Zum Inhalt der Seite

Thread: Autoren gesucht für Anthologie

Eröffnet am: 15.10.2006 12:23
Letzte Reaktion: 14.01.2007 18:19
Beiträge: 140
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Fanfiction



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Autoren gesucht für Anthologie 26.10.2006, 13:04
 Cleo-San Autoren gesucht für Anthologie 26.10.2006, 13:42
Autoren gesucht für Anthologie 26.10.2006, 18:28
Autoren gesucht für Anthologie 26.10.2006, 13:49
 ChinChila Autoren gesucht für Anthologie 26.10.2006, 17:10
Autoren gesucht für Anthologie 26.10.2006, 18:30
Autoren gesucht für Anthologie 26.10.2006, 19:50
Autoren gesucht für Anthologie 27.10.2006, 06:31
Autoren gesucht für Anthologie 27.10.2006, 09:55
Autoren gesucht für Anthologie 28.10.2006, 20:47
 Sternenelfchen Autoren gesucht für Anthologie 30.10.2006, 13:46
Autoren gesucht für Anthologie 30.10.2006, 14:04
 Sternenelfchen Autoren gesucht für Anthologie 30.10.2006, 14:15
 Caith Autoren gesucht für Anthologie 30.10.2006, 16:07
Autoren gesucht für Anthologie 30.10.2006, 17:29
 Livanya Autoren gesucht für Anthologie 04.11.2006, 21:07
Autoren gesucht für Anthologie 05.11.2006, 12:05
 Ellerfru Autoren gesucht für Anthologie 05.11.2006, 15:03
 Mullana Autoren gesucht für Anthologie 07.11.2006, 18:31
Autoren gesucht für Anthologie 11.11.2006, 19:29
 Ixtli Autoren gesucht für Anthologie 11.11.2006, 20:02
 Alondi Autoren gesucht für Anthologie 11.11.2006, 20:18
 Lady_Raven Autoren gesucht für Anthologie 11.11.2006, 21:48
 Amandola Autoren gesucht für Anthologie 11.11.2006, 22:25
Autoren gesucht für Anthologie 11.11.2006, 22:38
Autoren gesucht für Anthologie 12.11.2006, 11:06
 Cleo-San Autoren gesucht für Anthologie 12.11.2006, 16:12
 Lady_Raven Autoren gesucht für Anthologie 13.11.2006, 06:47
Autoren gesucht für Anthologie 13.11.2006, 11:29
Autoren gesucht für Anthologie 13.11.2006, 12:51
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 26.10.2006 13:04
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen. Könnten wir einen Teil nicht über Werbeanzeigen finanzieren? Oder denkt ihr, da findet sich kein Sponsor (ich erinnere mich an die Abizeitung)?

Werden alle Geschichten genommen? Ihr wollt ja wahrscheinlich einen gewissen Standard aufrechterhalten.

Und die Geschichten müssen natürlich unveröffentlicht sein, aber gilt das auch für Internetveröffentlichungen?
"No one I ever knew or have spoken to resembles you
This is good or bad, all depending on my general mood
Why do you think I let you get away
With all the things you say to me?
Could it be I like you
Zuletzt geändert: 26.10.2006 13:05:19



Von:    Cleo-San 26.10.2006 13:42
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Werbeanzeigen wären eine Idee O.o (Raaah! Ihr hattet ne Abizeitung?! *NEID ;_;" Unsere Klasse nich... wir hatten auch keinen ABischerz und keinen Abiball... *heul* Die Schande der Schule...)

Das mit dem Standard stimmt ^^" Wir können tatsächlich nicht jede Geschichte reinnehmen... aber es wird ne faire Auswahl geben.

Ja, das gilt auch für Internetveröffentlichungen ^^ Ich meine, wer kauft schon ein Buch, wo er die Geschichten online umsonst lesen kann? XD
"It's a giant mushroom.... MAYBE IT'S FRIENDLY!!!" *___*

(~Sokka from "Avatar - The Last Airbender")



Von:   abgemeldet 26.10.2006 18:28
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
>>Werbeanzeigen wären eine Idee O.o (Raaah! Ihr hattet ne Abizeitung?! *NEID ;_;" Unsere Klasse nich... wir hatten auch keinen ABischerz und keinen Abiball... *heul* Die Schande der Schule...) <<

Ja, und es war ein elendes Stück Arbeit... -__- hat aber Spaß gemacht.

>>Das mit dem Standard stimmt ^^" Wir können tatsächlich nicht jede Geschichte reinnehmen... aber es wird ne faire Auswahl geben.

Ja, das gilt auch für Internetveröffentlichungen ^^ Ich meine, wer kauft schon ein Buch, wo er die Geschichten online umsonst lesen kann? XD<<

hm-hm... und wenn man die Stories im Netz vorher löscht..?


Why do you think I let you get away
With all the things you say to me?




Von:   abgemeldet 26.10.2006 13:49
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Also Cleo, Pitri und ich sind noch dabei ein genaues Konzept auszuarbeiten, um viele offene Fragen und Details zu klären und durchzuplanen.

Aber im grossen und ganzen, wird es eine Anthologie im Mangaformat von ca. 10 Stories, die grosszügig im Mangastil illustriert werden. Wie gesagt, so wie wir das vorhaben ist es bis jetzt einzigartig, aber wir arbeiten ja noch am Konzept, und wollen hier noch nicht zu viele Details verraten.

Und Cleo und Pitri werden sich dann ausserdem um die Auswahl der Schreiber und Stories kümmern, während ich die Zeichner auswähle und mich ums Layout kümmere.

Wenn wir mit dem Konzept fertig sind, werden wir wohl einen Zirkel erstellen, in dem dann die weitere Planung stattfinden wird, damit dieser Thread lediglich dazu dient, interessierte Autoren (und Zeichner) anzulocken! ^^
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    ChinChila 26.10.2006 17:10
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
> Also Cleo, Pitri und ich sind noch dabei ein genaues Konzept auszuarbeiten, um viele offene Fragen und Details zu klären und durchzuplanen.
>
> Aber im grossen und ganzen, wird es eine Anthologie im Mangaformat von ca. 10 Stories, die grosszügig im Mangastil illustriert werden. Wie gesagt, so wie wir das vorhaben ist es bis jetzt einzigartig, aber wir arbeiten ja noch am Konzept, und wollen hier noch nicht zu viele Details verraten.
>
> Und Cleo und Pitri werden sich dann ausserdem um die Auswahl der Schreiber und Stories kümmern, während ich die Zeichner auswähle und mich ums Layout kümmere.
>
> Wenn wir mit dem Konzept fertig sind, werden wir wohl einen Zirkel erstellen, in dem dann die weitere Planung stattfinden wird, damit dieser Thread lediglich dazu dient, interessierte Autoren (und Zeichner) anzulocken! ^^


Ok...klingt alles sehr interessant, und ich hätte auch gerne mitgemacht, nur leider muss ich mitteilen, das ich aus persönlichen Gründen aussteigen muss. Ich hätte wirklich super gerne mitgemacht, aber ich muss leider damit abschließen...sorry...es geht bei mir nicht, und ändern wird sich das vorerst nicht...vlG Chily
Wir wollen über Mexx regieren....und nur noch gute FanFics kreieren...
Fehler und Schwachsinn verurteilen wir.....mehr und mehr Logik, das wollen wir...
!!!Chily......Nix!!!
Team MSTing, so schnell wie das Licht....gebt lieber auf, und wir MSTen euch nicht!!! (MiauSTing, genau^^)




Von:   abgemeldet 26.10.2006 18:30
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn wir mit dem Konzept fertig sind, werden wir wohl einen Zirkel erstellen, in dem dann die weitere Planung stattfinden wird, damit dieser Thread lediglich dazu dient, interessierte Autoren (und Zeichner) anzulocken! ^^<<

alles klar, dann werde ich mich noch ein bisschen gedulden...
aber vielleicht.... gaaaanz vielleicht könnten wir einen der Mangaverlage oder ne Buchhandlung dazu bringen, eine Sponsorenanzeige zu machen.... denkt ihr das wär möglich?

Und habt ihr schon ein Oberthema im Auge?

"No one I ever knew or have spoken to resembles you
This is good or bad, all depending on my general mood
Why do you think I let you get away
With all the things you say to me?
Could it be I like you
Zuletzt geändert: 26.10.2006 18:31:53



Von:   abgemeldet 26.10.2006 19:50
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Nun... je nachdem könnte es aber passeren, dass es dann nicht mehr als nicht-kommerzielles Eigenprdukt gilt, da wir ja Werbe"einnahmen" haben ^^°
Außerdem... keiner der großen Verlage wird einfach so in ein Fanprodukt investieren, geschweige denn die "Komnkurrenz" noch unterstützen ^^°

Und andere Anbieter... nun, denen müsste man erstmal ne Erfolgsgarantie geben, das geht aber nur bei direkter Darlegung der Verkaufsstrategie etc.
Ein einfaches "Wir verkaufen hakt auf Cons..." reicht denen ganz bestimmt nicht!

Nein..ich denke das kann man abhaken.

Achja, Zellchan, WAS genau nun das eizigartig Neue ist, deser Frage bist du immer noch aus dem Weg gegangen......
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
Würde mich sehr freuen ^---^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369



Von:   abgemeldet 27.10.2006 06:31
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 

> Achja, Zellchan, WAS genau nun das eizigartig Neue ist, deser Frage bist du immer noch aus dem Weg gegangen......

*gg*
Hartnäckig, hartnäckig. :o)
Wir arbeiten ja noch dran, also kann wohl noch nicht so viel sagen....^^´´ *umguck*
Aber mit den Punkten davor hast du eindeutig Recht. Da hätte ich auch die Sorge, dass das zu schnell als was kommerzielles gesehen wird....von der Machbarkeit ganz zu Schweigen. Abi-Zeitungen sind da was anderes, die beziehen sich auf eine bestimmte Stadt und die Schüler darin, aber bei so etwas...Und bei den Verlagen stimme ich dir ebenfalls voll zu.




Von:   abgemeldet 27.10.2006 09:55
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich habt ihr recht... obwohl man bei Sponsoranzeigen wirklich nicht von Verdienst reden kann.... aber die Konkurrenz würde uns sicher nicht noch unterstützen.
"No one I ever knew or have spoken to resembles you
This is good or bad, all depending on my general mood
Why do you think I let you get away
With all the things you say to me?
Could it be I like you



Von:   abgemeldet 28.10.2006 20:47
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Falls ihr noch einen Illustator sucht, ich würde gerne mitmachen.
...
Those men who lust for land
And for riches strange and new
Who love those trinkets of desire
Oh they never will have you



Von:    Sternenelfchen 30.10.2006 13:46
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee auch sehr schön und würde auf jeden Fall mitmachen wollen. Nur sind die Teilnahmekosten natürlich relevant. Aber wenn es nicht allzu viel ist, bin ich gerne dabei.
Liebe Grüße,
euer Sternchen
Setzt euch ein für FanFictions & Originale, Fotografie und vieles mehr: http://animexx.4players.de/community.php/PaAr/beschreibung/
Und speziell für alle Original-Schreiber: http://animexx.4players.de/community.php/PaAr-OF/beschreibung/
Unterstützt unser gemeinsames Ziel: Mehr Chancen schaffen für Originale auf Animexx!



Von:   abgemeldet 30.10.2006 14:04
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Die Welt ist ja so klein. O.O Immer wieder trifft man auf bekannte Namen. O.O
*hochguck*
Vielen Dank für das Interesse - auch an Curse (die Bilder sehen ja toll aus!)! *freu* Ansonsten sind wir noch fleißig am planen...



Von:    Sternenelfchen 30.10.2006 14:15
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
*lach*
Das ist Animexx. Über 100.000 User und doch ein kleines Dorf. XD
LG Sternchen
Setzt euch ein für FanFictions & Originale, Fotografie und vieles mehr: http://animexx.4players.de/community.php/PaAr/beschreibung/
Und speziell für alle Original-Schreiber: http://animexx.4players.de/community.php/PaAr-OF/beschreibung/
Unterstützt unser gemeinsames Ziel: Mehr Chancen schaffen für Originale auf Animexx!



Von:    Caith 30.10.2006 16:07
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
*ganzleisereinschleicht*
gibt es denn schon wieder was neues?
was interessantes, das uns aufmerksam bleiben lässt? ^^
*wink*

ganz liebe grüße
caith
*rausschleicht*



Von:   abgemeldet 30.10.2006 17:29
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Leider noch nicht... ^^° Wir werkeln immer noch am Konzept, und hatten in den letzten tagen leider nicht soviel Zeit dafür! Aber es soll ja auch nix überstürzt werden, und Zeit haben wir ja theoretisch genug! ^^


Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    Livanya 04.11.2006 21:07
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ja, hört sich sehr interessant an. =)
Ich denke, ich würde ganz gerne mal mit einem Autor zusammenarbeiten. Und das hier wäre dann eine gute Gelegenheit.

Wollt ihr zuerst die Geschichten auswählen und nach den Geschichten die passenden Illustratoren dazu? Oder wie wird die Zusammensetzung bestimmt?
li-chan

Die Alternative zu Conhon-Einträgen:
Kunstkarten in Tradingcard-Größe zu Hause vorbereiten und dann tauschen! Macht mit beim Kakao-Projekt:
http://www.kakao-kunst.de.vu



Von:   abgemeldet 05.11.2006 12:05
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Genau, erst werden die Geschichten ausgewählt, und dann der Illustrator! ^^
Homepage:
www.mw-comix.de



Von:    Ellerfru 05.11.2006 15:03
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hätte theoretisch schon Interesse, mich als Autorin an einem solchen Projekt zu beteiligen. Zumindest falls ihr noch jemanden braucht, es haben sich ja schon eine ganze Menge Leute gemeldet.
Wenn ich darf, dann mache ich auf jeden Fall mit! Ich gehöre nicht zu den ganz schlechten Autoren (zumindest hoffe ich das... *g*), und zuverlässig bin ich eigentlich auch. Wenn man mir ein Thema und einen Termin sagt, habe ich die Story pünktlich fertig. Es sei denn, der Termin ist vorgestern. ^^
Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.4players.de/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
*gnadenlos Werbung macht*


Zuletzt geändert: 05.11.2006 15:09:53



Von:    Mullana 07.11.2006 18:31
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Also Nacktmull wäre auch als Zeichnerin interessiert
(falls es nicht zu teuer wird, etc. Aber wenn sich so viele Leute finden, dann dürfte das ja kein zu Großes Problem sein^^)
Maaan Leute!
Arbeitet an eurer Rechtschreibung, das ist ja grauenhaft!! O_ô



Von:   abgemeldet 11.11.2006 19:29
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Vorweg – ich hab mir nur die erste Seite durchgelesen, den Rest hab ich bloß überflogen.
Aber ich dachte, ich meld mich hier einfach trotzdem mal; wenn noch Autoren (einige haben sich ja allem Anschein nach schon gemeldet) fehlen beziehungsweise ich irgendwie mit in euer Projekt reingepackt werden können, würde ich mich dafür interessieren, mitschreiben zu dürfen ^_^
Ich hab zwar bei mexx keine Fanfics oder Original-Geschichten hochgeladen, aber ich schreibe sehr viel und wohl auch lesbar; meine Rechtschreibung und Grammatik sollte (behaupte ich jetzt einfach mal ganz dreist xD) auch ganz gut sein.
Also, wie gesagt – solltet ihr mich haben wollen, steh ich gern zur Verfügung ^__^


...vermutlich hab ich hier jetzt kontraproduktiverweise lauter Tippfehler reingehauen...aber egal...XD



Von:    Ixtli 11.11.2006 20:02
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Auch auf die Gefahr hin zu nerven (ich bin in Wirklichkeit nur Tatendurstig ;D), aber gibt es schon nähere Anhaltspunkte, was z.B. ein Überthema angeht, bzw. einen Zirkel oder sonst eine Möglichkeit (außer in diesem Thread) wo wir als Schreiber und Zeichner Vorschläge machen könnten? So ein bisschen Planung wäre nämlich nicht schlecht, damit man etwa einer völligen Blockade entgeht, sollte einem das Thema nicht zusagen, usw.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Alondi 11.11.2006 20:18
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Ich muss Catkin recht geben! xD
Ich weiß ja jetzt nicht genau, wie lange die Autoren für ihre Storys Zeit haben, aber laut meiner Erfahrung lässt sich eine wirklich gute Geschichte nicht innerhalb von ein paar Tagen verfassen, es sei denn, man hat bei dem Überpunkt sofort eine gewisse Handlung im Hinterkopf! ^^'
Und ich bin doch auch so schrecklich neugierig, was ihr in der Zwischenzeit schon wieder so alles geplant und mehr oder weniger auf die Beine gestellt habt :3



Von:    Lady_Raven 11.11.2006 21:48
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Hmmm ... ein an sich lobenswertes Vorhaben, nur stellt sich mir hier eine Frage:

- ist es ein sich selbst tragendes Just for fun - Fanprojekt sein?

- oder soll es etwas sein, das am Schluss als schwarze Zahl herauskommt, also genug Käufer findet, damit sich niemand in Schulden stürzen muss?

Wenn es das erste ist, dann könnt ihr natürlich reinmischen was euch gefällt, Karotten und Ananas zu Käse und Kaviar.

Soll es sich verkaufen, dann wäre ein klares Genre nicht übel, also etwas, das sich an einer Zielgruppe orientiert.
Sollen Mädchen oder Jungs das Buch kaufen?
Wenn Mädchen, dann welche Altersgruppe?

Der Satz "passt nicht ins Programm", den Verlage oft Autoren in Absagen präsentieren hat ja seinen Grund.
Wer Bücher verkaufen will, der muss im Augen haben wem.

Auch Manga haben ihre festen Genre und ihr klares Zielpublikum.

Würdet ihr ein Hentai-Kapitel zusammen mit einem Kapitel Death Note, einem Stück aus Bronze und etwas Captain Tsubasa zusammen mit Rosen unter Marias Obhut und einem Stück Science Fiction in einen MangaSammelband packen und denken, dass jemand, den ein zehntel des Ganzen interessiert, sich das Ganze kauft?

Wenn ihr auf Boys Love abzielt, was ja gut sein kann, bei der Beliebtheit des Genres, dann habt ihr hoffentlich im Auge, dass sich die Fans dieses Genre vor allem an Bildmaterial laben und dass sie hier gratis hunderte Geschichten nicht irgendwelcher unbekannter Originalfiguren sondern ihrer spezieller Lieblingsfiguren bekommen können.

Ich drücke euch die Daumen, dass etwas Schönes bei eurem Buch herauskommt, ich hoffe, keiner von euch, falls er mal sich bei einem richtigen Verlag bewerben möchte, schreibt dann stolz von dieser Selbstpublikation in die Bibliographie hinein.

Ein Zitat aus diesem Forum hier:
http://www.riding-pegasus.de/forum.php?tid=4&asw=0

"Wenn man aber z.B. Mitglied im Verband dt. Schriftsteller werden will, und man hat vorher auch nur einmal bei BoD oder bei einem Druckkostenzuschussverlag veröffentlicht, wars das. Sie nehmen einen nicht mehr.
Auch die meisten seriösen Verlage wollen eine Bibliographie sehen, und wenn sowas auf der Liste steht, wars das dann."

Und streng genommen fällt euer Projekt auch unter Druckkostenzuschuss, denn ihr müsst ja für die Durckkosten zuschießen, oder?


Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King.
Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen.

Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - auf zur MultiCon, dem Event für alle, die noch träumen können - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312



Von:    Amandola 11.11.2006 22:25
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
> Ein Zitat aus diesem Forum hier:
> http://www.riding-pegasus.de/forum.php?tid=4&asw=0
>
> "Wenn man aber z.B. Mitglied im Verband dt. Schriftsteller werden will, und man hat vorher auch nur einmal bei BoD oder bei einem Druckkostenzuschussverlag veröffentlicht, wars das. Sie nehmen einen nicht mehr.
> Auch die meisten seriösen Verlage wollen eine Bibliographie sehen, und wenn sowas auf der Liste steht, wars das dann."
>
> Und streng genommen fällt euer Projekt auch unter Druckkostenzuschuss, denn ihr müsst ja für die Durckkosten zuschießen, oder?

Ich bin kein Autor sondern Zeichner, aber trotzdem interessiert mich was es damit auf sich hat.

Warum kann man nicht mehr in den Verband deutscher Schriftsteller, wenn man einmal an einem Projekt teilgenommen hat, bei dem man selbst einen Teil finanziert hat? Was ist der Sinn dahinter?




Von:   abgemeldet 11.11.2006 22:38
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
@Lady_Raven:
Danke, dass du das auch nochmal auf den Punkt gebracht hast...!
Das hab ich weiter oben schon versucht klarzumachen, aber von Mister Orga kriegt man ja einfacvh keine eindeutigen Antworten >.<
Nyo.... vielleicht hast du ja mehr Erfolg ^^°

denn ich sehe immer noch viel zu viele Irgendwies und das Ganze wirkt auf mich weiterhin ziemlich unausgereft und noch undurchdacht... leider.


> Warum kann man nicht mehr in den Verband deutscher Schriftsteller, wenn man einmal an einem Projekt teilgenommen hat, bei dem man selbst einen Teil finanziert hat? Was ist der Sinn dahinter?

Das würde mich auch mal interessieren o_O
Was ist daran so schlimm etwas auf eigene Faust zu veröffentlichen? o__O"
Konkurrenz kann es ja kaum sein, bei diesen Mini-Auflagen um die es sich damals meist handelt ^^°
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369
Würde mich sehr freuen ^---^



Von:   abgemeldet 12.11.2006 11:06
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
@ Nocturn

Du, und deine Nörgelei...
Ist es denn so schwer, sich etwas zu gedulden? Ich habe gesagt, wir erarbeiten uns ein genaues Konzept, und dann gibts auch weitere Infos. Zugegeben sind wir in der letzten Zeit nich dazu gekommen, aber es ist ja nicht so, dass wir nichts anderes zu tun hätten! Das wichtigste steht doch alles im ersten Post, und wem das zu wenig ist, dem kann ich im Moment nicht weiterhelfen!

Wie gesagt, habt alle noch etwas Geduld. Weder der Thread, noch jeder der sich hier gemeldet hat wird vergessen!
Homepage:
www.mw-comix.de
Zuletzt geändert: 12.11.2006 11:24:03



Von:    Cleo-San 12.11.2006 16:12
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich Zellchan zu. Ich hatte in letzter Zeit etwas weniger Zeit wegen der Uni, aber deswegen liegt das Projekt keinesfalls auf Eis. ^^
Ab jetzt kanns wieder rundgehen! ^o^
"It's a giant mushroom.... MAYBE IT'S FRIENDLY!!!" *___*

(~Sokka from "Avatar - The Last Airbender")



Von:    Lady_Raven 13.11.2006 06:47
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
> Warum kann man nicht mehr in den Verband deutscher Schriftsteller, wenn man einmal an einem Projekt teilgenommen hat, bei dem man selbst einen Teil finanziert hat? Was ist der Sinn dahinter?
>

Ich möchte niemanden beleidigen oder kränken, das vorausgeschickt, wenn ich jetzt ziemlich krass und grob in Worte fasse, was möglicherweise im Kopf eines Verlegers oder eines Vorsitzenden des Verbands vorgeht, wenn er hört, dass jemand sich den Druck seines Buches selbst finanziert hat:

"Wieder so ein eitler Möchtegern-Autor, dessen Geschreibsel nicht das Niveau hatte, einen regulären Verlag zu überzeugen und der daher sich sein "Ich bin Autor, weil ich habe ein Buch gemacht"-Schild erkaufen musste, statt dass er versucht hat für gute Arbeit auch bezahlt zu werden."

Nicht umsonst heißen die Druckkostenzuschussverlage auch Eitelkeitsverlage.
Wie würdet ihr es finden, wenn jemand an der Straße einen Imbisstand aufmacht und auf dem Schild steht: 5 Euro für jeden, der meine Hamburger isst

Würdet ihr nicht auch misstrauisch werden?
Genauso ist es mit Verlegern. Wer sein Buch selbst bezahlt, der hat offenbar nicht eine Qualität geschaffen, die einen Verleger überzeugen kann, für das Manuskript zu bezahlen.

Warum packt ihr euer Projekt nicht, wenn es einmal fertig ist und marschiert damit zu allen Verlagen, die auch Manga drucken und präsentiert es dort? Wenn es für den deutschen Markt tauglich und vielversprechend ist, werdet ihr für den Druck bezahlt und bezahlt nicht für den Druck.



Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King.
Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen.

Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312



Von:   abgemeldet 13.11.2006 11:29
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
@Lady_Raven:
Okay, unter dem Gesichtspukt leuchtet das natürlich ein ^^°
Zumal da ja echt jeder seinen "Schrott" veregen kann... Qualitätskontrolle is da keine...
Hm...
Ist zwar schade, dass dann alle über einen Kamm geschert werden, aber auf die Mehrheit dürfte es eben auch (wie so oft ^°°) zutreffen... *seufz*

Aber mal ehrlich:
Den meisten geht es dabei doch echt nur darum, sein Geschriebenes mal gedruckt zu sehen und in den Händen zu halten.
Sowas gibt man dann ja vermutlich eh nicht ls "offizielle" Veröffentlichung an, oder? ^^°
Denn letztlivh ist das doch echt n reines Privatprodukt und nichts "echtes"
*meine Meinung*
Wer ernsthaft ein Buch veröffentlichen will macht es doch genau so wie du sagtest: Er geht zu den Verlagen und fragt direkt an.

Ich sehe auch dass hier als ein Fan- und Hobbyprojekt ^^°
Eben so wie wenn man seinen Doujinshi drucken lässtum ihn auf Cons zuverscherbeln.
Einfach für den Spaß und die Freude anderen sein Zeugs zu zeigen.
Nur dass hiereen aus Kostengründen mehrere zusammenarbeiten ^-^

Nyo, sowieso erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.
Denn ja, ich bin eine Nörglerin, bin im Moment noch skeptisch und solange ich nicht detailiertere Infos habe bleibt es dabei auch... ^^°
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369
Würde mich sehr freuen ^---^



Von:   abgemeldet 13.11.2006 12:51
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Will nicht mitmachen (bin ich nicht gut genug ^^°), aber habe trotzdem eine Frage ^^

Wo wird es diedenn zu kaufen geben, wenn sie mal fertig ist?
Nur auf Cons?
Und da auf allen großen?
Oder muss man es im Internet über eine Homepage kaufen?
(habt ihr eine?)
Oder in Onlineshops?

Denn auf Cons bin ich eigentlich nie und übers Internet kaufe ich nicht gerne ^^°
Zuletzt geändert: 13.11.2006 12:52:59


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück