Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ist Elfenlied ab 18 ??

Eröffnet am: 10.08.2006 22:10
Letzte Reaktion: 01.12.2018 08:46
Beiträge: 311
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 15.08.2006 18:23
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich aber wie dann Gantz ne FSK 16 erhalten hat.

Also Elfenlied kann man sich auch mit 16 angucken. Man sollte die ganze Gewalt (auch psychologische Gewalt kommt dort genug vor) abkönnen, denn es ist wirklich viel Splatter in dem anime.
Wenn mans abkann sollte man sich den Anime aber anschauen



Von:   abgemeldet 15.08.2006 19:48
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
na gut, es kommt natürlich auch drauf an, wer sich das nun da anschaut. es gucken sich nun nicht alle mitarbeiter beim jugendschutz jeden film/anime/serie etc an.

manch einer findet halt, dass es auch ab 16 ok ist sich splatter-anime anzusehen, manch ein anderer würde es wahrscheinlich am liebsten gar nicht freigeben.



Von:    Mondtaenzerin 15.08.2006 20:20
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Naja, was FSK angeht, müsste man eh für jeden einzelnen Menschen ein persönliches Gutachten erstellen... Ist leider nur unmöglich.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.
Zuletzt geändert: 15.08.2006 20:20:39



Von:   abgemeldet 15.08.2006 22:20
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
also ich fidne das das FSK18 für die erste und letzte DVD gerechtfertigt ist aber da ja nun nicht der ganze anime aus blutigen metzel szenen besteht wird der rest bestimmt auch ne jugendfreigabe bekommen, aber wirklich naxhvollziehen kann ichs net da sehe ich mir seren wie gantz an und weiß wieso die fsk18 haben....
[img]http://img407.imageshack.us/img407/3731/pink2jh5.jpg[/img]



Von:   abgemeldet 22.08.2006 12:29
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Naja, solange es nicht "real" ist, komm ich einigermaßen damit klar
und wie schon gesagt, auf die Story kommt's an, und die ist mehr als nur sehenswert *_*

Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der
Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)



Von:   abgemeldet 06.09.2006 15:40
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
>Kann mir mal jemand sagen was genau für Brutale Szenen darin vorkommen ^^

Jedes mal, wenn die Vektoren/die unsichtbaren Arme im Einsatz sind, ist einiges an Brutalität da:
Jede Menge Blut, abgetrennte Gliedmaßen, etliche Tote.

Was ich persönlich am schlimmsten fand war allerdings die Szene in der ein kleiner Hund zum Spaß totgetreten wird. Wie schon andere gesagt haben: FSK-18 ist auch wegen der Story gerechtfertigt.





Von:    Rem 07.10.2006 19:12
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
So ich geb auch mal mein kommi ab.^^
ich bin ERST 16 und werde im Nov. diesen jahres 17 und hab den ersten teil von Elfenlied schon gesehen.
Ich finde die Serie nicht allzu brutal.
der anime könnte aber ruhig ab 16 sein.
für eine ab 18 stufe ist es zu harmlos find ich.
aber ich mag die seire sehr.
Nicht fragen nur klicken und kommentieren XD
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=780101



Von:   abgemeldet 07.10.2006 22:50
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
ich habe aus versehen ein paar auschnitte aus der serie gesehn und das fsk ist absolut gerechtfertigt ich finde es wirklich sehr grausam und brutal das sich menschen sowas einfallen lassen gibt doch schon genug gewalt oder?




Von:   abgemeldet 07.10.2006 23:33
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> ich habe aus versehen ein paar auschnitte aus der serie gesehn und das fsk ist absolut gerechtfertigt ich finde es wirklich sehr grausam und brutal das sich menschen sowas einfallen lassen gibt doch schon genug gewalt oder?
>


nya, ich denk mir, lieber nur einfallen lassen und zeichnen, als selbst zu begehen... ^^"
es ist ja nun auch nicht so, dass es bei elfen lied gar keine story gäbe... ich finde, dass es schon ziemlich tiefgründig wird... (so weit, wie ich jetzt gesehen habe)
ist ja jedem selbst überlassen, ob er sowas mag! ^_~
*werbung mach* >Arina Tanemura - Ihre Werke und ihre Welt<
toller zirkel!
besucht meinen zirkel (er ist noch so leer) >Matsuri_Hino_Fan_Zirkel<!!!
Zuletzt geändert: 07.10.2006 23:34:53



Von:   abgemeldet 07.10.2006 23:48
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Anita54, du hast sicherlich Recht, bei vielen Serien ... aber Elfenlied ist keine Serie die Gewalt einfach nur um der Gewalt Willen nutzt, ein paar Ausschnitte reichen da nicht um es zu beurteilen.
Und wie gesagt, die folgenden DVDs sind ab 16, die extreme Gewalt findet man nur in wenigen Episoden



Von:    Rem 08.10.2006 14:25
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
So brutal find ich es nicht.
hab bis jetz episode 1-4 gesehen ab 16 ist okay.
18er status hat es nicht.
und meinermeinung nach sollte man wen man so etwas wie blut oder sonstiges nicht sehen kann solche DVDs einfach nicht kaufen.^_^;
Nicht fragen nur klicken und kommentieren XD
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=780101



Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:38
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
>ich habe aus versehen ein paar auschnitte aus der serie gesehn und das fsk ist absolut gerechtfertigt ich >finde es wirklich sehr grausam und brutal das sich menschen sowas einfallen lassen gibt doch schon genug >gewalt oder?

Wenn du deine Meinung zu diesen Anime kundtun willst, bitte nur zu. Aber dann informier dich vorher bitte richtig anstatt die Leute hier mit noch nicht mal Halbwissen zu nerven.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.
Zuletzt geändert: 08.10.2006 14:39:36



Von:   abgemeldet 15.10.2006 19:42
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht recht. Hab mir heute Elfen Lied #1 angeschaut und irgendwie ist die 1. Folge ja doch recht brutal, aber ab 16 wäre es auch ok. Ich finde eher, dass man die Story nur recht schwer verdauen kann, nicht unbedingt die Gewaltszenen.





Von:    Izayas_Shizuo_x3 16.10.2006 19:36
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute, ich muss euch sagen das ich erst 14 bin und mir mal ein paar Ausschnitte angesehen habe. Klar ihr habt Recht man kann keine Serie mit ein paar Ausschnitten schon richtig gut beurteilen, aber trotzdem ich bin echt jemand der sowas abkann. Ich hab schon als kleiner Windelpuppser immer Filme gesehen die nicht meinem Alter entsprechen und daher kann ich sowas auch sehr gut beurteilen! Elfen Lied is echt nichts für Leute die einen empfindlichen Bauch haben....
Und noch weniger ist es eine Serie für welche die tiefe Emotionen nicht ertragen können! Die Story ist einfach hammergeil und die Gewalt ist auch echt nur am Anfang so doll....
Daher is das 18 bei der ersten Vol. schon gerechtfertigt!
aber die anderen.......
Naja es werden ja auch sehr viele Emotionen gezeigt die es im echten Leben auch geben kann....
Nur das man sie da eben anders löst. So wie die das da machen würden einige Menschen es sicher auch gerne machen.
Ich finde Elfen Lied drückt wirklich sehr viel aus und ist für jeden zu empfehlen der starke Nerven hat, auf Dramen und Horror steht!
Wenn ich Elfen Lied benoten müsste würde ich ihm glad ne 1 geben!
Und ich hoffe auch das mein Muddchen so gnedig sein würd und mir trozdem Elfen Lied kauft!
Weil allein kann ich ja schlecht an die Kasse damit gehen!
*heul*
Auch seid ich mir die Zsenen und sowas angesehen habe kann ich an nichts mehr anderes denken....
Die Story ist einfach zu Bombe um sie einfach so mit einem Schnipp zu vergessen!



Von:   abgemeldet 17.10.2006 08:51
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> Hey Leute, ich muss euch sagen das ich erst 14 bin und mir mal ein paar Ausschnitte angesehen habe. Klar ihr habt Recht man kann keine Serie mit ein paar Ausschnitten schon richtig gut beurteilen, aber trotzdem ich bin echt jemand der sowas abkann. Ich hab schon als kleiner Windelpuppser immer Filme gesehen die nicht meinem Alter entsprechen und daher kann ich sowas auch sehr gut beurteilen! Elfen Lied is echt nichts für Leute die einen empfindlichen Bauch haben....
> Und noch weniger ist es eine Serie für welche die tiefe Emotionen nicht ertragen können! Die Story ist einfach hammergeil und die Gewalt ist auch echt nur am Anfang so doll....
> Daher is das 18 bei der ersten Vol. schon gerechtfertigt!
> aber die anderen.......
> Naja es werden ja auch sehr viele Emotionen gezeigt die es im echten Leben auch geben kann....
> Nur das man sie da eben anders löst. So wie die das da machen würden einige Menschen es sicher auch gerne machen.
> Ich finde Elfen Lied drückt wirklich sehr viel aus und ist für jeden zu empfehlen der starke Nerven hat, auf Dramen und Horror steht!
> Wenn ich Elfen Lied benoten müsste würde ich ihm glad ne 1 geben!
> Und ich hoffe auch das mein Muddchen so gnedig sein würd und mir trozdem Elfen Lied kauft!
> Weil allein kann ich ja schlecht an die Kasse damit gehen!
> *heul*
> Auch seid ich mir die Zsenen und sowas angesehen habe kann ich an nichts mehr anderes denken....
> Die Story ist einfach zu Bombe um sie einfach so mit einem Schnipp zu vergessen!



öhm versteh ich das jetzt richtig? du hast NUR einpaar aussschnitte gesehen und behauptest die story wäre hammergeil? wie das? steht jetzt die welt aufm kopf? seit wann soll sowas gehen? ausschnitte gucken und so von einer serie zu reden O.o naja und des weiteren versteh ich einfach absolut nit wieso ihr alle immer elfen lied als horror bezeichnet?! O.o echt jetzt! was hat das bitte mit horror zu tun? horror versucht dem zuschauer angst zu machen und wer scheißt sich bitte bei diesem anime in die hosen? es gibt einen andren ausdruck für diese art von filmen: SPLATTER! den namen gibts nit umsonst, also benutzt ihn doch bitte auch, zumal es einfach wesentlich besser passt <.< splatter heißt nämlich nichts weiter als dass in einem film versucht wird gewalt möglichst drastisch darzustellen. vor allem fliegende körperteile und blut werden mit splatter assoziiert und was würde besser auf diese beschreibung passen, als elfen lied!? <.<

mfg
Ryu

->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:    Izayas_Shizuo_x3 17.10.2006 15:17
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ja auch nie gesagt das es wegen den Ausschnitten ist das ich sagen kann das es hemmergeil ist...-_-
zufälliger Weise habe ich mir die story durchgelesen.....
UND dann mir Ausschnitte angesehen...!
Und das mit dem Horror find ich schon das man das auch da sagen darf!
Mit dem Splitter hast du natürlich absolut recht!
Und noch dazu haben es- wenn du dir mal ne Seite von Elfen Lied suchen willst -alle in dieses Genre eingeteilt!
SO und jetzt darfst du meckern!
Zuletzt geändert: 17.10.2006 15:24:50



Von:    Izayas_Shizuo_x3 17.10.2006 15:26
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ja auch nie gesagt das es wegen den Ausschnitten ist das ich sagen kann das es hemmergeil ist...-_-
zufälliger Weise habe ich mir die story durchgelesen.....
UND dann mir Ausschnitte angesehen...!
Und das mit dem Horror find ich schon das man das auch da sagen darf!
Mit dem Splitter hast du natürlich absolut recht!
Und noch dazu haben es- wenn du dir mal ne Seite von Elfen Lied suchen willst -alle in dieses Genre eingeteilt!
SO und jetzt darfst du meckern!
Zuletzt geändert: 17.10.2006 15:27:07



Von:    Reith 22.10.2006 15:40
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Also mir wars egal obs ab 18 is oder nicht. ich bin 14 nd habe schon die ersten drei dvd´s, (kommt doch ur noch eine, oder)

ich habe durch ein magazin interesse daran gefunden. auf youtube habe ich schließlich die erste folge gesehen und fand toll (ich stehe auf blut)

dann hab ich meinen bro DVD kaufen geschickt, und die story hat mich einfach nur fasziniert, von dem soundtrack mal abgesehen. das einzige was ich bis heute nich cheke is das ende, wo lucy ers da bei nana is, und plötzlich wieder auf der brücke steht, also wo die soldaten sind. naja ich will jez nich groß rumspoilern, aber vill kann mir das jemand erklären.

war zwar jezze sinnlos was ich geschrieben habe aber egal, baba
TräumeNichtDeinLebenSondernLebeDeinenTraum



Von:   abgemeldet 27.10.2006 01:10
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
die serie ist ab 18 wegen viiieeeelll viieelll blut & egwallt!
aber bei den dvd's ist nur die erst ab 18 aba der rest ab 16? Ôo
kann mir mal einer sagen warum? =.="
elfen lied - 4 - eavaa!!!



Von:   abgemeldet 27.10.2006 10:36
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
lies doch einfach mal die erste Seite des Threads, da wurde das schon erklärt ...



Von:   abgemeldet 06.11.2006 20:59
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
oh danke , ich werds nachlesen ...

私は、愛する私愛するか。長いI あなたの長く自分自身のための自分自身私のためのか。私は、逃す私逃すか。私はより多くのender 私のための世界の端に行くもあなたのための世界に行くか。



Von:    Doofy 02.12.2006 18:52
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Dumme Frage? ^^ is ja auch ziemlich blutig.

Mein Blick ist verschwommen. Meine Trauer ist groß.
Ich kann nicht mehr weinen, kann nur noch aktzeptieren. Nun sind alle fort. Ich bin ganz allein. Dunkelheit überschwemmt mich. Ich habe Angst. Ich falle tief, tief in die Dunkelheit, doch da ein Lichtfleck, dieser Lichtfleck, ein Zeichen. Bin ich gerettet?



Von:   abgemeldet 30.12.2006 19:51
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Hi ^__^
Also ich find Elfen Lied jetzt nich so arg brutal. Die Story is natürlich super und ich denke das ganze Blut und so sollte die Story nur den letzten Pfiff geben. Ich hab mich schon nach dem ersten Tag an das gemetzel gewohn.
Aber zum Punkt: Das mit 18 is völlig gerechtfertigt. Ich bin zwar erst 14 aber ich schau mir die Folgen regelmäßig auf Youtube an. Das würd ich jedem epfehlen der unter 18 is
Das is meine Meinung dazu ^____^
(__/)
(O. o)
(> <) Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.^^



Von:   abgemeldet 30.12.2006 22:30
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
ich würd auch sagen, dass zumindest die ersten folgen ab 18 sind (hab immer noch nicht alle gesehen.. u_u). ich find es zwar nicht schlimm, aber das erste mal musste ich zuerst schon mal schlucken als ich das alles gesehen habe. zumal auch die psychische gewalt nicht ohne ist.
*werbung mach* >Arina Tanemura - Ihre Werke und ihre Welt<
toller zirkel!
besucht meinen zirkel (er ist noch so leer) >Matsuri_Hino_Fan_Zirkel<!!!



Von:   abgemeldet 30.12.2006 22:36
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
also ich hab alle dvds^^
und ich find die total geil^^
sehr hübsch gezeichnet und ne coole story, sehr bewegend ^^

also wenn es dir nichts ausmacht, dass am anfang schon viel gewalt zu sehen ist (was aber nicht so schlimm is, da es ja nur GEZEICHNET ist)
solltest du zugreifen. :)
keine jugendfreigabe finde ich persönlich etwas übertrieben,
ich mein das ist nur gezeichnet und die personen die schaden zufügen sind doch fiktiv und unrealistisch
aber naja, der anime is und bleibt genial! ^^



Von:   abgemeldet 31.12.2006 01:21
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
@perol:

war das an mich gerichtet?
nya, ich bin ja schon dabei die mir zu kaufen. die erste dvd hab ich schon. xD aber danke schön! ^-^

*werbung mach* >Arina Tanemura - Ihre Werke und ihre Welt<
toller zirkel!
besucht meinen zirkel (er ist noch so leer) >Matsuri_Hino_Fan_Zirkel<!!!



Von:   abgemeldet 31.12.2006 11:25
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
ja, schon xD
und np, viel spaß beim schauen =)))
is geiler anime^^
finds nur schade, dass bei der deutschen fassung eine folge fehlt ^^
aber so schlimm is es nun auch wieder net :)



Von:    Askeryna 31.12.2006 14:32
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Meinst du Folge 14 (bzw. 10.5)??? O-o
Das ist aber blöd... <-<
Sich den Bauch vollschlagen!
Immer Spaß haben!
Schlafen, so viel man will!
Weinen! Zornig sein! Lachen!
Leben! Leben! Leben!



Von:   abgemeldet 31.12.2006 15:08
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
ja genau die folge die zwischen der folge 10 und folge 11 der deutschen version spielt^^
also 10.5
aber hab die zum glück noch rechtzeitig gesehen ^_^



Von:    Askeryna 31.12.2006 15:11
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Und weiß man auch, warum es die nicht aud den DVDs gibt?
Hab die Folge zwar eh schon gesehen, aber mich würds interessieren Oo

Sich den Bauch vollschlagen!
Immer Spaß haben!
Schlafen, so viel man will!
Weinen! Zornig sein! Lachen!
Leben! Leben! Leben!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück