Zum Inhalt der Seite

Thread: rettet Akira Toriyama

Eröffnet am: 11.05.2007 21:37
Letzte Reaktion: 20.02.2008 20:23
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 sailormars rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 21:37
 nurso rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 21:39
 FULLMOONCHAN rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 21:41
rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 21:47
 MG rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 21:51
 AriyaLothiriell rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 21:52
 Abyssinian rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 21:57
 FULLMOONCHAN rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 22:00
 Lionakai rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 22:04
rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 22:11
rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 22:13
 Majinchris rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 22:16
rettet Akira Toriyama 11.05.2007, 23:29
 Kaioshin rettet Akira Toriyama 12.05.2007, 10:53
rettet Akira Toriyama 12.05.2007, 11:32
 Marik-Ishtar rettet Akira Toriyama 12.05.2007, 11:37
rettet Akira Toriyama 12.05.2007, 13:12
rettet Akira Toriyama 12.05.2007, 14:15
rettet Akira Toriyama 12.05.2007, 15:05
rettet Akira Toriyama 15.05.2007, 20:21
rettet Akira Toriyama 16.05.2007, 04:52
 SailorSirius rettet Akira Toriyama 16.05.2007, 12:39
rettet Akira Toriyama 16.05.2007, 17:49
 Majinchris rettet Akira Toriyama 16.05.2007, 22:47
rettet Akira Toriyama 17.05.2007, 08:42
 Majinchris rettet Akira Toriyama 17.05.2007, 12:57
 Bijou rettet Akira Toriyama 17.05.2007, 13:50
rettet Akira Toriyama 17.05.2007, 14:53
 Bijou rettet Akira Toriyama 17.05.2007, 15:25
rettet Akira Toriyama 03.06.2007, 01:43
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    sailormars 11.05.2007 21:37
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
der dragonball zeichner macht sein letztes manga dan macht er
schluss wir möchten das er weiter zeichnen bittet hilf ihn http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/4.gif

name adresse und unterschrift
nochmal fielen dank den steven pruditsch
suche sailormoon bücher weher welsche hat bitte meldet euch bei mir unter pruditsch@gmx.de eucher steven



Von:    nurso 11.05.2007 21:39
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
> der dragonball zeichner macht sein letztes manga dan macht er
> schluss wir möchten das er weiter zeichnen bittet hilf ihn http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/4.gif
>
> name adresse und unterschrift
> nochmal fielen dank den steven pruditsch

Und woher hast du diese Infomation? Dein weinender Smiley ist als Quellenangabe nicht sehr aufschlussreich ;)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.




Von:    FULLMOONCHAN 11.05.2007 21:41
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
ausserdem..wenn ein zeichner aufhören will dann tut er das auch. Oo
das wird er sicher nicht ohne grund machen.
wieso manche menschen sich immer ins leben von mangakas einmischen wollen, versteh ich nicht x.x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 11.05.2007 21:47
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Ich finde das...Q_Q manno....
"Oderint dum metvant"- mögen sie mich hassen,wenn sie mich nur fürchten (Vlad Tepes)




Von:    MG 11.05.2007 21:51
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Akira Toriyama zeichnete schon als es noch nicht mal Rasterfolie gab. Wenn er nun nicht mehr möchte, lass ihn doch O_o"

Und wo hast du diese Information bitte her?

> Ich finde das...Q_Q manno....

Ahja...

[MG]


"If Freddy Krueger and Jason married and got a baby, your ring is the baby."
[Yu-Gi-Oh! - The Abridged Series]
Zuletzt geändert: 11.05.2007 21:52:10



Von:    AriyaLothiriell 11.05.2007 21:52
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Mann kann einen Menschen schließlich nicht zwingen weiter zu zeichnen. Er arbeitet schon Ewigkeiten als Mangaka und will sich jetzt seiner Familie widmen. Immerhin hat er einen Sohn.
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:    Abyssinian 11.05.2007 21:57
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
natürlich ist es schlimm, wenn der lieblingszeichner aufhört...
aber das ist immernoch die entscheidung dieser person selbst... und jeden tag zeichnen... na ich kann mir vorstellen, dass das mit der zeit auch anstrengend ist ^^"
immerhin macht es zB die augen auch schlechter und wenn der zeichner selbst keine freude mehr am zeichnen hat, wird man das dem manga auch ansehen... und das will ja auch niemand ^^"
++igne natura renovatur integra++



Von:    FULLMOONCHAN 11.05.2007 22:00
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
man sollte doch froh sein das der zeichner seine sachen abgeschloßen hat?(ich nehms mal an) bevor er aufhört. nehmt mal an er wäre gestorben. dann könnte ihr auch nicht sagen der muss weiter machen x.x

man sollte solche entscheidungen einfach mal hinnehmen. irgendwann is die lust weg und die familie wichtiger.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Lionakai 11.05.2007 22:04
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
> der dragonball zeichner macht sein letztes manga dan macht er
> schluss wir möchten das er weiter zeichnen bittet hilf ihn http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/4.gif
>
> name adresse und unterschrift
> nochmal fielen dank den steven pruditsch

tut mir leid,aber da mussich den anderen recht geben...akira-san ist echt schon alt geworden und wenn er weiter vor den blättern sitzt,wwerden sich seine augen noch verschlechtern,oder er kriegt nen kolaps ^^ sicher wird man hier oder da noch seine bilder sehen,aber so ganz von der fläche wird er auch nicht gehen *lächel*
Bye *winkz*
Li-chan as. Dark

Einmal ein Dragon,immer ein Dragon! Blue Dragons rulez the world!!!



Von:   abgemeldet 11.05.2007 22:11
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Ich dneke.. ganz vergessen wird man ihn nicht. er hat mit DB weltgeschichte geschrieben. Jupp so hochgestochen wie es sich anhört. Er ist und bleibt einer der besten. Selbst wenn er aufhören sollte würde man ihn nicht vergessen.

nun wie shcon erwähnt.. es ist im endeffekt seine entscheidung. sicher ich als fan könnte jetzt zu drastishcne maßnahmen ergreifen um ihm daran zu hidnern etc. am ende würde es doch nichts bringenw eil es seine eigene entshceidung ist.
Er hat uns praktisch mit DB 11 jahre seines Lebens geschenkt, davor mit Arale und Neko majin. ich denke, das sollten wir ihm wirklich nichtz nachtragen und seine Meinung respektieren.

so traurig wie das auch klingt.
~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~



Von:   abgemeldet 11.05.2007 22:13
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Ich denk auch, wenn er gezwungenermaßen weitermachen würde, könnte sein Ruf und Ansehen ziemlich leiden, da wie bereits gesagt die Qualität seiner Arbeit sinken würde.
Ganz davon ab is der Kerl ne Legende. Wer kennt bitteschön nicht Dragonball, ganz davon ab, dass das mein erstes bewusst-erlebtes Anime war, dass ich gesehn hab.
Der gerät auch in 100 Jahren nicht in Vergessenheit.
Und seine Rente hat er sich mitlerweile echt verdient.
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.



Von:    Majinchris 11.05.2007 22:16
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wüsste ich auch zu gerne, woher du dieses Information her hast? Ich will das erst glauben, wenn ich die Beweise sehe >.<

Wenn es auch wahr wäre, dann stimme ich die andere auch zu. Man muss den die Entscheidung der andere akzeptieren. Obwohl es tierisch Schade ist. Für ist Toriyama ein Mangaka, der so eine einzartige Ideen hat. Sein Zeichenstil und Idee sind so fenomenal, sodass keiner so leicht nachmachen kann. Aber wie ich schon sagte, glauben tu ich es nicht ohne Informationsquelle. Denn immerhin macht er zur Zeit ja auch Charakterdesign für Game-Spiele wie Blue-Dragon und so. Ich denke auch, er hört als Mangaka auf o_O Naja, ihn zum zeichnen zwingen ist auch nicht richtig. Es ist auch seine Entscheidung, was er tun will.


Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:   abgemeldet 11.05.2007 23:29
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Der Narnia-Schreiber C.S. Lewis hat Zeit seines Lebens auch gesagt "Man soll mit dem Fortsetzung-Schreiben aufhören, so lange die Menschen noch nach solchen lechtzen, als dass sie ihrer überdrüssig werden." Und hätte Akira Toriyama diesen Grundsatz befolgt, hätte er schon vor 10 bis 15 Jahren aufgehört. Er hat seinen Beitrag geleistet und andere Mangaka waren weit weniger produktiv, haben lange Pausen eingelegt oder nach 2 bis 3 Serien schon aufgehört. Akira Toriyama hat den erfolgreichsten Manga der Welt gezeichnet, wie sollte er das noch toppen wollen? Ich denke es handelt sich hierbei um eine aufgeschobene Entscheidung, die er hätte viel früher treffen wollen und sollen und jetzt ist auch endlich mal Ruhe im Karton.



Von:    Kaioshin 12.05.2007 10:53
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
ich find's auch schade,dass Akira mit Manga zeichnen aufhören möchte,aber jeder Zeichner hört nun mal mit seine Arbeit auf.Außerdem hat er seit vielen Jahren als Mangaka gebarbeitet und ist bis heute noch sehr erfolgreichst^^ man kann ihn nicht zwingen weiter zu zeichnen....
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*
Wer in eine Welt voller -I-ChA0s-I- lebt,
den wird es auch wohler fühlen
*muahahahaha*
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*



Von:   abgemeldet 12.05.2007 11:32
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Aber was bitte ist eigentlich die Quelle für das Gerücht. Weder bei Wikipedia.org, noch bei einschlägigen Seiten wie Animenewsnetwork, anidb oder animenfo tauchen irgendwelche Informationen zu dem Thema auf. So langsam glaube ich, dass die Nachricht ein FAKE ist...

Oder belegt das Gegenteil mit einem aussagekräftigen Artikel.



Von:    Marik-Ishtar 12.05.2007 11:37
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
> Aber was bitte ist eigentlich die Quelle für das Gerücht. Weder bei Wikipedia.org, noch bei einschlägigen Seiten wie Animenewsnetwork, anidb oder animenfo tauchen irgendwelche Informationen zu dem Thema auf. So langsam glaube ich, dass die Nachricht ein FAKE ist...
>
> Oder belegt das Gegenteil mit einem aussagekräftigen Artikel.

HALLO LEUTE ICH HABE NE HP ERSTELLT UEBER DBZ WER MOCHTE KANN MAL SICH DIE ANSEHEN!!!!
http://www.repage6.de/member/dragonballz-gt

Über einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich sehr freuen

Von einem Krieger der nie aufgibt egal worum es sich handelt!!!



Von:   abgemeldet 12.05.2007 13:12
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
LOL, das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern ein Werbeaufruf. Bitte editieren!



Von:   abgemeldet 12.05.2007 14:15
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
> LOL, das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern ein Werbeaufruf. Bitte editieren!

XDDDDD

nun ich hab auch schon geuscht aber bis jetzt noch nichts gefunden...
oder wir suchen an der falschen stelle *_*

udn wenn das doch ein fake sein soll.. dann ist er absolut nicht lustig >_<
~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~



Von:   abgemeldet 12.05.2007 15:05
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenns kein Fake ist, kann ich damit vollkommen leben, wie ich schon 2 Postings zuvor erläuterte. Aber ich denke es ist einer, weil keine sicheren Quellenangaben gemacht werden.



Von:   abgemeldet 15.05.2007 20:21
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Das wäre so scheiße wenn Akira Toriyama das Manga zeichnen an den Nagel hängt...Mir gefällt bis heute kein Manga-Stil, NUR Toriyamas...Ohne ihn und seine genialen Arbeiten würde mir Manga nicht gefallen...*grade echt heulen könnt und hoffen tut das das nicht wahr ist*. Ich liebe und verehre Toriyama über alles...

...ihr habt schon Recht, er sollte tun wonach IHM ist, aber für mich persönlich ist das echt hart, das er nun evtl. tatsächlich ganz aufhören will...und es stimmt, die Gefühlslage des Zeichners beeinflusst das was er zeichnet und wovon er zeichnet enorm. Seht euch mal Sandland an, da gibts nur Typen die düster und irgendwie auch traurig schauen und sie suchen nach Wasser bzw. Leben-vielleicht ist es das was im moment in Toriyama vor sich geht, er sucht nach einem echtem Leben, einem Leben jenseits seines Schreibtisches ( Ok, das wird jetzt zu philosophisch...)

Jedenfalls wäre das sehr hart für mich...*heul*



Von:   abgemeldet 16.05.2007 04:52
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Tja, Leute war wohl nichts. Jetzt habe ich den Gegenbeweis, dass Akira Toriyama wohl doch NICHT aufhört. http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=7478

Eine neue TV-Serie läuft gerade von Akira Toriyama im japanischen Fernsehen. Und da solche Serien in Japan die Angewohnheit haben nicht vorproduziert zu werden, ist er wohl JETZT gerade dabei das Charakterdesign auszubauen. Würde er wohl nicht abspringen!



Von:    SailorSirius 16.05.2007 12:39
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Naja. Charadesign und Mangazeichnen istn himmelweiter Unterschied.
Ist für mich kein Gegenbeweis.
Allerdings ham wir ja auch immer noch keinen nachvollziehbaren Hinweis darauf, dass er sich denn tatsächlich komplett zurückzieht *g*
---
Versuche... über AUtOhYBrIDe!!!11elf *_x



Von:   abgemeldet 16.05.2007 17:49
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Ja, wäre echt toll, wenn sich der Threaderöffner selbst nochmal zu Wort melden würde um die Quelle dieses Info der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Wobei ich ja als Quelle vermute: "Vom Kumpel aufgeschnappt, der sich (angeblich) sehr gut mit Anime und Manga auskennt, weil er immer die Animania liest".

Aber gut, das ist nur gehässige Spekulation, weil ich dieses Gerücht absolut abgehoben finde und selbst seit Eröffnung des Threads im Netz recherchiere und NICHTS, NULL, NADA, NOTHING, NIC über das Thema in Erfahrung bringe, ausser das ominöse Gerücht in diesem Thread.



Von:    Majinchris 16.05.2007 22:47
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch sagen, dass der Threaderöffner wenigstens den richtigen Quellinformations mit richtigen Link (und nicht dieses Smiley-Link) erstellen könnte, oder sich mal hier melden würde. Ich sage ja, glauben tu ich es erst, wenn die Beweise auf schwarz und weiss vorliegen sehe. Langsam kommt mir dieser Thread wie ein Kettenbrief vor, indem man uns mit ihre Bettelstory von Unterschrift oder hoher Besucherzahl sammeln, damit er weiter zeichnen sollte. Selbst wenn es die Wahrheit sein sollte, würde ich trotzdem seine Entscheidung akzeptieren, egal wie schwer für mich als Toriyama Fan auch sein würde.

Charakterdesigner und Mangaka unterscheiden sich auch. Bei Blue Dragon, den neuesten Anime, hat ja auch nicht Toriyama erfunden. Er hat nur die Charakteren erfunden und gestaltet. Denn Blue Dragon gibts auch als Manga, die allerdings von den Zeichner von Death Note (auch von Hikaru no Go) gezeichnet wurde. Für mich ist Blue Dragon als Story erfunden worden, damit ein anderer vom Zeichnen her übernimmt. Und wie ich den Zeichner von Death Note auch kenne, übernimmt er oft viele Storys und erarbeitet als Manga. Und Toriyama zeichnet ja gerne was für die Game-Spiele. Wie bei Dragon Quest. Die Stpory stammen auch nicht von ihm. Er hat da auch nur Charakteren gezeichnet.
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:   abgemeldet 17.05.2007 08:42
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Ach, tut mal bitte nicht so, als sei das Designen von Charakteren keine Arbeit. Denn wenn sich jemand ernsthaft aus der Szene zurückzieht, so wird er wohl kaum noch Charakterdesign für jemand oder etwas anderes zeichnen. Das wäre doch inkonsequent.



Von:    Majinchris 17.05.2007 12:57
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
>Ach, tut mal bitte nicht so, als sei das Designen von Charakteren keine Arbeit. Denn wenn sich jemand ernsthaft aus der Szene zurückzieht, so wird er wohl kaum noch Charakterdesign für jemand oder etwas anderes zeichnen. Das wäre doch inkonsequent.

Ich habe niemals geschrieben, dass CHarakterdesign keine Arbeit sei. Klar ist das eine Arbeit. Sogar eine ganz schwierige sogar. Man sollte die Charakteren so nach der Vorstellungen der anderen zeichnen. Da könnte Toriyama ja nicht selbst entscheiden, wie sie aussehen dürfen. Das kenn ich als Grafik-Designerin, die meine Freundin erlernt hat. Sie sagte auch, beim Colorieren oder Logos durfte sie niemals nach ihre Vortsellungen erstellen, sondern die Vortsellungen der anderen erarbeiten.
Als Mangaka aber darf er seine Vorstellungen frei in Laufen lassen. Da hat keiner zu entscheiden, wie er die Charakteren und die Story rausbringen sollte. Na gut, der Verleger erzählt zwar Dinge, was er ändern sollte (ok, über Mangakas habe ich wenig Ahnung).

Naja... was ich in dem Punkt sagen wollte ist, dass Mangaka und Charakterdesigner vom Arbeitsverhalten sich unterscheiden. Und da stelle ich mir Charakterdesigner noch viel schwieriger vor.

Und wie ich immer wieder sage. Das Toriyama sich zurück zieht glaube ich erst, wenn ich die Beweise sehe. Und wie du schon geschrieben hast, Toriyama zeichnet zur Zeit (das ist mir auch erst jetzt eingefallen. Habe ich ganz vergessen, dass auch bei Animania darüber was stand o__O") die Charakteren bei der neuesten Animeserie Blue Dragon.
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/
Zuletzt geändert: 17.05.2007 12:58:58



Von:    Bijou 17.05.2007 13:50
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
rettet akira toriyama? ôO
...ähm. erstens denk ich nicht, dass der gute mann hilfe braucht.
XD
zweitens ist das ohne quellennachweis ein gerücht und wird auch ohne beweise immer eines bleiben. ( oder war jemand zufällig vor kurzem auf einem kleinen pilgertrip in akechi und hat tori selbst gefragt? nein? na dann...)
der meister ist über 60 und nach - halleluja- unserer rentenrechnung in deutschland sehr wohl erwachsen genug um
das zeichenen - WENN- es denn so sein sollte, als hobby zu betreiben. außerdem denke ich nicht, dass er mit einem plötzlichen ZWOSCHHH ^.~ einfach so für immer und ewig von der bildfläche verschwindet. er hat noch die birdstudios und arbeitet im moment an verschiedenen anderen projekten.
selbst wenn sich jemand öffentlich zurückzieht ( akira toriyama war im grunde noch nie ein besonders öffentlichkeitsgeiler mensch und er wohnt nicht umsonst im hinterletzten winkel in japan, akechi.) heisst das noch lange nicht, dass er nicht doch noch hier und dort mitmischt. ^^

Bijou.

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man niedergeworfen wird.
***************************
http://www.saiyanlove-yaoi.de



Von:   abgemeldet 17.05.2007 14:53
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Er ist erst 52 Jahre alt, also im besten Alter. Ich bin mir eigentlich zu 99,9999 Periode % sicher, dass es sich um ein vom Threaderöffner in die Welt gesetztes Gerücht handelt.



Von:    Bijou 17.05.2007 15:25
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
oi. ^^°
über 50 sollte es ja auch heißen.
da habe ich dem meister doch tatsächlich
10 jährchen zuviel angedichtet.
dende möge mir verzeihen! rententechnisch betrachtet durchaus würdig, betrachtet man es nach dem künstlerischen schaffen, hat
er seinen beitrag geleistet. *niederknie+gen toi bet* ^^ da braucht er sogesehen nicht mehr weiter ackern wenn er nicht möchte. allerdings glaube ich nicht wirklich, dass jemand wie toriyama überhaupt jemals aufhören würde zu zeichnen. wie gesagt, ober es öffentlich tut ist etwas anderes.
wie auch immer. allein schon die tatsache dass er die bird studios besitzt und viele nebenprojekte am laufen hat, zeigen denke ich mal, dass da dann doch noch einiges kommen wird.
yap.^^



Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man niedergeworfen wird.
***************************
http://www.saiyanlove-yaoi.de
Zuletzt geändert: 17.05.2007 15:34:44



Von:   abgemeldet 03.06.2007 01:43
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
OMG! Heul halt nicht rum...
Lasst den armen doch. Der hat genug gezeichnet in seinem Leben und ihr habt doch immer noch seine alten werke, an denen ihr euch erfreuen könnt.
Die werden schließlich noch immer gedruckt, verkauft und anschauen kann man sie auch noch, also sind sie nicht aus der Welt.
Natürlich ist es schade wenn der Lieblingszeichner nix mehr macht, aber es gibt noch einen ganzen Haufen anderer guter Zeichner, die nur darauf warten die Fanherzen zu erobern.
Achtung! Schleichwerbung! *schleich*schleich*schleich*
Hier gibt es einen ganz tollen Zirkel. Wenn ihr wollt schaut ihn euch doch mal an und nehmt daran Teil um ihn noch ein bisschen mehr in Schwung zu bringen... http://animexx.onlinewelten.com/community.php/CrazyFF-Autoren/beschreibung/
*schleich*schleich*schleich


[1] [2]
/ 2



Zurück