Zum Inhalt der Seite

Thread: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki

Eröffnet am: 07.08.2006 16:30
Letzte Reaktion: 14.12.2007 17:00
Beiträge: 342
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi
- Kappa Maki




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    Amandola 22.06.2007 14:11
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
> Wie lange werden wir denn noch auf die Antworten der Bewerbungen warten müssen?
> (sorry wenn ich so ungeduldig bin...)

Eigentlich wollte ich die Auswahl jetzt schon fertig haben. Leider sind uns im Team aber gesundheitliche Probleme dazwischen gekommen und wir sind auf Grund dessen noch nicht mit der Auswahl fertig. Tut mir wirklich Leid, wir bemühen uns. >__<
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    Ace 02.07.2007 02:04
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Finds eigentlich bisschen schade, das es fast immer irgendwelche Vorgaben bezüglich der Story gibt bei diesen Anthologien und man dem Zeichner/Autor da nicht ganz freie Hand lässt was seine Story angeht ^^". In diesem Fall halt "Humor"
Wüsste grad keine Anthologie wo man sich einfach mal so mit einer Story bewerben kann, hab erst ja gedacht hier könnte man es, naja bis ich den 1. Post gelesen hab... was mich auch zugegebener Massen schon wieder etwas abgeschreckt hat ^^; naja...
Hätte auch nochmal paar Fragen:
Warum muss ich, um mitmachen zu können, regelmäßig im Forum vorbeischauen und neue Sachen (was den für Sachen? ) posten? o.O"
Gut das mit den Kommentaren zu den anderen Zeichnern schreiben kann ich verstehen... aber da bin ich allgemein was Kommentare schreiben überhaupt angeht immer sehr faul, egal zu was jetzt auch immer XDDD" Ist das auch Pflicht? o.o

Haha XD" ja ich weiß, mein Post mag vllt ein wenig negativ klingen jetzt und man mag antworten wie: "Ja brauchst dich ja nicht bewerben, wenn's dir nicht passt!"
aber das ist es ganz und gar nicht ^^"" sind halt nur paar Sachen die ich gern wissen würde. Interesse an einer Bewerbung bestünde schon, nur bin ich noch nicht sicher ^^ (oder auch gut genug xD")



Von:    Skorpion 02.07.2007 09:33
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
@Ace: Bei Paper Theatre gibt es keine Themenvorgabe, aber ich finde auch, dass man bei Kappa maki sehr frei ist. Die Tendez Humor gibt der anthologie etwas zusammenhalt und wenn dir das nicht liegt, gibt es, denke ich genug die Shonen Ai und Depristorys suchen ;)

Das Mit dem Forum ist ein Thema, wenn du dabei bist, dann solltest du regelmässig zeigen wie weit du bist und dir auch die Schaen der anderen ansehen. Durch gegenseitige Kritik können alle mehr aus ihren Storys und Zeichnungen herausholen, damit der Band dann auch richtig gut wird.



Von:    Teilzeitheldin 02.07.2007 10:34
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Kritik ergibt sich eh von selbst - ich denke, dass bei uns alle neugierig auf die Geschichten der anderen waren, oder?
Dann sieht man schon automatisch in die Threads der Mitzeichner und postet mit^^;

Außerdem ist Humor seeeehr breit gefasst. Das war auch das Einzige, was die Storys im ersten Band gemeinsam hatten (mal abgesehen von den Gurken...xDDD).



Von:    Amandola 02.07.2007 14:39
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Thema war uns wichtig, weil wir etwas machen wollten was es noch nicht gibt.

Hätten wir Kappa Maki themenunabhängig gemacht, dann hätten sicherlich viele gefragt "Warum denn noch eine Anthologie? Sowas kann man doch auch in Paper Theatre bringen! Da braucht es ja keine extra Anthologie für". Und ausserdem hätten wir dann auch in direktem Vergleich zu Paper Theatre gestanden... das hätte ich persönlich auch nicht so schön gefunden.

Zudem fanden wir, dass das Thema Humor in den deutschen Publikationen bisher etwas zu kurz kam, weshalb eine eigene Comedy-Anthologie naheliegend war. ;)
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR



Von:    Ace 02.07.2007 17:27
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Ahh gut, ok! Vielen Dank für eure Antworten ^^
Also muss es schon Komödie sein, halt wegen Humor.
Oder gehen auch, ich sag mal etwas ernstere Story's die aber auch hier und da mit Humor bestückt sind, es aber nicht als Schwerpunkt haben? Als Beispiel Tragik-komödien oder sowas in der Art? *mit Fragen nerv* :)



Von:    Amandola 03.07.2007 20:27
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 

> Oder gehen auch, ich sag mal etwas ernstere Story's die aber auch hier und da mit Humor bestückt sind, es aber nicht als Schwerpunkt haben? Als Beispiel Tragik-komödien oder sowas in der Art? *mit Fragen nerv* :)

Das kommt immer auf den Fall drauf an. Insgesamt sollte schon die fröhlichere Atmosphäre überwiegen. An sich sind "normale" Geschichten ok wenn für ausreichend lustige Situationen gesorgt ist. Wir erwarten ja auch keine Geschichten, die wirklich nur aus einer Aneinanderreihung von Slapstik bestehen. Ganz normale Geschichtsstränge dürfen auch vorhanden sein. Aber halt nichts mit tragischem Ende oder ähnlichem, da sonst das gute Laune Gefühl flöten geht. ;)
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR



Von:    Amandola 11.07.2007 01:11
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich muss leider sagen, dass ich eine unschöne Nachricht für alle haben, die darauf warten ihre Antwort auf die Bewerbung zu bekommen. v__v

Wir werden die Auswahl in der nächsten Zeit doch nicht treffen können.

Wir hatten, schon mal erwähnt, bereits angefangen auszuwählen. Aber uns sind leider wieder Faktoren dazugekommen, die uns in Bezug auf die Auswahl unsicher werden ließen. Z.B. haben wir das Problem, dass wir durch eventuelle Änderungen grad nicht absehen können, wie viele Zeichner wir im dritten Band unterbringen können. Und wir wollen natürlich nicht in der Situation stecken jetzt zuvielen Leuten zuzusagen, die wir nachher gar nicht alle unterbringen können. Das um nur mal einen der Gründe zu nennen.

Wie gesagt _hatten_ wir bereits angefangen auszuwählen und ich weiß, dass einige schon _sehr lange_ warten und jetzt natürlich dementsprechend enttäuscht oder verärgert sein werden.

Aber bitte bedenkt auch, dass wir, die Herausgeber, alles andere als Profis auf dem Gebiet sind. Selbst wenn dies nicht unser erste Band ist, den wir zusammenstellen. Es kommen immer wieder neue Stolpersteine und Probleme hinzu und wir müssen irgendwie schaun wie wir diese lösen können. Momentan ist die Situation für uns aber so unübersehbar geworden, dass wir es nicht verantworten wollen jetzt eine entgültige Auswahl zu treffen.

Ich kann verstehen, dass das für alle Wartenden hier sehr ärgerlich ist und es tut mir sehr Leid. v__v Wir geben uns alle Mühe die wir können, um das Ganze irgendwie auf die Reihe zu kriegen.
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR



Von:    ORANGE-STAR 11.07.2007 01:34
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
das ist natürlich ziemlisch schade Uu~ und es wäre äuserst dumm sauer zu sein denke ich OO ich meine niemand von uns kan auch nur annähernd nachvolziehen wieviel arbeit ihr zu machen habt und wie schwer sowas sein muss ^^~ dafür auf jeden fall ein lob an euch ^^

etwas enttäuscht bin ich natürlich schon Oo~ nja nich enttäuscht aber ich finds schade OO~ wird es den überhaupt noch einen 3. band mehr geben oder wird alles einfach auf ungewisse zeit verschoben? :3~ und wen doch nochmal in erwägung gezogen wird den 3. band zu veröffentlichen greift ihr dan hie auf die schon gemeldeten user zurück oder startet ihr ne neue suche? OO~

nja auf jeden fall wünsche ich mir für euch das ihr bald wieder aus den problemen raus seid °o°/)
FuTaRiKiRi KuRaYaMiNo NaKa - AlOnE ToGeThEr In ThE DaRkNeSs
Zuletzt geändert: 11.07.2007 01:36:07



Von:    Amandola 11.07.2007 12:31
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Nein keine Sorge, der dritte Band kommt ganz sicher! :) Nur das mit der Auswahl verzögert sich eben noch solange bis wir die offenstehenden Probleme geklärt haben.

Der Band soll auch nach wie vor zur Buchmesse erscheinen, der 1-Jahres Abstand wird dort also bestehen bleiben. Zeit bleibt für die Zeichner dann auch noch genug, denn eigentlich sind wir mit der Auswahl vergleichsweise früh dran. Die Auswahl für Band 2 wurde z.B. am 16.10.06 getroffen, d.h. es ist noch nicht mal ein ganzes Jahr vorbei.

In Anbetracht der gestiegenen Bewerberzahl und der Leute, die schon wirklich lange warten, hatte ich jedoch darum gebeten, dass wir die Auswahl schon früher treffen können. Wie gesagt haben wir das auch begonnen, nur leider hat es nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. ^^'

Und natürlich werden alle berücksichtigt, die sich bisher gemeldet haben. Wir haben nicht vor eine neue Ausschreibung zu machen. ;)
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR



Von:    d-chan_gogatsu 12.07.2007 17:33
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Mein dojinshii ist jetzt hochgeladen worden Ich hoffe das zehlt noch:P



Von:    Ace 12.07.2007 19:25
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
da ich bisher noch keine komplette Geschichte mal gezeichnet hab, muss ich dann für die Bewerbung praktisch 2 Geschichten haben? Halt eine Geschichte wo ich die ersten 6-8 Seiten einmal komplett zeichne, die ich euch dann halt nur für die Bewerbung zeige und dann halt die 2te eigentliche Story die ich für den Band am Ende zeichnen möchte?
Oder reicht eine Geschichte, wovon ich die ersten 6 Seiten schonmal fertig mach und zur Bewerbung nehme, die dann gleichzeitig aber auch am Ende für den Band genommen werden würde?
*sehr konfuser Text* XDDDDD



Von:    Amandola 12.07.2007 20:03
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
@d-chan_gogatsu: Ja, den können wir noch mit einbeziehen. Allerdings scheint er noch nicht freigeschaltet zu sein, ich seh in zumindest nicht. ^^

@Ace: Ja, insgesamt müsstest du zwei Geschichten haben. Wir brauchen eine Geschichte um zu sehen was der Zeichner kann. Die meisten Leute haben eh schon vorher Doujinshi gezeichnet und daher auch meist mindestens eine Geschichte als Nachweis vorrätig. Wer noch keine hat, kann auch nur Testseiten oder eine Kurzgeschichte machen. 3-5 zusammenhängende Seiten reichen in den meisten Fällen. (Und es ist auch abgesehen davon eh ratsam schon mal eine Geschichte gezeichnet zu haben, denn wenn man es noch nie gemacht hat, fehlt in so gut wie allen Fällen auch das Gespür für solche Sachen wie Lesefluss und Paneling. Das muss man schließlich auch erst einmal lernen. ^^)

Die Geschichte die letztendlich für Kappa Maki genommen wird könnt ihr noch nicht im Voraus zeichnen, da ihr alle Vorgaben für die Geschichte wie Seitenzahl, Layout usw. erst erfahrt wenn ihr angenommen wurdet. Und sowas wie die Seitenzahl können wir auch erst planen, wenn wir wissen wie viele Zeichner wir im jeweiligen Band haben. Also kann man sich mit der Kappa Maki Geschichte nicht bewerben. Es sei denn man möchte alles nochmal zeichnen, und ich glaub das will niemand. ;)
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR



Von:    d-chan_gogatsu 13.07.2007 12:51
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Also es ist jetzt freigeschaltet, die ganze Geschichte hab ich naturlich zusammen geschriben, kann sie mal auf Ihre Mail schiecken:)



Von:    Amandola 13.07.2007 16:07
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ja, jetzt kann ich sie auch sehen. :) Und keine Sorge, das sind schon ausreichend Seiten, du brauchst nichts extra schicken.
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR



Von:    d-chan_gogatsu 16.07.2007 11:26
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Noch ne Frage: Ich weis das Ihr die Entscheidung leider nicht in der naechsten Zeit Bescheid gaebt - nur wird Ihr die Personen per E-Mail kontaktieren, oder wird die Liste der Ausgewaehlten hir bei Animexx veroepfendlicht?



Von:    Amandola 16.07.2007 11:53
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Weder noch, ihr bekommt alle eine ENS. Da ich mich eh zum größten Teil auf die Arbeiten hier auf Animexx beziehe, ist das am einfachsten. Nur Zeichner die sich nicht über Animexx beworben haben bekommen eine Mail.
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR



Von:    Ryoko-san 01.08.2007 14:19
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ähm, ich weiß nicht, ob ich mich noch melden kann für 'Kappa Maki 3', da ihr ja jetzt schon solchen Stress habt, aber - ich tu's!!

Ich möchte gerne mitmachen :) Bitte schaut in meine Douji-Gallery!u.u *verbeug*



Moonhearts und mein neuer Douji 'Koko no Irukara'! Wir würden uns über neue Leser SEHR freuen ^-^/
Schaut doch bei Gelegenheit vorbei und hinterlasst ein (kleines) Kommi:3

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/272109/output/25295/



Von:    Amandola 01.08.2007 16:48
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Keine Sorge, unser Hauptproblem stellen zur Zeit nicht die Bewerberzahlen an sich dar. Es geht mehr um strukturelle bzw. grundlegende Änderungen und Entscheidungen. Demnach ist es kein Problem dich auch noch auf die Bewerberliste zu setzen. ;)
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR
Zuletzt geändert: 01.08.2007 17:03:28



Von:    Ryoko-san 01.08.2007 20:31
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Puh, da bin ich aber froh ^o^
Moonhearts und mein neuer Douji 'Koko no Irukara'! Wir würden uns über neue Leser SEHR freuen ^-^/
Schaut doch bei Gelegenheit vorbei und hinterlasst ein (kleines) Kommi:3

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/272109/output/25295/



Von:   abgemeldet 14.08.2007 10:43
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
hi hab erst gestern mitbekommen das ihr noch zeichner sucht, hoffe ich bin nicht zu spät dran mich zu bewerben.
Habe heute meinen neuesten doujinshi hochgeladen. ^,^
Twin S



Von:    NeoAtlantis 24.08.2007 11:45
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
So, falls es noch nicht zu spät ist, wollte ich mich auch mit meiner Doujinshigallerie bewerben.
Persönlich sind Comedy, Parodien und Humor allgemein auch mein Lieblingsthema (Siehe hierzu "ADOLF H", "SHE'S MADONNA", "Effi Briest - Das Flittchen aus Hohencremmen 2006" oder das aktuellste "How to do.... the perfect Manga!" Kapitel)und deshalb bin ich auch mit der Vorgabe, dass der Schwerpunkt der Anthologie auf Humor liegt ganz zufrieden ^^
Zuletzt geändert: 24.08.2007 11:46:11



Von:    Amandola 19.09.2007 21:17
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
So liebe Leute, jetzt geht's langesam aber sicher wirklich ans Eingemachte. Wir werden den Meldeschluss für Band 3 nun auf Ende dieser Woche setzen. D.h. wer sich nicht bis Sonntag dem 23. gemeldet hat wird für Band 3 nicht mehr berücksichtigt. (Ich schreib das jetzt auch nur für Leute die noch am überlegen sind. Möchte ja nicht, dass jemand total überrascht ist wenn wir sagen "Jetzt ist Schluss." ^_^)

Rio (alias Zellchan, für die die den Nickwechsel nicht mitbekommen haben) wird ab nächster Woche 14 Tage weg sein. Wir haben zwar jetzt schon eine grobe Vorauswahl, wer aber letztendlich wirklich genommen wird, können wir erst entscheiden wenn er wieder da ist.
D.h. vor dieser Zeitspanne von zwei Wochen könnt ihr definitiv noch mit keiner Benachrichtigung rechnen. So viel für diejenigen die ganz hibbelig auf ihre Antwort sind. (Tut mit Leid Leute, es geht wirklich nicht schneller. Immerhin stecken wir momentan auch immer noch in den Arbeiten für den zweiten Band.)

Allerdings möchte ich auch jetzt schon mal vorsorglich erwähnen, dass wir für den dritten Band vergleichsweise viele Bewerbungen erhalten haben. Es sind so gut wie doppelt so viele Bewerber, wie wir damals für den zweiten Band hatten.
Daher wird es, selbst WENN die Nachrichten dann demnächst irgendwann rausgehen, etwas länger als letztes Mal dauern bis alle ihre Nachricht haben. Nur damit ihr schon mal darauf vorbereitet seid. ;)
---------------------------------
Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel
Zuletzt geändert: 19.09.2007 21:20:02



Von:    jibundai 19.09.2007 23:41
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ich schreib das jetzt auch nur für Leute die noch am überlegen sind

Uh-oh, ich fühl mich angesprochen ^^;
Ich überlege schon eine ganze Weile, mich zu bewerben. (Ich hoffe, das geht noch so auf den letzten Drücker?)
Werke hab ich vorzuweisen, nur sind die leider weniger humorvoll.
Ich bin allerdings ein großer Fan von Comedy und besonders Slapstick und würd mich gern in der Richtung versuchen. Ideen zumindest hab ich genug...

Freu mich über Antwort, wie auch immer sie ausfallen mag ;D

>>We see things not as they are, but as we are.<<
Zuletzt geändert: 19.09.2007 23:43:57



Von:    Drow 20.09.2007 08:21
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Ich hab ne Weile drüber gegrübelt, besonders da ich mich ja telefonisch auch schon so wegen anderen Sachen mit dem Turm in Kontakt gesetzt habe, aber ich denke, man kann nie zuviel tun. ^^
Ich bewerbe mich, aber toller Weise hab ich grad erst nach Mexxler-Pause meine Aktivität wieder aufgenommen. Werde aber sicher noch nen Douji und einige neuere Bilder bis Samstag hochladen.
Ansonsten vielleicht bis dahin meien HP zu Rate ziehen, allerdings sind dort keine Doujis und der hier beim Mexx ist schon recht alt. Aber isch bin schon am arbeiten, please hold the line ^^
Komm und schau: www.dear-yaoi.de
Komm und spiel: www.homaf.de



Von:    JunX 23.10.2007 12:37
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
wie weit seid ihr denn schon mit dem verschicken von zu- und absagen?



Von:    Amandola 27.10.2007 14:46
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Erstmal soll die nächsten Tage jetzt noch ein Homepage-Update mit den Infos zu den Zeichnern von Band 2 kommen. Direkt danach werde ich mich dann ans verschicken der Nachrichten setzen. Ich hoffe, dass ich mit dem Benachrichtigen noch dieses Wochenende anfangen kann (das kann ich aber leider nicht garantieren). ^^

Und damit sich keiner wundert: Ich werde höchstwahrscheinlich nicht alles an einem Tag schaffen können, dafür sind es einfach zu viele Bewerber. D.h. ihr werdet vermutlich erst nacheinander die Nachrichten bekommen. Ich werde dabei nach der Reihenfolge vorgehen, in der sich die Leute hier gemeldet haben. D.h. diejenigen die schon am längsten warten werden auch als erstes ihre Benachrichtigung bekommen.
---------------------------------
Kappa Maki - BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Homepage
Sketchblog



Von:    Amandola 06.11.2007 23:15
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Für die Leute die noch warten: Ich bin bereits seit einiger Zeit dabei die Nachrichten zu verschicken und bin auch bald bei der Hälfte angelangt. Leider hab ich momentan recht wenig Zeit, weshalb ich nur schleppend voran komme. ^^' Aber ich bin dran an der Sache.
---------------------------------
Kappa Maki - BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Homepage
Sketchblog



Von:   abgemeldet 10.11.2007 17:03
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
wird band 3 der letzte sein?



Von:    Amandola 10.11.2007 17:21
Betreff: Turm sucht Zeichner für Kappa Maki [Antworten]
Avatar
 
Ja, so wie es auf der Homepage und in unserem offiziellen Thread im CIL-Forum steht, wird Nummer 3 der Abschlussband sein.

Das hab ich auch jedes Mal noch zusätzlich bei den Benachrichtigungen hinzugefügt, damit die einzelnen Zeichner Bescheid wissen. ;) (Denn leider scheint ja immer nur ein Bruchteil hier in den Thread, ins CIL-Forum oder auf die Homepage zu sehen).
---------------------------------
Kappa Maki - BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Homepage
Sketchblog
Zuletzt geändert: 10.11.2007 20:46:40


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück