Zum Inhalt der Seite

Thread: Gravitation Ex - wird fortgesetzt (Neu: 28.05.11)

Eröffnet am: 12.05.2006 00:36
Letzte Reaktion: 08.07.2012 23:37
Beiträge: 329
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Yujiro 12.05.2006 00:36
Betreff: Gravitation Ex - wird fortgesetzt (Neu: ... [Antworten]
Avatar
 
*freudenschreiend im kreis hops* GRAVI KOMMT IM NOVEMBER! GRAVI KOMMT IM NOVEMBEEEEEEER!
*hust* ähm.. siehe hier:

http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=20963&sid=322123a332e8766c6d4caf198140032e&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

*freudenschreiend raushops*

Edit: Mittlerweile kommt es im März 07 und bei Tokyopop ^_- Vielleicht können wir uns ja auf die Novels freuen? xD


Edit 28.05.11:
Über 2 Jahre ist es her, dass die Fans zum letzten Mal neues Leserfutter von Shuichi und Eiri serviert bekamen. Das soll sich am 28. Juni 2011 ändern: An diesem Tag gibt es endlich die lang ersehnte Fortsetzung von "Gravitation EX" in "Web Spica".

Das Sequel zu Maki Murakamis Shonen-Ai-Hit "Gravitation", hierzulande in 12 Bänden komplett bei Carlsen erschienen, startete bereits 2004 in Gentoshas Online-Magazin. Februar 2007 wurden die ersten Kapitel gleichzeitig in Japan, den USA und Europa in einem Sammelband zusammengefasst. Kurz danach gönnte sich die Zeichnerin jedoch eine Auszeit, die bis jetzt anhielt. Inwiefern Tokyopop, welche die deutschen Rechte an Band 1 von "Gravitation EX" besitzen, weiterhin an der Serie festhält, bleibt abzuwarten.

Quelle: Animey.de, die haben's von Anime News Network ^^
Zuletzt geändert: 29.05.2011 20:30:23



Von:    superhappy 12.05.2006 23:00
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
Also ist es wirklich sicher, dass das eine Fortsetzung ist?
Nicht, dass wir uns alle freuen und dann hat es nur lose was mit dem ersten Gravi zu tun...*grübel*
Aber ich freu mich!^.^
Ich liebe Murakami...



Von:    Chiko-chan 12.05.2006 23:17
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
Was bitte soll da als Fortsetzung kommen? <_<
Gravi ist doch mit 12 fertig bzw. wurde damals abgebrochen und ich habe nicht gehört, das Murakami weiter gezeichnet hat. Oder hab ich was verpasst? o_O

Oder wollen die die Remixe bringen? Das kann ich bald gar nicht glauben.

Na ja ... ... ich glaub nicht an ´ne Fortsetzung. <_<



Von:    FULLMOONCHAN 12.05.2006 23:22
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
nyaa...ich hab auch gehört das es weitergehen soll. ^^
bin mal gespannt drauf als langer gravi fan.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:    MichaelW1980 12.05.2006 23:30
Betreff: "Gravi 2" [Antworten]
Avatar
 
Konban wa!

Ich hab Gerüchte gehört, wonach Gravi 2 garnichts mehr mit dem Original zu tun haben soll. (Wäre ja auch unsinnig, wo die Story in sich abgeschlossen war...) Also: Eine neue Story mit anderen Charakteren? Wer weiß... Schade, dass animenfo gerade down ist, ich mein da wär dieser "Teil 2" schon gelistet...

Mata ne!
-- Michael

"Ich sage immer: Die Liebe kennt kein Geschlecht^^"
Mythori, 27.05.2005



Von:   abgemeldet 12.05.2006 23:38
Betreff: "Gravi 2" [Antworten]
Avatar
 
Also, Gravi 2 HAT etwas mit dem vorherigen zu tun...es sind die gleichen Charaktere, bloß geht es nicht mehr um die Beziehungsbildung, sondern um ...naja *nicht spoilern will* ich sage mal eine verzwickte Vertiefung dieser. Die Serienfortsetzung - ja, es ist wenn dann WIRKLICH die fortsetzung - heißt direkte "Gravitation 2" und beginnt glaube bei Track...öhm...irgendwas nach 50, weiß ich nicht mehr, also ist auf jeden Fall weiterführend^^ Es wurde schon seit ner Weile dran wieter gezeichnet, die ersten Tracks konnte man vor ner Weile als englische Leseprobe genießen.
Doch vorab: Der Zeichenstil hat sich weiterentwickelt und hat irgendwie den typischen Gravitationflaire verloren, die Tracks sind kürzer geworden und ich glaube alle Charaktere aus Band 1-12 kommen wieder vor...

Und wegen den Remixen: Ich denke nicht, dass die je erscheinen werden, dafür ist es zu sehr auf Erwachsene beschränkt ;) *hat auch einen zu Hause stehen* Und ich denke mal nicht, dass es sich für Carlssen lohnt, die Remixe (sind ja eh selten) zu importieren, wenn sie die meisten Leser von Gravitation im Altersbereich von 14-18 vermuten.....und die Remixe FRÜHESTENS USK18 sind, wenn nicht sogar höher, wenns das hier gäbe Oö
"Ich bin die kleine Robbe, und Algen find' ich gut - am Morgen krieg' ich Ausschlag, am Abend spuck' Blut!" (Die Ärzte)

‡7 positive Bewertungen als Verkäufer, 2 als Käufer - können die noch lügen?‡



Von:   abgemeldet 13.05.2006 00:22
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
> Was bitte soll da als Fortsetzung kommen? <_<
> Gravi ist doch mit 12 fertig bzw. wurde damals abgebrochen und ich habe nicht gehört, das Murakami weiter gezeichnet hat. Oder hab ich was verpasst? o_O
>
> Oder wollen die die Remixe bringen? Das kann ich bald gar nicht glauben.
>
> Na ja ... ... ich glaub nicht an ´ne Fortsetzung. <_<


Das wurde hier doch schon oft thematisiert, dass Murakami bereits seit einiger Zeit weiter zeichnet, oder? ^^"
Die Fortsetzung ist momentan...naja...nicht so mein Fall.
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache



Von:   abgemeldet 13.05.2006 17:45
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
Jup, genau. Hier findet man alles...wer es unbedingt jetzt schon wissen will...^^
Muss sich aber anmelden, sonst könter die Seiten nicht betrachten.
http://gallery.yuki-eiri.com/index.php

Hmm...hoffentlich ist die deutsche Übersetzung nicht so mies. *grauenerfüllt* wuhaaa



Von:    Shoko-Chan 14.05.2006 02:01
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
KYAAAAAAAAAAAAAAAH
ist das cool!!!!!
das muss ich mir sofort in den Kalender schreiben!!!!!
*w*
Wow, nun bin ich schon jetzt gespannt...
.... oje, das halte ich nicht aus!



Von:    Nikaja 14.05.2006 05:59
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
Wow! DAs ist ja kaum zu glaube das der erste Band von Gravi 2 schon im November bei uns erscheinen soll. Immerhin scheint Murakami mit ihren kurzen Tracks ja kaum voran zu kommen. Aber egal, ich lass mich einfach überraschen und werde mich lieber erst mal nicht drauf versteifen. Sonst bin ich wieder enttäuscht.



Von:   abgemeldet 14.05.2006 20:08
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 



Na das find ich doch mal genial! Super! Ich hab immer darauf gehofft das es eine Fortsetzung gibt und jetzt lese ich diese Neuigkeit!*freu*



Von:    FaiyeValentine 14.05.2006 21:49
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
Jepp xD das is so geeeeeill xDDDDD :D wir werden weiterhin Shuichi an Yuki klebn sehn*ggg* un ich chibiform und...und...und!!!!!!!!! xDDD YEARRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jahuuu*grüzz Chiisai_Miyavi, Aine-in-Love und GodsDamnedAngel!
hehe*drop*

Kuck ma und schreibe/male watt rein^__^ Thx xD
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=60495
Zuletzt geändert: 14.05.2006 21:49:24



Von:    Zasukia 15.05.2006 06:34
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Oh Kinder, wenn ich eure Kommentare wieder lese...
Geht das nicht ein wenig sachlicher?

Und hat eigentlich irgendwer mal den Spruch "zweimal gucken, einmal posten" verstanden? - Ja, der soll vor allem sagen: Informiert euch erst umfangreich (es gibt wahrlich GENUG Beiträge zu diesem Thema!), bevor ihr irgendwelche völlig SINNLOSEN und die anderen nur noch mehr VERWIRRENDEN Postings von euch gebt.
Wie soll hier Klarheit reinkommen, wenn nur immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, die schon tausendmal beantwortet wurden?!

Ich danke (neben Yaoi-Yakuza für diese erfreuliche Nachricht) FranknFurter, -|-Alternativ-|- und Ahiku für die Hilfe und darf ergänzen: Die Fortsetzung fängt bei Track 55 an, und zwar mit der Ankunft am New Yorker Flughafen. (Track 54 endete, wo Eiri und Shûichi in Japan eincheckten - sogesehen haben wir nur ein paar Stunden Flug verpasst.)

Nach heutigem Stand der Dinge [15. Mai 2006] sind 11 neue - mehr oder weniger kurze - Tracks erschienen, 10 davon sind ins Englische übersetzt worden. Ahiku nannte euch den alles entscheidenden Link.
Wie gut oder ausgefeilt diese Übersetzungen sind, vermag ich mit meinen Bröckchen Japanisch-Wissen (noch) nicht genau zu sagen. Auf alle Fälle handelt es sich dabei jedoch nicht um eine mögliche TokyoPop-Übersetzung.

Ich bin natürlich wieder sehr gespannt auf die Carlsen-Übersetzung und auf die Dicke und das Design des ersten Fortsetzungsbandes, sowie darauf, ob sie November tatsächlich einhalten können.
Mit Herbst, wie es im Winter bereits hieß, hatten sie schon einmal keine vollkommen leeren Versprechungen gemacht. ^~^

Liebe Grüße -+- Cirapou
[v] ~ GRAVITATION ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Magnet-Set -> http://www.8ung.at/gravitation/Magnet-Set.jpg
Photo-Sets -> http://www.8ung.at/gravitation/Photo-Set+Extras.jpg
Zuletzt geändert: 26.05.2006 00:22:58



Von:    Jonnella 24.05.2006 11:58
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
>Doch vorab: Der Zeichenstil hat sich weiterentwickelt und hat
>irgendwie den typischen Gravitationflaire verloren, die Tracks sind >kürzer geworden

...
das is ja noch nett ausgedrückt... was da als fortsetzung überstürzt verkauft werden soll ist schlicht gesagt der letzte dreck. 4 seiten lange tracks, eine zum schreien furchbare story, die nichts mehr mit den liebenswerten und wirklich wunderschönen alten gravi tracks zu tun hat... alles was man paaren kann WIRD auch von murakami gepaart, damit auch ja alle fans dieser pairings [shu und ryu... yuki und tohma [!!] +schweig+] endlich zufrieden gestellt sind. außerdem spielt alles in amerika, überspitzt und hohl ohne ende. Boykott! reine geldmache unterstütze ich doch nicht... überlegt euch mal ob es so toll is, einfach blind etwas zu kaufen wo gravitation draufsteht... naaachdenken! =.=
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...


Zuletzt geändert: 24.05.2006 11:58:32



Von:    Zasukia 26.05.2006 00:32
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Oh, eine Fortsetzung deines letzten Beitrages (http://animexx.4players.de/forum/?thread=80413&posting=103293) in noch ausdrucksstarkerer Form?

Na ja, nun wissen wir´s ja...

Ina hatte schon ganz gut den Sachverhalt geschildert.
Etwas ausführlicher und vor allem subjektiver haben wir´s jetzt von dir.
Wenn´s das dann war, danke ich ausnahmsweise mal dem da oben, falls es ihn gibt. *~*

In diesem Sinne.... ciao ciao -+- Cira
'l♥ve is enough'



Von:    LadyMercury 26.05.2006 13:48
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
also sooo schlimm find ich es nicht. natürlich ist es blöd dass sich die Charas so verändert haben, aber ich denke mal hauptsache Gravitation mit all den Leuten die auch schon in den ersten 12 Bänden dabei waren. über das Pairing RyuxShu werde ich mich besonders freuen und natürlich TohmaxEiri, das ist wirklich zu schön um wahr zu sein! lol
Tolles Forum- unbedingt mal rein schauen!
http://p086.ezboard.com/bsteviesisleofunicorn




Von:    To-Die-For 26.05.2006 15:23
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
oh-oh ... das sind hier aber geteilte Meinungen ... .__.
jetzt weiß ich ja gar nicht mehr, was ich von der Fortsetzung von Gravi halten soll ... ;__;

Also, sollte Gravi so seltsam (?) und abstrakt weitergehen wie ab ungefähr Band 7 oder 8, dann werde ich mir das auch nochmal überlegen, ob es sich lohnt das anzuschaffen ... und je nachdem, wie Murakamis Stil sich entwickelt hat!
Ach, irgendwie hilft doch alles nix! xD Einafch mal reinschauen und dann dafür oder dagegen entscheiden, oder? ^-^

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."



Von:    Zasukia 26.05.2006 23:49
Betreff: Jedem das Seine v^^v [Antworten]
Ganz meine Meinung.
Die Geschmäcker sind nunmal ganz verschieden. Darüber lässt sich nicht streiten. Es kann ja jeder sagen, was ihm gefällt und was nicht, wenn er dies möglichst sogar noch mit Argumenten ausschmücken kann, aber dabei sollte man es auch belassen. (Mit 'Meinungsfreiheit in Deutschland' war sicher nicht gemeint, dass man sich nun wegen jeder Meinungsverschiedenheit raufen müsse.)

Wem Englisch kein Hindernis darstellt, ist hiermit gut bedient: http://gallery.yuki-eiri.com/categories.php?cat_id=73&sessionid=88d12c484356038ffa0a99914362dff5

Danach fällt die Entscheidung "Kaufen oder nicht?" vielleicht schon etwas leichter.

Der eine will dann bestimmt gleich wieder sagen: "Jaaaaahhahahaaa *sabber*"; und der nächste: "... na toll *seufz*"
So ist das eben. Man kann es nie allen recht machen. (Und das ist auch gut so.)
Aber sollten wir uns solch Kommentare und Ausführungen nicht besser für heitere Konversationen mit der besten Freundin oder für später aufheben, wenn die Fortsetzung auf Deutsch erschienen und somit für alle zugänglich sowie verständlich ist?!

Denkt mal darüber nach.
Weitere Verschwörungs/Hass-Zirkel und Gerüchte sind nun wirklich unnötig. Animexx ist am Überkochen... (Passt zu meiner Stimmung xD)

^~^ L.G. -+- Cira
'l♥ve is enough'



Von:   abgemeldet 26.05.2006 23:55
Betreff: Jedem das Seine v^^v [Antworten]
Avatar
 
Hey,

bin eigentlich Ciras Ansicht, aber das neue Zeug ist irgendwie shitty :-P
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache



Von:    Zasukia 27.05.2006 00:38
Betreff: Jedem das Seine v^^v [Antworten]
Och, das 'irgendwie' kannst du doch auch noch begründen, oder? ^__~ Bist doch sonst nicht der Typ, dem dazu nichts weiter einfällt. Nyo, kannst mir ja per ENS anvertrauen. (Muss dir eh noch auf die letzte antworten, fällt mir dabei ein *flöt* Nyaa..)
Bis dann!! ^-^

PS: >off topic< (soll nicht oft vorkommen *grins*)
'l♥ve is enough'



Von:   abgemeldet 27.05.2006 00:41
Betreff: Jedem das Seine v^^v [Antworten]
Avatar
 
> Och, das 'irgendwie' kannst du doch auch noch begründen, oder? ^__~ Bist doch sonst nicht der Typ, dem dazu nichts weiter einfällt. Nyo, kannst mir ja per ENS anvertrauen. (Muss dir eh noch auf die letzte antworten, fällt mir dabei ein *flöt* Nyaa..)
> Bis dann!! ^-^
>
> PS: >off topic< (soll nicht oft vorkommen *grins*)


Mir kommts halt vor, dass Murakami ihre eigenen Charaktere OOC werden lässt. Die Story ist bisher wenig sinnvoll, sie presst möglichst alle Charas in die Geschichte mit einer Dramatik, die überhaupt nicht passt (jaja, langsam wirds langweilig, dass Eiri so sehr leidet). Usw. irgendwie fällt mir nach zwei Gläschen Wein und um die Uhrzeit nix Gescheites mehr ein :(
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache



Von:   abgemeldet 27.05.2006 21:19
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Was soll denn der Aufstand? Ich meine, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob man es kauft oder nicht! Also, boykottieren find ich persönlich wirklich etwas hart formuliert.
Bevor ich über etwas urteile, möchte ich es dann schon mal ganz gelesen haben - und da ich das noch nicht gemacht habe, tu ich das einfach nicht (<- in Englisch nicht die Beste ist). Jedenfalls freu ich mich schon mal wahnsinnig auf die Fortsetzung und werd sie mir auch kaufen! Ich lass mir jedenfalls nicht den Spaß verderben ^.^! - Und wie es auch schon mal so schön formuliert worden ist: Geschmäcker sind nun mal verschieden! Und nur, weil hier ein paar der Meinung sind, dass ihnen die Fortsetzung nicht gefällt (was ja auch ganz in Ordnung ist), heißt das noch lange nicht, dass es den anderen auch nicht zu gefallen hat. Hab jetzt auch schon ein paar Seiten gesehen und muss sagen, dass mir ihr neues Zeichenstil richtig gut gefallen hat! ^.^ Und das es neue Pairings gibt, ist auch schön! Darauf haben ja auch schon einige (?); viele (?) gewartet, dass mal was zwischen Ryu und Shu passiert... und das Pairing TohmaxEiri ist ja nun auch nicht das Neueste *g*. Also, ich bin schon mega gespannt, was da auf uns zukommt! Übrigens, es gibt noch sowas wie Künstlerfreiheit - und was Murakami-san mit ihren Charakteren anstellt, ist ihre Sache. ^.^ Und wie gesagt, den einem gefällt's, dem anderen nicht!



Von:   abgemeldet 27.05.2006 21:55
Betreff: Jedem das Seine v^^v [Antworten]
Avatar
 
>Mir kommts halt vor, dass Murakami ihre eigenen Charaktere OOC werden lässt.

das kommt dir nicht nur so vor, das ist in 'nem bestimmten Grade so ;) Aber ich hoffe, dass Murakami sich wieder fängt, immerhin scheint sie ja in letzter Zeit eher die Megamixe gezeichnet zu haben...und ich sag mal so... wenn Shu da schon aussieht wie 10 und mal wieder alles gepaart wird, was geht, dann wundert man sich doch sicher nicht über die OOC-Sache in gravi2? Ich hoffe, dass es temporär ist, aber schon allein wegen Yuki und *****(spoilerschutz)***** und shu hol ich mir das :P

Btw: Megamixe auf der Seite bitte nicht beim Essen ansehen, da kommt's einem hoch v.v" *ganz grün dabei geworden is*
"Ich bin die kleine Robbe, und Algen find' ich gut - am Morgen krieg' ich Ausschlag, am Abend spuck' Blut!" (Die Ärzte)

‡7 positive Bewertungen als Verkäufer, 2 als Käufer - können die noch lügen?‡



Von:   abgemeldet 27.05.2006 22:45
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
Klar ist das Geschmackssache, es ist aber genau so läpsch alles toll zu finden, was sie macht, so rein aus Prinzip etwas gut zu finden.
Und großartig "Pairing" von Tohma x Eiri liegt auch im Auge des Betrachters, wenn überhaupt, ist es ohnehin einseitig (was sich beim anderen Pairing nicht mit Bestimmtheit sagen lässt).
Was den neuen Zeichenstil angeht: Tatsuha gefällt mir dabei außerordentlich gut, es wäre nur nicht von Nöten, Shu derart jung wirken zu lassen, selbst Tohma sieht aus wie ein Kind.
Sicher kann Murakami mit ihren Charas machen, was sie will, aber sich selbst zu widersprechen ist bedenklich ;)
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache



Von:    Zasukia 27.05.2006 22:57
Betreff: @Jelly_babe + allgemein [Antworten]
Eigentlich sind wir uns da doch einig, oder?
Und hast du dich im Fragen-Thread angegriffen gefühlt, kann ich dich jetzt persönlich beruhigen und verweise an der Stelle nur mal an meinen Klammersatz innerhalb der eckigen Klammer.
Weißt, ich habe mich bis vor Kurzem noch gut zurückgehalten in allen Threads, aber irgendwann ist das Fass voll und dann kommt mir jede Gelegenheit recht, meinem Ärger über die Forensituation hier ein wenig Luft zu verschaffen.

Ich bin ja immer noch so naiv zu glauben, dass sich nach einigen solcher Beiträge auch mal etwas tut - und zwar im positiven Sinne.
Wie ich positive Veränderung definiere? Tja.... Wer´s wirklich genau wissen will, sollte mich "privat" mal anquatschen. Ich bin nicht der pessimistische Unmensch, den ich vielleicht vorgebe zu sein (zumindest im Forum). ^^

Bye bye -+- Cira


PS: Im Übrigen sehe ich der Fortsetzung mit gemischten Gefühlen entgegen. Von meinen ersten Eindrücken dürfte ich bereits berichtet haben, brauch aber niemanden zu interessieren. ^~
'l♥ve is enough'



Von:    Zasukia 27.05.2006 23:04
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
*in allen Punkten zustimm*
Das mit dem Pairing (bzw. den Pairings) sei wirklich dahingestellt...
Und Shûs Wandel von Band 1 bis zur Fortsetzung, darüber brauchen wir uns glaube ich nicht zu unterhalten.. xD Ich wage zu behaupten: Von den Hauptcharas sind bald wirklich nur noch Eiri, Sakano und K einigermaßen 'wiedererkennbar' geblieben.
Und Tatsuha? ..... Myammm *¬* (auch meine Meinung)
'l♥ve is enough'



Von:   abgemeldet 28.05.2006 18:40
Betreff: @Cirapou + allgemein [Antworten]
@ Cirapou
Ich glaube, die Sache im Fragen-Thread müssen wir nicht noch weiter ausholen. Ich habe mich nicht wirklich angegriffen gefühlt - ich bin nur ein Mensch, der nicht alles auf sich sitzen lässt und eben meine Position gerne auch weiter vertrete. Denn es gibt nix schlimmeres, als seinen Ärger in sich hinaus zufressen. Luft holen darf jeder - natürlich auch du! ^.^ Weißt du, das hier ist nicht das erste Forum, in dem ich angemeldet bin und poste. Ich habe schon viel schlimmere Dinge durchgehalten.
Ich bin ein sehr offener Mensch und immer froh über neue Freundschaften (und ist es auch nur im Internet ^.^). Deswegen hätte ich auch kein Problem, mal mit dir zu chatten oder so (hast du icq oder msn?). ^.^
Bin sogar froh, dass du das geschrieben hast!
Cya, Jelly
(Das war nun wohl Off Topic...)

Zurück zum Thema:elly_babe
Ich bin nicht der Typ, der alles lobt, was Murakami-san so alles macht. Und da gibt es natürlich auch einige Dinge, in den vorherigen Mangas, die mir nicht gefallen haben. Aber ich finde das auch ganz normal, denn es ist, wie in vielen anderen Sachen auch, einfach nur Geschmacksache.
Mein Standpunkt sieht ganz einfach so aus, das ich mir dann doch lieber erst mal meine eigenen Eindrücke machen möchte, bevor ich hier eine Urteil über die Fortsetzung bringe. ^.^ - Am Ende muss eh jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm die Fortsetzung gefällt oder auch nicht. Aber ich möchte mir ganz einfach nicht von anfangan Wörter in den Mund gelegt bekommen, ohne zu wissen, wie es mir am Ende wirklich gefällt.



Von:    Jonnella 05.06.2006 10:00
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
>Die Geschmäcker sind nunmal ganz verschieden. Darüber lässt sich nicht streiten. Es kann ja jeder sagen, was ihm gefällt und was nicht, wenn er dies möglichst sogar noch mit Argumenten ausschmücken kann, aber dabei sollte man es auch belassen. (Mit 'Meinungsfreiheit in Deutschland' war sicher nicht gemeint, dass man sich nun wegen jeder Meinungsverschiedenheit raufen müsse.)

+löl+ Das widerspricht der Art und Weise, wie du auf MEINE Meinung hier reagierst, aber krass. Was interessiert es dich denn dann überhaupt, was meine Meinung dazu ist, wenn ich sie, wie du selbst sagst, doch nur äußere? My, my, my. Hat das noch ne Logik? Meine fehlenden Grundschulkenntnisse in Deutsch verwehren mir dann leider die Sicht darauf. ;____;

>Klar ist das Geschmackssache, es ist aber genau so läpsch alles toll zu finden, was sie macht, so rein aus Prinzip etwas gut zu finden.
>Und großartig "Pairing" von Tohma x Eiri liegt auch im Auge des Betrachters, wenn überhaupt, ist es ohnehin einseitig (was sich beim anderen Pairing nicht mit Bestimmtheit sagen lässt).

Richtig, richtig, RICHTIG! That's exactly the point. +"exactly" noch unterstreich+
Am Anfang hab ich mich wie Sonstnochwas gefreut dass Murakami eine Fortsetzung zeichnet, gerade deswegen bin ich ja so maßlos enttäuscht, was eben diese betrifft... weil sie wirklich alles in den Dreck zieht. Wer sich schon vorab einen ersten Eindruck verschaffen möchte, geht auf die sicher allseits bekannte yuki-eiri.com Seitengallerie. Die meisten der Genzo Tracks sind auch bereits ins Englische übersetzt, und ich gehe schon davon aus, dass die meisten User hier in der Lage sind, das zu verstehen [außer mir natürlich, wie mir qualitativ bescheinigt wurde, kann ich nicht mal Deutsch ...deutsch? duetsh? dutch? ;__; Wie hieß das nochmal?]
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...


Zuletzt geändert: 05.06.2006 10:22:23



Von:   abgemeldet 11.06.2006 19:30
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Cool ab November soll es weiter gehen?
*das nicht so glauben kann*
das wäre aber wirklich voll cool
wenn es weiter geht
möchte so gerne wissen was passiert


besonderst als ich Band 13 auf englisch gesehen habe
wo Ryuichi einfach Shuichi Küsst und Eiri das mitbekommt
und zu TOma geht xD



Von:    Zasukia 13.06.2006 09:46
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
> Cool ab November soll es weiter gehen?
> *das nicht so glauben kann*

Glaub´s einfach. Wurde mittlerweile vielerseits bestätigt.
Zeitgleich soll die japanische Taschenbuch-Fassung in Japan erscheinen.


> möchte so gerne wissen was passiert

Genzo-Tracks, yuki-eiri.com - aber wenn du´s dir doch schon angeguckt hast, wieso fragst du dich das dann noch? xD


> besonderst als ich Band 13 auf englisch gesehen habe
(...)

'besonders' (Kleinigkeit x3). Und aus "Band 13" mache "Gravitation Ex, Band 1"

*mit Schultern zuck* ... was will man machen?! War nicht meine Entscheidung (zum Glück).


Kann sich jemand dieses "Ex" erklären, bzw. hat schon jemand etwas dazu gelesen? Vielleicht auf einer japanischen Site? (Mein Japanisch stößt da so an seine Grenzen...)
'l♥ve is enough'


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück