Zum Inhalt der Seite

Thread: Fans der Originalserie - gibt es die noch?

Eröffnet am: 26.10.2010 12:48
Letzte Reaktion: 17.10.2022 16:24
Beiträge: 230
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    rokugatsu-go 24.08.2018 20:47
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Und wie es die noch gibt. Ich denke da an KSMs Ankündigung auf der vergangenen Animagic, den ersten Film noch mal herauszubringen ... der Saal tobte. ;-)
This could be heaven for everyone.



Von:    Yuugii 26.08.2018 12:14
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
@ rokugatsu-go

Mit japanischer Originalfassung und Untertitel?
Zuletzt geändert: 26.08.2018 12:15:21



Von:    rokugatsu-go 26.08.2018 14:33
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Yuugii:

> Mit japanischer Originalfassung und Untertitel?

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Wenn ich mich recht erinnere, wurde nur gesagt, dass sie, was die Version angeht, leider nur auf die von 4Kidz zurückgreifen können.
Wenn man da nur die geschnittene Fassung vorliegen hat, vermute ich mal, macht das die Beigabe der jap. Sprachfassung unmöglich.
Findet sich hier niemand, der auch auf dem KSM Panel war und vielleicht besser aufgepasst hat? ^^"
This could be heaven for everyone.



Von:    Usaria 28.08.2018 20:32
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Hallo rokugastu-go

Wie jetzt?
Meinst du den aller Ersten YGO-Film, die Phyramide des Lichts, in dem wo Anubis vorkommt, oder meinst du The Darkside of Dimensin?
Genial wäre es wen KSM die Originalserie die japanische raus bringen würde. Wenn sich das Studio mit dem japanischen Studio von damals in Verbindung setzen würden. Ich versteh das nicht, bei Sailor Moon und auch bei der neuen Serie Sailor Moon Crystel wird ja auch auf das japanische Original zurück gegriffen?

Vielleicht müssen wir YGO! Fans mehr Druck machen.

Schön wäre es wenn es endlich die japanische Original geben würde.

Überhaupt gibt es in Japan viele neue Merchingdising die es hier nicht zu kaufen gibt. In einem Online Shop habe ich sogar ein Skitzenbuch Reihe entdeckt. Nicht mit den neuen Charakteren sondern mit den alten Charaktären. Es gibt eines von Yami, von Seto und von Yugi. Nur doof. Die AGB´s sind alle auf englisch und man kann nur mit Kreditkarte bezahlen. Kreditkarte könnte ich ja noch meinen Schatz fragen, doch da die AGB`s eben auf englisch sind, ist es ihm zu heikel. Seufz! Ich muss wieder meinen Bekannten nach Japan schicken! Grins



Von:    Yuugii 29.08.2018 12:54
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
@ rokugatsu-go

Danke für die Antwort. Ich gehe stark davon aus, dass es wieder der zensierte BS von 4Kids sein wird, der uns da erwartet. KSM ist, was dieses Thema angeht, nicht sehr transparent. Aber vielleicht bringt die UK wieder eine unzensierte Version raus. DSOD haben sie ja auch auf Japanisch mit engl. sub rausgebracht. Also abwarten~

@ Usaria

Die Pyramide des Lichts war der zweite YGO Film. Der erste Film hieß einfach nur YuGiOh! The Movie, wo es um den schüchternen Jungen Shougo Aoyama geht, der zu ängstlich ist, sich zu duellieren. Er besitzt eine seltene Karte und schafft es mithilfe dieser Karte, andere Duellanten einzuschüchtern und sich vor Duellen zu drücken, aber trotzdem bekannt zu werden. Als Kaiba davon erfährt, lädt er ihn zu seinem Turnier ein, doch Shougo ist zu feige und geht nicht hin. Kaiba ist empört und schickt seine Bodyguards nach ihm, um ihn zur Teilnahme zu zwingen. Der Film ist außerhalb Japans nirgendwo erschienen und nur auf diversen in Deutschland/Europa illegalen Streamingwebsites zu finden.

Pyramid of Light/Pyramide des Lichts kam 2004 heraus und ist genau genommen der zweite Film.

Ich glaube einfach, dass es sich die deutschen Anime Publisher zu einfach machen. Das geht nicht ist eine gute Antwort, denn in der Regel wird niemand nach den Gründen fragen. Vermutlich wollen sie kein Risiko eingehen, was die Kosten angeht, da man ja nicht sicher sein kann, wie gut die Serie/der Film sich am Ende verkaufen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Toei Animation sich quer stellt. Gerade Shonen Jump und Toei Animation sind da, soviel ich weiß und mitbekommen habe, sehr tolerant und offen für Verhandlungen, solange der Preis stimmt.

Wenn man so hört, was deutsche Synchronsprecher über die deutschen Publisher erzählen (Thema: Unterbezahlung und Verträge, die die Sprecher eindeutig benachteiligen), kann man sich sicher sein, dass es nicht darum geht, mögliche Kundenwünsche zu berücksichtigen, sondern etwas möglichst billig einzukaufen und teuer zu verkaufen, damit man Gewinne erzielt. Gerade die alten Anime Klassiker haben eine ungewöhnlich große und loyale Fanbase, die bereit ist, Geld auszugeben und irgendwie muss man die neuen Lizenzen für die neueren Serien ja finanzieren.



Von:    rokugatsu-go 17.09.2018 15:16
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Yuugii:
> Aber vielleicht bringt die UK wieder eine unzensierte Version raus. DSOD haben sie ja auch auf Japanisch mit engl. sub rausgebracht. Also abwarten~

Jemand aus dem Publikum hatte auf dem Panel auch gefragt, wie es sein könnte, dass es in England eine unzensierte Fassung geben könne. Ich glaube, der Mann von KSM sagte dazu, dass er davon nichts wisse.
Alle Angaben ohne Gewähr; auf dem Panel wurde so viel besprochen.

Ich mag KSM unter den Publishern eigentlich noch am liebsten, da sie sich schon hier und da um Transparenz bemühen.
Ich habe aber ehrlich nicht verstanden, wie es sein kann, dass alle YGO-Rechte weltweit an 4Kidz gehen. Auf dem Gebiet bin ich absoluter Laie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 4Kidz damals ewige Lizenzrechte an allen YGO Serien erworben haben soll. Demnach würde Toei ja immer wieder 4Kidz das verkaufen, obwohl sie wissen, was die daraus machen.
Wie man es dreht und wendet, es ergibt keinen Sinn.
This could be heaven for everyone.



Von:    Usaria 17.09.2018 22:51
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Hallo rokugatsu-go,

Hmm, ich kann es mir schon irgendwie denken. Vielleicht weil 4Kidz der größere ist und den Markt beherrscht und somit Konkurenten einfach aus sticht, weil die mehr zahlen können?
Das ist der Grund den ich mir vorstellen kann.

@ Yuugii.
Wie komme ich an die Version von Uk ran? Ich meine die von DSOD?



Von:    Buruma 18.09.2018 15:21
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
You! Hier noch ein Original-Fan. Schade, dass jetzt die Zeit fehlt, das ganze noch mal anzuschauen. :(



Von:    Yuugii 30.09.2018 11:31
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
@ rokugatsu-go

Jemand aus dem Publikum hatte auf dem Panel auch gefragt, wie es sein könnte, dass es in England eine unzensierte Fassung geben könne. Ich glaube, der Mann von KSM sagte dazu, dass er davon nichts wisse.
Alle Angaben ohne Gewähr; auf dem Panel wurde so viel besprochen.

Die japanische Version ist auf der DVD drauf. Ob der Untertitel stimmt, kann ich noch nicht sagen. Ich habe den Film gekauft und sogar die Promokarte des Obelisks dazu bekommen. Einfach auf Amazon bestellen. Ist auch viel günstiger als unsere Version. :)

Ohne Witz, sobald es um die Originalfassung geht, weiß keiner was. Da heißen sie plötzlich alle Hase...

Ich mag KSM unter den Publishern eigentlich noch am liebsten, da sie sich schon hier und da um Transparenz bemühen.

Kann ich so nicht unterschreiben. Persönliche Anfragen werden, aus meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, ignoriert, insbesondere wenn es um Fragen bezüglich der Originalversionen geht. Beschwerden aufgrund mangelnder Ware werden totgeschwiegen. Ich warte bis heute auf eine Stellungnahme. Auch Hinweise auf etwaige Fehler werden ignoriert. Ich habe mehrmals angeschrieben, weil meine Tales of Zestiria DVD Limited Box mangelhaft ist, beim Booklet sind mehrere Druckfehler drin, die Box an sich ist beschädigt. Die DVDs funktionieren, trotzdem sehe ich nicht ein, den Vollpreis für ein beschädigtes Produkt zu bezahlen. Die Mängel sind nicht vom Versand, sondern eindeutig ab Werk vorgefallen, also bei der Herstellung. Gerade Kundenbeschweren werden nicht gerade kulant behandelt. (Kazé ist da auch nicht besser.)

Ich habe aber ehrlich nicht verstanden, wie es sein kann, dass alle YGO-Rechte weltweit an 4Kidz gehen. Auf dem Gebiet bin ich absoluter Laie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 4Kidz damals ewige Lizenzrechte an allen YGO Serien erworben haben soll. Demnach würde Toei ja immer wieder 4Kidz das verkaufen, obwohl sie wissen, was die daraus machen.
Wie man es dreht und wendet, es ergibt keinen Sinn.

Haben sie immer noch die Rechte an der Serie? Ich dachte, sie seien wegen YuGiOh! und dem Rechtsstreit diesbezüglich 2011 bankrott gegangen. Soweit ich mich erinnere, hat der Rechtsstreit um YuGiOh! doch jahrelang angehalten. Es ging ja nicht mal um die Serie an sich, sondern um das Franchise und die Karten. Dass die Serie versaut worden ist und man unnötigerweise sowohl den englischen Manga (US Version) und die Serie zensiert und abgeändert hat, lässt sich ja nicht mehr ändern, aber gerade was die Karten und die neueren Generationen angeht, wird doch bis heute noch gestritten.

Wenn ich richtig informiert bin, ist 4Kids doch wieder insolvent, nachdem sie 2012-2013 gerade noch so die Kurve bekommen hatten. Die ständigen Klagen und Rechtsstreite sollten so langsam mal ihren Tribut zollen und auch deutsche Publisher wachrütteln. Seit Ende 2016 steht fest, dass 4Kids auch mit ihrem tollen Rettungsplan den Großteil seiner Unterstützer verloren hat. Es ist unwahrscheinlich, dass sie jemals dieselbe Größe wie in den 80-90ern erreichen werden.

Noch mehr entzieht sich meinem Verständnis, warum Deutschland das auch noch weiterhin unterstützt, wo sich weltweit die Fans beschweren und dieses „großartige“ System rund um 4Kids – also die ewige Zensur, die keiner möchte – doch so gar nicht mehr funktioniert. Das hat in den 90ern und 2000 gut geklappt, aber heute ist die Welt doch vernetzt. Die Leute, hauptsächlich die Fans, sind doch nicht blöd und informieren sich vorher. Keiner will Zensur, trotzdem kriegen wir sie und am Ende fragen sich die Publisher, wieso keiner die Produkte kauft.

Also es liegt nicht an Toei Animation, TV Tokyo oder irgendeinem anderen japanischen Rechtsinhaber, diese sind seit Jahren mit 4Kids zerstritten. 2018 sollte es wieder vor Gericht gehen, was da verhandelt worden ist, wüsste ich zugern...



Von:    Usaria 30.09.2018 22:39
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Hallo Leute,

Ich beiß mich in den Hintern. Ich wollte doch unbedingt zum 20 jährigen Jubiläum der Animagic hin. Leider gings aus finanziellen Gründen nicht und jetzt. Beiß ich mich als großer YGH Fan in den Hintern. Ich hätte da so einige Fragen gehabt. Brummel! Nun ja.
Von welchem Film redest du jetzt? Immer noch von dem aller Ersten?. Ich muss mal bei Amazone gucken gehen.



Von:    rokugatsu-go 28.10.2018 20:46
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Yuugii:

> Ohne Witz, sobald es um die Originalfassung geht, weiß keiner was. Da heißen sie plötzlich alle Hase...

Es lässt sich summa summarum sowieso zusammefassen, dass der Großteil der Fragen auf dem Panel mit "weiß ich nicht" und "kann ich nichts zu sagen" beantwortet wurden.

Und wie gesagt, es hieß, sie könnten nicht auf die Originalfassung zurückgreifen. Das ist aber in Anbetracht deiner Aussagen zu 4kidz wirklich verwunderlich.
Wenn sie wirklich pleite sind, könnten sie ja endlich mal die Rechte abtreten, damit man auch die außerhalb Japans nie gesendeten Staffeln der Nachfolgeserien ausstrahlen könnte.
Von einer unzensierten Neufassung des Originals mal gar nicht zu sprechen!

Ich weiß, dass KSM wegen Naruto mit TV Tokyo selbst verhandelt hat, daher steige ich bei dieser 4kidz Sache echt nicht durch.
Mir macht auch die Preisentwicklung bei KSM Sorgen. Für ein paar Folgen Naruto soll man da jetzt schon über 70 Euro hinblättern; bin gespannt, für wie viel dann Pyramid of Light und dieses Crossover Ding angeboten werden...
This could be heaven for everyone.



Von:    Yuugii 02.11.2018 11:08
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube viel eher, dass es wieder an de deutschen Publishern liegt, die nach dem Minimalprinzip arbeiten. Möglichst wenig reinstecken und das größtmögliche rausholen. Die fehlende Transparenz und das ständige Abwinken solcher wichtigen Themen, sagt ja schon einiges über der Unternehmen aus.

Wenn man bedenkt, was David Nathan (Yami no Bakura, Piccolo etc.) zu dem Thema Synchronsprecher gesagt hat, gehe ich davon aus, dass die japanische Fassung nicht gewollt wird, weil es eben enorm viel Arbeit wäre, da man die Folgen neu synchronisieren müsste. Würde die Serie aus Japan eingekauft werden, würde man direkt bei dem Studio kaufen, würde man zwangsweise die Lizenz an der alten Serie und somit den zensierten Folgen verlieren, sodass diese nicht mehr verkauft werden dürften. YGO ist komplett synchronisiert worden, wir reden hier von 224 Folgen und mehreren Filmen. Jene dürften dann nicht mehr verkauft werden. Das müsste alles neu synchronisiert werden. Und jetzt finde mal einen Synchronsprecher, der für den Hungerlohn arbeiten möchte und sich über die Unterbezahlung freut. Herr Nathan hat sehr eindeutig gesagt, dass man Synchronsprecher in der deutschen Animebranche versucht so wenig wie möglich zu zahlen und das sieht er nicht ein. Viele andere auch nicht, weshalb wir teilweise schlechte Dubs bekommen. Mehr Geld bedeutet automatisch gute Synchronisation. Tja, wahrscheinlich denkt sich KSM, dass es sich bei YGO nicht lohnt, weil die eingehenden Kosten größer wären als der zu erwartende Gewinn. Die alten Sprecher konnte man damals schön billig kaufen, heute verlangen die weitaus mehr.

Auch dadurch, dass der Großteil der deutschen Fans kein Problem mit der Zensur hat, scheint sich nicht die Notwendigkeit daraus zu ergeben, die jp. Fassung nach Deutschland zu holen, weil die Nachfrage nicht groß genug ist. Würde jeder Fan die DVDs boykottieren, schlechte Bewertungen mit der Begründung aufgrund fehlendes O-tons abgeben und immer wieder öffentlich dieses Thema ansprechen, sähe das Ganze anders aus. (Bei Sailor Moon hat's geklappt und auch bei Naruto. Der Druck war einfach zu groß.)

Ähnliches haben wir bei Dragon Ball erlebt. Von KSM hieß es, dass sämtliche Sprecher abgelehnt hätten und man deshalb neue Sprecher nehmen müsste. Sowohl Thommy Morgenstern als auch David Nathan äußerten sich dazu und meinten beide, dass sie nie angefragt worden wären. Universum hat Kampf der Götter lizenziert und hat es eigenartigerweise geschafft, den gesamten deutschen Cast erneut zusammenzutrommeln. KSM aber nicht. Warum wohl? Denn die alten Sprecher kosten unlängst mehr. Die wollen einen festen Stundenlohn und anständig bezahlt werden. Die neuen Sprecher kann man billiger abspeisen, weil sie noch unerfahren sind und nichts zu sagen haben.

Ich weiß, dass KSM wegen Naruto mit TV Tokyo selbst verhandelt hat, daher steige ich bei dieser 4kidz Sache echt nicht durch.
Mir macht auch die Preisentwicklung bei KSM Sorgen. Für ein paar Folgen Naruto soll man da jetzt schon über 70 Euro hinblättern; bin gespannt, für wie viel dann Pyramid of Light und dieses Crossover Ding angeboten werden...

Ganz ehrlich? Ich würde für eine YGO Box, die die originale Version mit korrekten Untertitel besitzt, gern mehr zahlen. Wenn ich weiß, dass ich auch gute Qualität bekomme und dass der O-ton drin ist, der richtig übersetzt wurde (daisuki da heißt nunmal Ich liebe dich und nicht Ich respektiere unsere Freundschaft sehr. *facepalm des Todes*), dann gebe ich auch für 12 Folgen 100€ aus. Habe ich bei Zestiria auch gern gegeben. Es wird immer viel zu selten gesehen, dass da auch Synchronsprecher drin sind, die auch bezahlt werden möchte. Niemand geht gerne Vollzeit arbeiten und freut sich darüber, wenn er weniger als den Stundenlohn bekommt.



Von:    Usaria 02.11.2018 21:40
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Hallo Yugi,

Wie du sagst, bei Sailor Moon hat es auch geklappt. Und wieso? Weil es nur eine Sailor Moon gab. Nur die Serie sonst nix. Und da waren sich die Fans einig. Da wurde nicht groß um anander diskutiert, keiner wurde ausgegrenzt. Doch bei YGO! Gehts doch schon los. Dass die Fans der Original Serie sagen, was du hast nicht die Original du bist kein richtiger Fan. Danke viel mals!
Da geht es ja schon los. Das wir uns gegenseitig fertig machen. Anstatt dass wir zusammen halten, einen richtigen Verein gründen. Und alle an einem Strang ziehen würden.
Bei Sailor Moon haben sich die Hardcorfans zusammen geschlossen und versucht Sailor Moon wieder popolärer zu machen. Auf YT habe ich ein Video gesehen wo der Verein sogar in die Schulen gegangen ist. Die haben sich auch Unterstützung von den Fans aus dem Ausland geholt. Ich glaube Italien, da war ja SM ja nie weg.
Die ersten beiden Staffeln von Sailor Moon Crystal. habe ich über den Video Kanal des Sailor Moon Vereins gesehen, in japanisch mit deutschen Untertitel. Sailor Moon Crystal ist ja im gegensatz zur alten, sehr ernst und orientiert sich sehr am Manga. Einige Hardcorfans fanden dass nicht so toll, was haben sie gemacht, sich wieder zusammen geschlossen und soarg bewirkt das die nachfolgenden Staffeln wieder etwas "kindlicher" werden bzw. wurden.
Und das wissen die, und drum.
Doch solange wir YGO Fans nicht wirklich zusammen halten sondern uns untereinander ausgrenzen, wird dies auch nix. Hey ich hab da wirklich keinen Bock auf solche Diskussionen, wieso bin ich kein richtiger Fan, nur weil ich die Original japanische Fassung nicht gesehen habe. Wieso machen wir das. Oder du bist nur ein Fan, wenn du auch spielst. Das YGO-Kartenspiel ist ein Strategiespiel, ähnlich wie Schach. Ich kann mir eine Strategie zu recht legen, doch wenn mein Gegner total anders konntert, als ich es mir im Kopf vorgestellt habe, und somit meine Strategie flöten geht, bin ich auf geschmissen. Und solche Spiele mag ich nicht! Dennoch bin ich trotzdem ein Fan. Ja ich kann auch auf Grund meines alters mit den Nachfolge Serien nix anfangen, weil sich der Grund für die Duelle immer wieder holt, und die schlechte Synchro kommt noch hin zu.
Ich habe in einem japanischen Onlineshop so tolle Dinge von YGO gesehen, doch bestellen werde ich da nix, weil die AGB´s alle auf englisch sind. Ja die Preise sind alle in Yen, doch du kannst es Pi mal Daumen umrechnen lassen, weil es die Möglichkeit gibt, verschiedene Währungen an zu klicken. Währe toll wenn dies bei den AGB´s auch gehen würde.

Wie du schon gesagt hast, da war der Druck zu groß. Weil es eine Gemeinschaft ist. Viele Fans werden sich auch denken: Ich nehme schlechte Synchro schlechte Übersetzung in kauf, Hauptsache ich habe sie.



Von:    Orminatrix 10.02.2021 23:10
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Hier ist noch ein Fan!!!! (ja, ich bin richtig besessen von der Originalserie)

Und mich wurmt auch die Situation mit der geschnittenen Fassung und dass wir hier keine andere zu sehen bekommen.

Weiß denn jemand, ob die Serie auf Crunchyroll uncut ist (ist schließlich auch O-Ton), wäre nämlich echt super!



Von:    BeaPaulsen 14.02.2021 13:00
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
zugegeben ich bin da wie du , auch ich bin es nach wie vor und finde es toll, dass es noch weitere von meiner Sorte gibt:-)

mayluu:
> *meld*
> Ich bin es nach wie vor. Wobei ich zugeben muss - YuGiOh war früher jahrelang mein absoluter Favo, ich war völlig vernarrt und es hat mch überhaupt erst auf Mexx gebracht.
> ABER inzwischen sehe ich doch vieles differenzierter und finde weder, dass YuGiOh SO einzigartig ist, noch ist es weiterhin mein absoluter Favo, aber immernoch einer meiner Lieblinge.
> Es ist völlig klar, dass das Interesse langsam einschläft und es ist auch schön, wenn neue Sachen kommen - irgendwann hat man einfach alles durchgekaut. Alles x mal wiederholen auch nachdem eine Serie schon jahrelang abgeschlossen ist, ist für mich nur ein Zeichen für Tunnelblick und macht keinen wahren Fan aus. (Gibt hier so ein paar Spezis. ;))
>
> Aber zurück zum Thema: Ja, klar gibt es die noch und die wird es auch noch lange geben. Nur ist die erste Serie inzwischen SO alt und viele Deppen versteifen sich völlig darauf "Nur das Original ist legal!" (das ist sogar ein Zirkel hier) - anstatt einen Dialog zwischen sich und den neuen Fans, die durch GX und 5Ds dazukamen, zu starten und sie vielleicht auch für DM zu begeistern, distanziert man sich explizit.
> Finde ich lächerlich und ich gehöre selber zu der Fraktion, die sowohl GX als auch 5Ds probehalber geschaut und nicht für ihr Ding befunden hat.



Von:    BeaPaulsen 14.02.2021 13:00
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Buruma:
> You! Hier noch ein Original-Fan. Schade, dass jetzt die Zeit fehlt, das ganze noch mal anzuschauen. :(

Hier auch ein original fan.-) ja das stimmt, die Zeit dazu fehlt wirklich.



Von:    BeaPaulsen 14.02.2021 13:01
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
JA es ist leider immer so im Leben: Den geringsten Aufwand und das bestmöglichste rausholen - ist irgendwie auch menschlich, aber manchmal auch ziemlich traurig wie ich finde.

Yuugii:
> Ich glaube viel eher, dass es wieder an de deutschen Publishern liegt, die nach dem Minimalprinzip arbeiten. Möglichst wenig reinstecken und das größtmögliche rausholen. Die fehlende Transparenz und das ständige Abwinken solcher wichtigen Themen, sagt ja schon einiges über der Unternehmen aus.
>
> Wenn man bedenkt, was David Nathan (Yami no Bakura, Piccolo etc.) zu dem Thema Synchronsprecher gesagt hat, gehe ich davon aus, dass die japanische Fassung nicht gewollt wird, weil es eben enorm viel Arbeit wäre, da man die Folgen neu synchronisieren müsste. Würde die Serie aus Japan eingekauft werden, würde man direkt bei dem Studio kaufen, würde man zwangsweise die Lizenz an der alten Serie und somit den zensierten Folgen verlieren, sodass diese nicht mehr verkauft werden dürften. YGO ist komplett synchronisiert worden, wir reden hier von 224 Folgen und mehreren Filmen. Jene dürften dann nicht mehr verkauft werden. Das müsste alles neu synchronisiert werden. Und jetzt finde mal einen Synchronsprecher, der für den Hungerlohn arbeiten möchte und sich über die Unterbezahlung freut. Herr Nathan hat sehr eindeutig gesagt, dass man Synchronsprecher in der deutschen Animebranche versucht so wenig wie möglich zu zahlen und das sieht er nicht ein. Viele andere auch nicht, weshalb wir teilweise schlechte Dubs bekommen. Mehr Geld bedeutet automatisch gute Synchronisation. Tja, wahrscheinlich denkt sich KSM, dass es sich bei YGO nicht lohnt, weil die eingehenden Kosten größer wären als der zu erwartende Gewinn. Die alten Sprecher konnte man damals schön billig kaufen, heute verlangen die weitaus mehr.
>
> Auch dadurch, dass der Großteil der deutschen Fans kein Problem mit der Zensur hat, scheint sich nicht die Notwendigkeit daraus zu ergeben, die jp. Fassung nach Deutschland zu holen, weil die Nachfrage nicht groß genug ist. Würde jeder Fan die DVDs boykottieren, schlechte Bewertungen mit der Begründung aufgrund fehlendes O-tons abgeben und immer wieder öffentlich dieses Thema ansprechen, sähe das Ganze anders aus. (Bei Sailor Moon hat's geklappt und auch bei Naruto. Der Druck war einfach zu groß.)
>
> Ähnliches haben wir bei Dragon Ball erlebt. Von KSM hieß es, dass sämtliche Sprecher abgelehnt hätten und man deshalb neue Sprecher nehmen müsste. Sowohl Thommy Morgenstern als auch David Nathan äußerten sich dazu und meinten beide, dass sie nie angefragt worden wären. Universum hat Kampf der Götter lizenziert und hat es eigenartigerweise geschafft, den gesamten deutschen Cast erneut zusammenzutrommeln. KSM aber nicht. Warum wohl? Denn die alten Sprecher kosten unlängst mehr. Die wollen einen festen Stundenlohn und anständig bezahlt werden. Die neuen Sprecher kann man billiger abspeisen, weil sie noch unerfahren sind und nichts zu sagen haben.
>
>
Ich weiß, dass KSM wegen Naruto mit TV Tokyo selbst verhandelt hat, daher steige ich bei dieser 4kidz Sache echt nicht durch.
> Mir macht auch die Preisentwicklung bei KSM Sorgen. Für ein paar Folgen Naruto soll man da jetzt schon über 70 Euro hinblättern; bin gespannt, für wie viel dann Pyramid of Light und dieses Crossover Ding angeboten werden...
>

> Ganz ehrlich? Ich würde für eine YGO Box, die die originale Version mit korrekten Untertitel besitzt, gern mehr zahlen. Wenn ich weiß, dass ich auch gute Qualität bekomme und dass der O-ton drin ist, der richtig übersetzt wurde (daisuki da heißt nunmal Ich liebe dich und nicht Ich respektiere unsere Freundschaft sehr. *facepalm des Todes*), dann gebe ich auch für 12 Folgen 100€ aus. Habe ich bei Zestiria auch gern gegeben. Es wird immer viel zu selten gesehen, dass da auch Synchronsprecher drin sind, die auch bezahlt werden möchte. Niemand geht gerne Vollzeit arbeiten und freut sich darüber, wenn er weniger als den Stundenlohn bekommt.



Von:    Yuugii 14.02.2021 13:14
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
@ Orminatrix

Ha ha, es muss sich echt niemand wundern, dass das illegale Streamen von Anime Serien für viele Fans ganz normal ist. ٩(ര̀ᴗര́)


Nein, die Un-cut Version gibt es nicht. Die ist zwar in der Auswahl drin, aber wenn du aus Europa darauf zugreifen möchtest, bekommst du nur die Meldung, dass dies in deinem Land/Region nicht verfügbar sei. (Aber ich hörte von amerikanischen Fans, dass sie diese Meldung auch bekommen hätten. Könnte gut sein, dass sie gar nicht die Lizenz für das Original erworben haben.)


Genau der Grund, warum ich mit Crunchyroll nichts anfangen an. Bringt mir ja nichts, wenn die Serien, die ich sehen möchte, gar nicht verfügbar sind. ٩(。•ω•。)و
Zuletzt geändert: 14.02.2021 13:19:40



Von:    Orminatrix 14.02.2021 15:29
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
@Yuugii

Ach wie blöd...hab zwar VPN aber wenn es trotzdem geschnitten ist, schau ichs woanders nochmal...

Ja, illegales Streaming wird nie aufhören, gerade wenn alte Serien nicht verfügbar/geschnitten sind.

Ganz ehrlich, aus den genannten Gründen, weil es schon so lange her ist und ich auch gerade den Manga lese, wünsche ich mit ein Reboot der Originalserie, die auch Staffel 0 (bzw die ersten Mangakapitel) beinhaltet und dann darf es von mir aus auch gern FSK16 sein, denn die meisten Fans sind ja mittlerweile älter.

Hoffe, das ist nicht zu sehr OT:
Ich bin so besessen, dass ich mir ständig alternative Geschichten dazu ausdenke und auch gerade überlege, ein Doujinshi oder Fanfic zu machen um die Geschichte weiter zu erzählen, denn mit dem Ende im Anime bin ich tatsächlich nicht wirklich zufrieden und hätte mir auch mehr Hintergrundstory gewünscht (muss aber noch den Manga weiterlesen)

Ich finde die Originalserie hat sehr viel Potenzial, auch andere Richtungen zu bedienen (Horror, Fantasy, Drama) und ich bin allgemein traurig darüber, dass die meisten Yu-Gi-Oh! nur mit dem Kartenspiel verbinden und auf gängigen Social Media Plattformen finde ich auch meist nur Bezüge zum Spiel und weniger zur Serie.
(auch ein Grund, warum ich überlege, ein Doujinshi oder Fanfic zu machen)

Das soll jetzt kein Angriff auf die Serie an sich sein, denn die liebe ich nach wie vor (vor allem den Zeichenstil <3)
Zuletzt geändert: 14.02.2021 15:29:43



Von:    johannesschaef 17.10.2022 16:24
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Damals fande ich die erste Staffel von Yu-Gi-Oh mega geil. Heut nicht mehr so sehr, aber Nostalgie ist trotzdem noch dabei


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück