Zum Inhalt der Seite

Thread: Offensichtlich?

Eröffnet am: 29.09.2018 18:16
Letzte Reaktion: 09.10.2018 15:42
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Die Stadt, in der es mich nicht gibt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 rokugatsu-go Offensichtlich? 29.09.2018, 18:16
 Stiibu Offensichtlich? 01.10.2018, 21:08
 rokugatsu-go Offensichtlich? 09.10.2018, 15:42
Seite 1



Von:    rokugatsu-go 29.09.2018 18:16
Betreff: Offensichtlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Serie sehr, sehr gerne, aber, was mich ein bisschen wundert ist:
Ich bin bei Folge 4 eingestiegen und hatte nach ein paar Minuten einen Verdächtigen, der sich dann auch als der Mörder herausstellte. Wie kann das bei einem so gut durchdachten Anime sein? Wäre es nicht vielleicht besser gewesen, noch einen Charakter als falsche Fährte einzubauen?
Ich würde gerne mal ein paar andere Meinungen dazu hören. Kam es anderen nicht so offensichtlich vor?
This could be heaven for everyone.



Von:    Stiibu 01.10.2018 21:08
Betreff: Offensichtlich? [Antworten]
Avatar
 
Scheinbar ist es wirklich "relativ" offensichtlich wer der Täter ist. Mir war es zwar nicht vom ersten Augenblick an klar und ich habe noch längere Zeit gehofft, dass er es nicht ist, aber wirkliche Alternativen habe ich auch nicht gesehen.

Um die Situation genau beurteilen zu können, müsste man wohl den gleichnamigen Manga lesen, der als Vorlage gedient hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ereignisse im Anime anders gewirkt haben, einfach weil es ein anderes Medium ist.

Außerdem frage ich mich, ob der Täter wirklich der Hauptpunkt des Animes ist. Natürlich ist es eine nicht ersetzbare Komponente, aber im Grunde geht es doch mehr darum, die Taten zu verhindern, die Vergangenheit zu ändern und wie sich Satorus Charakter dabei entwickelt.



Von:    rokugatsu-go 09.10.2018 15:42
Betreff: Offensichtlich? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ein Großteil der Spannung der Serie hängt wirklich damit zusammen, dass man noch auf das Erscheinen eines weiteren Verdächtigen hofft. So war es zumindest bei mir.
Die Szene mit den Lollies im Auto fand ich z.B. kritisch, denn das war so sehr neonbeleuchteter Zaunpfahl, dass ich gehofft hatte, das sei als Ablenkung eingebaut.

> Um die Situation genau beurteilen zu können, müsste man wohl den gleichnamigen Manga lesen, der als Vorlage gedient hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ereignisse im Anime anders gewirkt haben, einfach weil es ein anderes Medium ist.

Natürlich wirkt eine Adaption anders und im Anime gab es ja auch diese Stelle in der Gegenwart, in der man, wenn ich mich nun richtig erinnere, bei einem als unbekannt, aber verdächtig gezeigten Mann, die Stimme hören konnte und dann wusste, wessen Stimme das war. Ergo, das musste der Mörder sein.

> Außerdem frage ich mich, ob der Täter wirklich der Hauptpunkt des Animes ist. Natürlich ist es eine nicht ersetzbare Komponente, aber im Grunde geht es doch mehr darum, die Taten zu verhindern, die Vergangenheit zu ändern und wie sich Satorus Charakter dabei entwickelt.

Ohne Täter keine Tat. ;-)
Ich will ja auch gar nicht behaupten, der ganze Anime leide unter dieser Offensichtlickeit. Aber ein bisschen weniger "in-your-face" wäre vielleicht auch interessant gewesen.
This could be heaven for everyone.
Zuletzt geändert: 09.10.2018 15:44:21





Zurück