Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zum cosplayen

Eröffnet am: 28.02.2018 08:48
Letzte Reaktion: 28.02.2018 22:14
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Heilerkatze Frage zum cosplayen 28.02.2018, 08:48
 Syon Frage zum cosplayen 28.02.2018, 13:34
 Heilerkatze Frage zum cosplayen 28.02.2018, 20:32
 WaldelfLarian Frage zum cosplayen 28.02.2018, 20:40
 Scales Frage zum cosplayen 28.02.2018, 22:14
Seite 1



Von:    Heilerkatze 28.02.2018 08:48
Betreff: Frage zum cosplayen [Antworten]
Ich hoffe erstmal das ich hier im richtigen unterforum gelandet bin O_O
das ist garnicht so einfach sich hier durch zu wuseln.

Ich habe eine frage zum thema cosplayen.

da Dr. Google mir nicht helfen konnte und mir videos von kleinen süßen niedlichen katzen als antwort gegeben hat die ihren kopf zur musik bewegen.... ähem hust ich weiche vom thema ab.

wollte ich ganz gerne fragen ob jemand denn weiß wie man eine sich als tier bewegt.
also so richtig auf vier pfoten.
sitzen kann ich in perfektion, aber beim laufen hapert es noch ein bisschen und ich möchte ungern über den boden rutschen das wäre ein wenig doof.

ich sage im vorraus schonmal danke danke an alle die antworten O_O



Von:    Syon 28.02.2018 13:34
Betreff: Frage zum cosplayen [Antworten]
Avatar
 
Ich stehe vielleicht gerade etwas auf dem Schlauch, aber wie hängt deine Frage genau mit Cosplay zusammen? Ist dein Charakter eine Katze und du möchtest dich genau wie eine richtige Katze bewegen? Das dürfte recht schwierig werden, immerhin sind Katzen ganz anders gebaut als Menschen. Du siehst dann wahrscheinlich eher merkwürdig aus und schrubbst den Conventionboden mit deinem Kostüm (nicht empfehlenswert).

Wenn es sich um ein ganz normales Kostüm handelt, wäre vielleicht höchstens das Musical Cats eine mögliche Inspirationsquelle, um das "Katzenartige" rüberzubringen.



Von:    Heilerkatze 28.02.2018 20:32
Betreff: Frage zum cosplayen [Antworten]
wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige unterforum gefunden habe O_O
es geht mehr um das "ausführen" des cosplays, also die darstellung.

tatsächlich möchte ich ganz gerne eine katze cosplayen und würde fürs posing auch gerne realistisch "gehen" bzw "stehen" können.

Liebe grüße - Heilerkatze



Von:    WaldelfLarian 28.02.2018 20:40
Betreff: Frage zum cosplayen [Antworten]
Avatar
 
So wie dieser Tiger hier?:
https://www.animexx.de/fotos/favoritenlisten/230908_9229/foto_7353814/

https://www.animexx.de/fotos/favoritenlisten/230908_9229/foto_7405774/

Ich weis leider nicht wie genau diese Art von Furry/Anthro Cosplays heißen und ob das eigentlich noch in die Richtung fällt. Ich weis nur von ein paar Bekannten, dass dieses auf den vieren Laufen verdammt schwer zu bauen ist.
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Künstlerseite auf Facebook:
https://www.facebook.com/Larian-Art-and-Cosplay-131437647563117/




Von:    Scales 28.02.2018 22:14
Betreff: Frage zum cosplayen [Antworten]
Die Cosplays heißen Quadsuits. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr als dass sie nicht wirklich leicht zu bauen und zu tragen sind. Evtl. solltest dus auch mal auf nem Furry Forum versuchen. Da gibts vermutlich mehr Leute mit Ahnung als hier.





Zurück