Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto - Zubehör

Eröffnet am: 03.10.2007 17:26
Letzte Reaktion: 23.03.2018 20:53
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Naruto



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 sma Naruto - Zubehör 17.04.2008, 16:09
 Reshi Naruto - Zubehör 17.04.2008, 16:13
 sma Naruto - Zubehör 17.04.2008, 17:21
 Major Naruto - Zubehör 17.04.2008, 19:57
 Panda-Hero Naruto - Zubehör 18.04.2008, 21:55
 Major Naruto - Zubehör 19.04.2008, 07:53
 sma Naruto - Zubehör 20.04.2008, 17:30
 Ikki Naruto - Zubehör 21.04.2008, 04:55
Naruto - Zubehör 21.04.2008, 13:58
 sma Naruto - Zubehör 21.04.2008, 14:45
 Ikki Naruto - Zubehör 22.04.2008, 05:38
 Major Naruto - Zubehör 22.04.2008, 18:04
 Panda-Hero Naruto - Zubehör 22.05.2008, 00:00
 BlahMage Naruto - Zubehör 26.05.2008, 22:46
 Rika_BondeVik Naruto - Zubehör 05.08.2008, 18:54
 Chikara Naruto - Zubehör 06.08.2008, 16:19
 Rika_BondeVik Naruto - Zubehör 06.08.2008, 17:30
 NordicNidhogg Naruto - Zubehör 31.08.2008, 09:59
 Major Naruto - Zubehör 31.08.2008, 14:25
Naruto - Zubehör 20.11.2008, 18:12
 Major Naruto - Zubehör 20.11.2008, 20:21
Naruto - Zubehör 21.11.2008, 15:29
 Eren Naruto - Zubehör 21.11.2008, 22:43
Naruto - Zubehör 22.11.2008, 00:30
 Eren Naruto - Zubehör 22.11.2008, 12:37
 Major Naruto - Zubehör 22.11.2008, 13:20
 zitronentee Naruto - Zubehör 22.11.2008, 13:39
Naruto - Zubehör 22.11.2008, 17:04
Naruto - Zubehör 03.01.2009, 16:24
Naruto - Zubehör 06.01.2009, 15:38
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    sma 17.04.2008 16:09
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
Also~ ich würde gerne Haku cosplayen aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Nadellanzetten(oder wie auch immer die Dinger nochmal hießen xD") machen könnte..ich mir ja schon überlegt ob ich Stricknadeln nehmen soll..aber~ hm... ._."
Kann mir da jemand helfen?
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:    Reshi 17.04.2008 16:13
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Stricknadeln klingen ja gar nicht schlecht^^.
Hmm. Das ist schwer, denn du musst halt aufpassen mit dem transportieren. Es gibt doch auch so kleine Spiese, oder Zahnstocher zu kaufen. Die würden auch gehen. Nur sind diese vllt etwas klein, da müsstest du schauen, wie groß deine Hand ist. Oder du schnitzt dir aus einem sehr sehr dünnen Stäbchen einfach eins.
Dann kannst du auch selbst bestimmen, wir lang die sind und musst dich nicht an der größe von z.B. einem Zahnstocher orientieren.



Von:    sma 17.04.2008 17:21
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
Ichs chätze, wenn ich die schnitzen würde, würden sie mir durchbrechen..bei sowas bin ich irgendwie total ungeschickt xD""

wie meinst du das "Das ist schwer, denn du musst halt aufpassen mit dem transportieren."?ôo
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:    Major 17.04.2008 19:57
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
Benutze Schaschlikspieße aus der Haushaltswarenabteilung (holz), male sie an und beware sie in diesen rundlichen stiftedosen aus metall auf.
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:    Panda-Hero 18.04.2008 21:55
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
den tipp mit den schaschlikspießen hätt ich auch gegeben^^
einfach grau oder silber anmalen



Von:    Major 19.04.2008 07:53
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
Mit Metallspießen bekommt man beim Waffencheck oder wenn jemand einen später in der Halle damit erwischt, Ärger. Metallwaffen sind generell verboten. Daher ist die Holzvariante besser :)
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:    sma 20.04.2008 17:30
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich mach einfach beides ;)
Beziehungsweise: ich orientiere mich bei denen aus Holz an den Stricknadeln~
und ansonsten werd ich die Metalldinger nur auf kleinere Treffen oder so mit nehmen aber nicht bei Cons.
Ich versteh ja auch, das Metall'waffen' gefährlich sind, von daher ;)
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:    Ikki 21.04.2008 04:55
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
Es gibt stricknadeln auch aus Bambus,die sind nciht ganz so gross wie die metall Teile,laufen auf beiden Seiten spitz zu und sehen eigentlich ganz gut aus.
Nachteil,sind teurer als normale Stricknadeln.

Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.



Von:   abgemeldet 21.04.2008 13:58
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
Wegen der Einprägung in Naruto-Stirnband-Metallplaketten habe ich einen vielleicht umsetzbaren Tipp:

Einfach das Blatt-Symbol von Konoha aus dickem Draht machen und unter die - etwas festere - Metallplatte legen. Dann vorsichtig mit einem Hammer die Struktur in die Platte hämmern.

Müsste gehen, oder? Man sollte den Hammer vielleicht mit einem Tuch umwickeln, dass es weniger deutliche Hammerspuren gibt.
...spamming Animexx since 17.04.2004...



Von:    sma 21.04.2008 14:45
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
nun ja, ob ich nun schaschlikstäbe oder sonst was aus holz nehme~ ich muss alles so anmalen, dass es wie metall aussieht ;)
aber danke für den vorschlag :D
"Wenn ich groß bin werd' ich Bahncard!"




Von:    Ikki 22.04.2008 05:38
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
> nun ja, ob ich nun schaschlikstäbe oder sonst was aus holz nehme~ ich muss alles so anmalen, dass es wie metall aussieht ;)
> aber danke für den vorschlag :D

Der schaschlikspiess ist nur kleiner,nicht ganz so stabil un d hat ne hässlichere Oberfläche,nech XD
Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.



Von:    Major 22.04.2008 18:04
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
> Der schaschlikspiess ist nur kleiner,nicht ganz so stabil un d hat ne hässlichere Oberfläche,nech XD

Natürlich ist bemaltes Holz nicht mit der klassischen Valenzbandoberfläche von Metallstrukturen zu vergleichen. Der Glanz der Totalreflexion kann nicht wiedergegeben werden.
Allerdings gibt auch die eloxierte Aluminiumoberfläche, die man öfter an Gebrauchsgegenständen findet, nicht diese Reflexion wieder, da sich große Flächen an extrem hügeligem Al2O3 über die gesamte Fläche erstrecken.
Und genau so eloxiert sehen diese Metallstäbchen meist dann auch aus. Der Unterschied eines bemalten Holzstäbchens und einer rauhen Metalloberfläche ist bereits auf einem Meter Abstand nicht mehr zu erkennen, vorausgesetzt der Cosplayer hat gut gearbeitet.

In Farben mit Metallglanz sind Metalle enthalten. Nicht elementar, aber es gibt durchaus metallisch erscheinende Verbindungen.
Der Klassiker ist da Bleiiodid, das fällt als Goldflitter in Bleilösung aus :3

Fazit: bemalte Stäbchen enthalten sehr wohl metall.
Bemalt ihr ein Stäbchen mit weißer Wandfarbe, enthält dies ebenso ein Metall: Titan.
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:    Panda-Hero 22.05.2008 00:00
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
hab mal das mit dem "dosen-stirnband" ausprobiert und muss sagen funktioniert wirklich gut^__^
hätte ich nicht gedacht...



Von:    BlahMage 26.05.2008 22:46
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zu diesen Nadeln (auch wenns vll zu spät ist XD).......die sehen wirklich genau so aus wie Strumpfstricknadeln.....ich glaube was ähnlicheres findet man nicht XD (nicht normale Stricknadeln, wichtig^^)
shameless self-advertising: artflower.de | dA



Von:    Rika_BondeVik 05.08.2008 18:54
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Ich will Temari cossen, hab aber keine Ahnung wie ich ihren Fächer machen soll. Kann mir jemand bitte weiter helfen???
lg Temarichan2811



Von:    Chikara 06.08.2008 16:19
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
Das einfachste wäre, einen großen Fächer über ebay oder ähnlichem zu kaufen und diesen dann anzumalen.

Mehr zu dem Thema wurde auch schon im Naruto Cosplay Zirkel besprochen. Du kannst dort auch schauen.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/narutocos/forum/?forum=7&kategorie=28358&thread=189681






Von:    Rika_BondeVik 06.08.2008 17:30
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Okay, thx.
lg Temarichan2811



Von:    NordicNidhogg 31.08.2008 09:59
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
hey ich hab da mal ne frage:
und zwar geht es darum, dass ich mir n katana aus papier und bastelkleber bzw. leim machen und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das katana auf der connichi mit rein nehmen darf (die regeln sind mir n bisl zu ungenau). kann mir da jemand helfen?
danke schonmal=D
sasu



Von:    Major 31.08.2008 14:25
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
> hey ich hab da mal ne frage:
> und zwar geht es darum, dass ich mir n katana aus papier und bastelkleber bzw. leim machen und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das katana auf der connichi mit rein nehmen darf (die regeln sind mir n bisl zu ungenau). kann mir da jemand helfen?
> danke schonmal=D
> sasu

Schreib mal Watashi-San an und frage ^^ Wenn ers nicht weiß, weiß es niemand.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:   abgemeldet 20.11.2008 18:12
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
hi guys bin hier etwas neu deshalb weis ich nicht ob diese frage schon gestellt wurde^^
Also die sache ist die, dass ich einen eigenen akatsuki chara cosen will. Mein problem ist der ring!!!
ich finde meistens nur ausländische anbieter, bei denen sind aber die versandkosten zu hoch. gibt es da nicht nen seriösen deutschen händler der solche ringe verkauft?

Danke im vorraus



Von:    Major 20.11.2008 20:21
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
> gibt es da nicht nen seriösen deutschen händler der solche ringe verkauft?

Fimo im Bastelladen. Immer seriös.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:   abgemeldet 21.11.2008 15:29
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
nen akatsuki ring bei nem bastelladen?
hab da nachgeschaut aber keines der ringmodelle ähnelt nur ansatzweise den ringen aus dem manga.
oder kann man die irgendwie weiter bearbeiten? Oo
Aber trotzdem danke für den hinweis^^
Zuletzt geändert: 21.11.2008 19:58:29



Von:    Eren 21.11.2008 22:43
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
Fimo ist kein 'Ring'.
Ist so etwas wie Modelliermasse, damit kannst du dir dann einen Ring formen und im Ofen backen ;).
--
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

"There are tons of things I dislike and I don't really like anything"
Uchiha Sasuke



Von:   abgemeldet 22.11.2008 00:30
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Ahaaaaaa! So jetzt habe ich es auch kapiert.
Danke für die Erklärung.
Ist dieses Fimo gut? einfach zu verarbeiten? Hast du es schon mal benuutzt?



Von:    Eren 22.11.2008 12:37
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
Jep.
Ist recht einfach.
So wie das kneten im Kindergarten ;)
Hinten auf der Rückseite der Verpackung steht dann auch nochmal genaueres. Oder du googlest einfach mal nach.
Natürlich kannst du dir auch einen stinknormalen Ring kaufen und dann oben die Schriftzeichen draufpinseln, wie du willst, bzw wie es für dich besser aussieht. Am besten dann noch mit Sekundenkleber o.Ä eine 5 Cent Münze dran befestigen, die als Grundform dient.
--
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

"There are tons of things I dislike and I don't really like anything"
Uchiha Sasuke



Von:    Major 22.11.2008 13:20
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=766&article=809050&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=search&product=ETNOX:%20Black%20Pentagram&tc=PULLDOWN_00SACCSO

Schau mal, was ich gefunden habe.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    zitronentee 22.11.2008 13:39
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
für 10 euro bekommt man auch einen fertigen ring aus china (mit porto), auf ebay gibts auch gerade ein paar zum preis von 5€-6€(inkl. versand).
der versand ist nicht viel teurer als innerhalb deutschland.



Von:   abgemeldet 22.11.2008 17:04
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Danke Jungs ihr helft mir echt weiter.ich werde mich für eins der dinge entscheiden.
aber e-bay wird wohl die letzte lösung sein. ich tendiere eher nen ring wie den aus dem link zu besorgen und den dann umzugestalten. das mit der modelliermasse hört sich aber auch supi an^^ entweder mache ich mir damit den ring oder anderes ninja zubehör.

wie gesagt nochmals danke^^



Von:   abgemeldet 03.01.2009 16:24
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Avatar
 
Hallo erst mal ^^~

In der Hoffnung, dass meine Frage hier rein passt und dass ich eine Antwort bekomme:
Da ich vermutlich auf die diesjährige LBM gehe und ich (zum ersten Mal) cossen wollte, wollte ich mir etwas relativ leichtes machen (für den Anfang eben) und hab mich für ein Anbu-Cos entschieden. Alles schön und gut, jetzt hab ich allerdings ein Problem mit dem Zubehör, was sich weniger auf Kunais, als auf Aufbewahrungsmöglichkeiten bezieht...
weiß hier zufällig jemand, ob bzw. wie viele Kunai-Taschen ein Anbu hat? Ich hab mich im I-Net schon dumm und dusslig gesucht, und bis auf das Bild von Yamato in seiner Anbu-Tracht nichts brauchbares als Referenz gefunden, was so viel heißt wie: Fanarts ohne ende, aber nichts aussagekräftiges und ob die Zeichnung von Yamato als Richtlinie verwendet werden kann, ist wieder die andere Frage...(hab z. B. vor, das Schwert wegzulassen <_<")

Btw noch etwas zur Maske: was haltet ihr von der Idee, sie aus Gips zu machen?
Ich hab im Internet zwar eine Anleitung gefunden, die wohl auch recht vielversprechend aussieht (das Ergebnis ist, wenn mans richtig macht, auch nicht schlecht). Das Material wäre Efaplast, hat aber recht lange Trockenzeiten (3 Tage), die sich mit weiteren Arbeiten an der Maske noch erhöhen (Arbeitszeit insgesamt wäre um die 10 Tage +-...), weshalb ich eher zum Gips tendiere... (was wieder Probleme in Bezug auf Schnauze, evtl. Ohren etc aufwirft @__@" (vll lass ich Schnauze/Ohren auch komplett weg~)). Hat hier vll noch jemand einen Vorschlag?

"Everything is coming back to me. The true..."
Am 04.01.2009 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:   abgemeldet 06.01.2009 15:38
Betreff: Naruto - Zubehör [Antworten]
Miauu~u *annerv*
Hallo mal an eucht ^^ Ich habe da mal eine Frage : Sakura hat ja so schicke,hockhackige Stiefel in Schippuden und genau DIE brauche ich auch ^.^ Hat jemand eine Ahnung, wie man die machen soll? Ich weiß nämlich nun wirklich garnichts. >.> Vielleicht ja auch Sandalen oder ...kp~
Wäre wirklich lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte xD
Bittee~e


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück