Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zum Manga

Eröffnet am: 28.06.2012 03:26
Letzte Reaktion: 29.03.2018 10:52
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rendarg Frage zum Manga 28.06.2012, 03:26
 Azuria Frage zum Manga 28.06.2012, 06:45
 Rendarg Frage zum Manga 28.06.2012, 20:19
 tani Frage zum Manga 28.06.2012, 22:51
 Rendarg Frage zum Manga 29.06.2012, 14:49
 germaninterpret Frage zum Manga 29.03.2018, 10:52
Seite 1



Von:    Rendarg 28.06.2012 03:26
Betreff: Frage zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Hallo an alle Berserk Fans, hätte da mal eine Frage zum Manga in Deutschland. Ackere mich nach der Anime Serie nun gerade wie besessen durch dieses Meisterwerk von einem Manga, allerdings, ja ich weiss jetzt kommt der Aufschrei, bisher nur in Form von englischen Scans. Das hat dieses großartige Epos aber nicht verdient, das gehört definitiv an einen Ehrenplatz bei mir im Regal. Ja wenn überhaupt etwas den Platz verdient hat, dann Berserk.
Bevor ich jetzt aber los ziehe und mir 30+ Bände kaufe, nur um dann massiv entäuscht zu werden, frage ich lieber gleich jemanden der sich damit auskennt: Ist der Manga hier in Deutschland 1 zu 1 übernommen worden, oder ist er geschnitten/zensiert?
Bin im Moment in der dritten Story Arc und alles was ich bisher gesehen habe war gold wert. Wenn davon irgendetwas fehlen würde (mal abgesehen vom sogenannten "Lost Chapter", das ja in jeder Veröffentlichung fehlt), dann wäre ich wirklich ziemlich entäuscht. Würde mir das ganze dann wohl von irgendwo importieren müssen.
Hoffe ihr könnt mir also sagen, wie es um den deutschen Release steht, schon mal danke im vorraus!
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Azuria 28.06.2012 06:45
Betreff: Frage zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe die Berserk Max Bände (sind ja die Doppelbände), hab 16 Bände gelesen, den 17 muss ich noch lesen, hab den aber zu Hause und ich kann dir sagen, wenn der Manga geschnitten wäre, würde ich mich fragen, wie es noch brutaler gehen könnte? Also nein der Manga ist nicht geschnitten und die Geschichte wird von Band zu Band spannender, sodass man sich endlich den neusten Band herbeisehnt.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Rendarg 28.06.2012 20:19
Betreff: Frage zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Ach ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass da einiges an Seiten geschnitten wäre, allein schon wegen der Sex Szenen, immerhin leben wir hier ja im prüden Deutschland.
Aber sehr gut, wenn alles 1 zu 1 umgesetzt wurde. Wenn man bei Berserk etwas zensieren würde, das wäre ja als wenn man die Mona Lisa oder einen Rembrandt verändern würde.
Naja ok, vielleicht übertreibe ich jetzt wirklich ein ganz kleines bisschen^^
Ich bin wohl einfach nur die letzten Tage etwas euphorisch darüber, dass ich nach all den Jahren, grade wenn man dachte man kennt sowieso all die guten Sachen dadraussen, immer noch überrascht werden kann von etwas, das dann alles andere in den Schatten stellt :)
Doppelbände sagst du? Sehr coole Sache, werde mich da gleich mal auf Amazon umschauen. Besten Dank!
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    tani 28.06.2012 22:51
Betreff: Frage zum Manga [Antworten]
Avatar
 
eben deswegen sind Berserk-Bände im Handel ja brav verschweißt :D

aber ich muss sagen, bis auf ein paar Stellen wo die Texte in den Sprechblasen vertauscht wurden ist die Übersetzung auch sehr gelungen ;D
Wenn uns dann die Stunde schlägt,
und man uns zu Grabe trägt,
wissen alle weit und breit
es war ne schöne Zeit!



Von:    Rendarg 29.06.2012 14:49
Betreff: Frage zum Manga [Antworten]
Avatar
 
Hehe ja gut, das macht dann natürlich Sinn^^
Und dass die Übersetzung gut sein soll freut mich umso mehr. Es gibt eigentlich meiner Meinung nach keinen größeren Stimmungskiller als eine miese Übersetzung. Da kann dann ein Anime oder Manga noch so gut sein, wenn der Text einfach schlecht/unverständlich daherkommt, dann ist die Luft raus.
Finde es nebenbei bemerkt übrigens irgendwie witzig und ein wenig überraschend, dass mir bisher nur Frauen geantwortet haben, bei einem Manga in dem es primär um den wohl brutalsten und übelsten Rachefeldzug aller Zeiten geht. Ist ja jetzt nicht so zielgruppenkonform denk ich mal^^
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    germaninterpret 29.03.2018 10:52
Betreff: Frage zum Manga [Antworten]
Hey Leute, ich hab den Manga übersetzt, wenn ihr Lust habt guckt mal. https://www.german-interpretation.com/blog/japanisch-deutsch-comic-krank





Zurück