Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist X eine Shounen-Ai- Serie?

Eröffnet am: 02.03.2005 15:22
Letzte Reaktion: 27.12.2008 12:01
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 seizonsha Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 19.04.2005, 14:45
 Silverdarshan Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 27.05.2005, 18:29
 MadCarnival Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 07.06.2005, 19:33
 Sush Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 12.06.2005, 12:39
 MiauPrincess Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 20.07.2005, 12:15
Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 20.10.2005, 22:15
 Kyoushirou Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 20.10.2005, 23:28
Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 25.10.2005, 14:55
 ShiroKamui Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 27.01.2006, 13:08
 paptschik Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 27.01.2006, 13:23
 DarkVictory Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 27.12.2008, 03:13
Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 28.01.2006, 03:14
 kuroi_Mizu Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 01.02.2006, 17:50
 Sakimake Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 01.02.2006, 20:30
 MiauPrincess Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 18.02.2006, 19:49
Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 19.02.2006, 11:51
Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 23.02.2006, 21:40
 angeljaehyo Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 25.02.2006, 17:23
 Kakaofuchs Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 30.06.2006, 12:49
 DarkVictory Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 27.12.2008, 03:25
 kuschelmietz Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 05.10.2006, 09:32
 DarkVictory Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 27.12.2008, 03:28
 Shiyou Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 03.02.2007, 20:25
 KeiraX Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 03.02.2007, 20:36
 Denitz Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 04.02.2007, 17:31
 Kjesta Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 09.06.2007, 09:41
 DarkVictory Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 27.12.2008, 03:35
 MiauPrincess Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 24.10.2007, 11:49
 fon-fon Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 24.10.2007, 11:52
 kuroi_Mizu Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 09.03.2008, 13:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    seizonsha 19.04.2005 14:45
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
>Nur weil einem jungen oder mann ein junge oder mann sehr wichtig is heißt das noch lange nich dass man schwul is...

Japp ganz meine Meinung, ich mein ich hab auch ne gute Freundin die mir sehr wichtig is, aber keiner würde behaupten ich bin jetzt hetero, was ich auch gut find (echt weird diese Ansichten >_>)

Clamp spielen halt gerne mit verschiedenen Arten von Beziehungen und auf bestimmte Art und Weise kann man fast alle ihre Serien sicher auch als Shounen-Ai-lastig bezeichnen, aber trotzdem würde ich nicht sagen dass sie sich darauf konzentrieren, denn meiner meinung nach haben Clamp Charas einfach gar keine sexuellen Präferenzen. In Clamp-Mangas liebt man einfach jemanden, fertig.
Da könnte Subaru genauso gut ein Auto oder Fuma eine Hochlandgazelle sein (bitte den übertriebenen Unterton bemerken), sie würden trotzdem geliebt werden.
Wäre es nämlich wirklich so dass es so etwas wie sexuelle Vorlieben in Clamp Mangas geben würde, dann würden die sicher nicht so fröhlich miteinander rumflirten wie sies tun sondern hätten mit einigen Problemen zu kämpfen *seufz*

Naja is jetzt nur meine Meinung zu dem Thema, aber ich finde halt dass mit der Aussage, dass ein Chara "schwul" ist vorsichtig umgegangen werden sollte.



Von:    Silverdarshan 27.05.2005 18:29
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Das is mir auch schon aufegfallen!
Vor allem im Manga zwischen Kamui und Subaru!
Da denk ich manchmal: "Zwischen den beiden knistert es ganz schön..."
Trotzdem glaub ich nicht, dass X eine Shounen-Ai Serie ist!
(Auch wenn es manchmal wirklich so aussieht!)
Jedenfalls schadet es der Serie auf keinen Fall!!!!
Ganz im Gegeteil! Ich find es teilweise total niedlich.
Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!



Von:    MadCarnival 07.06.2005 19:33
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 

is mir au schon aufgefalen!!!
ein bisschen schon....z.b. wo Fúma kotori tötete und kamui sein blut
am hals leckte!!!!



Von:    Sush 12.06.2005 12:39
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Yiiiaahh... die Szene ist wirklich... *röchel* XD
Das zwischen Subaru und Seishiro ist gleichgeschlechtliche Liebe. Und Kamui und Fuumas Beziehung würde ich als tiefe, rein platonische Liebe bezeichnen. Die Unterschiede sind ja auch in den Illustrationen von Clamp beschrieben. Bei den Bildern zwischen Subaru u. Sei-chan ist immer eine gewisse Abhängigkeit der beiden von einander zu sehen.



Von:    MiauPrincess 20.07.2005 12:15
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ne,ich glaub nicht.
Yû Kitamura is the best!~



Von:   abgemeldet 20.10.2005 22:15
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
mh, is wohl wie bei den meisten animes/mangas, dass sich einfach die Fans da in was reinsteigern (ich auch). Aber irgendwie kann man da echt auf die Idee kommen ... da gibts echt gewisse Szenen ... *grübel* ich würde sagen: andeutungsweise ^^



Von:    Kyoushirou 20.10.2005 23:28
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ist schwer zu beantworten, im grunde gibts in fast jedem Anime/Manga von clamp andeutungsweise shonen-ai/shojo-ai, das ist einfach clamps stil und theoretisch gibts schon shonen-ai in X, zB subaru und seishirou, aber auch shojo-ai was man aber in der anime serie nicht mitkriegt sondern nur im manga das sind die mütter von kamui und fuma..
es ist nicht direkt shonen-ai aber eben wie gesagt..(leider nur) andeutungsweise.
Träume der Vergangenheit
sind Schatten der Gegenwart.
By Kyoushirou
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://lotgd.drachenserver.de//referral.php?r=Kyoushirou *_*



Von:   abgemeldet 25.10.2005 14:55
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
ich glaub nich das X shounen-ai ist, denn ich hab viele von diesen gelesen und bei X hat das nichts damit zu tun......... bei X werden die gefühle der einzelnen figuren nur stärker beleuchtet und das ist ja auch das schöne an X......... damit bleibt die spannung immer erhalten, weil die gefühle meist nicht mit ihren aufgaben übereinstimmen ^^
^^ i love X ^^



Von:    ShiroKamui 27.01.2006 13:08
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Also meiner Meinung könnte man es leicht in diese Spalten legen..aber mit Vorsicht...da ja Fuma in Gewissen Situatuationen darauf anspielt...
Man nehme die Szene wo er sich gegen Kamui lehnt der an nem Stein angegepflockt wurde....und leicht stöhnen musste....und Fuma leicht über Kamuis Hals leckte..oder ????

Also ich hab nix dagegen...^^
Zuletzt geändert: 27.01.2006 13:08:39



Von:    paptschik 27.01.2006 13:23
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist doch - was zwischen Sorata und Arashi ist, geht weit über Andeutungen hinaus (sein wir ehrlich, es wurde sogar noch deutlicher gesagt als bei Seishirou und Subaru und die waren ja, nicht zuletzt dank Tokyo Babylon mehr als deutlich).
Ist jetzt X, wegen dieser Tatsache...Anti-Shonen-Ai? Wohl kaum...
Das schöne ist ja - X ist relativ normal.
Es gibt jede Menge hereros und hier da ein bischen bi, ein bischen schwul, um das ganze noch komplizierter zu machen haun wir noch ein paar Andeutungen rein, dass die kleine Yuzuriha auf einen viel zu alten Mann steht, fertig sind lauter schöne Beziehungskrisen, von denen aber keine einzig und allein die gesamte Handlung ausmacht.
Ja, es gibt Schwule - aber es ist egal. Sie sind da, sie werden nicht zwanghaft ins Zentrum gerückt und wir leben nicht in einer rein-schwulen Welt wo Frauen nur leblose Hüllen sind die sich dann Charaktere schimpfen. Es spielt keine Rolle, dass die Schwulen schwul und die Heteros hetero sind...es ist einfach so und weiter geht die Geschichte.
Das macht X ja so toll.
"Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan)



Von:    DarkVictory 27.12.2008 03:13
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Also meiner Meinung könnte man es leicht in diese Spalten legen..aber mit Vorsicht...da ja Fuma in Gewissen Situatuationen darauf anspielt...
> Man nehme die Szene wo er sich gegen Kamui lehnt der an nem Stein angegepflockt wurde....und leicht stöhnen musste....und Fuma leicht über Kamuis Hals leckte..oder ????

> Also ich hab nix dagegen...^^

Jep, da muss ich dir außnahmsweise zustimmen x33 des isch ja sowas von ang'deutet >///<
da fällt mir noch'n Spruch von einer Douji Zeichnerin ein: "Die Serie steckt so voller Andeutungen, dass man doch nur Doujinshis zu hauf daraus machen kann!" <- *ihr vollkommen recht geb* x33

Außerdem is des doch mehr als "nur" an'deutet xP
"Sag niemals Leb Wohl! Denn dann stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und wer weiß, vielleicht sehn wir uns irgendwann mal wieder"
-SRK in Kabhi Alvida Naa Khena (KANK)-



Von:   abgemeldet 28.01.2006 03:14
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
X ist doch keine shonen-ai serie...
die jungs stehen doch nicht auf nen anderen jungen, wenn ich mich nicht irre... oder hab cih da was verpasst?
Harajuku Girls you've got the hippest style ,I like the way you are...



Von:    kuroi_Mizu 01.02.2006 17:50
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
X wäre Shounen-ai, wenn die Beziehung(en) von Charakter X und Y (was mag ich doch die Chromosomen so gerne...=P)im Fokus stehen würden!
Da dies aber nicht der Fall ist, kann man X nicht in diese Kategorie einordnen.
Die Andeutungen sind zwar klar zu erkennen, aber eben nicht Basis der Story, obwohl sie zu dieser beitragen. (Genau so, wie die Beziehungen zwischen ArashiXSorata, YuzurihaXKusanagi und auch TooruXSaya in der Geschichte von X verankert sind.)
Es sind lediglich (Rand)Anspielungen, wie man sie in (fast?) allen Manga von Clamp findet!
Ergo: X ist keine Shounen-Ai Serie.
kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 25.02.2006 19:31:58



Von:    Sakimake 01.02.2006 20:30
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
im Manga gehen kamui und fuuma ganz gut ab! ich mein "Würde es dir gefallen wenn ich dir das herz rausreiße und esse" is ja wohl eine eindeutige anmache (mich würde man zumindest mit rumkriegen) und dass subaru in sei-chan verknallt is, ist seit Tokyo Babylon ja kein Geheimnis und umgekehrt...remember Sei-chans mutter( "der, den du am meisten liebst, der wird dich töten) für mich is X zwar keine Shounen-ai serie in dem Sinne aber holala



Von:    MiauPrincess 18.02.2006 19:49
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ach was ^^;
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 19.02.2006 11:51
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Ich schließe mich allen an!^^°
X ist zwar keine Shounen Ai Serie, aber Elemente gibt es doch.
Meiner Meinung nach haben Kamui und Fuma eine rein platonische Beziehung. Aber bei Subaru und Seishiro sieht das schon wieder anders aus.
Ich finds echt schade, dass Clamp mal nicht mehr zeigt...T T
Zwar gibt es da Lawful Drug, aber das ist ja ebenfalls noch nicht weitergeführt worden...
Zuletzt geändert: 19.02.2006 11:56:29



Von:   abgemeldet 23.02.2006 21:40
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man darf X nicht als typisches Shounen-Ai betrachten..
Sicher gibt es im Manga, sowie in der serie, eine Menge Anspielungen, die für den Leser bzw Zuschauer, eindeutig erscheinen...
Doch ich denke(wenn man mal Tokyo Babylon außen vor lässt), dass bei X sehr viel der Fantasie der Fans entspringt!
Aber Fantasie is ja was schönes..
Wenn man es als Shounen-Ai bezeichnen will, dann bitte..
***l'éphémère devient éternité***
Zuletzt geändert: 23.02.2006 21:41:49



Von:    angeljaehyo 25.02.2006 17:23
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
dieser meinung schließe ich mich ganz und gar an. bei X ist es ja auch so, dass man sich viele pairings so zusammenreimen kann wie man sie gern hätte; allein bei kamui gibt's ja drei möglichkeiten (mit kotori, fuma oder subaru, da gibt's ja auch gewisse andeutungen, obwohl er ja zu seishiro gehört). ich denke clamp macht das recht klug.
man kann es als shounen-ai-serie auffassen oder (wie ich) nicht.



Von:    Kakaofuchs 30.06.2006 12:49
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Also ich glaube es ist so halb halb aber eins steht für mich fest: Kamui hat was mit Fuuma und Fuuma was mit Kamui



Von:    DarkVictory 27.12.2008 03:25
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich glaube es ist so halb halb aber eins steht für mich fest: Kamui hat was mit Fuuma und Fuuma was mit Kamui

*lool*rofl*pruuust* XDDD wie kommst'n jetz auf den G'danken? ^___^ Zugegebn: Shounen-ai wird bei den beidn ja SEHR HÄUFIG ang'deutet, aba dass zwischen den beidn was läuft denk ich weniger x33
(was in meiner "shounen-ai versifften" Fantasie mal wieda gaanz anders aussieht xD)
"Sag niemals Leb Wohl! Denn dann stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und wer weiß, vielleicht sehn wir uns irgendwann mal wieder"
-SRK in Kabhi Alvida Naa Khena (KANK)-



Von:    kuschelmietz 05.10.2006 09:32
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
x und Shonen Ai?
wäre möglich...
kamui sieht ja auch sehr mädchenhaft aus, mit seinen großen augen und seine zierlichen gesicht und gestalt
er wirkt sehr unschuldig
weckt halt beschützerinstinkte ^^`
da brauch man sich echt nich wundern wenn man ganz zufällig auf das genre shonen ai kommt *lol*
jedenfalls gibt das guten stoff für nen shonen ai-doujinji *g*

Mietze



Von:    DarkVictory 27.12.2008 03:28
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> da brauch man sich echt nich wundern wenn man ganz zufällig auf das genre shonen ai kommt *lol*
> jedenfalls gibt das guten stoff für nen shonen ai-doujinji *g*

da geb ich dir vollkommen recht ^^ man könnte wirklich mehr shounen-ai Doujis mit den beidn als Pairing machen x33 *das Pairing liebt*
"Sag niemals Leb Wohl! Denn dann stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und wer weiß, vielleicht sehn wir uns irgendwann mal wieder"
-SRK in Kabhi Alvida Naa Khena (KANK)-



Von:    Shiyou 03.02.2007 20:25
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke nicht dass X eine Shonen-Ai sendung ist.
Schließlich lieben sich doch Kotori und Kamui; und Arashi und Sorata...
Es wird zwar viel mit jungs "betätschelt", wie zum beispiel an der Wange streicheln oder umarmen , aber ist dass dann gleich ein Shonen-Ai? Ich denke mal nicht. [...]
Im Manga jedoch ist da schon etwas mehr, aber auch das würde ich keinen Shonen-Ai nennen. =}
und außerdem, haben die schließlich das Ende der Welt inner Hand und die müssen sich halt unterstützen und Mut machen!
Welcher Junger umarmt mal keinen Jungen? ... Naja ich weiß ja nicht. =???


_,.-~*ThEiR dEsTiNy WaS fOrEoRdAiNeD*~-.,_
Zuletzt geändert: 03.02.2007 20:26:31



Von:    KeiraX 03.02.2007 20:36
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich denke nicht dass X eine Shonen-Ai sendung ist.

Was auch schon vor über einem Jahr festgestellt wurde...

Nebenbei ist CLAMP aber jedoch auch dafür bekannt, dass die vier Mädels wirklich _überall_ Shounen-Ai(-Hints) integrieren, dementsprechend ist diese Frage gar nicht mal so dumm.
Und so gibt es auch hier z.B. zwischen Subaru und dem anderen (*namen vergessen* x,x*) eindeutige Hinweise.
Also SA ist sicherlich drin (wenn auch nur angedeutet, wie immer bei Clamp), aber direktes SA ist es sicherlich nicht.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:    Denitz 04.02.2007 17:31
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Warum denken bloß alle immer in Kategorien? Ich denke CLAMP will gerade diese Stereotypen vermeiden! Fuma ist nun mal ein Sadist und liebt es, Kamui zu quälen! Und von "Liebe", "Ai" kann zwischen den beiden wohl wirklich nicht die Rede sein!!!



Von:    Kjesta 09.06.2007 09:41
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
X ist kein SA-Manga, aber SA ist definitiv drin. (Muss eigentlich immer "SHONEN-AI" dranstehen, damit ein oder zwei schwule Pärchen auftauchen dürfen? *kopfschüttel*) Subaru und Seishirou sind ja wohl eindeutig (wer da sagt, das wär platonisch oder Seishirou würde Subara nur hassen, muss echt mit Tomaten auf den Augen rumlaufen) und CLAMP selbst haben bestätigt, dass Fuuma und Kamui mehr als nur Freunde sind. (Und mal ehrlich, welcher "nur-Freund" leckt dem anderen Tränen, Blut, etc. vom Gesicht?)
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:    DarkVictory 27.12.2008 03:35
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
CLAMP selbst haben bestätigt, dass Fuuma und Kamui mehr als nur Freunde sind. (Und mal ehrlich, welcher "nur-Freund" leckt dem anderen Tränen, Blut, etc. vom Gesicht?)

Da stimm ich dir voll und ganz zu *nicknick* bei dieser "extremen" Andeutung würds mich auch net wundern, wenn die beidn mehr für-
einander empfinden würden >////<

"Sag niemals Leb Wohl! Denn dann stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und wer weiß, vielleicht sehn wir uns irgendwann mal wieder"
-SRK in Kabhi Alvida Naa Khena (KANK)-



Von:    MiauPrincess 24.10.2007 11:49
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
für mich nicht. o-o
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    fon-fon 24.10.2007 11:52
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Schwachsinn X ist auf keinenfall eine Shounen Ai serie

sie gehört zu den gernen : Action Drama Fantasy Magic und Superpower!!



Von:    kuroi_Mizu 09.03.2008 13:39
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
>sie gehört zu den gernen<

Es heißt Genre bzw. Genres.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück