Zum Inhalt der Seite

Thread: Anregung für mein OC

Eröffnet am: 22.03.2013 12:03
Letzte Reaktion: 29.04.2013 12:44
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chirisu-Arts Anregung für mein OC 22.03.2013, 12:03
 MrBreakingBones Anregung für mein OC 25.04.2013, 15:01
 Shiv0r Anregung für mein OC 24.03.2013, 03:11
 Chirisu-Arts Anregung für mein OC 25.04.2013, 21:18
 Shiv0r Anregung für mein OC 28.04.2013, 08:55
 Chirisu-Arts Anregung für mein OC 28.04.2013, 19:46
 MrBreakingBones Anregung für mein OC 28.04.2013, 20:30
 Shiv0r Anregung für mein OC 29.04.2013, 12:44
Seite 1



Von:    Chirisu-Arts 22.03.2013 12:03
Betreff: Anregung für mein OC [Antworten]
Hii, ich habe gestern mein ersten OC angefangen und habe das Gefühl, das fehlt noch etwas. (Ist ja noch nicht fertig, Hintergrund wird noch gemacht) Und zur Geschichte des Bildes : Im Vordergrund sieht man den personifizierten Frühling, welche vom Winter bedroht wird.
Der Winter ist sauer, da niemand sie wirklich beachtet und jeder sich nur auf den Frühling freut(Ja Geschichte wird noch mehr ausgefeilt :'D ist ja jetzt nur ne kurze Zusammenfassung)

Frühlings OC

Ist noch nicht die Welt, I know, aber ich übe fleißig :3



Von:    MrBreakingBones 25.04.2013 15:01
Betreff: Anregung für mein OC [Antworten]
bei mir funktioniert der link leider nicht :/



Von:    Shiv0r 24.03.2013 03:11
Betreff: Anregung für mein OC [Antworten]
Avatar
 
So hart es Klingen mag noch würde ich nochmals alles von neuem Beginnen, denn ich denke, man kann das Bild weit aus mehr herausholen.

Die kleine Geschichte die du schilderst, überträgst du noch nicht wirklich in das Bild.

Du schilderst z.B., dass der Winter sauer bzw eifersüchtig ist, davon erlebe ich aber im Bild selbst ist der Winter, emotionslos.
Beim Winter selbst fehlen mir auch charakteristische Eigenschaften wie etwa Eis und Schnee.

Ansonsten sind die Hände in der Komposition eher ungünstig gewählt die Hand sollte so in Pose gesetzt sein, dass sie als Komplettes Objekt wieder auf die Hauptfigur zeigt.


Also ich würde an deiner Stelle wie gesagt das Bild nochmal zeichnen und eben diverse Sachen überarbeiten, die die Komposition wiederum stimmiger werden lässt.
Zuletzt geändert: 05.07.2013 19:28:02



Von:    Chirisu-Arts 25.04.2013 21:18
Betreff: Anregung für mein OC [Antworten]
:)
Man sollte bedenken, dass dies mein erstes Bild war, was ich im Bereich Manga gezeichnet habe.

Klar, werde ich es irgendwann neu zeichnen, aber mir gefällt es einfach so und ich finde, man sieht schon die Emotionen. Aber das ist Ansichtssache.

Natürlich bin ich dankbar für jede Kritik und nehme sie auch an und arbeite weiterhin an mir :)



Von:    Shiv0r 28.04.2013 08:55
Betreff: Anregung für mein OC [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte man das bedenken? Es ist nicht so, dass du im Bereich der Stilisierung Probleme hast, sondern es fehlen dir allgemeine Grundkenntnise in Komposition, Anatomie, Mimik&Gestik, etc. .

Auch wiedersprichst du dir da gerade selbst, einerseits sagst du selber aus, dass du jede Kritik animmst(was nebenbei vermerkt fatal ist) um einen Satz zuvor zu sagen alles an dem Bild gefällt mir so wie es ist und demnach auf Grund von subjektivem Empfinden eine möglichst objektive Kritik abschmetterst. Dann frage ich mich, wieso du nach Anregung suchst, wenn es dir ohnehin schon gefällt?

Emotionen sind keine Ansichtssache, jeder Mensch kann Emotionen lesen durch Mimik und Gestik. Wäre es Ansichtssache könnten wir das nicht, da jeder anders die Emotionen interpretieren würde.
Bei der personifizierte Winter, hat keine Anzeichen, dass sie Wütend ist. Das hier ist Wütend:

http://rataufdraht.orf.at/dateien/1510_Maedchen-wuetend_Dan-Foy_flickr_405x226.jpg

Wenn du eine Geschichte im Bild erzählen ist es nunmal wichtig, den Betrachter auch anhaltspunkte zu geben, damit er auch das lesen kann, was du auch erzählen möchtest.



Von:    Chirisu-Arts 28.04.2013 19:46
Betreff: Anregung für mein OC [Antworten]
Ja und in DIESEM Bereich, übe ich ja noch viel und sooo schlimm ist es nicht, wie du es gerade hier hinstellst :).

Natürlich kann ich Kritik annehmen, auch wenn das Bild schon gefällt :), was ist daran falsch? Nichts, denke ich mal ;)

Du bist gerade auch mit die Erste, die sagt, man sehe keine Emotionen :)



Von:    MrBreakingBones 28.04.2013 20:30
Betreff: Anregung für mein OC [Antworten]
Da der Link den du gepostet hast nach wie vor für mich nicht funktioniert. Nehme ich einfach an das es sich hier um das rechte Bild aus Shivor's Antwort handelt.

Das Problem ist nicht das Dir das Bild gefällt oder nicht, sondern das es grade für mich so rüber kommt das du erwartest alle anderen würden deine Meinung teilen, wenn es in diesem Unterforum vorallem um Kritiken und Verbesserungsvorschläge geht.

Und, doch es ist "sooo schlimm", nicht wegen der Idee hinter dem Bild oder der technische Ausführung.
Sondern weil Dir grundlegendes Verständnis fehlt. (welches du dir aber aneingnen kannst) Was aber meiner Meinung nach noch schlechter ist:
Das Bild zeigt das du dich mit dem verstecken von Schwächen zufrieden gibst, Hände hinterm rücken verstecken oder simplifiziert, nur ein Auge zeichnen oder sie einfach nur im Raum rumfliegen lassen ( und selbst da ist es nicht anatomisch korrekt - Daumenregel, der Abstand zwischen den Augen ist ein Auge breit), die Tatsache das du glaubst es wäre ein Unterschied zwischen "manga" und anderen Künsten, alle Regeln für Design und Komposition, Anatomie etc. etc. sind bis auf wenige Ausnahmen universel einsetzbar.

Lass dich nicht entmutigen von Rückschlägen und vorallem schrecke nicht vor herrausforderungen zurück.
Gruß Bones
Zuletzt geändert: 28.04.2013 20:30:57



Von:    Shiv0r 29.04.2013 12:44
Betreff: Anregung für mein OC [Antworten]
Avatar
 
Der Bereich ist irrelevant, dir fehlt es an Grundkenntnise, die Bereichsübegreifend sind was man dem Bild gleich ansieht.

Deine Begründung ist die Kritik aber aufgrund von subjektiven Empfinden nicht anzunehmen, was wiederum bei deinem Verständnis falsch ist, ja. Du überlergst nicht einmal ob die Kritik, die ich dir geschrieben habe auch ansatzweise stimmt, sondern du schmetterst sie nur mit einer ziemlich lächerlichen Begründung ab, das ist der Punkt und wenn es dir gefällt, brauchst du auch keine Anregungen mehr, da du diese ja wahrscheinlich nicht umsetzen willst, weil es dir ja gefällt.

Das ist schön, dass ich der erste bin, ändert nicht an dem Fakt, dass wütend bei ihr nicht festellbar ist. Ich habe dir diesbezüglich ein Foto gezeigt, wie eine wütende Person ca. aussieht. Sie hat nicht einmal Augenbrauen(noch zeichnet sich die Muskelatur in diesem Bereich durch) um überhaupt die Funktionalität zu bewerkstelligen, dass sie wütend ausschaut, bei so einer versimpelten Darstellung. Momentan sind es einfach nur zwei Augen die nach unten gucken, nicht mehr und nicht weniger.





Zurück