Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 16.04.2024 21:52
Beiträge: 37558
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    Kiwiki 31.01.2006 23:40
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Mir ist schon klar das ihr weder Zeit, noch die Lust habt euch mit jedem hier auseinanderzusetzen!


Allerdings muss ich wieder ein kleines Gegenargument bringen. >_<"

Was man mit Bildern ausdrücken möchte, merkt man nicht immer auf den ersten Blick. Genauso ist es wenn ich nuscheln würde [um auf das Bsp zurück zukommen, welches gut ist o_O], nicht jeder versteht das was ich gesagt habe, wer aber sagt das es nicht ein paar gibt die dies verstehen? Die genau gehört haben was ich gesagt habe?! D Nur weil es untypisch ist muss es noch lange nicht verurteilt werden ;) ...


Also, um auf den Punkt zu kommmen! Ist meine Zeichnung zu untypisch und unvorteilhaft, weil es nicht die gesamte Masse, sondern nur einen Teil anspricht, dass sie aus diesem Grund nicht hochgeladen werden kann? Ist dies der Grund dafür? Muss ich also Zeichnungen anfertigen die auf anhieb das aussagen was beabsichtigt ist?



Von:    Engelszorn 31.01.2006 23:55
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Weil wir die Sorge dafür tragen müssen, dass auf Animexx eine halbwegs annehmbare Qualität herrscht und das geht nur, wenn wir uns die Bilder anschaun und prüfen, wie sie qualitativ und sinngemäß rüberkommen. Dazu können wir einfach nicht jedes Bild wirken lassen, als wäre es für uns bestimmt - das hat dann den Vorteil, das die Galerie einigermaßen auf demselben Stand ist. Das beduetet nicht, dass jeder Mainstream zeichnen muss, da sich die meisten dieser Richtlinien fast nur auf technische Dinge beziehen. Aber auch für minimalistische Stile und STile überhaupt gilt - die sitzen nur dann, wenn man übt. Mit Übung kommt einiges besser raus und aus wilkürlichen Elementen wird dann Stil. Leider merkt man das immer erst wenn man lange genug geübt hat.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:    Kiwiki 01.02.2006 00:21
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Komplizierte Sache...

Eine Regelung die mir nicht komplett einleuchtet, da ich einige Arts sehe die diesen Regeln wiedersprechen und die Logik dessen somit meiner Meinung nach irrelevant erscheint!

Mir scheint es wird [in einigen Bereichen] unterschiedlich gehandhabt, was das einstellen der Fanarts durch die verantwortlichen, angeht.

Das ich mit dem Ergebnis, betrefflich meines Bildes, nicht zurfrieden bin, steht ausser Frage!

Aber gut, keine Kritik weiter!
"Fehler" passieren hier und da, ihr seid schließlich auch nur Menschen -_-

Zu dem Thema Stil und Stilentwicklung werde ich mir jegliche Kommentare verkneifen, da ich mit meiner Meinungsäußerung weder Streit hervor rufen möchte noch sonstiges! Davon mal abgesehen bin ich nicht scharf meinen Blutdruck um diese Uhrzeit auf 360 anfahren zu lassen *g*

MFG, Revlis *g*



Von:    Engelszorn 01.02.2006 01:26
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach °_°; Stell mich fest bei Animexx ein, bezahl mir das, was ich normal in meinem Job verdiene (ca 1200 Euro brutto min.) und ich verspreche, die gewerkschaftlich zugebilligten Stunden und darüber hinaus, wenn der Betrieb es erfordert, abzusitzen und die Fanarts allein zu kontrollieren. Dann werden alle Fanarts von einer Person kontrolliert, die kann man ansprechen, es gibt keine verschiedenen Meinungen, sondern nur eine. Aber ich glaub, das wird nix..
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn
Zuletzt geändert: 01.02.2006 01:28:10



Von:    Taku 01.02.2006 08:30
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
>@Taku:

>Entschuldige bitte aber ich glaub ich hab mich verhört ó_O Ich >will keinem zu nahe treten, wirklich [!], aber ich hab mir für >dieses Art den Ar*** aufgerissen [um es netter weise auf gut >deutsch zusagen *smile*]

Nein du hast dich nicht verhört.
Das hast du denen zu verdanken,die wirklich nur Fotos durch einen Filter ziehen und somit dafür verantwortlich sind,dass wir die Regeln anziehen mussten.
Und..was du dir mit dem Bild alles aufgerissen haben magst,ist ja schön und gut,aber wenn man das im Ergebnis nicht sieht..wie gesagt lad die normale Bleistiftzeichnung hoch,dann sieht man wenigstens auch auf den ersten und den zweiten Blick,wie viel arbeit drinsteckt.

*kaffee-schlürf*
(Und das ist jetzt in keinster Weise böse gemeint nur..wie gesagt bedank dich bei den anderen Idioten.)

Ach und..nein.Würden wir nur Bilder Freischalten,die Massentauglich sind,könnten Ramirez und Gabriel_devue einpacken.
(Sorry ihr beiden ihr fallt mir gerade als erstes ein ^^;)
Ich schau mir dein Bild gerade nochmal an aber..allen Ausdrucks,den es haben soll,in Ehren,wenn es aussieht wie ne Collage,n Filterspiel oder etwas anderem worin man nur wenig oder keine Eigenleistung erkennen kann (weils zu verfälscht ist z.B.) kommt eben nicht durch.
Versuch auch uns zu verstehen.Würden wir dein Bild durchlassen,würden 20 andere angerannt kommen mit denen wir uns schon stundenlang rumschlagen durften und schreien 'BÄÄÄÄÄ wenn der/die darf dann will ich auch*protestier*'.Verstehst dus?
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)
Zuletzt geändert: 01.02.2006 08:33:33



Von:    Engelszorn 01.02.2006 09:17
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Versuch auch uns zu verstehen.Würden wir dein Bild durchlassen,würden 20 andere angerannt kommen mit denen wir uns schon stundenlang rumschlagen durften und schreien 'BÄÄÄÄÄ wenn der/die darf dann will ich auch*protestier*'.Verstehst dus?


Das ist das Problem =_=; Wenn wir jemanden durchlassen, der beispielsweise extrems ein Bild nicht richtig eingescannt hat und der das Bild neu einscannen und zurechtschneiden (vorallem) soll, dann suchen dann nciht weniger erst mal egal wie lange es dauert ein Bild raus, das jemand anderes hochgeladen hat, was aber noch akzeptabel war - aber eben dennoch einen Scanrand hat. Dann gehts Geschrei los: ihr seit inkonsequent! Ihr seid willkürlich! Ihr seid doof. Kein Witz. Also, ums uns leichter zu machen, folgen wir den Regeln und lassen nur die Ausnahmen durch, die drin stehen.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:    Kiwiki 01.02.2006 09:59
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
*lol* ok, ich konnte mir denken das noch was kommt xD
Hm, ichs machs diesmal kurz óO

Es ist in Ordnung, das was ihr sagt!
Nach nochmaligem betrachten meines Bildes muss ich sagen das dieses Art für diese Seite, mit den Anforderungen, nicht passend ist! Das ist ist keine versteckte Kritik!

Mir ist klar das es Regeln geben muss und diese auch eingehalten werden müssen! Und das man keine Kompromisse machen sollte, da dann jeder schreihend ankommt óO

Also, ich akzeptiere das und die Entscheidung! ^^

MFG, Revlis *Fähnchen schwenk* x3


PS: @Engelszorn: Wenn ich so viel Geld hätte würde ich ne Menge aufkaufen, allerdings würde ich animexx dann doch verschonen xD *träum träum* ó_O xDDD


@Edit: hm *über das eingestellte Art bauklötze staun* ... danke! Aber wäre auch nicht schlimm wenns nicht so wäre *nun verstehen würde warum* ^^
Zuletzt geändert: 01.02.2006 10:05:00



Von:   abgemeldet 01.02.2006 17:13
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Darf ich nachfragen, wieso mein Bild zurückgestellt wurde?
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=630431
Kann ja nicht daran liegen, dass ich Fotos oder Werke anderer benutzt habe oder dass es nicht ausgearbeitet genug ist. Jugendfrei sollte es zudem eigentlich auch sein... Wprde gerne den Grund wissen, damit ich was daran ändern kann, falls es ein Problem geben sollte.
Danke



Von:    Engelszorn 01.02.2006 17:59
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Hatte nichts mit dem Bild zu tun, sondern mit deinem - mit Verlaub - sehr geschmacklosen Steckbrief. Heisst das, du hast das Bild von einem anderen Bild abgezeichnet oder wie darf ich deine Selbstbeschreibung verstehen?
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:   abgemeldet 01.02.2006 18:06
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
> Hatte nichts mit dem Bild zu tun, sondern mit deinem - mit Verlaub - sehr geschmacklosen Steckbrief. Heisst das, du hast das Bild von einem anderen Bild abgezeichnet oder wie darf ich deine Selbstbeschreibung verstehen?

Ahja, dabei sollte der Steckbrief rein gar nichts mit dem Bild zu tun haben. Steckbriefe selber sind doch eh schwachsinnig, sagen so ziemlich nichts über einen aus. Steht da aber doch mal Blödsinn, wird es ernst genommen. o_O OK... Was da steht dürfte doch aber noch mir überlassen sein, oder? Falls ich damit jemanden beleidige, ist es was anderes. *nachguck* OK, eigentlich tu ich es ja... Hm, vielleicht ändere ich es doch.
Jedenfalls ist das Bild noch aus Eigenleistung entstanden. Sonst hätt' ich mir schon geilere Zeichner zum klauen ausgewält. (Und abmalen ist ja immerhin erlaubt, was nichtmal der Fall wäre)



Von:   abgemeldet 02.02.2006 08:32
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
oyfg, jetzt hat es mich erwischt....aber wieso????????

skizzen sind doch erlaubt und ich hab mir mühe gegeben, höööööö?


ich poste jetzt keinen link, zu faul das nochmal in den weblog zu laden. wollte nur meine verwirrung kund tun.
...Éste en concreto se celebra en Kassel, un pueblo del centro Alemania....
...kassel, ein dorf (bzw "kleines" städtchen) im zentrum deutschlands!
okay, kassel ist klein mit knapp 200.000 einwohnern, aber es überschreitet sehrwohl die bezeichnung PUEBLO!!!
BUAHAHAHAHARRR



Von:    Engelszorn 02.02.2006 11:36
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> oyfg, jetzt hat es mich erwischt....aber wieso????????
>
> skizzen sind doch erlaubt und ich hab mir mühe gegeben, höööööö?
>
>
> ich poste jetzt keinen link, zu faul das nochmal in den weblog zu laden. wollte nur meine verwirrung kund tun.


Naja.. das is nett, die Verwirrung mitzuteilen, aber das wär so, als würd ich hier posten, was ich eben zum Frühstück hatte.

Noch mal:

Wenn ihr Hilfe wollt, dann postet die dazu gehörenden Bilder, wurden sie gelöscht, dann ladet die woanders hoch und postet den Link hierher. Es ist jedesmal dasselbe: Motzmotzmeinbiildbla und wir Huh? WTF? Welches denn? Versucht euch doch mal in unsere Lage zu versetzen, wie sollen wir euer Bild denn bitte erkennen, erst recht, wenn es bereits gelöscht wurde.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:   abgemeldet 02.02.2006 12:08
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
es ist ja noch nicht gelöscht, also würde ich mal sagen, dass sich damit nochmal jemand befasst. so eilig hab ich´s nicht, war halt nur etwas überrascht....
...Éste en concreto se celebra en Kassel, un pueblo del centro Alemania....
...kassel, ein dorf (bzw "kleines" städtchen) im zentrum deutschlands!
okay, kassel ist klein mit knapp 200.000 einwohnern, aber es überschreitet sehrwohl die bezeichnung PUEBLO!!!
BUAHAHAHAHARRR



Von:   abgemeldet 02.02.2006 15:34
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber bei mir wurde ein pic, das ich mal hochgeladen hab, ohne jeden kommentar gelöscht. ich meine, normalerweise bekommt man doch eine ENS, oder?
und wo du hingeh´n willst
ich häng an deinen beinen
wenn du schon auf den mund fallen musst
warum dann nicht auf meinen?
(aus "nur ein wort" von wir sind helden)



Von:    Engelszorn 02.02.2006 15:50
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber bei mir wurde ein pic, das ich mal hochgeladen hab, ohne jeden kommentar gelöscht. ich meine, normalerweise bekommt man doch eine ENS, oder?


Nö, nicht immer.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:   abgemeldet 02.02.2006 22:57
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Mir fehlen auch paar Fanarts in meiner Gallery.
Kam das durch den ServerAbsturz oder weil "nachträglich" *3 und mehr Wochen später* jemand das eigenhändig löscht? Oo



Von:    Engelszorn 02.02.2006 23:29
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Mir fehlen auch paar Fanarts in meiner Gallery.
> Kam das durch den ServerAbsturz oder weil "nachträglich" *3 und mehr Wochen später* jemand das eigenhändig löscht? Oo


Ein Bild wurde gelöscht, weil Teile davon zu sehr nach übermalten Screenshot aussahen.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:   abgemeldet 02.02.2006 23:45
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ahja....Danke dass ihr bescheid gegeben habt!




Von:    Engelszorn 02.02.2006 23:47
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Ahja....Danke dass ihr bescheid gegeben habt!
>


Ich kann nicht jedem hinterherlaufen und ich weigere mich auch.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:   abgemeldet 02.02.2006 23:48
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Habt aber trotzdem viel Extra Zeit, anscheinend.



Von:    Engelszorn 02.02.2006 23:52
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Habt aber trotzdem viel Extra Zeit, anscheinend.

Ah und wie kommst du da drauf? Und bitte nicht - du antwortest in diesem Thread =_=
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:   abgemeldet 03.02.2006 01:56
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
hola...
hätte da mal ne frage. stell sie jetzt einfach mal hier...

wie siehts denn mit nem foto von nem tattoo aus?
habs nicht selber gestochen, aber es wurde nach meiner vorlage gestochen. leider ist mir das original abhanden gekommen bzw. ist in den weiten meiner wohnung verschwunden.
in den regeln steht ja, das fotos von eigenen werken erlaubt sind.
jetzt hat das aber mein tätowierer gestochen und nicht ich... aber exakt nach meiner vorlage... etwas verwirrend, ich weiß...^^

und es würde auf jeden fall zu mexx passen... hat ja was mit nem anime zu tun... kuroneko halt ^^

wäre für eine antwort dankbar, eilt aber nicht...

thanx & greetz
kitty
proud member of the Pussy Crew
______________________________________
I´m crazy but not insane...

get high on hardcore music? - join the hardcore crew...!



Von:   abgemeldet 03.02.2006 17:00
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Wusste jetzt nicht ob ich die Frage im Animexx Fehler Thread oder hier stellen sollte ...

Ich versuche seit 2 Tagen Bilder hochzuladen.

Das Bild lädt hoch, ist dann aber wohl fehlerhaft und wird nicht angezeigt. Dachte das wird nur bei mir nicht angezeigt aber anscheinend ist es wirklich fehlerhaft weil ich eine ENS bekam das das Bild gelöscht wurde da es nicht richtig hochgeladen sei.

Neun habe ich es:

In verschiedenen Bildgröße, Bildformaten versucht.

Habe es unter Windows XP und 2000 und 98 versucht.

Habe es unter SuSe und Ubuntu Linux versucht.

Habe es mit verschiedenen Browsern versucht.

Habe an meinem PC, am Laptop und an den Rechnern im Internetcafe versucht.

Habe sämtliche Sicherheitseinstellungen der Rechner abgeschaltet (Firewall, Antivir ect.).

Habe die Bilder mit verschiedenen Programmen gespeichert.

Es geht trotzdem nicht.

Seltsam ist auch das ich NACHTS nicht die Meldung bekomme das zzT. die 18 bis 22 Uhr Sperre aktiv ist. Diese Meldung bekam ich bei meinen beiden anderen hochgeladenen bildern ....

Mir fällt nichts mehr ein woran es liegen könnte :(



Von:   abgemeldet 03.02.2006 18:11
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Hi,

wollt nur mal fragen warum mein Bild http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=631471
zurückgestellt wurde. Es ist nicht viel anders wie meine bisherigen Uploads, daher versteh ich den Grund jetzt nicht ganz. Oder habt Ihr einfach genug von meinen Nicht-Manga-Bildern ^_^.

Greets

Shy



Von:    Engelszorn 03.02.2006 21:14
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Hi,
>
> wollt nur mal fragen warum mein Bild http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=631471
> zurückgestellt wurde. Es ist nicht viel anders wie meine bisherigen Uploads, daher versteh ich den Grund jetzt nicht ganz. Oder habt Ihr einfach genug von meinen Nicht-Manga-Bildern ^_^.
>
> Greets
>
> Shy


Letzteres ist leider der Fall ^^;; Obwohl es hier wohl eher zu streng ausgelegt ist, denn auf der ersten Seite deiner Bilder ist doch ein Anime-Bild Ô_o; Ich würd sagen, versuch es entweder später nach einem anderen Animebild noch mal oder weise daraufhin, dass du zwei Anime-Bilder auf der aktuellen Seite deiner Fanarts hast.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:   abgemeldet 03.02.2006 22:05
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ja das werd ich dann mal machen. Danke.



Von:   abgemeldet 04.02.2006 21:58
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine kleine Frage am Rande. Zufällig habe ich die Diskussion zu dem Bild von Shyleen mitbekommen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man einen Anteil an manga-und animebezogenen Bildern hochladen.

Hmmm, ich persönlich habe nie manga-und animebezogen gezeichnet und werde aller Vorraussicht nach nie manga-und animebezogen zeichnen.

Müsste ich demnach damit rechnen, dass meine Bilder, die ich zu meinen eigenen Comicprojekten zeichne, nicht freigeschaltet werden, weil sie weder wie klassische Manga-und Animezeichnungen aussehen, noch einen Bezug zu einer aktuellen Manga-oder Animereihe nehmen?
Think positive!!

Smile!

Avatar Konzeptskizze von "Finding Nemo".



Von:    Engelszorn 04.02.2006 22:37
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Nein, musst du nicht. Deine Zeichnungen haben immer noch etwas comichaftes und wenn ich betrachte, wieviel unterschiedliche Stile es im Anime- und Mangabereich gibt, dann wüsste ich nicht, wieso ich das löschen sollte.

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Man sollte Bilder zu den Kategorien hochladen, die es gibt, wobei Tiere und andere Kategorien wie Herr der Ringe zwar auch angeboten werden, aber klassische Anime-Themen sind sie nicht. Genausowenig wie Furry. Diese werden nicht verboten - nur weiss ich beim besten Willen nicht, was ein Audi A4 ohne jeglichen Bezug auf z.B. Bean Bandit oder überhaupt Anime hier zu suchen hat, vor allem dann nicht, wenn man nur solche Bilder hochläd. Von dir, Vihma, würd ich nie ein Fanart erwarten, aber falls dir was einfällt und du einen Manga in deinem Stil hochladen willst, dann würde das auch als Fanart gelten.

Die Galerie von Animexx wird aber mittlerweile für völlig am Thema vorbeirennende Grafiken und Zeichnungen für Kunstmappen o.ä. missbraucht, das muss auch net sein. Für sowas ist Deviantart besser geeignet.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:   abgemeldet 04.02.2006 22:45
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ah, O.K.. Ich dachte einfach, ich bringe es zur Sprache, ehe es zu Missverständnissen führt, und ich glaube, ich müsste erst vier Pokemons zeichnen oder fünf Shonen-ai-Szenen um etwas von mir hochladen zu dürfen ;DDDDDDDDDDD
Think positive!!

Smile!

Avatar Konzeptskizze von "Finding Nemo".



Von:   abgemeldet 04.02.2006 22:50
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
@ Vihma: Sara, das war jetzt total falsch! Die Mehrzahl von Pokémon ist nicht "Pokémons" sondern ebenfalls "Pokémon"! XDDDD
*knuff* ;]
"The game you play is what you are. That won't change and that's all I need."






Zurück