Zum Inhalt der Seite

Thread: Fans der Originalserie - gibt es die noch?

Eröffnet am: 26.10.2010 12:48
Letzte Reaktion: 17.10.2022 16:24
Beiträge: 230
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    ShinRon 02.12.2010 18:59
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Bis heute konnte ich mich mit den Nachfolgern nie anfreunden, weil irgendwas fehlte... Egal ob Yugi Moto, Kaiba und die anderen sind, das Ganze drum herum war einfach toll. Zwar konnte man beim Original irgendwann auch nicht mehr, aber nach ner Pause ging das wieder. Nur mit den neuen Serien gab es keine Chance mehr für mich. Ich werde wohl das Special mal anschauen, wo alle Chars aus allen Serien mal zusammen sind. Sowas finde ich immer toll, wenn es CrossOvers gibt ^^
Tolle Gewinne, einfach nur Songs erraten
www.anmradio.de/modules.php?name=anm_advent
Die Gewinne: Tolle Sachen von Code Geass, Naruto Shippuden, One Piece, KING of THORN, Romeo x Juliet, AN CAFE, Miyavi, the GazettE und HETALIA



Von:    Jasmonisch 04.12.2010 15:45
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, ich verstehe die neuen Serien nicht, mit GX kam ich noch zurecht.. aber 5 Ds oder wie das heißt o-o.
Ich verstehe das einfach nicht, warum sitzen die auf einem Motorrad?
Ich habe mir, aus Langeweile, eine Folge angesehen und habe es einfach nicht verstanden.
Ich werde wohl bei der ganz alten Serie bleiben, mir fehlen auch die alten Charaktere.


lg



Von:    Hikari25 04.12.2010 22:33
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Ich bin auch eine der weinigen Fans des Orginal ygo
ich bin zwar erst später auf die Serie gekomm aba ich find sie klasse^^
die anderen, was so GX und so is, die find ich i wie voll scheiße!

ORGINAL YU-GI-OH! 4 EVER!!!!!



Von:    YugiMaus 06.12.2010 00:59
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Hey hier ist auch jemand der NUR das Original mag XD.

GX und der rest ist schreisse und kann man im Klo runter spühlen.





Von:    -Ikarus- 06.12.2010 12:44
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Auch ich bin fan der origialen Serie..
Mir fehlen einfach die liebgewonnenen Figuren, wie Joey, Kaiba und besonders eben Yami x3 (heldenkomplex eben)

ich find es auch schade, dass nun, nachdem sie es früher eine milliarde mal wiederholt haben- immer nacheinander, dass man genervt war- jetzt nicht mehr bringen und zwar von anfang an, für die Fans, die vielleicht erst wie ich später dazu gestoßen sind. Ich bin eigentlich erst fest dazu gekommen als es um Leviatan ging...


Außerdem bringen die jede erdenkliche Serie auf den DVD markt mit orig. Japanischer Synchro und dt. Untertitel, warum hier nicht? Wirklich schade.
Glückszettel:
"trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann"



Von:    Ditzix3 08.12.2010 19:21
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch nur Fan von dem Orginal..
Ich bin im allgemeinen kein Fan von 2. Staffeln die andere Charas und Ideen beinhalten, so dass es nix mehr mit dem Orginal zu tun hat ~.~



Von:    VanChou 08.12.2010 20:31
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ha, wie könnte ich nur die Serie vergessen, die mich überhaupt erst zu Animexx gebracht hat?
Vor allem, weil ich alle folgen der Original Serie daheim als DVD Sammlung habe. (auf japanisch mit Untertiteln)
(und vor allem auch, wenn ich mir derzeit bei Langeweile immer meine DVDs ansehe)
Ich meine, gut, ich bin jetzt eigentlich nichtmal so sehr der totale Feind von GX.
GX fand ich noch ganz unterhaltsam, auch wenn mir die alten Charas total gefehlt haben.
Ich hab ja schon den Atem angehalten, wenn ich nur mal Kaiba gesehen hab.

Aber 5 D's...
Card Games on Motorcycles.
Muss man da noch mehr dazu sagen?
Kennt ihr das Animexx'sche "Shounen-Ai FF Tutorial"?
- Ja?
Dann will ich euch hiermit mitteilen, was ich persönlich davon halte.
- Nein?
Glaubt mir, seid froh darüber.



Von:    Shaiy 09.12.2010 17:31
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich anschließen, das Original war am besten. Diese ganzen neuen Folgen gefallen mir einfach nicht.
Die besten Charas sind ja weg... (Seto <3 XDXD)
Nya, die Storyline fand ich zu Beginn der Serie toll und teilweise sehr spannend, jetzt schau ich diese neien Folgen gar nicht mehr.
~I want everybody I meet to remember me. Inside people's memories, I can live forever~

Virtuadopts im Weblog^^



Von:    -Ikarus- 09.12.2010 19:44
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Wo hast du die DVDs denn her? o.o oder mit englischem untertitel? Mit dt. untertitel sind sie mir nicht begegnet o.o oder hab ich gepennt?

Glückszettel:
"trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann"



Von:   abgemeldet 10.12.2010 13:37
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
ich mag nur die alten



Von:    Theta-Sigma 15.12.2010 02:22
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin immer noch, nach all den Jahren, ein Fan der Serie.
Um ehrlich zu sein, ist es das Einzige, was mich noch auf animexx haelt.

Die neuen Folgen habe ich mir nicht angesehen, und werde es auch nicht tun.
Sie interessieren mich einfach nicht.
Ich mag meine Feindseligkeit.
Sie ist eine kuschlige Decke in einer Welt, die sich gegen mich verschworen hat.


Zuletzt geändert: 15.12.2010 02:24:01



Von:    Julie 26.12.2010 14:11
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Da ich eine Serie nicht grundlos ablehnen möchte, hab' ich mir alle Yu-Gi-Oh Serien Nachfolger angesehen. Und ich finde, dass sowohl GX, als auch 5Ds durchaus interessante Ansätze bieten.

Aber trotzdem geht für mich nichts über die beiden Originalserien Yu-Gi-Oh und Duel Monsters. Ich hänge einfach an den ursprünglichen Charakteren und an der Verbindung zu Ägypten.^^
Wenn du diese Zeilen liest, hat meine Seele ihren Frieden gefunden. Aber du musst mit deinem Leben weitermachen. Somit bist du derjenige von uns beiden, welcher die schwerere Bürde zu tragen hat.
Yu-Gi-Oh! Triskelion - Yûgi's Geschichte geht weiter



Von:    VanChou 26.12.2010 14:28
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe nun Card games on motorcycles/Yu-Gi-Oh 5Ds tatsächlich ne Chance gegeben und angefangen, es anzusehen.
Die Hälfte der Zeit bin ich eigentlich nur am Lachen.
Aber ja, dadurch ist es wohl auch ganz unterhaltsam, weil es teilweise auch so... dumm ist.
*auf Zitat in Signatur verweis*
Vielleicht liegts aber auch nur an der deutschen Version mal wieder...

Nunja, das Original ist und bleibt das Original.
Man kann einfach nicht anders als die alten Charaktere in den neuen Serien vermissen und dann allein schon Luftsprünge machen, wenn man nur deren Namen hört.
Und natürlich fragt man sich, was inzwischen aus denen geworden ist. D:
Ich meine, Kaiba ist in 5D's ja offensichtlich ein Stadion geworden.
"Wir haben auf die innere Kraft geschworen, die allen die innere Essenz und die äußere Form verleiht. Das Universum, die Menschheit, jedwige Energie wir durch Illiaster am Leben erhalten. Illiaster verbindet, was verbunden werden muss."
"Ich nenn sowas Klebstoff. Du hast einen Eid auf Klebstoff geleistet?"



Von:    Yuugii 27.12.2010 11:50
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag eigentlich nur Yuugiou Duel Monsters, GX habe ich eine Zeitlang geguckt und fand es eigentlich nicht so schlecht. Natürlich habe ich es anfänglich nur geschaut, in der Hoffnung, dass Jyonouchi, Yuugi, Seto und eben die alten liebgewonnenen Charaktere erneut auftauchen und mitmischen. War leider nicht der Fall. Ich habe Yuugiou als Kind kennengelernt, also mit 11-12 Jahren und heute drücke ich es Mal so aus, dass mir sowohl GX als auch 5Ds zu "kindisch" sind und ich lieber ernstere und erwachsenere Animes (Fullmetal Alchemist, Cowboy Bebop etc.) ansehe. Yuugiou bildet da für mich eine Ausnahme, da ich sie eben im Kindesalter kennen gelernt habe und sie mir ans Herz gewachsen ist. Selbes Spiel mit Sailor Moon. Da ich die Animes schon so lange kenne, sind sie für mich einfach wichtig geworden. Yuugiou ist eine meiner Lieblingsserien, zwar nicht mehr meine Allerliebste wie vor vielen Jahren, aber ich mag sie immer noch sehr gerne.



Von:    Umi 10.01.2011 05:30
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
YGO wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben haben~ *säusel*

Spaß beiseite, YGO DuelMonsters war das erste Fandom, in dem ich wirklich aktiv war. Ich hab ne Menge guter Freunde über die Serie/Fanfics/Fanarts/RPG kennen gelernt, mit denen ich auch jetzt, nachdem jeder von uns in andere Fandoms abgewandert ist, immer noch regelmäßig Kontakt pflege. Allein das ist schon Grund genug, warum YGO für mich immer irgendwie was Besonderes sein wird :)

Okay, und vielleicht wegen der ewigen Jungfrau Seto Kaiba und seinem starken, männlichen Beschützer Roland, sowie Ryou und Bakura... Ja, jetzt auch mal ganz abgesehen von dem symbolischen Wert der Serie für mich, ich mag sie auch für sich genommen immer noch gern. Sie hat herrlich viel Spielraum für Interpretationen gelassen, die Charaktere waren vielschichtiger, als man es von einer Serie, in der Leute die Welt mit Karten retten und/oder vernichten wollen, erwarten würde, und die Fratzen und Dialoge, die es manchmal gab... herrlich :)


TL;DR - Ja, hier! *Hand heb* Hier ist ein Fan! *die Hand noch weiter hochstreck*
Procrastination is like masturbation - fun while it lasts, but in the end you're just f-ing yourself...

♪♫ 700KT Crossover Fanfic Wettbewerb ♦ Einsendeschluss: Halloween 2011 ♫♪



Von:    Fuji_ 10.01.2011 15:59
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
*nach laanger Zeit wieder reinschschau*

ö.ö..
Hi erstmal xD
Jaa, die Originalserie ist und bleibt für mich das beste, es war schon immer so! ^0^
Oh Gott, wann hab ich mich das letzte Mal mit denen in Sachen Fanarts auseinandergesetzt? xD

Ich glaube das muss ich mal wieder tun. xD



Von:    Grinsekatze_Mia 11.01.2011 21:23
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Bin auch eine von denen die NUR das Original gut finden =3.
GX und 5D's... joa da hab ich mir ne Folge angeguckt und ... hab mich tierisch aufgeregt.

ich mein letzten Endes geht es mir ja um die charas und gar nicht so ums Duelmonsters oder sonst was xDDD. Geb ich offen zu.
Und ohne die alten charas ist YGO kein YGO mehr pffft! xD



Von:    Tarazed 15.01.2011 12:12
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ich lese fast ausschließlich nur den Manga XD Nichtmal den Anime schaue ich so gern an wie das. Die Staffeln mit Yugi hatte ich mir alle bis auf die letzte in Ägypten (wegen Schule -.-) ansehen können und es war damals mein "Lebensinhalt", um es übertrieben auszudrücken. *__*
GX und 5Ds konnte ich mir eh nie ansehen, weil die Ausstrahlungszeiten nicht mit der Schule funktionierten, aber die paar Folgen die ich sah haben mir gereicht. Ich kann nicht beurteilen ob die gut oder schlecht waren, aber die paar Folgen waren eben nicht so mein Ding ^^°
Manga FTW!
Das Einzige, was dir jemals wirklich Schmerzen zufügen wird, ist die Wahrheit.



Von:   abgemeldet 25.01.2011 18:48
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Heyho~
Ich gehöre auch zu denen, die das Original bevorzugen <3.
Ich habe mir versucht GX & 5d's im Internet bzw Fernsehen anzuschauen, konnte mich aber nicht wirklich dazu begeistern -o-.
das einzige was mir an GX gefällt, ist, dass Yugi kurz drin vorkommt ;D.
Und was ich von dem Film 'Bonds Beyond Time' halten soll, weiß ich auch noch nicht so richtig :/. Den muss ich wohl erst sehen :D.
(/(/ °[*chu*]
(. .)°
((')(')



Von:   abgemeldet 25.01.2011 23:17
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Zu GX:
Du vergisst noch die Characktere Schwarzer Magier, schwarzer Magier des Chaos und das Magiermädchen. Auch der Pharao kam vor (zwar als Stimme, aber immerhin! :D).

Auch ich mag die Origini-Serie viel mehr, als der andere Schwachsinn! ûu*
Das einzige, was mir gefällt sind die neuen Karten, aber mehr auch nicht. -.-



Von:    Haseo-Shi-no-Kyofu 26.01.2011 00:18
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Ich für meinen Teil kann sagen dass ich ein großer Fan des Original Yu-Gi-Oh Manga bin. Der Anime war mir schon wieder ein bisschen zu viel. Die Duelle wurden sinnlos mit Yugis Aussagen zum Herz der Karten in die Länge gezogen. Zudem hat man es sich ja auch nicht nehmen lassen beim Anime ein paar sinnlose Filler einzubauen.
Yu-Gi-Oh GX als Anime konnte ich nie wirklich ernst nehmen. Sowohl die Story als auch die Charaktere wahren einfach nur schlecht. Der GX Manga hingegen hat noch den Charme der ersten Yu-Gi-Oh Serie. Hier sind die Figuren nicht so kindisch und lächerlich dargestellt worden wir im Anime.
Grundsätzlich kann ich in Hinsicht auf Yu-Gi-Oh eigentlich immer nur zum Manga raten. Ob nun die original Yu-Gi-Oh Reihe, Yu-Gi-Oh R, Yu-Gi-Oh GX oder 5Ds, alle sind sie als Manga 100mal besser als die Fernsehserie.



Von:    LawChan 26.01.2011 00:48
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde sowohl Anime als auch Manga fantastisch! Sicherlich gab es im Anime hier und dort etliche Veränderungen und Fillerstaffeln, aber es wurde nie uninteressant. Der Anime und auch der Manga haben Vor- und Nachteile, aber ich ziehe den Anime vor. Ich konnte mich weder mit GX noch mit 5Ds anfreunden. Ich mag die beiden Serien nicht und das obwohl ich mir die Serien angesehen habe. Ich find ebeide Serien langweilig und unnötig, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack. GX finde ich wirklich kindisch und 5Ds ist mir ne Ecke zu "Fantasy" und düster. Yugioh! und Yugioh R kann nichts toppen ;)



Von:   abgemeldet 29.01.2011 11:34
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Als ich Yugi gesagt habe, habe ich den Pharao und die anderen mit eingeschlossen ;]. Ich mag den Pharao da lieber :X.
Auch wenn ich das iwie komisch finde, dass erst der Pharao in seine Welt zurück ist und bei GX plötzlich wieder auftaucht :X.
(/(/ °[*chu*]
(. .)°
((')(')



Von:   abgemeldet 29.01.2011 19:41
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Der tauchte nicht auf. Ô.o
Der ist nur als Schatten kurz zu sehen und man hört nur seine Stimme. Yugi ist Yugi.



Von:   abgemeldet 30.01.2011 16:06
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Doch. der Pharao taucht auch auf..Folge 180 oder so. Da kämpft er kurz gegen Jaden, wo er die Götterkarten beschwört.
(/(/ °[*chu*]
(. .)°
((')(')



Von:   abgemeldet 30.01.2011 17:31
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Hä? Ô.o
Das kenne ich nicht. ô.o



Von:    Hito 06.03.2011 16:01
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
*Hand heb*
Ich kann mich Umi nur anschließen.
It's showtime!



Von:    -Cally- 06.03.2011 21:57
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann nur sagen dass die Anderen Serien das Original nie übertroffen haben, und meiner meinung nach wurde es immer schlecher ...
Ich fänds wirklich toll wenn die alten Staffeln nochmal gezeigt werden würden *-*
nehmt (doch bitte) an meinem Pokemon-Kakao-Wettbewerb teil ^^ http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=39237



Von:    Belldandy-chan 07.03.2011 10:36
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Leider (wie so oft wenn die Serie gut läuft) wird die Serie ausgeschlachtet bis Nichts mehr geht (siehe Pokemon und Digimon X.x).
Das nächste "YGO" (ich will es gar nicht mit YGO benennen xD) werde ich garantiert nicht sehen.
I´m Belldandy-chan and I prove this message --> =3



Von:    Jien 07.03.2011 15:21
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir lässt es in letzter Zeit ehrlich gesagt etwas nach... Bin grad dabei meine YGO-Manga zu verticken und auch die Serie hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen (außer natürlich TAS ^^)
Aber das liegt wohl einfach daran, dass es inzwischen so viel anderes gibt, wofür ich mich interessiere, einen Soft Spot werde ich wohl immer für YGO: DM behalten. (War bei Digimon auch nicht anders)
Ich löse meine Mangasammlung auf - und du kannst dabei sein!
^___^
Zuletzt geändert: 22.03.2011 13:57:41


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück