Zum Inhalt der Seite

Thread: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und vom Forenmod verarscht.

Eröffnet am: 10.12.2008 19:00
Letzte Reaktion: 11.12.2008 11:24
Beiträge: 25
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:00
Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:09
Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:26
 Ara Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:26
Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:29
 Ryoko-chan Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:30
 Koibito Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:32
 Ryoko-chan Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:32
Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:37
Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:59
 Ara Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 20:04
Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 20:05
Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:43
 Koibito Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:49
 Balduin Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 19:50
 FunkelndeElfe Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 20:45
 ElarionEulenschwinge Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 20:41
 Balduin Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 21:29
 MG Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 21:10
Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 21:29
 Balduin Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 21:31
 MG Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 21:33
Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 21:49
 FULLMOONCHAN Über Doujinshi-Ablehnung verär... 10.12.2008, 22:21
 FULLMOONCHAN Über Doujinshi-Ablehnung verär... 11.12.2008, 11:24
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.12.2008 19:00
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo. =) Also ich leg sofort mal los.
Es geht darum das ich ein Dôjinshi hochladen wollte was abgelehnt wurde, mit folgender Begründung:

"Der Dôjinshi, den du hochgeladen hast, liegt weit unter dem Niveau deiner der Bilder in deiner Fanart-Galerie. Es ist nicht automatisch eine Kritzelei, aber es wirkt doch schon etwas mühelos, wenn man es mit deiner Galerie vergleicht. Da wir Kritzeleien, Null-Bock-Geschichten und unmotivierte Dôjinshi, die aus reiner langeweile entstanden sind, eindämmen wollen, wird dein Dôjinshi nun gelöscht."

Da ich keine Fanart-Galerie hab wie es in der ENS stand, kann man den Dôjinshi auch nicht mit dem "Niveau meiner Fanart-Galerie" vergleichen. Soviel dazu.

Wie in meinem Steckbrief geschrieben.. ging es nicht um das WIE ich zeichne sondern WAS. Da ich einfach nicht zeichnen kann geht es nicht anders. Und das alles ist sicher nicht aus "langeweile" entstanden oder ist eine "Null-Bock-Geschichte" wie sie schön genannt wurde. Wenn ich keine Lust habe dann lass ichs sein, logisch oder? Meiner Meinung nach sieht man das auch. Aber das ist Ansichtssache.

Naja, nach der Ablehnung war ich ziemlich sauer und habe einen Weblog geschrieben in dem ich wie gesagt etwas sauer meine Meinung dazu geschrieben habe. Ok es war vielleicht etwas viel Ironie drine, aber von meinem FORUMSMODERATOR ein Kommentar zu bekommen in dem ich verarscht werde finde ich nicht nur unangebracht sondern um ehrlich zu sein auch Asozial. Und ja verdammt, ich bin wütend. Wozu gibt es Mods die "normale" User so behandeln? Wenn man als Moderator feststellt das es ein offensichtliches Problem und unzufriedenheiten gibt, ist es seine Aufgabe zu klären um was es geht. Oder, da es nicht sein Bereich war, sich korrekt zu verhalten und NICHT solche Kommentare abzugeben um den User noch mehr zu verärgern. Ich will hier nicht den Aufgabenbereich eines Moderators erklären, aber SOWAS ist nun wirklich nicht seine Aufgabe.

Ich hoffe mal das wird gelesen und vielleicht wird auch eingesehen das sich selbst ein Moderator mal benehmen sollten.



Von:   abgemeldet 10.12.2008 19:09
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
*gnihihi* *Chipstüte rauskram*

> Wie in meinem Steckbrief geschrieben.. ging es nicht um das WIE ich zeichne sondern WAS. Da ich einfach nicht zeichnen kann geht es nicht anders. Und das alles ist sicher nicht aus "langeweile" entstanden oder ist eine "Null-Bock-Geschichte" wie sie schön genannt wurde. Wenn ich keine Lust habe dann lass ichs sein, logisch oder? Meiner Meinung nach sieht man das auch. Aber das ist Ansichtssache.

So ... bei den FAs gibt es eine Einschränkung, dass allzu arges Gekrakel nicht freigeschaltet wird. Was ich auch gut finde, schließlich bleibt so mehr Webspace für User, die wirklich zeichnen können.
Warum sollte es dann bei Doujinshis anders sein? Wenn du nicht zeichnen kannst, warum übst du dann nicht einfach oder lässt es sein, bevor du es hochlädst? Wenn die Geschichte aber doch ZU visionär und mitreißend sein sollte, dann lade es doch einfach woanders hoch. Oder in deinen Blog. Was weiß ich.

> Naja, nach der Ablehnung war ich ziemlich sauer und habe einen Weblog geschrieben in dem ich wie gesagt etwas sauer meine Meinung dazu geschrieben habe. Ok es war vielleicht etwas viel Ironie drine, aber von meinem FORUMSMODERATOR ein Kommentar zu bekommen in dem ich verarscht werde finde ich nicht nur unangebracht sondern um ehrlich zu sein auch Asozial.

Ach Gott, das alte "*buhuhu*, da war ein Mod gemein zu mir". Du weißt schon, dass auch ein Mod ein User hier ist und ein Recht auf seine Meinung hat, oder?

> Und ja verdammt, ich bin wütend. Wozu gibt es Mods die "normale" User so behandeln? Wenn man als Moderator feststellt das es ein offensichtliches Problem und unzufriedenheiten gibt, ist es seine Aufgabe zu klären um was es geht.

Was du hier erwartest ist, dass dir die Leute, die dir aus irgendeinen Grund helfen sollen, auch noch hinterher laufen? Wenn du dich nicht selbst beim Helpdesk melden kannst, dann ist dir nicht zu helfen.

> Oder, da es nicht sein Bereich war, sich korrekt zu verhalten und NICHT solche Kommentare abzugeben um den User noch mehr zu verärgern. Ich will hier nicht den Aufgabenbereich eines Moderators erklären, aber SOWAS ist nun wirklich nicht seine Aufgabe.

Siehe oben. Auch ein Moderator hat ein recht darauf, seine Meinung zu sagen. So wie die Admins und Freischalter und überhaupt jeder. Du als User bist hier GAST. Verhältst du dich auch wie ein Gast?

> Ich hoffe mal das wird gelesen und vielleicht wird auch eingesehen das sich selbst ein Moderator mal benehmen sollten.

Ich sehe nur ein Kind, das seinen Willen nicht kriegt. Das ist alles.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:   abgemeldet 10.12.2008 19:26
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Wenn du Probleme mit Doujinshis hast melde dich entweder direkt bei einem Doujinshi-Admin oder im entsprechenden Thread (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=192762 ).

Ich finde übrigens deine Äußerung, das der entsprechende Moderator "asozial" sei, wesentlich "gemeiner" als die Reaktion dessen auf deinen Weblog.
ダイマオウケストラサマ



Von:    Ara 10.12.2008 19:26
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Abgesehen das sowas nicht ins Forum gehört, sondern an den entsprechenden Thread für gelöschte Doujinshis (ist dort UND im FA Forum angepinnt) kann ich nicht so recht verstehen wieso du dich über Jims Kommentar aufregst.
Er hat dir auf sarkastische Art und Weise gezeigt, das hier niemand durch sein nicht vorhandenes Können diskriminiert wird, sondern nur Dinge gelöscht werden, die von vorneherein aussehen wie "Wollte nur mal was hochladen, hab mir keine Mühe gegeben."
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 10.12.2008 19:29
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Genau das meine ich. Ziemlich beleidigend.
Und ich weis das ein Mod auch nur ein User ist, aber ein Mod hat trotzdem ne Vorbildfunktion, und daher sollte er sich schon anständig benehmen.
Das ist sicher kein geheule das der böse böse Mod gemein zu mir war. Sein Benehmen war einfach daneben. Und ich will nicht das man mir hinterher läuft, aber ich erwarte von jemandem der ein Amt als Moderator annimmt schon das er bei offensichtlichen Problemen entweder vermittelt oder wie gesagt einfach erstmal überlegt was er schreibt statt einen User noch weiter zu verärgern.

Und man sollte erst zeichnen lernen? Klar, aber heißt das ich darf erst in Jahren wenn ich irgendwann mal Zeit hab Stunden zu opfern um sowas zu lernen was veröffentlichen?

Ich dachte das ist eine Anime/Manga Community und wo gehört sowas dann hin wenn nicht hierhin?

Aber anscheinend bringt es sowieso nichts vernünftig Begründen zu wollen wenn antworten wie
Ich sehe nur ein Kind, das seinen Willen nicht kriegt. Das ist alles.
komment die über jemanden Urteilen den man nicht kennt.



Von:    Ryoko-chan 10.12.2008 19:30
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Ist ja eh zwecklos. Ignoranten. ^^
Zuletzt geändert: 10.12.2008 19:34:24



Von:    Koibito 10.12.2008 19:32
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Entschuldige, aber wenn du in Zukunft noch ernst genommen werden willst, würde ich dir raten, wegen sowas keinen Thread zu eröffnen und hier herumzuplärren.
Wenn du dich über etwas hier aufregst, kannst du es meinetwegen im Beschwerde-Thread machen, den gibt es nicht umsonst. ;)

>Oder, da es nicht sein Bereich war, sich korrekt zu verhalten und NICHT solche Kommentare abzugeben um den User noch mehr zu verärgern. Ich will hier nicht den Aufgabenbereich eines Moderators erklären, aber SOWAS ist nun wirklich nicht seine Aufgabe.

Aufgabe hip oder hop, aber du darfst nicht vergessen, dass hinter dem Mod ein normaler Mensch steckt, der seine eigene Sicht der Dinge und Art zu sprechen hat. Und es gibt wirklich Leute hier, die sich sehr krass ausdrücken und da ist es mir auch egal, ob das nun ein Mod ist oder nicht.

>Ich hoffe mal das wird gelesen und vielleicht wird auch eingesehen das sich selbst ein Moderator mal benehmen sollten.

Gleiches gilt auch für die User.
Es gibt Anlaufstellen für sowas, dort kannst dein Problem schildern und nicht in einem Forum, in dem es um Diskussionen zu einem bestimmten Thema geht und im Moment sehe ich leider keine Diskussionsgrundlage.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Ryoko-chan 10.12.2008 19:32
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Ach ups.. das war ja umgekehrt.. >.> sowas aber auch..



Von:   abgemeldet 10.12.2008 19:37
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Nochmal an alle:

Es gibt noch einhunderttausend andere Sites als Animexx da draußen. Und wenn die kleinen User ohnehin so überzeugt von ihrem Können sind, dann sollen sie es da hochladen. Belügt euch einfach selbst ein bisschen und redet euch ein, dass ihr einfach zu talentiert für Animexx seid.

Und lieber bin ich überheblich als hilflos, untalentiert und hochgradig unselbständig.
Zudem: "Asozial" ist wirklich was anderes.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:   abgemeldet 10.12.2008 19:59
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe NIE behauptet das ich toll zeichnen kann. Und

Und lieber bin ich überheblich als hilflos, untalentiert und hochgradig unselbständig.
Ist schonwieder ein Urteil über jemanden den du nicht kennst, und beleidigend.

Und was "asozial" ist sagt und Wikipedia gerne.
Der Begriff asozial ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von „antisozial“ (= gemeinschaftsschädigend) verwendet. [...] Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.
Und der Fall liegt hier vor.



Von:    Ara 10.12.2008 20:04
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
> Und der Fall liegt hier vor.
Was ist an Sarkasmus asozial?
Ich sage es nocheinmal: Jim hat dir so schlicht deinen Denkfehler vor Augen geführt, mehr nicht. Und Jim ist als Forenmod auch nicht dazu in der Lage dir bezüglich deines Doujinshis zu helfen.

Anstatt zu mosern und zu jammern hättest du einfach in dem Thread für solche Fragen nachfragen sollen. Stattdessen quengelst und jammerst du.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 10.12.2008 20:05
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
> Und was "asozial" ist sagt und Wikipedia gerne.
>
Der Begriff asozial ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von „antisozial“ (= gemeinschaftsschädigend) verwendet. [...] Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.
> Und der Fall liegt hier vor.


Glaubst du im ernst, was du da geschrieben hast? Wenn ja, lache ich mich scheckig.
Jim hat keinerlei geltende gesellschaftlichen Normen "nicht berücksichtigt". Und Um ehrlich zu sein ist es zumindest in MEINEM Interesse, dass es User hier gibt, die offen und unverblümt ihre Meinung sagen. Und er ist nicht einmal beleidigend geworden.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:   abgemeldet 10.12.2008 19:43
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
@Juli-Sempai

Ich kann deinen Frust ja irgendwo verstehen, aber wieso lädst du selbigen in deinem Weblog und nun in diesem Thread ab, anstatt einfach in diesem Thread nachzufragen? Dort wird einem eigentlich immer sehr freundlich geholfen.
Und wenn du ein Problem mit Jim oder seinem Kommentar hast, wieso schreibst du ihm dann nicht einfach eine freundliche (!) Ens, dass du seinen Kommentar nicht okay findest und versuchst das normal mit ihm zu klären, anstatt ihn hier als asozial zu betiteln?
Du willst selbst freundlich behandelt werden, aber dann ist so ein Thread wirklich nicht die richtige Wahl.
Ansonsten weiß ich auch nicht so genau, was du mit diesem Thread bezwecken willst…
Geht es um deinen Doujinshi oder um die gemeinen Mods? Bei letzterem muss ich mich den anderen Usern anschließen: Auch Mods sind Menschen und dürfen ihre Meinung sagen. Und der Kommentar von Jim ist mMn alles andere als beleidigend, unverschämt, asozial oder sonst was in dieser Richtung.

@BlutigesZebra


Bist du auch in der Lage sachlich und in einem normalen Ton zu diskutieren?
Wie kann man erwarten, dass andere freundlich zu einem sind, wenn man sie selbst als arrogant und als Ignoranten hinstellt?
Das wirkt auch durch ein "^^" nicht netter.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Koibito 10.12.2008 19:49
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin mal so frei und kopiere das hier rein, was ich als Kommentar zum Weblogeintrag des Users geschrieben habe.


Tut mir leid, aber ich sehe auch nichts Schlimmes an Jims Posting..Ô.o
Im Übrigen ist es nicht so, dass nur Leute etwas hochladen dürfen, die super im Zeichnen sind, das ist glaube ich auch garnicht Sinn der Sache. Es ist nur so, dass es bei den Bildern gewisse Regeln gibt. Und diese Regeln sind dazu da, damit nicht jeder Mist hochgeladen wird. Mit diesem Mist meine ich übrigens z. B. Bilder auf liniertem/karriertem Papier, abgepauste Bilder, ein sinnloses herumgeschmiere, zu wenig Eigenleistung, etc. Es ist nicht so, dass den Zeichnern damit eins ausgewischt werden soll oder etwas in der Richtung. Es geht nur darum, dass die Bilder hier ausgestellt, also von vielen Leuten betrachtet werden sollen und die Regeln sind dazu da, dass diese Leute sich die Bilder in Ruhe ansehen können, ohne das sich ein weiterer Störfaktor auf dem Bild befindet (z. B. eben Linien vom Papier).

Die Freischalter machen das bestimmt nicht mit Absicht, aber vielleicht beachtest du bei deinen Bildern versehentlich eine Regel nicht, sodass das Bild nicht freigeschaltet werden kann. :/
Mein Tipp:
Leg dich einfach so gut ins Zeug, wie du kannst und versuche die Fehler, die dazu geführt haben, dass das Bild nicht freigeschaltet wurde, nicht mehr zu machen. Auf diese Weise gibt es keinen Ärger und du verbesserst dich obendrein.

Es geht wirklich nicht darum, wie gut oder schlecht ein Zeichner ist, sondern eher, die sein Werk präsentiert wird. Und liegt es nicht auch in deinem Interesse, deine Werke so gut wie möglich zu präsentieren?^^~

Ich meine das übrigens nicht böse..^^""

Liege ich damit falsch?O_o
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Balduin 10.12.2008 19:50
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]

Zur Doujinshi-Ablehnung kann ich was sagen (auch wenn nicht ich sie vorgenommen habe). Auch wenn es hier ja nicht darum zu gehen scheint, sondern um Jims Kommentar...


- Es wird Dir mit der Ablehnung doch nicht jede Möglichkeit genommen, dein Werk deiner Freundin zu zeigen. Du hast z.B. noch deinen Weblog, in den Du jederzeit Bilder reinstellen kannst.

Da Du selbst sagst, dass der Dojinshi in erster Linie die Funktion eines Geschenks für eine bestimmte Person haben soll, es also nicht darum geht, dass er in der Dojinshi-Galerie als erzählerisches Werk allen präsentiert werden muss, das von der Allgemeinheit der User gesehen und gewürdigt werden muss, schiene mir das eine durchaus angemessene Form.

- Ja, es gibt die Regel, dass Dojinshi abgelehnt werden können, die unter einem Mindestmaß an Qualität liegen.

Wenn man das "Diskriminierung" nennen will, möge man es tun.

Wir handhaben diesen Teil der Regeln in der Praxis weißgott großzügig. Dafür trete ich auch ein. Es sollen nicht nur Werke von Zeichnern in die Doujinshi-Galerie, die schon Meister sind, sondern auch solche, die anfangen, sich und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

Aber wie immer gibt es zwei Seiten: Die Sektion soll nicht nur den Zeichnern möglichst viel Freude machen, sondern auch den Betrachtern. Auch die haben ein "Recht", einen "Anspruch" darauf, dass ihnen Werke präsentiert werden, denen sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit etwas abgewinnen können. Und das ist bei unter einem gewissen Grad an Qualität der Präsentation nicht mehr
gegeben.






Von:    FunkelndeElfe 10.12.2008 20:45
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Auch wenn das hier der falsche Thread für sowas ist...

Selbst wenn man nicht mit dem Bleistift in der Hand auf die Welt gekommen ist und seine Sache nicht umwerfend aussehen ist es schon möglich solche Sachen bei den Dôjinshis hochzuladen. Wenn es sich dabei allerdings um eine grobe Bleistiftskizze oder Ähnliches handelt, die absolut unsauber ist, dann zeigt das nicht wirklich, dass der weniger begabte Zeichner ein sonderlich großes Interesse daran hat seine Sachen hier hochzuladen.

Eine gute Präsentation seiner Arbeiten kann eine Menge ausmachen.

Ansatt seine Sachen nach einer Ablehnung aus purem Trotz aber gerade noch einmal hochzuladen zeigt auch nicht, dass man sich viel daraus macht. Statt dessen hätte man sich seine Sachen nehmen können und sie ausbessern können....wie Balduin sagt, wirklich streng sind wir hier wirklich nicht. Wer wirklich etwas hochladen will, der kann das normalerweise auch machen ^^; (kam oft schon vor, dass Abgelehntes hinterher nachbearbeitet wurde und dann wurde es freigeschaltet).

Anstatt hier rumzujammern, wie unfair die bösen Freischalter sind, hättest du ja einfach mal nachfragen können warum es konkret abgelehnt wurde und was man ändern müsste.
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    ElarionEulenschwinge 10.12.2008 20:41
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Dass behauptet wurde, der Comic (ich kann diesen japanischen Krams nicht richtig schreiben, sorry) läge unter ihrem üblichen Niveau, ist für mich ein Hinweis darauf, dass da entweder ein Fehler gemacht oder eine Standardmail verschickt wurde.

Angesichts der Formulierung handelt es sich wohl eher um einen Fehler. Und wenn beim freischalten ein Fehler gemacht wird, dann sollte man als Moderator nicht auf dem Opfer dieses Fehlers herumhacken - soweit meine bescheidene Meinung.

Es ist ja schön, dass ein bestimmtes Niveau zugrunde gelegt wird, aber wenn etwas gut genug ist, um jemandem geschenkt zu werden dem man eine Freude machen will, dann wird auch die breite Öffentlichkeit davon nicht sofort Augenkrebs bekommen.

(Ganz abgesehen davon, dass ja angeblich an den Fähigkeiten der jeweiligen Künstlerin gemessen wird. Jemandem, der noch nichts veröffentlicht hat, kann man nicht vorwerfen, sich nicht angestrengt zu haben wenn etwas nicht gut aussieht - man weiß ja nicht, was die betreffende Person leisten kann wenn sie sich Mühe gibt)


Zuletzt geändert: 10.12.2008 20:43:43



Von:    Balduin 10.12.2008 21:29
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
> Dass behauptet wurde, der Comic (ich kann diesen japanischen Krams nicht richtig schreiben, sorry) läge unter ihrem üblichen Niveau, ist für mich ein Hinweis darauf, dass da entweder ein Fehler gemacht oder eine Standardmail verschickt wurde.
>


Das ist richtig; diese spezielle Formulierung (Verweis auf die Fanart-Galerie als Vergleich) hätte idealerweise vom betreffenden Freischalter aus dem Standardtext der ENS rausgekürzt werden sollen, da sie in diesem Fall nicht zutraf/anwendbar war.

Das kann halt mal passieren, dass man den Standardtext schon so oft verschickt hat, dass man nicht jedes Mal mehr 100%ig drauf achtet, ob davon irgendwas gelöscht werden muss. Wie gesagt, im Idealfall wär diese Wendung rausgenommen worden. Aber das ist IMHO trotzdem eine Marginalie, an der man sich nicht besonders lang aufhängen kann.

Für die Richtigkeit oder Falschheit der Lösch-Entscheidung an sich kann man daraus nichts ableiten.



Von:    MG 10.12.2008 21:10
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin kein Doujinshi-Freischalter, aber nach der ausführlichen Erklärung von FunkelndeElfe und Balduin bin ich der Überzeugung, dass die Löschung in Ordnung war.
Aber was melde ICH mich eigentlich? Ich bin kein Doujinshi-Freischalter. Ich habe keine Ahnung. Ich habe genauso viel Ahnung davon wie alle anderen User, die nicht zufällig DJ-Schalter sind. Alles Spekulation. Nicht weiter als unnötige Propaganda. Und wie es aussieht weiß nicht einmal Juli-Sempai genau wieso es gelöscht wurde. Was soll also diese "Diskussion"?

Dabei hätte man sich so viel Ärger ersparen können, hätte man sich nur im dafür vorgesehenen Thread gemeldet. Denn das wird von den Usern (!!!) erwartet. Statt immer nur zu meckern, liebe Mit-User, macht doch einfach mal das was man euch sagt? Die Mitarbeiter hier erzählen euch doch nichts um euch zu verarschen - Sie sind hier um euch zu helfen!

Und über Jim herzuziehen ist das Allerletzte. Er hat absolut nichts mit deinem Problemchen zu tun, wird aber als sekundärer Sündenbock genommen. Vergiss nicht: Hier wird keiner bezahlt. Hier hat sich auch niemand registriert um Animexx-Arbeit zu tätigen - Sondern um Animexx mitsamt seinen Features zu nutzen. Jim ist ein User, so wie jeder andere Admin/Mod auch. Nur innerhalb des Arbeitsbereiches gilt die Ausnahme. Ist das denn unverständlich?

Grüße: Ein total pöser Forenmoderator mit einer Meinung

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 10.12.2008 21:15:07



Von:   abgemeldet 10.12.2008 21:29
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Vielleicht haben wir den Usern hier auch ein bisschen Unrecht getan. Die Mods und Admins dürfen wahrscheinlich schon eine eigene Meinung haben, aber nur, solange die auch brav mit der des betreffenden Users konform geht.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:    Balduin 10.12.2008 21:31
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
>
> Und über Jim herzuziehen ist das Allerletzte. Er hat absolut nichts mit deinem Problemchen zu tun, wird aber als sekundärer Sündenbock genommen.
>

Es ist aber auch Jims freie Entscheidung gewesen, in dem Weblog zu posten. Er hat sich also die Freiheit genommen, mit dem "Problemchen etwas zu tun zu haben".



Von:    MG 10.12.2008 21:33
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
> Es ist aber auch Jims freie Entscheidung gewesen, in dem Weblog zu posten. Er hat sich also die Freiheit genommen, mit dem "Problemchen etwas zu tun zu haben".

Nein, er hat das Problemchen kommentiert ;)

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:   abgemeldet 10.12.2008 21:49
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Ich verstehe das Problem einfach nicht. Wieso fragt man nicht einfach nach, wenn die eigenen Bilder / Doujinshis abgelehnt werden?
Der Threadersteller hat in seinem Steckbrief ja drei Bilder, die abgelehnt wurden und für mich ist auch recht klar, wieso man sie abgelehnt hat.
Eins ist auf kariertes Papier gezeichnet, beim anderen wurde eigentlich nur ein Satz geschrieben und oben in eine Ecke noch eine kleine Zeichnung gequetscht und das dritte, welches anscheinend ein Teil des abgelehnten Doujinshi, um den es hier geht, ist, sieht wirklich recht unordentlich aus. Es sieht auch nicht so aus, als könnte man es einfach nicht besser. Die Haare der Reisbällchen sind z.B. sehr kritzelig und auch die Schrift wirkt unordentlich und ist zudem wieder sehr großflächig.
Ich bin kein FA- / Doujinshifreischalter, aber da kann ich die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
Anstatt sich deswegen total aufzuregen und wütend zu werden, hätte man einfach nachfragen können, was genau der Grund für die Löschung ist und es dann verbessern können.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FULLMOONCHAN 10.12.2008 22:21
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Nun sag ich doch nochmal was dazu.

Ja..die Minimalismus Ens ist nicht unbedingt die schmeichelnste Ens, aber im großen und ganzen ist an ihr nichts rumzumeckern.

Du hättest genauso gut die Kritzelei Ens bekommen können.
Anstatt sich im Forum, in einem extra Thread auszuheulen, hätte man zu mir oder zu Balduin als Admin kommen können.
Ich hab so schon mehrere Sachen klären können.

Ich habe selber den Doujinshi nicht geschalten bzw. gelöscht, trotzdem stehe ich hinter dem Schalter der es gelöscht hat.

Wir achten nunmal darauf, was hochgeladen wird. Wenn jemand nicht unbedingt gut zeichnen kann, kann ers trotzdem hochladen. Aber wenn man an einem Werk sieht, dass es innerhalb von Minuten gezeichnet wurde, ohne viel aufsehen auf was gezeichnet wurde und dergleichen, löschen wir es.
Wir sind nicht dazu verpflichtet alles hochladen zu müssen. Jeder User wünscht sich auch eine bestimmte Qualität von hochgeladenen Sachen. Keine Knitterein, Zeichnenpapier usw. Einfach eine saubere Ausarbeitung.
Ausserdem denke ich, hat ein Zeichner von sowas mehr. Immerhin representiert er sich mit seiner Arbeit.

Wenn noch weitere Beschwerden sind, gern an mich.

Zum Thema Meinungen. Jeder Moderator, Admin, Schalter oder sonstiger Mitarbeiter auf Mexx hat ein Recht auf eigene Meinung.Und die muss keiner für sich behalten nur weil er hier mitarbeitet.
^^


Edit: Ich hab mir den Doujinshi jetzt mal angesehen, da du dich einfach über die Ens hinweggesetzt hast und ihn nochmal hochgeladen hast.
Es reicht einfach nicht. 17 Bilder auf denen immer nur 2 vereinfachte Reisbällchen zu sehen sind, können wir so nicht hochladen.
Es geht nicht darum, dass du angeblich nicht zeichnen könntest, es ist einfach zu vereinfacht.
Auch wenns für jemand ist, können wirs so nicht durchlassen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 10.12.2008 23:27:38



Von:    FULLMOONCHANAdmin 11.12.2008 11:24
Betreff: Über Doujinshi-Ablehnung verärgert und v... [gesperrt]
Avatar
 
Wie Seiji oben schon schrieb.
Bitte in diesen oben genannten Thread mit Fragen oder an mich oder Balduin.

>Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.


*closed*
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Zurück