Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:49
Letzte Reaktion: 13.12.2023 16:57
Beiträge: 497
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    KiraNear 28.05.2018 22:02
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Nee, sowas machen wir generell nicht. Da wird dann im Zweifel die Warnung nachgesetzt, aber passiert da nicht.
 
Gut, dann weiß ich ja Bescheid^^
Und ich denke, ich habs verstanden, aber werd vllt doch irgendwann in Zukunft bei dem einen oder anderen Mal nachfragen müssen.
>
  
> Das ist in der Tat zu speziell, tut mir leid. Fällt mit unter Gewalt.
 
Das dachte ich mir schon^^°
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
"With the power of these emeralds I'm going to BINGO BONGO this whole planet! THIS IS WHO I AM!"



Von:    KiraNear 12.06.2018 16:20
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich bin es nochmal wegen den Triggerwarnungen. Das ist sicherlich ein seltsamer Vorschlag, aber ich stelle ihn mal trotzdem. Und zwar, ob ihr bei den FF-Triggerwarnungen noch "Krieg" mitaufnehmen könntet. Bin grad dabei ne FF hochzuladen, allerdings bin ich mir wegen den Triggerwarnungen unsicher. Ich nehm zwar grad "Tod", "Gewalt" und "Trauma", bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich passt. In der Handlung geht es nämlich um einen Krieg und dass er für die Seite der Hauptcharakterin nicht gerade positiv ausgeht. Jetzt weiß ich nicht, ob dafür eine eigene Warnung passender wäre oder ob es mit den dreien bereits abgedeckt ist.
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
"With the power of these emeralds I'm going to BINGO BONGO this whole planet! THIS IS WHO I AM!"



Von:   _Delacroix_ 12.06.2018 20:40
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde sagen, die drei Trigger decken das recht gut ab. Bei Bedarf könntest du ja noch ein Schlagwort "Krieg" setzen, oder so. Dann sollte wirklich sehen können, in welche Richtung die Reise bei der Story geht.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    KiraNear 13.06.2018 22:47
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort, das werd ich machen^^
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
"With the power of these emeralds I'm going to BINGO BONGO this whole planet! THIS IS WHO I AM!"



Von:   _Delacroix_ 14.06.2018 00:19
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Gern doch^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Norrsken 04.07.2018 22:01
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Diese FF ist leider dem falschen Thema zugeordnet.

Es müsste bei Bakugan Battle Brawlers eingeordnet werden und nicht bei Bakuman.
Farbenwunder - Harry Potter NG Drabble Sammlung
Meditation - Beyblade One Shot



Von:   _Delacroix_ 04.07.2018 22:11
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Norrsken:
Ist gemacht.
Danke für die Meldung^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    WaldelfLarian 25.09.2018 16:14
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo, meine Fanfiction hat irgendwie die Zuordnung Boys Love bekommen, könnt ihr das Thema bitte enfernen?
https://www.animexx.de/fanfiction/datum/2018-09-25/387932/?js_back=1

Danke schon mal^^
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Künstlerseite auf Facebook:
https://www.facebook.com/Larian-Art-and-Cosplay-131437647563117/




Von:   Arcturus 25.09.2018 16:18
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
WaldelfLarian:
> Hallo, meine Fanfiction hat irgendwie die Zuordnung Boys Love bekommen, könnt ihr das Thema bitte enfernen?
> https://www.animexx.de/fanfiction/datum/2018-09-25/387932/?js_back=1
>
> Danke schon mal^^
 
Also wird keine romantische/sexuelle Beziehung vorkommen? Dann stelle ich sie dir gern auf "Gen" um. Oder hat sie Hetero-Beziehungen? Dann wär es natürlich hetero.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    WaldelfLarian 25.09.2018 16:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Arcturus
Nein, es wird weder Romantik noch sonst etwas in der Art vorkommen.
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Künstlerseite auf Facebook:
https://www.facebook.com/Larian-Art-and-Cosplay-131437647563117/

Zuletzt geändert: 25.09.2018 16:31:55



Von:   Arcturus 25.09.2018 18:13
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
WaldelfLarian:
> Arcturus
> Nein, es wird weder Romantik noch sonst etwas in der Art vorkommen.
 
Okay. Ich hab Boys Love gegen Gen ausgetauscht. Achte bitte bei der nächsten Fanfic darauf, das mit einzutragen. Das dient dazu, dass deine Geschichte über die Suche auch gefunden werden kann, wenn man nach Gen (also Pairingfreien Geschichten) sucht.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    WaldelfLarian 25.09.2018 18:39
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Arcturus

Ok? Wusst ich nicht, so oft lade ich FF nicht hoch. Ich merks mir für die Zukunft. Danke!
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Künstlerseite auf Facebook:
https://www.facebook.com/Larian-Art-and-Cosplay-131437647563117/




Von:    Flokati 25.09.2018 19:28
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Wie ist das eigentlich mit der Fanserie-Zuordnung? Auswählen kann man sie selbst ja nicht, aber bei wem muss ich da anklopfen?



Von:   Arcturus 25.09.2018 19:29
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Flokati:
> Wie ist das eigentlich mit der Fanserie-Zuordnung? Auswählen kann man sie selbst ja nicht, aber bei wem muss ich da anklopfen?
 
Eigentlich sollte das gehen. Müsste eines der Sachthemen sein. ö_ö
Wenns nicht geht, schauen wir uns das gern an, wir brauchen dann nur mal einen Link zur Fic.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Flokati 25.09.2018 19:30
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Arcturus
Ok, ich schau's nach, einen Moment.

Edit: Gefunden, danke! :D
Zuletzt geändert: 25.09.2018 19:32:13



Von:   Arcturus 25.09.2018 19:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Flokati:
> Arcturus
> Ok, ich schau's nach, einen Moment.
>
> Edit: Gefunden, danke! :D
 
Okay, super. :D
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Ixtli 25.12.2018 19:40
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo, könnte man meine aktuelle FF "Feliz Navidead" bitte in Gen einordnen, statt hetero. In der Story stehen keine Beziehungen im Vordergrund. Danke. ^^
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:   _Delacroix_ 25.12.2018 20:17
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ixtli:
Erledigt^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   _Delacroix_ 25.12.2018 20:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
mehsiyat:
Romantik und Gen schließen sich gegenseitig aus. 
Romantik bedeutet, es gibt eine romantische Verbindung zwischen zwei Figuren. Gen schließt eben diese aus. Es kann sie aber nicht gleichzeitig geben und nicht geben. Entweder es ist eine drin, oder nicht.
 
Außer es handelt sich um eine Reihe von One-Shots. Dann kann natürlich einer von ihnen romantisch sein und ein anderer nicht. Aber das ist da auch die Ausnahme.
 
 
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ixtli 25.12.2018 21:29
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank, _Delacroix_! :D
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:   _Delacroix_ 25.12.2018 21:29
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Tsumikara 22.05.2019 07:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Guten Morgen ihr lieben Zuordner,

könnte man bei meiner Story You changed my life noch das Genre "Slice of Life" hinzufügen? Dachte am Anfang nicht, dass ich da eher einzelne Tage herauspicken werde ^^''

Ich sag schon mal danke :)

Tsumi



Von:   _Delacroix_ 22.05.2019 11:08
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 Tsumikara:
Natürlich, gerne.^^
 
Ist drin
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Tsumikara 22.05.2019 11:10
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Vielen lieben Dank! :D



Von:    ShinoYuta 15.06.2019 18:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallihallöchen liebe Zuordner :)

Ich hab eben erst gesehen, dass bei meiner fanfic (https://www.animexx.de/fanfiction/389470/?js_back=1) das genre geändert wurde.
Keine ahnung wann genau das passiert ist, aber die jetzigen genre passen eigentlich nicht so recht.
Vorallem bereitet mir "gen" bauchweh. denn es wird noch die ein oder andere lovestory massiv in den vordergrund rücken. nur muss sich das eben erstmal entwickeln. das ist in den ersten paar kapiteln zugegebenermaßen kaum ersichtlich, eben weil die story recht lang wird, aber es wird kommen. andeutungen sind ja schon vorhanden.
ich kann mich erinnern, dass ich damals folgende genres auswählte:
drama, hetero, mystery und abenteuer.
meiner meinung nach passen die laut ihren beschreibungen sehr gut zu meiner fanfic und ich würde mir sehr wünschen, wenn die genres geändert werden könnten o_____ò
ich danke euch schonmal im vorraus :)

liebe grüße
shino



Von:   _Delacroix_ 15.06.2019 18:54
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo ShinoYuta,
 
ich habe extra mal für dich nachgeschaut. Die Geschichte war unter "nicht zugeordnet" eingetragen, einem Sammelbecken für Geschichten, bei denen die User eben keine anderen Genre eingetragen haben.
 
Dieses Genre haben wir entsprechend entfernt und die anderen beiden, nämlich Mystery und Gen hinzugefügt. Ich trage dir gerne Abenteuer, Hetero und Drama nach, aber ich habe wirklich keine Ahnung, warum die Geschichte das nicht schon bei deiner ersten Speicherung so übernommen hat, weil da muss wohl irgendwas schiefgegangen sein.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   ShioChan 15.06.2019 18:57
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Zuordner und Freischalter,

Ich habe den Thread von Shinochi gesehen und auch bei meiner FF Persona:Another Mirror Story (https://www.animexx.de/fanfiction/386167) genau das gleiche Problem aufgetreten ist. Ich bin mir sicher, dass ich dort Hetero eingetragen habe. Wieso dort plötzlich Gen steht verstehe ich nicht. Zumal diese FF noch in Arbeit ist und definitiv eine Lovestory bekommen wird.
ich frage mich sowieso, wieso die Genres einfach geändert werden, Wenn die FF noch in Arbeit ist und dem Leser noch gar nicht klar sein kann, in welche Richtung das ganze geht.
Könnte deshalb bitte wieder dort anstatt Gen Hetero eingetragen werden?

Mit freundlichen Grüßen

Shio~



Von:    ShinoYuta 15.06.2019 19:02
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
das ist aber wirklich eigenartig. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich etwas zugeordnet habe. immerhin hab ich mir damals extra noch alle genre-beschreibungen durchgelesen.
aber seis drum. da ist sicher irgendwo was rausgeflogen und schiefgelaufen.

vielen lieben dank, dass du mir das noch abgeändert hast :)
vorallem, dass es so extrem schnell ging O____ô



Von:   _Delacroix_ 15.06.2019 19:15
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
ShinoYuta:
> das ist aber wirklich eigenartig. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich etwas zugeordnet habe. immerhin hab ich mir damals extra noch alle genre-beschreibungen durchgelesen.
> aber seis drum. da ist sicher irgendwo was rausgeflogen und schiefgelaufen.
 
Keine Ahnung, vielleicht hat es das System gefressen.

> vielen lieben dank, dass du mir das noch abgeändert hast :)
> vorallem, dass es so extrem schnell ging O____ô
 
Kein Problem, ändern tun wir immer gerne, wenn irgendwas ist.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Arcturus 15.06.2019 19:27
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
ShioChan:
> Hallo liebe Zuordner und Freischalter,
>
> Ich habe den Thread von Shinochi gesehen und auch bei meiner FF Persona:Another Mirror Story (https://www.animexx.de/fanfiction/386167) genau das gleiche Problem aufgetreten ist. Ich bin mir sicher, dass ich dort Hetero eingetragen habe. Wieso dort plötzlich Gen steht verstehe ich nicht. Zumal diese FF noch in Arbeit ist und definitiv eine Lovestory bekommen wird.
> ich frage mich sowieso, wieso die Genres einfach geändert werden, Wenn die FF noch in Arbeit ist und dem Leser noch gar nicht klar sein kann, in welche Richtung das ganze geht.
> Könnte deshalb bitte wieder dort anstatt Gen Hetero eingetragen werden?
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Shio~
 
Hey,
 
ich hab da mal nachgeschaut. In der Fic war bislang gar kein Pairing-Genre drin, deshalb haben wir da was ergänzt. Wenn Gen nicht passt, tragen ich dir da gern Hetero ein.
 
Wir ändern die Genre übrigens aus folgenden Gründen:
- Wenn gar keine Zuordnung durch den Autor erfolgt (weil es dann in keinem Genre eingetragen ist und über die Genresuche nicht gefunden werden kann)
- Wenn kein Pairing-Genre eingetragen ist (einfach, weil die meisten User halt explizit entweder nach bestimmten Pairingtypen (Hetero/Boys Love/Girls Live) suchen oder eben pairingfreie Geschichten.
- Wenn etwas schlicht falsch ist (z.B. eine Fanfic auf Humor steht, aber schon seit drei Kapiteln nur vergewaltigt, gemordet und verstümmelt wird. Geht auch bei Themen, z.B. wenn die Fanfic bei Eigene Serie eingetragen ist, es aber eindeutig eine Naruto-Fic ist.)
 
Das machen wir übrigens auch bei nicht abgeschlossenen Fanfics, weil Geschichten halt teilweise sehr lang werden und jahrelang nicht abgeschlossen sind. Wenn eine Fanfic jahrelang auf "nicht zugeordnet" steht, dann hilft das halt weder den Lesern (weil sie die Fic nicht suchen können), noch den Autoren (weil potentielle Leser sie nicht oder nicht so einfach finden können.)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück