Zum Inhalt der Seite

Thread: rettet Akira Toriyama

Eröffnet am: 11.05.2007 21:37
Letzte Reaktion: 20.02.2008 20:23
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
rettet Akira Toriyama 03.06.2007, 16:11
rettet Akira Toriyama 06.06.2007, 14:32
rettet Akira Toriyama 06.06.2007, 14:41
 Majinchris rettet Akira Toriyama 06.06.2007, 19:41
rettet Akira Toriyama 07.06.2007, 06:59
rettet Akira Toriyama 07.06.2007, 07:26
rettet Akira Toriyama 30.11.2007, 13:20
rettet Akira Toriyama 11.02.2008, 21:52
rettet Akira Toriyama 12.02.2008, 10:00
 Majinchris rettet Akira Toriyama 12.02.2008, 16:48
rettet Akira Toriyama 13.02.2008, 08:43
 Maniak rettet Akira Toriyama 20.02.2008, 18:58
rettet Akira Toriyama 20.02.2008, 19:20
 Majinchris rettet Akira Toriyama 20.02.2008, 20:23
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.06.2007 16:11
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
macht doch nicht so ein Theater darum!
Toriyama hat jetzt schon sooo lange als Mangaka gearbeitet, da gönne ich es ihm, wenn er aufhört.

und der weinende Smily ist kein Beweis dafür, das er aufhören wird.

*kopfschüttel*
Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten…
…einen starken Willen…
…große Träume…
…das Schicksal…
Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit.



Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:32
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Hi,
Tori geht in Rente? Irgendwie schade, er ist eigentlich mein Fav-Mangaka. Das heist, er war es, bis ich diesen komischen Manga von ihm gesehen habe, in dem ER sich über Dragonball lustig macht!! Über SEINEN größten Erfolg!! ER hat in diesem Manga, dessen Namen ich nicht kenne und nicht kennen will, den guten alten Son-Goku durch ne fette Katze ersetzt, und verarscht die ganze Serie!!!
Seit dem ich das von ihm weis, mag ich ihn nicht mehr.
Ich liebe Dragonball, ich lache immer wieder über Dr.Slump und seine Mangas werden auch immer meine Favs bleiben, aber ihn selbst mag ich leider nicht mehr.
Seid ihr Detektive Conan Fan? Dann werdet ihr diese FF lieben!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=134478



Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:41
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Naja, mal abgesehen, dass du ihn nicht persöhnlich kennst,
ist es doch egal was er mit seinen Figuren macht, ich find´s lustig, wenn er selbst eine Parodie (Neko Majin Z) über seinen Erfolgsmanga macht, sind ja schließlich alle seine Figuren.
Ready!? Don't miss your target!!!



Von:    Majinchris 06.06.2007 19:41
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch sagen, dass Tori zu entscheiden hat, was er mit seine Figuren macht. Ausserdem ist Neko Majin Z eine ganz lustige Parodie. Es soll ja nicht so dargestellt werden, als müsste diese Serie Dragonball erstezen und das in negativen Sinnen. Es geht ja dabei, dass Son Goku zu Neko Majins grösster Bewunderer gehört, der auch so sein will wie er. Sich über diese Serie lustig machen würde ich es auch nicht bezeichnen. Wie ich schon sagte, es ist nur eine Parodie. Und Parodie sind nur Geschichte, die nicht sehr ernst genommen wird. Schon früher hat er seine Mangas sehr ernst genommen, wobei er heute das auch tut. Aber hin und wieder darf sowas wie Parodie ja geben. Es ist bei jeden Mangakas so.

Ausserdem würde ich sagen, dass Toriyama noch lange nicht in den Renten geht. Immerhin arbeitet er zur Zeit als Charakterdesigner für Blue Dragon, die gerade in Japan als Anime läuft. ich finde, dieser Thread sollte wirklich langsam geschlossen werden, wenn der Thread Eröffner sich gar nicht meldet und zu seinen/ihrer Beitrag nichts sagt. Denn für mich schaut es eher wie diese übliche und schreckliche Kettenbriefe aus.
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/
Zuletzt geändert: 06.06.2007 19:42:37



Von:   abgemeldet 07.06.2007 06:59
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
bin vollkommen deiner meinung.
neko majin z sollte nicht so ernst genommen werden. außerdem sollte man akira toriyamas witze langsam kennen ;3

ich würd jetzt aber auch gern mal wissen wie der threateröffner auf diese aussage gekommen ist ^^"
~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~



Von:   abgemeldet 07.06.2007 07:26
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
und das eben werden wir nie erfahren. Ich wette der liest immer mit und lacht sich darüber kaputt, dass wir sein Thema dermaßen ernst nehmen. Es nervt mic hauch schon irgendwie, dass dieser Thread ohne jegliche belegbare Fakten auf bereits 2 Seiten kommt durch User, die die Äusserungen zum Thema für bare Münze nehmen ohne eine verlässliche Quelle geboten zu bekommen. Hinterfragt doch mal ein bisschen mehr, Leute. Schaut Euch mal im Netz um, dann werdet ihr wissen, dass es sich bei dieser Geschichte um keinen Fakt, sondern lediglich um ein zusammengesponnenes Gerücht handelt, das vom Threaderöffner selbst in die Welt gesetzt wurde. Würde Akira Toriyama nämlich aufhören, würde das auf allen großen Anime-Informationsseiten stehen. Tut es aber nicht!




Von:   abgemeldet 30.11.2007 13:20
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Man sollte dann aufhören wenn es am schönsten ist.
Akira kirzzelt schon weiter. Ihr kennt doch DragonQuest und Blue Dragon aber einen neuen Manga wird er denke ich nicht machen. Warum auch? Er kann wirklich stolz sein! Dragonball hat "Weltgeschichte" geschrieben. Dragonball ist glaub ich laut Bücher und Wikipedia auf Platz drei der erfolgreichsten Mangas allerzeiten. In Japan kennt Db jeder. Und Manga Freaks von überall ist Db und Akira Toriyama definitiv ein Begriff. Und so viele tolle Mangaka haben ihn als Vorbild. Oda Eichiro, Masashi Kishimoto oder Kōta Hirano.(Mangaka von One Piece, Naruto und Hellsing) D.h ich finds nicht schlimm, dass er aufhört. (Sicher ist ja nicht aber egal) Man wird ihn nicht vergessen.

Du bist wie du bist und du bleibst so. Ob dus nun zugibts oder nicht, aber du weißt es ganz genau! Und nur so mag ich dich...
~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.youtube.com/watch?v=j5u1sR7lw8A
mana-sama *kawai*
Zuletzt geändert: 30.11.2007 13:20:50



Von:   abgemeldet 11.02.2008 21:52
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Also ich bin dafür das Akira Toriyama weitermacht!
*nick* Ich habe da so einiges gelesen in einer Zeitschrift für Mangasoder so..na ja egal...da war so ein Intervju mit Akira Toriyama drin.. er hatte allerdings nix davon gesagt das er aufhören wolle....

Woher hast du diese Info überhaubt...?



Von:   abgemeldet 12.02.2008 10:00
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Also dass dieser Thread nicht mittlerweile gesperrt wurde, wundert mich sehr? Es geht hier um die Verbreitung eines als falsch bewiesenen Gerüchts. Und Leute, die zu faul sind, über den ersten Beitrag des unqualifizierten Thread-Eröffners hinauszulesen, glauben das, schleppen es in die nächsten Foren und irgendwann glaubt den Mist dann alle Welt.



Von:    Majinchris 12.02.2008 16:48
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu -.-

Ich frage mich auch, warum dieses Thread noch immer nicht geschlossen ist? Ich meine, es ist nichts weiter als ein blödes Gerücht. Ich höre keine Quelle, von wo diese Behauptung her stammt. Es gibt in keine News zu lesen, wo angesagt ist, dass er aufgehört hat. Er zeichnet zwar nicht mehr sehr viele Mangas, dennoch beschäftigt er sich zur Zeit viel als Charakterdesigner für Gamespiele. Wie zum Beispiel den neuesten Dragon Quest Spiel oder Blue Dragon.
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:   abgemeldet 13.02.2008 08:43
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Meine Rede: Die Diskussion entbehrt jeglicher Grundlage und traurigerweise wird sie trotzdem weitergeführt.



Von:    Maniak 20.02.2008 18:58
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Der hat sein LEben lang gezeichnet und schon genug Arbeit hinter sich.
Verdammte Scheiße, sogar er sagt "Ich ahbe Mangas satt, sogar meine eigenen".
Der Kerl liest ja nciht mal Arbeiten seiner Kollegen,w enns ie ihn bitten mal nen Blick drauf zu werfen.
Er hat genug gemacht, lass ihn und aus.
Ich zwinge dich ja auch nicht irgendwas für mich zu machen.
Dem geht wahrscheinlich das rumgejammere der Leute am Arsch vorbei.



Von:   abgemeldet 20.02.2008 19:20
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
> Der hat sein LEben lang gezeichnet und schon genug Arbeit hinter sich.
> Verdammte Scheiße, sogar er sagt "Ich ahbe Mangas satt, sogar meine eigenen".
> Der Kerl liest ja nciht mal Arbeiten seiner Kollegen,w enns ie ihn bitten mal nen Blick drauf zu werfen.
> Er hat genug gemacht, lass ihn und aus.
> Ich zwinge dich ja auch nicht irgendwas für mich zu machen.
> Dem geht wahrscheinlich das rumgejammere der Leute am Arsch vorbei.

Und wieder jemand der nur Erstposts liest -_-
Würdest du ein klizekleines BISSCHEN weiter lesen wüsstest du dass das hier ein Fake News ist.

Und genau wie die anderen Frage ich mich: "warum immer noch offen :S"?



Von:    Majinchris 20.02.2008 20:23
Betreff: rettet Akira Toriyama [Antworten]
Avatar
 
Da es doch noch Leute gibt, die noch immmer nicht verstehen, dass es ein Gerücht ist, möchte ich euch ein Interview mit Toriyama aus der Tokyopop Sonderheft "Die Welt von Shonen Jump" zeigen. Da steht ganz klar, was der gute Mann nun wirklich macht. Und ob er wirklich ein "Rentner" ist -.-"
Bevor ich hier die Scans zeige, wollte ich erst fragen, ob das erlaubt ist? Denn dieses Sonderheft ist ja gratis zu kriegen und kann deshalb nicht als illegal zählen, oder?




Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/


[1] [2]
/ 2



Zurück