Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ist Elfenlied ab 18 ??

Eröffnet am: 10.08.2006 22:10
Letzte Reaktion: 01.12.2018 08:46
Beiträge: 311
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied




[1...10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 01.12.2011 19:56
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Finde ich etwas seltsam dass es in Frankreich bereits ab 12 Jahren freigegeben ist. Der Anime ist imho eher etwas für das late night Programm. Eine weitere Frage wäre meines Erachtens wie viel Kinder die es mit 12/13 Jahren oder gar jünger auf die Story wert legen. Ich hatte dazu schon Sachen wie "Das ist voll geil, die hat ihm ... abgeschlagen" gehört, ob man dann so viel wert auf die Story legt bzw. etwas mit ihr anfangen kann ist eine andere Frage.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Nishi-kun 01.12.2011 20:34
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Wie gesgat in England ist Elfen Lied ab 15.

Finde das mit 18 auch übertrieben. Abe rnun gut so ist es halt in Deutschland. Lässt sich nicht ändern.

Naja Elfen Lied bietet so wenigstens für jeden etwas für die die Wert auf Story legen und für die die sich nur Abschlachtszenen ansehen wollen und auf die STory keinen wert legen.



Von:    LadyUchiha14 01.12.2011 22:05
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Ich habe den Anime geguckt und bin begeistert! Das ist genial! ^^
Ab 18 ... Naja wie man es sieht. Also ich bin auch noch nicht 18 und ich finde ihn echt klasse. Er ist eben brutal und Körperteile werden abgetrennt aber die Story ist es echt Wert, weil es total emotional ist. Also nur zu empfehlen! ^^
Lebe so wie du es willst! ^-^



Von:    Shinji_NOIR 04.12.2011 05:04
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Mhm also ich bin der Meinung dass die FSK in Deutschland eigentlich ganz okay ist, sie haben ja Elfenlied von FSK 18 auf FSK 16 gestuft, nur die erste DvD Box ist FSK 18 und das eigentlich garnicht mal so falsch, denn in der ersten Epi geht es ja doch recht heftig zur sache, was sich in der Mitter der Serie etwas herunter kühlt.
Und FSK 12 ist die niemals, einer der mit 12 die Serie schaut ist doch nicht im Stande alles zu begreifen, ich gehe sogar soweit, dass selbst Leute mit 18 oder älter alles auffassen können.
(womit ich auf das gefühlte Alter und dem wirklichem Alter aspiele, wir haben in unserer Gesellschaft viele Gruppen, die solche Animes nur wegen dem Blut und Gemetzel ansehen und unter umständen das mal nachspielen wollen. Und wer ist Schuld? Unsere super "Bildungspolitik")

Allgemein gesehen ist Deutschland seine auswahl an FSK eher willkürlicher Natur.
NGE damals auf voX unter dem Siegel FSK 16 ausgestrahlt, DvD dann FSK 6 und 12 O.o
nur ein Beispiel es gibt noch X mehr
One Piece, Naruto, DB Z ^-^
wobei RTL 2 da seine eigenen FSKs zusammen schneidet...

Ich hatte mal die Idee unsere FSKs an die TV-Zeiten anzupassen, es git ja da spzifische Zeitzonen ab wann welche FSK laufen darf
ab 22 uhr FSK 16, ab 24uhr FSK 18, ab 6 bis 20 uhr FSK 0-12 (dazwischen würde es sich doch lohnen noch 2 weitere Stufen einzu bauen wie FSK 10 und FSK 14 oder gleich komplett andere)
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    MichaelAliensBiehn 04.12.2011 10:30
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
In Frankreich ist das Alterseinstufungssystem dennoch am besten in Europa.



Von:    Sakura-sama 07.06.2014 07:29
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
[[<span style='color: gray;'>abgemeldet</span>]]:
> Ich bin sehr an Elfenlied interresiert und dachte mir das mich es mir kaufe bis mir die aufschrift "Keine Jugendfreigabe" aufgefallen ist !! Kann mir jemand sagen warum das so ist ^^
>
> biddö ^^ euer Jule
Das ist beim Digipack oder solchen Dingen, wwie du da gesehen hast so. Schau auf diehttp://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/11.gif Rückseite ganz unten. Da steht es ganz klein!



Von:    Sakura-sama 07.06.2014 07:38
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
 Gizmo85:
> Oha Elfen Lied ein heikles Thema^^
>
> Nun sollte einmal gesagt werden das nur DVD Vol 1 keine Jugendfreigabe bekommen hat die restlichen Dvds sind soweit ab 16.
> Und nun warum Vol 1 Keine Jugendfreigabe bekommen hat:
> Also es liegt mehr an der ersten Folge die überwiegend sehr brutal und extrem blutig ist. Und unter Extrem meine ich schon das mehrere Leute sprichwörtlich auseinandergenommen werden und das sieht man schon sehr detailiert. Der Anime beginnt schon brutal. Eine Nackte unbekannte Frau zieht durch einen Forschungskomplex und hinterlässt eine blutige Spur aus Leichen. Zumal der Anime auch von seinem niedlichen Chara Design unterstrichen wird und man denken mag so schlimm kann der ja gar nicht sein und von der tiefgreifenden Story ganz zu schweigen. Es jedenfalls kein Anime für kleine Kinder!!!
Ich habs gestern geguckt. Ich war gestern 11 und bin es immer noch! Ich konnte lange nichts mehr essen, aber die Story hab ich sehr gut gefallen. Bis auf die abfallenden Gliedmaßen xChttp://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/33.gif



Von:    Sakura-sama 07.06.2014 07:53
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Hi;) h sag dir warum! Du findest es nicht schlimm, dass abgefallene Gliedmaßen zusehen sind. Doch andere denken da echt anders! Und es ist egal! Du kannst es eh im Internet gucken! Ich bin 11 Jahre alt und hab die Serie sehr gut verstanden, aber es gibt Leute in meinem Alter, die kapieren das nicht, weil man nicht plötzlich erkennt, was die eine Szene mit der anderen zuztun hat! Ich hab sie ja für mein Alter recht gut verkraftet. Aber ich habe geheult, wie bei keiner Serie. Selbst bei Naruto hab ich nicht so geheult! Nehm dich zusammen und begreife warum es ab 18 ist! Basta! Guck es dir doch an! Schadet dir nicht! Es ist halt für diese Alterslinie!
Und ich möchte von dir wissen, ob du den Anime eigentlich verstanden hast! :) Denn, wenn du ihn verstehen würdest, hättest du auch nicht gefragt! Denn dieser Anime ist verdammt trauri und emutional! Reiß dich am Riemen ;) Ich finde es toll das du stark bist!(innerlich) Doch du bist nicht weiit von 18 entfernt, im Gegensatz zu anderen! ;) Ich liebe Horror musst du wissen, doch ich fand das auch sehr ekelig, und fies von den Menschen die so zu behANDELN1 wIE AUCH IMMER1 dER aNIME IST VERDAMMT TRAURIG UND TIEFSINNIG1 aU?ERDEM IST ER SEHR BRUTAL1 iCH FIND DIE sTORY RECHT schön :) Ich hoffe du hast jetzt verstanden was passiert, wenn minderjährige das gucken!
;) Deine Sakura-sama



Von:    Sakura-sama 09.06.2014 15:56
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
*die Srory hat mir sehr gut gefallen ^^
kura-sama



Von:    Nishi-kun 17.12.2014 21:28
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Erinnert ihr euch egentlich noch an die Diskussionen von damals ob man Elfen Lied mit unter 18 versteht oder nicht?
Auch ich habe damals mit 14 oder so mit diskutiert und mitlerweile muss ich sagen. Damals haben wir drauf betsanden das wir den tieferen sin in dme ANime erkennen. Doch nun muss ich fragen welchen tieferen sinn? ich glabe den erkennt man wirklich nur in Jungen jahren wenn man dne Anime schaut. ich bin mittlerweile 21 und muss sagen mehr als ne etwas traurige Story und Blut ist Elfen Lied nicht. Ich frag mich wirklich was für nen tieferen sinn ich damals dadrinnen gesehen habe.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    SchemaF 01.12.2018 08:46
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Naja abgesehen von der sehr schönen strorry und der tollen tematik ist der anime in der Unmut und der gut Version doch schon recht splettermäßig aufgemacht dazu kommt die Freizügigkeit
Den anime kannst du auch auf Yt schauen auf deutsch und 760P JayB hatt das Video hochgeladen (Unkutt)
Einer auf alle
alle auf einem


[1...10] [11]
/ 11



Zurück