Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2018

Eröffnet am: 07.08.2017 14:13
Letzte Reaktion: 21.09.2018 14:54
Beiträge: 149
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Killy AnimagiC 2018 15.08.2018, 21:03
 Dural AnimagiC 2018 07.08.2018, 15:55
 FULLMOONCHAN AnimagiC 2018 07.08.2018, 21:37
 Takeda_Shingen AnimagiC 2018 08.08.2018, 17:16
 FULLMOONCHAN AnimagiC 2018 08.08.2018, 21:36
 Takeda_Shingen AnimagiC 2018 14.08.2018, 20:31
 FULLMOONCHAN AnimagiC 2018 14.08.2018, 21:45
 Dural AnimagiC 2018 06.08.2018, 22:21
 Baros AnimagiC 2018 06.08.2018, 23:55
 Jio AnimagiC 2018 07.08.2018, 10:38
 Takeda_Shingen AnimagiC 2018 07.08.2018, 11:07
 blubb_ AnimagiC 2018 07.08.2018, 12:09
 Takeda_Shingen AnimagiC 2018 07.08.2018, 12:46
 Dural AnimagiC 2018 07.08.2018, 15:57
 Araliay AnimagiC 2018 07.08.2018, 18:53
 blubb_ AnimagiC 2018 07.08.2018, 12:06
 Takeda_Shingen AnimagiC 2018 07.08.2018, 12:50
 blubb_ AnimagiC 2018 07.08.2018, 13:49
 FULLMOONCHAN AnimagiC 2018 07.08.2018, 21:50
 blubb_ AnimagiC 2018 07.08.2018, 23:27
 FULLMOONCHAN AnimagiC 2018 07.08.2018, 23:42
 Takeda_Shingen AnimagiC 2018 08.08.2018, 17:22
 FULLMOONCHAN AnimagiC 2018 08.08.2018, 21:39
 Baros AnimagiC 2018 08.08.2018, 23:04
 blubb_ AnimagiC 2018 10.08.2018, 15:58
 FULLMOONCHAN AnimagiC 2018 10.08.2018, 21:19
 Ashein AnimagiC 2018 08.08.2018, 12:09
 rokugatsu-go AnimagiC 2018 07.08.2018, 15:39
 FULLMOONCHAN AnimagiC 2018 07.08.2018, 21:47
 Killy AnimagiC 2018 11.08.2018, 13:18
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Killy 15.08.2018 21:03
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
Takeda_Shingen:
> Das stimmt definitiv nicht, denn du würfelst hier Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören!
>
> Das Schild was draußen stand war ein Hinweis der Animagic Orga, dass der Caterer das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken nicht erlaubt. Mehr Infos gabs auf dem Schild nicht.
> Einen Hinweis, dass man drinnen gekaufte Getränke ebenfalls nicht wieder mit in die Halle nehmen durfte gab es erst ab Samstagnachmittag und auch dann erst als relativ kleine Tafeln (Din A 4, klein bedruckt) auf der Theke des Getränkestandes.

Nun gut, da reden wir wohl von verschiedenen Dingen.
Könnte daran gelegen haben, dass die Orga davon auch erst Freitag im Laufe des Tages erfahren hatte...
Mies geregelt vom Caterer, da sind wir uns ja weiterhin einig.


> Und was den verschenkten Euro angeht seh ich das genau andersrum:
> Die wenigsten Leute werden sich bei den Warteschlangen nur eine einzelne Flasche gekauft haben, da sinds dann auch schon mal schnell mehr als 1€ - selbst wenn der Lerneffekt beim ersten Mal eintritt. Aus Sicht des Caterers - den ich ganz bewusst als Betrüger bezeichne - sind das über das Wochenende tausende € ein Reingewinn. Oder hat jemand einen Nachweis über das Pfand?

Das ist rein subjektiv. Ich empfand die Schlangen eigentlich nie als "zu lange" wenn ich wirklich was trinken will...
Und einen Vorrat hätte ich auch nicht gekauft. Viel zu faul die mit mir herum zu schleppen.
Und auch nur für drinnen. Draußen hätte ich mir was günstiges geholt.
Wie gesagt, das ist rein subjektiv. Jeder handelt da anders. Daher finden wir hier wohl keinen gemeinsamen Nenner außer, dass der Caterer da Murks macht der einen als Kunde definitiv aufregt...



Von:    Dural 07.08.2018 15:55
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
Letztes Jahr konnte man problemlos mit leeren Flaschen reingehen. Ich hab die denen immer vor die Nase gehalten und wurde eigentlich durchgewunken.



Von:    FULLMOONCHAN 07.08.2018 21:37
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
ich weiß von Freunden, dass letztes Jahr auch schon ihre Flaschen einkassiert worden, die drinnen gekauft und mit rausgenommen worden.
da gabs auch letztes Jahr schon diskussionen zu.
das ist defintiv nicht neu.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Takeda_Shingen 08.08.2018 17:16
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Was es nur um so dreister machen würde keine Schilder zu dieser Regelung oder irgendwelche Hinweise dahingehend aufzustellen.



Von:    FULLMOONCHAN 08.08.2018 21:36
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
Finds auch nicht berauschend.
Diese ganze Getränke Situation und Diskussion ist eigentlich unwürdig für so ne Con.
ich hab ja die Hoffnung, dass sies irgendwie lernen so wie in Bonn.
Die ersten 2 Jahre war Getränke verbot und dann hat keiner mehr was gesagt.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Takeda_Shingen 14.08.2018 20:31
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Die Anfangszeit in Bonn kenn ich garnicht, aber ich denke in Bonn war das einfacher zu Regeln, weil die Halle keinen eigenen Caterer hatte, der für den Messebetreiber arbeitet.



Von:    FULLMOONCHAN 14.08.2018 21:45
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
Gab es in Bonn damals auch.
Da wo der Stand von Sailor Moon Germany und Shiroku war, also diese Theke, wurde die ersten 1-2 Jahre Essen und trinken verkauft.
Und das Essen da war nichtmal teuer.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Dural 06.08.2018 22:21
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ich hab mich schon an vielen Stellen geärgert. Die Massenprogrammpunkte in den Sälen war klasse, aber beim Rest war es reine Lotterie irgendwas abzubekommen. Die Signierstunde von MyHeroAca, wurde zusammengeschrumpft von ner Std auf ~35 min. Selbst als 2/3 den Saal verlassen hatten, konnten vlt die ersten 3-4 Reihen Shikishi kriegen. Bei Myth and Roid war ich ca ne Stunde vorher da, saß in der zweiten Schlaufe der Schlange, die dritte Schlaufe ging dann noch bis deutlich in den Händlerraum. Gut, dass sie 10 min eher angefangen haben. Bei Violett Evergarden, ging die Schlange einmal die Treppen rauf, runter und um die Ecke für 30 min. Session. Für die NGNL0 Leute war die Schlange am So schon ne Stunde vor Beginn geschlossen. Bei Kawahara hab ich es erst gar nicht versucht.

Viele Programmpunkte haben sich leider überlagert. Während des MyHeroAca Panels Samstag gab es 2 andere Punkte die auch gerne geschaut hätte (Beispielsweise MyHeroAca von Ikimasho, wessen Idee war das denn die auf den gleichen Slot zu legen; oder ReZero's Sho Tanaka mit ReZero's Myth and Roid). Selbiges am Sonntag mit HeroAca Panel, und 2 Signingsessions. Andererseits hatte ich Sa von 14-16.30 nichts anderes zu tun als im Park spazieren zu gehen und So bin ich um 15 Uhr gegangen. Eigentlich ging die NGNL0 Signingsession ja bis 16.30 aber, wie gesagt nicht reinkommen, obwohl ich ne Stunde vorher da war.

Ansonsten waren es Kleinigkeiten: Die laute Klimaanlage während des Klassikkonzerts am Sonntag, das Catering, dass jegliche Flaschen abgenommen wurden obwohl nur dastand, das Getränke nicht mitgenommen werden dürfen, wieder keine Auszeichnung der Schlangen beim Einlass (Ich kann immer noch nicht durch die Mauer von Leuten schauen die einmal um das Gebäude stehen und den Weg zur Bandausgabe blockieren) und eben, dass man obwohl es mehr Gäste waren, letztendlich weniger gesehen hat. Warum Gäste keine vorsignierten Shikishi mitbringen können wenn der Andrang so riesig ist ist mir auch ein Rätsel.
Was mir auch so ein wenig fehlt ist passives Entertainment. Da gibt es eigentlich nur die Videospielstände (viel, aber dafür geh ich nicht auf ne Con), die Künstlergalerie und die Verkaufsstände. Vlt kann man ja nächstes Jahr die Houseki no Kuni Gallerie herholen oder dergleichen? Man hat halt bei jedem Theaterstück/Konzert immer 30 Pause zwischendrin, da kann man nichts gegen machen, Soundcheck muss sein, aber es summiert sich halt leider auch.

Positiv: die Qualität der Gäste. Da kann man echt nichts sagen, das waren 4mal AAA-Teams. Sehr cool war auch wie sehr die Menge bei den J-Konzerten abgegangen ist. Das war letztes Jahr noch verhalten, dieses Jahr war das wie in nem Konzert in nem Club. Da kam immer richtig Stimmung auf.



Von:    Baros 06.08.2018 23:55
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Moin Moin,

die Animagic hat mir grundsätzlich besser gefallen als letztes Jahr, wurde doch einige Sachen organisatorisch besser umgesetzt
positiv:
- Einlass 1 Stunde lang über die Seiteneingänge < war sehr gut nach 20min waren alle drin
- Programm war sehr umfangreich, sollte eigentlich für jeden was dabei gewesen sein
- Klima war sehr gut, ich fand es nicht zu warm und nicht zu kalt, gut aushaltbar
- Bring and Buy / Zeichner-Bereich war viel angenehmer aufgebaut, nur wie schon angemerkt doch etwas versteckt

nicht so gut:
- Catering, ok über die Getränkepreise kann man streiten liegen aber im normalen Rahmen für Veranstaltungen, ich persönlich fand das Essen viel zu teuer für die gebotene Menge und Qualität, da sollte man dran arbeiten
- Games Bereich im 1 Stock hat natürlich mehr Platz und die Lage ist super, man hat aber gemerkt das die letztjährigen Sitzgelegenheiten fehlten, die Leute haben sich dadurch einfach an die Wände oder ganz ungünstiger weise auf die Treppen gesetzt, im Catering Bereich war ja schon alles voll (am Freitagabend hat eine Security die an den Wänden sitzenden Leute aufgescheucht) da ist also nächstes Jahr mehr erforderlich und nicht nur oben beim Catering

neutral:
- Untergeschoss besser nutzen, da war doch noch genug Platz vorhanden
- manche Engpässe in den Durchgängen im Händlerraum evtl. vermeiden, wenn möglich
- hat die Einlass-Security überhaupt richtig Armbänder kontrolliert oder den Fokus doch mehr auf die Taschenkontrolle bezüglich Flaschen gesetzt, so ganz klar war ich mir bei manch einem da nicht
- die Schlangen zum Anstehen bei Autogrammen usw. waren dieses Jahr besser positioniert und blockiert nicht so stark die Durchgänge

Den Rosengarten finde ich grundsätzlich für die Animagic nicht schlecht, ob die Lage in Mannheim die richtige ist muss man sehen, die Unterkunftskosten für das nächste Jahr sind jedenfalls schon ganz schön happig gestiegen gegenüber diesem Jahr.



Von:    Jio 07.08.2018 10:38
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
Muss sagen ich war noch nie so enttäuscht von der Animagic wie dieses Jahr. Und alles was ich letztes Jahr doof fand wurde noch schlimmer. Die Getränkeregelung noch bescheuerter zu machen wie sie eh schon war fand ich einfach unverschämt und hat meine Laune schon freitags sehr negativ beeinflusst. Vorallem für Leute die vllt ne lange Anfahrt haben und dann keine Getränkeflaschen mehr haben weil die vorher abgenommen wurden. (Mir wurde erzählt sogar aus den Garderobenkoffern hätte man die entfernen müssen)
Habe mir vorgenommen für nächstes Jahr kein Ticket mehr zu kaufen. Weil zum teures Wasser kaufen (wo ich nicht mal geschaut hab ob die Stilles hatten) und überall stundenlang anstehen geh ich eigentlich nicht auf ne Con... Hab die Zeit draußen im Garten mehr genossen als drinnen. Da ich eben immer wieder raus und rein gegangen bin war das mit den Flaschen dermaßen nervig immer zu schauen das ich beim reingehen keine bei mir hab und später gleich wieder eine hab ziemlich nervig. Ich kann verstehen das es für die Leute welche die ganze Zeit drinnen waren und sich dann eine Flasche gekauft haben ja okay gewesen sein mag.

Bändchen würden tatsächlich erst kontrolliert als jemand zu denen meinte "Hast auch wegen Bändchen geschaut?" dann haben die nochmal genau draufgeschaut. Also die haben eigentlich nur nach Flaschen und Gläsern geschaut. Ich hoffe die Leute haben ihre McDo Gläser später wieder mitnehmen dürfen.
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    Takeda_Shingen 07.08.2018 11:07
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Die Taschenkontrolle aus "Sicherheitsgründen" war meiner Meinung nach so schlampig und oberflächlich, dass sich der Eindruck auftat das tatsächlich nur nach Flaschen gesucht wird. Wieso man keine Gläser mit reinnehmen durfte hat sich mir nicht erschlossen - zumindest hab ich dazu keine Regelung im Aniheft gefunden. Andererseits war da auch nichts davon zu lesen, dass man seine Pfandflasche nicht mit aus der Halle nehmen durfte....

Die McDo Gläser konnte man sich später wieder vom Tisch mitnehmen - vorausgesetzt, das Glas war auch noch da und nicht von einem anderen Con-Besucher mitgenommen worden.



Von:    blubb_ 07.08.2018 12:09
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Takeda_Shingen:
> Die Taschenkontrolle aus "Sicherheitsgründen" war meiner Meinung nach so schlampig und oberflächlich, dass sich der Eindruck auftat das tatsächlich nur nach Flaschen gesucht wird. Wieso man keine Gläser mit reinnehmen durfte hat sich mir nicht erschlossen - zumindest hab ich dazu keine Regelung im Aniheft gefunden. Andererseits war da auch nichts davon zu lesen, dass man seine Pfandflasche nicht mit aus der Halle nehmen durfte....
>
> Die McDo Gläser konnte man sich später wieder vom Tisch mitnehmen - vorausgesetzt, das Glas war auch noch da und nicht von einem anderen Con-Besucher mitgenommen worden.


Also jetzt mal scharf nachdenken, warum dürfen wohl keine Gläser mit in die Ani reingenommen werden? Lass mal eins runterfallen, kaputt gehen und jemand tritt versehentlich in die Scherben rein....



Von:    Takeda_Shingen 07.08.2018 12:46
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Danke für den Hinweis aber mir ist klar wieso man keine Gläser mit ins Gelände nehmen darf. Es geht darum, dass es keine Regelung dafür im Heft gibt oder mir zumindest keine bekannt ist.

Es sollte lediglich verdeutlichen, dass offensichtlich vor Ort noch Regeln gemacht werden, ohne dass dem Besucher diese auch vorab mitgeteilt werden (siehe Leergut).



Von:    Dural 07.08.2018 15:57
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
Aber nen dicken Pozellanladen im Händlerraum haben. Dessen Waren waren auch nicht besser verpackt.



Von:    Araliay 07.08.2018 18:53
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Dural:
> Aber nen dicken Pozellanladen im Händlerraum haben. Dessen Waren waren auch nicht besser verpackt.

Ja, den Unsinn hatten wir auf der Dokomi auch schon. Erst haben sie einem aus Sicherheitsgründen die Glasflaschen abgenommen und dann drinnen Getränke in Glasflaschen verkauft. Fehlende Logik bei Glasflaschen scheint ein allgemeines Con-Problem zu sein.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:    blubb_ 07.08.2018 12:06
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Das war meine ingesamt 9. Animagic - angefangen habe ich in Koblenz, war dann 2x in Bonn dabei und nun zum 20-jährigen Jubliäum in Mannheim - und ganz ehrlich: ich bin ein wenig enttäuscht...

Die Animagic hat viel von ihrem Charme der ersten Cons in Koblenz eingebüst und ist mittlerweile einfach gefühlt viel (!) zu groß. Der Händlerraum ist rießig *__* Ich war schlicht und einfach überfordert - ok, ich war nun 10 Jahre nicht mehr bei der Ani (berufsbedingt, fehlendes Interesse, ...) und dachte mir, nun ja, es ist 20-jähriges Jubiläum, also gehe ich mal wieder hin - die Entscheidung ist recht spontan gefallen .__.

Und mir fehlen doch so ein paar Dinge: die AMV-Nights: die waren der perfekte Abschluss nach einem langen Tag, die Show-Acts wie z.B. Chibi Chibi XXX, Miyu und solche Hochkaräter wie Yoko Kanno und Yuki Kajiura *__* Diese beiden Konzerte waren legendär...Dieses Jahr hat mir am besten "Anime in Concert" gefallen - nur eine Bitte an die Moderatorin: es ist extrem nervig, alle 2 Lieder auf die Bühne zu kommen und den weiteren Verlauf anzumoderieren! Das sieht man doch, zu welchem Anime die Musik gespielt wird.

Die Helfer: seid doch mal gechillter! Ich habe den Eindruck, dass die meisten von euch gestresst waren, dass so viele nicht in den Stuhlreihen durchgerutscht sind - das werden sie schon von selbst merken. Und bitte, wenn ihr seht, dass ein Programm angefangen hat, und der Raum / Saal voll ist, lasst doch bitte keine Leute mehr rein - dieses ständige Tür auf, Tür zu war wirklich etwas anstrengend.

Der Caterer: für Wassermelone im Becher 3 Euro, 0,5l Wasser 2 Euro + 1 Euro Pfand, Brötchen 3,50, vegetarisches Gericht 6,50 Euro - da MUSS von Seiten der Animagic echt was passieren. Es kann nicht sein, dass ihr das anscheinend akzeptiert... Mein Glück war, dass auf dem Weg zum Rosengarten ein Lidl lag - meine Quelle der Verpflegung für die 3 Tage.

Die Atmosphäre: in Koblenz besser - es fehlt das Familiäre, die Fan-Art-Ausstellung, besondere Ausstellungen, die AMV-Nights, die kurzen Wege, die J-Rock-Disco, ...

Cosplay-Wettbewerbe: was war denn das? Also ganz ehrlich, nur 4 (!) Gruppen bei dem Gruppen-Cosplay? Davon 2 Disney? Mh, ohne Worte. Wirkte etwas lieblos. In Koblenz waren die so viel besser. Lässt das Interesse an diesen Wettbewerben nach oder woran liegt das?

Ich habe einfach das Gefühl, dass die Veranstalter der Animagic zu viel Programm in die 3 Tage stecken wollen - was schlicht überfordernd ist. Mal etwas weniger machen, so dass man genug Zeit hat, irgendwie so viel wie möglich mitzunehmen. Und zeigt doch in einem Kino alte Klassiker!

Meine Highlights: auf jeden Fall Anime in Concert *__* (gerne wieder und dann bitte 2,5 Stunden), Myth&Roid, A Silent Voice, Madmoiselle Hanamura, Your name *__*, ...

Ach ja - mir fehlt eine bessere Ausschilderung - nicht nur im Keller, sondern generell. Gerade als jemand, der zum 1. Mal in Mannheim war, war das unübersichtlich. Schade auch, dass die Künstler so im Keller versteckt sind.
Zuletzt geändert: 07.08.2018 12:13:15



Von:    Takeda_Shingen 07.08.2018 12:50
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Gute Zusammenfassung!

Noch ein Hinweis zu den AMV-Nights:

Die haben zu Bonner Zeiten geendet, weil - so zumindest hieß es vom Staff - der entsprechende Mitarbeiter aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hatte als Staff auf der Ani zu arbeiten. Dementsprechend musste die AMV-Night ausfallen. Allerdings hat sich die Ani-Orga auch nie die Mühe gemacht jemand neues zu finden...



Von:    blubb_ 07.08.2018 13:49
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Takeda_Shingen:
> Gute Zusammenfassung!
>
> Noch ein Hinweis zu den AMV-Nights:
>
> Die haben zu Bonner Zeiten geendet, weil - so zumindest hieß es vom Staff - der entsprechende Mitarbeiter aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hatte als Staff auf der Ani zu arbeiten. Dementsprechend musste die AMV-Night ausfallen. Allerdings hat sich die Ani-Orga auch nie die Mühe gemacht jemand neues zu finden...

Danke für die Information. Oh man, das ist so so schade :-(.



Von:    FULLMOONCHAN 07.08.2018 21:50
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
Es ist und war auch schon in Bonn so, dass meines wissen aus Sicherheitstechnischen Gründen, keiner mehr nach 1 Uhr nachts und vor 6-7 Morgens? in der Halle sein darf, als Besucher.
AVM Nacht wäre wohl garnicht mehr möglich.

Selbst Händler mussten Donnerstags 21.30 Uhr wohl die Halle verlassen haben, ob nun fertig mit Aufbau oder nicht.

Zum Thema Cosplay.
Ich sehs mittlerweile seit 16 Jahren auf der Ani und es hat in den letzten jahren EXTREM Abgenommen.
Früher waren Zeiten von 1,5 Stunden eingeplant gewesen.
Jetzt sind wir bei 45 Minuten!
Das sagt doch alles.
Mittlerweile ist das reine Mitmachen, egal wie gut ein ganant für einen Preis.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥
Zuletzt geändert: 07.08.2018 21:56:15



Von:    blubb_ 07.08.2018 23:27
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
FULLMOONCHAN:
> Es ist und war auch schon in Bonn so, dass meines wissen aus Sicherheitstechnischen Gründen, keiner mehr nach 1 Uhr nachts und vor 6-7 Morgens? in der Halle sein darf, als Besucher.
> AVM Nacht wäre wohl garnicht mehr möglich.
>
> Selbst Händler mussten Donnerstags 21.30 Uhr wohl die Halle verlassen haben, ob nun fertig mit Aufbau oder nicht.
>
> Zum Thema Cosplay.
> Ich sehs mittlerweile seit 16 Jahren auf der Ani und es hat in den letzten jahren EXTREM Abgenommen.
> Früher waren Zeiten von 1,5 Stunden eingeplant gewesen.
> Jetzt sind wir bei 45 Minuten!
> Das sagt doch alles.
> Mittlerweile ist das reine Mitmachen, egal wie gut ein ganant für einen Preis.

Wobei ich die Preise für die Cosplay-Wettbewerbe auch eher -nun ja- finde.

Und die AMV Nights gingen ja nie bis morgens, sondern meistens so bis halb 1 / 1.

Und wo sind die ganzen Visual Kei Fans?



Von:    FULLMOONCHAN 07.08.2018 23:42
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß noch von Zeiten, da gings wirklich die ganze Nacht.

Aber ich glaube da fehlt momentan einfach der Platz dafür.
und wie gesagt. Die Halle und ihre Vorschriften. x_x

Und Visus sieht man so gut wie garnicht mehr.
Die Preise füs Cosplay waren auch mal besser, vor allem Sonderpreise von Gästen und sowas.
Das Cosplay ist so ein bisschen das Stiefkind geworden.
Ja...es ist da....aber wir halten es so klein wie möglich. -_-
Auch beim Einzel.....14 Teilnehmer....das ist nix.

Und ich muss auch sagen, ichs sehs etwas zwiegespalten, wenn Showgruppen Mitglieder einer Gruppe gleichzeitig in der Jury sitzen und auch mitmachen.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Takeda_Shingen 08.08.2018 17:22
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Die letzten Male, wo die AMV-Night in Bonn stattgefunden hat war es so, dass es zwischenzeitlich eine Unterbrechung gab und alle die unter einer bestimmten Altersgrenze waren den Raum verlassen mussten. Ich bin mir noch mehr sicher ob das 16 oder 18 Jahre waren. Danach ging die AMV-Night aber definitiv noch maximal ne Stunde. Ich meine zwischen halb 1 und 1 wäre Schluss gewesen.



Von:    FULLMOONCHAN 08.08.2018 21:39
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
ich meine das wäre ich Koblenz gewesen.
ich muss mal meine alten Conprogramme raussuchen.
Hab die ja alle noch. Irgendwo stehts bestimmt drinnen.
Da gabs damals auch noch die Stempel für ab 18 nach 22 uhr XD
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Baros 08.08.2018 23:04
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Für Filmveranstaltungen gibt das JuSchG recht eindeutige Jahre vor
<14 Jahre bis 20 Uhr, <16 Jahre bis 22Uhr, <18 Jahre bis 24 Uhr, ggf. sind Ausnahmen mit Zustimmung der zuständigen Behörde möglich.
Dazu kommt natürlich noch die Altersfreigabe für die Filme, bei Blame! wurde auch beim Einlass kontrolliert, ob man über 18 Jahre ist und zwar pauschal alle ohne Ausnahme. Bei AMV ist das natürlich etwas schwieriger, da ja auch viel gemixt wird, da wird dann oft pauschal ab 18 Jahre gesagt und bis halb eins wäre bestimmt möglich gewesen, die Videoräume liefen ja so auch teilweise bis 0:45 Uhr



Von:    blubb_ 10.08.2018 15:58
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
FULLMOONCHAN:
> Ich weiß noch von Zeiten, da gings wirklich die ganze Nacht.
>
> Aber ich glaube da fehlt momentan einfach der Platz dafür.
> und wie gesagt. Die Halle und ihre Vorschriften. x_x
>
> Und Visus sieht man so gut wie garnicht mehr.
> Die Preise füs Cosplay waren auch mal besser, vor allem Sonderpreise von Gästen und sowas.
> Das Cosplay ist so ein bisschen das Stiefkind geworden.
> Ja...es ist da....aber wir halten es so klein wie möglich. -_-
> Auch beim Einzel.....14 Teilnehmer....das ist nix.
>
> Und ich muss auch sagen, ichs sehs etwas zwiegespalten, wenn Showgruppen Mitglieder einer Gruppe gleichzeitig in der Jury sitzen und auch mitmachen.


Na ja, also ganz ehrlich - ich finde einfach, dass es zu viele Kinos gibt. Da wäre es sicherlich nicht schlimm, wenn man einen Kinosaal für AMV bereit halten würde.

Und zu den Visus - schade, schade, schade.



Von:    FULLMOONCHAN 10.08.2018 21:19
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
In Koblenz gabs damals auch schon 3-4 Kinos wo nur Anime Folgen liefen.
Fand das damals nichtmal schlecht. Die Auswahl ist halt gegeben.
Allerdings hätte man ja auch einen der Saale benutzen können. Oder wie Früher Pausen einfach nutzen und AnimeMusik spielen.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Ashein 08.08.2018 12:09
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ja die Preise waren etwas Mau. Aber für die Teilnehmer die sich melden kann die AnimagiC wohl nichts.
4 Gruppen im Gruppencosplay 30min sehr Mager. Das hätte man auch mit dem Einzel zusammenlegen können.

Aber da hilft wohl eher das sich wieder mehr Leute für die Wettbewerbe melden. Muss man woh hier etwas mehr Werbung machen ;)



Von:    rokugatsu-go 07.08.2018 15:39
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
Takeda_Shingen:
> Die Taschenkontrolle aus "Sicherheitsgründen" war meiner Meinung nach so schlampig und oberflächlich, dass sich der Eindruck auftat das tatsächlich nur nach Flaschen gesucht wird.

Was letztes Jahr bereits ein Mitarbeiter der Security mir gegenüber zugegeben hat. Sie hätten den Auftrag, nur nach den Flaschen zu schauen.
Das einzige, was da gesichert wird, ist der Profit für den Rosengarten.

Ich bin insgesamt auch noch nie von einer Animagic so enttäuscht gewesen wie von dieser. Magic? Wo? Wann? Der Name muss geändert werden.

Was auch wirklich beschämend für die Ani ist, ist das Verhalten vieler "Helfer."
"Jaaa, es war ja so heiß, kein Wunder, dass die schlechte Laune hatten..." Das entschuldigt nicht, dass die meisten extrem unfreundlich und uninformiert waren. Anscheinend hatte man ihnen vorher nicht gesagt, dass sie wirklich dort was tun müssen.
This could be heaven for everyone.
Zuletzt geändert: 07.08.2018 15:43:07



Von:    FULLMOONCHAN 07.08.2018 21:47
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
Kann ich so nicht bestättigen.
es gab genau 1! Helfer der Sonntags stinkig war und uns dieses bescheuerte Absperrband am Westeingang hin machte und recht pissig war.
Die restlichen Helferlein waren alle recht freundlich, haben sich mit uns unterhalten, sich auch gekümmert und geholfen.
Keine Ahnung was ihr das für Leutchen hattet, aber solche sind mir nicht begegnet.

Hab schon seit Jahren mittlerweile regen Kontakt zu den Securitys, Helfern und Ordnern, die einem dort so begegnen und ganz selten mal nen Stinkstiefel dabei gehabt.
Oftmals kann man sich mit denen super unterhalten, was beim Warten nicht ausbleibt.
Sogar beim vordrängeln helfen sie mittlerweile deutlich besser und lassen diese Leute dann auch gerne mal an der Seite stehen, wenn andere schon rein dürfen.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Killy 11.08.2018 13:18
Betreff: AnimagiC 2018 [Antworten]
Avatar
 
rokugatsu-go:
> Was auch wirklich beschämend für die Ani ist, ist das Verhalten vieler "Helfer."
> "Jaaa, es war ja so heiß, kein Wunder, dass die schlechte Laune hatten..." Das entschuldigt nicht, dass die meisten extrem unfreundlich und uninformiert waren. Anscheinend hatte man ihnen vorher nicht gesagt, dass sie wirklich dort was tun müssen.

Das habe ich jetzt schon öfter gehört.
Wichtig ist, nicht erst hinterher hier beschweren.
Es gibt am Eingang extra mehrere Counter die nicht nur zum Ticketverkauf gedacht sind.
Wenn euch etwas negativ auffällt, dann meldet das direkt dort. Dort kann man direkt nachvollziehen um wen es geht und mit der betreffenden Person reden.
Jetzt weiß man nur "ein paar Helfer waren unfreundlich". Klasse. Die sehen wir sicher nächstes Jahr wieder mit selbiger Laune, denn sie taten ja ihren Dienst, gab keine Beschwerden...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück