Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Doujinshis

Eröffnet am: 18.01.2008 20:55
Letzte Reaktion: 11.09.2023 09:43
Beiträge: 1207
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:   abgemeldet 25.11.2014 23:01
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Freischalter-Team :)

Ich habe ein, für mich lebensnotwendige, dämliche Frage xD
Und zwar bin ich mir bei dem Cover zu meinem geplanten Douji der aus Comicstrips besteht (also keine zusammenhängende) Story ein bisschen unsicher.
Der Douji behandelt mehrere Fanfictions und deren Charaktere, von denen die Rechte bei mir liegen. Mein Plan für das Cover war nun also einen Vorhang zu zeichnen und in diversen Schriftarten (Gimp) die Namen der Fanfictions auf den Vorhang aufzubringen.
Ist das erlaubt oder ein no-go? Ich hab mir jetzt tagelang alles durchgelesen, aber schlauer bin ich irgendwie trotzdem nicht geworden <.<



Von:    Yashika 26.11.2014 08:42
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Also was du auf deinem Cover machst, ist dir überlassen, wichtig ist nur das wir im douji selbst zeichnungen sehen und nicht nur Schrift oder sowas.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:   abgemeldet 14.02.2015 22:58
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Moin,

mir ist aufgefallen, dass meine Doujinshiseiten (noch nicht freigeschaltet) nach dem Hochladen auf Animexx unschärfer sind. Auch wenn ich sie auf 800px runter skaliere, damit sie nicht durch die Animexx-Anzeige verkleinert werden, sind sie immer noch unscharf. Und zwar nur auf Animexx.
Also...
800px in Manga Studio und im Windows-Bildbetrachter = scharf
800px und andere Größen auf Animexx = unscharf

Ich weiß, dass es auch bei Fanarts so ist, aber dort fällt es weniger auf als bei den Doujinshi-Seiten, die ja von ihren klaren, sauberen Linien und kleinen Details leben.

Aber kann man dem irgendwie entgegen wirken?

Hab's auch woanders ausprobiert: auf Photobucket bleibt die Zeichnung scharf.
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.
Zuletzt geändert: 14.02.2015 23:01:37



Von:    Yashika 15.02.2015 11:00
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Ich habe deinen Doujinshi grad freigeschaltet und finde die Seiten gar nicht unscharf. Also von meiner Seite aus gibts da nichts zu bemängeln. Wenn du dennoch mit der Qualität unzufrieden bist, wende dich ans Helpdesk. Wobei ich nicht denke dass es da gross was zu machen gibt.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:   abgemeldet 15.02.2015 12:07
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank ^^
Hm, ich glaube mal, es kommt auch auf den Monitor an, auf dem man die Seiten anguckt...

Wenn man das hier vergrößert (auf die Lupe klicken):
http://s430.photobucket.com/user/maidith/media/01a_zps3yaxyegu.jpg.html

sieht es viel schärfer aus als das hier:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/26212/61332/107048/?grossansicht=1&page=1007292

Sieht noch jemand den Unterschied oder bin ich die Einzige? ^^;
Hoffentlich letzteres. XD
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.



Von:    Yashika 15.02.2015 12:37
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Vielen Dank ^^
> Hm, ich glaube mal, es kommt auch auf den Monitor an, auf dem man die Seiten anguckt...
>
> Wenn man das hier vergrößert (auf die Lupe klicken):
> http://s430.photobucket.com/user/maidith/media/01a_zps3yaxyegu.jpg.html
>
> sieht es viel schärfer aus als das hier:
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/26212/61332/107048/?grossansicht=1&page=1007292
>
> Sieht noch jemand den Unterschied oder bin ich die Einzige? ^^;
> Hoffentlich letzteres. XD

Ja das sehe ich auch. Aber ich denke das ist einfach die standart auflösung von Animexx. Da ist die von Photobucket anscheinend einfach höher.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Jamelin 13.03.2015 13:09
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Ich hab' eine Frage.
Und zwar habe ich ja einen Doujinshi, der mehrere Geschichten enthält. Guckt ihr in solche Konstrukte auch immer noch mal rein oder nicht?
Es sind ja eben neue Geschichten, aber halt kein neue Doujinshi.



Von:    Nelda_Kibo 13.03.2015 13:41
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
ich hab da auch mal ne frage was ist eigentlich mit der doujinshi hauptseite los man sieht dort nur noch die yuuki liest sachen und alles andere was dort noch wäre nicht mehr was ich sehr schade finde... auch über diesen thread bin ich jetzt nur gekommen weil jamelin gerade was reingepostet hatte sonst hät ich hin nicht gefunden da die douji hauptseite nicht funktioniert...

ich hoffe das es nach der lbm behoben wird...

jamelin ich find es jetzt nicht schlimm das du mehrere kurzgeschichten in einen werk hast und jeder der deine geschichten verfolgt würd auch so denke ich mal die anderen dort lesen...;)

LG _Kibo_

Ps: mir ist gerade aufgefallen das es nur so ist wenn ich eingeloggt bin wenn ich nicht eingeloggt bin seh ich die gesamte doujiseite problemlos muss wohl vielleicht irgendein technischer fehler vorliegen...
Zuletzt geändert: 13.03.2015 17:17:36



Von:    nessi6688 13.03.2015 22:04
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Technische Fehler am besten ans Helpdesk melden!
(Bei mir ist es auch so.)
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/



Von:    Whiscy 15.03.2015 18:38
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Dieselbe Frage wollte ich auch gerade stellen xD Hab mich schon gefragt obs an meinem PC liegt (puuuh, kein virus xD)



Von:    ADHD-no-Jutsu 23.04.2015 11:57
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Der Hintergrund, den ich in meinem zurückgestellten Bild benutzt habe, ist ein Archivbild. Etwa 1000 Küchen- und Stauraumideen-Blogs benutzen es ebenso. Bei dem geringen Prozentsatz, der vom Bild zu sehen ist, fällt es eh unter "fair use".



Von:   Peach-Coke 23.04.2015 13:44
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
ADHD-no-Jutsu:
Du bist im falschen Thread gelandet, dass hier ist der Doujinshi-Thread! :)
Hier musst du hin
 
Aber Danke für die Info, dann ist es in Ordnung!
Am besten immer ne kleine Notiz beim Bild dazuschreiben wenn Fotos verwendet werden, dann erübrigt sich das gleich
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    ADHD-no-Jutsu 23.04.2015 15:37
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Oh... Danke.. Inzwischen isses freigeschaltet :)



Von:   abgemeldet 25.04.2015 22:29
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Sorry, jetzt habe ich auch den falschen Thread angeschrieben. Tut mir leid.
Zuletzt geändert: 25.04.2015 22:55:40



Von:    Alekto 14.06.2015 16:26
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
--mein anliegen hat sich erledigtxD--------
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“
Zuletzt geändert: 25.08.2015 18:55:47



Von:   abgemeldet 16.07.2015 16:44
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich habe gestern einen Doujinshi hochgeladen, welcher heute beim Nachschauen plötzlich spurlos verschwunden war.
Deshalb habe ich ich nun ein zweites Mal hochgeladen und hoffe, dass er dieses Mal ohne weitere Zwischenfälle regulär freigeschaltet wird.

Es betrifft dieses Doujinshi:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/841768/62740/



Von:    FULLMOONCHANAdmin 16.07.2015 21:46
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Erst Fragen, dann nochmal hochladen!

Das ist immer alles unnötige Arbeit, auch für uns.

Dein Doujinshi ist zurückgestellt und wird noch bearbeitet.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:   abgemeldet 17.07.2015 04:32
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich hätte wohl zuerst fragen sollen, bevor ich den Doujinshi nochal hochlade, ich war nur irritiert, weil er plötzlich aus meiner Liste verschwunden war. Danke für die schnelle Antwort.



Von:   abgemeldet 06.08.2015 16:43
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Womöglich ne doofe Frage, aber ich arbeite an einem Kurzcomic. Cover inkl. Kampflistung, die nächsten beiden Seiten Einblicke in die 4 Kämpfe und eine Resultatseite. Ist das überhaupt in der Doji-Spate hochladbar?
Weil Kurzgeschichte gilt ja eigentlich erst ab 5Seiten. Andererseits bezeifle ich, dass die FA-Spate die 4xA5 in egal welcher Anordnung(also über- oder nebeneinander) nehmen will, oder gar die Seiten einzeln hochgeladen. Daher meine Frage. ^^
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!



Von:    RedViolett 24.08.2015 22:18
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Und natürlich im falschen thread gepostet >-< Sorry, mein Fehler XD
Zuletzt geändert: 25.08.2015 11:04:20



Von:    RedViolett 03.11.2015 11:52
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Hallo

Ich habe eine Frage und hoffe dass ich hier in diesem Forum richtig bin...
Da ich in letzter Zeit mit Diebstahl eines meiner Bilder zu kämpfen hatte und dieses unerlaubter Weise auf T-Shirts verkauft wurde und noch wird, will ich nun meine Arbeiten mit Wasserzeichen schützen. Da hier in Deutschland der Verkauf von Copyright geschütztem Material verboten ist und das Geldverdienen damit untersagt, muss ich keinem erzählen und das weiß auch jeder. (Ich zeichne vorwiegend Fanarts) Leider gibt es da in anderen Teilen der Welten eine Grauzone und somit scheinen wohl manchen Menschen die Regeln nicht zu kennen, sie regelrecht zu umgehen und somit unerlaubt nicht eigenes Material zu benutzen um Geld zu verdienen etc.
Meine Frage ist, speziell auch meine Comics betreffend, da ich für die Wasserzeichen auf den Fanarts schon eine Lösung gefunden habe:

Wie steht Mexx zu den Hochladekriterien mit Wasserzeichen auf Doujinshi / oder einzelner Comic Seiten?

Ich will einfach auf diese Art und Weise weiteren Diebstahl verhindern und muss leider zu dieser Maßnahme greifen, weiß aber nicht wie Animexx zu dieser Maßnahme steht? Ich will weiterhin meine Werke hier veröffentlichen können und nicht darauf verzichten müssen, nur weil andere einem den Spaß verderben. :/
Die Seiten würden dann mit Wasserzeichen SO aussehen:

http://redviolett.deviantart.com/art/DBZ-Grown-up-under-Ruins-Ch-1-Pg-29-563022589

http://redviolett.deviantart.com/art/DBZ-Luck-is-in-Soul-at-Home-Luck-8-Page-1-562400147?ga_submit_new=10%253A1446497671&ga_type=edit&ga_changes=1

Reicht das dennoch aus um die Kriterien auf Mexx zu erfüllen? Natürlich muss ich selbst noch schauen, wie man das besser machen könnte, aber das wäre mal der grobe Plan. Oder gibt es bei den Comics/Doujinshis eine Schaltfläche, die ich noch nicht gesehen habe? XD Kennt sich wer damit aus und weiß wie man Wasserzeichen auf Comic Seiten am besten in Szene setzt, ohne dass sie stören? (Wobei ich wirklich versuche das zu vermeiden)
Leider kann ein zu kleines oder einfaches Wasserzeichen schnell mal manipuliert werden, wie ich leider auch schon in der Vergangenheit feststellen musste und ich will diesem ganzen Mist einfach vorbeugen und nicht irgendwann eine böse Überraschung erleben. :/

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich schon mal recht herzlichst.
Viele Grüße

Red



Von:    FULLMOONCHANAdmin 03.11.2015 22:23
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
An sich kann ich verstehen, wieso jemand Wasserzeichen setzen möchte.
Deswegen kann ich es als Admin auch nicht verbieten.

Allerdings sollten diese nicht stören und die Seiten dominieren.
Das ist so ähnlich wie bei den Fanarts auch.


Als User allerdings bin ich persönlich immer der Meinung, dass mich Wasserzeichen ungemein stören beim lesen. Egal wie, sie wirken immer als läge etwas über den Bild was mich beim lesen irritiert.
Deswegen mache ich auch immer einen Bogen um diese.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    RedViolett 03.11.2015 22:58
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Nun aber was tust du wenn dir Diebstähle leider keine andere Möglichkeit lassen als zu dieser Maßnahme zu greifen? Ich denke jetzt nicht, das Mexx das Problem ist und das überwiegend leider auf Amerikansichen Seiten passiert wie DA, Tumblr usw. Dennoch hätte ich es gerne einseitig.
Mich stören die Wasserzeichen selbst und es macht mich traurig, dass ich diese benutzten muss, aber das letzte Ereignis hat mir leider gezeigt, dass die Leute leider vor nichts zurück schrecken, deswegen muss es drastisch sein.
Ich bin noch am überlegen ob und wie ich es hier anwende, aber danke für deine Meinung hierzu ^^



Von:    FULLMOONCHANAdmin 03.11.2015 23:30
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Versuch einfach mal verschiedene Versionen und lad sie doch mal hoch.
Dann kann man immernoch sagen, dass ist akzeptabel.

Leider Gottes wird immer mehr geklaut.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    -Kage- 21.11.2015 19:28
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Hallo

Mein Douji wurde gelöscht wegen Scannrand.
Ich verstehe die Problematik mit dem Scannrand und es ist auch in Ordnung das das kritisiert wird.
Trotzdem stößt mir das Sauer auf wenn alle Seiten gelöscht werden obwohl es nur bei einem Bild ein kleiner Rand war den ich beim Schneiden übersehen habe (1 mm)
Es ist ja auch einbisschen Arbeit in die Beschreibung etwas zu Schreiben und alles anzulegen.
Vielleicht könnt ihr da an einer anderen Lösung arbeiten, weil das empfinde ich als sehr Ärgerlich. Evtl. zurückstellen bis der Zeichner das Problem gelöst hat?

Grüße

Kago
Ö_Ö
Zuletzt geändert: 21.11.2015 19:28:21



Von:    FULLMOONCHANAdmin 21.11.2015 21:14
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Wir stellen wegen Rändern keine Doujinshis zurück.
Das würde ja dann den zurückgestellt Bereich vollkommen "vermüllen" und das wichtige untergehen.

Es sollte halt möglich sein, bei den 2-3 Seiten die man hochläd zu schauen, ob man auch wirklich an alles gedacht hat, was die Regeln vorschreiben.
Und ich kanns nur immer wieder schreiben.
Kopiert euch eure Beschreibung bis alles freigeschalten ist.
Es kann auch durchaus mal beim Speichern sein, dass es nicht klappt, dann ist die Beschreibung auch weg.

Ist ja auch bei den Fanart so. ^^
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Vesta-chan 28.11.2015 04:34
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ich bin hier richtig *schluck*
Es geht um diese Karte:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/480770/2542126/

Getauscht solls werden gegen Das Bild:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ariettyponyphfv5okz46.png

Ich wollte das Pic schon einige male tauschen lassen und irgendwie verschwindet das ja das Bild der beiden Karten die getauscht werden sollen immer und is halt nich getauscht.
ENS mit Meldung hab ich auch ned erhalten und bin etwas ratlos was los ist :)
Besser komplett neu hochladen? ODer an wen wende ich mich da?

Grüße Vesta
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    nessi6688 28.11.2015 12:01
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Moin!

Du bist hier im Dôjinshi-Bereich gelandet.
Wenn Du eine Frage zu einem zurückgestellten Fanart hast, schau bitte hier:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_121038/0/
Falls es sich um ein technisches Problem handelt, wende Dich am besten an's Helpdesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/



Von:    Vesta-chan 28.11.2015 12:37
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Danke!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Nekoryu 07.12.2015 01:17
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht's aus, zählen Screenshots aus nem selbstgemachten Spiel auch? (Sprites selbst gezeichnet und entworfen, Character genauso, Leveldesign natürlich auch. Einzige props, die nicht von mir sind ist die Skybox und die Partikel)

hier (Screen hat sich geändert, da ich an der Szene gerade arbeite und sie verbessere :) )
same as above
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze
Zuletzt geändert: 07.12.2015 01:19:40


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41



Zurück