Zum Inhalt der Seite

Thread: Dansou?! Girls in Boys fashion :3

Eröffnet am: 10.11.2017 16:36
Letzte Reaktion: 10.11.2017 16:36
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BabyBeeLovesYou Dansou?! Girls in Boys fashion... 10.11.2017, 16:36
Seite 1



Von:    BabyBeeLovesYou 10.11.2017 16:36
Betreff: Dansou?! Girls in Boys fashion :3 [Antworten]
Hallo ihr Schnuffis :D

Ich hatte vor laaaanger Zeit mal einen Thread zu diesem Thema in einer anderen Unterkategorie gemacht, jedoch war meine suche nicht wirklich erfolgreich :( Deshalb dachte ich mir ich starte einen neuen Anlauf :3


"Dansou" oder "Boku Girls" sind Mädchen die sich als Junge anziehen, und sich eventuell sogar einen männlichen "Persona" ausdenken. Wie ein neuer Charakter welchen man selbst darstellt ;) Ähnlich wie Cosplay.
Meistens in den japanischen Stilrichtungen wie zB Visual Kei.

In Japan ist es mittlerweile ein bekannter Bereich und selbst Magazine werden diesem Thema gewidmet.
Ein ganz bekanntes Beispiel für ein "Boku Girl" ist "Akira", sie modelt für die Zeitschrift "Kera"


Ich denke die Meisten werden es nicht kennen, deswegen kopiere ich mal eine Beschreibung aus dem Intenet hier rein :
"The term dansou (Japanese 男装) means to dress manly (from Japanese, danshi - boy). Dansou josei (from Japanese, woman) is a girl, who practice crossdressing. What's interesting, dansou isn't a style, but only an action of crossdressing.
In fact dansou it's something different than being a tomboyish girl, even if those things have some connection."


In Japan und anderen Teilen der Welt gibt es "Dansou Gruppen" die gerne zusammen auf conventions gehen oder zusammen shooten :D



Naja ich zu meinem Teil würde mich gern in der punk/ vllt auch Visual Kei Richtung ankleiden :3
In Japan und anderen Teilen der Welt gibt es "Dansou Gruppen" die gerne zusammen auf conventions gehen oder zusammen shooten :D

Ich wollte mich einfach mal an die Community wenden und mich erkundigen ob es vielleicht Schnuffels unter euch gibt die davon schonmal gehört haben, oder daran interessiert sind ^///^

Ich würde mich zummindest sehr darüber freuen :3

Allerliebste Grüße :D ♡♡♡
Zuletzt geändert: 10.11.2017 16:51:02





Zurück