Zum Inhalt der Seite

Thread: Bote oder Siegel?

Eröffnet am: 13.03.2004 13:55
Letzte Reaktion: 12.03.2008 14:31
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
iruka-chan Bote oder Siegel? 27.03.2004, 12:16
sumeragi_lina Bote oder Siegel? 28.03.2004, 23:28
jehanne Bote oder Siegel? 29.03.2004, 13:22
animachan Bote oder Siegel? 04.04.2004, 12:03
Nani&Panda Bote oder Siegel? 16.04.2004, 19:27
Inari-Chan Bote oder Siegel? 19.04.2004, 19:00
 Noemi_Tenshi Bote oder Siegel? 19.04.2004, 20:45
girlinger_g1 Bote oder Siegel? 24.04.2004, 13:55
 Bombadil Bote oder Siegel? 24.04.2004, 22:44
 Noemi_Tenshi Bote oder Siegel? 25.04.2004, 11:00
jehanne Bote oder Siegel? 26.04.2004, 15:53
 Noemi_Tenshi Bote oder Siegel? 26.04.2004, 16:06
chiyo_may Bote oder Siegel? 26.04.2004, 16:20
Gatty Bote oder Siegel? 27.04.2004, 13:23
daazrael Bote oder Siegel? 27.04.2004, 14:47
Gatty Bote oder Siegel? 29.04.2004, 16:27
 Noemi_Tenshi Bote oder Siegel? 29.04.2004, 18:54
daazrael Bote oder Siegel? 29.04.2004, 19:47
 Bombadil Bote oder Siegel? 30.04.2004, 16:13
 Noemi_Tenshi Bote oder Siegel? 30.04.2004, 16:29
SNOOPERpro Bote oder Siegel? 09.05.2004, 20:40
Seneti Bote oder Siegel? 10.05.2004, 16:20
 -Arulithia- Bote oder Siegel? 10.05.2004, 20:36
 TonaradossTharayn Bote oder Siegel? 11.05.2004, 07:05
 -Arulithia- Bote oder Siegel? 11.05.2004, 19:13
 TonaradossTharayn Bote oder Siegel? 12.05.2004, 07:08
 -Arulithia- Bote oder Siegel? 12.05.2004, 13:44
Gatty Bote oder Siegel? 17.05.2004, 20:51
 -Arulithia- Bote oder Siegel? 18.05.2004, 17:36
 Noemi_Tenshi Bote oder Siegel? 17.05.2004, 21:53
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 27.03.2004 12:16
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Chi no Ryuu! ^_~

Klar, es gibt... *zählt*... ZWEI menschen die ich liebe, aber trotzdem. Ich hab die menscheit in general nicht gern. >.>
My level of obsession with Subaru almost reaches Seishirou's. Fear me.



Von:   abgemeldet 28.03.2004 23:28
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Am liebsten keins von beiden >_<,...

...denn sowohl Himmels- alsauch Erddrache sind nicht gerade glücklicher mit ihrem Leben sind als die übrigen Menschen.

Wenn ich mich entscheiden müsste/dürfte, dann würd ich lieber ein Siegel sein.

Obwohl die Menschheit dumm ist, in ihrem Egoismus noch nicht mal merkt, dass sie sich selbst eleminiert, sich selbst belügt, könnte ich sie nicht eigenhändig töten, oder absichtlich für ihren Untergang verantworlich sein wollen.

Außerdem wäre es auch ein Widerspruch zu dem, für was man doch eigentlich eintritt. Okay, man will diese verdammte Menschheit für ihre Dummheit bestrafen, gut, aber was hat man davon?
...Was kommt danach?
Man wäre nicht besser als jene, die die Natur ermorden; man hat als zusätzlichen Grund nur so etwas wie die Rache oder die Bestrafung.

*kopfschütel*...lieber würd ich selbst nicht mehr exsistieren und das alles miterleben wollen als einfach ma' so - Zack - die gesamte Menschheit samt Leuten, die man mag, auszulöschen.

Sumimasen...
"Never see you coming around
They know they got their heads screwed on
standing in the middle of town
I know I might never come home"
TRAVIS ~Coming Around~



Von:   abgemeldet 29.03.2004 13:22
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
ich persönlich hoffe ja das irgendwann mal ein komet oder astreoid auf die erde trifft. klappe zu, affe tot.
Denk immer daran das sie nicht die Macht haben deiner Seele zu schaden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nichts ist jemals so wie ich es erwartet habe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unruhig ist unser Herz bis es ruhet in Dir!



Von:   abgemeldet 04.04.2004 12:03
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
@ tonaradoss:ich gebe dir recht!
mich nerven die menschen momentan total(an der spitze bush-baby)
ich denke die natur bracht eine 2.chance,sie ist perfekt und hat eigentlich im leben nur einen fehler gemacht:nämlich die menschen entstehen lassen
viele sagten,sie wären gern himmelsdrachen,weil sie keine menschen töten können,warum?ihr tötet sie ja nicht,ihr zerstört lediglich die bannkreise in tokio.und menschen leiden sehen,okay ihr seht keine menschen leiden,schon mal den fernseher angeschaltet(3.welt,krieg,etc...)???
mmh...soll ich nun erddrache werden?eigentlich verabscheue ich ja schon FAST die menschliche sippe(nimmt es nicht persönlich),aber könnte ich es meinen freunden antun?die hängen nämlich an ihr leben und die welt(die die menschen zerstören).aber am ende wär ich doch lieber erddrache!die erddrachen sind mir im manga zwar nicht so sympathisch,aber trozdem,das bild von kaputten gebäuden,halb unter wasser,bewachsen mit planzen:göttlich!
cu animachan
zum thema:
das wahre böse,vor dem man sich fürchten sollte ist stets menschlicher natur. aus god child(kaori yuki)*grins*



Von:   abgemeldet 16.04.2004 19:27
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Erddrache dann wäre ich auf Fumas seite ....ICH LIEBE FUMA



Von:   abgemeldet 19.04.2004 19:00
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Siegen, ich würde der menschheit noch ne chance geben,aber wenn se die nicht nutzt ...rottet sie sich garantiert selbst aus!
PS:könnte auch niemals Menschen töten



Von:    Noemi_Tenshi 19.04.2004 20:45
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Ich wäre Bote. Auf jeden Fall.
Normalerweise könnte ich Menschen auch nicht töten... . Aber ich sehe sie ja nicht von ANgesicht zu Angesicht, wenn ich sie töte. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass die Menschen ihre Chance hatten. Mir tut die Erde leid. Dazu gibt es auch ein sehr schönes Gedicht... :

Elke Oertegen
Erde

Zeitlebens sind wir Gäste
der Erde,
die uns nährt und trägt
und uns annimmt
im Tod, der großen Anverwandlung
an ihren Staub.
Wir hätten Grund
sie zärtlich zu lieben
und das Gastrecht zu achten.
Wir haben nur
diese eine Erde.

Wir schlagen Löcher in ihr Fleisch,
rasieren von ihrer Haut
die Wälder
und in die Wunden gießen wir
den alles erstickenden Asphalt.

Wir Herren der Erde,
Räuber mit Wegwerflaunen,
plündern sie aus
über und unter Tag,
Schatzgräber ohne Maß.
Mag sie verenden am Gift
zu Wasser, zu Landen
und in der Luft,
wie die Fische verenden
und Wasservögel
mit Öl im Gefieder.
Der heilige Franz,
der ihre Sprache verstand,
nannte sie Brüder.

Der Erde
bleibt im Gedächtnis,
was wir ihr antun
und ihren Geschöpfen.

Nach uns die Sintflut.

~+~

Das Passt doch sehr gut oder was meint ihr?



Von:   abgemeldet 24.04.2004 13:55
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Ich würde mich vermutlich auch für die Erddrachen entscheiden, wenn es sein müsste. Mich widert's zur Zeit einfach an, was sich Menschen gegeneinander antun und meistens nicht mal dran DENKEN, was erst der Natur (Anm. da zähl ich mich durchaus auch selbst dazu, so weltfremd bin ich auch nicht).

Aber mal 'ne andere Frage: Wenn die Bannkreise zerstört wären, würd's wahrscheinlich noch etwas dauern, bis die Menschen dran wären... würdet ihr als Erddrachen in der Zeit noch mal Leuten, die ihr kennt, gegenübertreten können? Ihr habt zwar gesagt, dass es ja unpersönliches Töten ist, aber im Grunde habt ihr sie ja verdammt.



Von:    Bombadil 24.04.2004 22:44
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Tod!!! Vernichtung!!! Leid!!! Chaos!!! MUWAHAHAHA!!!

OK, jetzt mal im Ernst. Ich wär Bote, denn die Menschen (mich eingeschlossen) sind viel zu egoistisch als dass sie die Erde noch retten könnten. Wir beuten die Erde doch nur aus. Und wenn jemand etwas Böses macht, dann muss er vernichtet werden. So machen wir es doch auch mit den Tieren (z.B. wenn ein Fuchs ein Huhn gefressen hat).
Und wenn ich selbst dabei sterbe ist das auch nicht so schlimm. Mein Leben hat eh keinen großen Sinn. Gewissensbisse würd' ich wahrscheinlich auch nicht kriegen, da ich ja für eine (meiner Meinung nach) gute Sache das alles mache. Ausserdem bin ich viel zu gefühlskalt dafür.
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:    Noemi_Tenshi 25.04.2004 11:00
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Nun wegen dem -wen-jemand-etwas-böses-macht... .
Da lässt sich darüber streiten, was nun böse und was
gut ist.
Und der Fuchs wird nicht erschossen, weil er böse ist,
sondern weil er das Huhn getötet hat, dass dem Menschen noch
von nutzen sein kann.
Der Fuchs hat das Huhn ja nur gefressen, weil er hunger hatte.



Von:   abgemeldet 26.04.2004 15:53
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
wenn die bannkreise zerstört werden fallen die bauten der menschen, nicht wahr? aber was ist mit den menschen die auf dem land leben? die werden sicherlich nicht von ihren einstürzenden häusern erschlagen. also wirds überlebende geben, sie werden sich wieder vermehren und die seuche mensch breitet sich wieder über die erde aus. da hats ja alles nichts gebracht?!
Denk immer daran das sie nicht die Macht haben deiner Seele zu schaden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nichts ist jemals so wie ich es erwartet habe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unruhig ist unser Herz bis es ruhet in Dir!



Von:    Noemi_Tenshi 26.04.2004 16:06
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Tja, wer weiß? Vielleicht werden die Menschen durch etwas anderes getötet (frag mich nicht was ^.^0), sobald der letzte Bannkreis fällt.



Von:   abgemeldet 26.04.2004 16:20
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach, ein Siegel. Klar, auf der Welt gibt es viele Ungerechtigkeiten und gerade in dem so hoch gepriesenen Land Japan nimmt man es mit dem Umweltschutz sehr ungenau, es gibt Mörder, Vergewaltiger und andere Verbrecher,... Aber bevor man im Selbstmitleid oder im Hass auf die Welt untergeht, sollte man sich immer vor Augen führen, dass es immer noch (zum Glück!!) viele, viele Menschen gibt, die es Wert sind, alles aufrecht zu erhalten. Auch wenn man sie noch nicht kennen gelernt hat - das wird man früher oder später, wenn man ihnen und sich selbst eine Chance gibt. Also definitiv ein Himmelsdrache.


Hach ja... war das nicht wieder toll philosophiert? :)



Von:   abgemeldet 27.04.2004 13:23
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Die Menschen sind kein Virus, sondern ein Teil der Welt!
Natürlich tun sie viel schlechtes und niemand ist perfekt, aber die Menschheit ist ja schon dabei, sich zu ändern!
Wir haben schon begriffen, dass es so nicht weitergeht und dass wir unsere eigenen Lebensgrundlagen zerstören, wenn wir die Natur rücksichtslos ausbeuten! Wir werden den richtigen Weg finden! Ich glaube an das Gute im Menschen! *zwinker*
Nun kann man natürlich sagen, dass das alles viel zu lange dauert und die Erde und mit ihr die Menschheit vernichtet sein wird, bevor wir uns geändert haben, aber das wird Gott nicht zulassen!
Wir werden überleben, das weiß ich! Wir dürfen nur nicht die Hoffnung aufgeben!
Wir müssen gegen das Böse ankämpfen!
Deshalb würde ich auf jeden Fall ein Himmelsdrache werden!



Von:   abgemeldet 27.04.2004 14:47
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
.
Wir haben schon begriffen, dass es so nicht weitergeht und dass wir unsere eigenen Lebensgrundlagen zerstören, wenn wir die Natur rücksichtslos ausbeuten!

Ähm...lebst du inner anderen Dimesnion als ich? Oder hab ich da nur was nich mitgekriegt? Der Mensch hat Begriffen? Nun, wenn er das hat, hat das zumindest keine Auswirkungen auf sein vwerhalten.... Wird nich grad im Irak nen Kireg ums Öl geführt? Wär es nicht inzwischen möglich, z.B. Autos mit (relativ) sauberer Energieus Wasserstoff zu betreiben, wenn sich die Ölindustrie nich dagegen wehren würde? Is man nicht eigentlich in der Lage, alltagsgegenstämde quasi ewich und drei Tage haltbar zu machen, produziert aber extra so dass die nich lange halten, damit die neu gekauft werden müssen (wodurch jede Menge unnützer Müll entsteht)? Also, wenn die Menschheit begriffen hat, dass es so nicht weitergeht, wie du es so schön ausdrückst, hält dies sie aber noch lange nich davon ab, so weiterzumachen...
Der Tod dauert das ganze Leben und hört erst auf, wenn er eintritt...

Zu sterben, jetzt, wo ich endlich Adam Kadamo gefunden habe, wäre bedauerlich. Ab jetzt haben wir viel zu tun...! Aber solange es nicht soweit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!



Von:   abgemeldet 29.04.2004 16:27
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Ich sage ja, das dauert seine Zeit!
Und da wird noch viel Wasser den Rhein herunterfließen, bevor sich alles ändert, aber das ist doch kein Grund zu resignieren! Im Gegenteil! Wenn sich eben noch nicht überall durchgesetzt hat, dass wir etwas anders machen müssen, müssen WIR es durchsetzen!
Tun wir, was wir können, verhalten wir uns umweltbewusst, protestieren wir gegen umweltschädigende Aktionen, dann brauchen wir nicht über die Fehlerhaftigkeit anderer zu jammern!
Zuletzt geändert: 29.04.2004 16:29:01



Von:    Noemi_Tenshi 29.04.2004 18:54
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
@Gatty:
Ich jammere keineswegs. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass wir die Erde ausbeuten und wenige was dagegen tun. Ich selbst gehöre nicht dazu. Ich bin einfach zu egoistisch, als das ich meine Bequemlichkeit aufgeben würde. Und ich glaube nicht daran, dass es ao etwas wie 'Gut' und 'Böse gibt. Objektiv gesehen. Deshalb kann ich auch nicht an das Gute im Menschen glauben... . Und ich glaube auch nicht daran, dass sich alles wieder einrengt. Es gibt zu viele, die so denken wie ich (zu faul sin um etwas zu tun). Und es kann zwar durchaus sein, dass einige etwas machen, aber wir haben zu spät damit angefangen etwas zu tun. Es heißt zwar besser spät als nie, aber in dem Fall wird es ein Rennen gegen die Katastrophen, die wir selbst hervorgerufen haben. Können wir das wirklich gewinnen? Ich glaube nicht. Denn die AUswirkungen kommen vielfavch zurück.



Von:   abgemeldet 29.04.2004 19:47
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 


Dazu sag ich nur Amen Schwester...
Der Tod dauert das ganze Leben und hört erst auf, wenn er eintritt...

Zu sterben, jetzt, wo ich endlich Adam Kadamo gefunden habe, wäre bedauerlich. Ab jetzt haben wir viel zu tun...! Aber solange es nicht soweit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!



Von:    Bombadil 30.04.2004 16:13
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
>> Und wenn jemand etwas Böses macht, dann muss er vernichtet werden. So machen wir es doch auch mit den Tieren (z.B. wenn ein Fuchs ein Huhn gefressen hat).

>>Nun wegen dem -wen-jemand-etwas-böses-macht... .
>>Da lässt sich darüber streiten, was nun böse und was
gut ist.
>>Und der Fuchs wird nicht erschossen, weil er böse ist,
sondern weil er das Huhn getötet hat, dass dem Menschen noch
von nutzen sein kann.
>>Der Fuchs hat das Huhn ja nur gefressen, weil er hunger hatte.


Ähm...
Ich glaube du verstehst mich nicht ganz.
Ich bin auch der Meinung, dass "gut" und "böse" relativ ist. Aber die Leute auf dem Land, halten den Fuchs für böse (das sagen sie vielleicht nicht so direkt, aber sie meinen es), da er ihre Hühner tötet. Was mich aufregt ist, dass die Menschen denken sie wären Gott und könnten den Fuchs und alle seine Artgenossen einfach bestrafen, weil diese Hunger haben.
Wenn aber ein Tier einen Menschen tötet (vielleicht sogar aus Notwehr), dann ist das natürlich viiiiel schlimmer und das Tier wird getötet. Auch wenn es mehr Menschen als Tiere dieser Art gibt. Diese Arroganz regt mich auf, dass wir uns für etwas Besseres halten.
Und das wollte ich mit diesem Posting ausdrücken.
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:    Noemi_Tenshi 30.04.2004 16:29
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Das habe ich schon verstanden... ich bin der gleichen Meinung, ich hab das halt nur als Beispiel genommen, da es ja schonmal aufgeführt wurde ^.^
Zuletzt geändert: 30.04.2004 16:32:12



Von:   abgemeldet 09.05.2004 20:40
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Siegel!

grmf postig sollte länger sein... nixda!
sprichwörter - selbst gemacht:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist selbst ein Bauarbeiter.
Morgends halb zehn in Polen - Wo ist mein Knoppers?
Mogenstund ist aller Laster Anfang.



Von:   abgemeldet 10.05.2004 16:20
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Tja ich galube ich wäre sowas wie Kusanagi... (Erddrache hmpf... aber alle die unschuldigen Menschen... aber die arme Natur... *im Zweifel ersäuft* ) Ich glaube ich würde mich in keiner der beiden Rollen wohlfühlen und irgendwie tun mir auch deshalb die Charas von X Leid, einige zumindest...
h.e.a.l.
^_^
Der Spiegel sagt: "Du bist nicht du!" Ich bitte ihn: "Verrat mich nicht! Ich schenk dir einen schönen Rahmen." Der Spiegel sagt: "Ich bin dein Rahmen, du bist mein Bild!" (hab leider vergessen, wer das geschrieben hat *sorry*)



Von:    -Arulithia- 10.05.2004 20:36
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
also ich würde definitiv die erddrachen wählen, denn die himmelsdrachen nerven nur, außerdem was nützt es, wenn alle menschen überleben, sich doch nicht ändern und dann die erde drauf geht, dann müssen doch sowieso alle menschen streben.... also, warum das leiden der menschen und der erde noch verlängern? ist doch unsinnig, außerdem wissen die erddrachen wenigstens wofürsie kämpfen und ihr ziel ist lange nicht so egoisisch wie das der himmelsdrachen....



Von:    TonaradossTharayn 11.05.2004 07:05
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
>>außerdem wissen die erddrachen wenigstens wofürsie kämpfen und ihr ziel ist lange nicht so egoisisch wie das der himmelsdrachen....


Langeweile: Satsuki
Kampfeslust: Seishiro
Is nun mal Schicksal: Yuto
Wenn du mich dafür killst: Kakyo
Du hast es verlangt, Papa: Nataku
Ist mein Schicksal die Erde zu reinigen: Fuma

Der einzige nicht egoistische in der Truppe ist Kusanagi *g*
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:    -Arulithia- 11.05.2004 19:13
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub du hast meinen post missverstanden.... es ging darum, dass die erddrachen der erde zur regeneration verhelfen wollen und dass die himmelsdrachen ihren egoismus eigentlich dadurch ausdrücken wenn sie sagen, dass sie die beschützen wollen die ihnen am nächsten sind... das ist meiner meinung nach definitiv egoistisch, weil sich da auch gewissen besitzansprüche ausdrücken...



Von:    TonaradossTharayn 12.05.2004 07:08
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ähm sorry, aber das ist nicht das Ziel der Erddrachen, das ist nur ein postitiver Nebeneffekt dabei. Was sie eigentlich animiert, siehe oben.
Und dass die Himmelsdrachen ne reine Egoistentruppe sind, habe ich bereits in einen Thread vor einem Jahr geschrieben
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:    -Arulithia- 12.05.2004 13:44
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
naja, ich find es eher das es ne sache der ansicht ist was nun das ware ziel der himmels- und erddrachen ist...



Von:   abgemeldet 17.05.2004 20:51
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
@Noemi-tenshi
Du hältst es für unwahrscheinlich, dass wir gewinnen können?
Und da gibst du lieber gleich auf, anstatt zu kämpfen?!

@Bombadil
"Gut" und "böse" ist nicht relativ!
Es gibt immer eine objektiv richtige und eine ojektiv falsche Handlungsweise. Es gibt ewige, unabänderliche Gesetze des Menschlichen, denen man nicht zuwiderhandeln darf. Diese Gesetze können nur wir Menschen erkennen. Und nur wir Menschen können selbst über unser handeln bestimmen, nur wir Menschen sind dazu in der Lage, uns über unsere Triebe hinwegzusetzen, nur wir Menschen haben einen freien Willen!
Deshalb können auch nur wir Menschen gut oder böse sein.
Tiere können das nicht. Deshalb ist der Fuchs auch nicht böse, wenn er ein anderes Tier oder gar einen Menschen tötet. Er kann ja nicht anders! Wenn der Fuchs hinterher getötet wird, dann nicht, weil man ihn "bestrafen" will, sondern um sich fernerhin vor ihm zu schützen.
"Strafen" kann man nur den, der ein Verbrechen begangen hat und Tiere können keine Verbrechen begehen, weil sie keine Wahlmöglichkeit haben!

@Kajaru
Die Erddrachen wollen doch in Wirklichkeit gar nicht die Erde retten! Wie Tonaradoss schon sagte, verfolgen sie alle im Grunde ihre eigenen egoistischen Ziele.
Mag ja sein, dass "beschützen wollen" egoistisch ist, aber ist das nicht besser als "vernichten wollen", was genau so egoistisch ist?
Was ist falsch daran, Besitzansprüche zu erheben?
Entspricht es nicht dem Wesen des Menschen zu besitzen?
Heißt "besitzen" nicht auch "Verantwortung übernehmen"?
Und das sollten wir doch!
Der Mensch wächst an seinen Aufgaben, nicht wahr?



Von:    -Arulithia- 18.05.2004 17:36
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
> @Kajaru
> Die Erddrachen wollen doch in Wirklichkeit gar nicht die Erde retten! Wie Tonaradoss schon sagte, verfolgen sie alle im Grunde ihre eigenen egoistischen Ziele.
> Mag ja sein, dass "beschützen wollen" egoistisch ist, aber ist das nicht besser als "vernichten wollen", was genau so egoistisch ist?
> Was ist falsch daran, Besitzansprüche zu erheben? <- alles
> Entspricht es nicht dem Wesen des Menschen zu besitzen? <- sicher, gerade das ist das schlechte
> Heißt "besitzen" nicht auch "Verantwortung übernehmen"? <- nein, sicherlich nicht
> Und das sollten wir doch! <- sicherlich, aber nicht durch besitztum
> Der Mensch wächst an seinen Aufgaben, nicht wahr? <- klar, aber was hat das mit dem thema zutun?

mag sein das es egoistisch ist, sagte ich ja schon, aber wenn das "besitzen" ist der natur der menschen liegt, was ich auch nicht abstreite, dann sollte die menschheit wirklich platt gemacht werden. so seh ich das jedenfalls. da schließ ich ich auch nicht aus. aber das der mensch eine fehlkonstruktion der natur ist ist einfach nicht von der and zu weisen. ist traurig, aber leider wahr.
besitz über dinge zu erheben ist ja noch normal, aber über andere menschen und tier. das ist wirklich das letzte, denn dann setzt man den mesnchen an sich eigentlich auf die stufe eines gegenstandes (der auc ersetzbar ist). du fragst was daran falsch ist? für mich ist alles daran falsch, denn es ein mensch sollte nicht besessen werden, sondern frei sein...



Von:    Noemi_Tenshi 17.05.2004 21:53
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
@gatty:
früher hätte ich gekämpft, keine Frage.
Ich hatte sogar mal Pläne gemacht, wie wir (meine Freundin und ich)
wenigstens etwas verändern könnten, retten könnten (unabhängig von
X).
Aber ehrlich gesagt habe ich inzwischen aufgegeben. Und ich finde,
dass die Menschen es auch verdienen zu sterben. Tjoa ich bleib
bei Erddrache, wenn ich die Entscheidung treffen müsste. Is einfach
so. Man könnte sagen, dass ich meinen Glauben an die Menscheit
(war das so richtig) verloren hab.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück