Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:29
Beiträge: 37555
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    mokasasu4ever 05.12.2013 19:45
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo! :)
Ich hätte eine Frage über das Hochladen von Portraits bekannter Menschen.

Ich habe ein Portrait von einer bekannten person zu hälfte gemalt und auf die andere Hälfte wurde das Original draufgeklebt.
Das wird in unserer gegend öfters gemacht als thema wie auch immer.
Aber das Bild ist Halt auch zur hälfte mit dieses foto das ich nicht selbst fotografiert habe.
Darf ich denn das Bild nun überhaupt Mit Link vom Foto Hochladen oder ist das auch verboten?
Man sieht deutlich welcher Teil natürlich gemalt ist und welches nicht.
wäre lieb wenn mir darauf jemand antworten könnte
LG Mokasasu



Von:    DukeTeNebris 05.12.2013 21:14
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Du darfst Fotos, auch teilweise, nur mit Erlaubnis
bzw. unter Lizenz des Urhebers / Fotografen verwenden.

Es sei denn, er ist schon über 70 Jahre tot.

Ein Link reicht nicht.


mokasasu4ever:
> Hallo! :)
> Ich hätte eine Frage über das Hochladen von Portraits bekannter Menschen.
>
> Ich habe ein Portrait von einer bekannten person zu hälfte gemalt und auf die andere Hälfte wurde das Original draufgeklebt.
> Das wird in unserer gegend öfters gemacht als thema wie auch immer.
> Aber das Bild ist Halt auch zur hälfte mit dieses foto das ich nicht selbst fotografiert habe.
> Darf ich denn das Bild nun überhaupt Mit Link vom Foto Hochladen oder ist das auch verboten?
> Man sieht deutlich welcher Teil natürlich gemalt ist und welches nicht.
> wäre lieb wenn mir darauf jemand antworten könnte
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:    DukeTeNebris 05.12.2013 21:17
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
1) ein abgezeichnetes schlichtes farbloses Logo ist als Stilleben
wegen des geringen Arbeitsaufwandes leider kaum freischaltfähig und

2) die Fotoqualität überzeugt uns auch nicht.


Lulu0502:
> Ich wollte mal fragen warum mein Fanrt Akagami-Piratenbande
> zurück gestelt wurde.
> dann könnte ich das ändern bevors gelöscht wird
>
> http://www.imagebanana.com/view/ucgngcvy/DSCI0274.JPG <--- hier noch mal das bild
>
> Da es mit textilfarbe ist udn man das leider nicht ankreuzen kann wusste ich nicht ganz was ich genau makiren sollteich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
>
> mfg Lulu
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:    mokasasu4ever 05.12.2013 23:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ok Danke für die Antwort :)
Dann werde ich es wohl nicht hochladen können :/

Ich freue mich über die schnelle hilfe nochmals Danke ;)
LG Mokasasu



Von:    Lulu0502 06.12.2013 11:21
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
ja aber die flage von shanks siht nun mal so aus da gibt es keine farbe.

danke für die antwort



Von:    Asu_Kohana 07.12.2013 22:58
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Guten Tag,
Ich habe eine Frage bezüglich eines Fanarts von mir, welches ich vor mehreren Monaten hochgeladen hatte und kurz danach eine Ens bekam, dass es "ein übermaltes Original (Zeichnung oder Foto)" wäre und somit Betrug und ich deshalb eine Verwarnung bekommen hätte. Mich hat das ziemlich schockiert und auch eingeschüchtert, weil ich an dem Bild http://animexx.onlinewelten.com/weblog/pic/7460266/5f8dfdd8/ ziemlich lange dran gesessen habe und es mir danach erstmal ziemlichen Mut geraubt hat, weitere Bilder hochzuladen oder nach dem Grund für die Verwarnung zu fragen.. Die einzige Referenz die ich hatte waren eigene Photos von Katzen und mich selbst, wie ich mich immer wieder vor den Spiegel gehockt habe, um die Pose besser zeichnen zu können.
Gerade weil ich noch nicht viele Bilder hochgeladen habe, habe ich mir vorher genaustens die Regeln durchgelesen und das Bild nachträglich auch nur am Pc bearbeitet, weil durch das photographieren (ich hab leider keinnen Scanner) Schatten an den Ecken des Bildes entstanden waren und dies beim lezten Bild bemangelt wurde, welches ich hochgeladen habe.
Ich mag zwar nich unhöflich sein, aber ich hatte vor meine Bilder hochzuladen um mich verbessern zu können, aber wenn nicht geglaubt wird, dass ich sie nicht selbst gezeichnet habe oder ähnliches, werde ich mir andere Möglichkeiten suchen müssen, Verbesserungen zu bekommen.
Trotzdem wäre es schön zu wissen, warum ich die Verwarnung bekommen habe, obwohl das Bild kein überarbeitets Photo oder ähnliches ist sondern eine eigene Zeichnung welche durch viel Mühe und Arbeit entstanden ist.



Von:    Engelszorn 08.12.2013 00:59
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Du kannst gerne eine unüberarbeitete Version zur Überprüfung an das Helpdesk schicken.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    DukeTeNebris 08.12.2013 02:24
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Lulu0502:
> ja aber die flage von shanks siht nun mal so aus da gibt es keine farbe.


aber vllt. ein besseres Foto?




> danke für die antwort
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:    Lulu0502 08.12.2013 10:44
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Das könnte ich ausprobiren
ich hoffe das es dies mal besser wird



Von:   abgemeldet 08.12.2013 13:35
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Eine Bitte an die Freischalter: Dieses FA: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/680974/2313870/
hängt noch in der Freischaltung. Da es aber für einen Wettbewerb ist, der gestern geendet hat und ich auch darunter geschrieben hatte, dass es schön wäre, wenn ihr es bis zum 7.12. freischalten könntet, bitte ich nocheinmal darum es sobald als möglich freizuschalten. Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt, aber es wäre schön, wenn ich eine Chance bekommen würde am WB teilzunehmen.



Von:    Venka 08.12.2013 14:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Eine Bitte an die Freischalter: Dieses FA: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/680974/2313870/
> hängt noch in der Freischaltung. Da es aber für einen Wettbewerb ist, der gestern geendet hat und ich auch darunter geschrieben hatte, dass es schön wäre, wenn ihr es bis zum 7.12. freischalten könntet, bitte ich nocheinmal darum es sobald als möglich freizuschalten. Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt, aber es wäre schön, wenn ich eine Chance bekommen würde am WB teilzunehmen.

Sobald du es hochgeladen und beim WB eingetragen hast, ist es automatisch drin, die Freischaltezeit spielt dabei keine Rolle.

Wenn du den WB anklickst und dein Bild da unter Teilnehmer steht ist alles gut.
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )



Von:    Chelinka 13.12.2013 15:51
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Ich wollte auch mal fragen, warum mein Button-Beitrag für den Adventskalender-Wettbewerb zurückgestellt wurde?
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/650663/2316610/
As for the science, it may be negative.
However, do not forget the thing that there is a scientific side in all the one.
The important one is true.
of me the ruler of my fate, and me also the commander of my soul.
- Robotics;Notes -



Von:    Chelinka 13.12.2013 15:57
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ok, jetzt hab ich zwar eine logische Antwort auf meine Frage bekommen, muss aber sagen, dass ich dann den Wettbewerb etwas unfair finde =/
Dort wurden schließlich auch bereits andere Buttons freigeschaltet, die ein Pflanzenmotiv aufweisen und ausgerechnet meins fällt aus der Reihe?

Edit: Hier nochmal ein Link zu meinem Bild http://s7.directupload.net/file/d/3470/hhycbhx6_png.htm
As for the science, it may be negative.
However, do not forget the thing that there is a scientific side in all the one.
The important one is true.
of me the ruler of my fate, and me also the commander of my soul.
- Robotics;Notes -
Zuletzt geändert: 13.12.2013 15:58:22



Von:    Engelszorn 13.12.2013 16:15
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Chelinka:
> Ok, jetzt hab ich zwar eine logische Antwort auf meine Frage bekommen, muss aber sagen, dass ich dann den Wettbewerb etwas unfair finde =/

Im Wettbewerb steht eindeutig, dass die Fanartregeln gelten. Du könntest die Blüte noch mal überarbeiten, die Erklärung steht in der ENS.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Chelinka 13.12.2013 16:20
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist schon bewusst, dass das im Wettbewerb steht. Aber wieso wurden dann die anderen Pflanzenmotiv-Buttons freigeschaltet?
Das ist gerade das, was ich einfach nicht nachvollziehen kann :/
As for the science, it may be negative.
However, do not forget the thing that there is a scientific side in all the one.
The important one is true.
of me the ruler of my fate, and me also the commander of my soul.
- Robotics;Notes -



Von:    Engelszorn 13.12.2013 16:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Chelinka:
> Mir ist schon bewusst, dass das im Wettbewerb steht. Aber wieso wurden dann die anderen Pflanzenmotiv-Buttons freigeschaltet?
> Das ist gerade das, was ich einfach nicht nachvollziehen kann :/

In der ENS steht doch gar nicht, dass es wegen des Pflanzenmotives abgelehnt wurde, sondern wegen der Ausarbeitung.

"Natürlich gehören Landschaften und Körperteilstudien auch zur zeichnerischen Weiterentwicklung, aber wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien und Landschaften freizuschalten."

Du müsstest deine Blüte also sorgfältiger ausarbeiten.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Chelinka 14.12.2013 20:58
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Wieso wurde denn jetzt auch mein neuer Beitrag für den Adventskalender Button-Wettbewerb zurückgestellt .__."?
Ich hab jetzt nachträglich noch das Thema geändert, geht es dann durch oder wo ist hier mein Denkfehler?
So schlecht ist mein Bild doch jetzt auch nicht :/

http://s7.directupload.net/file/d/3471/6h8stwvz_png.htm



Von:    Engelszorn 15.12.2013 00:07
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Nein, aber es geht ins rein musterhafte/symbolische und darüber wird dann diskutiert. Bitte beachtet wirklich genauestens die Fanartregeln, da diese auch für den Wettbewerb gelten.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Chelinka 15.12.2013 01:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Mh, ich versteh deine Begründung aber ich finde eine solche Regel in den Fanartregeln nicht :/
Der einzige Punkt, auf den das jetzt halbwegs(!) zutreffen könnte wäre meiner Ansicht nach:
3.8 Abstraktes, Objekte | Texturen, unkenntlich abstrakte Arbeiten, reine Filter- und Materialtests, Tattoos ohne Mangabezug, einzelne Objekte und Symbole betrachten wir nicht als eigenständige Fanarts und werden daher gelöscht.

Und selbst das finde ich, trifft auf mein Bild jetzt nicht wirklich zu...
Außerdem soll das ja ein Button werden und kein reich bestücktes Kunstwerk ._.



Von:    Engelszorn 15.12.2013 01:27
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Es ist ein reines Muster mit mehrfach kopierten Elementen, was bedeutet, dass der rein zeichnerische Aufwand zu gering ist. Vielleicht hättest du uns vorher fragen und in dem anderen Thread dein Bild zur Diskussion posten sollen, bevor du es hochlädst. Dann hätten wir direkt vorher noch reden können.

Ich kann ja nicht einfach für den Wettbewerb die Fanartregeln lockern und ein anderes Bild später ablehnen, wenn ich deines nun freischalte. Vielleicht wäre es möglich, dass die EInsendungen ausserhalb eingesandt werden, aber das ist nicht mein Bereich, dass müsstest du mit den Admins des Wettbewerbes besprechen.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    HannaHanoka 16.12.2013 15:07
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo,
mein "Fanart" - ein Button für den Wettbewerb des Adventskalenders (hier: http://imageshack.com/a/img196/6035/49ds.jpg ) wurde abgelehnt. Die ENS weshalb, habe ich auch erhalten und gelesen, jetzt wüsste ich aber ehrlichgesagt was ich anders machen soll, damit es eventuell freigeschaltet wird ~

MfG



Von:    Coati-chan 22.12.2013 22:09
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo,

auch bei mir wurde das Fanart für den Buttonwettbewerb nicht freigeschaltet, mit der Begründung, der zeichnerische Aufwand wäre zu gering.
Ich muss sagen, dass mich das ein wenig geärgert hat, weil ich geschlagene zweiundhalb Stunden an diesem Button gesessen habe. Allein die Sterne zu zeichnen, war ein Haufen Arbeit.
Das ist der Grund, warum ich die Begründung nicht ganz verstehe, wäre nett, wenn man es mir genauer erklären könnte. Es ist bewusst schlicht gehalten.
Und wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, würde ich mich freuen, wie ich es ändern kann, damit es als 'genug gearbeitet' durchgeht (:
Jetzt hätte ich fast den Link vergessen:
http://oi41.tinypic.com/i2ppv9.jpg

Danke!
LG
Zuletzt geändert: 22.12.2013 22:10:22



Von:    Cubic_Galois 23.12.2013 02:02
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
hochladen oder seinlassen?

http://i969.photobucket.com/albums/ae171/derart/abschied_zpse0f45f9d.jpg

ich hab das bild überwiegend mit airbrush coloriert und laut den regeln sind brushes verboten oder?
und ist so ein motiv hier willkommen? es zeigt keine bekannten anime/manga charaktere noch irgendwelche homoerotischen anspielungen

hab mir auch alle regeln durchgelesen, werd aber trotzdem nicht schlauer draus. schein wohl wie die bibel reine auslegungssache zu sein

ps: ich frag lieber vorher, nicht das ich gleich gesperrt werde und mein account gelöscht wird :0



Von:    Engelszorn 23.12.2013 11:36
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Cubic_Galois:
> hochladen oder seinlassen?
>
> http://i969.photobucket.com/albums/ae171/derart/abschied_zpse0f45f9d.jpg
>
> ich hab das bild überwiegend mit airbrush coloriert und laut den regeln sind brushes verboten oder?
> und ist so ein motiv hier willkommen? es zeigt keine bekannten anime/manga charaktere noch irgendwelche homoerotischen anspielungen
>
> hab mir auch alle regeln durchgelesen, werd aber trotzdem nicht schlauer draus. schein wohl wie die bibel reine auslegungssache zu sein
>
> ps: ich frag lieber vorher, nicht das ich gleich gesperrt werde und mein account gelöscht wird :0

Der Thread ist nur für zurückgestellte oder gelöschte Fanarts. Hier bist du richtig:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_17/thread_229045/0/

Wenn es deine eigene Skizze ist, dann ist die Colo ok. Sofort gelöscht wird man hier nur, wenn man trollt, beleidigt oder mehrere Accounts hat.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Engelszorn 23.12.2013 11:42
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Coati-chan:
> Hallo,
>
> auch bei mir wurde das Fanart für den Buttonwettbewerb nicht freigeschaltet, mit der Begründung, der zeichnerische Aufwand wäre zu gering.
> Ich muss sagen, dass mich das ein wenig geärgert hat, weil ich geschlagene zweiundhalb Stunden an diesem Button gesessen habe. Allein die Sterne zu zeichnen, war ein Haufen Arbeit.
> Das ist der Grund, warum ich die Begründung nicht ganz verstehe, wäre nett, wenn man es mir genauer erklären könnte. Es ist bewusst schlicht gehalten.
> Und wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, würde ich mich freuen, wie ich es ändern kann, damit es als 'genug gearbeitet' durchgeht (:
> Jetzt hätte ich fast den Link vergessen:
> http://oi41.tinypic.com/i2ppv9.jpg
>
> Danke!
> LG


Der Wettbewerb macht uns schon eine Weile Ärger, da viele Teilnehmer unzureichende Bilder hochgeladen haben. Du müsstest deinen Button aufwendiger gestalten, auch Zweige und Deko kann man sorgfältiger beobachten und mehr ausgestalten. Je mehr symbolhafter und reduzierte/abstrakter Dinge gezeichnet sind umso eher ist es wahrscheinlich, dass wir die Sachen ablehnen.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    keekihime 23.12.2013 17:49
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
hallo. Mein Fanart wurde abgelehnt. und ich frage mich warum.
hier hab ichs auf deviantart.
http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2013/356/b/0/cool_beauty__freebie__by_keekihime-d6yxte3.jpg

"besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht."
versteh ich nicht da es nicht stimmt o.o

frohe Weihnachten.



Von:    Fiona-chan 23.12.2013 23:57
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
keekihime

> "besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht."
> versteh ich nicht da es nicht stimmt o.o

Und was ist mit dem Hintergrund? Hast du ihn selbst erstellt?
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.



Von:   abgemeldet 24.12.2013 00:24
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

mein Bild wurde abgelehnt und ich kann mir nicht erklären warum.
Hier ein link:
http://s14.directupload.net/images/131224/v7dgtvn6.jpg
Laut ENS mangel am Bild:
- Unschärfe
- starke Überfilterung
- starke Verpixelung (z.B. durch nachträgliche Vergrößerung des Bildes)

Ich kann keine davon nachvollziehen, wenn ich mir hier andere Fanarts anschaue ist deren Qualität teilweise noch deutlich darunter.



Von:    keekihime 24.12.2013 04:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
ja mit lace pattern die beim programm dabei waren.



Von:   abgemeldet 25.12.2013 18:26
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Dann füge das bitte in Beschreibug ein. Gerade bei komplexeren Mustern ist's schwierig zu sagen ob's beim Programm dabei war oder von woanders ist, kennt ja nicht jeder, jedes Programm.





Zurück