Zum Inhalt der Seite

Thread: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!!

Eröffnet am: 12.01.2005 16:37
Letzte Reaktion: 05.04.2018 23:42
Beiträge: 527
Status: Offen
Unterforen:
- Full Metal Panic




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldet 24.01.2011 17:32
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
am 01.02.2011 kommt in USA die 4te Novel von FMP

Full Metal Panic! (novel) Volume 4: Ending Day by Day -- Part 1
http://www.tokyopop.com/product/1866/FullMetalPanicnovel/4

dort wird die Geschichte von Full Metal Panic! The Second Raid erzählt bin schon Gespannt ob die Novel 6 auch in USA kommt , Novel 6 und die darauf folgenden wurden noch nicht animiert die giebt es nur als Manga die Novel 5 ist Part 2 .

die 4 Novel kann man hir Bestellen :

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sswg=ANY&sq=Full+Metal+Panic



Von:    Sephiroth8246 02.02.2011 22:47
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar gerade keine ahnung wie oft das vielleicht erwähnt worden ist aber FMP for the win °O°

besonders zweite staffel letzte folge, ich hab mich sowas von weggeschmissen XDDDDD



Von:    Einzelfall 08.04.2011 15:36
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Also ich bin ein FMP Fan...Diese serie ist genjal..^^
es ist schade das es nur 3 staffeln gibt :(
naja ich suche immer Fanficktions und werde auch mal selbst eine
schreiben..naja ich liebe diese serie einfach x3



Von:   abgemeldet 27.04.2011 18:31
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
http://apr.2chan.net/zip/2/src/1303852824103.jpg

Am 09.05 .2011 kommt Band 15 Full Metal
Panic ! Sigma in Japan raus hier das erste Bild mit dem Band wird
noch ihr geht was angekündigt eine neue Staffel ? / oder ist der
Werbe Umschlag nur die Werbung für die extra Novel die im Juni
kommen soll ?



Das Bild wurde über Twitter Veröffentlicht und dann auf Wunsch von dem Manga Autor erst Gelöscht dann hab ich es noch mal in Zensiert gefunden .

Ich gehe davon aus das es die Werbung für die Bonus Novel ist die Gatoh Anfang des Jahres angekündigt hat die Novel ist dann eine Side Story im Style von Fumoffu . Eine OVA oder sogar eine neue Staffel wäre für mich die News des Jahres :)

Japan Shop : http://www.kadokawa.co.jp/comic/bk_detail.php?pcd=201101000043
Zuletzt geändert: 27.04.2011 18:32:00



Von:   abgemeldet 07.05.2011 23:03
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
[[FOTO]]http://blog-imgs-17.fc2.com/y/a/r/yaraon/292264332.jpg[[FOTO]]]
http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-05-06/full-metal-panic-spinoff-novel-project-starts-this-summer
so die News ist da wie ich vermutet habe handelt es sich bei der Ankündigung von keiner neuen Anime Staffel sonder von einer neun Novel Spinoff . Die neue Novel wird nicht mehr von Gatoh Geschrieben sondern von Naoto Oguro und Gatoh überwacht das Projekt . Die Geschichte spielt über 10 Jahre nach dem ende von FMP .
Das erste Bild wurde Veröffentlicht von dem Shikidouji der für die Illustrationen bei der Novel Serie verantwortlich ist .
Das Bild Selber gibt einem viel Stoff für Theorien ich schreibe mal unter Spoiler wie FMP endet und was es mit diesem Bild zu tun hat nur lesen wen ihr euch das ende Spoilern wollt von FMP .

Spoiler

Am ende gibt es ein happy ende Kaname und Sousuke kommen wieder zusammen und das der junge auf dem Bild der Sohn von innen ist so bei 98%..
Und das Mädchen 3 mal dürft ihr Ratten ist Wahrscheinlich die Tochter von Kurz und Mao wer grade nur den Manga Sigma grade liehst ja Kurz hat den angriff über lebt und nach dem Mao nach seinem Tod , sich selber zu gegeben hat das sie in liebt kommt man bei kurz um Kinder machen nicht drumrum :) wen man Das Bild an guckt dann Sieht man der junge hat Kanames Haarfarbe und Sousuke Augen Farbe , Gesicht , vorne Haarschnitt und das Mädchen Kurz Harre und die Augen Farbe von Mao .


mehr als das Bild und das die Geschichte mehr als 10 Jahre Später spielt ist noch nicht bekannt in Juli wird die neue Novel bei Dragon Comics Age an laufen dann wird man mehr wissen .( Die Japaner für uns wird es immer Dauern bis Fan suber das ganze auf Englisch über setzen )
[[FOTO]]http://p.twipple.jp/data/J/p/S/x/q.jpg[[FOTO]]

inerseits ist es super das Die Geschichte weiter geht weil FMP am Ende der Letzten Novel zu schnell vorbei ist .

was ich mich frage aber ist wo bleibt die 4te Staffel ich mein das ist die Chance für Kyoto Animation zu zeigen das sie nicht nur die Götter in moe sind sie können mit FMP allen Leuten beweisen das sie auch gute Ernste Action Geschichten Animieren können .
Ich mein FMP die Novel die bitte so viel da fragt man sich wen man die Novel kennt wo bleibt der anime haben die in Japan angst das die Handlung zu ernst ist was ich damit meine schreibe ich mal unten im Spoiler . Weil wen die neue Staffel kommen sollte dann müsste sie ja ab 18 in Japan seien weil sie genau das macht was die neuen Gesetze verbitten . ( alles außer den Sex Sachen Vergewaltigung ….) wer die 3te Staffel kennt und denkt das ist brutal das Ganze bleibt auf diesem Niveau mit Steigerung .

ich schreibe das ganze in Stichpunkten nur lesen wen ihr euch Spoilern lassen wollt wie die Geschichte nach Staffel 3 weiter geht . Kurze Zusammen Fassung Novel Dancing Very Merry Christmas , Continuing On My Own hir ist eine schöne Tabelle wo genau auf Gelistet wird welche Novels es gibt wie weit der Anime / Manga ist Media : http://en.wikipedia.org/wiki/Full_Metal_Panic!

Spoiler


- Kanames Gesamte Klasse , werden auf einen Luxus Kreuzer eingeladen , die Gesamte klasse soll ein paar tage an Weinachten eine schöne Reise beschert bekommen . Natürlich ist das ganze ein falle und terroristische Organisation Amalgam versucht wieder Kaname zu entführen oder nicht nur Kaname da Sousuke nur Kaname Beschützt wir Tessa aber endfürt . Das heist hir schon mal pistolen tote mit minder järigen Schülern mit Souske und Kurz die auf reumen .Wobei da zum Größten Teil gegen die 2 Meter Roboter gekämpft wird die von Tessas Bruder Entwickelt wurden .

- Nach der Geschichte mit dem Kreuzer kommt Tessas Bruder Leonard , macht Deutlich das Kaname im Bald gehören wird sie kann es sich aussuchen jetzt mit zu kommen oder später . Kaname und Sousuke wollen auf die Insel von Mithrils deren Hauptquartier flüchten werden dabei von Amalgam Agenten/ Soldaten gejagt . Schafen sich zum Arbalest durch zu Kämpfen nach dem Sousuke in angefordert hat , da bekommt Kaname einen Anruf von Kyoko die Schulfreundin von Kaname mit einem Bild und der Aufforderung von Den Terroristen das sich Kaname Ergeben soll da sonst Kyoko mit der gesamten Schule in die Luft gejagt wird . Die Terroristen haben Bomben in der Schule Platziert und Kyoko eine um den Halls geschnallt .

- Kaname und Sousuke eilen zurück , Kaname will auf geben Sousuke versucht sie um zu stimmen sie streiten sich , 2km vor der Schule angekommen Betäubt Sousuke die Kaname mit einem Strom schlag und versteckt sie und eilt in die schule dabei Lenkt er die Amalgam Terroristen mit dem Arbalest ab der auf Standby die gegnerischen Mechs beschießt, Sousuke Ruft den Hayashimizu Atsunobu ( Schulpräsident ) und der lest in der schule einen Feuer Alarm durch sagen heißt die Schüler rennen aus dem Gebäude Sousuke entschärft die Bomben und eilt zu Kyoko die auf dem Dach ist , als er dabei ist ihre Bombe zu Endschärfen kommt ein Terrorist und Stellt Sousuke , von der Seite kommt Warp als Lehrer getarnt und Schaft die Terroristen zu töten . Sousuke ruft Arbalest zu sich als er bei ihnen an kommt wird auf Sousuke eine Rakete ab geschossen er fällt samt Kyoko die Schwer am Kopf getroffen wird und Blutend auf seinen Armen Liegt , Sousuke rastet aus sagt zu Warp das sie Kyoko in das Krankenhaus Bringen soll und Steigt in den Sehr Beschädigten Arbalest ein der viel Schaden bekommen hat dann kommt Leonard mit seinem Mech Belial und die beide kämpfen mitten auf dem Schulgelände Leonard Gewinnt gegen in locker reist Arbalest arm und Beine ab und ist de bei Sousuke zu töten da kommt Kaname an gerannt , die aus ihrer Betäubung auf gewacht ist auf den weg zu ihnen hat sie Kyoko gesehen die eine Schwere Kopf Verletzung hat sie sieht die schule die halb Zerstört ist und sieht Sousuke der kämpft ob wohl sie selber dagegen war und sie die anderen Schüler nicht mit rein ziehen wollte . Sie Bettelt den Leonard an das dieser auf hören soll das sie mit im kommt und das er mit ihr machen kann was er will dadurch das Kaname gekommen ist hat Sousuke über lebt Sousuke sagt zu Kaname gehe nicht die im darauf sagt danke für alles und das er sie nicht suchen soll , Kaname wird von Leonard mit genommen die Amalgam Terroristen ziehen sich zurück . Dazu muss ich sagen wo Leonard sich Kaname und Sousuke gezeigt hat , hat er ihr deutlich gesagt du kommst jetzt mit oder du wird es bereuen und wirst so oder so freiwillig mit mir kommen . Parallel zu der Sache wird Mithrils Hauptquartier die Insel eingenommen von Amalgam und machen diese sich zu ihrem Hauptquartier Tessa , Kurz und Moa ,.. Schafen es knapp zu Entkommen mit dem u boot .
2wochen Später wacht Sousuke im Krankenhaus auf er geht in die Klasse erzählt alles den Mitschüler über sich und Kaname und verspricht das er Kaname zurückholt .
Die Kyoko Liegt Bewusstlos im Krankenhaus .



Das war Letzt alles ganz kurz eine novel hat Mindestens 400 Seiten was ich da mit aber sagen wollte es wird dort Deutlich Gewalt in der Schule mit Schülern gezeigt und das ganze wird sehr ernst erzählt . Letztes Jahr hätte ich noch gesagt kein Problem das wird kommen aber jetzt mit dem Neuem Gesetz , da frage ich mich kann die novel unzensiert Animiert werden ohne das der anime dann 12 Uhr nachts gezeigt werden muss und die ersten DVDs/BDs ab 18 bekommen .
Um die ersten 2 Novel so zu machen wie sie dort erzählt werden zu machen muss man als Publisher schon Eier in der Hose haben um alles 1 zu 1 zu übernehmen und ich habe das Gefühl das es sich Kyoto Animation nicht traut wen sie kenne Lust haben auf die Serie dann sollen die doch bitte die Lizenz freie geben . Dann kommt von mir aus eine andere Firma die es nicht so gut macht wie sie aber so kommt es Wenigstens . Ich mein Wofür haben die sich mit Gonzo Gestritten damit sie eine halbe Serie Animieren können .Ich selber bin ein großer Fan von k-on , Haruhi ist auch ok aber wen man die Novel kennt von FMP ist es ein großes -?- Wieso da nichts kommt .
Es müssen jetzt noch 7 Novels Animiert werden da würde ich mir wünschen das wir 7 Filme ka 100-140min Laufzeit bekommen zu mal die Novels jedes mal mit einem Cliffhanger Enden und als Filme wäre das Publikum Größer und man müsste sich wegen der Japanischen FSK keinen Kopf machen .
Zuletzt geändert: 07.05.2011 23:06:05



Von:    pi1411 03.08.2011 09:52
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Gatoh Blog vom 3.8.11:

Die Spin Off Serie der Novels wird "Full Metal Panic! Another1" (フルメタル・パニック! アナザー1) heißen und am 20.8.11 erscheinen.

Der 9. Band mit Kurzgeschichten erscheint am gleichen Tag und heißt: Full Metal Panic! Maji de abunai kyuushi ni isshou? (フルメタル・パニック! マジで危ない九死に一生?), auf Deutsch soviel wie: "Wirklich gerade mal noch so mit dem Leben davon gekommen?".  

EDIT:

In einem Interview hat Gatoh heute zum Thema 4. Staffel Anime folgendes gesagt:

"Aufgrund gewisser (geschäftlicher?) Umstände kann ich nicht frei über die 4. Staffel reden. Das Projekt ist nicht tot, aber habt keine großen Erwartungen. Bitte wartet geduldig auf die Umsetzung. Solange ich zum Thema 4. Staffel schweige könnt ihr davon ausgehen, dass das Projekt noch läuft.
Falls die neue Staffel offiziell gecancelt ist werde ich es bekannt geben."

Toll, sind das jetzt gute oder schlechte Nachrichten...?
Zuletzt geändert: 03.08.2011 17:44:24



Von:   abgemeldet 10.09.2011 17:59
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
hey wisst ihr obs die novels 12 -15 schon in englischer Übersetzung gibt? hab nur die japanischen gesehen und das bringt mir nicht viel



Von:    Rave_ShadowHeart 09.10.2011 14:38
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Toll, sind das jetzt gute oder schlechte Nachrichten...?

Also die Chancen stehen noch 50 zu 50... das ist schon mal viel besser als ein Neine. Es besteht also Hoffnung!

Ich könnte mir fast vorstellen das man an der Umsetzung vielleicht sogar ein wenig Hemmungen hat was eben so Geiselnahmen... Terroristen usw. angeht.
Aber Hoffen wir das es kommt!

Wie geht es eigentlich mit den Novels von Tokyopop weiter? Soviel ich weiß ist der Verlag in Konkurs oder verwechsle ich da was? Band 5 wäre ja dran zu erscheinen? Wo bleibt er denn?
Fanart-Wettbewerb: Bunny x Mamoru Pärchenbild! Schaut rein! Ich freue mich auf viele Einsendungen!



Von:   abgemeldet 18.10.2011 22:29
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Band 5 kannst du hier kaufen . http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/full_metal_panic_volume_4_ending_day_by_day/shouji_gatou/ISBN1-4278-0246-​7/ID15510581.html?jumpId=494635


Die Novel 4 wurde von TokyoPop USA mit der Novel 5 zusammen als Gesamtausgabe veröffentlicht . Wen wir Glück haben kommt 2012 Tokyopop USA als Manga/novel Publisher wieder zurück dann kann man auf die Novel 6 Hoffen .


Was zu dem Anime in USA gibt es Blue-Ray Gesamt Boxen die lassen sich auch auf Deutschen BD Playern Abspielen .
Mann kann die FMP, FMP-FumoFFu, FMP - TSR USA BD Box wieder Bestellen sie kosten 19 Doller das sind 20 € mit Versand ( Zoll Gebühr ) . Wer einen BD Player hat und die Staffel im Gefallen hat Sollte zu schlagen da kann man nichts falsch machen Extras sind auch dabei .
Man kann die USA Box auf Deutschen BD Playern abspielen . Regionalcode ist A und B Europa hat B .
Amazon.com : http://www.amazon.com/gp/product/B00...pf_rd_i=507846

Man kann FMP, FMP-FumoFFu, FMP - TSR BD Box auch in Deutschen / Europäischen Anime Shops Bestellen für 30 € wer keine Kreditkarte hat . Z:B http://www.archonia.com/mangashop/de...assic+line%29/
Zuletzt geändert: 18.10.2011 22:30:56



Von:    Rave_ShadowHeart 29.10.2011 21:02
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also versteh ich das jetzt richtig das die Novel 4 auch die 5. Novel beinhaltet. Ok... mal sehen. Dann bin ich gespannt ob Band 6 (der dann vermutlich Band 5 heißen wird??) auch irgendwann erscheinen wird. Ich hoffe es.
Fanart-Wettbewerb: Bunny x Mamoru Pärchenbild! Schaut rein! Ich freue mich auf viele Einsendungen!



Von:    pi1411 01.01.2012 15:16
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Gatoh Shoji verkündet per Twitter, dass er aktuell sehr beschäftigt ist, unter anderem auch mit geheimen Projekten für 2013 oder später. Darunter befinden sich wohl auch einige lang erwartete Projekte.



Von:    Rave_ShadowHeart 21.01.2012 21:29
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Na hoffen wir er meint mit diesen geheimen Projekten auch die Mithilfe an einer neuen FMP-Staffel. ^-^
Fanart-Wettbewerb: Bunny x Mamoru Pärchenbild! Schaut rein! Ich freue mich auf viele Einsendungen!



Von:    QueenLuna 26.03.2012 22:02
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt nicht, obs hier schon irgendwo stand, aber in welchem Zusammenhang steht Sigma zu den anderen FMP Bänden ö.Ö? hab grad mal durchgeblättert und irgendwie schockiert es mich wer alles stirbt und wie wo was warum Ö_Ö



Von:    Rave_ShadowHeart 03.04.2012 13:16
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Die Sigma Reihe schließt von der Handlung her eigentlich gleich an die ersten 9 Bände der Mangas die Retsu Tateo für Gatou gezeichnet hat.
Ich glaub die ersten 4 oder 5 Bände von Sigma beinhalten die Story zu "The Second Raid" und dann gehts mit der Story der Novels weiter.
Fanart-Wettbewerb: Bunny x Mamoru Pärchenbild! Schaut rein! Ich freue mich auf viele Einsendungen!



Von:    QueenLuna 04.04.2012 23:28
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
hmmm okay.. ich dachte es mir schon.. schockiert bin ich trotzdem XD
naja ich hoff es geht mal weiter ö.ö



Von:    BlakeOUT 23.10.2014 20:12
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
So, ich melde mich seid langem mal wieder zurück^^
Die Mangas zu FMP! Sigma gibt es bereits komplett auf englisch hier:

http://mangafox.me/manga/full_metal_panic_sigma/

Zum kauf von manga 1-19 weiß ic hallerdings nicht, ob es die auch auf englisch gibt. ich vermute aber mal schon^^
Ein schlauer Mensch sagte einst:
'Die Menschliche Intelligenz reicht von 12 Uhr bis Mittag. Doch die menschliche Dummheit ist unendlich'



Von:    Rave_ShadowHeart 05.04.2018 23:42
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Na da will ich den Thread mal wieder ins Leben rufen: Na?? Fiebert ihr auch schon dem finalen Anime entgegen?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück