Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ist Elfenlied ab 18 ??

Eröffnet am: 10.08.2006 22:10
Letzte Reaktion: 01.12.2018 08:46
Beiträge: 311
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 10.08.2006 22:10
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sehr an Elfenlied interresiert und dachte mir das mich es mir kaufe bis mir die aufschrift "Keine Jugendfreigabe" aufgefallen ist !! Kann mir jemand sagen warum das so ist ^^

biddö ^^ euer Jule



Von:   abgemeldet 10.08.2006 22:21
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Wegen Gewalt und anderen "explicit content".
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    MG 10.08.2006 22:23
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne Elfenlied nicht, aber wird dort icht gehackstückelt, geblutet wie Schwein und Körperteile ab und an mal abgetrennt? [das was mir zu Ohren kam].
Man sollte nicht denken der Name Elfenlied sei ein Kuschelwuschel Anime, der Name täuscht oô

Die Frage sollte eher lauten: Wieso sollte Elfenlied NICHT ab 18 sein?

[MG]
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.


MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges
Zuletzt geändert: 10.08.2006 22:25:51



Von:    AriyaLothiriell 10.08.2006 22:25
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenne Elfenlied nicht, aber wird dort icht gehackstückelt, geblutet wie Schwein und Körperteile ab und an mal abgetrennt? [das was mir zu Ohren kam].

öh~ Ja! ^____^
Die Gewalt steht im Gegensatz zu dem extrem niedlichem Charadesign und deswegen schrecken viele vor der Serie zurück.
Dabei kann ich sie eigentlich nur empfehlen...toller Soundtrack usw.
"Ich hab ein Glas voll Dre~eck,Ich hab ein Glas voll Dre~eck,und rat mal was drin ist!"

"...Und Finger weg von meinem Dreck!"



Von:    Hancock 10.08.2006 22:26
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Serie ist einfach nur gut, aber die Gewalt ist extrem und FSK 18 auch gerechtfertig.
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."


Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de



Von:    Chiisette 10.08.2006 23:14
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Jupp, hab schon ein paar Ausschnitte gesehen, grausam gehts da zu XDDDDD Werd mir den Anime aber denk ich schon kaufen (sobal ich mehr geld hab TT_TT) Und das ab 18 ist schon gerechtfertigt finde ich XD
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.



Von:   abgemeldet 11.08.2006 00:02
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
naja das iss ja nicht nur Brutal, die Geschichte ist übelst tiefsinnig. Und auch deshalb liebe ich elfenlied^^



Von:   abgemeldet 11.08.2006 00:30
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin sehr an Elfenlied interresiert und dachte mir das mich es mir kaufe bis mir die aufschrift "Keine Jugendfreigabe" aufgefallen ist !! Kann mir jemand sagen warum das so ist ^^
>
> biddö ^^ euer Jule


die story is echt der hammer und "ab18" auch wirklich gerechtfertigt
aber ernsthaft: wer einen guten magen hat kriegt eine story geboten, die dann doch noch die übelkeit herforruft ^^ ich hab 2 tage depris und ...nyaa...schmetterlinge im bauch gehabt (deswegen die bezeichnung "übelkeit"), konnte 4 tage an nix andres denken, hab ne ganze woche gebraucht um alles zu verdauen und der soundtravck steckt mir immer noch im kopf. -.-' das is echt der hammer. habs mir jetzt schon dreimal in 2 wochen komplett angeguckt und immer noch gänsehaut gekriegt...
have u ever been free of wanting to be free?



Von:    Plueschtier 11.08.2006 02:35
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin sehr an Elfenlied interresiert und dachte mir das mich es mir kaufe bis mir die aufschrift "Keine Jugendfreigabe" aufgefallen ist !! Kann mir jemand sagen warum das so ist ^^


Damit Kinder damit nicht in Berührung kommen.

Die Frage ist eher, warum sind andere Sachen nicht auch ab 18?
Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du?

Beruf: (Troll)-Hunter
Stärke: Headshot
Einstufung 100% tödlich



Von:   abgemeldet 11.08.2006 10:38
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die FSK 18 zwar auch angebracht, glaube aber auch, dass man sich Elfenlied mit 16 angucken könnte.
Ich selbst z.B hab den anime wegen der atemberaubenden Story gesehen; die extreme Gewalt fiel schon stark auf, war aber für mich nur nebensächlich.
Eigentlich sehe ich ja nie Filme/Serien mit einem so hohen Gewaltlevel, aber da alles ausschließlich gezeichnet ist, hat es auf mich nicht so eine erschreckende Wirkung.

Ganz anders bei Real-Filmen, da hab ich während einer Szene bei "Herr der Ringe" schon nicht hingeschaut, sondern mich hinterm Popkorn vergraben XD
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der
Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)



Von:    Vasargo 11.08.2006 15:53
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Und da habe wier das Thema Cut schon wieder...
Bescheuerten Deutschen müssen alles wegschneiden...
Sind immer nur klein Szenen...
Deshalb ist Vol.2 auch ab 16...
Schaut euch lieber die Japanische Version an...
Da fehlt wenigstens nix...
Die Tiefe der Wunde trägt den Gedanken,
mehr als durch Freundlichkeit will ich durch Schmerz
dein gefrorenes Herz zum schmelzen bringen...



Von:    Hancock 11.08.2006 16:02
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Wo ist da denn was geschnitten?
Teil 2 ist nicht geschnitten. Wüsste nicht das ein Anime der hier auf DVD erscheint jemals geschnitten gewesen ist. Die Logok der FSK ist nicht immer nachvollziehbar >__>

There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."


Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de
Zuletzt geändert: 11.08.2006 16:07:37



Von:   abgemeldet 11.08.2006 17:17
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Offtopic: Es gibt geschnittene Animes auf DVD auch bei uns. Shaman King ist auf jedenfall geschnitten (sie haben die amerikanische version verwendet, auch den soundtrack geändert).

Elfenlied ist wirklich eine wunderschöne Serie und sehr empfehlenswert. Ich denke (hoffe) dass die 2. DVD ein FSK 16 hat, weil die Folgen vielleicht nicht ganz so brutal waren wie die auf der ersten DVD. Gewaltszenen gab es ja nicht in jeder Folge.



Von:   abgemeldet 11.08.2006 21:13
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> Offtopic: Es gibt geschnittene Animes auf DVD auch bei uns. Shaman King ist auf jedenfall geschnitten (sie haben die amerikanische version verwendet, auch den soundtrack geändert).
>
> Elfenlied ist wirklich eine wunderschöne Serie und sehr empfehlenswert. Ich denke (hoffe) dass die 2. DVD ein FSK 16 hat, weil die Folgen vielleicht nicht ganz so brutal waren wie die auf der ersten DVD. Gewaltszenen gab es ja nicht in jeder Folge.

Stimmt.
Aber ich würd wirklich gerne wissen, wo auf der deutschen DVD cuts vorkommen.
Ich hasse sowas, wenn man schon privat die DVD kauft, hat man auch das Recht ALLES zu sehen, wie es im orginal produziert wurde ><

Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der
Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)



Von:   abgemeldet 12.08.2006 05:01
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, sowas kotzt mich auch an.

Deswegen sage ich:
Boykottiert die deutschen Publisher und besorgt euch die Englischen Originale oder Japanische Originale mit englischen Subs oder deutschen Fansubs.

BTW, deine Sig is genial, Leya xD
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Yukiya 13.08.2006 02:16
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Richtig übel gehts da auch nur in den ersten udn letzten Episoden zu. Aber habs mir auch immer nur so nebenbei angeschaut.
btw: Die zweite DVD ist in D-Land ab 16.



Von:    Gizmo85 13.08.2006 02:34
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Oha Elfen Lied ein heikles Thema^^

Nun sollte einmal gesagt werden das nur DVD Vol 1 keine Jugendfreigabe bekommen hat die restlichen Dvds sind soweit ab 16.
Und nun warum Vol 1 Keine Jugendfreigabe bekommen hat:
Also es liegt mehr an der ersten Folge die überwiegend sehr brutal und extrem blutig ist. Und unter Extrem meine ich schon das mehrere Leute sprichwörtlich auseinandergenommen werden und das sieht man schon sehr detailiert. Der Anime beginnt schon brutal. Eine Nackte unbekannte Frau zieht durch einen Forschungskomplex und hinterlässt eine blutige Spur aus Leichen. Zumal der Anime auch von seinem niedlichen Chara Design unterstrichen wird und man denken mag so schlimm kann der ja gar nicht sein und von der tiefgreifenden Story ganz zu schweigen. Es jedenfalls kein Anime für kleine Kinder!!!
In der Ruhe Liegt die Kraft!!!



Von:   abgemeldet 13.08.2006 03:47
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> Oha Elfen Lied ein heikles Thema^^
>
> Nun sollte einmal gesagt werden das nur DVD Vol 1 keine Jugendfreigabe bekommen hat die restlichen Dvds sind soweit ab 16.
> Und nun warum Vol 1 Keine Jugendfreigabe bekommen hat:
> Also es liegt mehr an der ersten Folge die überwiegend sehr brutal und extrem blutig ist. Und unter Extrem meine ich schon das mehrere Leute sprichwörtlich auseinandergenommen werden und das sieht man schon sehr detailiert. Der Anime beginnt schon brutal. Eine Nackte unbekannte Frau zieht durch einen Forschungskomplex und hinterlässt eine blutige Spur aus Leichen. Zumal der Anime auch von seinem niedlichen Chara Design unterstrichen wird und man denken mag so schlimm kann der ja gar nicht sein und von der tiefgreifenden Story ganz zu schweigen. Es jedenfalls kein Anime für kleine Kinder!!!


und trotzdem sollte ihn jeder mal gesehen haben, weils einfachein unvergleichliche story hat
jeder ders verpasst is zu bemitleiden :-P



Von:   abgemeldet 13.08.2006 11:33
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Auf keinen Fall die deutschen Publisher boykottieren! O.O Die geben sich wesentlich mehr Mühe als die amerikanischen (die Cuts werden meistens von denen gemacht) und japanische Originale gibt es leider nicht mit englischen Untertiteln (nur die HongKong-Kopien und deren Untertitel kann man nicht "englisch" nennen). Weder HongKong Kopien noch Fansubs unterstützen leider das Original, also wenn man eine Serie mag, sollte man schon das Original kaufen.

Wie es schon einige gesagt haben, die deutschen Elfenlied DVDs sind nicht geschnitten. Es lag also nur an der allerersten Folge, dass die erste DVD ein "ab 18" bekam. Die anderen Folgen sind nicht so brutal (das heisst jetzt nicht, dass sie nicht brutal sind =), daher ein FSK 16 für DVD 2 und 3.
Zuletzt geändert: 13.08.2006 11:36:01



Von:    Mondtaenzerin 13.08.2006 13:01
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich hab den Anime mit 16 gesehen und ich hab mir auch voll lange Gedanken im nachhinein gemacht ;_; Schlimmer als das Blut und die Gewalt ist doch schon die Story meiner Meinung nach... ALso FSK 18 ist gerechtfertigt, in jedem Fall.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 13.08.2006 14:38
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich hab den Anime mit 16 gesehen und ich hab mir auch voll lange Gedanken im nachhinein gemacht ;_; Schlimmer als das Blut und die Gewalt ist doch schon die Story meiner Meinung nach... ALso FSK 18 ist gerechtfertigt, in jedem Fall.


zuerst dachte ich "was meint die bloß damit? seit wann ist eine story ein kriterium für FSK18???" :-\ aber dann is mir meine eigene situation eingefallen...und ich muss sagen du hast vollkommen recht. die gewaltszenen haben mich einpaar minuten lang schockiert, aber nachdem ich die ganze serie fertig geguckt hab, hat DIE STORY 4 tage lang nen psychischen schaden bei mir hinterlassen. am darauffolgenden tag war ich bei meiner tante aufm geburtstag und ich konnte weder was essen, noch lange unter leuten bleiben, mir gings richtig scheiße -.- irgendwie hat teufelsweib echt recht




Von:   abgemeldet 13.08.2006 18:57
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich wundere mich nur, dass bisher niemand auf Nyus grabschgeilheit verweist xD

Ich sach nur Nyu und Kouta in der Badewanne xD

Also frigide ist die kleine nicht *rofl*
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 13.08.2006 19:27
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Wie kann man sowas geniales wie Elfenlied "nur so nebenbei" gucken? O.O Die Story hat mich sowas von gefesselt ich konnte an nichts anderes mehr denken :o



Von:   abgemeldet 13.08.2006 22:48
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wundere mich nur, dass bisher niemand auf Nyus grabschgeilheit verweist xD
>
> Ich sach nur Nyu und Kouta in der Badewanne xD
>
> Also frigide ist die kleine nicht *rofl*

nyu und kouta in der badewanne??? kouta is in der gesamten serie nit einmal in der badewanne O.o meinst du vlt nana, oder mayu, die im bad von nyu begrapscht werden?

have u ever been free of wanting to be free?



Von:   abgemeldet 14.08.2006 12:45
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Kann mir mal jemand sagen was genau für Brutale Szenen darin vorkommen ^^



Von:   abgemeldet 14.08.2006 12:50
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Im Manga warn die beiden in der Wanne Oo
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 14.08.2006 14:02
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
[Posting editiert by admin]
have u ever been free of wanting to be free?



Von:   abgemeldet 15.08.2006 17:18
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
dvds werden hier nie nochmal zusätzlich geschnitten. man nimmt entweder die kinoversion (bei filmen) oder halt tv-serien, die aber in anderen ländern schon geschnitten wurden.

in deutschland werden die filme/serien für die dvd nicht nochmal extra verhackstückelt.

und meines wissens gehen die leute vom jugendschutz grob danach wieviel blut vorkommt oder wie häufig körperteile sichtbar abgetrennt werden. (man siehe folge 1 und folge...(der kampf mit nana))

man kann dazu ja auch kill bill vol.1 und vol.2 vergleichen.
vol.1 ist ab 18, was sehen wir? viel blut und vile rumfliegende gliedmaßen.
vol.2 ist ab 16, was sehen wir? wenig blut und einzelne rumfliegende gliedmaßen. und genau da macht es keinen sinn die story zu zensieren, weil es ja eine durchgehende ist... ;)



Von:    PlueschtierAdmin 15.08.2006 17:25
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Das verbreiten von Raubkopien ist verboten, auch das darauf hinweisen, wie man an welche heran kommt!
Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du?

Beruf: (Troll)-Hunter
Stärke: Headshot
Einstufung 100% tödlich



Von:    Mondtaenzerin 15.08.2006 17:59
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
>aber dann is mir meine eigene situation eingefallen...und ich muss sagen du hast vollkommen recht. die gewaltszenen haben mich einpaar minuten lang schockiert, aber nachdem ich die ganze serie fertig geguckt hab, hat DIE STORY 4 tage lang nen psychischen schaden bei mir hinterlassen

Ja, ich hab auch noch tagelange drüber nachgedacht ._. Vor allem das Thema Moral hat mich durch den Anime sehr beschäftigt.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück