Zum Inhalt der Seite

Thread: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen

Eröffnet am: 08.07.2013 21:17
Letzte Reaktion: 03.04.2020 12:41
Beiträge: 362
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    DamienBles 03.08.2013 22:22
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ach, du hast keine eigenen? Ich kann sich mit Theorien beschmeißen so viele hab' ich rund um die Serie. Aber meine bisher ausgeklügelste und ausführlichste Theorie war beim Female Titan arc "LOL Das ist Anni".

Sind wir mal ehrlich, es ist rare an sich ÜBERHAUPT. Wie viele Serien an sich gibt es, indem ein "Nebencharakter" homosexuell ist und es sich NICHT in der Serie ausschließlich darum dreht. (Universen in denen jeder das eigene Geschlecht vorzieht zählen nicht) Spontan fällt mir da persönlich nicht mal überhaupt einer ein. Es ist eben eine seeeehr schmale Linie zwischen dem was sie ihnen an Screentime zumuten können ohne zum eigentlichen Plot zu werden.
Um Christa müssen wir uns keine Sorgen machen, Ymir passt da schon auf, aber interessant würd's trotzdem werden.
Aber können wir für eine Sekunde mal eine Sekunde über das Extrakapitel reden? Lise's Notebook? Der eigentlich Ansatzpunkt ist schon vorbei und es ist eigentlich SEHR WICHTIG dass sie das mit in den Anime bauen und sich die, die den Anime schauen fragen können "Wir zum Teufel ist Ymir?"

Find's sowieso lustig dass sie bereits in Kapitel 5 auftritt aber erst in Kapitel 35(?) (Ich bin mir unsicher, aber aufjedendfall direkt nach dem Female Titan Arc) mit Namen genannt wird.

Ja, genau sehr realistisch!
Kinder, die Kidnapper ermorden; Logilücken; Shapeshifter; oh und wollen wir mal nicht vergessen das Ymir mindestens 77 Jahre alt ist.
Vom Kopf der Menschen her sind alle Handlungen wirklich sehr, sehr interessant. Wobei ich allgemein ein Fan davon bin ich Handlungsketten eines Menschen zu analysieren und herauszufinden was in seinem Kopf vorgeht. Mal abgesehen davon wir sympathisch mir persönlich ein Charakter ist (Ich bin der einzigste Mensch auf dieser Welt der Misaka nicht mag), ist wirklich JEDER interessant. Da kann ich wirklich nur mein Lob aussprechen.



Von:    xuroky 04.08.2013 11:59
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
xD Ich bin eher ein schneller Leser, wenn ich gerade einen Manga angefangen habe. Ich habe über den Female Titan nicht wirklich nachgedacht, da ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert. So sitzt der Schock aber tiefer xD

Da im Anime jetzt der Female Titan arc dran ist, kommt zwischendurch wohl nicht die Folge mit Ilses Notebook. Sowas habe ich schon vermutet und denke mal, dass sie das in der zweiten Staffel, dessen erster arc ja mit Ymir zu tun hat, erscheint. So können sich die Anime-Fans auch besser erinnern.
Die Szene, wo Annie Eren anbietet, ihm die Kampftechniken beizubringen, ist auch nicht drin. Kann hier auch gut sein, dass sie während den Kampf zwischen den Beiden oder so eingeblendet wird. Also, persönlich finde ich, dass sie die Szene nicht auslassen sollten.

Es scheint, als würde Ymir verehrt werden (Ymir-sama) und auch Kontrolle über sie hat. Wir können sagen, dass sie sich vom Affentitan genau durch das Verehren unterscheidet. Der Affe schickt nur Befehle aus und die anderen gehorchen automatisch. Ein weiterer Punkt ist, dass sie Ymir in der Meschengestalt kennen müssen, sonst hätte der Titan Ilse nicht verwechselt.
Oh Mann... und dann müssen wir natürlich noch auf den Grund gehen, was Ymir für eine "ähnliche" Vergagenheit hat wie Christa/Historia... Ich glaube mal, sie wurde wegen ihrer Shifter-Skills verstoßen.

Ich finde es auch amüsant, dass ihr Name so spät veröffentlich wurde. Der Name kommt in Chap 36 zum ersten Mal vor. In einer kleinen Sprechblase auf den letzten Panel einer Seite... pff xDD

*hust* ich mag Mikasa *hust* >3<
Auch ich mag es, Menschen zu beobachten, um mir ein Bild von seinen Gedanken zu machen. Das ist ganz schön interessant. Im echten Leben klappt das aber besser als in einem Manga xD



Von:    DamienBles 04.08.2013 12:43
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
So schnell dass du nichtmal Zeit zum nachdenken hast? Okay oO
Ich hatte ehrlich gesagt etwas angst, da Anni einer meiner lieblingscharakter ist, aber ist für ja erstmal alles gut gegangen. <3

Jap, das jetzt einfach so mittenrein würde weder Sinn ergeben noch zu irgendwas führen und würde einfach viel zu gezwungen fühlen. Wehe das mit Ymir setzen die in eine andere bzw. die zweite zweite Staffel, dann muss ich weinend auf dem Boden rumrollen. Ich kann's so schon kaum erwarten den Arc animiert zu sehen.
Hab' ich da jetzt einen denkfehler oder kommt die Szene im Manga nicht erst als Eren gegen Reiner kämpft? Aber einige Szenen kommen im Anime ja eh früher oder manchmal später vor als im Manga. Im Prinzip können sie's eigentlich nicht auslassen, da einiges dann garkeinen Sinn ergeben würde... zumindest für die komischen Menschen die, die den Manga nicht lesen. :D

Ich muss zugeben mit der Theorie bist du mir voraus, denn daran hab' ich ÜBERHAUPT nicht gedacht. Ich war eher bei dem Gedanken dass Ymir in Burg Utgarde früher gelebt habt und sie plus ihren "Volk" in Titanen verwandelt wurden, einfach aus dem Grund dass sie das was auf der Büchse drauf stand lesen konnte und der sprechende Titan sich vor Ilse verbeugt hat und sie mit "Ymir-sama" angesprochen hat. Wahrscheinlich ein früherer bediensteter? Alle Menschen die bisher in Titanen verwandelt wurden, waren ja mehr oder weniger "abnormale" und da zählt der eindeutig mit hinzu .
Ich denke nicht das sie verstoßen wurde, da sie vorher ja keinerlei Kontrolle über ihre Fahigkeit hatte und mehr oder weniger Hirnlos durch die Gegend gelaufen ist.
An den Punkt möchte ich ansetzen, wie viel wissen über Ymir's Zeit als sie nicht die Kontrolle hatte? Fast garnichts und da frage ich mich war sie in eine Art Trance/Traumzustand oder hat sie alles mit anschauen und miterleben wie sie als Titan die Menschen gefressen hat. Oder was ist mit ihren vorhrigen Leben? Was hat sie getan bzw. nicht getan dass sie eine zweite Chance im Leben wollte? So viel spekulationen, mein Kopf.
Aber ganz ehrlich, hätten sie Menschen sie aus Angst nicht einfach getötet anstatt sie zu verstoßen, ihren Hass auf sich zu ziehen und damit eine potenzielle Gefahr darstellen würde?

Oh ja, als sie Historia suchten und sie als "Das Mädchen dass immer mit Ymir rumhängt" zu gerne hätte ich die Gesichter der ganzen Leute gesehen. :D

Ich mochte Mikasa auch... vor dem Female Titan arc... vor dem Rückblick von Eren...
Natürlich funktioniert das im RL viel besser, da man auch einfach "eigene Nachforschungen" anstellen kann.
Wieso erinner ich mich jetzt selbst an 'nen Stalker? lol

P.s: Hab' mir die Folge von heute angeschaut und wollte nur hinzufügen dass sie die Sczene mit Reiner und Anni ein bisschen sher auffällig gestaltet haben. :/
Zuletzt geändert: 04.08.2013 13:22:41



Von:    xuroky 04.08.2013 15:52
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es nach dem Female Titan arc endet. Der Anime war nur auf 2 Course angesetzt. Dabei wollte ich den auch noch sehen T.T ICh roll mit dir weinend auf den Boden *schon mal anfang*
Meine Vermutung liegt immer noch, dass der Anime in einen riesigen Cliffhanger aufhören wird. Da, wo Mikasa Annie nach der Aufklärung ihrer wahren Identität von Wall Sina stößt und dann die Mauertitanen scheinen! BAMM! Das wäre ein mega Cliffhanger o.o

Diese komischen Menschen sollten echt den Manga anfangen. Dann gibt es weniger Leute, die sich darüber aufregen, dass die Anderen so viel spoilern xD

Das Flashback, das kam, als Eren und Reiner kämpften, war nochmal etwas anderes. In diesen ging es um den Combat-Kampf zwischen Mikasa und Annie. Ich würde so gern wissen, wer von denen gewonnen hat °^°
Das was ich meinte, war direkt nachdem Eren Jean mit der Technik von Annie umgeknockt hat. Da der Anime eher chronologisch und nicht so viel mit Flashbacks arbeitet als der Manga, fand ich es schon komisch, dass die Szene fehlte.

Nach meiner Meinung glaube ich eher nicht, dass Ymir mal auf Utgarde gelebt hat. Für mich gibt es dafür zu wenige Andeutungen. Kann auch sein, dass sie außerhalb der Mauern kommt.
Ich glaube mal eine Mischung aus beiden deiner Optionen xD Sie beschrieb die 60 Jahre selber als "Never Ending Nightmare", konnte sich aber nicht daran erinnern, wen sie aufgefressen hat (siehe Berik).
Bevor die anderen Menschen Ymir umbringen konnten, hatte sie wahrscheinlich schon selber Hand angelegt. Sie sagte als sie vom Turm bei Utgarde sprang: "I died... for the great happiness of other people." Ich nehme mal an, dass sie selbst einen (Selbst)Mord inzeniert hat.

Hehe, so geht's mir auch... xD

Ich gucke die Folge erst heute Abend. Im Manga habe ich nichts bemerkt, bis Armin das anmerkte. Ich sagte doch, die spoilern total xDD



Von:    DamienBles 04.08.2013 17:38
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Na gut, es wäre wahrscheinlich nicht schlecht da der Arc echt gut ist aber trotzdem wär's schade weil Ymir.
Ich hol' schon mal eine Decke. :(
Für uns wäre da ja kein Problem, nur auf die ganzen schönen Sachen dann zu warten ist schon blöd. Zwar bin ich eigentlich kein so großer Fan von Anime adaptionen, aber das hat's mir echt angetan. Obwohl ich weiß wie sie Story verläuft kann ich kaum die eine Woche jedes mal abwarten und heute war wirklich die Krönung von allen. Ich hab' echt teilweise die Luft angehalten.

Vor allem dürfte ich mich dann auch trauen in andere Foren zu schreiben und nicht Angst haben zu müssen mit Details zu argumentieren die erst im Manga vorkommen!

Noch einer der Gründe warum ich sie nicht mag, sie einfach beim Eren vermöbeln stören tztztz
Wenn man es gaaanz genau nimmt dann müsste es eigentlich Anni gewesen sein. Versteh mich nicht falsch, es war sicherlich kein schneller und leichter Kampf aber gewonnen hat definitiv Anni. Schau dir mal an wie Eren Reiner durch die Mangel nimmt und wer er nicht den hauch einer Chance gegen Anni persönlich hat. Sie beherrscht ihre Technik in perfektion, Mikasa ist stark aber gegen Anni kommt sie nicht an.
Aber dann kommt das wahrscheinlich nicht mehr vor und später dann als kleiner Überraschungeffekt oder so in der Art.

Wir sollten uns mal zusammen tun und Theorien aufstellen, das werden dann bestimmt die richtigen sein. :D
Das mit der Burg war auch nur eine Überlegung, außer der Dose hab' ich halt keinerlei Beweise und daher steht das ganze halt auf wackligen Beinen.
Das liegt mein Punkt, sie hat es GESAGT. Daher gibt es des weiteren auch noch zwei Theorien. Erstens kann sie auch einfach gelogen haben, sie vertraut ihnen nicht und sie vertrauen ihr nicht. Zweitens Woher soll sie wissen wer Berik war? Es kam nie die Rede davon außer die eine Frage von Berth. Da liegt wieder mein Punkt, sie WUSSTE wer es war sie kann sich daran erinnern weil sie alles mitbekommen hat.
Aber wie sollte sie reagieren, wenn sie sie praktisch hinter ihren Rücken geplant hätten so ähnlich wie die andern es bei Anni gemacht haben? Wenn Anni nicht immer Schritte vor jeden anderen, sogar vor Armin, dann hätten sie sie gefangen nehmen können.
Oder vielleicht eine ähnliche Situation wie bei Burg Utgarde? Nur dass sie sich ungewollt verwandelt und die Kontrolle verloren hat?

Im Manga ist das auch eine andere Sache, da ist es ein Bild, eine Sekunde, ein Moment der so lange bleibt wie du es erlaubst.
Im Anime hingegen zwingt sich dir dieser Moment auf, er bleibt und er lässt dich nachdenken. Ich weiß nicht wie es auf die nur Anime-schauer wirkt aber Anni schaut einen Moment zu lange auf ihre Hand und rennt dann direkt zu Eren. Für Mangaleser ist es mehr auffällig, für den Rest? Ich kann's nicht einschätzen.



Von:    xuroky 04.08.2013 20:06
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Danke für die Decke :3
Als ich gehört habe, dass Ymir die Seiyuu von Hatsune Miku hat, musste ich erstmal fast weinen vor Lachen xDD Keine Ahnung, aber ich finde das so absurd xD

Recht hast du. Technik geht immer vor Stärke. Trotzdem bin ich gespannt auf die ganzen Reaktionen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Szene bald fortgesetzt wird.

Wenn ich zurück scrolle, haben wir beide schon total viel geschrieben xD Dieser Thread ist unser Spielplatz :D xD Mal gucken, ob irgendeine Theorie von uns ins Schwarze trifft >:3
Ich weiß nicht, egal wie ich diese zwei Punkte drehe, für mich ergänzen sie sich eher, als dass sie zwei verschiedene Standpunkte äußern xD Aber recht hast du schon. Wir können mal davon ausgehen, dass sie doch mehr von ihren 60 Jahren Titan-Dasein mitbekommen hat, als wir vermutet hatten. Ich glaube mal, sie hatte nur keine Kontrolle. Um ehrlich zu sein hätte ich keinen Menschen ohne Grund gefressen, wenn ich Kontrolle hätte. Es gibt aber auch die Theorie, dass durch das "Berik-Fresschen" Ymir wieder zum Menschen wurde. Und wenn sie doch Kontrolle über sich hatte und davon wusste (egal durch wen auch immer), können wir davon ausgehen, dass sie Berth angelogen hat.

Annie war, wie du sagtest, immer einen Schritt vorraus. Nur die Verwandlung zum Kristall sieht für mich eher als eine Notlösung als ein sicherer Plan aus xD

Ah, ich muss die Folge immer noch gucken gehen... xD
Genau deswegen arbeiten wie Mangaka mit verschieden großen Paneln. Kleine Paneln sind entweder ein kurzer Moment oder nicht von großer Bedeutung. Größere hingegegen wiegen eine größere Bedeutung auf. Und der Panel mit dieser Szene war groß und sogar zwar Panel lang. Anscheinend habe ich mal wieder zu schnell gelesen x'DD



Von:    DamienBles 04.08.2013 22:12
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Bitte!
Ernsthaft jetzt? Ich musste diesen Satz jetzt ein paar mal lesen, weil mein Gehirn ihn nicht verstehen wollte und ich bin mir auch gerade etwas unsicher ob ich lachen oder weinen soll.. DAS ist das wohl mit Abstand absurdeste an der gesamten Serie! xD

Die interessanteste Reaktion würde dann sowieso von Misaka kommen. Sie kennt keine Niederlagen und wäre auch definitiv kein Mensch der sich mit sowas abgeben würde.
Ich habe nicht das Gefühl dass das eine "Forstzung" bekommen würde, denn es fühl sich nicht unvollständig an. Außerdem wäre das gesamte geschehen nicht komplett ausführbar, da wäre zum einen Anni die dem ganzen ganz klar überlegen und zum anderen Mikasa, die als Protagonisten eine solche Niederlage nicht hinnehmen kann/darf. Egal wer gewinnt, es würde der Story nicht gut tun.

Irgendwer muss ja die ganzen Theorien aufstellen und jetzt entschuldige mich kurz, ich hole Eimerchen und Schäufelchen!
Das wär' schon okay, wenn wir mit einer Sache recht hätten. Aber ich glaub ich muss mir mal Notizen zu den ganzen Theorien machen, damit ich später vergleichen kann und mein Kopf nicht wieder alles mit der richtigen Story vermischt. :D
Ach ja, da hab' ich mich wieder mit meiner Argumentation verhauen, ach herje. Aber trotzdem darauf wo ich hinaus will ist, dass du eine andere Sichtweise der Dinge bekommst wenn du erstmal jede Aussage anzweifelst, denke was wäre wenn dieser jemand Lügen würde? Gerade bei AoT geht diese Denkweise sehr gut aus, denn jeder ist ein potentieller Lügner.
Auch wieder ein interessanter Punkt, "Was wäre wenn ich ein Titan wäre?". Das sollten wir nochmal aufgreifen :D
Vorhin hatte ich eine Theorie über die Titanen gelesen in dem ein Teil davon bestand dass die Titanen, die früher Menschen waren, die brennende Sehnsucht wieder Menschen zu werden damit kompensieren indem sie eben jene Fressen.
Im Wiki zu Berik steht übrigends dass er ein potentieller Shifter ist, aber ich frag' mich woher diese Vermutung stammt.
Ich gehe eigentlich schon davon aus dass sie Berth angelogen hat, das sagt mir einfach mein Bauchgefühl.

Dieser Rückschlag von Mikasa kam aber auch mehr oder weniger ein wenig überraschend und ich werd' das Gefühl nicht los dass sie auch irgendwie aufgegeben hat bzw. es nie ihre Absicht war zu flüchten sondern einfach diese Mauer an dieser Stelle ein Stück einzureißen um eben den Titan zu "zeigen".
Ich würde auch einfach mal soweit gehen und sagen dass Anni wusste was es mit der Mauer auf sich hat, vielleicht sogar dass sie sich für eine Weile im Kristall "versteckt" geplant war.

Tuuu es~
Ich muss aber zugeben dass es mir auch nicht aufgefallen ist, aber Reiner und Anni sind halt schon echt gute Schauspieler.
Man hat auch einfach nicht das einritzen von Annis Hand + dem plötzlichen Wissen wo sich Eren aufhält so miteinander verbunden. Ist halt nicht jeder ein Armin. :x



Von:    Chala 05.08.2013 00:18
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
*auf den Spielplatz stürm wie ein Titan und dabei Sandburgen einrenn* ICH WILL AUCH MITSPIELEN! °____°
*abbrems und kleine Sandförmchen als Willkommensgeschenk vor euch in den Sand schmeiß*

... eherm. So, sorry, aber - ich möchte wirklich mitspielen.
Drei Dinge die ich loswerden muss.

1. Ymir / Titanen
Meine Theorie zu Titanen ist relativ simpel, aber sie widerspricht euren Ansätzen Ymir betreffend, deswegen würde ich sie gerne mal als Denkanstoß anführen. Allerings weist sie noch ziemlich viele Lücken auf.
Von dem was wir bisher über Titanen wissen, gehe ich davon aus, dass alle Titanen menschlichen Ursprungs sind.
Wie sie entstehen ist ungeklärt, meine Theorie ist aber, dass sie eine Art missglücktes Experiment der Menschheit sind.
Das ist nur spekuliert, aber ich glaube, dass der Unterschied von intelligenten Titanen zu den stumpfen "normalen" Modellen liegt in ihrem Ursprung. Nämlich dem Überlebenswillen bzw Willen eines Menschen.
Wenn ein Mensch geschwächt und/oder schwach im Willen ist hat er keine Kontrolle über den Titanenkörper und der Titan tut, was er nunmal als Urinstinkt tut: Andere töten um selber zu überleben. Die egoistische Natur des Menschen von seiner schlechtesten Seite präsentiert vollen Zügen ausleben. Das haben wir bereits bei Eren erlebt und Ymir berichtet ja ebenfalls von einem Kontrollverlust. Wir wissen auch, dass sie nach ihrem "Tod" wohl gebrochen sein musste, wenn Leute froh waren dass sie tot war. (Die Fake-Selbstmord Theorie gefällt mir allerdings auch gut x3 genauso wie ich die Utgard-Theorie eigentlich schlüssig finde, besonders auf nordische Mythologie bezogen. Nur glaube ich, dass diese für den Mangaplot im weiteren Sinne nicht tragend genug ist. Ich meine - wenn es so wäre - was würde es zur Story beitrgen? Nichts. Deswegen halte ich sie, so schön sie auch ist, für unrealistisch).
.... man, irgendwie habe ich den Faden verloren. Was ich sagen wollte - ich glaube Ymir sagt die Wahrheit. Und was ihren Tod angeht - ich beziehe das darauf, dass sie zu einem Titanen geworden ist und Leute dachten, sie hätte nicht überlebt, ähnlich wie bei Eren. (Dass Titanen Menschen zu Titanen machen, finde ich zwar seltsam, aber der komische Affentitan (den ich übrigens in kein Schema einordnen kann - der Kerl macht mich wahnsinnig Dx) war ja wohl offensichtlich daran beteiligt, die Bewohner von Connies Dorf in nachtaktive(!) Titanen zu verwandeln).
Dass Berik ein Shifter war erschließt sich einfach daher, dass Reiner und Bertholdt erzählt haben, er wurde vor ihren Augen gefressen, als sie noch in ihrem (Titanen?/Shifter?)-Dorf waren. Er wirkte wie ein Mit"krieger" von ihnen.
Meiner Meinung nach muss es mehrere Titanen "Stämme" oder so etwas geben. Die drei Shifter, die gegen die Menschen in den Krieg ziehen und aus einem Dorf kommen von dem keiner weiß wo es eigentlich liegt. Dann gibt es den Affentitan, der keine Ahnung vom Leben innerhalb der Mauern hat, sich aber trotzem dort einmischt und nachtaktive Titanen schafft (der bereitet mir so Kopfschmerzen).
Und dann gibt es noch Ymir mit ihrer Vorgeschichte, die in menschlicher Form bei x-beliebigen Titanen bekannt ist und verehrt wird. (=Herrscherin über einen eigenen Stamm? ODer gleich alle Titanen?! Woher kommt diese Hierachrie?)
Und nicht zu vergessen die Titanen die schon seit über hundert Jahren die Mauer bilden und sich die Füße in den Bauch stehen x'D;
..... Fragen über Fragen.
Okay, das war jetzt wahrscheinlich mehr als konfus, aber ich musste meinen Senf dazu abgeben.

2. Annie
Ich finde diesen Ansatz total interessant, dass sie das Loch in der Mauer mit Absicht gemacht haben soll. Aber ich denke trotzdem, dass es ein Versehen war und dass diese Kristallform auch nur eine letzte Zuflucht war. (Um so genialer fände ich es allerdings auch, wenn es wirklich eine Taktik wäre.)
Meine Argumentation dazu: Wenn die drei Titanenshifter Annie, Bertholdt und Reiner , die ja offensichtlich zusammenarbeiten, auf die Titanen in der Mauer hätten hinweisen wollen hätten sie von vorneherein anders vorgehen können und müssen. Warum sollten sie sich die Mühe machen die Mauer an ganz anderen Stellen einzureißen? Und warum sollte es aussehen wie ein Versehen, dass letzten Endes doch noch ein Loch in die Mauer gerissen wurde? Sie hätten es einfach im Laufe des Plots mit Absicht machen können und dann entkommen wie vorher auch schon.
(Wobei ich gerade einen Hänger habe - das zeite Mal, dass der Colossal Titan auftaucht .... was macht der da eigentlich? Verschwindet er dann wieder weil Eren ihn angreift, ohne etwas angerichtet zu haben? Mein Gedächtnis spinnt rum .... )

3. Anime
Ich bin so geflasht von der neuesten Episode. Die hat mir von der Machart her richtig gut gefallen (16 war mir dagegen schon wieder zu überepisch). Aber nachdem man dieses ganze Doppel- und Dreifach Spionage Zeug durch den Manga kennt und es dann im Anime noch einmal zusammengefasst und in "Echtzeit" sieht, ist es eine wahre Freude zu sehen wie geschickt alle ihre Karten spielen und wie schlau alle vorgehen, wie clever Armin ist und wie gut alle lügen. (Und mit alle meine ich nicht nur das "Traitor Trio", sondern auch Erwin). Ahh~ ich steh einfach auf sowas <3
Äh, aber was ich eigentlich schreiben wollte, weil es hier ja auch schon einmal Thema war~ ich glaube nicht, dass die Sachen im Anime wirklich auffällig gemacht sind. Das glauben wir nur, weil wir den Plot eben schon kennen. Aber das ist wie mit einem Zaubertrick. Der Trick ist super simpel, aber solange man ihn nicht kennt scheint er wie das größte Wunder. Und bei Reiner und Annie gab es das größte Ablenkungsmanöver in der Geschichte der Zaubershows: Die Schocksekunde in der man denkt Reiner sei zerquetscht worden. Die lenkt von allem anderen ab. Und es ist eben wirklich nicht jeder Armin (oder Erwin). Solange man gar nicht erst vermutet, dass ein Verräter in den eigenen Reihen ist kommt man auch nicht auf die Idee nach ihnen zu suchen. Dadurch dass die Serie so brutal ist hängt man emotional zu sehr an jedem einzelnen Charakter und bangt um sein Leben. Man rechnet (noch) nicht mit Verrat.

ugh .... ich hoffe ich konnte mich jetzt einigermaßen verständlich ausdrücken >_<;;

EDIT: ups - entschuldigt falls mein Icon komisch ist, ist das noch ein Insiderwitz *hust* ;;;;
Zuletzt geändert: 05.08.2013 00:19:08



Von:    DamienBles 05.08.2013 01:39
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ein neues Mitglied! *Schäufelchen reich* (WIESO musst ich jetzt grad an den fabulous-Titan denken und kann nicht mehr aufhören zu lachen?!)

Verschiedene Meinungen/Ansichten/Ideen sind immer gut, das lässt Raum zur diskussion.
Ich muss aber zugeben dass mir die Idee von den missglückten Experimenten ebenfalls in den Kopf gekommen ist, vor allem als Eren sie "Mad Scientist"-Flashbacks von seinem Vater bekommen hat. Aber mir persönlich wäre das einfach zu langweilig, denn zu viele Storys beruhen auf "Wir spielten mit Kräften die wir nicht kontrollieren konnten" und ich hoffe dass AoT eben etwas anderes darstellen wird. Wobei ich das bei der Qualität der Serie vielleicht tolerieren könnte.
Wie wir wissen brauchen Titanen kein Wasser, kein Essen, kein garnichts sie töten Menschen aus vergnügen. Ich bin mir unsicher ob du das damit ausdrücken wolltest aber man könnte es auch als Anprangerung der modernen Gesellschaft des überkonsumierens betrachten. Ein Mahnmal, das zu andenken anregen soll denn nichts anderen tun doch WIR mit unserer Umwelt. Wir konsumieren wegen des Vergnügends, nicht aufgrund der Notwendigkeit.
Aber bei dem Punkt mit der Willensstärke hast du wahrscheinlich recht, eigentlich wird es im Anime/Manga recht deutlich gezeigt als sich Eren das zweite mal Transfomiert und Armin "wiederholt".
Das mit der Mythologie wollte ich keineswegs mit der Geschichte in Verbindung bringen sondern einfach nur sagen dass ich parallelen gefunden habe und dass sich Isayama wahrscheinlich inspiriert hat lassen.
Das mit Ymir klingt recht plausibel, vor allem da jeder Charakter in dieser Serie einen Hintergrund hat warum er wie mit wem interagiert, niemand ist kühl/kaltherzig weil es ihnen spaß macht sie alle haben ihre Gründe.
Gut daran habe ich jetzt nicht gedacht vor allem es mir immernoch ein Rätsel ist wann jeder von ihnen seine Kräfte entdeckt hat. Aber ich frage mich nur warum Reiner und Berth nicht einfach zu Titanen geworden sind und ihn beschützt haben? Wenn ich mich richtig erinnere waren sie doch nur zu dritt dort oder liege ich falsche?
Berth, Reiner und Ymir scheinen ja anscheinend zu wissen was es mit den Affentitan auf sich hat und angeblich soll die derjenige der hinter dieser "Affenmaske" steckt im nächsten Kapitel enthüllt werden und Berth und Reiner fangen an ihn zu bekämpfen. (wenn meine Informationen richtig liegen, steinigt mich wenn ich jetzt Mist geschrieben habe)
Ich denke her nicht dass Ymir unter den Titanen geherrscht hat, sondern davor denn der Titan im Tagebuch scheint nur für einen kurzen Augenblick seinen Verstand wiedererlangt zu haben bevor er Ilse letztendlich doch frisst. (Da könnt deine Theorie der Willensstärke wieder ansetzen)
Meine persönlich größte Frage ist immernoch warum Reiner und Berth die Mauer angegriffen haben, wieso sie die Menschheit augenscheinlich ausradieren wollen (Da kommt mir Erwins Frage zu Eren wieder in den Kopf "Wer denkt du ist der Feind?") und ich denke nicht das Anni da mitwirkt, ich denke eher sie hat sich mit ihnen "verbündet" für ein gemeinsames Ziel. Der Affentitan

Die Idee dazu kam mir weil ihr Vater ja ein Priester ist/war, da liegt es wahrscheinlich nicht fern das sie um die Mauer bescheid weiß.
Bei dieser einen Sache steh ich auch total zwischen A und B zum einen wäre es wirklich genial, wenn das Versteck im Kristall tatsächlich Taktische Planung ist, aber aufgrund des Flashbacks und dem Emotionsausbruch denke ich mir auch das es trotziges kindliches Verhalten ähnelt (NOPE, keine Lust mehr mit euch zu spielen) oder ganz einfach ein versehen, das es ein ungewollter Einschluss war.
Natürlich wäre das am logischten gewesen, natürlich wäre das am einfachsten gewesen. Aber hier kommt mein Punkt: Es ist vielleicht das Ziel es "unauffällig" zu machen und den Verdacht keinesfalls auf sich zu lenken. Dazu kam mir auch kurzzeitig der Verdacht dass Anni dieses Mädchen sein könnte das offen über die Mauer sprechen dürfte, aber ich denke der Manga hat meine Vermutung schon offensichtlich widerlegt. Der einzige von ihnen allen ist übrigends Berth, der einfach mit einem "zap" verschwinden kann. (Die erklärung warum er das kann und WIE er das macht würd' ich gerne mal hören) Die anderen dürfen brav zu Fuß latschen.
Er kickt auch beim zweiten mal ein Loch in die Mauer, das ist das was Eren später in seiner Titanenform wieder schließt. (Wenn ich jetzt nicht diejenige mit dem Denkfehler bin)

Da muss ich dir wirklich zustimmen, seitdem ich den Manga angefangen hab' zu lesen ist das Erlebnis des Animes wesentlich intensiver geworden.
Wobei ich Erwin nicht direkt als Lügner bezeichnen würde, es ist nur strategisch wichtig dass er die Wahrheit vorenthällt. Im übrigen find ich's Klasse wie er den Verrat in den eigenen Reihen schon vorahnt.
Der Vergleich mit dem Zaubertrick ist im übrigen genial und sicherlich hast du recht, aber ich würde gerne mal wissen was sich jemand denkt der nur den Anime schaut. Wobei ich ebenfalls auch etwas abgelenkt war dadurch dass ich schon vergessen habe das Reiner "zerquetscht" wird.

Alles ist gut *pat pat*



Von:    xuroky 05.08.2013 12:25
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Waah! Willkommen :DD Ich bin dir nicht böse, dass du meine Burg kaputt gemacht hast... nein... nein... ._. *schnief* xD

Auch ich habe mal in die Richtung eines missglückten Experiment gedacht. Etwas Atomares. So würde man auch die Wälder mit den gigantischen Bäumen erklären.
Pixis erwähnte mal, dass die Menschheit sich früher aus verschiedenen Idealien und Religionen bekriegt hatten. Es musste etwas passieren, damit sich die Menschheit zusammen tut. Damit würde aus unserem missglückten Experiment aber wieder ein gewolltes.

Sie waren sehr wohl mind. zu dritt. Und wenn Berik ein Shifter wäre, hätte er sich bestimmt wehren können. Auch R&B (<-- das hört sich an wie eine Marke für Modeklamotten... xDD) hätten sich ganz locker easy ihn beschützen können... WENN sie schon Titan-Shifter gewesen wären. Natürlich passt das wiederrum nicht mit dem Fall der Wall Maria zusammen, da es im selben Jahr statt fand und ich bezweifle, dass sie so schnell ihre Shifter-Form beherrschen konnten.

Richtig, Damien. Als der Colossal Titan zum zweiten Mal auftaucht, hat er in Trost das selbe gemacht wie vor 5 Jahren.

Woher weißt du, dass Annies Vater ein Priester ist? O.o Jedenfalls hat Annie die Kirche ausspioniert, um an Informationen über Christa ranzukommen. So könnte sie natürlich über die Mauertitanen Bescheid wissen. Aber, dass sie das extra enthüllt hat, bezweifle ich. Ich finde, die Art, wie sie es gemacht hat, eher riskant.
Berth macht auf keinen Fall nur "zap" xD Alle benutzen die riesige Rauchwolke, um mit dem 3DMG abzuhauen. Durch Berths Größe ist die Wolke vielleicht zu riesig um aufzufallen.

Hab die Folge endlich geguckt xD So auffällig fand ich die Szene gar nicht. Dafür ist etwas anderes komisch: Reiner hatte nach der Befreiung aus der Faust Blut am Kopf. Wahrscheinlich eine Wunde. Dann kamen Speedlines, die ebenfalls Dampf sein könnten, als er zu Armin preschte. Und dann sah man die Wunde nicht mehr... Hehe, Heilungsprozess. Am besten guckt ihr die Szene nochmal, damit ihr mich versteht xD



Von:    DamienBles 05.08.2013 16:36
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Dafür haben wir jetzt Sandförmchen <3

Das mit den riesigen Bäumen kannst du auch so erklären, die gibt es in "unserer" Welt ja auch (aka Mammutbäume) und die Titanen haben einfach die ganzen kleineren Bäume umgerannt und ddamit ausgerottet. Mhm... Klingt fast zu einfach um richtig zu sein.
Wenn du von einem gewollten Experiment sprichst, dann sollte man aber vielleicht auch dazu setzen dass das Ausmaß was es letztendlich erreicht hat wohl eher ungewollt war. Sicherlich ist es eine einfache Lösung die Menschheit zu vereinen indem man einen gemeinsamen Feind schafft, ABER das ist einfach zu einfach gedacht. Streitigkeiten bzw. um es größer auszudrücken zwischen Menschen verschwindet nie und dann soweit zu gehen und die Menschheit fast auszurotten das wäre... also da wär' selbst ich sprachlos.

Von Berik würde ich nicht ausgehen dass er sich hätte wehren können. Sicherlich hätte er sich einfach verwandeln können und Reiner retten, aber aus dem Reflex der Situation hat der Reiner einfach weggestoßen, Ymir hatte ihn so im Griff dass er sich nicht mehr selbstverletzen konnte und dem zufolge nicht mehr verwandeln konnte und hat ihn "ausversehen" umgebracht bevor sie ihn umgebracht hat.
Die Beherrschung der Titanenform wär' doch sicherlich auch mal interessant, so zu sehen wie schnell jeder von ihnen "gelernt" hat.
Eine Zeit lang hatte ich auch mal die Idee, dass der Angriff von Reiner und Berth ungewollt war dass würde aber wiederum nicht mit dem plötzlich verschwinden und dem zweiten Angriff von Berth zusammen hängen.

Yay, ich hab' mal etwas nicht verdreht!

Wurde das nicht mal explizit gesagt oder hab' ich jetzt schon wieder etwas verdreht? :x
Es kommt drauf an wie du "riskant" definierst!
Ich mag aber "zap" :(

Aber fassen wir doch mal zusammen: Reiner, Jean und Armin waren zu diesen Zeitpunt die einzigen uneingeweihten die über Erens Position bescheid wussten und wer hatte Körperkontakt mit Anni? Reiner! Und das auffällige an der Sache ist einfach dass Anni sofort Richtung Eren rennt. Gerade weil Armin dabei war hätten sie eigentlich wissen müssen dass das viel zu Gefährlich ist was sie da machen.
Ich würde einfach mal davon ausgehen dass das Annis Blut war das dann verdampft ist, Titanenblut eben.



Von:    xuroky 05.08.2013 17:56
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
... Okay, das reicht als Entschuldigung :3 *anfang Wall Sina zu bauen*

Das... fand ich mal lustig xDD
Ich habe direkt nach dem Lesen "Wälder mit Mammutbäume" in Google eingegeben. Ich habe bisher nur einen Einzigen in meinem Leben gesehen. So richtig dichte Wälder wie im Female Titan arc sehe ich jetzt nicht. Aber lassen wir das mal so stehen. Auf Bildern ohne Vergleiche ist es auch schwer abzuschätzen D:
Ah, recht hast du schon :T Es gibt natürlich immer Verrückte. Vielleicht ist selbst beim gewollten Unglück etwas schief gegangen. Ich habe keine Ahnung xD

Man muss sich nicht selbst verletzen, um zu shiften. Das beweist Eren mit seiner ersten Verwandlung und Berth als Mikasa ihn angegriffen hat.
Wenn Berik jetzt wirklich ein Shifter war, wurde er wahrscheinlich zu schnell getötet. Hier ist dann wieder die Frage, ob R&B sich nicht einfach direkt rächen könnten, wenn sie schon Shifter gewesen wären. So viele Fragen...

Sorry, ich denke mal, du hast etwas verdreht xD Auf der ersten Seite des Threads wurde es kurz angesprochen. Sonst ist es unbestätigt.
Mit "riskant" meine ich, dass es für sie gefährlich wäre, da sie auch nicht weiß, was sie über der Mauer erwartet. Damals waren auf der anderen Seite der Mauer andere fähige Soldaten stationiert. Sie wäre über die Mauer geklettert, wenn Mikasa ihr keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
"Zap" ist ein lustiges Wort :D

Okay, habe es gerade nochmal mit den Manga verglichen. Es ist etwas auffälliger im Anime^^°
Ich habe ganz vergessen das Titanenblut verdampft. Um ehrlich zu sein ist es mir noch nie aufgefallen xD Ich dachte der Dampf wäre eher die Hitze vom Körper.

Ich möchte nochmal einen anderen Punkt ansprechen: Berth ist riesig/kann extrem heißen Dampf von sich geben, Reiner ist gepanzert und Ymir ist schnell. Aber was haben dann Annie und Eren als besonderes Merkmal? Ihre Shifter-Formen scheinen sich ähnlich zu sein.



Von:    DamienBles 05.08.2013 18:38
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Aus irgendeinen Grund musste ich jetzt darüber lachen xD

Vielleicht hat sich auch einfach alles so weiter entwickelt, so nach dem Gesetz der Natur. Nur der Stärkste überlebt und die Bäume sind über die Zeit auch einfach größer geworden. Und ich möchte nurmal anmerken dass ich das ganz schön merkwürdig finde dass wir uns grad mit Theorien über Bäume in einer Serie befassen. xDDD
Verrückte Wissenschaftler, die die Menschheit ausrotten wollen das übliche also. :D

Mit "sich SELBST verletzten" war ich vielleicht etwas voreillig in meiner Ausdrucksweise, aber ich meinte damit nur dass sie im allgemeinen Verletzungen brauchen um sich zu verwandeln und wie du schon gesagt hast war er, um's selbst zu machen, einfach zu schnell tot.
Vielleicht wurden sie um dieser Ereigniss herum zu Shiftern, aber das ist mal wieder nur so dahin gestellt.

Mist, ich sollte mir den Manga noch durchlesen, hab' eh viel zu viel Zeit.
Jetzt stellen wir aber mal eine Sache in den Raum: Was ist wenn sie nie vorgehabt hatte über die Mauer zu Klettern? Einfach nur an diese bestimmte Stelle. Klingt unlogisch weil Mikasa ihr den Weg abgeschnitten hat? Jetzt gehen wir dochmal davon aus, dass das wirklich ALLES geplant ist das jede Puppe in diesen Theater seine Rolle gespielt hat wie sie es sollte. Ich behaupte jetzt einfach das Anni es genauso geplant hat. (Hierzu könnte auch gut passen dass Mikasa eben doch gegen Anni verloren hatte und außer sie selbst niemanden zugelassen hätte Anni zu stürzen *höhö*)
Wir können mit sicherheit davon ausgehen dass Anni sehr veraussschauend nicht *auf den Ring deut* und daher finde es nicht einmal sooo abwegig.
ZAP

SAG ICH DOCH D:<
Das ist aber auch so eine Sache die interessant wäre, warum tote Teile von Titanen bzw. auch einfach tote Titanen bis auf ihre Knochen verdampfen. Oder wurde das schonmal erwähnt? idk

Da muss ich dir leider widersprechen, Erens und Annis Titanenform sind sich wahrscheinlich äußerlich etwas ähnlich aber nicht in ihren Fähigkeiten. Erens Titan weißt extreme Stärke aus, um ein vielfaches mehr als bei gewöhnlichen Titanen. Anni ist weder besonders schnell noch besonders stark, es ist ihre Körperbeherrschung mit der sie letztendlich auch ihren Kampfstil in vollendeter Perfektion auch in Titanenform ausführen kann.



Von:    xuroky 05.08.2013 20:12
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Kannst mir ja helfen :D Fang doch mit Wall Rose an :3 *weiter bau*

...Bäume sind toll! Deshalb diskutieren wir darüber! xD
Jup, das übliche xD Fällt dir noch eine andere Theorie dazu ein, woher die Titanen herkommen? Mir kommt gerade nichts in den Sinn.

Das ist mir so ein Rätsel <.< Kann auch sein, dass sie unter Schock standen, ihren besten Freund gerade zu verlieren und sie das Shiften vergessen haben. Es ist eine Möglichkeit. Aber nicht wirklich handfest...

Ja, tu das :3 Vielleicht bemerkst du noch andere Sachen. Dann können wir in Ruhe uns die Köpfe darüber zerbrechen xD

Ich beziehe mich mal nur auf den Plan, die Mauertitanen zu enthüllen: Falls es pure Absicht war... Was haben die dann davon? xD Wenn sie Unruhe über das Volk bringen wollten, wäre das nicht die richtige Situation, da alles evakuiert wurde. Wenn das ein Teil von Annies Plan wäre, hätte sie das bestimmt bedacht.
http://www.mangahere.com/manga/shingeki_no_kyojin/c033/33.html
Ich finde, Annies Gesichtsausdruck sieht nicht danach aus, als wäre das geplant. Auch die nächsten Seiten zeigen eher einen "OmG-I-can't-believe-it" erstaunten Gesichtsausdruck. Dennoch teile ich mit dir die Ansicht, dass sie sehr vorrauschauend ist, weil Ring. Warum sie das nicht vorraus gesehen hätte, kann ich nicht deuten xD Das wäre dann wohl eine Lücke in meiner Theorie.
Natürlich können wir ihren Gesichtsausdruck jetzt auch als Fake ansehen. Aber, wenn wir so weiter machen und jede Stelle im Manga anzweifeln, kommen wir nie voran x'D
Hm, auch wenn Annie auch einer meiner Faves ist, an diesem Punkt haben wir eine ziemlich große Meinungsverschiedenheit xD

Was soll ich jetzt nur auf "ZAP" antworten? D: Ah! Einfach ZAP! ^3^

Nein, es wurde noch nichts darüber erwähnt soweit ich weiß. Der Titan erscheint aus dem Nichts und kehrt wohl auch wieder ins Nichts zurück.

Sind Shifter nicht alle stärker als die "normalen" Titanen?



Von:    DamienBles 05.08.2013 21:15
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Hm.. okay *Schäufelchen nehm und anfang zu bau*

Baum, Baum, Baum. Aber ehrlich, wenn wir jemand erzählt hätte das ich mich mal so mit Bäumen auseinander setzen würde. xDD
Die wichtigsten und für mich am logischsten erscheinenden Sachen hab' ich hier schon breit getreten, aber die eine Sache hab' ich noch. Was wäre wenn Erens Vater der Ursprung der Titanen wäre, er hat sie alle erschaffen? Ich meine damit beziehe ich mich auch auf die "Grisha ist der Affentitan"-Sache aber es wäre noch eine Idee. Vielleicht auch nur eine etwas schief gegangener Versuch Menschen unsterblich zu machen.

Könnte eine möglichkeit gewesen sein, aber ich denke gerade Reiner ist eher ein Mensch der aus Instinkt handelt, anstatt in Schock gefroren in seinen Aktionen.

Genau, damit die Theorien noch 5-6 Seiten lang werden. xDD

Mit meiner Theorie würde ich nicht davon ausgehen dass sie allgemeine Unruhe auslösen wollte, sondern einfach nur die Wahrheit enthüllen und es den richtigen Leuten "zeigen".
Natürlich habe ich auch hierfür meine Erklärung, es war einfach geplant dass Mikasa diesen "Triumpf" für sich holt und damit das auch glaubbhaft rüber kommt genau dieser Gesichtsausdruck. Es hätte wahrscheinlich nicht genützt bzw. wäre es für uns Leser zu viel Aufruhe gewesen wenn Anni einen überlegenen Gesichtsausdruck aufgelegt hätte. Bei dieser Serie musst du einfach alles anzweifeln, einige Sachen schließen zwar einfach die Logik aus aber sicherlich wird es hinterher seine Gründe bekommen.
Andersherum kommen wir aber auch nicht weiter wenn wir jedem alles glauben würden bzw. einfach glauben was wir sehen. Außerdem würde das meine Art und Weise zu denken einschränken und das mag ich nicht. :D
Gerade was meine Lieblinge angeht bin ich sehr eigen mit meinen Theorie und keiner wird mich runter bringen bis ich das Gegenteil bewiesen bekomme. xD

Ich hab' das Gefühl "ZAP" wird zu einem Insider. xD

Frag mich auch warum die Titanen auch so unglaublich leicht sein sollen. Aber wieso kommt mir jetzt in den Sinn dass sie nur aus Luft bestehen? lol

Nicht unbedingt, da ist Ymir das beste Beispiel
Grundsätzlich besteht ein kleiner Unterschied was die Stärke betrifft aber Eren übertrifft, was seine Stärke angeht, das eben bei weitem.



Von:    xuroky 06.08.2013 11:47
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
*weiter bau* Und später spielen wir den ganzen Plot mit Actionfiguren nach xDD

Wenn Grisha der Drahtzieher wäre, kommt natürlich die Frage, wie alt er ist, da die Titanen vor über 100 Jahren erschienen sind. Aber während des Shiftens altert man nicht, was Ymir anscheinend bewiesen hat. Lassen wir mal diese Möglichkeit stehen.

R&B waren noch jung. Vielleicht haben sie ihren Charakter auch aus dieser Situation heraus entwickelt.

Hm, schaffen wir locker!! xDD Ich werfe nochmal etwas Neues in den Raum: Auch wenn du Mikasa nicht magst, muss ich darüber reden xD Sie fasst sich ziemlich oft an den Kopf. Diese Szenen sind zwar flüchtig, aber es gibt eine handvoll. Ob Mikasa krank ist? Wenn du willst, kann ich die nochmal raussuchen. Dass ich alle finde, kann ich nicht versprechen xD

Sorry, aber nochmal: Und was hat Annie davon, wenn sie es denen zeigt? xD Steh ich auf dem Schlauch? xD
Es gab doch schon genug Aufruhe über die Mauertitanen. Wenn sie einen überlegenden Ausdruck hätte, hätten wir uns gedacht: "Hä? Annie sieht überlegen aus! Sie führt was im schilde!" Und dann im nächsten Moment erscheinen die Mauertitanen. "Ah! Woher wusste Annie davon?" Somit wäre ein kleiner roter Faden zwischen diesen Geschehen und dem Ausspionieren von der Kirche.
Du musst zu geben, ALLES kann man nicht anzweifeln. Dennoch gebe ich dir recht. Eine andere Perspektive verändert oft die Wahrheit ;D Ich finde es gut, dass wir verschiedene Standpunkte vertreten. So können wir besser diskutieren :3

Ohja, damit lässt sich leicht erkennen, wer sich diesen Thread durchgelesen hat xD Wer auch immer jetzt zu SnK "ZAP" sagt, ist ein Schwarzleser dieses Threads x'D

Das kann mir auch zuerst in den Sinn als Hanji das erwähnte. Erens Titankörper erscheint aus dem Nichts bzw. an der Luft. Wissenschafflich natürlich total unlogisch xD

Hm... du hast recht :x



Von:    DamienBles 06.08.2013 13:37
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Actionfiguren, da sagst du was. Ich muss sie alle haben xDDD

Das ist eben auch genau mein Ansatz, dass Ymit eben auch MINDESTENS 77 Jahre alt ist und eben kein Stück alt aussieht.

Ja gut, dass hab' ich jetzt fast vergessen. Naja, aber eine wirkliche Theorie/Idee hab ich dazu nun wirklich nicht. Es macht einfach so gut wie kaum etwas einen Sinn um das ganze rund herum. idk

Ich muss zugeben dass es mir nicht aufgefallen ist, aber vielleicht könntest du das mal heraus suchen? Dann könnte man das auch besser analysieren.
Eren und gerade Mikasa sind mir, was ihre Kindheit angeht, noch etwas suspekt. Sie sind Kinder und töten erwachsene Männer... noch niemand darüber mal gedacht? Ich möchte auch besonders die Sczene angesprechen in der Eren in Mikasa den "Überlebenswillen" weckt. Sie zerbricht den Griff und den Boden.. HALLO?! Man könnte das jetzt auch einfach als Manga-/Animetypische Übertreibung, aber irgenwo war's dann auch wieder zu viel für den sonst recht realistischen gehaltenen Rest. Irgendwas kommt da garantiert noch.
Aber zu der Sache warum sich Mikasa an den Kopf fasst, das könnte auch eine so eine Mädchen-typische Sache sein. Je nachdem wie es denn nun wirklich aussschaut, denn ich kann mich wirklich nicht ansatzweise daran erinnern. o_o

Einfach um die Wahrheit zu zeigen, zu zeigen dass ihre Existenz auf einer Lüge basiert (Weil wegen sie werden von Titanen ausgerottet und von ihnen beschützt :'D)
So was in der Art, aber da hat meine eigene Theorie eben auch ihre kleine Lücke.
Vielleicht ist das auch ein geschickter Schachzug um irgendwo von Anni ein bisschen abzulenken, aber wahrscheinlich ist das mehr Wunschdenken als alles andere aber trotzdem werd' ich daran festhalten bis mir was anderes bewiesen wird. :x
Natürlich sollte man das nicht tun, aber ich bin eben die Art Mensch die genau das tut. Natürlich varierrt das von Charakter zu Charakter wie viel man ihn anzweifelt und ihn welchen Ausmaßen, aber generell hinterfrage ich alles.
Außerdem wär's ja langweilig und das alles ziemlich sinnlos wenn wir der gleichen Meinung wären. o_ô

Jetzt hab' ich das Bedürfnis überall ZAP zu schrieben, in der Hoffnung das es irgendjemand wieder erkennt. xDD

Och, nicht unbedingt ich muss dann immer daran denken dass ja eigentlich alles auf dem nichts entstanden ist und an den Film "Evolution" in dem alles rasend schnell passierte. Wenn du verstehst was ich meine, aber eine halbwegs logische Okay-klingende Lösung kann man da bestimmt draus zaubern ;D

Natürlich hab' ich das :3
Zuletzt geändert: 06.08.2013 13:38:27



Von:    xuroky 06.08.2013 16:30
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
In Deutschland sind die Figuren echt überteuert... Mist, ich habe die Titanen in der Mauer vergessen o.o *alles nochmal neu bau*

Dann fang ich mal an zu suchen:
http://www.mangahere.com/manga/shingeki_no_kyojin/c002/25.html (sie sagt "That again"!)
http://www.mangahere.com/manga/shingeki_no_kyojin/c005/35.html (Achte auf das sfx in Panel 5)
http://www.mangahere.com/manga/shingeki_no_kyojin/c045/18.html (das kann vielleicht eher vom Ausschlag gegen die Wand herkommen, aber trotzdem D:)
http://www.mangahere.com/manga/shingeki_no_kyojin/c045/27.html
http://www.mangahere.com/manga/shingeki_no_kyojin/c045/28.html (sie sagt aber wieder "This again")
Hm! Ich bin stolz auf mich, sie alle gefunden zu haben xD Es ist wirklich eine handvoll :3

Das war damals echt psychohaft... Ich glaube mal eher eine Manga-Übertreibung. Eren hatte aber schon immer eine andere Ansichtsweise als "normale" Kinder. Darum konnte er sie so strupellos umbringen. Trotzdem finde ich das auch echt... krass...

Für mich sieht es eher so aus, als würde Annie nichts tuen, was nicht für sie selber von nutzen sein könnte. Dass sie Eren ihre Badass-Techniken beigebracht hat, war wohl eher aus Sympathie. Jeder hat doch Gefühle xD
Ein pures Wunschdenken von dir ist es vielleicht doch nicht. Deine Argumente waren ziemlich gut ;D
Wah, das wäre echt langweilig xD

Gleich endet ZAP als Spam xD

Ich kenne den Film nicht, aber ich denke mal, ich weiß, woraus du hinaus willst xD Wenn man keine Schule hat, vergisst man so schnell die Grundlagen xD

Kriegst 'n Keks xD *geb*



Von:    DamienBles 06.08.2013 18:37
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ach pfff lässt sich immer eine gute Möglichkeit finden :D
Darf ich dieses mal die Mauern einreißen? xD

Bei den ersteren würde ich eher darauf tippen, dass es Erinnerungen sind die schmerzhaft wieder aufploppen. Schau einfach mal welchen Auslöser diese "schmerzen" haben.
Und bei den letzteren hat sie sich einfach den Kopf angestoßen bzw. erinnert sich wieder an den Verlust geliebter Menschen der ihr den schmerz in den Kopf jagdt *auf oben deut*
Aber dass sie sich jedes mal dabei an den Kopf gefasst hat ist mir nicht aufgefallen, wie unaufmerksam von mir. :'D

Das war wirklich nicht normal und ich habe auch nicht weiter drüber nachgedacht bis irgendjemand mal diesen Punkt angesprochen hat: Es sind Kinder, alleine schon die Tatsache dass sie eigentlich nicht so viel Körperkraft aufbringen könnten... Es lässt mir einfach keine Ruhe mehr.

Anni tut nichts das ihr nicht von Nützen sein könnte, das ist richtig. Aber in ihren letzten Momenten (LOL ich will das nicht so ausdrücken) haben wir eine ganz andere Seite gesehen. Und wer sagt dass es ihr nicht doch persönlich von nützen sein könnte?
Dass Anni sowas wie Sympathie empfinden kann, ist ja schon belegt, aber warum sie Eren ihre Kampftechnik genau beigbracht hat.. idk
Sie sind vielleicht so gut, weil sie gerade mein Wunschdenken sind? Immerhin kann man aus Sand auch einen Kuchen machen. :D

ZAP ZAP ZAP :D

Ich bin zwar erst ein paar Jahre raus, aber ich kann mich immernoch recht gut an alles erinnern. xDDD

*Keks nehm und in den Garten renn*



Von:    xuroky 06.08.2013 20:33
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
xDD Nur zu ^-^ So klein wie ich die gebaut habe, hätten wir die doppelte Größe des Colossal Titans xD

Okay, okay. Und woher kommt dann der Schmerz im zweiten angegebenen Link? Das ist mir nicht schlüssig D:
Wenn man diese Szenen liest, hat man eher sich auf etwas anderes fokusiert (Tod von Erens Mutter; Eren wurde gekidnappt). Ist mir auch erst beim zweiten Lesen aufgefallen xD

Jup. In der Gerichtsverhandlung über Eren fanden die Zuschauer des Gerichts auch ziemlich verstörend. Ich denke mal, Isayama weiß, was er da tut xDD

...das klingt so, als wäre sie gestorben xDDD *hust* *wieder ernst werd* Nun gut, über Annie tappen wir die meiste Zeit nur im Dunkeln. Ob es ihr was brauchte oder es wirklich reine Absicht war, werden wir wohl erst erfahren, wenn Dornröschen wieder aus ihrem Kristall aufwacht. Dass sie das allein nur für ihren Vater tut, ist auch fragwürdig. Vaterkomplex? xD
Annie scheint zu starken Persönlichkeiten hingezogen zu fühlen (Eren und aber auch Armin). Vielleicht war sie einfach von Erens schnellen Lernens beeindruckt.
Hm, jetzt können wir darüber diskutieren, ob Annie es vielleicht auch aus romantischen Gründe getan hat xDD (btw, ich würde eher AnniexArmin bevorzugen >///<)

Der Hintergrund von ZAP war ja das "Verschwinden" von Berth. Wie oft ist er jetzt wohl verschwunden...? xD

Ah, ich kann es kaum erwarten, auch meinen Abgang zu machen xD
Dauert bei mir aber noch eine Weile :T

Komm zurück. Du musst noch Wall Rose fertig bauen! xD Außerdem bist du nicht Sasha x'DD



Von:    DamienBles 07.08.2013 10:55
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Pfff mach' ich halt einen auf Reiner. BÄÄM

Es ist genau das gleiche, wie in den anderen Fällen auch. Das Mädchen hat sie vielleicht an sie selbst einnert oder es sind einfach wieder Erinnerungen in ihr hoch gekommen, die sie lieber verdrängt hätte.
Aber ehrlich gesagt würde ich mich darauf nicht unbedingt verlassen, Isayama fügt ja gerne solch verstecke Sachen ein die später von Bedeutung werden und die Tatsache dass es immer nur dann passiert wenn gerade etwas größeres am laufen ist, das soll uns vielleicht nur ablenken.

Ich würd's aber schade finden, wenn das einfach so abgetan wird. Will eine gute Geschichte darum!

Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange dass sie da heraus kommt, find' das son bisschen schade dass sie einfach so "bei Seite" geschoben wurde. :/
Auch wenn ich das sehr, sehr, sehr ungern sage aber ich glaube wir können schon ein wenig Vaterkomplex gehen, denn ein wenig scheint sie sich ja schon auf ihren Vater zu fixieren.
OMGWTF komm' mir bloß nicht mit romantischen Gefühlen, ein romance plot ist das letzte wirklich das LETZTE was diese Serie braucht. Für mich ist genau DIESER Punkt auch etwas ganz besonderes an der Serie, sämtliche Frauen sind allesamt starke Persönlichkeiten und außnahmsweise sind es mal die Männer, die den Frauen hinterher sabbern (Was man auch niemanden übel nehmen kann :D). Das wollte ich nur nochmal so festhalten oder es spricht mal wieder meine Heterophobie

Äh.. oft :D
Aber was mir gestern nochmal so aufgefallen ist: Wie haben Reiner und Berth es eigentlich geschafft beim ersten mal abzuhauen? 3D-Gear wär' ja eigentlich nicht möglich und Kinder waren sie doch auch noch? Das wollt ich noch so in den Raum werfen.

Genieß lieber die Zeit :D

Oke :x
Naja wenn's um die Konsumierung von essen geht, dann könnt' ich manchmal schon Sasha sein. x'D
Zuletzt geändert: 07.08.2013 10:55:57



Von:    xuroky 07.08.2013 22:08
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Mein Internet spinnt rum. Ich kann ca. eine Woche lang nur einmal gegen 21Uhr antworten ;_;

xD Das gibt Sand in den Augen *die Mauertitanen bau*

Jetzt habe ich die Szenen rausgesucht und du machst sie einfach platt xD Aber die Möglichkeit, dass etwas dahinter steckt, bleibt bestehen.

Kann vielleicht noch einpaar Kapiteln dauern. R&B sagten, dass sie Annie brauchen. Wissen die Beiden denn, dass sie eingesperrt ist? Die Anderen sollten es ja geheim halten. Wieder etwas überlesen xD
Vaterkomplex ist mir auch eine billige Ausrede. Was Anderes fällt mir aber auch nicht ein...
Okay, wollte ja nur diese Option erwähnen xD Belassen wir's hierbei.
Dass die Jungs mal hinterher jagen müssen, hast du schön auf den Punkt gebracht xDD Für einen Shounen Manga ist die Zahl der Geschlechter aber ziemlich ausgewogen.

Guter Ansatz. Ich habe woanders gelesen, dass sie die 3DMG von Soldaten, die sie getötet haben, benutzen könnten. Das ist wiederrum fragwürdig, da sie nicht die richtige Körpergröße hätten :/
Vielleicht doch ZAP!

Einpaar News zu SnK:
Ilses Notizbuch wird als OVA im Dez dieses Jahres rausgebracht. Yay, jetzt will ich die Reaktionen von den ganzen Animegucker sehen, wenn sie sich fragen "OmG, wer zur Hölle ist Ymir!!?" xD Mit der Vermutung, dass es erst in Staffel 2 kommt, lagen wir dann falsch. Mist... xD
SnK kriegt ein Videospiel für den 3DS. Zum ersten Mal habe ich endlich die passende Konsole, wenn es jemals in Deutschland herauskommt :3

Meine Cousine, die reine Animeguckerin ist, hat SnK vorgestern angefangen. Als ich sie nach ihrer Meinung zu der Person, die ziemlich männlich aussieht (Ymir, wollte ihr ja nicht spoilern xP), und Christa gefragt habe, antwortete sie kurz und knapp "Nichts Besonderes". OmG, ich glaube genau das HATTE ich auch geglaubt x'DD Jetzt haben wir aber eine Testperson, die uns ihre Vermuzungen, die auf den Anime basieren, schildern kann ;D



Von:    Chala 08.08.2013 09:37
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Woah, hallo guys ... *kommt aus dem Sand gekrochen* sorry, ich hab dieser Tage einfach nicht so viel Zeit zum spielen. Ich muss zu viel Arbeiten.
Ich komm noch nichtmal dazu eure Diskussion weiter zu verfolgen, aber ich wolte fragen ob ihr gestern schon das neue Chap gelesen habt, weil das bestimmt interessant wäre bezüglich eurer Ymir/Historia Theorien.



Von:    DamienBles 08.08.2013 14:36
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Lasst mich ruhig alle alleine, es ist okay T_T

Ach, Augen zu und durch (Im wahrsten Sinne des Wortes)

Ich weiß deine Mühen zu schätzen und es war auch eine gute Idee, aber jetzt wirklich viel würde ich nicht dahinter vermuten außerdem möchte ich Mikasa auch nicht zu viel Aufmerksamkeit zumuten
Aber wo wir grad beim Thema Mikasa sind, sie hat seit dem neusten Kapitel KOMPLETT bei mir verschissen. Aber dazu gleich weiter unten.

So wie's momentan steht, dürften sie eigentlich nicht wissen dass Anni gefangen ist.
Übrigends hab' ich gestern was mit 'nem Vaterkomplex bezüglich Annie noch gelesen und ich fand es irgendwie lustig. xD
Wenn wir es so sehen, dann ist diese Serie eigentlich schon ein kleiner Meilenstein, er traut sich anders zu sein und das ist auch gut so. <3

Ähm... Wenn man das neuste Kapitel in diese Richtung dreht, dann könnte man meinen Ymir hat die Titanen-Power von Reiner und Berth gestohlen? Und wenn ich nichts falsch verstanden habe dann müsste dass doch bedeuten das Reiner und Berth ungefähr das gleiche Alter wie Ymir hätten und dass das aber auch nicht wieder damit zusammenpassen würde das sie im Anime als Kinder zu sehen waren und und und. Meine Welt und meine Theorien stehen mal wieder aufm dem Kopf. (Oder sie hatte sie von Reiner und Berths Leuten gestohlen idk)
Hauptsache du hast dich als erstes drüber lustig gemacht, jetzt brauchst du garnicht mehr ankommmen!

Na gut okay, das ist vielleicht auch logischer als es an den Anfang von Staffel 2 zu hängen :x
Ich weiß nicht, aber ich würde mir nie Spieladaptionen von Serien holen, gut 99% sind halt einfach extrem scheiße und da würd' ich lieber mein Geld in andere Fanartikel reinstecken. *Wartet auf einen Christa-Dakimakura Bezug*

Testpersonen sind immer gut <3

Nun mein Wort zu Kapitel 48:
Ich war gestern einfach nur emotional gebrochen, es ist zwar jetzt immernoch aber deutlich aushaltbarer geworden. In all den Jahren hab' ich noch nie so dermaßen in sowas reingesteigert und idk Yumikuri wird mich wahrscheinlich umbringen.
Aber jetzt mal zu meinen Theorien: Ich glaube nicht dass Ymir die komplette Wahrheit gesagt hat, sicherlich hat sie alles nur für sich getan.. Sie hat es getan um Christa für sich zu haben. Alleine schon die Tatsache dass sie zum Schluss um Hilfe bittet ist einfach nur der verzweifelte Versuch Christa mit ihrem Märtyrer-Complex an sich zu binden, denn vor nichts halt sie mehr Angst als Christa zu verlieren. Hi Wunschdenken
Irgendwo tief in mir echot es, dass das alles nur mein Wunschdenken ist aber alleine die Gesichtsausdrücke von Ymir sagen mehr als tausend Worte. Sie fühlt sich einfach wie der letzte Dreck das sie Christa belügt und betrügt und sie nach allem immernoch an Ymirs Seite stehen will. I'm broke
Kommen wir doch mal zu Mikasa.. Jaaaa, ich mochte sie schon vorher nicht aber als sie Ymir töten und dann sowohl Ymir als auch Christa bedroht hat ist es bei mir fast ausgeklingt. Alleine der Müll den sie von sich gegeben hat tzzz sie sollte nicht so tun als ob sie sich um mehr als ein Leben kümmern würde. Srsly sie sollte echt mal von ihrem Eren-Wahn runter kommen, omg ich habe noch nie so viel Hass für einen eigentlichen Protagonisten empfunden und das wirklich gute an diesem Kapitel war sowieso dass Eren nicht die ganze Zeit durch die Gegend schreien konnte, sollte öfter mal so sein. Berth hat mir auch ein bisschen zu viel geweint, aber das kann ich tolerieren
Und zum schluss: Wo ist eigentlich Sasha?



Von:    xuroky 08.08.2013 22:08
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Keine Sorge. Wir sind alle geistlich bei dir.

Gut, jetzt ist Wall Sina auch gefallen xD *weiter bau*

Hauptsache die Serie hat einen roten Faden. Dann ist mir alles recht :3

So'n Cameo im Anime sollte man nicht überschätzen. Meine erste Reaktion als ich das gelesen habe "OmG, sowas kann man stehlen? O.o" Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich jetzt dazu sagen soll. Wenn das stimmt, kannten sich Ymir und R&B noch bevor sie Berik aufgefressen hat.

Ich bin eher der Zocker (ja, die Spezies "weiblicher Zocker" soll es ja geben). Aber ein Christa-Daki ist auch nicht schlecht xDD Bisher habe ich nur die offiziellen von Eren und Levi gesehen <.<

Zu Kapitel 48:
Mich bringt Yumikuri auch noch um. OmG, ich shippe dieses Pairing so sehr... Wäre ich an keinem öffentlichen Platz, hätte ich los geheult. Ich habe das Chap dreimal hintereinander gelesen ;_;
Auch ich denke, dass Ymir lügt. Und wenn ich mir Christa so anschaue, scheint sie auch ihre Bedenken in Ymirs Beweggründe zu haben. Ymir kommt auch so rüber, als hätte sie gerade mit einer gespaltenen Persönlichkeit zu kämpfen. Ich geselle mich mal zu dir in der Ecke der Wunschgedanken :3 Ganz so absurd sind die Theorien von uns beiden nicht.
Mikasa mutiert zur Yandere... xDD Trotzdem kann ich sie nachvollziehen (vllt doch Sympathie aus meiner Richtung). Sie leidet halt an einem Eren-Komplex... jk.
Ich hätte genauso wie Bertholdt reagiert, wenn man mir sowas vorwerfen würde. Aber tuen das die beiden wirklich nur nach Hause zu können? Wtf, überall nur Komplexe x'DD
Und Erwin scheint, entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben oder einen Plan zu haben.

Ich muss lachen xD Nach all den Äußerungen eine so beiläufige Frage xD Ich denke mal, sie ist seit ca. Kapitel 37-38 mit ihrem Vater unterwegs. Ich hoffe mal, dass sie bald dazu stößt. Sie ist aber ohne 3DMG unterwegs.

Die ganzen Informationen von uns waren alles aus einem Fake-Spoiler xP Ich habe mich schon gewundert, warum ich keine Raws gefunden habe. Ohne Raws vertraue ich denen nicht mehr xD



Von:    DamienBles 09.08.2013 15:24
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
ich hab' irgendwie das Gefühl wie machen mehr Kaputt als wir Aufbauen. :'D

Hoffentlich, hatte ja auch schonmal 'ne Bücherreihe in der Hand in der die Autoren selbst nicht mehr so genau wussten wo oben und unten ist. Mit seiner eigenen Story verwirren, schaff das mal.

Dass sich die drei kannten, bevor Ymir Berik gefressen hat würde ich bezweifeln. Zumindest kannten sie Ymir nicht in ihrer Titanenform, der Rest bleibt wieder reine Spekulation.

Me 2 aber dass die meisten Spiele von Filmen/Serien Mist sind kannst du nicht abstreiten, da es auf reine Geldmacherei ausgelegt ist und sich das meiste einfach nicht auf dieser Ebene umsetzten lässt, egal wie sehr sie's versuchen mögen. ;3
Mikasa hab' ich auch schon gesehen, aaaaber... nö

Vor allem sollten wir mal folgendes hier feststellen: Christa ist bereit ihr Leben aufzugeben und sich auf die Seite der Titanen zu stellen. Zwar mag das manch einer als Teil ihres Mätyrers-Complex auslegen Der hier sicherlich auch nicht ganz unbeteiligt ist aber wenn mir bedenken, sie ist nicht mehr Christa. Sie ist Historia und bereit Ymir bis ans Ende der Welt zu folgen. (Übrigends ist jemanden aufgefallen dass ihre Augen eine Ganze Seite lang verdeckt wurden, bei Ymirs "bitte"?)
Und Ymir ist einfach körperlich viel zu abgenutzt, als dass sie ihren Verstand und ihre übliche "Fassade" aufrecht erhalten könnte.
Es wäre schön, wenn Mikasas Charakterentwicklung in die Richtung gehen könnte dass sie sich von Eren löst, dann könnte ich sie auch vielleicht anfangen zu mögen. NUR VIELLEICHT!
Ich denke schon dass sie nach hause wollen, aber ein anderes Ziel haben sie sicherlich auch.
Erwin finde ich etwas sehr suspekt, vor allem seit dem ich gestern etwas gelesen hab', dass er Annies Vater sein könnte.

Wär' aber bestimmt interessant mir ihr dazwischen geworden.

Oh ja, ich sollte auch nicht immer alles glauben. Aber apropo Fake Spoiler:
http://31.media.tumblr.com/51720412caf38df2945d40e6bc309b24/tumblr_mr71hwdU1b1qce5fho2_r1_1280.jpg



Von:    xuroky 09.08.2013 21:55
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Nee, ich bau doch wie ein Berserker xP *hektisch weiter bau* Aber bisher haben wir echt viel kaputt gemacht... xD

Woher wusste Ymir, dass sie die Shifter-Skills von den Kameraden von R&B hat? Das ließ mich auf meine Theorie schließen, sie früher gekannt zu haben :/ Es gibt auch die Möglichkeit, dass es eine weitere Lüge war, um Christa zu überzeugen, bei ihr zu bleiben.

Okay, trotzdem würde ich es kaufen ^3^

Meiner Meinung nach war Christa bereit, sich quasi gegen die Menschheit zu stellen, nicht aufgrund ihres Mätyrer-Komplexes, sondern weil ihr Ymir wichtig ist (Kitschattacke und Wunschgedanke xD).
Diese Sache ist mir auch aufgefallen. So konnten wir nicht richtig sehen, was für ein Ausdruck in dem Moment gemacht hat. Es zeigt vielleicht, dass sie Ymirs Aussagen nicht glaubt. Oder sie war nostalgisch xD
So wie es jetzt scheint, wird sich Mikasa nie ändern ^^° Die Chance, dass du sie irgendwann doch wieder mögen wirst, ist anscheinend gering xD
Ich fande, Erwin schon immer mysteriös. Dass er Annies Vater ist, denke ich nicht. Ich denke mal, er hat damals bei dem Eintrittsgespräch zur Scouting Legion eine so kontaproduktive Redegehalten, um den Täter, der Sawney und Bean getötet, zu finden. Wenn sie seine Tochter wäre, wäre das nicht nötig gewesen.

xD Ich kenne das Bild. Es ist weder ein Fake, noch ein Spoiler. Das Bild hat Isayama als Bonus für den neuerscheinenden Band 11 gezeichnet. So weit ich es gehört habe :D



Von:    DamienBles 11.08.2013 12:44
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Sag' bescheid, wenn du fertig bist ich suche in der Zwischenzeit nach einer Mülltonne. *diabolische die Hände reib* Bis später muhahaha

Es gibt sicherlich die eine, bisher ausgeschlossene, Sczene die Punkt A mit Punkt B verknüpft in dem Ymir die Konsequenzen für ihre Tat erfährt und dabei so sehr um eine zweite Chance in Leben hofft. Wobei wie du es schon sagst, woher soll sie gewusst haben dass Reiner und Berth zu ohnen gehören? Immerhin wussten die beiden ja auch nicht dass Ymir genau dieser Titan war, bis vor ein paar Kapiteln. Ernsthaft jetzt, wenn nicht bald irgendwas mal aufgeklärt wird explodiert mein Kopf in alle Richtungen. :x

Mein Plan dich davon abzuhalten ist gescheitert, verdammt!

Sie will wahrscheinlich auch einfach nur sicher gehen, dass Ymir nichts passiert und das geht halt am besten wenn sie an ihrer Seite bleibt.
ODER es sollte im umgekehrten Sinne darstellen wie einfach Christa durch Ymir durchschauen kann. idk ich verwirr mich jetzt selbst.
Attack On My Feelings
Ich würde es mir so sehr wünschen, dass sie sich ändert dann könnt ich ausnahmsweise mal den gesamten Cast einer Serie leiden. Naja, dafür mag ich Mankasa
Wenn ich das wieder finden würde, dann könnt ich's ja mal posten denn ich fand die Punkte die da angesprochen wurden nichtmal abwegig. Alles was er bisher gemacht hat, inklusive dass er (wenn's stimmen würde) seine eigene Tochter geopfert hätte, alles mal wieder nur ein Ablenkungsmanöver wäre. Aber da könnt' ich wieder an meine übliche Gewohnheit knöpfen und bei jedem alles hinterfragen. :D

Oh god, schon wieder meine Ausdrucksweise. Ich wollte nur eine sanfte Überleitung schaffen, weil wegen Fake Preview... ähhhh ich geh' mal weiter meine Mülltonne suchen und danach geh' ich in meine Ecke.
Zuletzt geändert: 11.08.2013 12:47:11



Von:    xuroky 11.08.2013 21:34
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Okay, ich beeile mich xD

Ich fühle mich genauso... Es gibt so viele Fragen und so viele Theorien. Es muss bald mal etwas mehr Storytechnisches passieren. Sonst platzt uns beiden noch vor dem Ende von SnK der Kopf <.<

Mir ist aufgefallen, dass Ymir und Mikasa leicht vom Charakter ähnlich sind. Beide sind sozusagen "egoistisch", weil sie eine Person für sich haben wollen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt D:
Wenn Erwin Annies Vater wäre, ist es doch irgendwie sinnlos, ihre Tochter, die er so ehrgeizig ausgebildet hat, zu verraten. Natürlich zweifeln wir das auch mal an und vermuten mal, dass zwischen der so liebevollen Vater-Tochter-Beziehung irgendein Drama statt gefunden hat :/ Trotzdem glaube ich, dass er nicht ihr Vater ist x'D

Ah, sorry xD Ich war's auch, die es falsch verstanden hat xD Ich setze mich zu dir in deiner Ecke. Diese Fake-Previews sind echt der Hammer xD Allein der Gedanke daran bringt mich zum Lachen :3



Von:    DamienBles 15.08.2013 21:49
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich hab's auch endlich mal geschaft. Nein, ich hab's nicht vergessen wer erzählt denn so etwas?

Ich hab' in den letzten Tagen auch wieder sehr viel gelesen und irgendwie hat jeder an irgendeiner Stelle recht und es würde Sinn er geben und wtf. Aber ich denke mal allzu lange wird der Manga eh nicht mehr gehen(?) ürgh ich hoffe es sehr.

Diesbezüglich fand ich es auch recht interessant dass Mikasa aus diesem Grund aufgehört hat anzugreifen, weil sie die Ymir/Christa Situation in gewissen Maße mit sich und Eren verglichen hat. Plausibel ist es auf jedenfall, aber irgendwo hängt doch wieder die Logik.
Ich würde da nichtmal irgendein Drama unter ordnen, sondern einfach dass die Fassade gewahrt werden muss. Oder es ist einfach das gleiche passiert wie mit Reiner. Naja, hoffentlich kommen bald ein paar Antworten... nur ein paar? Bitte? :x

Aber eine Frage bleibt mal wieder: Wo ist Sascha? D:


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück