Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist X eine Shounen-Ai- Serie?

Eröffnet am: 02.03.2005 15:22
Letzte Reaktion: 27.12.2008 12:01
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
KKCat Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 02.03.2005, 15:22
Terraluna Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 02.03.2005, 15:38
Scarlett_B Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 02.03.2005, 16:26
KKCat Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 02.03.2005, 22:12
Phibby Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 03.03.2005, 20:20
 Darksilvermoon Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 02.03.2005, 16:29
 HanaShiroyama Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 07.03.2005, 09:32
KKCat Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 07.03.2005, 14:36
 TonaradossTharayn Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 07.03.2005, 15:34
KKCat Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 09.03.2005, 13:31
 HanaShiroyama Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 12.04.2005, 11:17
 Seranal Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 12.04.2005, 11:33
 LeS Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 12.04.2005, 15:07
 Seranal Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 12.04.2005, 16:53
 LeS Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 12.04.2005, 16:57
 Busujima Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 23.12.2008, 17:00
 Jacward Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 02.03.2005, 16:50
 Idrial Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 03.03.2005, 07:53
 TonaradossTharayn Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 03.03.2005, 08:08
Nemesis Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 04.03.2005, 18:48
KKCat Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 05.03.2005, 12:47
Unicorrin Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 23.03.2005, 17:20
 LeS Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 24.03.2005, 20:13
Subaru14 Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 24.03.2005, 20:53
yuzuriha_92 Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 07.04.2005, 17:36
 LeS Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 07.04.2005, 17:39
 Kjesta Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 09.06.2007, 09:51
Subaru14 Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 11.04.2005, 21:07
 LeS Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 11.04.2005, 21:58
Waddema Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 19.04.2005, 14:20
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 02.03.2005 15:22
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, dass es diesen thread noch nich gibt*schwitz*

Es wär wirklich toll, wenn ihr ne Meinung abgeben würde;!
Ich hab festgestellt, dass ab und zu Andeutungen gemacht werden in der Serie:D...also...was haltet ihr davon?

Gruß
KKCat
~~~* Wir sind alle Engel *~~~*~~~*
~~~~* mit gebrochenen Flügeln, +~~~+~~~+
~~~~~* auf der verzweifelten Suche #~~~#~~~#
~~~~~~* nach dem Sinn unserer Existens *~~~*~~~*
Zuletzt geändert: 03.03.2005 23:14:23



Von:   abgemeldet 02.03.2005 15:38
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Hm also ich hab das auch schon überlegt. Ich würde sagen so halb. Irgendwie werden ja andeutungen gemacht aber irgendwie auch wieder nicht. Ich weiß auch nicht so genau. Wäre schön wenn sich nioch mehr Leute dazu äußern würden.

Gruß
Terraluna



Von:   abgemeldet 02.03.2005 16:26
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Andeutungen gibt es, aber X als Shounen-Ai Serie zu bezeichnen ist zu weit hergeholt. Aber es gibt ja Leute, die finden in fast jeder Serie Shounen-Ai...
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
Charlie Spencer Chaplin (1889 - 1977)
Zuletzt geändert: 02.03.2005 16:27:21



Von:   abgemeldet 02.03.2005 22:12
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Andeutungen gibt es, aber X als Shounen-Ai Serie zu bezeichnen ist zu weit hergeholt. Aber es gibt ja Leute, die finden in fast jeder Serie Shounen-Ai...

Ich gehör definitiv nich zu den "Leuten", die immer und überall Shounen-Ai in ner Serie sehen-__-
....aber beispielsweise in der TV-Folge "Slaughter" kommen doch verdammt viele Andeutungen vor*gg*
....und auch sonst gibt es ne Menge Anlass an Shounen-Ai zu denken;D

Gruß
KKCat

~~~* Wir sind alle Engel *~~~*~~~*
~~~~* mit gebrochenen Flügeln, +~~~+~~~+
~~~~~* auf der verzweifelten Suche #~~~#~~~#
~~~~~~* nach dem Sinn unserer Existens *~~~*~~~*



Von:   abgemeldet 03.03.2005 20:20
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Andeutungen gibt es, aber X als Shounen-Ai Serie zu bezeichnen ist zu weit hergeholt. Aber es gibt ja Leute, die finden in fast jeder Serie Shounen-Ai...


Ähm, ja...Ganz ehrlich: Ich bin einer dieser Leute. XD;

Gut, diese Andeutungen könnte man auch als tiefgründige Freundschaften interpretieren. Shônen-ai muss es ja nicht unbedingt sein.

Außer bei Subaru und Seishiro. Das ist wohl mehr als eindeutig. ^^;
++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++ ++
tears are in GLASS distrust and in night stained by blood
to the extent it wants to break apart the ROMAN of the bored you without reason
........
ICEMAN
Zuletzt geändert: 03.03.2005 20:22:43



Von:    Darksilvermoon 02.03.2005 16:29
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
X ist sicher keine Shonen Ai Serie,aber in diesem Punkto kann ich nur über mir zustimmen
Zuletzt geändert: 07.03.2005 13:32:34



Von:    HanaShiroyama 07.03.2005 09:32
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Ich glaube auch dass X eine Shonen Ai Serie ist!!



Von:   abgemeldet 07.03.2005 14:36
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube auch dass X eine Shonen Ai Serie ist!!

hossa, jemand der so denkt wie ich *freu*hüpf*

Aber ich bin der meinung, dass es bei Subaru und Seishiro genau andersrum is (^^Subaru ist bi und Seishiro is schwul, aber darüber lässt sich streiten:D)

Muss bei einer Shounen-Ai- Serie eigentlich immer genau beschrieben werden, was zwischen den Personen läuft:?..ich meine...reichen da nich schon Andeutungen aus?

Gruß
KKCat

^^na, is mein neues bildchen nich hübsch*gg*?^^

*~~Neither devil nor dead, I'm just a murderer~~*

Hab den Spruch von einer Weiß Kreuz- Seite
*kratz* weiß aba nimma welche das war*drop*
Zuletzt geändert: 07.03.2005 14:40:08



Von:    TonaradossTharayn 07.03.2005 15:34
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte Seishiro schwul sein?!

>>Muss bei einer Shounen-Ai- Serie eigentlich immer genau beschrieben werden, was zwischen den Personen läuft:?..ich meine...reichen da nich schon Andeutungen aus?

Nein reichen sie nicht. Als eine Shonen Ai Serie gelten nur Serien, bei denen es auch konkret im Vordergrund steht.
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 09.03.2005 13:31
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 

> Nein reichen sie nicht. Als eine Shonen Ai Serie gelten nur Serien, bei denen es auch konkret im Vordergrund steht.

Danke für die Aufklärung;D...das war eine frage, die ich mir nie ganz beantworten konnte:D

Gruß
KKCat

*~~Neither devil nor dead, I'm just a murderer~~*

Hab den Spruch von einer Weiß Kreuz- Seite
*kratz* weiß aba nimma welche das war*drop*



Von:    HanaShiroyama 12.04.2005 11:17
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Glaube ich allerdings auch, denn wenn man sich an die Szene erinnert, wo Fuuma Kotori umbringen wollte!!!

Meine Schwester behauptet Fuma wär ein wink Yaoi, dann wird es auch so sein. Sie hatte bis jetzt immer recht.

Also, bis bald


Die Erde weint, weil wir Menschen sie kaputt machen.



Von:    Seranal 12.04.2005 11:33
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Meine Schwester behauptet Fuma wär ein wink Yaoi, dann wird es auch so sein. Sie hatte bis jetzt immer recht.
>
> Also, bis bald

und wenn deine schwester dir sagt "es wäre gut, wenn du vom hochhaus springst" machst du das auch, weil sie natürlich recht hat.. lol
kannst du nicht selbst denken?

jedenfalls ist x mMn kein SA... andeutungen sind da, aber mehr auch nicht und fertig o_O
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Zeichenzirkel? Dann hier!
http://animexx.4players.de/community.php/SerasZirkel/beschreibung/



Von:    LeS 12.04.2005 15:07
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> > Meine Schwester behauptet Fuma wär ein wink Yaoi, dann wird es auch so sein. Sie hatte bis jetzt immer recht.
> >
> > Also, bis bald
>
> und wenn deine schwester dir sagt "es wäre gut, wenn du vom hochhaus springst" machst du das auch, weil sie natürlich recht hat.. lol
> kannst du nicht selbst denken?
>
> jedenfalls ist x mMn kein SA... andeutungen sind da, aber mehr auch nicht und fertig o_O


CLAMP selbst aber sagten in einem Interview Kamui würde inzwischen viel mehr für Fuuma fühlen. Man könnte das unmöglich nur Freundschaft nennen... ^.~
"kimi wo...boku wa"



Von:    Seranal 12.04.2005 16:53
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> CLAMP selbst aber sagten in einem Interview Kamui würde inzwischen viel mehr für Fuuma fühlen. Man könnte das unmöglich nur Freundschaft nennen... ^.~

deswegen ist x dennoch kein Shounen ai o_O°
wie schon gesagt wurde besteht in einem sa manga die haupthandlung aus diesem thema.. mehr nich. nur weil man irgendwer in nem manga schwul is, muss es doch nich gleich SA sein x.x°


Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Zeichenzirkel? Dann hier!
http://animexx.4players.de/community.php/SerasZirkel/beschreibung/



Von:    LeS 12.04.2005 16:57
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> > CLAMP selbst aber sagten in einem Interview Kamui würde inzwischen viel mehr für Fuuma fühlen. Man könnte das unmöglich nur Freundschaft nennen... ^.~
>
> deswegen ist x dennoch kein Shounen ai o_O°
> wie schon gesagt wurde besteht in einem sa manga die haupthandlung aus diesem thema.. mehr nich. nur weil man irgendwer in nem manga schwul is, muss es doch nich gleich SA sein x.x°
>
>

Ich hab auch nicht gesagt das ich finde das es ein Shonen-Ai ist, oder? ^.~ Der Meinung bin ich auch nicht, keine Sorge. *lach*

"kimi wo...boku wa"



Von:    Busujima 23.12.2008 17:00
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Oh man Leute. Können zwei Jungs nicht auch eine engere Beziehung zueinander haben (z.B. wie Brüder) ohne dass man gleich denkt sie sind schwul? Kotori und Fuma bedeuten Kamui halt sehr viel. Vielleicht wollte Kamui ja etwas von Kotori? O_o Er hat Kotori immer zuerst genannt wenn er gesagt hat, wen er beschützen will, wer ihm wichtig is. Man könnte aber auch sagen dass Kotori für ihn eher eine Schwester war. :D Kann man nie so genau sagen. Dass Kotori in Kamui verliebt war, war jedoch nicht zu übersehen.
Fuma war für Kamui wohl eher so eine Mischung aus bester Freund und Bruder. Ich hab in RL auch Kumpels, die wie Brüder zueinander stehen. Und die wollen auch nichts voneinander. O.o Dass bei euch immer alles Shounen-ai sein muss, ist wirklich zu lustig. xD

Und @Topic: Nur weil Haruka und Michiru VIELLEICHT lesbisch sind, heißt das nicht, dass Sailormoon ein Shojo-ai Anime is. O.o Die Welt is voll von den unterschiedlichsten Menschen. Wäre doch langweilig wenn ein Anime nur voller Heteros wär.



Von:    Jacward 02.03.2005 16:50
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
@Scarlett_B du sprichst mir aus der Seele^^



Von:    Idrial 03.03.2005 07:53
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Na ja Clamp gehören immer zu den Zeichnern wo man viel Shonen Ai veruten kann. Bei MKR und CCS ist es ja nicht anders
Kaiba einfach gut!!!!!!



Von:    TonaradossTharayn 03.03.2005 08:08
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt definitiv Andeutungen (Subaru ist schwul, Seishiro zumindest bi) - das merkt man vorallem, wenn man den Manga liest (und Tokyo Babylon kennt), aber als eine Shonen Ai Serie kann man X nicht bezeichnen, denn weder steht SA im Vordergrund noch sieht man genaueres was zwischen denen abgeht.
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 04.03.2005 18:48
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Stimme da Tonaradoss voll und ganz zu.
Aber ich würde sie auch nicht als Shonen-Ai bezeichnen, weil ja nichts passiert --> wenn man von Fumas sadistischer Ader Kamui gegenüber absieht.
Ich könnte ihn manchmal, ehrlich...!!! -.-''

Nemesis
~*~Anime und Manga sind kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung~*~

~*~DREAMERS SHINE MORE~*~



Von:   abgemeldet 05.03.2005 12:47
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Wie Fuma mit Kamui umgeht, find ich auch ziemlich sadistisch...und teilweise auch eklig:D

~~~* Wir sind alle Engel *~~~*~~~*
~~~~* mit gebrochenen Flügeln, +~~~+~~~+
~~~~~* auf der verzweifelten Suche #~~~#~~~#
~~~~~~* nach dem Sinn unserer Existens *~~~*~~~*



Von:   abgemeldet 23.03.2005 17:20
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Also ich gehöre schon zu denen, die praktisch überall Shounen-ai sehen, gebs zu xDD Aber X kann man trotzdem nicht in DIE Schublade stecken. Leider =D Weil da eben nur Andeutungen gemacht werden, die auch nicht jeder gleich versteht) Meine Freundin, die kein shounen-ai-fan ist, hat da z.B. rein gar nicht, was damit zu tun hat gefunden *g*



Von:    LeS 24.03.2005 20:13
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Andeutungen gibt es mit Sicherheit mehr als genug. Aber ein Shonen-Ai ist es nicht. Es hat allerdings Elemente eines Shonen-Ai in sich. Das kann man nicht leugnen. Aber da es nicht direkt im Vordergrund steht ist es auch keiner.

(Oder will CLAMP uns ärgern und Kamuis Wunsch ist es mit Fuma zusammen zu sein? *rofl* *kranklach* *vorstell* *noch mehr lachen muss*)


Eigentlich schadeeeeee... *yaoi fähnchen schwenk* Gibt es eigentlich hübsche SA/Yaoi Dojis zu X/1999? *sabba* XD



Von:   abgemeldet 24.03.2005 20:53
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Also..meine Ansicht ist diese...
Clamp...macht immer Andeutungen !!!
"Nichts halbes und nichts ganzes"....hat die Cousine meiner Besten Freundin gesagt...
Also... v.v
Ist es bei X nicht sehr anders...o_O
Ist meine Ansicht...^-^
Subi
~*~SUBARU~*~
" Es gibt nun mal keinen Weg, dass alle glücklich sind "
~*~SUBARU~*~



Von:   abgemeldet 07.04.2005 17:36
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Diese Frage... *schüttel*

Ja, Clamp spielt viel mit diesem Genre, allerdings gibt es, soweit ich weiß, nur ein wirkliches Paar, nämlich Kakei und Saiga aus Lawful drug. Der Rest ist nur Andeutung. Es ist nichts bewiesen und das wird es vermutlich auch nie werden. Ach, ist schonmal jemandem aufgefallen, das in Clamp-Mangas nie geküsst wird? Nervig auf Dauer =_=

Na ja, X ist kein Shounen-Ai, auch wenn es massig Andeutungen gibt.
Zum Beispiel SubaruxSeishirou, KamuixFuma etc.

Elli.
--



Von:    LeS 07.04.2005 17:39
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Diese Frage... *schüttel*
>
> Ja, Clamp spielt viel mit diesem Genre, allerdings gibt es, soweit ich weiß, nur ein wirkliches Paar, nämlich Kakei und Saiga aus Lawful drug. Der Rest ist nur Andeutung. Es ist nichts bewiesen und das wird es vermutlich auch nie werden. Ach, ist schonmal jemandem aufgefallen, das in Clamp-Mangas nie geküsst wird? Nervig auf Dauer =_=
>
> Na ja, X ist kein Shounen-Ai, auch wenn es massig Andeutungen gibt.
> Zum Beispiel SubaruxSeishirou, KamuixFuma etc.
>
> Elli.

Also das mit Subaru und Seishiro ist mehr als nur Andeutung. Oô Definitiv. Und bei Rikuo und Kazahaya auch, denn sonst würden CLAMP nicht selber sagen das LD ihr einzigster richtiger Shonen-Ai ist wenn die Hauptcharas nicht schwul sind... oo Und bei Eagle und Lantis erst!

"kimi wo...boku wa"



Von:    Kjesta 09.06.2007 09:51
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, Clamp spielt viel mit diesem Genre, allerdings gibt es, soweit ich weiß, nur ein wirkliches Paar, nämlich Kakei und Saiga aus Lawful drug. Der Rest ist nur Andeutung. Es ist nichts bewiesen und das wird es vermutlich auch nie werden.

Ähm, hallo? Schon mal die vielen Shoujo- und Shounen-Ai-Sachen gesehen, die offiziell sind?

- Kendappa/Souma (RG Veda)
- Touya/Yukito (CCS)
- Ashura/Yash (RG Veda) (hier kann man sich streiten, weil Ashura eigentlich geschlechtslos ist ;))
- Lantis/Eagle (MKR)
- die beiden Jungs in Gohou Drug, deren Namen ich vergessen hab >>"
- Taishakuten/Ashura-ou (RG Veda)
- Tomoyo/Sakura (CCS) (sie sind nicht zusammen, weil Sakura Syaoran liebt, aber Tomoyo ist in Sakura verliebt)
- die paar Dutzend andere, die ich zu faul aufzulisten bin >>"
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:   abgemeldet 11.04.2005 21:07
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Wer Tokyo Babylon gelesen hat wird hinter Subaru x Sei-chan auch mehr sehn..als nur Andeutung.. v.v"
echt jetzt... Subaru hat den wirklich geliebt...und sei-chan war so gemein ..zu dem...und hat hokutu...aba ich weiche vom Thema ab... ^^"
Subi

" Es gibt numal keinen Weg, dass alle glücklich sind"
~*~SUBARU~*~



Von:    LeS 11.04.2005 21:58
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Wer Tokyo Babylon gelesen hat wird hinter Subaru x Sei-chan auch mehr sehn..als nur Andeutung.. v.v"
> echt jetzt... Subaru hat den wirklich geliebt...und sei-chan war so gemein ..zu dem...und hat hokutu...aba ich weiche vom Thema ab... ^^"
> Subi
>


Gemein? Naja, also das find ich übertrieben! Oo
Aber auf alle Fälle: BIG LOVE! ^.~
"kimi wo...boku wa"



Von:   abgemeldet 19.04.2005 14:20
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Nur weil einem jungen oder mann ein junge oder mann sehr wichtig is heißt das noch lange nich dass man schwul is... ok in X is das mit kamui und fuma sonne sache, eins der kniffligeren 'pairings' von CLAMP, in ihren anderen serien, wie zB CCS, RG Veda tokyo babylon ises viel einfacher zu erkennen. (Ich find ja immer noch dass CCS einer der 'perversesten' mangas von clamp is, da gibts doch fast nur shoujo- und shounen-ai XD) Und selbst wenn man eindeutig sehen würde dass kamui und fuma sich lieben ises eigentlich noch keine shounen-ai serie, für mich zumindest sind shounen-ai serien serien in denen es nur um die Beziehung zwischen den 2 jungen/männern geht und in X geht es nun wirklich um sehr viel anderes außerdem.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück