Zum Inhalt der Seite

Thread: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!!

Eröffnet am: 12.01.2005 16:37
Letzte Reaktion: 05.04.2018 23:42
Beiträge: 527
Status: Offen
Unterforen:
- Full Metal Panic




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    pi1411 06.01.2010 10:47
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Neues von der Novel Front!

FMP Autor Gatou hat in seinem Blog bekannt gegeben, dass er am letzten Band der Novel schreibt, voraussichtliches Veröffentlichungsdatum ist dieser Frühling.

Außerdem ist auf dem Cover des Dragon Magazins, in dem FMP veröffentlicht wird, eine Überschrift ausgeschwärzt...

Quelle
Zuletzt geändert: 06.01.2010 10:48:14



Von:    Rave_ShadowHeart 06.01.2010 12:49
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Der wievielte Band wäre das denn dann eigentlich? (vielleicht sollten wir das mit den Novels im passenden Thread weiterführen)



Von:    Sechael 04.02.2010 00:01
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Hey gibt es KONKRETE Hinweise Darauf das eine Vierte Staffel in Arbeit ist also ich mein den Anime. wenn ja bitte melden
Wäre cool den hab jetz alle 3 Staffel gesehen und Mensch stehen viele Fragen offen!

Beherscht Sousuke den Arvalest jetz?
Ist Tessas Bruder Gut oder Böse?
Was ist mit den Whispered?
Lebt GAuron (immer) noch? XD
Wird es eine Romanze mit Tessa geben?
Was ist mit Sousukes Vergangenheit (ich will endlcih mehr über seine zeit als Kashim wissen)?
Werden die Bände oder Novels ENDLICH auf Deutsch erscheinen?
USW!!!!!!!!!!!!!!

Bitte sendet mir ne PM oder schreibt nen Thread wenn ihr mehr wisst und WAn die nächste Staffel kommt!!!!!!!!!!!



Von:    pi1411 04.02.2010 08:16
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Hey gibt es KONKRETE Hinweise Darauf das eine Vierte Staffel in Arbeit ist also ich mein den Anime. wenn ja bitte melden

Nö leider noch keine offiziellen Meldungen zu einer neuen Staffel. Wenn aber der letzte Band der Novels tatsächlich diesen Frühling veröffentlicht wird, gibts hoffentlich auch Neuigkeiten was den Anime angeht.

> Lebt GAuron (immer) noch? XD

Ok, das wäre... andererseits... xD

> Werden die Bände oder Novels ENDLICH auf Deutsch erscheinen?

Ich bin mir nicht mal sicher ob Tokyopop US noch am Ubersetzen ist, ich glaube die haben die Novels eingestellt oder zumindest auf Eis gelegt. Der letzte Band den sie veröffentlicht haben war #3 und das war Juni 2008. Ob das eine gute Voraussetzung für eine deutsche Veröffentlichung ist?



Von:    Sechael 04.02.2010 22:54
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
oki dankö ähm nopch ne Frage

was ist jetz eigentlich mit der Tussi in der ersten Folge von FMP!?
hat die noch ne rolle oder so?

Und was ich nie ganz kapiert hab wer ist eigentlich die Frau die in FMP! TSR auf KAname aufpasst

und WTH nennt man sie in Fumofu und TSR die ganze zeit nur Chidori?



Von:    pi1411 05.02.2010 11:18
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
> oki dankö ähm nopch ne Frage
>
> was ist jetz eigentlich mit der Tussi in der ersten Folge von FMP!?
> hat die noch ne rolle oder so?
Oy Tussi ^^; Das Mädchen dient wahrscheinlich nur als Einleitung in die Geschichte/Whispered-Thematik. In den Novels, soweit ich sie gelesen habe, taucht sie zumindest nicht wieder auf.

> Und was ich nie ganz kapiert hab wer ist eigentlich die Frau die in FMP! TSR auf KAname aufpasst

Spoiler
Wraith ist von Mithril beauftragt worden Kaname zu beschatten/beschützen. Kananme sollte davon aber eigentlich nichts mitbekommen...


