Zum Inhalt der Seite

Thread: Cos-Gruppen Gründung (Hamburg)

Eröffnet am: 28.06.2017 22:17
Letzte Reaktion: 31.08.2019 13:13
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Pyromarnie Cos-Gruppen Gründung (Hamburg) 28.06.2017, 22:17
 Pyromarnie Cos-Gruppen Gründung (Hamburg) 20.04.2018, 20:31
 Sternenprinzessiin Cos-Gruppen Gründung (Hamburg) 23.05.2018, 16:46
 Pyromarnie Cos-Gruppen Gründung (Hamburg) 24.05.2018, 20:06
 Pyromarnie Cos-Gruppen Gründung (Hamburg) 09.11.2018, 12:29
 Dollwithagun Cos-Gruppen Gründung (Hamburg) 31.08.2019, 13:13
Seite 1



Von:    Pyromarnie 28.06.2017 22:17
Betreff: Cos-Gruppen Gründung (Hamburg) [Antworten]
Avatar
 
Hi meine lieben Cosplayfreunde,

ich möchte eine feste Cos-Gruppe zusammenstellen, die auf längere Sicht gemeinsame Projekte meistern soll. Diese wird nicht nur für Cons erstellt, sondern auch für private Treffen untereinander, sodass ich mich auf den Raum Hamburg als Wohnort beschränken möchte, damit die Anfahrten sich in einem angemessenen Zeitraum bewegen.

Zunächst die Erwartungen an euch:
- Mindestalter 18 (erwünscht, aber kein muss)
- genügend Freizeit (es bringt uns nichts, wenn du jedes zweite Treffen aus Zeitgründen absagen musst. Das macht dir und auch uns kein Spaß.)
- finanzielle Mittel (sowohl für Aktivitäten, als auch für die Cosplays)
- Anreisemöglichkeiten (Wohnort: Hamburg Umgebung. Wer weiter reisen möchte/kann, wird allerdings nicht aufgehalten)
- Bereitschaft hin und wieder auch gemeinsam eine Con zu besuchen
- Interesse an einer langfristigen Gruppe

Ziel dieser Truppe soll an erster Stelle Spaß sein und der Wille sich im Cosplay zu verbessern. Ihr werdet außerdem nicht in eine schon fest verankerte Truppe geworfen, wo ihr euch irgendwie einfinden müsst, sondern könnt beim Aufbau euren Teil beisteuern und die Truppe mitformen. Erwarten tut euch außerdem gemeinsame Projekte, sowie Austausch von Tipps und Tricks, Shootings, nach Bedarf auch Videoprojekte.

Natürlich fällt so eine Gruppe auch nicht einfach vom Himmel, sodass die Anfangsphase wohl hauptsächlich aus Kennenlernen und gegenseitiges Beschnuppern besteht. Dies wird zu Anfang über das Schreiben und Austauschen in Chats erfolgen. Bitte scheut nicht, hin und wieder über Facebook/Whatsapp etc. Nachrichten mit den Bewerbern auszutauschen, damit man in Erfahrung bringt, ob man die Interessen teilt. Zeigt Präsenz und seid nicht der stille Beobachter.

Um einen kleinen Eindruck zu bekommen, ein paar Beispiele für Animes/Mangas:
Die Genre wird sich wohl hauptsächlich im Fantasy-Bereich bewegen, der zum Glück einiges an Angebote aufweist, wie zum Beispiel Shingeki no Kyojin, Tokyo Ghoul, Magi, Owari no Seraph, Kamigami no Asobi, Sword Art Online, Noragami, K-Project etc (nur um einen kleinen Einblick für die grobe Richtung zu bekommen. Diese Animes müssen nicht zwingend in der Cos-Auswahl sein).
Cos-Gruppen Wünsche könnt ihr auch gern an mich heran tragen.

Habt ihr Interesse? Dann schreibt mir am besten eine ENS.
Ich freue mich auf euch. :)
Zuletzt geändert: 29.06.2017 09:50:24



Von:    Pyromarnie 20.04.2018 20:31
Betreff: Cos-Gruppen Gründung (Hamburg) [Antworten]
Avatar
 
Das Gesuch ist noch aktuell :)



Von:    Sternenprinzessiin 23.05.2018 16:46
Betreff: Cos-Gruppen Gründung (Hamburg) [Antworten]
Ich hätte interesse klingt Lustig ^^



Von:    Pyromarnie 24.05.2018 20:06
Betreff: Cos-Gruppen Gründung (Hamburg) [Antworten]
Avatar
 
Wenn du Lust hast, kannst du gern in die Whatsapp-Gruppe schnuppern. Ist in ein paar Wochen ein Kennlern-Treffen angesetzt. Whatsapp wurde hier: https://www.animexx.de/forum/kat1_20/thread_5473500/0/ verlinkt
Ansonsten mir eine ens schreiben, dann gebe ich dir genauere Infos :)



Von:    Pyromarnie 09.11.2018 12:29
Betreff: Cos-Gruppen Gründung (Hamburg) [Antworten]
Avatar
 
Bei Interesse bitte direkt bei mir melden. Whatsapp-Link wurde deaktiviert. Wir fügen nur noch manuell zu :)



Von:    Dollwithagun 31.08.2019 13:13
Betreff: Cos-Gruppen Gründung (Hamburg) [Antworten]
Pyromarnie:
> Bei Interesse bitte direkt bei mir melden. Whatsapp-Link wurde deaktiviert. Wir fügen nur noch manuell zu :)


Hey, ich bin noch relativ neu im Cosplayn und leider bin ich die einzige in meinem Freundeskreis die so etwas macht. Deshalb suche ich neue Leute die auch Cosplayn um sich auszutauschen und vielleicht um neue Freunde zu finden :-). Ich bin 19 Jahre alte und komme aus Buxtehude, also wäre es kein Problem für mich nach Hamburg zu kommen. Liebe Grüße Kristin ^.^





Zurück