Zum Inhalt der Seite

Thread: Autoren gesucht für Anthologie

Eröffnet am: 15.10.2006 12:23
Letzte Reaktion: 14.01.2007 18:19
Beiträge: 140
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Fanfiction



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Autoren gesucht für Anthologie 15.10.2006, 12:23
Autoren gesucht für Anthologie 15.10.2006, 13:07
Autoren gesucht für Anthologie 15.10.2006, 13:22
 elbin-luna-chan Autoren gesucht für Anthologie 15.10.2006, 13:10
Autoren gesucht für Anthologie 15.10.2006, 13:23
Autoren gesucht für Anthologie 15.10.2006, 15:23
Autoren gesucht für Anthologie 15.10.2006, 16:03
 Ixtli Autoren gesucht für Anthologie 15.10.2006, 16:55
Autoren gesucht für Anthologie 15.10.2006, 17:02
 Ixtli Autoren gesucht für Anthologie 15.10.2006, 17:51
Autoren gesucht für Anthologie 15.10.2006, 18:57
 Petey Autoren gesucht für Anthologie 16.10.2006, 08:37
Autoren gesucht für Anthologie 16.10.2006, 10:23
 Petey Autoren gesucht für Anthologie 16.10.2006, 11:47
Autoren gesucht für Anthologie 16.10.2006, 11:51
Autoren gesucht für Anthologie 16.10.2006, 12:18
Autoren gesucht für Anthologie 16.10.2006, 20:03
 Cleo-San Autoren gesucht für Anthologie 16.10.2006, 20:11
 Petey Autoren gesucht für Anthologie 17.10.2006, 08:40
Autoren gesucht für Anthologie 17.10.2006, 08:51
Autoren gesucht für Anthologie 16.10.2006, 20:42
Autoren gesucht für Anthologie 17.10.2006, 06:30
Autoren gesucht für Anthologie 17.10.2006, 17:58
Autoren gesucht für Anthologie 17.10.2006, 16:53
Autoren gesucht für Anthologie 17.10.2006, 17:55
Autoren gesucht für Anthologie 17.10.2006, 18:00
Autoren gesucht für Anthologie 17.10.2006, 19:32
Autoren gesucht für Anthologie 18.10.2006, 12:23
Autoren gesucht für Anthologie 17.10.2006, 20:21
Autoren gesucht für Anthologie 18.10.2006, 12:22
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 15.10.2006 12:23
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte die Idee für eine neue Anthologie, die es so noch nicht auf dem deutschen Markt gibt. Zwar werden deutsche Zeichner immer mehr unterstützt, aber Fanfic-schreiber und Autoren bleiben auf der Strecke, wenn sie nicht grad mit einem Zeichnerkollegen im Team arbeiten.

Ausserdem werden zur Zeit japanische Novels immer beliebter, und es werden langsam aber sicher immer mehr bei uns veröffentlicht. Was liegt also ferner, als eine Fanfic-Anthologie zu veröffentlichen?

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser Teil der Manga und Anime-Szene offiziell von deutschen Verlagen unterstützt wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Deshalb suche ich gute und talentierte Autoren, die Lust haben eigene Kurzgeschichten in einer Anthologie zu veröffentlichen. Ausserdem werden auch Zeichner gesucht, die eben jene Kurzgeschichten mit einem Cover und einigen Artworks (alles natürlich s/w) illustrieren.


Wer Lust, und Interesse hat, an diesem Projekt mitzuwirken, schreibt einfach hier rein. Genaue Vorgaben gibt es (noch) nicht, da es ein ziemlich neues Terrain ist. Ich stelle mir einen Band im typischen Manga-TB-Format mit ca. 200 Seiten vor. Es sollten aber schon jugendfreie Storys sein. (Ich persönlich wäre auch kein Freund von Shonen-Ai-Storys) Ansonsten sind eigentlich alle Genres möglich! Es müssen natürlich Original Storys sein, und keine zu bereits bestehenden Serien!


!!!!! Die Anthologie läuft auf Basis der Selbstfinanziereung, so dass jeder, der daran beteiligt ist, einen Teil der Druckkosten übernimmt. Je mehr mitarbeiten, umso günstiger fallen die Kosten für jeden einzelnen aus, die man aber im Verkauf wieder rausholen kann. !!!!!

Gute Rechtschreibung, und Grammatik ist allerdings ein Muss!

Also, wen das nicht abschreckt, und wer gern eigene Storys von sich veröffentlicht, und illustriert sehen möchte, der meldet sich einfach! ^___^ Ihr könnt Vorreiter von etwas ganz neuem sein! ;D

Homepage:
www.mw-comix.de
Zuletzt geändert: 17.10.2006 18:00:14



Von:   abgemeldet 15.10.2006 13:07
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ähm... dir ist schon klar, dass eine halbwegs in sich abgeschlossene Geschichte schon so ca. 10 Seiten Minimum im Word brauch, damit man darin was Ordentliches aufbauen und nicht nur ne Szene beschreibt?
Das sind dann ca. 20 Seiten in A5, macht insgesamt ca. 10 Geschichten in deinem Band.
Und das einfach so querbeet?
Oder dann doch nach Thema sortiert?
Denn wer will schon 10 komplett unterschiedliche Stories lesen, die zumal alle nur Kurzgeschichten sind?

Zumal... wie soll es gedruckt werden?
Im Copyshop oder bei nem Online-Druck? Oder gehst du dann im Namen der Schreiber zu nem Verlag?
Und wie sieht es mit den Rechten am Geschriebenen aus?
Wer bekommt die?

Und wieviel soll das Ganze nachher kosten?
Sowohl von der Produktion, als auch vom Verkauf her?
Denn allzuviel wird man da wohl nicht verlangen können...
Und wie und wo wird der Band erhältlich sein?

Tut mir leid, wenn ich gerade sehr kritisch klinge, aber es gab schn so viele dieser Projektideen (wenn auch nicht unbedingt rein FF) und bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen sind alle gescheitert ^^°
Und im Moment erscheint es mir so, als ob du dir das noch nicht so sonderlich tief durchdacht hast...
Also die Idee finde ich gut, aber mit der Umsetzung bin ich grad noch etwas misstrauisch - denn wenn man dasnicht schon genau im Vorraus plant, dann kann das ganz schnell asufern - und nach hinten losgehen...!


Macht mit bei meinem Fanfiction Wettbewerb! ^-^
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=132491
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369



Von:   abgemeldet 15.10.2006 13:22
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Es wäre ja im Prinzip nichts anderes, als eine Manga Anthologie, in der unterschiedliche Storys veröffentlicht sind. Die Rechte der Storys bleiben natürlich bei den Autoren.

Und es ist, als würde man einen Doujinshi planen, den man dann auf Cons und über das Internet verkauft. Deshalb sollten es schon abgeschlossenen Kurzgeschichten sein, damit man mind um die 10 bis 12 in einen Band bekommt. Und mehr als ein Band sollte auch erst nicht angedacht werden.

Ich habe ja auch nicht vor mich um alles allein zu kümmern, deshalb dieser Thread. Wenn jemand Vorschläge etc. hat, nur her damit.

Nehmen wir mal eine Auflage von 200 Exemplaren, die würden im Druck sicher an die 1000 Euro kosten, aber das kann man erst planen, wenn man genaueres weiss. Ebenso, was die Kosten für den Band angeht. Gewinn wird da sicher nicht rausspringen.

Letztendlich ist es genauso, als würde man eine Doujinshi Anthologie für eine Con planen. ^^
Homepage:
www.mw-comix.de
Zuletzt geändert: 15.10.2006 13:38:40



Von:    elbin-luna-chan 15.10.2006 13:10
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Die Idee klingt ja ganz nett, aber hast Du Dir auch über die Rechte Gedanken gemacht?
Ich meine, Fanfics, die im Internet ausgestellt sind und wo man nichts mit verdient, werden ja geduldet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Joanne K. Rowling davon begeistert wäre, wenn wir Harry Potter - Fanfictions in Buchform veröffentlichen.
Man muss da schon gucken - wo liegen die Rechte, dürfen wir sowas überhaupt usw...



Von:   abgemeldet 15.10.2006 13:23
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
OK, das hab ich vorhin vergessen, und auch schon oben rein editiert. Es geht natürlich nur mir Original Storys, und keine zu bereits existierenden Serien!
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:   abgemeldet 15.10.2006 15:23
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Hört sich nich schlecht an. Also ich würde mitmachen...wenn ich mal wieda was schreiben würd. (hehehehe..genau WENN) also vielleicht sollte man sich aber so in etwa auf was einigen...nich das wir nachher 8 Liebesgeschichten un eine Horrorstory ham.Oo"

Wenn der Glaube vorhanden, kann man selbst einen Heringskopf anbeten. -japanisches Sprichwort-



Von:   abgemeldet 15.10.2006 16:03
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist ne gute Idee! Es kann ja jeder der gern mitmachen möchte 2 oder 3 Genres nennen, die er eventuell schreiben würde. Das erste halt, was ihm am liebsten ist usw. Dann kann man sich sicher gut einigen! ^^
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    Ixtli 15.10.2006 16:55
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Hört sich nicht schlecht an.
Ich würde mich dann ebenfalls ganz gerne (unter Vorbehalt, weil ich nicht einfach mal so 250 € aus dem Ärmel schütteln und beisteuern könnte) anmelden. Eine Story, die ich eventuell einreichen könnte, sofern die Seitenzahl nicht zu hoch ist und sie in den Band passt, hätte ich auch schon. ^^
Etwas Neues könnte ich erst ab Dezember beisteuern.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 15.10.2006 17:02
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Toll! ^^ Also wenn wir ca 12 Storys nehmen, sollten es schon unter 100 € für jeden werden denk ich mal, zumal wir ja dann auch noch Zeichner dabei hätten für die Artworks und so.
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    Ixtli 15.10.2006 17:51
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Bereit, zu investieren wäre ich schon - falls mein Post nach dem Gegenteil klang -, aber ich habe leider auch eine Grenze.
Wäre schön, wenn das Projekt klappt! ^^
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 15.10.2006 18:57
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ja, wollt nur sagen, dass es nicht so teuer werden sollte, wenn sich genügend Leute zusammen finden! ^^ Ausserdem ist es meiner Meinung nach mal an der Zeit, für so eine Anthologie! ^^

Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    Petey 16.10.2006 08:37
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
So so. Einen Thread gibt´s also auch schon. ^^
Fleißig wie immer, Chef.


Grundsätzlich finde ich es eine sehr gute Idee, selbst geschriebene Geschichten zu veröffentlichen. *das Wort "Fanfic" vermeid*
Es gibt ja nicht wenige sehr, sehr gute Autoren auf Animexx. *nick*

WENN das Projekt gelingen würde, würde ich mich auch gern beteiligen. Da ich als Autorin allerdings weniger was tauge, wohl lieber als Illustrator. XD
Wobei es natürlich drauf ankommt, welche Stories zu illustrieren wären und was gestalterisch gefordert wird.
Petey

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt in erster Linie davon ab, ob du ein Mann bist oder eine Maus.



Von:   abgemeldet 16.10.2006 10:23
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ja, es wären quasi keine Fanfics, sondern Originalfics! XD

Toll Petey! ^^ *freu*
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    Petey 16.10.2006 11:47
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
> Ja, es wären quasi keine Fanfics, sondern Originalfics! XD

Genau so isses, Chef! XD
Petey

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt in erster Linie davon ab, ob du ein Mann bist oder eine Maus.



Von:   abgemeldet 16.10.2006 11:51
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das hört sich recht interessant an, aber ich muss mich Catkin da anschließen: Ich wüed lieber genau wissen auf was ich mich finanziell einlasse, denn 250€ kann auch ich nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln.
Wie wäre es mit einem Zirkel? Da können wir wahrscheinlich übersichtlicher und strukturierter planen.
Denn Thema, Finanzen und Umfang sind doch recht wichtig...
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=106337
Just look around, if you want to.
But don't get lost...



Von:   abgemeldet 16.10.2006 12:18
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ich habe doch gesagt, dass es nicht so teuer werden wird! Mehr als 100 € (Ich rechne sogar mit weniger) auf keinen Fall!

Ich habe schon mal eine Doujinshi-Anthologie geplant, die von Umfang her ungefähr gleich war, da wär es um die 75 - 80 € gekommen, die man ja beim Verkauf auch wieder reinbekommt. Ohne das ist so ein Projekt nunmal nicht realisierbar. Je mehr Leute mitarbeiten würden, umso günstiger fällt die Druckkostenaufteilung natürlich aus!

Und ohne genügend Leute, ist es natürlich genauso wenig realisierbar! ;D Und dann ist ein Zirkel natürlich eine gute Idee! ^^
Homepage:
www.mw-comix.de
Zuletzt geändert: 16.10.2006 12:19:19



Von:   abgemeldet 16.10.2006 20:03
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Moin, Moin!

Meiner einer hätte auch Interesse!
(Petey hat mich hierauf gebracht *kurzhinwink*)
Schreiben ist immer gut! ^^
Und für so kurze Sachen habe ich locker Zeit, auch neben der Arbeit. Außerdem klingt es toll, so ein paar nette Bilder dazwischen...ich bin selbst nämlich gerade in der Novel-Phase...^^
Was genres angeht...Hm, bin so in der Fantasy, Romantik und/oder Dark-Fic Ecke, denke ich. - Und alles Originale!

P.S. ganz zaghaft angemerkt: Falls ich sonst irgendwo bei helfen oder Tipps geben kann...Ich kenne mich in dem Bereich jobbedingt etwas aus....



Von:    Cleo-San 16.10.2006 20:11
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Yay! Noch ein Opfer von Petey! *_*
(@Petey: Danke fürs herlocken XD*flausch*)

Also... wenn ihr noch jemanden als Schreiberling gebrauchen könnt - ich stell mich sehr gerne zur Verfügung! *freu* Kurzgeschichten sind ja auch nicht sooo riesige Monsterprojekte, als dass man sie nicht schafft XD
Frage: Wie läuft das im Genauen ab? Was verstegt ihr unter "illustrierten" Geschichten? (Nur um da mal Klarkeit reinzukriegen ^_~ Ich hatte grad noch eine Frage, aber die fällt mir nicht mehr ein... <.<")

Was die Genres angeht... na ja, ich kann so ziemlich alles schreiben, aber das dumme bei mir ist, dass egal wie immer ne Prise Fantasy mit reinrutscht, egal was ich mache... ^^" Also bin ich wahrscheinlich am Ehesten in dem Bereich zu gebrauchen - frei kombinierbar mit allem Möglichen... na ja, in Horrorgeschichten bin ich auch nicht so gut... <.<"
Fantasy... Action... Romantik... ich liebe Kämpfe XD~

*hust*
Okay, so much for that! >.<" *verbeug*

Cleo
So you wanna be the Master of the Orange League?
http://mitglied.lycos.de/orangeliga/

"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen - Intelligenz ohne Moral"



Von:    Petey 17.10.2006 08:40
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Pitri! Cleo! *freu*

Ich liebe euch! *knuddel*
Danke, dass ihr euch gemeldet habt. *freu* Damit wären schon mal zwei tolle Autorinnen dabei... (dabei... Na ja, interessiert ^^°).
^____________________^
Petey

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt in erster Linie davon ab, ob du ein Mann bist oder eine Maus.



Von:   abgemeldet 17.10.2006 08:51
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 

> Ich liebe euch! *knuddel*
> Danke, dass ihr euch gemeldet habt. *freu* Damit wären schon mal zwei tolle Autorinnen dabei... (dabei... Na ja, interessiert ^^°).
> ^____________________^
Wah, ein Kompliment! O.O
*backknuddel*
Interesse kann man wohl sagen, ich hoffe nur du weißt, was du damit angerichtet hast! ;O) Wir Bibliothekare können gar fürchterlich sein. ^_____^



Von:   abgemeldet 16.10.2006 20:42
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
>P.S. ganz zaghaft angemerkt: Falls ich sonst irgendwo bei helfen oder Tipps geben kann...Ich kenne mich in dem Bereich jobbedingt etwas aus....

Das wäre schon mal toll! ^^ Nach Möglichkeit suche ich ja auch ein paar Leute, die das Projekt mit betreuen würden! ^^

>Frage: Wie läuft das im Genauen ab? Was verstegt ihr unter "illustrierten" Geschichten? (Nur um da mal Klarkeit reinzukriegen ^_~ Ich hatte grad noch eine Frage, aber die fällt mir nicht mehr ein... <.<")

Also, ich dachte zumindest an ein gezeichnetes Cover, und eventuell noch ein paar Artworks, die Storybezogen sind. Also fast wie ein Bilderbuch! XD
Homepage:
www.mw-comix.de
Zuletzt geändert: 16.10.2006 20:59:33



Von:   abgemeldet 17.10.2006 06:30
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
> Das wäre schon mal toll! ^^ Nach Möglichkeit suche ich ja auch ein paar Leute, die das Projekt mit betreuen würden! ^^
Betreuen?
Hm...käme drauf an, wieviel Zeit mir die Arbeit lässt, aber unter diesem Vorbehalt kann ich sagen, dass das ganz interessant klingt und ich nicht abgeneigt wäre.. ;O)



Von:   abgemeldet 17.10.2006 17:58
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Naja, mal davon abgesehn, dass ich finde Autoren sollten genauso unterstützt werden wie Zeichner, und dass ich recht gut bin im organisieren von Doujinshi-Anthologien (würd ich jetz sagen xD), kenne ich mich leider nicht so sehr in der Fanfic-Szene aus, deshalb wär jemand mit Erfahrung natürlich nicht schlecht, der mit an dem Projekt arbeiten kann.
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:   abgemeldet 17.10.2006 16:53
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
OoO
*anstarr*
...
...
...
Okay, ich glaube mit dieser 'prominenten' Unterstützung kann es nur was hochwertiges werden. Mein Interesse hat sich gerade in Feuereifer verwandelt... ;)
Also ist ein Zirkel beschlossene Sache? Wenn ja, wäre ich froh, wenn ich eingeladen oder anders aufmerksam gemacht werden würde, sobald der Zirkel besteht... X3
Auf gute Zusammenarbeit!
ala
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=106337
Just look around, if you want to.
But don't get lost...



Von:   abgemeldet 17.10.2006 17:55
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
> OoO
> *anstarr*
> ...
> ...
> ...
> Okay, ich glaube mit dieser 'prominenten' Unterstützung kann es nur was hochwertiges werden. Mein Interesse hat sich gerade in Feuereifer verwandelt... ;)
Damit meint man aber nicht mich, oder?
Das würde mein Selbstwertgefühl nicht vertragen. ^__^ Dazu bin ich zu verwirrt nach einem ganzen Tag in der Bib. :o)
Aber das mit dem Zirkel wäre wirklich eine gute Idee, finde ich. *sichumguck*



Von:   abgemeldet 17.10.2006 18:00
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Über nen Zirkel denk ich mal nach! ^^
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:   abgemeldet 17.10.2006 19:32
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
> Über nen Zirkel denk ich mal nach! ^^
Selbst ohne bin ich wohl definitiv dabei. ;)
Die Idee hat mich echt gepackt...
Zuletzt geändert: 17.10.2006 19:32:45



Von:   abgemeldet 18.10.2006 12:23
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Das ist schon mal toll! ^^ Ein Zirkel lohnt sich dann wirklich, wenn man hier genug Leute gefunden hat, um dort dann alles weitere zu planen!
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:   abgemeldet 17.10.2006 20:21
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch (wie schon gesegt... X3) dabei, nur würde ich gerne ein wenig mehr Infos über die Organisation haben.
Also...
-Wie ist die Aufteilung unter den Autoren/ Zeichnern geplant?
-Was passiert, wenn sich herauskristallisiert, dass wir nicht genug Leute sind, dass der Preis bei oder unter 100€ pro Person liegt?
-Welche Vorgaben gibt es für die Geschichten? (Einigen wir uns auf ein paar Genres oder ein Thema oder ist das komplett freigestellt?)
-Werden alle Geschichten von allen Mitwirkenden vor dem Druck gelesen?
-Wann soll die Anthologie fertig sein (Verkaufstermin?)
-Wie und wann wird der Druck bezahlt? (Überweisung oder Bar)
-Wie hoch ist die Auflage?
-Legen wir einen Einheitspreis pro Exemplar fest?
-Verkaufen wir alle gemeinsam auf einer Con (z.B. Leipziger Buchmesse oder so) oder bekommt jeder seine Exemplare und muss dann zusehen wie er sie los wird?
Das sind ein paar Fragen die mir gerade im Kopf umherschwirren...^^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=106337
Just look around, if you want to.
But don't get lost...



Von:   abgemeldet 18.10.2006 12:22
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Da sind durchaus gute Fragen dabei! ^^ Einige sind oben schon beantwortet, und über andere muss man wirklich noch nachdenken.

Der Thread ist erstmal dazu gedacht genug (gute) Leute zu finden, die an dem Projekt mitwirken möchten. Danach entscheidet sich sicher auch erst vieles, bzw, man kann gemeinsam planen.

Auflage würd ich jetzt 200 Exemplare vorschlagen, mit Einheitspreis, der sich nach den Druckkosten richtet. Die druckkosten richten sich nach der letztendlichen Seitenzahl des Bandes.

LBM ist ein guter Ort zum Verkaufen, da man durchaus den Doujinshimarkt nutzen kann. Im Prinzip ist es ja auch sowas, gerade auch durch die Illus. Allerdings wird LBM 2007 definitiv zu knapp, und man könnte höchstens die Connichi oder die FBM anpeilen.

Von daher ist auch noch genug Zeit zum planen vorhanden! ^^

Tja, und wenn sich nicht genug Leute finden, muss man sehen, ob es überhaupt realisierbar ist, denn auf jeden Fall würde das den Druckkostenanteil jedes erinzelnen erhöhen.

Wenn sich 10 - 12 gute Autoren finden müsste es schon hinhauen, und mit Petey und mir wären auch schon 2 Illutratoren gefunden.
Homepage:
www.mw-comix.de


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück