Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutiger Cosplay Anfänger und direkt übertreiben xD

Eröffnet am: 10.09.2018 22:39
Letzte Reaktion: 14.11.2018 21:42
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Funspotting Blutiger Cosplay Anfänger und ... 10.09.2018, 22:39
 Inojin Blutiger Cosplay Anfänger und ... 11.09.2018, 21:32
Redhead Blutiger Cosplay Anfänger und ... 12.09.2018, 06:23
 Nayt Blutiger Cosplay Anfänger und ... 12.09.2018, 10:54
 MissLunatic Blutiger Cosplay Anfänger und ... 12.09.2018, 13:29
BIOSrat Blutiger Cosplay Anfänger und ... 14.11.2018, 21:42
Seite 1



Von:    Funspotting 10.09.2018 22:39
Betreff: Blutiger Cosplay Anfänger und direkt übe... [Antworten]
Hallo zusammen,
Ich bin schon sehr lange Fan von den ganzen ambitionierten Leuten die Wochen, Monate vielleicht sogar Jahre an den Großartigen Kostümen arbeiten.
Die bis ins kleinste Detail, an alles gedacht und bearbeitet haben.
Immer steh ich vor sollen Leuten und bin buff und denke mir „da hättest du auch Bock zu“.
Und wenn ich darüber nachdenke „Komm jetzt setzt du dich auch dran und stellst dir ein Charakter her“, kommen schon die ersten Fragen.

Welchen Charakter nimmst du?
Welcher passt zu dir?
Hinter wem stehst du?
Und die wichtigste Frage als Neuling…
WIE MACHST DU DAS???

Wobei man dazu sagen muss das ich mit den ersten fragen am längsten gebraucht habe bzw. bevor ich zu „Wie mache ich das?“ komme muss mir ja erstmal was einfallen damit ich logischerweise über die Umsetzung mir Gedanken machen kann.

Ich bin auch gerne für Alternativen offen die euch einfallen würden, (jaja ich komm gleich zu meinen Geplanten Projekt xD) denn bisher ist mir halt nichts eingefallen.

Ich bin doch „ein wenig stämmiger“ und ich finde halt z.b. ein dicker Naruto ist halt so ne Sache.
Natürlich kann das auch cool und witzig aussehen und das wichtigste ist das der Cosplayer sich wohl fühlt und spaß dran hat, jedoch bin ich da wieder zu sehr Perfektionist und denke mir (auf mich bezogen wenn ich das Kostüm am Ende tragen soll) NEIN ICH BIN KEIN NARUTO.

Und alle anderen Charakter die mir bisher eingefallen sind (bzw die ich überhaupt kenne) die auf meine Körpermaße passen würden, zu denen stehe ich einfach nicht (ich bin da ein wenig schwierig, wobei ich das gut finde den ich soll ja spaß dran haben xD)



So und jetzt kommen wir ENDLICH zu meiner Idee/Überlegung bei der ich eure Hilfe für die Umsetzung brauche:

Nach langen überlegen bin ich dann ENDLICH auf einen Charakter aus einer Serie/Spiel gekommen
mit der ich aufgewachsen bin.
Und weil ich ständig über Charakter nachgedacht habe bin ich erst nicht drauf gekommen denn es soll ein „Tier“ werden.


Um genau zu sein ein Pokemon.

Turtok

Ich glaube ich brauch nicht mehr sagen die Nr.009 der 1. Generation
Mein Lieblings Pokemon seit dem ersten Tag.
In meinen Augen Optimal.


Er ist Groß ich auch …. Check
Ich bin Stabieler … check es ist eh egal weil man es nicht sieht weil ich ja mitten drin stecke
Wird das kostüm am schluss schwer?... check ich hab genug Kraft das Ding den ganze tag zu tragen
Es wird sau war darin… check ist mir egal, Hitze und schwitzen macht mir nichts

Wie das Kostüm gebaut wir…. XXXXXXXXXXXX


Da ist das Problem ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll.
Bzw. der Panzer macht mir zu schaffen.
Arme und Beine hätte ich überlegt was zu Nähen wie eine Art „fatsuit“ ich kann zwar NOCH nicht Nähen aber das lerne ich =D (falls ihr bessere Ideen habt gerne!)

Den Kopf der sollte wenn man Sich Zeit nimmt auch nicht das Problem werden, ich weiß zwar noch nicht wie genau, aber weil ich gerne Modellbau gemacht habe werde ich da schon was modelliert bekommen.

Das Problem was ich bisher habe ist der Panzer.
Den könnte man zwar auch wie eine Art „fatsuit“ aufbauen aber ich möchte ihn halt massiv haben, denn ich befürchte das man den Stoff auch als solchen erkennt und der Panzer einer Schildkröte ist einfach fest und kein Stoff.
Deshalb habe ich an ein Konstrukt aus Styrodur gedacht was man langsam aufbaut damit die Rundung entsteht.

Aber da bin ich mir unsicher ob das so klappt und nicht direkt zusammen bricht wenn man es ansieht.
Und da kommen die erfahren Cospalyer ins Spiel.
Die einfach die Ideen und die Erfahrung haben um so ein Projekt umzusetzen.


Ich weiß ich bin ein Anfänger.
Das wäre mein erstes Kostüm und ich überschätze mich damit mehr als nur ein bisschen das weiß ich.
Aber das bin auch ich, ich mache keine halben Sachen.
Wenn ich mir was in dem Kopf gesetzt habe versuche ich das um zu setzten egal wie schwer es wird oder wie viele versuche es Kostet.
Deshalb bitte ich um eure Hilfe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein Vorhaben/Ideen.

Sorry für den Langen Text aber ich hatte das Bedürfnis das dazu zu schreiben.

Vielen Dank
Manni



Von:    Inojin 11.09.2018 21:32
Betreff: Blutiger Cosplay Anfänger und direkt übe... [Antworten]
Avatar
 
Huuhuuu, Ich verstehe schon dein Problem. Neigst du etwas dazu, perfektionistisch zu sein? :)
Ja, eventuell traust du dir was zu als Anfänger, aber das will ich gar nicht beurteilen, so einen Mut habe ich nicht. Es gibt viele Pokemon Fanarts. Vielleicht kannst du das irgendwie verwenden und für dixh etwas finden, was gut passt...den Panzer..MHH.. Vielleicht mit Vieeel Pappe und sehr viel Kleber, etwas Bastelleim und alles bemalen? Könnte Teuer werden, aber nichts ist unmöglich. Ich drücke dir die Daumen!
(Oder du probierst es doch mit was einfacheren, jemanden den du magst und dixh auch wohlfühlst :) )



Von:   abgemeldet 12.09.2018 06:23
Betreff: Blutiger Cosplay Anfänger und direkt übe... [Antworten]
Avatar
 
Ambitionen als Newbie kenn ich von mir. Ich wollte immer eine "Jane Austen" Robe haben, also hab ich mir eine Nähmaschine gekauft und einen VHS Kurs belegt, und ein halbes Jahr später hätte ich mein Kleid und danach noch eine Bluse, einen Mantel etc. Wozu mit Kissenhüllen anfangen? ;)

Was den Panzer angeht, dachte ich spontan an eine Konstruktion aus Draht, einem Luftsack und Moosgummi.Das wäre nicht so knittrig wie Stoff und nicht so steif wie Pappmaché.

Oder kauf dir einen günstigen Trekkingrucksack als Basis, stopf ihn aus und beklebe ihn. Wenn du es geschickt anstellst, kannst du da drin sogar deine privaten Sachen verstauen während der Convention.

Keine Ahnung ob das klappen würde, aber damit würde ich vermutlich rumprobieren.

Viel Erfolg!
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 12.09.2018 06:27:58



Von:    Nayt 12.09.2018 10:54
Betreff: Blutiger Cosplay Anfänger und direkt übe... [Antworten]
Technisch kann ich dir auch keinen Rat geben aber die Idee von Inojin ist gut. Vor ein paar Jahren war es sehr beliebt Poketrainer zu cosplay'n, die wie ihr Pokemon aussehen. Dazu gab es jede Menge Zeichnungen und Bilder, die waren teilweise sogar offiziell.

Ungefähr so http://i932.photobucket.com/albums/ad167/Rosery1329/Sprites/Blastoistrainer.png



Von:    MissLunatic 12.09.2018 13:29
Betreff: Blutiger Cosplay Anfänger und direkt übe... [Antworten]
Die Idee mit dem Rucksack finde ich gar nicht so schlecht. O.O Oder etwas anderes wie einen Sitzsack etc als Basis? Dann wie gesagt, kann man das ganze bearbeiten. Man könnte ihn z.B. mit Kunstleder beziehen. Da gehen auch die Schuppenstrukturen, es wird halten und sieht halt nicht aus wie Stoff.

Alternativ kann man natürlich auch mit Foam arbeiten und das ganze auspolstern. Daraus machen Leute auch Waffen, ergo sollte das auch hart aussehen, wenn man es richtig bearbeitet, allerdings nicht übelst unangenehm zu tragen, wenn man es ausstopft... vll mit Füllwatte? Sind jetzt nur so spontane Ideen. Und ganz sicher, ob das so perfekt funktioniert bin ich natürlich auch nicht.



Von:   abgemeldet 14.11.2018 21:42
Betreff: Blutiger Cosplay Anfänger und direkt übe... [Antworten]
Hallo ^^

Ich finde es persönlich wirklich toll das du gleich zu Beginn mutig bist.
Selbst tu ich mich furchtbar schwer mit der Frage: Was

Zu dem Panzer: wenn es stabil sein soll, dann denke ich an eine Grundkonstruktion aus Pappe und dann mit Pappmache überziehen.
Oder wie schon gesagt wurde mit Leder.
Die Ränder dann mit solchen Gummiteilen aus dem Baumarkt.
Oder nen alter Gartenschlauch aufschneiden, Pappkante reinstecken,
zukleben und anmalen. Dann sollte es auch nicht scheuern oder so.

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg dabei.





Zurück