>
> und WTH nennt man sie in Fumofu und TSR die ganze zeit nur Chidori?

Sousuke nennt sie beim Nachnamen, um sie Kaname zu nennen sind sie sich beziehungstechnisch noch nicht nahe genug.




Von:    Sechael 05.02.2010 12:34
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
oke was ich dan nicht Check wareum nennt Sousuke sie dan in FMP! Kaname???? Syncro-Fehler oder was?

und Whrait kan es sein das er i-wie mit Sousuke verwandt ist hat nämlich so ungefähr die HAare davon??



Von:    pi1411 05.02.2010 14:14
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
> oke was ich dan nicht Check wareum nennt Sousuke sie dan in FMP! Kaname???? Syncro-Fehler oder was?

Keine Ahnung, im japanischen Original nennt Sousuke sie immer Chidori. FMP! wurde vielleicht der deutschen Art angepasst und bei Fumoffu ist man dann zurück zum Original?

>
> und Whrait kan es sein das er i-wie mit Sousuke verwandt ist hat nämlich so ungefähr die HAare davon??

Ne glaub ich nicht, in der engl. Wiki steht, dass Wraith aus Nordkorea kommt und Sousuke ist Japaner.



Von:    Sechael 06.02.2010 10:09
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
aha aber eins muss ich dir wiedersprechen Sousuke ist nicht Japaner sondern Helmischistaner oder?



Von:    Sechael 06.02.2010 10:11
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
und von wegen die stehen sich nihct nahe ich sag nur FMP! TSR Sousuke Haare schneiden und die lletzten 2 minuten der letzen Folge ^^



Von:    Rave_ShadowHeart 06.02.2010 10:43
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Die Vol. 4 der Novels wurde für Februar 2011 angekündigt... wenn das denn stimmt. Jedenfalls steht das so auf Amaszon.com (glaub das ich das dort gesehen hab)

Die "Tussi" au Folge 1 der ersten Staffel ist eine Whispered. Im weiteren Verlauf der Story kommt sie nicht vor. Aber den Andeutungen der ersten Staffel (Folge 6 "Lebenszeichen" als Kanames Whispered durchbricht) sind wohl eindeutig das das Mädchen tot ist. Mehr verrate ich hier nicht. ^-^

Und ja, es ist ein Übersetzungsfehler das Sousuke, Kaname in der ersten Staffel der dt. Fassung wirklich "Kaname" nennt. Er nennt sie wie in FUMOFFU immer Chidori. Wer die DVDs hat und mal die jap. Fassung anschaut wird das bemerkt haben.
Es stimmt allerdings schon das es etwas damit zu tun hat wie nahe man jemanden ist. Kaname spricht Sousuke ja auch das erste mal mit seinem Vornamen im Krankenhaus an als sie sich nach der Flugzeugentführung wieder sehen. Zuvor war er einfach nur Sagara-kun für sie. ^-^
Ich frage mich wann Sousuke, Kaname bei ihrem Vornamen nennen wird.
Das die zwei ein Paar sind ist wohl unumgänglich. Jedenfalls zeigen mir das gewisse Manga Auszüge und Scans die man im Netz finden kann.
Auch habe ich durch solche Auszüge (ja... ich hab ziemlich viel recherchiert) erfahren das Sousuke, Japaner ist. Da ist keine andere Nation seiner Herukunft im Spiel. Bis jetzt jedenfalls. ^-^

Ich finds im übrigen auch Schade das es eher wenige FMP Fans gibt... und von einem weiteren Releas sei es nun eine der Mangareihen, die Novels oder sonstiges, kann man wohl nur träumen.



Von:    Sechael 06.02.2010 13:44
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
oki danke für dfie Reichlichen informationen.

Jetzt bin ich aber erst rtecht darauf gespannt wie den souske nach Helmjitschistan kam?? schlieschlich muss er ja i-wie da hin gekommen sein ^^

wenn der letzte Novel hoffentlich Februar rauskommt dauert es hoffentlich nicht lange bis der Anime startet.

und Deutsch Sub eicht mir solange ich weiß wiees weitergeht XD



Von:    Rave_ShadowHeart 06.02.2010 16:57
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Tja, also wie genau er nach Helmjitschistan kam wurde in dem einen Kapitel des Manga (welches ich im Netz gefunden hab) leider nicht erzählt. Vielleicht steht es ja in eine der Novels ausführlicher. Hab die Novels zwar auch gefunden, nur noch keine Zeit gehabt sie zu lesen... und mein Englisch ist so grottig... ich hoffe ja das das irgendwann mal wer ins dt. übersetzt.

Selbstverständlich würde auch ich mich über die Anime Fortsetzung mal freuen. ^-^



Von:    Sechael 06.02.2010 18:59
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
tja dass mit den Novels und Mangas bezweifle ich das die noch ins Deutsche übersetzt werden. Dafür ist FMP! in D-Land zu unbekannt hat also wenig Abstaz (GAmes, FAnbooks, usw...) und ich denke das das sich bei der Jetzigen Anime LAge mit HAuptvertreter RTL2 nnicht ändern wird. und mal ehrlich wer will schon das RTL2 FMP! Verstümmelt? DBZ und NAruto reicht ja wohl als Opfer der Zensur^^

ok Wegen den MAngas Elfenlied kennt auch kaum wer und trotzdem wurden die Mangas ins Deutsche übersetzt......



Von:    Rave_ShadowHeart 06.02.2010 20:02
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
RTL II?? Erwähn das bloß nicht... *schauder*
Ich hab schon ewig nicht mehr TV geguckt... schau meistens nur noch DVD oder AVI... na ja. Daher kann ich auch bei Naruto und Co. nicht mitreden. ^-^
Wenn wenigstens die Animes von FMP alle auf dt. rauskommen wär ich schon zufrieden. ^-^



Von:    Sechael 07.02.2010 17:10
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
NUn seitdem RTL2 nur noch die Animes Vergewaltigt seh ich auch nur noch im I-Net uncut an^^ So gibts was Neues von der NovelFront?



Von:    Sechael 22.02.2010 20:13
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Hallo Leute habe seit meinem Letzen Post immer wieder auf Animenetwork.au recherechiert bisher! kam noch keine Nachricht über FMP! mal sehn in 6 tagen ist Februar vorbei bis dahin hat der letzte Novel noch zeit XD oder weiß jemand anderes was neues?



Von:    Sechael 24.02.2010 16:39
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
LEBT HIER NOCH IRGENDJEMAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    pi1411 25.02.2010 08:03
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
xD schon, aber ich hab auch nichts Neues gefunden...

War Februar nicht der Termin für die englische Übersetzung der 4. Novel? (Da hab ich aber auf die schnelle bei amazon.com auch nichts gesehen.)

Die letzte Novel die in Japan erscheinen soll (Novel Nr.11, war das glaub ich) war nur allgemein für Frühling angekündigt.



Von:    Sechael 25.02.2010 21:38
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
juhu ein lebenzeichen XD

auf animenetwork heißt es das ein neuer anime in arbeit ist welcher ist noch unbekannt FMP! fans drückt die daumen XD hie die website

http://www.animenewsnetwork.com.au/



Von:    Rave_ShadowHeart 26.02.2010 23:14
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hiermit nehme ich folgende Aussage (ein paars posts weiter oben):
~~~~~~~~~~~~~~
Die "Tussi" au Folge 1 der ersten Staffel ist eine Whispered. Im weiteren Verlauf der Story kommt sie nicht vor. Aber den Andeutungen der ersten Staffel (Folge 6 "Lebenszeichen" als Kanames Whispered durchbricht) sind wohl eindeutig das das Mädchen tot ist. Mehr verrate ich hier nicht. ^-^
~~~~~~~~~~~~~~

ZURÜCK!

Laut meiner neuesten Recherchen im Netz hab ich nämlich herausgefunden das das Mädchen wohl nochmal auftaucht. Also ist sie nicht tot. Wenn sie es halt ist die dort in besagter "Fundsache" vorkommt. Dessen bin ich mir nämlich nicht so Sicher. Aber egal... man wird es noch herausfinden. ^-^

Die engl. Übersetzung des 4. Novel war für Februar... aber für 2011! Jedenfalls stand das auf Amazon.de neulich noch so drin. Wenn das überhaupt stimmt... *grottentiefseufz*

Bezüglich dieser mysteriösen Anime Serie die laut animenetworks in Arbeit ist, glaub ich kaum das es sich dabei um FMP handelt? Ich find da nur den Eintrag vom 24.2. und da gehts um das Studio "Daume"
FMP wurde aber von "Kyoto Animation" produziert.
Aber hoffen können wir ja trotzdem das hoffentlich bald ein Anime dazu kommt. ^-^

Ich überleg mir ja schon ne Weile was man tun könnte damit irgendein Verlag mal die Mangas und Novels bringt... und zwar ALLE, ohne Ausnahme!


Jeder Mensch hat einen Traum... ich werde für meinen Kämpfen!
Zuletzt geändert: 26.02.2010 23:23:43



Von:   abgemeldet 10.03.2010 17:52
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute bin auch seid letztes we FMP fan hab mir alle drei stafeln in 2 tagen reingezogen *freak* *hust*
Also meine lieblingschars sind eindeutig (klar) die 2 hauptchars, da kann ich aba nicht sagen ob ich sousuke oder chidori mehr mag naja ich mag sie einfach beide.
Der dritte bzw virte ist kurt und mao also das SRT-Team wo sousuke drin ist.
ICh muss mich nur immernoch von dem Schock erholen das wahrscheinlich keine vierte Staffel mehr kommt. ICh war so traurig bei der letzten folge als chidori es nicht geschafft hat ihm zu sagen das sie ihn liebt und stattdessen mit so einer scheiße wie ich bi eure Klassensprecherinb kam :(
und am ende heult sie auch noch an seiner brust und er war fast dabei sie im ARm zu nehmen und dann kommen diese Weiber und machen alles kaput (dissen ihn sogar noch) und das einzige was er sagt ist im Grunde : "nichts" *ihn würg*
ICh hätte ja gesagt verschwindet ich will sie gerade trösten und hätte sie dann geküsst doer in den arm genommen oder beides :D
und am ende sitzen sie da und sind sich auch nicht näher. DAs einzig gute an der letzten folge war als er gesagt hat: mithril ist mir egal ich bin schüler der Jindai High etc. ihr müsstet wissen wie es weiter geht
Außerdem fand ich noch Tessas freudenausraster, weil sousuke sie tessas gennant hat, ziemlich ergreifend. Das hat mich richtig gefreut.
Im großen und ganzen ist das der beste anime den ich kenne und ich kenn viele. Aber es gab soviele traurige Stellen und sousuke stellt sich leider immer so dumm an :'-(
Wenn er das nicht tun würde oder Chidori etwas netter mit ihm umgehen würde und zu ihren gefühlen ständ wären die ja schon längst zusammen
Andererseits ist sousukes dummheit und chidoris Zurückhaltung ein großer Faktor weshalb mir der Anime so gefällt.
Naja sorry wegen dem Langen text aber ich musste das einfahc mal schreiben. Bin leider noch imemr depri und kann an nichts anderes mehr denken als den Anime
LG




Von:   abgemeldet 10.03.2010 18:13
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
hallo miteinander... ich bin neu hier aber ich bin ein riesen fan von fmp. also würde ich gerne bei euch einsteigen, wenn ich darf^^

ich hab jetzt keine zeit die ganzen posts durchzulesen^^ also frag ich einfach. gibt es the second raid schon auf deutsch?



Von:   abgemeldet 10.03.2010 19:39
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Sechal schrieb:
RTL2 nur noch die Animes Vergewaltigt

Nur Animes? Auch die Augen jener, die sich das antun. xD



Von:    Rave_ShadowHeart 10.03.2010 19:46
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Oha... siehe da!
FMP-Fans... es gibt sie also noch?
Ich grüße euch!

^-^

Mh... warum keine Vierte Staffel? Wer sagt denn das "The Second Raid" das letzte ist was man von Sousuke und Kaname sieht?
Material gibt es genug und ich schätze mal, wenn der Abschlußband in Japan mal raus ist wird auch am Anime weiter gearbeitet.

TSR gibt es bis jetzt nur als dt. Fansub.
Jeder Mensch hat einen Traum... ich werde für meinen Kämpfen!



Von:   abgemeldet 10.03.2010 21:13
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
so also erstmal gibt es zich FMP fans allein bei youtube 10.000 aufrufe und mir wurde der anime von voll vielen empfohlen ist halt nur das diese Fans auch in diese Forum kommen müssen und da liegt das Problem. Ich selber bin in keinem Forum (war)nichtmal in nem Bleach- , One Piece- , Shuffle- , Soul Eater- oder Ginban Kaleidoscopeforum. bis ich das hier gesehen habe und da das mein Lieblingsanime ist musste ich mich hier anmelden :D
Naja ich bin jetzt aufjdenfall nicht mehr so depri wen der Anime weitergrführt wird. Weißt du den auch ungefähr oder wann schätzte wird er fortgeführt.
Ich glaub nicht das ich 2 JAhre warten oder so aushalten würde.



Von:    Rave_ShadowHeart 10.03.2010 21:36
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Mh... schwer zu sagen wann der Anime weitergeht... die letzte Novel ist ja für Frühjahr dieses Jahres angekündigt und laut der großen Antworten die man jedem Fan und jedem Publisher stellt heißt es das der Anime dann fortgeführt wird wenn die Story als Novel mal abgeschlossen ist. Und das passiert ja dieses Jahr.
Ich hoffe auch das es ziemlich schnell mal passieren wird. ^-^

Zum Thema Forum, noch gibt es zu FMP kein deutschsprachiges... aber DAS wird sich demnächst ändern. Ich arbeite bereits daran und wenn es soweit ist bekommt jeder FMP Fan hier einen Einladungslink. ^-^
Wer möchte kann ja schon mal ein paar Avas für das Forum basteln. So mit 80 x 80 oder 100 x 100 Pixel oder so. ^-^ Das Forum kommt, das steht nämlich schon fest. Dauert nur leider noch etwas.
Jeder Mensch hat einen Traum... ich werde für meinen Kämpfen!



Von:   abgemeldet 10.03.2010 21:42
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
die FMP Fans die den Manga haben wollen wo die Geschichte weiter erzählt wird schreibt doch hier im Forum vielleicht bringt in Panini dann https://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=15396 .

Ende des Jahres kommt die letzte Novel in den nächsten 2 Jahren kommt bestimmt der Anime .





Von:   abgemeldet 11.03.2010 00:15
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
O.O sry leute aba der erste meinte jetzt weil dieses Jahr noch die letzte Novel rauskommt, kommt auch shcnell der ANime sunde rder zweite meint aber in zwei Jahren erst also wer denkt den die Antwort ungefähr zu wissen am besten mit Begründung.
Ich denke auch mal der ANime wird nach der letzten Novel innerhalb von aller spätestens einem Jahr in Angriff genommen, den die Fans warten nun schon so lange auf eine Weiterfürende Staffel und außerdem haben die MAcher ja düchtig mit dem ANime verdient und die Freude bei den Fans ist nach dem letzten Novel auch noch da , aber wen die zwei JAhre warten ist der ANime so alt und die Fans sind glaub ich schon längst über den hinweg (mich aussgeschlossen :D)



Von:    Rave_ShadowHeart 11.03.2010 17:42
Betreff: Full Metal Panic Fans: Hierher!!!! [Antworten]
Avatar
 
Nur keine Eile ^-^
Wie sagt man? Gut Ding will Weile haben.
Auch wenns zwei Jahre dauern sollte, was ich persönlich nicht glaube weil die Anime-Produzenten ja schnell sind, werd ich drauf warten
FMP-Fan 4 ever!!! *Schlachtruf*
Jeder Mensch hat einen Traum... ich werde für meinen Kämpfen!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück