Zum Inhalt der Seite

Thread: Warnung vor Versender ENS/GDSK

Eröffnet am: 07.09.2010 22:41
Letzte Reaktion: 11.05.2018 08:02
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Trymon Warnung vor Versender ENS/GDSK 07.09.2010, 22:41
 FULLMOONCHAN Warnung vor Versender ENS/GDSK 07.09.2010, 22:44
 Trymon Warnung vor Versender ENS/GDSK 07.09.2010, 22:49
 FULLMOONCHAN Warnung vor Versender ENS/GDSK 07.09.2010, 23:01
 Trymon Warnung vor Versender ENS/GDSK 07.09.2010, 23:05
 Saeba Warnung vor Versender ENS/GDSK 08.09.2010, 11:42
 Ghost Warnung vor Versender ENS/GDSK 08.09.2010, 12:17
 Trymon Warnung vor Versender ENS/GDSK 08.09.2010, 17:28
 Rem Warnung vor Versender EMS/GDSK 21.09.2010, 17:14
 Chiko-chan Warnung vor Versender EMS/GDSK 23.09.2010, 11:12
Ryusei Warnung vor Versender ENS/GDSK 23.09.2010, 14:25
 Gwen-chan Warnung vor Versender ENS/GDSK 23.09.2010, 15:26
 FULLMOONCHAN Warnung vor Versender ENS/GDSK 23.09.2010, 23:25
 Gwen-chan Warnung vor Versender ENS/GDSK 24.09.2010, 00:54
Warnung vor Versender ENS/GDSK 26.09.2010, 14:29
 MaslowskiPhotograph Warnung vor Versender ENS/GDSK 04.10.2010, 21:48
 Scott Warnung vor Versender ENS/GDSK 04.10.2010, 22:21
Warnung vor Versender ENS/GDSK 05.10.2010, 11:19
 Akuru Warnung vor Versender ENS/GDSK 11.03.2011, 14:05
 Constantine1987 Warnung vor Versender ENS/GDSK 25.06.2011, 17:05
 Puckepuh Warnung vor Versender ENS/GDSK 25.06.2011, 17:37
 -Arulithia- Warnung vor Versender ENS/GDSK 25.06.2011, 18:20
 Constantine1987 Warnung vor Versender ENS/GDSK 25.06.2011, 18:42
 Constantine1987 Warnung vor Versender ENS/GDSK 25.06.2011, 19:04
 Constantine1987 Warnung vor Versender ENS/GDSK 25.06.2011, 19:22
 Akiho Warnung vor Versender ENS/GDSK 26.06.2011, 11:13
 Watashi-San Warnung vor Versender ENS/GDSK 26.06.2011, 13:26
 Naraku-chan Warnung vor Versender ENS/GDSK 08.07.2011, 22:04
 FULLMOONCHAN Warnung vor Versender ENS/GDSK 08.07.2011, 22:31
 Naraku-chan Warnung vor Versender ENS/GDSK 08.07.2011, 22:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Trymon 07.09.2010 22:41
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Thread unter sonstiges richtig aufgehoben ist, aber sonst habe ich nichts passenderes gefunden.

Da ja einige in China einkaufen, seien es nur Perrücken oder ganze Cosplays, möchte ich vor dem Versender EMS warnen. Die Sendungen gehen von dort aus, in Deutschland, zur GDSK. Diese lässt euch ein Schreiben zukommen, in welchem ihr unterschreiben müsst, dass Ihr die Zollgebühren und Bearbeitungsgebühren zu zahlen, ansonsten wird die Sendung zurück geschickt. Dies müsst ihr innerhalb von 20 Tage, mit einer Kopie der gezahlten Summe, der GDSK zukommen lassen.

Die Bearbeitungsgebühr beläuft sich auf 25,59€. Damit ist es wesentlich günstiger, wenn man einen vermeintlich teureren Versender wählt, denn diese verlangen zur Einfuhr nicht solche Gebühren.

Ein ausführlicher Bericht darüber ist in meinem Blog zu finden. Für alle, die mehr Informationen über diesen Verein haben möchten. Ich denke der Link auf meinen Blog ist regel konform, da ich damit nicht nur darauf abziehe jemanden dort hin zu locken, sondern vor einem Versender zu warnen, welcher unser Hobby unverhofft teurer machen kann. http://www.mirkogasparovic.de/wordpress/2010/09/07/versand-zollabzocke-gdsk/



Von:    FULLMOONCHAN 07.09.2010 22:44
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch schon seit über nem Halben Jahr, wenn nicht sogar länger bekannt.
Die haben einfach ein Schlupfloch gefunden und ziehen nun darauf ihren Vorteil.
o.o
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Trymon 07.09.2010 22:49
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Hallo, das war schwer zu beurteilen, da ich mit der Forensuche weder zu GDSK noch zu EMS etwas gefunden habe. Darum habe ich das überhaupt geschrieben.



Von:    FULLMOONCHAN 07.09.2010 23:01
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
In den Zirkeln, sowohl Cosplay und auch Gothik Loli ist das leider bekannt geworden.
Ging irgendwann anfang des Jahres los, als die erste den netten Erpresserbrief hatte.

Deswegen sollte man einfach auf Chinaversender erstmal verzichten und hoffen, dass die lieben GDSK wieder verschwinden, wenn sie zu wenig einnehmen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Trymon 07.09.2010 23:05
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Verschwinden werden die wohl kaum. Die ersten Beschwerden darüber habe ich, bei meiner Recherche, von 2004 gesehen.
Es bleibt nur eines: Versender nehmen, die nicht mit EMS ihre Post verschicken. Damit bleibt auch die GDSK außen vor.

Die Zirkel hatte ich danach nicht alle durchsucht. :)



Von:    Saeba 08.09.2010 11:42
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass die Sache unbedingt etwas mit EMS zu tun hat. Für den Carrier enden die Befugnisse ja eigentlich an der Landesgrenze.

Zumindest mit EMS aus Japan hab ich keine Probleme gehabt.

Möglicherweise hat es eher mit den Gepflogenheiten bei den örtlichen Zollbehörden zu tun, ob die GDSK einen Fuß bei denen in der Tür hat oder nicht.



Von:    Ghost 08.09.2010 12:17
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Das GDSK - Problem bei Lieferungen über EMS China ist bekannt, ja, und meiner Meinung nach purer Wucher, aber wie ja bereits gesagt, umgehbar.

Vor EMS allgemein würde ich allerdings nicht warnen. Ich beziehe ständig Sachen über die, in erster Linie aus (Süd-)Korea und Japan, und da schaltet sich niemand zwischen.



Do I get bonus points if I act like I care?

Zuletzt geändert: 11.09.2010 16:27:20



Von:    Trymon 08.09.2010 17:28
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Dann sieht es danach aus, als wäre nur die Kombination EMS und China gefährlich, finde ich dann aber noch befremdlicher. Hätte geschätzt, dass EMS und GDSK eine Partnerschaft haben. Irgendjemand muss die Pakete ja weiter schicken, wobei die GDSK selbst eh nur an GLS weiterleitet und nicht selbst ausliefert.
Demnach haben also nur EMS China und GDSK eine Partnerschaft oder die GDSK schafft es die Pakete aus China abzufangen. Erstes möglich, zweites wäre strafbar.



Von:    Rem 21.09.2010 17:14
Betreff: Warnung vor Versender EMS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute auch so einen Brief von der GdSK bekommen.>.<
Ich hab das auch ausgefüllt und mit dem Paypal beleg zurückgeschickt.
Nun meine Frage.
Als ich da angerufen habe meinte eine Frau das eigenverzollung möglich ist aber ich nach Frankfurt müsse (was knapp 500km von mir entfernt liegt).
Sie meinte ich bekomme das Päckchen und ein paar Tage später eine Rechnung von denen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ich hab im Internet gelesen das da irgendeine Gebühr von 25,56€ zusätzlich zu den Zollgebüren anfällt.
Die gebühr ist allein schon höher als die Hälfte des Preises meiner Perücke die ich bestellt hatte.
Wenn da noch Zoll dazu kommt hat meine Perücke einen Wert von knapp 70 Euro je nachdem was für kosten noch dazukommen.
(sie hat ursprünglich mit versand 44,57€ gekostet.
die einführumsatzsteuer 19% wären demnach... 8 euro und n paar verquetschte Cent.das würde ja noch gehen ö.ö)
Kann man sich diese 25,56€ nicht i-wie sparen?
Ich find das ziemlichen Wucher.
°/)__/)°~~[<3]
(≧∀≦)~~[L.O.V.E]
(>~~<)~~[NYAPPY]
Das ist ein Love~Nyappy~Sekte~Bunny. Kopiere ihn in dein Profil oder in deine Signatur, um ihm zu helfen die Nyappy~Sekte zu verbreiten
Zuletzt geändert: 21.09.2010 18:20:20



Von:    Chiko-chan 23.09.2010 11:12
Betreff: Warnung vor Versender EMS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte den Bescheid am besten gar nicht ausgefüllt.
oo
Dann hätte ich gewartet, was die machen.
Ganz im Notfall hätt ich dann den Verkäufer angeschrieben, Perücke sei nie angekommen.
Und dann schauen, was der macht.
Ob du nun ´ne neue Perü kaufst und die gazen Gebühren zahlst, nimmt sich ja nicht viel. Und bei der Variante: Perü nie angekommen, hat man immernoch die Möglichkeit über PayPal Käuferschutz zu beantragen.

.-.

weiß einer, ob dieses "spiel" zwischen EMS und China bewusst ist oder ist das eher seitens EMS+GDSK?
Ansonsten könnte man die Verkäufer aus China ja explizit darum bitten, dass sies anders versenden.

Muss aber auch sagen, dass ich mit EMS bis jetzt auch NIE Probleme hatte. Und ich beziehe auch diverse Perücken aus Richtung China. Vielleicht wäre es sinnvoll, betroffene Shops hier zu nennen, damit man sich drauf einstellen bzw. gleich woanders kaufen kann. oo
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:   Ryusei 23.09.2010 14:25
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Verwunderlich, ich musste bei der GDSK nichts zahlen und dabei war es ein Paket aus China. Ich weiß nicht sicher, ob es per EMS rausging, aber da es nach wenigen Tagen schon da war, gehe ich doch mal stark davon aus. Wir hatten von der GDSK nur ein Schreiben im Briefkasten, dass wir unser Paket abholen könnten und wir anrufen sollen. Nach dem Telefonat hat mir der GDSK-Kurier das Paket sogar am nächsten Tag auf die Arbeit gebracht - kostenlos. Das ist nichtmal einen Monat her.
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-



Von:    Gwen-chan 23.09.2010 15:26
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch schon einige Male das Vergnügen mit der GDSK. Leider erhält man seine Ware nicht, wenn man den Brief nicht unterschrieben zurück schickt und sich verpflichtet, alle Gebühren zu tragen. Sobald dann die Rechnung kommt, einfach einen Widerspruch hinschicken, dass man zwar die Zollgebühren zahlt, aber die Abfertigungsgebühr nicht zahlen wird.
Hier ist ein schöner Vordruck für den Widerspruch, den man dann nur noch umändern muss, damit es mit dem eigenen Vorgang übereinstimmt. Hat bei mir bisher jedes mal geklappt und da kam nie mehr etwas nach.



Von:    FULLMOONCHAN 23.09.2010 23:25
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Ich hab aber gehört, dass da durchaus schon nach Monaten dann was vom Anwalt kam mit deutlich höheren Kosten, wenn mans nicht bezahlt.
Und das nützt dir garnichts, wenn dus danach wiederrufst.
Du hast unterschrieben und damit dein ok gegeben, dass dus zahlen wirst.
Im nachhinein kannst du ja nicht einfach hingehen und sagen, ich zahle nicht, weils mir doch nicht passt.
Das bringt deftigen ärger später mit dem anwalt. >_<
dann verschickt das Zeug lieber nicht mehr mit EMS.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Gwen-chan 24.09.2010 00:54
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Bei mir kam da halt nichts mehr nach und ich bezweifle, dass da nach über einem Jahr noch irgendetwas kommen wird. Von anderen habe ich auch gehört, dass der Widerspruch problemlos geklappt hat. Mag sein, dass die GDSK mitlerweile drastischere Maßnahmen durchzieht, bei mir war es eben nicht so.




Von:   abgemeldet 26.09.2010 14:29
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Vorsicht bie solchen Sachen!
Es kann auch sein das die nach zwei Jahren mit einem Gerichtsvollzieher auf der Matte stehn!
Ist klar nicht so schlimm wie es klingt, aber ein schock wenn man damit konfrontiert wird ist es eben schon.
Rechnungen verjährn nicht einfach.



Von:    MaslowskiPhotograph 04.10.2010 21:48
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Vorsicht mit dem Wiederspruchsformular, die GDSK ist in den letzten Monaten sofort mit dem Anwahlt dran wenn Kosten gestrichen werden.



Von:    Scott 04.10.2010 22:21
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Ich wüsste gerne, nach welchen Kriterien die GDSK die Pakete dann einbehält. ich habe letzte Woche auch ein Paket in China mit EMS bestellt und hatte mit der GDSK gar nix zu tun, also keinerlei Probleme.
In life and in death
we vow to be together eternally.
~



Von:   abgemeldet 05.10.2010 11:19
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Hatte mit denen schon vor 5 Jahren oder so zu tun, damals via DHL. Is also im Prinzip wumpe welcher Paketdienst da bemüht wird. Einzige was sicher hilft ist afaik selbst zu verzollen.
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Akuru 11.03.2011 14:05
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte ein kleines Update abgeben von wegen "Zahlung Verweigern"
Seit spätestens letzten Dezember kommt grundsätzlich nach der ersten Mahnung sofort das Anwaltschreiben ins Haus, und das kostet dann weit mehr als 25€.

EMS/Japan ist vollkommen okay. Die arbeiten mit DHL oder Deutscher Post zusammen. Die DHL verlangt, wenn sie sich um den Zoll kümmert, etwa 12€ Bearbeitungs und Versandkosten, die auf der Rechnung mit den Steuern zusammengerechnet aufgelistet werden. Die Bezahlung erfolgt bei Erhalt des Pakets, Briefwechsel usw ist meist nicht nötig, die Selbstverzollung wäre teurer und würde länger dauern.
Aus Japan kann man außerdem meist auch direkt DHL als Versand wählen.

EMS/China ist Partner der GDSK. Das Paket wird in Frankfurt abgefangen, eine unterschriebene Einwilligung zur Nutzung der Dienstleistung wird erzwungen und eine Bearbeitungsgebühr von etwas mehr als 25€ fällt an. Bei Nichtbezahlung sofort Mahnung, Anwaltschreiben - seit Februar angeblich bis hin zum Gerichtsvollzieher.

Die Möglichkeit zur Selbstverzollung wird nicht geboten, angeblich kann man sie aber durchsetzen. Bei der Selbstverzollung MUSS es die Möglichkeit geben, das Paket an der nächsten Zollstation in Empfang zu nehmen - die GDSK versucht das nur immer wieder zu umgehen, weil der Arbeitsaufwand und die entstehenden Kosten für sie höher als die ursprüngliche Zollabwicklung sind. Ich habe online einen ausführlichen "Walkthrough" für die GDSK Selbstverzollung gefunden.

Jetzt probiere ich Registered Airmail/China - angeblich läuft das auch über die DHL oder Deutsche Post. Hat jemand Erfahrung damit?



Von:    Constantine1987 25.06.2011 17:05
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich ein Großes Proplem.
Ich habe mir auf dieser Seite hier 2 Kostüme bestellt -> http://www.cosplaywholesale.com/elfen-lied-lucy-cosplay_p2175.html

2x Elfen Lied Lucy Cosplay für Zusammen 79.98$ + 64$ Versand allso gesammt 143.98$

Nun habe ich auch so ein Schreiben von der GdSK bekommen.

Was solte ich jetzt am besten machen?
Was muß ich Zahlen?

Haben ja schon viele damit erfahrung wie ich Sehe.
Hoffe sehr das mir einer in dieser Schweren Situation Helfen kann.

Danke schonmal für Antworten.



Von:    Puckepuh 25.06.2011 17:37
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch einige Pakete aus China bekommen, die mit EMS verschickt worden sind. Ich sage nur: NIE WIEDER!

Ich musste für die beiden Pakete knapp 100,00 EUR bezahlen, wovon ja zweimal schon alleine die Wuchergebühr von GDSK dabei ist. Ich habe bezahlt, weil ich meine Pakete einfach haben wollte ohne sinnlosen Stress mit GDSK.

Ein Freund von mir hat ein Formular ausgefüllt zur Selbstverzollung und denen gefaxt. Die haben sich erst einen Tag nach der Lagerfrist gemeldet und schrieben, dass sie die Selbstverzollung gerne in Auftrag gegeben hätten, das Paket nun aber schon einen Tag länger aufbewahrt wird, als es kostenlos möglich ist und mein Freund doch bitte erstmal die Gebühr fürs Lagern erstatten soll, bevor es weitergeht. Die halten eure Pakete auf und es ist denen total schnuppe, ob du es brauchst.

Ich kann jetzt zwar nicht raten, zu bezahlen, nur weil ich es gemacht habe, aber wie gesagt, das Paket geht schnell raus wenn man die Selbstauskunft ausfüllt und eine Rechnung beifügt...wenn mans nicht macht, dauerts erheblich länger, aber am Ende kann man vielleicht sparen.

Ich jedenfalls werde nie mehr was mit EMS aus China bestellen. Die VK wundern sich jetzt immer, wenn ich nur Airmail will, statt EMS, aber mir egal.
Ihr wollt wissen, wie es in OSIRIS mit Giluchepa und dem eitlen Gott der Unterwelt weitergeht? Dann kauft euch das Special zu OSIRIS "Miss Verständnis" unter: hhttp://www.experienze.com/osiris-miss-verstaendnis/



Von:    -Arulithia- 25.06.2011 18:20
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
wer sich die kosten der gdsk sparen will kann sich meine beschreibung für die selbstverzollung durchlesen. klick. das senkt die kosten auf 3 euro plus natürlich die anfallenden zollkosten.
Zuletzt geändert: 25.06.2011 18:24:58



Von:    Constantine1987 25.06.2011 18:42
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich werde jetzt die Selbsverzollung Versuchen.

Was muß ich da bei Wärung und in Rechnung gestellter Gesammtbetrag Angeben.
Die Kosten mit Versand oder ohne?
Zuletzt geändert: 25.06.2011 19:04:41



Von:    Constantine1987 25.06.2011 19:04
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Und was ist mit Stückzahl?
Ist ja 2 mal der gleiche Artikel.



Von:    Constantine1987 25.06.2011 19:22
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Und jetzt Meckert er auch noch immer rum wegen

Name, Vorname bzw. Firma

Habe es so eingegeben

Ronny, Hälzig

Was ist daran Falsch.
Kann mir mal bitte jemmand helfen?
am besten per Skype.



Von:    Akiho 26.06.2011 11:13
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Constantine1987:
> Und jetzt Meckert er auch noch immer rum wegen
>
> Name, Vorname bzw. Firma
>
> Habe es so eingegeben
>
> Ronny, Hälzig
>
> Was ist daran Falsch.
> Kann mir mal bitte jemmand helfen?
> am besten per Skype.

Falsch rum halt, oder heißt du mit Vornamen Hälzig?



Von:    Watashi-San 26.06.2011 13:26
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
und wahrscheinlich auch der Umlaut
versuch mal statt ä = ae
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Naraku-chan 08.07.2011 22:04
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch probs mit denen, hab nur den zoll überwiesen ohne die 25.59€ un schön widerspruch (hab nen vordruck genommen ABER noch was hinzugefügt und zwar das die die dienstleistung ja nicht VOR dem von mir unterschrieben vertrag durchführen können, ich hab nix unterschrieben aber normal macht nen ja nen vertrag BEVOR die dienstleistung losgeht, ne xD) geschickt, zurück kam voll der unverschämte ton:
das haben Sie sehr schön vorbereitet und aus dem Internet abgeschrieben. Die Frage ist, ja wer hier eine kleinkriminalistische
Handlung durchführt.
Sollte der Differenzbetrag nicht in 7 Tagen überwiesen worden sein, übergeben wir den Vorgang der Rechtsabteilung.

das war gestern ö.ö ne idee was jetzt kommt? hab keine lust auf ein mahnverfahren bei dem NICHT geprüft wird ob die forderung gültig ist (hab ich rausgefunden -.- tolle 'automatisierung' >.< krieg ich dann mahnbescheid un vollstreckungsurteil ohne das wer prüft ob die forderung wirklich gilt <_<)

edit: ich hatte nix unterschrieben sondern per email denen das geschickt:
auch wenn sie mir nicht mal die Wahl lassen mein Paket an meine locale Zollstelle weiterschicken zu lassen von wo aus ich selbst KOSTENLOS dieselbe Zollabwicklung durchführen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, was ich als Wucher und kleinkriminalistische Handlung ansehe die durchaus wegen dem Zwang zur Zahlung der GDSK Gebühren SEHR bekannt ist, als ihnen die ERZWUNGENE Erlaubnis zu geben DIE ABWICKLUNG BEIM ZOLL FÜR MICH VORZUNEHMEN. Im Anhang finden sie die notwendigen Unterlagen.

im grunde hab ich nix unterschrieben, somit kein unterschriebener vertrag. ist ein vertrag überhaupt rechtskräftig wenn er NACH bereits begonnener dienstleistung gemacht wird? weil wenn nicht, können die mich mal <_< die bleiben solange auf ihren mahnbescheiden sitzen bis die schwarz werden (ich bin hartz, von mir können die garnix kriegen xD)

edit 2: ich vergessliche xD nochwas, ich hatte der unfreundlichen kuh gesagt sie solle mir erstmal einen von mir VOR beginn deren dienstleisung (ala abfangen des paketes ohne meine zustimmung VOR dem abfangen, hallo?) unterschriebenen vertrag zw. mir un der gdsk zeigen, alles andere ist nicht rechtskräftig aber sittenwidrig un somit nichtig, blah~

man kann doch nicht als verkäufer nem kunden nen tv in die handdrücken un dann sagen so jetzt zahl mir mal die gebühr dafür das ich dir nen fernsehr den du bezahlt hast ausm regal geholt und dir in die hand gedrückt hab ö_Ö
Zuletzt geändert: 08.07.2011 22:16:45



Von:    FULLMOONCHAN 08.07.2011 22:31
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Du hast aber schon einen Teil vom Geld überwiesen.
Bist also den Vertrag eingangen.
Du hättest ja auch nicht zahlen müssen und eine andere Lieferart wählen können. ^^; Da hätte es ja nicht landen müssen.

Du wirst 100% einen Mahnbescheid bekommen, wenn du nicht zahlst.
Und wenn du den nicht zahlen willst, kommen Gebühren und weiteres auf dich zu.
letztlich kanns bis zum Gerichtsvollzieher gehen und Offenbahrungseid.
Und dann wars das mit dem Bestellen.

Und du täuschst dich. Du bist zwar Hartz 4 Bezieher, aber wer bestellen kann, der kann auch weitere Kosten zahlen.
Wenn nicht kann auch gepfändet werden. Das ist schließlich kein Freischein.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<



Von:    Naraku-chan 08.07.2011 22:34
Betreff: Warnung vor Versender ENS/GDSK [Antworten]
Avatar
 
Das mit Harzt war eher so nen spruch xD
un ich hab denen nur den zollbetrag gezahlt UND ich wusste ja vorher nicht als ich ems-china genommen hab (weils das einzige war was ausgewählt werden konnte) das es dann bei der gdsk ladet, ICH hab zu diesem zeitpunkt keinen vertrag ala 'fangt mein paket am flughafen ab' mit denen gemacht, außerdem auf meine bitte mir doch einen gültigen vertrag zu schicken der VOR der dienstleistung unterschrieben wurde kam keine antwort mehr oder irgendwelches drumrumgerede <_<
weder kann man sich das ganze wenn die einen den brief schicken noch an nen anderen dienstleister schicken lassen noch die selbtverzollung (die einzige option die am ende auswählbar ist in dem formular funzt nämlich nicht, obwohl die angabe im brief erwähnt wird UND im formular automatisch auswählbar ist, aber es wird als falsch angezeigt, das ist die totale täuschung bei dem online selbstverzollungsformular) <_<
Zuletzt geändert: 08.07.2011 22:36:45


[1] [2]
/ 2



Zurück