Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe und Frage zu Cosplay-Projekt! (Overwatch)

Eröffnet am: 11.02.2018 11:49
Letzte Reaktion: 01.03.2018 17:36
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Redakwyn Hilfe und Frage zu Cosplay-Pro... 11.02.2018, 11:49
 Majikiki Hilfe und Frage zu Cosplay-Pro... 01.03.2018, 17:36
Seite 1



Von:    Redakwyn 11.02.2018 11:49
Betreff: Hilfe und Frage zu Cosplay-Projekt! (Ove... [Antworten]
Hey Leute! Ich bin neu was Cosplay´s angeht, die man von Grund auf selbst fertigen muss und bräuchte einen Rat zu einem Overwatch Cosplay, das ich gerne dieses Jahr in Angriff nehmen würde.

Und zwar würde ich gerne den Genji Skin ,,Blackwatch" machen. Nun eine Frage: Wie gehe ich dieses Projekt am Besten an? Wie mache ich am Besten die Rüstung? Wie kann ich die Schläuche am Besten an meinem eigenen Körper platzieren und festmachen?

Ich würde mich über eure Hilfe und Meinungen freuen und bin offen für Viele Anregungen von Euch.

Bild zum Anschaun:

Genji (Blackwatch)
[https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiDt5LC2J3ZAhVGKuwKHc55C0sQjRwIBw&url=http%3A%2F%2Foverwatch.wikia.com%2Fwiki%2FFile%3AGenji_blackwatch.png&psig=AOvVaw3kMNolsc-ZK1eMigkVgaBz&ust=1518432633201743]
Zuletzt geändert: 11.02.2018 11:51:36



Von:    Majikiki 01.03.2018 17:36
Betreff: Hilfe und Frage zu Cosplay-Projekt! (Ove... [Antworten]
Hm, unerfahren gleich Blackwatch-Genji? Ähm... Ja gut...
Ich persönlich würde erst einmal etwas einfacheres machen, zumal der Skin tatsächlich vergleichsweise (also zu anderen Figuren und anderen Skins) etwas freizügig ist, nicht jeder fühlt sich auf einer Bühne in sowas wohl. Bin zwar selber Cosplay-Anfängerin, aber ich habe früher viel Theater gemacht und dort auch an den Kostümen mitgearbeitet.

Die Schläuche kannst Du mit Hautkleber befestigen. Das Kostüm selbst musst Du in Einzelteile "zerlegen". Bei Genji wäre da erst einmal sein Helm, der ist recht offensichtlich, sowie das Katana (Langschwert) und das Yari (Kurzschwert). Dann wird es komplizierter.
Genji hat eine Art "Unteranzug", den man nähen kann (ist auch bequemer). Praktisch sein gesamter rechter Arm (von ihm aus gesehen) ist damit bedeckt. Unten hast Du dann eine Art Armschiene und die Prothese, die Genjis rechten Unterarm und seine Hand ersetzt. Die kann man in der Realität als Handschuh umsetzen und die Armschiene bedeckt bei dem Skin den Rest auch gut.
Dann hast Du das "Ersatzherz", also das runde Leuchteteil rechts auf der Brust, wo spekuliert wird, was das sein soll, aber egal. Sowas kann man, wie die restliche Rüstung, gut aus Schaumstoff oder Worbla bauen. Wenn Du magst, kannst Du auch LEDs benutzen, aber von sowas habe ich leider nicht die leisteste Ahnung.
Der gesamte Rest ist eigentlich ausnahmeslos überlegen, in wie viele Teile und wie Du die Rüstung aufteilst, sodass Du Dich noch bewegen kannst.





Zurück