Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshi Sammler

Eröffnet am: 13.09.2006 14:41
Letzte Reaktion: 20.10.2021 21:33
Beiträge: 110
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Dōjinshi



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Changes Doujinshi Sammler 05.02.2008, 21:36
Doujinshi Sammler 08.02.2008, 20:18
 Changes Doujinshi Sammler 09.02.2008, 01:49
Doujinshi Sammler 23.01.2008, 20:52
Doujinshi Sammler 27.01.2008, 01:12
 Changes Doujinshi Sammler 27.01.2008, 12:08
Doujinshi Sammler 04.02.2008, 19:36
 Changes Doujinshi Sammler 19.04.2008, 16:24
Doujinshi Sammler 21.04.2008, 21:34
 Red_Mary Doujinshi Sammler 03.05.2008, 22:43
 Mitsuki_Kibouno Doujinshi Sammler 26.05.2008, 21:39
Doujinshi Sammler 05.07.2008, 15:21
 Red_Mary Doujinshi Sammler 06.07.2008, 00:17
Doujinshi Sammler 06.07.2008, 10:00
 Red_Mary Doujinshi Sammler 06.07.2008, 10:38
Doujinshi Sammler 06.07.2008, 21:05
 Red_Mary Doujinshi Sammler 06.07.2008, 21:51
Doujinshi Sammler 07.07.2008, 13:42
Doujinshi Sammler 19.07.2008, 20:36
 Red_Mary Doujinshi Sammler 19.07.2008, 20:59
 Changes Doujinshi Sammler 21.07.2008, 09:35
Doujinshi Sammler 20.07.2008, 22:25
 Red_Mary Doujinshi Sammler 21.07.2008, 08:21
Doujinshi Sammler 23.07.2008, 20:32
 Red_Mary Doujinshi Sammler 23.07.2008, 22:49
Doujinshi Sammler 15.08.2008, 11:55
 Kael Doujinshi Sammler 29.09.2008, 12:35
 Nanashi Doujinshi Sammler 30.09.2008, 09:26
 shinigami Doujinshi Sammler 30.09.2008, 11:43
Doujinshi Sammler 07.01.2009, 22:45
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Changes 05.02.2008 21:36
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
> Boah! Ich beneide dich. *grün werd*
> Darf ich fragen, wo du Jyuunanaya gekauft (bestellt) hast?
>
> Wäre über eine Antwort echt dankbar, denn ich hab keine Ahnung, wo ich die die her kriegen kann.T__T


das hat man immer wieder beim ausländischen Ebay bekommen XD" Dort hab ich meins her
~~~~~
"Naraku - jetzt noch irrer. Mit Knalltütenextrakt. Fühlen Sie den Wahnsinn." - By Minz and Changes
Besucht: http://www.narutoera.de/forum/ XD Ist nett da.



Von:   abgemeldet 08.02.2008 20:18
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Hast du das über dieses PayPal bezahlt. Ich hab die ersten beiden Bände von Jyuunanaya auf ebay gefunden, aber der Verkäufer will über PayPal bezahlt werden.
In einigen Foren haben Benutzer allerdings so viel schlechte Erfahrungen geschildert, dass ich lieber die Finger davon lasse.

Wird der Doujinshi öfters mal auf ebay angeboten, sodass ich ihn vielleicht von jemand anderes kaufen kann?

Ich würd mich ja auch mit Scans von den Doujinshis zufrieden geben, aber die kriegt man ja genau so schwer.T__T
Hab allerdings schon ein paar, nur leider nichts von Oushou Chikubai.>.<



Von:    Changes 09.02.2008 01:49
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
> Hast du das über dieses PayPal bezahlt. Ich hab die ersten beiden Bände von Jyuunanaya auf ebay gefunden, aber der Verkäufer will über PayPal bezahlt werden.
> In einigen Foren haben Benutzer allerdings so viel schlechte Erfahrungen geschildert, dass ich lieber die Finger davon lasse.
>
> Wird der Doujinshi öfters mal auf ebay angeboten, sodass ich ihn vielleicht von jemand anderes kaufen kann?
>
> Ich würd mich ja auch mit Scans von den Doujinshis zufrieden geben, aber die kriegt man ja genau so schwer.T__T
> Hab allerdings schon ein paar, nur leider nichts von Oushou Chikubai.>.<


Ja ich hab mit Paypal bezahlt (und bisher auch keinerlei schlechte Erfahrungen (und ich habe schon dutzende Male damit bezahlt)... du kannst bei vielen aber auch bargeld (US Dollar) in einem Brief schicken (hab ich früher immer gemacht als ich noch kein Paypal hatte). Wenn dus eingeschrieben schickst geht das Geld ned verloren. (Is bei mir nie passiert).
~~~~~
"Naraku - jetzt noch irrer. Mit Knalltütenextrakt. Fühlen Sie den Wahnsinn." - By Minz and Changes
Besucht: http://www.narutoera.de/forum/ XD Ist nett da.



Von:   abgemeldet 23.01.2008 20:52
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Ich kaufe mir Doujins meißtens übers Netz...naja, eigentlich nur xD

Und weils ja so einfach ist auf den PayPal-Button zu klicken habe ich dementsprechend viele :D

hauptsächlich natürlich den standart wie Naruto, Bleach und dergleichen.
Aber wirklich stolz bin ich auf die Doujin von Black Lagoon, FLCL (Furi Kuri), Claymore, Armitage III, Dokoru-Chan usw...

Allerdings greifen die ganz schön in den Geldbeutel bzw. ins Konto, deshalb hat sich das Sammelfieber in letzter Zeit etwas gesenkt :D


ne Liste mach ich lieber nicht (so viel Zeit hab ich echt nicht)



Von:   abgemeldet 27.01.2008 01:12
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Hey!
Ich bin zwar kein Doujinshi-Sammler, würde das aber gern ändern. In letzter Zeit hab ich nämlich immer mehr Zirkel im net bemerkt, die mir echt gut gefallen (besonders Oushou Chikubai hat es mir angetan).

Ich hätt auch gern ein paar Doujinshis und wollte darum mal fragen, wo ihr die immer kauft.

Wenn ich irgendwas Dummes zu dem Thema sage, dann gebt mir bitte Bescheid, weil ich mich da überhaupt net auskenne. -///- *in ecke stell*


Die Veni2^^
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.



Von:    Changes 27.01.2008 12:08
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Hier gibts ja einige "Oushou Chikubai" Fans *_* Das freut mich. Da bin ich nicht allein XD


Vor Kurzem habe ich mit BLEACH Doujinshi begonnen... so richtig intensiv...
Ich sammle derzeit aber nur 2 Pairings: Ulquiorra x Orihime und Gin x Rangiku.

Bei Ulquihime ist mein Lieblingszirkel PILGRIM/BLOW und bei GinRan ist es vor allem HONEY CANON ^^
~~~~~
"Naraku - jetzt noch irrer. Mit Knalltütenextrakt. Fühlen Sie den Wahnsinn." - By Minz and Changes
Besucht: http://www.narutoera.de/forum/ XD Ist nett da.
Zuletzt geändert: 27.01.2008 12:10:18



Von:   abgemeldet 04.02.2008 19:36
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Ich sammle noch nicht so lange Doujinshis, kenne mich leider auch deshalb noch nicht mit den vielen Zirkeln aus. Bisher habe ich ein paar zu Harry Potter, Sailor Moon, Wolf's Rain, One Piece und Kenshin.
Am liebsten hab ich mein eines Shonen-Ai Snape/James-Doujinshi, das in der Marauder-Zeit spielt gelesen - Ja, ja, ich weiß: Sehr präzise ;)


Zuletzt geändert: 04.02.2008 19:37:20



Von:    Changes 19.04.2008 16:24
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Habe nun angefangen auch Doujinshi zu REBORN zu sammeln... vorzugsweise das Pair 10051 aka Byakuran x Shoichi XD
~~~~~
"Naraku - jetzt noch irrer. Mit Knalltütenextrakt. Fühlen Sie den Wahnsinn." - By Minz and Changes
Besucht: http://www.narutoera.de/forum/ XD Ist nett da.



Von:   abgemeldet 21.04.2008 21:34
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Ich bin auch leidenschaftlicher Doujinshi Sammler. Derzeit vor allem von Fluch der Karibik
Allerdings trenne ich mich im Moment von einem Großteil meiner Sammlung (hauptsächlich Final Fantasy VII). Aber auch andere Serien. Ihr könnt ja mal in meinen Ebay Shop reingucken.

http://stores.ebay.de/The-Flying-Dutchman-Comic-Store
Und am 8. Tag schuf Gott Jack Davenport *_*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Enter the Flying Dutchman!!
http://stores.ebay.de/The-Flying-Dutchman-Comic-Store




Von:    Red_Mary 03.05.2008 22:43
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Ich mag Doujinshis sehr und sammle auch einige davon.
Waren mal mehr, bis ich den Großteil bei Ebay verschachert hatte.
Aber es gibt ein paar die ich wie einen Schatz hüte. So zB sammle ich 2 Serien von Harry Potter. Einmal Heavy Fucker (klingt schlimmer als es ist). und die Tachibana Mizuki Reihe.
mal ein Beispiel
http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=16370
Bilder sind unten dran. Ich finde ihren Stil echt toll und sie macht teilweise echt herzzereisende Stories (wenn ich da an Sirius und Lupin denke ..*snüf*)
Ansonsten hab ich noch ein paar wenige von Koko wa Greenwood und Angelique (leider kennen das zu wenige hier, als das mal sowas jemand bei Ebay reinhaut)
Und noch n paar Yaoi Sachen...



Von:    Mitsuki_Kibouno 26.05.2008 21:39
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Jaaa ^^ Ich sammel mehr oder weniger Dragonball Doujinshi. Ich hab zwar noch nicht viele (was überwiegend am Geldmangel liegt, die sind ja nicht ganz billig ^^°), aber ich lieeeebe sie *ggg* ^^
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:   abgemeldet 05.07.2008 15:21
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
hach^^
Doujinshi sammeln, das schönste Hobby der Welt

hab derzeitig um die 90 Doujis, größtenteils Harry Potter, Persona und Final Fantasy 7 (Shinra Doujis^^)
sammle aber auch Lamento, Guilty Gear, Tales of Destiny und Code Geass

gute Zirkel sind meiner Meinung nach: Asgard, Yuubinbasha, IONIC LOVES, WASAB'z, Aniki Otokodou, JPEG und Mikandou



Von:    Red_Mary 06.07.2008 00:17
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Oh, Tales of Destiny Doujinshi...cool...ist ja mein Lieblingsspiel schlechthin ^^ ...um was gehts da so in den Doujinshis?
Harry Potter Doujinshis mag ich ja auch, seltsamerweise momentan mehr als die Bücher selbst ^^°.



Von:   abgemeldet 06.07.2008 10:00
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
hab von Tales of Destiny derzeitig bloß zwei, will das aber noch ändern^^

der eine ist ein Gag Douji, Stahns Interaktion mit allen Charakteren (ich mag die Stelle, an der Stahn Leon das Frühstück ans Bett bringt und Leon halt wieder so ist wie er ist...^^')
der andere ist yaoi Stahn und Dymlos, ich glaub, da brau ich nicht mehr zu sagen^^'



Von:    Red_Mary 06.07.2008 10:38
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Klingt aber echt lustig und interessant...die Schwerter sehen als Menschen ja richtig cool aus... *_*. War Dymlos nicht n Typ mit langen schwarzen Haaren?...nee, blau waren sie ^^°
Ich find das Spiel selbst ja in japanisch so toll...da quasseln die, wenn man sie ne Weile in der Landschaft stehen lässt...machen sie in der englischen Fassung nicht..und es gibt ne neue Version für Playstation 2...argh...wo grieg ich ne umgebaute Playstation 2 her T^T...
Zuletzt geändert: 06.07.2008 15:18:04



Von:   abgemeldet 06.07.2008 21:05
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
hab beide Teile für ps2 ^^ (remake und directors cut)




Von:    Red_Mary 06.07.2008 21:51
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
gibts die neue Version in englisch?..hm...so ne Playstation zu bekommen ist einfacher...glaub ich...hoff ich ^^°
wie sind die Neuen so? Spielt es saich gut? Hab n paar Videos gesehen und Screenshots...man sieht mehr, ist 3D etc...schätzungsweise selbe Story.
Irgendwo ab ich auch noch n Doujinshi rumfliegen...ist aber nicht so n tolles...sehr dünn und nicht toll gezeichnet ^^°



Von:   abgemeldet 07.07.2008 13:42
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
bis dato nur auf japanisch, man kommt aber auch ohne Sprachkenntnisse sehr gut durch



Von:   abgemeldet 19.07.2008 20:36
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Was zahlt man normalerweise für einen Doujinshi? Und muss man die wirklich guten nicht von Ort xy im fernen Osten importieren?
Es gibt so viele Doujinshis im Netz, die ich unheimlich gern lesen würde, aber irgendwie verunsichert mich die lange Lieferung und der ganze Aufwand... Für ein paar Seiten zahlt sich das doch kaum aus?

Abgesehen davon würden meine Mitbewohner mich ausstoßen wenn sie sähen WAS für Doujinshis ich lese x'D Aber ich schätze mal schwer Doujinshi-Scans im Web sind illegal... *snif*



Von:    Red_Mary 19.07.2008 20:59
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Also die meisten meiner Doujinshis hab ich von dieser Seite hier...
http://jpqueen.com/default.asp
Da kannst du mal gucken was auch so die Preise angeht...ist halt unterschiedlich, manche kriegst du hinterhergeschmissen, andere sind sauteuer...
Aber die Seite ist allgemein preiswert, deswegen hab ich da gern bestellt...man darf nur nicht zu viel auf einmal bestellen, da sonst Zoll anfällt.
Wies jetzt mit dem bezahlen ist, weis ich nicht, hab lang nix bestellt...aber guck einfach mal rein...die ham ne rießen Auswahl. ^^



Von:    Changes 21.07.2008 09:35
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
> Was zahlt man normalerweise für einen Doujinshi? Und muss man die wirklich guten nicht von Ort xy im fernen Osten importieren?
> Es gibt so viele Doujinshis im Netz, die ich unheimlich gern lesen würde, aber irgendwie verunsichert mich die lange Lieferung und der ganze Aufwand... Für ein paar Seiten zahlt sich das doch kaum aus?
>
> Abgesehen davon würden meine Mitbewohner mich ausstoßen wenn sie sähen WAS für Doujinshis ich lese x'D Aber ich schätze mal schwer Doujinshi-Scans im Web sind illegal... *snif*


Es geht hier nicht ums ILLEGAL oder nicht meiner Meinung nach... Illegal ist es ja nicht aber es ist wie Fanart-Diebstahl sowas zu scannen.

Doujinshi kosten MICH persönlich meistens mit Versand um die 15-20 Euro. Bei Raritäten habe ich aber schon 100 Euro auch bezahlt für einen einzigen Doujin. Das ist Sammler-Leidenschaft dann schon...

Und klar es ist auch Aufwand... aber mir persönlich geht es darum, dass ich die Heftchen sammle, behüte, bestaune...
~~~~~
"Naraku - jetzt noch irrer. Mit Knalltütenextrakt. Fühlen Sie den Wahnsinn." - By Minz and Changes
Besucht: http://www.narutoera.de/forum/ XD Ist nett da.



Von:   abgemeldet 20.07.2008 22:25
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Ich hol meine auch von jpqueen.com
da findet man ja so ziemlich alles was Serien betrifft
(bis auf einige Sachen, die eher unbekannt oder nicht so beliebt sind wie zum Beispiel Baroque...
Davon wünsche ich mir ein paar Doujis, aber die scheints nicht zu geben...)



Von:    Red_Mary 21.07.2008 08:21
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Ja, das kenn ich...ich hätt auch gern Doujinshis von Koko wa Greenwood...gibts aber auch nie...schade, aber ist auch ne alte Serie. :(



Von:   abgemeldet 23.07.2008 20:32
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Mein teuerster Douji war J'adore von Devil May Cry (über 60 €), war ne reprint collection der kompletten Poppycock Mission (also eigendlich 6 Doujis in einem)




Von:    Red_Mary 23.07.2008 22:49
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Dann bin ich ja noch gut mit meinen 50 Euro für ein Doujinshi von Harry Potter ^^°



Von:   abgemeldet 15.08.2008 11:55
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
so...
ich hab endlich die hunderter Marke in meiner Sammlung geknackt^^



Von:    Kael 29.09.2008 12:35
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Also, ich sammel auch richtig gerne Doujinshi, habe auch schon ne kleine Sammlung von 128 Doujinshi ^^y

Davon sind 58 allein Harry Potter (leider 4 doppelt ^^°).
Lieblingszirkel hab ich da natürlich auch, bei HP sind es vor allem Magicwork Orange, Anna Shitara bzw. adult Children und Yukipon (ihre doujinshi waren echt am schwierigsten zu bekommen >.<)

Ansonsten hab ich noch 68 von unterschiedlichen Zeichnern und Zirkeln. Viele sind hierbei von Mangaka wie Kazuma Kodaka, Hinako takanaga, Ayano Yamane und You Higuri.

Und es sind wieder ein paar aus Japan auf dem Weg zu mir. Freu mich schon drauf, wenn sie endlich ankommen ^.^
Also, meine Doujinshileidenschaft hat in keinster Weise nachgelassen. Und wie lange ich schon sammle? Hm... 3 Jahre bestimmt, wohl eher etwas länger ^.~





Von:    Nanashi 30.09.2008 09:26
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
Ich richte mich an dieser Stelle hilfesuchend an alle Doujinshi Sammler ;___;

Ich mache atm ein Auslandssemester in Japan, welches sich aber ungluecklicherweise als noch kostenintensiver herrausstellt, als befuerchtet...
Aus diesem Grunde muss ich versuchen irgendwie meine Doujinshi Sammlung zum grossen Teil unters Volk zu bringen um an etwas Geld fuer mein weiteres Studium kommen zu koennen...

Leider stellt sich das als sehr schwer herraus, da ich irgendwie nicht wirklich eine zusammenhaengende Community finden konnte, sondern wenn, dann immer nur einzelne, weit verstreute Fans o.O

Meine Frage waere nun:

Kennt jemand von euch zufaelligerweise ne entsprechende Fangemeinschaft im Deutschsprachigen Raum, bzw vielleicht ein Forum zum entsprechenden Thema, irgendwas?

Wuerde mich schrecklich freuen, wenn mir jemand helfen koennte ;___;


^^"""
~ 終わりのない夢のために ~

[Privat, nicht klicken... ^.~]



Von:    shinigami 30.09.2008 11:43
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
Avatar
 
@Kisama:

Ich könnte dir nur die Doujinshi Collectors Community empfehlen (wenn du die nicht schon selbst kennst) die ist aber englischsprachig.

Bis vor 2-3 Jahren gab es mal noch FluffyShrimps Doujinshi Shop, da gabs damals auch eine deutsche Abteilung...
Leider hat Fluffy aber ständig Ärger gekriegt wegen der Harry Potter DJs (besonders auf Ebay hat man ihr das Leben deshalb schwer gemacht) und sie hat irgendwann entnervt aufgegeben.
Schade...
~ May you be in heaven half an hour before the devil knows you're dead ~



Von:   abgemeldet 07.01.2009 22:45
Betreff: Doujinshi Sammler [Antworten]
macht euch der Dollar-Kurs derzeitig auch so zu schaffen?
also ich bezahl in letzter Zeit nur noch drauf...


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück