Zum Inhalt der Seite

Thread: !! Elfen Lied !!

Eröffnet am: 26.10.2004 23:31
Letzte Reaktion: 02.05.2008 22:51
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Angelus !! Elfen Lied !! 24.03.2005, 02:40
Silent Wings of Death !! Elfen Lied !! 24.03.2005, 19:11
SuperLight !! Elfen Lied !! 27.03.2005, 03:36
Presea !! Elfen Lied !! 06.04.2005, 20:15
Rurounikenshin !! Elfen Lied !! 04.05.2005, 12:29
Ryuugan !! Elfen Lied !! 04.05.2005, 15:40
 Eisvoegelchen !! Elfen Lied !! 05.05.2005, 21:45
 KiraKiraMiaka !! Elfen Lied !! 07.05.2005, 01:27
 LuchiaNanami !! Elfen Lied !! 11.05.2005, 12:43
sokki !! Elfen Lied !! 12.05.2005, 22:54
Whitegenesis !! Elfen Lied !! 06.06.2005, 17:37
ragnir !! Elfen Lied !! 23.06.2005, 18:35
Chibi Angel !! Elfen Lied !! 25.06.2005, 17:09
engelchendiemaus !! Elfen Lied !! 28.06.2005, 20:18
!! Elfen Lied !! 02.10.2005, 16:06
!! Elfen Lied !! 24.10.2005, 13:05
!! Elfen Lied !! 12.11.2005, 17:43
!! Elfen Lied !! 30.11.2005, 01:42
 annigiri !! Elfen Lied !! 21.12.2005, 19:48
!! Elfen Lied !! 28.04.2006, 21:46
 Lanefenu !! Elfen Lied !! 03.05.2006, 01:20
!! Elfen Lied !! 05.08.2006, 16:02
!! Elfen Lied !! 07.08.2006, 05:52
!! Elfen Lied !! 07.08.2006, 11:24
!! Elfen Lied !! 07.08.2006, 21:56
!! Elfen Lied !! 09.08.2006, 08:46
!! Elfen Lied !! 05.11.2007, 23:12
!! Elfen Lied !! 06.11.2007, 22:40
!! Elfen Lied !! 06.11.2007, 01:13
 Lillytu !! Elfen Lied !! 06.11.2007, 05:43
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Angelus 24.03.2005 02:40
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
waaaah ich liebe die Serie sowas von!!! XDDD *total fanatiker is*

ich hab 7 versionen von Lilium und das ganze OST auch ...das is so unheimlich schön ^,^ ELfen Fight is auch lustig XDDD obowhl ich sogut wie immer verliere <<

nyo solong nyuu~
Ang-chan ^^
Noyn und seine Curazy Anime Dub Eulen xD
www.curazy-owls.de.vu
Zuletzt geändert: 24.03.2005 02:41:30



Von:   abgemeldet 24.03.2005 19:11
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
> waaaah ich liebe die Serie sowas von!!! XDDD *total fanatiker is*
>
> ich hab 7 versionen von Lilium und das ganze OST auch ...das is so unheimlich schön ^,^ ELfen Fight is auch lustig XDDD obowhl ich sogut wie immer verliere <<

7 Versionen *_*
Ich hab nur die zwei, die auf dem OST sind o.o

@Topic
*meld* xD
wenn du erwachsen wirst stirbt dein herz
warum das so ist?
weil erwachsen werden heißt
lernen zu sein
wie du nicht bist (focx)
Zuletzt geändert: 24.03.2005 19:14:20



Von:   abgemeldet 27.03.2005 03:36
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Habe mir auch alle 13 Folgen an einem Tag angeschaut weil es so Spannend war und muss sagen das es ein echt guter Anime ist auch wen er etwas Skuril ist.
Das Ende fand ich recht traurig und mir stand das Wasser in den Augen (Männer dürfen ja auch mal Weinen :D).

Die kleine Comics sind schon recht makaber da einige ja auf der Szene mit der Kindesmisshandlung basieren, auch wen es dort auf Nana übertragen wurde (Mayu vor ihrem Stiefvater [War doch der Stiefvater oder?])

Freu mich schon auf Folge 14 die am 27. April in Japan erscheinen soll und hoffe es kommen noch mehr da ja wie schon wer gesagt hat der Anstaltsleiter noch lebt und das Virus haben will.



Von:   abgemeldet 06.04.2005 20:15
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
was?????
elfenlied geht weiter???*das gar nich glauben kann*
also es wäre ja zumindest echt schön, weil ich doch gerne wissen würde, obs jetzt echt lucy war am schluss*g*..wobei eine andere ja nich wirklich in frage käme^^

greez
pres^^
Odi et amo, quare id faciam fortasse requiris Nescio fieri sentio et excrucior.....



Von:   abgemeldet 04.05.2005 12:29
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
arrgh ich weiß jetzt nich wieviele folgen des waren aber ich glaub so um die 10 XD~
egal jedenfalls hab ich meine schwester gestern gefragt ob sie für mich nen film hätte und die ha mir nen ganzen stapel cds gegeben O__ö
ich schieb eine rein und plötzlich geht elfenlied los XD~
nyuuu ich sach nur ich hab die ganze nacht daran gesessen, des is ja wohl ... aaargh genial XD


Und hast du den Eindruck, das Leben sei Theater, so suche dir die Rolle aus, die dir am meisten Spass macht
(William Shakespeare)



Von:   abgemeldet 04.05.2005 15:40
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Hallo hab gerade die naja keine ahnung eine extra folge oder die 14 folge angeschaut schätze aber es war nur ne extra folge. War einwenig komisch warum Nyuu wieder da ist und so aber hat schon gepasst die folge.



Von:    Eisvoegelchen 05.05.2005 21:45
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
Also
ich muss sagen auch ich mag Elfenlied recht gerne vorallem Lucy (*.*)
Ich hab mir heute die ersten 9 folgen hintereinander angeschaut und war beim ersten schauen der folgen also z.b folge 4 erstmal recht geschockt.Denn egal wie gut der anime ist mann kann wirklich nicht leugnen das der anime sehr brutal und blutig ist als nichts für schwache mägen XD(fiel mir bei folge 4 auf)
also bei mir gehört Elfenlied zu einen der blutigsten animes die ich kenne(ok ich schau mir sowas normalerweise nicht an so blutige animes) aber bei elfenlied konnte ich irgendwie nicht aufhören ich wollte umbedingt wissen wie es weiter geht.Obwohl mich blutige animes normalerweise extrem abschrecken war das wie gesagt bei elfenlied nicht der fall.
Ich finds dazu auch noch recht witzig das der anime titel auf deutsch ist die episoden namen sind glaub ich auch auf deutsch(hab ich irgendwo gelesen XD)
naja also ich würde aufjeden fall sagen der anime ist empfehlenswert.Ich denke die meisten die "Elfenlied" gesehen haben werden mir zustimmen(also jetzt bei dem letzten satz)



Von:    KiraKiraMiaka 07.05.2005 01:27
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
*hust*
es kam or ein paar tagen von elfen lied eine extra folge raus
gesubbt wurde sie auch schon ^^
naja die folge scheint keine wirklich fortsetzung zusein
eher nur so einefolge wo die charas nochmal mitspielen
Nana hatte da noch hass auf lucy irgendwie ^^'
naja will jetzt nicht alles erzählen darüber xD'
I'm too sexy for my shirt.I'm too sexy for the world.I'm too sexy for the Weiba 'cause my name is Seto Kaiba xDDDD
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=2287 DuVit
http://visualkei.mainchat.de/ mein chat :D moh keiner kommt .__.



Von:    LuchiaNanami 11.05.2005 12:43
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
Mia-chan: Ja die Episode sollte irgendwo in Episode 6 spielen(soweit ich gehört habe) Aber ich habe sowieso nur Bilder davon gesehen^^"



Von:   abgemeldet 12.05.2005 22:54
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
Dieser Anime ist mit Abstand das Tollste, was ich seit langem gesehen habe!
'Lilium' ist einfach wunderschön und das opening im stil von Klimpt ist einfach faszinierend.
Ich bin immernoch ganz betäubt!
Money is the revenge of the ugly on the beautiful.



Von:   abgemeldet 06.06.2005 17:37
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
falls jemand an dem anime interesse hat kann sich bei mir melden!
Das Leben ist wie ein Traum.....
Und es heißt doch immer :

Lebe deinen Traum, also tut das auch!



Von:   abgemeldet 23.06.2005 18:35
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
hab erst 3 folgen gesehen
weis jemand wo man mehr bekommt?
will mehr das ist cool
*Sabber sabber*



Von:   abgemeldet 25.06.2005 17:09
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Hallo!!! Mich würd mal interessieren woher man den Anime kriegt,weil bis auf die Nackt-Szenen (sind das eigentlich viele? hab nur screenshots gesehen)find ich's ziemlich gut.....
Zuletzt geändert: 25.06.2005 17:24:43



Von:   abgemeldet 28.06.2005 20:18
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
ah ich habe bis jetzt nur zufällig ein musikviedeo davon gefunden das jemand selbst gemacht hatte und jetzt möchte ich echt gerne auch mal den anime sehen kann mir jemand sagen wo ich alle folgen bekommen oder mir seinen ausborgen, oder so, hab ihn meinen freunden gezeigt die sagen auch alle der anime ist obergeil



Von:   abgemeldet 02.10.2005 16:06
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
konichwiaaa ^^

habe mal ein paar fragen zu elfen lied ... ^^;;;

ich verstehe das ende nicht ganz...
kommt nyu jetzt wieder? ist sie tod?
was ist mit koutas cousine???

und vor allem... kommt jetzt noch ne 14. folge raus??? oder nicht??
^^;;; *da einfach nicht ganz mitkomm*
nya wer ahnung hat bitte ich um ENS wenns geht ansonsten einfach hier posten dankäääääää

bye bye dai-channn ^^



Von:   abgemeldet 24.10.2005 13:05
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr mir sagen woher ihr alle die Epis habt??;__;
*auch haben will*



Von:   abgemeldet 12.11.2005 17:43
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
Nyuuuu =D Harrr xD ich liebe Elfen Lied ^-^ total genialer Anime =) Lucy findsch am besten xD wenn die ersma richtig austickt XD hehe ^^ nja...einfach kewl *_*



Von:   abgemeldet 30.11.2005 01:42
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Also ich muss leider gestehen, dass mir dieser Anime absolut nicht gefallen hat.

Begründung:

Die in meinen Augen zu sehr überzeichnete, überkünstelte Darstellung von den armen armen Kindern und jungen Menschen (ach wie cute, ach wie kawaii, die haben ja voll das Recht so zu handeln, wie in diesem Anime) noch zusätzlich versehen mit einem hohen Ecchi-Faktor und im Gegensatz dazu die bösen bösen Soldaten und Wissenschaftlern erinnerte mich doch zu sehr an einen ganz billigen B-Trash-Movie. (Zu kitschig, zu trivial). Merkwürdig auch, wie sich die Hauptpersonen so immer wie rein zufällig über den Weg liefen, und sie sich ständig gesucht und gefunden haben. Und vor allem noch darüber dieser ganze Weichzeichner. Also ich weiß ncht. Meinen Geschmack haben die Leute jedenfalls damit nicht getroffen.
Achso ganz vergessen: Eine jegliche Charakterentwicklung habe ich in diesem Anime auch vermisst.




Von:    annigiri 21.12.2005 19:48
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
ich find den anime einfach nur klasse +_+
*schwärm*
also ich fand da im großen und ganzem nichts zu bemängeln deswegen kann ich dir leider nicht zustimmen
*nach oben zeig*
CHarakter endwicklung hats meiner meinung sehr wohl gegeben.


sehr krass fand ich allerdings wo die 3 kleinen jungs den kleinen Hund vor Lucies augen mit einer vase erschlagen haben...ich denke nicht das kinder soooo graumsam sind nur damit sie sie ärgern bzw. triezen können das wa das einzige wat mir aufgefallen ist.......njo und das ende...is wohl für di phantasie offen gelassen worden!
ob er ihr nu hinterher läuft und die tötet oder ob die kinder machen und heiraten xD das sei wohl jedem für sich überlassen
aber für neue Episoden wäre ich auf jeden fall jederzeit offen xDD"""



Von:   abgemeldet 28.04.2006 21:46
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
Elfen Lied is schön Brutal und die Story gefällt mir^^
Also Elfen Lied is cool^^ nicht das beste und Brutalste aber cool^^
Und das hat nix mit den Nackten Weiber zu tun xDDDD (jetzt echt^^)



Von:    Lanefenu 03.05.2006 01:20
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
auf www.youtube.com kann man sich kostenlos alle Elfen Lied Folgen anschauen, einige auf Englisch, der überwiegende Teil aber im Original mit englischen Untertiteln. Suchbegriff am Besten Elfen Lied 1, Elfen Lied 2 etc, weil da auch viele Fanvideos sind ;) *grad mal wieder Destructus Lilium hör*schmacht* beim Ende der letzten Folge hab ich ja heulen müssen :<



Von:   abgemeldet 05.08.2006 16:02
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
ich kenns^^

ich fand das klang am anfang voll unscheinbar als ich den titel "elfen lied" gelesen habe^^
naja und dann hab ich ma bilder von gesehen, wo so finger abgeschnitten waren usw^^
*~♥~* www.bakura-chan.de.tl *~♥~*



Von:   abgemeldet 07.08.2006 05:52
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Bis jetzt habe ich mir alle Folgen bis 9 angeschaut.
Zwar kenne ich noch nicht den ganzen Zusammenhang der Geschichte, dennoch kann ich mit Sicherheit sagen, das dies ein wirklich bewegender Anime ist.

Allein schon die Thematik die dort behandelt wird, wobei dies auch in vielen anderen Animes der Fall ist.

Von totaler Aufopferung bis zur endgültigen Apathie.

Mag sein das der Film bezüglich vieler Szenen in die Splatter-Reihe fällt, doch dies sollte, meiner Meinung nach, die Gnadenlosigkeit und Unsensibilität Lucys gegenüber ihren Taten ausdrücken, sowie bei Bando(hieß der so? Oo), das haben sie auch wirklich geschafft. Auch ist hier wirklich schön dargestellt die Ausgrenzung, anderer Artiger, und des MenschenX arroganter Anspruch auf Normalität und Dasein, was sich auch meist an sich selbst auslebt, nur um sich selbst einen höheren Rand in seinem Bewusstsein zu verschaffen.

Zudem finde ich sher schön wie ein Thema hier behandelt wurde, nämlich der der Bezugsperson/wesen.

Es wurde nie wirklich offentsichtlich in den Mittelpunkt gerückt, doch war es kaum zu übersehen. Es wurde gezeigt, wie wichtig es ist zu jemandem eine Bezug herzustellen, egal was es ist, und das an diesem unser Glück und Unglück dran hängt.

Bei Lucy war es der kleine Hund und als der ihr gewaltsam Entrissen wurd ehaben wir ja gesehen was passierte.

Bei Mayu ist es Wanta, als er/sie neben ihr war schien für sie alles so erträglicher und als er dann für den Moment weg war. Fühlte sie sich einsam, fühlte sie Kälte und tiefe Einsamkeit.

Bei Yuka war es Kouto; Trotz der Entfernung und des nicht vorhandenen Kontaktes lebte sie für ihn, wartete auf ihn. Das hat man an den Ausstech-Bilder und ihrer Uniwahl gesehen.

Kouta, nun bei ihm kann ich nur spekulieren. Ich glaub zuerst war es die Muschel . an die er so hing von seiner Schwester, deswegen auch der Wutausbruch beim Zerbrechen, doch einige Ereignisse später nahm Nyuu diese Stelle sogleich an. Siehe seine Sorgen etc.

Bei Nana war es das offentsichtlichste ..nämlich der Doktor .. da wurde das Thema auch dies bezüglich angesprochen *hihi

Doch ließ, der Zeichenstil, etwas zu wünschen nach. Ich glaube schon es war beabsichtigt das die Chars jünger aussahen, um ihre Unschuld im Gegensatz zu den grotesken Taten in Schau zu stellen, doch ein etwas erwachsener Stil hätte es auch gebracht um dem Anime etwas mehr Ernstahftigkeit gebracht in angesicht der ernsten Thematik.

Fast wäres an der moralischen Seite an Casshern nahe gekommen, sofern ich gehört habe, wird es leider nicht daran reichen *seufz* Was solls .. einfach abwarten ;)


Bisweil ist mri auch die Theorie gekommen, obwohl ich Mariko oder wie die Olle auch heißen soll noch nicht erlebt habe *g*, das die Disonius *blub* Wie auch immer .. eine Art göttliche Bestrafung sind, für die Menschen und ihre Arroganz. Allein schon durch die Hörner, durch welche sie Teufel, Sühne und Sünde, ähneln, und beide , Nana sowie Lucy, hatten beide ihren "ersten" Ausraster als sie von anderen dezuniert wurde.

Lucy bei den Bälgern und sogar Nana kurzzeitig bei Bando, oder wie auch imma ~.~, möglich wärs interessant auch *hihi*
Zuletzt geändert: 07.08.2006 06:54:38



Von:   abgemeldet 07.08.2006 11:24
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
Die Szene mit Bando fand ich geil XD

Ich hab LANGE gebraucht um mich zu überwinden, mir den Anime einmal anzugucken, aber einmal angefangen, kann man nicht wieder aufhören :D
Meiner Meinung nach einer der besten Animes überhaupt, mit einer absolut fesselnden Story T__T
Die Diclonii tuen mir so leid, so schlecht wie die werden noch nicht mal Tiere behandelt, und selbst mit denen gehen manche Menschen nicht gerade rücksichtsvoll um ~__~

Elfen Lied ist auf jedem Fall sehenswert, ich wünche nur, der Manga würde ENDLICH auch in Deutschland erscheinen
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der
Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)



Von:   abgemeldet 07.08.2006 21:56
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Naja, traurig ist auch das Menschen nicht mal besser mit ihrer eigenen Spezies umgehen. Siehe Mayu, ihr wurde genauso Unrecht und Weh getan wie den Disclounius, oder wie immer die auch jetzt heißen *g*.



Von:   abgemeldet 09.08.2006 08:46
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
Ja, wirklich.
Nur die Szene mit mit dem Hund aus Lucys Vergangenheit fand ich etwas übertrieben, ich weiß dass Schüler die darauf aus sind, jemand anderen fertig zu machen ziemlich gemein sein können, aber das die gleich einen Hund erschlagen würden. . .schon heftig wenn man bedenkt, dass das auch nur Kinder sind
Kein Wunder, wenn ich mir vorstelle, jemand würde vor MEINEN Augen meine Haustiere zu tode prügeln, und das in dem Alter, ich wär bestimmt auch ausgetickt O.o
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der
Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)



Von:   abgemeldet 05.11.2007 23:12
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
der anime ist der beste der welt!

ich habe noch nie so viele emotionen gespürt...war auch erst mal ein paar tage nicht ganz da, weil er mich so mitgenommen hat.

ja die liebe ist schon das beste mittel, um menschen zu fesseln ;)

ich will eine fortsetzung!!!
das leben ist für jene schade,
die nicht erkennen ihre gabe!

http://www.vap.co.jp/elfenlied/



Von:   abgemeldet 06.11.2007 22:40
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Genauso gehts mir grad, ich denk fast nur noch an Elfenlied....



Von:   abgemeldet 06.11.2007 01:13
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
Es kommt bald eine Fortsetzung! :D

Ja, ihr habt recht, Elfen Lied ist wunderschön!
Wie süß und unschuldig die Mädchen sind, sowas gibt es gar nicht mehr, hier...zumindest nur noch voll selten...
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Dass ich so traurig bin;
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.



Von:    Lillytu 06.11.2007 05:43
Betreff: !! Elfen Lied !! [Antworten]
Avatar
 
Was für eine Fortsetzung?
*only innocence can save the world*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück