Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauche dringend Textilfarb-Profis!!!

Eröffnet am: 23.02.2018 16:56
Letzte Reaktion: 24.02.2018 14:01
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MavisShiranui Brauche dringend Textilfarb-Pr... 23.02.2018, 16:56
 nerd-chan Brauche dringend Textilfarb-Pr... 24.02.2018, 14:01
Seite 1



Von:    MavisShiranui 23.02.2018 16:56
Betreff: Brauche dringend Textilfarb-Profis!!! [Antworten]
Hallo miteinander, ich bin ganz neu hier und habe ein kleines - eher großes - Problem, das mich seit Tagen beschäftigt...

ich suche nach einem Fellimitat in rosa/altrosa.. die Shops in denen ich meine Stoffe sonst immer kaufe haben diesen allerdings alle aus dem Sortiment genommen. Zudem müsste ich den Stoff auch noch teilweise einfäben.

Hier meine Frage.. mit was färbt ihr euer Kunstfell? Am liebsten wäre mir ja ein Spray, das ich auch in Fell einbürsten kann aber würde auch andere Farben nehmen, die zum verdünnen geeignet sind.

Kann man für sowas auch verdünnte Acrylfarbe nehmen? Habt ihr noch andere Ideen oder Erfahrungen?

Ich bräuchte vorzugsweise die Farben Sand und Pfirsich oder ähnliche.

Danke schonmal :)
🔥Moete Kita Zo 🔥
Zuletzt geändert: 23.02.2018 16:57:33



Von:    nerd-chan 24.02.2018 14:01
Betreff: Brauche dringend Textilfarb-Profis!!! [Antworten]
Avatar
 
Also man kann Textilfarben auch miteinander mischen. Ich brauchte mal was Fliederfarbenes und hab dann einfach Blau/Rot/Weiß gemischt bis ich meine Wunschfarbe hatte. Grundsätzlich kauf ich auch immer Textilfarbe die für dunkle Stoffe ist selbst wenn ich was auf helle Stoffe male.

Fell bzw. Kunstfell hab ich bisher noch nicht gefärbt. Da würde ich einfach ein Teststück nehmen und verschiedene Arten ausprobieren. Mit Acrylfarbe kann man auch gut färben, vorallem Sachen alt oder gebraucht aussehen lassen. Ich würds echt einfach vorher testen und mich dann für das Finaleprojekt entscheiden.

Ansonsten, youtube :D Da gibts immer n Haufen Tutorials zu den Thema.
Bleib bei der Sache, aber chilln nicht vergessen





Zurück