Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga/Manwha, die ihr gern auf deutsch lesen würdet

Eröffnet am: 07.03.2018 15:41
Letzte Reaktion: 07.03.2018 15:41
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sano-san Manga/Manwha, die ihr gern auf... 07.03.2018, 15:41
Seite 1



Von:    Sano-san 07.03.2018 15:41
Betreff: Manga/Manwha, die ihr gern auf deutsch l... [Antworten]
Hallo liebe Mexxler!

Mich würde mal interessieren von welchen Manga, Manwha, Webcomics, etc. ihr gerne eine deutsche Veröffentlichung sehen würdet. Gerne dürft ihr auch vergriffene oder abgebrochene Serien nennen. Am besten schreibt ihr den (Original-)Titel, AutorIn, Genres und eine kurze Beschreibung des Inhalts auf.

Ich fange mal an und diese können euch ja als Vorbild dienen:

Titel: Uchuu Kyoudai (engl. Space Brothers)
Autor: Koyama Chuuya
Genre: Sci-Fi, Slice-of-Life, Drama
Beschreibung:
Dieser Manga handelt von den beiden Brüdern Mutta und Hibito Nanba. Beide meinen als Kidner ein Ufo gesehen zu haben und beschließen Astronauten zu werden. 20 Jahre später ist Hibito tatsächlich Astronaut. Mutta hat aber den Weg eines Autoentwicklers eingeschlagen. Er verspielt es sich aber mit seinem Chef und steht bald ohne Job da. Er fragt sich, ob er seinem Bruder nicht doch folgen soll und tut es letztlich, um einer gemeinsamen kranken Freundin den Traum eines Mond-Teleskops zu erfüllen.
(Ich bin eigentlich kein großer Weltraum/Sci-Fi-Fan, aber diese Serie ist nicht umsonst mehrfach ausgezeichnet worden)


Titel: BEASTARS
Autorin: Itagaki Paru
Genre: Seinen, School Life, Slice-of-Life, Fantasy
Beschreibung:
In einer Welt voller anthropomorpher Tiere (ähnlich Zoomania) leben Fleisch- und Pflanzenfresser meist friedlich zusammen. An der Schule von Legosi, einem eher introvertierten Wolf, der im Drama-Klub seiner Schule die Lichttechnik macht, wird jedoch ein befreundetes Alpaka von einem Fleischfresser getötet. Wie kann das Leben zwischen Fleisch- und Pflanzenfressern da noch funktionieren? Für Legosi wird diese Frage noch einmal persönlicher, da er sich in ein weibliches Kaninchen verliebt und gleichzeitig seine Instinkte Überhand zu nehmen drohen. Außerdem baut der Star des Drama-Klubs (ein Hirsch) gefährliche Verbindungen zum Schwarzmarkt für Fleischfresser auf...
(alles in allem eine erwachsene Version von Disneys Zoomania, die ich sehr empfehlenswert finde. Die Charaktere sind toll und tiefgründig und die Story gefühlvoll und anspruchsvoll! An den Zeichenstil muss man sich gewöhnen, aber das macht die Serie eigentlich nur außergewöhnlicher!)


Titel: The Legendary Moonlight Sculptor
Autor: Lee Do-gyeong, Nam Heesung, Kim Tae-hyung
Genre: Fantasy, Action, Comedy
Beschreibung: Lee Hyung hat unwissentlich den begehrtesten Account eines beliebten MMORPGs. Als er sich entschließt mit dem Spielen aufzuhören und seinen Account zum Verkauf anbietet bekommt er eine sehr hohe Geldsumme, die ihm aber von Schuldeneintreibern wieder weggenommen wird. Weil ihn das so ärgert (auch weil die Schulden dafür sorgten, dass seine Familie viele Jahre in Armut lebte), schließt er mit dem Chef der Schuldeneintreiber eine Wette ab, dass er innerhalb von 5 Jahren eine bestimmte Geldsumme erlangt. Wenn er das schafft, wird der Schuldeintreiber sein Diener. Er versucht daraufhin seinen vorigen Erfolg zu wiederholen und fängt erneut an ein VR-MMORPG zu spielen: Royal Road. Der Manwha-Webcomic handelt hauptsächlich von Lee Hyuns Erlebnissen in dem Spiel und dem Versuch mittels ungewöhnlicher Wege aus allem möglichst guten Profit zu schlagen (Die Serie ist lustiger als es sich jetzt anhört. Die Seire besticht vor allem durch die ungewöhnlichen Wege, die Lee geht, um sein Ziel zu erreichen, wobei es nie ganz klar ist, ob er tatsächlich Erfolg haben wird.).


Serien, die schon mal auf deutsch veröffentlich (aber abgebrochen) wurden und die ich mir endlich komplett wünsche:
Slam Dunk
BECK (aka Mongolian Chop Squad)
Eine Beschreibung wie oben lasse ich jetzt mal. Ich denke, ihr habt es verstanden ;-)
Ich bin gespannt, was ihr gerne mal auf deutsch lesen würdet, um eure (Lieblings-)Autoren zu unterstützen und den Serien mehr Bekanntheit zu verschaffen! LG





Zurück