Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abonniert


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_227872/-1/15048989423105/
http://desu.de/7ilYNR6




Von:    FluffyFox 08.09.2017 21:29
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Hu =)

>>>>Ohne die Aussage irgendwie belegen zu können, möchte ich doch einmal sagen, dass der Großteil der Leser eher an Genres wie Shonen Ai oder Yaoi interessiert ist... oder? Das ist zumindest mein Eindruck<<<<
Sehe ich auch so =) Gehöre allerdings - wenn ich denn dann alle Jubeljahre doch mal online bin - auch dazu, deshalb ist mein Urteil vielleicht getrübt, haha.

>>>>Damals xD als ich noch in meiner pubertären Phase war, hatte ich auch mal ein shonenai kitschig kitsch douji hoch geladen, der zumindest nach meinen empfinden ziemlich gut ankam (heute etwa 6 Jahre später ist mir dieser jedoch recht peinlich, daher macht euch nicht die Mühe in meiner douji Liste nach zu schauen - er ist weg xD)<<<<
Schade *g*, da hätte ich aus Neugier doch glatt mal reingelinst.
Bei mir war es das selbe: vor Ewigkeiten shonen-ai-kitsch-douji (Beyblade, hurray!XD) angefangen und urst viele Kommis ... Heute würde da wohl kaum einer reinschauen. Früher war einfach so viel los hier, aber inzwischen haben sich die User nach und nach woanders hin verflüchtigt und die noch da sind, sind beim Feedback oft eher zurückhaltend.

>>>>>meine aktuelle 2. Geschichte ist diesmal etwas "ausgereifter" und ohne shonenai - das Interesse dafür aber deeeutlich geringer xD<<<<
Das tut mir leid. Ich wünsche dir (und allen anderen Douji-Zeichnern hier) mehr aktive Leserschaft, ich weiß wie viel Herzblut in so einem Comic steckt.
An den Doujis selbst liegt das zurückgegangene Feedback-und-Leseraufkommen meiner Meinung nach nicht. Habe in deinen Dojinshi gerade mal "reingeblättert" und finde deinen Zeichen- und Erzählstil sehr angenehm.

Leider (oder erfreulicherweise) ist es so, dass inzwischen das Angebot an (nahezu professionellen) Mangas/Dojinshis im Internet (auch deutschsprachig) so überwältigend ist, dass Mangafans nicht wissen, wo sie zuerst anfangen sollen zu lesen. In den Anfangszeiten und selbst in der Hoch-Zeit von animexx, als die Freischalter nicht wussten wie sie hinterherkommen sollten und es für jede Skizze Kommis regnete, war animexx eben DIE Institution für deutschsprachige Doujis. Was Freundinnen mir an anderem schickten war meist japanisch oder englisch und somit für mich quasi unlesbar XD Die Dojinshi-Welt war für mich und wohl auch viele andere fast nur hier auf animexx und so wurde fleißig kommentiert, damit der Lieblingszeichner neue Seiten lieferte.
Uh ... ich komm ins Schwafeln ...

>>>>Ich glaube aber, dass tatsächlich mehr Leute mitlesen, als sie auf der Favoliste stehen und kommentiert wird allgemein wenig. Ich gehöre leider auch zu den "Schwarzlesern", die hier und da rein schauen, mitlesen und dann doch kein kommentar da lassen >.< <<<<
Deshalb würde ich 'kudos' wie auf AO3 klasse finden, ein kleines Dankeschön für den Autor. Es heißt zwar immer, dass solche Buttons dafür sorgen, dass noch weniger Kommis kommen, aber die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Auf AO3 wird fleißig kommentiert, wenn die Story interessant und gut geschrieben ist. Und letztlich ist überhaupt-ein-Feedback besser als gar keins (meiner Meinung nach =).

>>>>Was ich schlussendlich damit sagen will: Lasst euch nicht unterkriegen :D ♡<<<<
Das möchte ich unbedingt unterstreichen! =)
Zuletzt geändert: 08.09.2017 21:59:39

Zurück zum Thread