Zum Inhalt der Seite

Thread: Geht ihr in den Scarlett Johanssen-Film??

Eröffnet am: 30.03.2017 20:05
Letzte Reaktion: 25.06.2017 23:39
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Ghost in the Shell




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hutewald Geht ihr in den Scarlett Johan... 30.03.2017, 20:05
Galbador Geht ihr in den Scarlett Johan... 27.05.2017, 06:55
 Quicky Das ist ein Scarlett Johanssen... 31.03.2017, 10:48
Redhead Johansson mit O ;) 01.04.2017, 07:33
Hutewald Geht ihr in den Scarlett Johan... 31.03.2017, 18:48
 Raido Geht ihr in den Scarlett Johan... 05.04.2017, 21:27
Hutewald Geht ihr in den Scarlett Johan... 05.04.2017, 21:49
 AutisticBunny Geht ihr in den Scarlett Johan... 27.05.2017, 18:11
 Sepp Geht ihr in den Scarlett Johan... 25.06.2017, 23:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.03.2017 20:05
Betreff: Geht ihr in den Scarlett Johanssen-Film?? [Antworten]
Ich mag die Schauspielerin ja sehr, und dem Trailer nach zu urteilen ist der Film bestimmt gut gemacht!
Aber die Magie des Originals kam -zumindest in den Trailern- nicht rüber!

Bin da sehr unschlüssig, ich finde, schlechte Remakes anzuschauen kann einem bös die Laune verderben, man ärgert sich einfach nur was aus dem Aussgangsstoff gemacht wurde.



Von:   abgemeldet 27.05.2017 06:55
Betreff: Geht ihr in den Scarlett Johanssen-Film?? [Antworten]
Generelles 'Nein'. Zum ersten finde ich (eigene Meinung) Scarlett Johanssen absolut nicht berauschend und zum zweiten bin ich kein Fan von Verfilmungen von Anime, Manga oder Videospiele, weil diese IMMER schlecht ausfallen (ich sage nur Super Mario Bros the Movie).

Ghost in the Shell war neben Akira einer der ersten Anime, die ich damals gesehen und um Ecken härter waren als die Anime im ARD oder ZDF Programm. Doch GitS hat bei mir einen großen Platz im Herz und ich will mir das nicht mit einem miesen Film aus Hollywood verderben, zumal diese Leute Anime, Manga oder Comics nicht schätzen, sondern nur das Kapital im Auge haben, was man bei Dragonball Evolution sah... oder letztlich bei den neuen TMNT Filmen.

Daher ein klares Nein von mir. Sicher, Geschmack ist immer anders von Person zu Person, doch lieber bleibe ich unter meinem Felsen, als das ich etwas sehe, dass mir etwas bedeutet und dann so verzerrt wird, dass es mir Herzschmerzen gibt.



Von:    Quicky 31.03.2017 10:48
Betreff: Das ist ein Scarlett Johanssen-Film??? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir zuletzt die Attack on Titan Verfilmung angesehen und bin nun sehr vorsichtig was einen Kinobesuch zu GitS angeht. Ich warte noch auf Rückmeldung von Freunden ob es sich lohnt oder man besser die Finger davon lässt.
Netflix macht mit Death Note ja grade nichts anderes. Sie betreiben White Washing um es dem Amerikanischen Markt schmackhaft zu machen und die Japaner gehen auf die Barrikaden.
Gruß Quicky
/人◕ ‿‿ ◕人\



Von:   abgemeldet 01.04.2017 07:33
Betreff: Johansson mit O ;) [Antworten]
Avatar
 
>Netflix macht mit Death Note ja grade nichts anderes. Sie betreiben White Washing um es dem Amerikanischen Markt schmackhaft zu machen und die Japaner gehen auf die Barrikaden.

Im Gegenteil, bei GitS ist es wohl gerade nicht so.
Zitat aus Wikipedia:
"In Japan, some fans of the manga were surprised that the casting caused controversy, as many already assumed that a Hollywood production would choose a white actress in the lead role, and they felt that not too much attention should be paid to the physical appearance of the main protagonist because the dominant themes in Ghost in the Shell are the nature of self-identity and how it becomes affected with the use of different cyborg bodies that host human cyber-brains.[58] Sam Yoshiba, director of the international business division at Kodansha's Tokyo headquarters (the company that holds the rights to the series and its characters) said, "Looking at her career so far, I think Scarlett Johansson is well cast. She has the cyberpunk feel. And we never imagined it would be a Japanese actress in the first place... this is a chance for a Japanese property to be seen around the world."
(https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell_(2017_film))

Von japanischer Seite aus gibt's also ein Okay.
Mir selbst hat der Film gut gefallen. Allerdings hab ich das Original vor ewigen Zeiten mal gesehen und erinnere mich kaum noch daran.
Aber ich fand ihn gut gemacht und unterhaltsam, ich mochte das Casting, und die Bilder sind toll.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 01.04.2017 07:35:32



Von:   abgemeldet 31.03.2017 18:48
Betreff: Geht ihr in den Scarlett Johanssen-Film?? [Antworten]
Ja, erstmal auf Rückmeldung der Kinogänger warten- auf "Rotten Tomatoes" hält sich das Lob in Grenzen!

Ehrlich gesagt hatte der Film in dem Moment bei mir verspielt, als ich Johanssen in diesem weißen Teil sah, das aussah wie ein riesiger Baby-Strampler in Latex! Das sich eine solche Schauspielerin nicht für Nacktszenen hergibt- ok, kann ich gut verstehen. Aber solche Szenen wie den Sprung vom Dach so umzusetzen- brrr!
Und Batou sieht auch fürchterlich aus!
Zuletzt geändert: 31.03.2017 18:54:25



Von:    Raido 05.04.2017 21:27
Betreff: Geht ihr in den Scarlett Johanssen-Film?? [Antworten]
Hab ihn schon gesehen. War ein guter Film. Nichts überragendes, einfach ein guter Film. Und auf jeden Fall einer der besten Filme die auf einem Anime basieren, was aber natürlich nicht schwer ist.

Der Film ist vor allem was für's Auge. Die Welt sieht teilweise atemberaubend aus und die Action ist ebenfalls schön anzusehen. Charaktere und Plot sind auch gut, nur gegen Ende schwächelt es in dem Punkt.

Wer es schafft unvoreignenommen in den Film zu gehen und ihn nicht ständig mit dem Anime vergleicht, wird bestimmt seinen Spaß haben.



Von:   abgemeldet 05.04.2017 21:49
Betreff: Geht ihr in den Scarlett Johanssen-Film?? [Antworten]
Das nenn ich doch mal eine gelungene Film-Rezension!



Von:    AutisticBunny 27.05.2017 18:11
Betreff: Geht ihr in den Scarlett Johanssen-Film?? [Antworten]
Ich werde mir den Film nicht anschauen. Der Trailer sah zwar mehr oder weniger gut aus, aber Manga und Anime Realverfilmungen bin ich generell eher ablehnend eingestellt, da ich bislang nicht eine gesehen habe, die mich überzeugt hat.



Von:    Sepp 25.06.2017 23:39
Betreff: Geht ihr in den Scarlett Johanssen-Film?? [Antworten]
Ich habe mir den Film nur wegen Scarlett Johanssen angesehen und das war eindeutig besser, weil ich absolut gar nichts mitbekommen habe (außer ihren Rundungen).
Und dann war da noch so ein Opa, der mit seinen japanischen Weisheiten angefangen hat. Keine Ahnung, was der da verloren hatte.
Wenn man nicht allzu viel Wert darauf legt, dass es eine Animevorlage gibt, geht der voll klar. So ein bisschen ein Actionfilm der Art Fast&Furious mit so einem alten Asiaten drin.





Zurück