Zum Inhalt der Seite

Thread: keine Kommis-abbrechen?!

Eröffnet am: 23.08.2006 11:02
Letzte Reaktion: 08.08.2017 23:12
Beiträge: 233
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Nightstalcer 30.08.2006 22:30
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde, das alles wäre kein Problem, aber da man sich nur mal das Forum angucken muss, um zu sehen, was ür ein Niveau hier teilweise herrscht.
Also, ich würde ja sagen, dass ich zu geschichte, die mich wirklich itneressieren. bzw wo ich auch das Fandom kenne, gerne Kommentare schreiben, aber man weiß vorher ja nie, ob die sachliche Kritik dann auch angenommen wird und ich schreibe nicht gerne ne halbe bis ganze Seite kommentar, wenn ich dann so ne Antwort in der Art kriege.
"Boah, bissu plöd, das iz eben mein stil und wenns dir net gefählt, dann musstes ja net lesen..."

Na, danke, dabei vergeht einem auch die Lust. Also, wer wirklich einmla sachliche Kritik loswerden will und sich die Zeit nimmt, nur zu lasst euch an meinen stories aus, ich mag alle verbesserungsvorschläge, auh wenn ihr sagt, dass die Story der allerletzte Mist sei. ^^
Ich nehme mir sowas zu herzen, (wenn es denn begründet ist) und versuche daran, mich zu verbessern.
Da ich momentan leider nur von zwei Leuten richtige Kritik bekomme, die ich auch persönlich kenne, ist es schwer, sich richtig gut zu verbessern, da diese beiden zwar objektiv bewerten, aber eben einen sehr festgefahrenen Standpunkt habemn, was Stil und vor allen Dingen Details und Atmosphere angeht ^^°

(kein vorwurf an dich lynn und kaito, eurer detailfimmel is genial, aber ich schreib eben anders ^^)

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15



Von:   abgemeldet 31.08.2006 08:55
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, wo fang ich an??
Kommentare sind das Salz in der Suppe und geben dem Affen Zucker.
Sie sind notwendig, damit man sich verbessert.

Aber, man kann auch ohne.

Wie schon so oft hier erwähnt, man schreibt für sich und erst dann für die Kommentare.

Ich hab mir erlaubt, deine FF durchzulesen und einen (erschreckenderweise) ehrlichen Kommentar zu hinterlassen....

Ich persönlich hab auch schon zwei FF on und relativ wenig Kommies. Mach ich deswegen nen Threat auf??? Wohl kaum. Ich hab mich damit abgefunden... Weil ich nämlich schreib, weils mir Spaß macht und nicht um was on zu stellen...
Fan von Insertnamehere und Apfelkeks.



Von:    Iudex 31.08.2006 19:44
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte...
Schreibst du deine FF also nur für Kommentare?
Macht es dir keinen Spaß?
Willst du aufgeben, nur weil du GLAUBST, dass Keiner deine Fanfic ließt?
Ist das etwa der Sinn des Schreibens?
Also bitte...
Es gibt genug Leute, die FFs nur lesen und keine Kommentare schreiben. Mich eingeschlossen, ich mache das nur sehr selten...
'=:._-#*~"The life is fragile"~*#-_.:='
'=:._-#*~"Try to catch me"~*#-_.:='
'=:._-#*~"If you want to keep me"~*#-_.:='
'=:._-#*~"Touch me with your love"~*#-_.:='



Von:   abgemeldet 31.08.2006 19:52
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Mir stellt sich die Frage, wie das mit dem "Abbrechen" gemeint ist?
Mit dem Schreiben aufzuhören, weil sie keine Kommis bekommt, das ist eine Sache und sicherlich auch nicht richtig.
Vielleicht will sie aber nur ihren Output hier im Forum abbrechen, das heißt, weiterhin schreiben aber nichts mehr on stellen. Diese Entscheidung könnte ich ihr nicht zum Vorwurf machen.
Dieser Sachverhalt bedürfte dringend einer Klärung!
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 31.08.2006 20:02
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
> Mir stellt sich die Frage, wie das mit dem "Abbrechen" gemeint ist?
> Mit dem Schreiben aufzuhören, weil sie keine Kommis bekommt, das ist eine Sache und sicherlich auch nicht richtig.
> Vielleicht will sie aber nur ihren Output hier im Forum abbrechen, das heißt, weiterhin schreiben aber nichts mehr on stellen. Diese Entscheidung könnte ich ihr nicht zum Vorwurf machen.
> Dieser Sachverhalt bedürfte dringend einer Klärung!

@ PennyDreadful:
Es geht darum, dass die Threaderöffnerin ihre Fanfic nicht weiterschreiben bzw. abbrechen will, weil sie keine Kommentare bekommt. Wenn du dir mal ein paar Fanfics anguckst, wirst du sehen, dass am Anfang oder am Ende eines Kapitels oftmals steht "Wenn ich keine Kommentare bekomm, wird die Fanfic abgebrochen" oder "Ich breche die Fanfic nach Kapitel 3 ab, wenn ich keine Kommentare bekomme, ich hab nämlich keine Lust, weiterzuschreiben, wenn meine Fanfic keiner liest".. so etwas ist gemeint.

Ansonsten könnte ja jeder kommen und sagen "buh, ich bekomm keine Kommentare, ich schreib nicht mehr weiter" *Ironie-Schild hochhalt* - dann hätten wir Freischalter durchaus viel weniger Arbeit XD
Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^
Zuletzt geändert: 31.08.2006 20:06:32



Von:   abgemeldet 31.08.2006 20:06
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
> @ PennyDreadful:
> Es geht darum, dass der Threaderöffner seine Fanfic nicht weiterschreiben will, weil er (bzw. sie) keine Kommentare bekommt. Wenn du dir mal ein paar Fanfics anguckst, wirst du sehen, dass am Anfang oder am Ende eines Kapitels oftmals steht "Wenn ich keine Kommentare bekomm, wird die Fanfic abgebrochen" oder "Ich breche die Fanfic nach Kapitel 3 ab, wenn ich keine Kommentare bekomme".. so etwas ist gemeint

Hm ... wenn sie gerne schreibt (und das weiß wohl im Moment nur sie so wirklich genau), dann wird sie sowieso nicht dauerhaft damit aufhören können, schätze ich.

Ist das hier eine häufig angewandte Praxis, dieses "Fishing for Comments"? Ich muss gestehen, dass ich noch nicht allzu viele FanFics gelesen habe. Ich vermute nun einfach mal, dass man es oft auch an der Qualität solcher FFs merkt, dass kein wirkliches Herzblut darinsteckt, oder?
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 31.08.2006 20:13
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
> Hm ... wenn sie gerne schreibt (und das weiß wohl im Moment nur sie so wirklich genau), dann wird sie sowieso nicht dauerhaft damit aufhören können, schätze ich.

Dauerhaft vielleicht nicht, wenn es ihr das wirklich wert ist ^^.

> Ist das hier eine häufig angewandte Praxis, dieses "Fishing for Comments"?

Ja, leider. Schon im Untertitel oder zeitweise gar im Fanfic-Titel steht meist sowas wie "Kommis bitte ^_^" oder "bitte hinterlasst mir viiiiiiiiii..... iiiiiele Kommis! ^___^".. und wenn es in einem Kapitel selbst steht sträuben sich mir jedes Mal die Nackenhaare ^^;

> Ich muss gestehen, dass ich noch nicht allzu viele FanFics gelesen habe. Ich vermute nun einfach mal, dass man es oft auch an der Qualität solcher FFs merkt, dass kein wirkliches Herzblut darinsteckt, oder?

Ja, meistens merkt man das wirklich. Seien es Rechtschreib- oder Grammatikfehler (für sowas gibt es Duden, notfalls Eltern oder Rechtschreibprogramme in Word) oder einfach stylistische Mängel.

Mir ist es beim Freischalten beispielsweise schonmal öfters passiert, dass ein Kapitel 200 Wörter lang war.. und es war kein Gedicht, sondern so etwas wie: "Usagi und Mamoru sitzen auf einer Wiese. Usagi ist sehr verliebt in Mamoru. Er merkt davon aber nichts. Ein sschwacher Wind weht. (usw.)"

.. aber naja, ich denke mir meistens, nicht jeder Schreiber ist ein kleiner Goethe.. oder einfach noch jung und lernfähig ^^

Auf jeden Fall bin ich nach wie vor der Meinung, dass Kommentare einem helfen, weiter zukommen, ohne Feedback ist das dann schon blöd.. aber deswegen gleich aufhören wollen? Wie ich in meinem Post am Anfang des thread shcon schrieb, man muss sich einfach Möglichkeiten suchen ^^.
Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^
Zuletzt geändert: 31.08.2006 20:14:30



Von:    Satnel 19.12.2006 13:42
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Wenn du nur wegen der Kommis schreibst, dann schon.
Ja Kommis sind toll, dass stimmt schon, aber nur schreiben damit manche sagen "wow das ist toll" oder "lass es bleiben du schreibst schlecht" ist nicht die richtige Einstellung.
Man sollte für sich schreiben und nicht für andere. Ja es ist toll wenn man von anderen Hört das sie einem gefallen hat oder was man besser machen kann. Aber das als Anreiz zu nehmen um weiterzuschreiben ist nicht richtig.
Außerdem kannst du nicht wissen ob sie keiner liest. Auf Animexx gibt es viele FF manche sind gut und manche schlecht. Und dann gibt es noch den großen Teil der einfach untergeht. Heißt niemand checkt das sie überhaupt da sind.

Ich schreib auch nicht zu jeder Geschichte ein Kommi einfach weil es nichts zu sagen gibt. Wenn sie wirklich toll war dann sag ich es dem Autor ebenso wenn sie total schelcht war, dann sag ich ihm was er besser machen kann.

Lg Satnel
Life is a game. Take it easy!



Von:   abgemeldet 20.12.2006 15:50
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
> Hey ihrs
>
> also erstmal im Voraus, da die Suche ja im Moment net klappt seid mir bitte net bös wenns den Thread schon gibt. Ich konnte ja net suchen.
>
> zu meiner Frage: ich hab ne FF on, aber ich krieg keine Kommis. Ich denke mal es liest die keiner, sollte ich die also abbrechen?
> ich hätte ja auch noch andere Ideen für FFs, aber wenn die erste schon keiner liest, weiß ich nicht ob die anderen auch jemand lesen würde.....auch is das deprimierend...TT___TT
>
> Schreibt ihr eigentlich zu JEDER Ff ein Kommi?

Also ich schreib zu jeder FF n Kommi.. besonders wenn ich auf ne Badfic stoße schreibe ich n ziemliches langes und weise den Autor auf einige Fehler hin damit er/sie sich verbessern kann. Aber auch wenn mir eine FF besonder gut gefällt schreibe ich eins ^^
Ich weiß ja selbst wie sehr man sich über kommentare freut dann sieht man das jemand die Story gelsen hat und das sie ihm/ihr auch gefallen hat (oder auch nicht xD)
Und ich denke mal ich schließ mich der großen Mehrheit hier an.. Nur zu schreiben um Kommis zu berkommen ist sinnlos.. Das schreiben ist.. hach schwer zu beschreiben ich finde es ist etwas wunderbarws. Es sind andere Welten die man sich als Autor erschafft und in die man eintauchen kann.. Man sieht wie diese Welt stück für Stück entsteht, sieht seine Charaktere wie sie handeln und mit einander umgehen, weiß wie sich die Charaktere fühlen und warum sie gerade so handeln.
Meiner Meinung nach schreibt ein Autor in erster Linie für sich selbst und dann für leser ^^

PS: Ich finde ein positives Kommentar ist ein kleines Leckerlie für einen Autor auch wenn man keine bekommt kann es ja trotzdem sein das sie gelesen wird... gibt halt auch Leute die zu faul sind n Kommi zu schreiben oder denen einfach die Worte fehlen (is bei mir manchmal so xD)
.-~+*°Obscuritas°*+~-.
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Niemand!
Und wenn er kommt?
Dann rennen wir...
Zuletzt geändert: 20.12.2006 15:53:25



Von:   abgemeldet 20.12.2006 15:56
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
> Hey ihrs
>
> also erstmal im Voraus, da die Suche ja im Moment net klappt seid mir bitte net bös wenns den Thread schon gibt. Ich konnte ja net suchen.
>
> zu meiner Frage: ich hab ne FF on, aber ich krieg keine Kommis. Ich denke mal es liest die keiner, sollte ich die also abbrechen?
> ich hätte ja auch noch andere Ideen für FFs, aber wenn die erste schon keiner liest, weiß ich nicht ob die anderen auch jemand lesen würde.....auch is das deprimierend...TT___TT
>
> Schreibt ihr eigentlich zu JEDER Ff ein Kommi?



Schreibst Du für Dich oder für Deine Leser?

Wenn du nur für die Leser (kommis) schreibst brich es ab. Sofort. Denn dann bist Du nicht mit dem Herzen dabei.

Mir ist es sowas von egal ob jemand meine Stories liest. ich schreibe weil ich Ideen habe und Charaktere zum Leben erwecken will nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen.
*grunz*

Das Grunzi ist eine weibliche Echse ^.^



Von:   abgemeldet 20.12.2006 17:34
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Ach Gott, mir kommen gleich die Tränen!
Welch verletzte, stolze Künstlerseelen, die ruhelos im Netze treiben, allein belebt durch gedankliche Ergüsse auf schnödem Papier! Verdammt die Dämonenwelt der Kritiker und Leser: -- hinfort! hinfort ihr seelenlosen Geister des Lobes und der Dummheit! Allein beschwörend die inneren Flammen des Wahnsinns, kompromisslos und einsam, werdet ihr euer Heil finden in karger Ödnis und Eremitage...

Also mal ganz ehrlich:
Tut mal nicht so auf sterbende Schwäne! Jeder möchte doch, dass seine Geschichten gelesen werden. Schreiben ist ein Medium, mit dem man seinen Gefühlen und Gedanken Ausdruck verleiht. Es ist keine Religion. Man spricht ja auch nicht nur allein mit sich in seinem Zimmer und behauptet: "Ich spreche nur so für mich, ist mir egal, ob mir jemand zuhört!"

Natürlich kann bei jemandem, der nur schreibt, um Kommis zu bekommen nix tolles dabei herauskommen (oder er hätte verdammtes Glück). Aber ich denke, dass das die wenigsten sind. Viele wollen das Medium Schreiben einfach ausprobieren, um sich mitzuteilen und die meisten haben bei ihren ersten Versuchen einfach noch nichts bahnbrechendes dabei hinbekommen; das ist ja auch ganz normal und kein Grund aufzugeben. Wenn man merkt, dass es einem Spaß macht zu schreiben, dann sollte man weitermachen. Wenn nicht, dann hat sich das erledigt und es interessiert einen vermutlich auch nicht besonders.

Aaaaaaaaaber: man kann sich nur verbessern, wenn man Kritik bekommt. Das kann eine Lektion in Kommasetzung oder einfach ein ermutigender Kommi sein. Man braucht Feedback! Dabei geht es doch gar nicht darum "massentauglich" zu werden oder sich nach den Wünschen der Leser zu richten; es gibt einem Denkanstösse! es motiviert! es beflügelt!
Jeder, der nur im stillen Kämmerlein für sich schreibt wird an sich selbst und den eigenen Angewohnheiten scheitern. Sei es, dass man die Charas immer gleich beschreibt (ich zitiere ein Paradebeispiel der literarischen Abarten - Dan Brown: "Sie war groß und schlank, hatte feine Gesichtszüge, warme braune Augen und volle, feste Brüste." ... sprich: sie war ne geile Schnitte, mehr muss man nicht wissen), sei es, dass man die selben Wörter immer falsch schreibt, sei es, dass man es nie hinkriegt, einen Spannungsbogen aufzubauen... ganz alleine wird man scheitern. Man bringt sich ja auch nicht selbst das Sprechen bei.

Ob Animexx dazu das richtige Forum ist, wage ich zu bezweifeln. Das beste ist, man sucht sich einen vertrauenswürdigen Freund, einen echten 08/15-Leser. Der muss ja nicht gleich nen Doktor in Germanistik haben, aber der kann einem schon sagen, ob man die Geschichte überhaupt kapiert!

Sprich: ich fühle es dir nach. Es tut schon weh, wenn man eine Story verfasst, die keiner lesen will. Und mir persönlich nimmt es schon ein wenig Motivation, jedenfalls insofern als dass ich es nicht unbedingt mehr hier veröffentliche.
Lass dich jedoch nicht entmutigen. Der Himmel weiss, wer hier auf mexx "groß" und gelesen wird. Es sollte dich nicht davon abhalten, weiterzuschreiben, wenn es dir Spaß macht.

Aber: hör bloß nicht auf die, die dir sagen, es ist egal, ob es jemand liest und das du alle Entbehrungen einsam für dich durchleben mußt. Leute die das ernsthaft vertreten sind Pseudoschreiber, die nur ihre eigenen Probleme verarbeiten wollen/müssen, aber wenig Interesse daran haben, andere zu unterhalten.
Das ist auch nichts schlimmes, aber die sollten entweder Tagebuch führen oder ihre Probleme so verwursten und metaphorisch verhüllen, dass der Leser einem mit seiner Kritik nicht zu nahe treten kann.

Ich sage dir: es gibt nichts erhebenderes, als einem Freund ein frisch ausgedrucktes Manuskript in die Hand zu geben, und er lächelt dabei.



Von:   abgemeldet 20.12.2006 17:53
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 

> Also mal ganz ehrlich:
> Tut mal nicht so auf sterbende Schwäne! Jeder möchte doch, dass seine Geschichten gelesen werden. Schreiben ist ein Medium, mit dem man seinen Gefühlen und Gedanken Ausdruck verleiht. Es ist keine Religion. Man spricht ja auch nicht nur allein mit sich in seinem Zimmer und behauptet: "Ich spreche nur so für mich, ist mir egal, ob mir jemand zuhört!"
>

Klar möchte jeder das seine Geschichten gelesen werden. FERTIGE Geschichten. Hier wird aber nach jedem Kapitel um Anerkennung gebettelt.
Ich schreibe wetwas fertig und stelle es, wenn ich es für gut erachte, ins Netz.
Dann hoffe ich Kritik zu bekommen und keine "sabber kawaiii!!!" Kommentare die hier leider üblich sind.

Aber das Schreiben an sich, der Prozess bis zur FERTIGEn Geschichte den sollte man als Schreiber schon alleine ohne Kommantare durchstehen können.

Ich habe grade ein 200 Seiten Manuskript in Arbeit - da erwarte ich einfach nicht das jemand zu dem ungeschliffenen rohen Ding schon was sagt.

Aber hier scheint ja kaum einer eine SEITE schreiben zu können ohne sosofrt ein "mach bitteeeee weiteeeer" zu verlagen.


>
> Aaaaaaaaaber: man kann sich nur verbessern, wenn man Kritik bekommt. Das kann eine Lektion in Kommasetzung oder einfach ein ermutigender Kommi sein. Man braucht Feedback! Dabei geht es doch gar nicht darum "massentauglich" zu werden oder sich nach den Wünschen der Leser zu richten; es gibt einem Denkanstösse! es motiviert! es beflügelt!


Ja aber bitte erst wenn eine Geschichte fertig ist. Ich kann nach einem Kapitel, auch nicht nach zweien oder dreien sagen ob es eine gute oder schlechte Geschichte wird. Manch eine gute Geschichte wird durchs Ende verhunzt, manch eine schlechte durchs Ende gerettet.

Und nach den Wünschen der Leser sollte man sich eh nicht richten.

> Jeder, der nur im stillen Kämmerlein für sich schreibt wird an sich selbst und den eigenen Angewohnheiten scheitern. Sei es, dass man die Charas immer gleich beschreibt (ich zitiere ein Paradebeispiel der literarischen Abarten - Dan Brown: "Sie war groß und schlank, hatte feine Gesichtszüge, warme braune Augen und volle, feste Brüste." ... sprich: sie war ne geile Schnitte, mehr muss man nicht wissen), sei es, dass man die selben Wörter immer falsch schreibt, sei es, dass man es nie hinkriegt, einen Spannungsbogen aufzubauen... ganz alleine wird man scheitern. Man bringt sich ja auch nicht selbst das Sprechen bei.

Man kann durchaus im stillen Kämmerlein schreiben, meinst Du Goethe und Co. haben sich nach jedem scheiss Kapitel Feedback geholt?
Und man kann auch seinen Stil verbessern.
Wie das geht?
Lesen, lesen, lesen und nicht nur irgendwelche halbgaren Fanfiktions sondern alles, querbeet von der Schnulze bis hin zur hohen Literatur.
Ob man dann letztendlich solch adjektivbelastates zuwege bringt wie in Deinem Beispiel oder nicht, das liegt auch bei einem selbst.
Vielleicht mag man solch einen Stil.
Dann sollte man ihn auch schreiben.
Dann gibt es viele Bücher zum Thema Schreiben, ich habe ein ganzes Regalfach voll davon.


>
> Ob Animexx dazu das richtige Forum ist, wage ich zu bezweifeln. Das beste ist, man sucht sich einen vertrauenswürdigen Freund, einen echten 08/15-Leser. Der muss ja nicht gleich nen Doktor in Germanistik haben, aber der kann einem schon sagen, ob man die Geschichte überhaupt kapiert!


Freunde sind die SCHLECHTESTE Adresse denn Freunde werden nur schwer vernichtenede Kritik üben. Einem nur schwer sagen: Dein Plot ist nicht gut weil dies und das nicht stimmt, die Geschichte ist nicht mehr zu retten.



> Aber: hör bloß nicht auf die, die dir sagen, es ist egal, ob es jemand liest und das du alle Entbehrungen einsam für dich durchleben mußt. Leute die das ernsthaft vertreten sind Pseudoschreiber, die nur ihre eigenen Probleme verarbeiten wollen/müssen, aber wenig Interesse daran haben, andere zu unterhalten.

Na klar jemand der nicht kommantargeil ist ist ein Pseudoschreiber.
Dann sind also alle großen Autoren die ich nicht kapitelweise ihre Romane im Internet hochladen sehe auch Pseudoschreiber.

Schreiben IST ein einsames Geschäft.

Man ist mit sich, seinen Gedanken und seinen Charakteren alleine. So ist es und so sollte es sein.

>
> Ich sage dir: es gibt nichts erhebenderes, als einem Freund ein frisch ausgedrucktes Manuskript in die Hand zu geben, und er lächelt dabei.

Ein Freund wird auch lächeln wenn Du ihm einen Kuhfladen in die Hand drückst, weil er ein Freund ist.

*grunz*

Das Grunzi ist eine weibliche Echse ^.^



Von:   abgemeldet 20.12.2006 18:12
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Also mit den fertigen Geschichten muss ich dir zum Teil Recht geben. Allerdings finde ich es nicht wichtig , ja gar unklug, seine Geschichte plötzlich fertig ins Netz zu stellen. Ich denke schon, dass es Sinn macht, kapitelweise hochzuladen, wenn die Story in sich schlüssig ist.
Ich denke du hast sehr Recht, wenn du etwas anderes kritisierst: nämlich das "Drauflosschreiben" ohne Ziel, wo man keine Ahnung hat wohin die Geschichte geht- und der Autor schon gar nicht. Das finde ich meistens nicht gut, es kann aber auch funktionieren, wenn der Schreiber Talent hat.

>Man kann durchaus im stillen Kämmerlein schreiben, meinst Du Goethe und Co. haben sich nach jedem scheiss Kapitel Feedback geholt?

Nö. Aber erstens haben sich die Zeiten geändert: Informationsgesellschaft ist ein gutes Stichwort. Wenn Goethe damals die Möglichkeiten gehabt hätte wie wir sie heute haben, hätte er sich vielleicht auch anders verhalten.
Und zweitens: Goethe war ein Genie.
Man kann sich in ein stilles Kämmerlein verziehen und sich ganz mit der Schriftstellerei befassen - keine Frage. Aber um auf diese Weise gut zu schreiben, muss man sein Handwerk erstmal verstehen.
Gut, man kann ein Genie sein... oder man kann sich durch Feedback und Fleiss autodidaktisch verbessern.

>Ein Freund wird auch lächeln wenn Du ihm einen Kuhfladen in die Hand drückst, weil er ein Freund ist.

Dann solltest du es dem richtigen Freund in die Hand drücken. Echte Freundschaft beinhaltet immerhin auch Ehrlichkeit ^^




Von:   abgemeldet 20.12.2006 18:18
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
> Also mit den fertigen Geschichten muss ich dir zum Teil Recht geben. Allerdings finde ich es nicht wichtig , ja gar unklug, seine Geschichte plötzlich fertig ins Netz zu stellen. Ich denke schon, dass es Sinn macht, kapitelweise hochzuladen, wenn die Story in sich schlüssig ist.
> Ich denke du hast sehr Recht, wenn du etwas anderes kritisierst: nämlich das "Drauflosschreiben" ohne Ziel, wo man keine Ahnung hat wohin die Geschichte geht- und der Autor schon gar nicht. Das finde ich meistens nicht gut, es kann aber auch funktionieren, wenn der Schreiber Talent hat.

Ich weis aber nicht ob ein Schreiber der kapitelweise hochlädt drauflossschreibt oder geplant schreibt.


>
> >Man kann durchaus im stillen Kämmerlein schreiben, meinst Du Goethe und Co. haben sich nach jedem scheiss Kapitel Feedback geholt?
>
> Nö. Aber erstens haben sich die Zeiten geändert: Informationsgesellschaft ist ein gutes Stichwort. Wenn Goethe damals die Möglichkeiten gehabt hätte wie wir sie heute haben, hätte er sich vielleicht auch anders verhalten.

Schreiben heutige gute Autoren offen im Netz?
Na?

Nö oder?

Siehste.



> Und zweitens: Goethe war ein Genie.

Das sagst Du heutzutage. Und definiere mir mal bitte Genie.
Aber heute sprichst Du jesdem der still vor sich hinschreibt ab ein Autor zu sein, nennst ihn Pseudoschreiber.


> Man kann sich in ein stilles Kämmerlein verziehen und sich ganz mit der Schriftstellerei befassen - keine Frage. Aber um auf diese Weise gut zu schreiben, muss man sein Handwerk erstmal verstehen.
> Gut, man kann ein Genie sein... oder man kann sich durch Feedback und Fleiss autodidaktisch verbessern.
>

Das ist egnau das was ich sagte damit wiedersprichst Du Dir aber selbst weil Du vorher sagtest das die die alleine vor sich hinschreiben besser Tagebuch führen sollten weil sie ja eh Pseudoschreiber wären.


> >Ein Freund wird auch lächeln wenn Du ihm einen Kuhfladen in die Hand drückst, weil er ein Freund ist.
>
> Dann solltest du es dem richtigen Freund in die Hand drücken. Echte Freundschaft beinhaltet immerhin auch Ehrlichkeit ^^
>

Auch richtigen Freunden kann man einen Kuhfladen in die Hand drücken und sie werden lächeln.

Richtige Freunde die auch Kritik üben können sind seltener als Diamenten.

Und echte Kritik kommt hier auf Mexx eh nicht gut an.
*grunz*

Das Grunzi ist eine weibliche Echse ^.^



Von:    Rodo 20.12.2006 18:18
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
> Freunde sind die SCHLECHTESTE Adresse denn Freunde werden nur schwer vernichtenede Kritik üben. Einem nur schwer sagen: Dein Plot ist nicht gut weil dies und das nicht stimmt, die Geschichte ist nicht mehr zu retten.

Hängt alles von den Freunden ab, es gibt solche und solche. Von mir bekommt jeder, der danach fragt, eine ehrliche Meinung, und je besser ich die Leute kenne, desto vernichtender fällt das aus. Mein Bruder fragt mich schon gar nicht mehr nach meiner Meinung zu seinen Bildern, weil ich selbst bei den guten keinen Enthusiasmus aufbringen kann (liegt an meiner Persönlichkeit).

Und die beste Kritik bekomme ich auch von meinem Bruder und meiner besten Freundin, weil beide wissen, dass ich wirklich eine ehrliche Meinung haben will, wenn ich danach frage.

Wir sind aber auch schon etwas älter und erwachsener. Ich denke, du hast schon recht, wenn du sagst, dass es viele gibt, die sich nicht trauen, wirklich ehrlich zu ihren Freunden zu sein, warum auch immer. Bei mir war das auch noch schlimmer, als ich noch jünger war. Man will ja niemanden verletzen.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 20.12.2006 18:35
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
>Schreiben heutige gute Autoren offen im Netz?
>Na?

>Nö oder?

>Siehste.


^^ die wären ja schön blöd, wenn sie's tun würden. Schließlich wollen sie ja ihr Buch irgendwann verkaufen und dass es möglichst viele Menschen erreicht...

Aber ich spreche ja auch gar nicht von guten Autoren. Die sind selten (und haben vermutlich gute Freunde, die ihre Werke kritisieren^o^).
Ich spreche von den vielen, vielen jungen Menschen auf mexx und überall, die gern schreiben. UND die sich verbessern möchten, weil ja nicht jeder begnadet geboren ist.

>> Man kann sich in ein stilles Kämmerlein verziehen und sich ganz mit der Schriftstellerei befassen - keine Frage. Aber um auf diese Weise gut zu schreiben, muss man sein Handwerk erstmal verstehen.
> Gut, man kann ein Genie sein... oder man kann sich durch Feedback und Fleiss autodidaktisch verbessern.
>

>Das ist egnau das was ich sagte damit wiedersprichst Du Dir aber selbst weil Du vorher sagtest das die die alleine vor sich hinschreiben besser Tagebuch führen sollten weil sie ja eh Pseudoschreiber wären.

ich glaube du liest meine posts nicht richtig.
Was ich damit sagen will: wenn man schon gut schreibt, kann man sich zurückziehen. Wenn man an seiner Perfektion feilt, kann man sich zurückziehen. Dann kann man auch Sambatanzen und dabei was auf seinen MP3-Player aufnehmen, wenn man soweit ist.
Aber BEVOR man dahin kommt, muss man, um es schulisch auszudrücken, ÜBEN. FLEISSIG SEIN. RICHTIG schreiben. Und das kann man nicht vollkommen alleine, weil man dabei extrem viele Fehler macht und de facto in seinem eigenen Sud schmort. Man BRAUCHT Kritik.

Wenn man sich soweit fühlt, dass man über alle Kritik erhaben ist, dann ist man entweder soweit -- oder man ist ein Egomane.

>Aber heute sprichst Du jesdem der still vor sich hinschreibt ab ein Autor zu sein, nennst ihn Pseudoschreiber.

Nö. Kein bisschen. Ich sage nur, dass jemand, der noch kein guter Schreiber ist und sich zurückzieht um sich in seinem Teenie-Elend leidzutun, vielleicht lieber Tagebuchschreiber sein sollte;
Gut schreiben lernt man leider eben nicht allein.
Zuletzt geändert: 20.12.2006 18:40:33



Von:   abgemeldet 20.12.2006 18:44
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
> >Schreiben heutige gute Autoren offen im Netz?
> >Na?
>
> >Nö oder?
>
> >Siehste.
>
>
> ^^ die wären ja schön blöd, wenn sie's tun würden. Schließlich wollen sie ja ihr Buch irgendwann verkaufen und dass es möglichst viele Menschen erreicht...
>
> Aber ich spreche ja auch gar nicht von guten Autoren. Die sind selten (und haben vermutlich gute Freunde, die ihre Werke kritisieren^o^).
> Ich spreche von den vielen, vielen jungen Menschen auf mexx und überall, die gern schreiben. UND die sich verbessern möchten, weil ja nicht jeder begnadet geboren ist.


Kein Autor ist begnadet geboren. Schreiben ist Arbeit, genauso wie Zeichnen. JEder kann was hinschmieren, im schreiberischen, wie auch im zeichnerischen. Leider ist Mexx eine Plattform für dieses Geschmiere geworden.
Aber seine Plot Ideen zu einem guten "Geschichten Gemälde" umzusetzen ist viel Arbeit.
Ich habe grade eine Geschichte bekommen die ich Lektorieren soll, die Idee ist noch ganz brauchbar aber die Umsetzung stimmt hinten und vorne nicht.
Das typische: Der Autor stellt sich etwas vor teilt es dem Leser aber nicht mit.


>
> >> Man kann sich in ein stilles Kämmerlein verziehen und sich ganz mit der Schriftstellerei befassen - keine Frage. Aber um auf diese Weise gut zu schreiben, muss man sein Handwerk erstmal verstehen.
> > Gut, man kann ein Genie sein... oder man kann sich durch Feedback und Fleiss autodidaktisch verbessern.
> >
>
> >Das ist egnau das was ich sagte damit wiedersprichst Du Dir aber selbst weil Du vorher sagtest das die die alleine vor sich hinschreiben besser Tagebuch führen sollten weil sie ja eh Pseudoschreiber wären.
>
> ich glaube du liest meine posts nicht richtig.
> Was ich damit sagen will: wenn man schon gut schreibt, kann man sich zurückziehen. Wenn man an seiner Perfektion feilt, kann man sich zurückziehen. Dann kann man auch Sambatanzen und dabei was auf seinen MP3-Player aufnehmen, wenn man soweit ist.
> Aber BEVOR man dahin kommt, muss man, um es schulisch auszudrücken, ÜBEN. FLEISSIG SEIN. RICHTIG schreiben. Und das kann man nicht vollkommen alleine, weil man dabei extrem viele Fehler macht und de facto in seinem eigenen Sud schmort. Man BRAUCHT Kritik.

Man braucht keine Kritik.
Echt nicht.
Es reicht in großen Literaturforen zu lesen was da zB. kritisiert wird. Es reicht seine Texte mit Büchern zu vergelichen die man mag. Es reicht einige Bücher übers Schreiben zu haben.
Schreiben ist Handwerk und wenn ich einen Tisch baue und der wackelt dann brauche ich nicht noch jemanden der mir sagt das er wackelt.
Dann versuche ich den Fehler selbst zu beheben.

>
> Wenn man sich soweit fühlt, dass man über alle Kritik erhaben ist, dann ist man entweder soweit -- oder man ist ein Egomane.
>

Warum ein Egomane? Muss man jeden Schlonz den man erschaffen hat sosofrt irgendwo hochladen?

Ok hier asncheinend schon.

Wenn ich etwas mache dann übe ich es erstmal und führe es nicht gleich vor Publikum vor.

> >Aber heute sprichst Du jesdem der still vor sich hinschreibt ab ein Autor zu sein, nennst ihn Pseudoschreiber.
>
> Nö. Kein bisschen. Ich sage nur, dass jemand, der noch kein guter Schreiber ist und sich zurückzieht um sich in seinem Teenie-Elend leidzutun, vielleicht lieber Tagebuchschreiber sein sollte;
> Gut schreiben lernt man leider eben nicht allein.

Diese Teenie Elend Schreiber und Zeichner sind imho eh die Leute die wir, sobald sie aus ihre komsichen Depri Phase raus sind, nie wieder Bilder malen sehen werden, oder Geschichtens chreiben sehen werden.

Solche Leute bekommen von mir eh keine Kritik.


*grunz*

Das Grunzi ist eine weibliche Echse ^.^



Von:   abgemeldet 20.12.2006 18:59
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
>Freunde sind die SCHLECHTESTE Adresse denn Freunde werden nur schwer vernichtenede Kritik üben. Einem nur schwer sagen: Dein Plot ist nicht gut weil dies und das nicht stimmt, die Geschichte ist nicht mehr zu retten.

also da muss ich gegenstimmen ôô ich hab nem kumpel meine gewschihcte geschickt und der hat sie ordentlich kritisiert er hat gesagt was er gut und was er nicht so gut fand und was man noch verbessern könnte oO

.-~+*°Obscuritas°*+~-.
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand!
Und wenn er kommt? Dann rennen wir...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121633



Von:   abgemeldet 20.12.2006 19:48
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
>Man braucht keine Kritik.
Echt nicht.

Also bei sinnlos-Kritik von kawaii-kommischreibern gebe ich dir vollkommen recht. Aber irgendeine (sei es von Freunden) Kritik ist schon gut, es sei denn man möchte sich in seinem eigenen Universum vergraben und nie wieder herauskommen (wäre ungesund, finde ich).

>Es reicht in großen Literaturforen zu lesen was da zB. kritisiert wird. Es reicht seine Texte mit Büchern zu vergelichen die man mag. Es reicht einige Bücher übers Schreiben zu haben.

ich denke nicht, dass das reicht, aber es wäre EXTREM gut, wenn man das tun würde!
Nur weil man selbst seine Storyline total schlüssig findet, heisst das noch lange nicht, dass sie irgendwer anders kapiert.




Von:    Bramblerose 24.04.2007 12:48
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
iwie kommt mir das bekannt vor
*drop*
naja.. keine kommis zu bekommen ist auch nicht so toll es depriemiert einen dann iwie wenn man selber denkt die FF ist ganz gut bekommt aber kaum oder gar keinen kommi während andere ffs schon über 300 oder so haben ö.ö
also mir ist das mit einer Furuba FF passiert die hatte 29 Kapis und ich denke sie ist ganz gut geworden ( ja ja eigenlob stinkt ich weiß uû) aber trotzdem hab ich nur 15 kommis bekommen
wähernd eine meiner Naruto FFs mit 28 kapitel über 150 oder so kommis bekommen hat oô
aber ich hab damals bei der Furuba FF trotzdem weiter geschrieben wiel ich die story gut fand und im Furuba rausch war, ich hab die FF ja auch für mich geschrieben uû

außerdem ist mir aufgefallen, dass fast immer irgendwer die FF ließt nur nicht immer kommis schreibt xDDD
das hab ich raus gefunden (oder meine es rausgefunden zu haben) als in meiner naruto FF ein aduld kapi on gestellt wurde... da haben sich urplötzlich leute bei mir gemeldet und beschwert die ich vor nie als Leser kannte XDDD
*Full- Gaara- Love- No- Jutsu*



Von:   abgemeldet 24.04.2007 15:34
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
ich hab bei beiden FFs die hier länger schon on sind viele Kommis, ist mir auch herzlich wurscht *g Ich schreibe zwar imemr, ich freu mich über Kommentare, aber wenn nicht ist auch gut. Du schreibst ja hoffentlich weil es dir Freude macht, und online stellt man, weil man gerne die Geschichte teilen will. Du kannst aber davon ausgehen, das höchstens jeder Fünfte (wenns viel is) der über deine Story stolpert einen Kommentar hinterlässt!

Die, die hunderte Kommentare haben, tun eben auch sonst ne Menge hier im Forum und sind "berühmt" *gg Ausserdem..schau dir mal diese Kommis an..da beginnen dann drei oder vier Leute dort über die FF zu diskutieren...so werdens natürlich auch ne Menge *fg



Von:   abgemeldet 24.04.2007 15:57
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
> ich hab bei beiden FFs die hier länger schon on sind viele Kommis, ist mir auch herzlich wurscht *g Ich schreibe zwar imemr, ich freu mich über Kommentare, aber wenn nicht ist auch gut. Du schreibst ja hoffentlich weil es dir Freude macht, und online stellt man, weil man gerne die Geschichte teilen will. Du kannst aber davon ausgehen, das höchstens jeder Fünfte (wenns viel is) der über deine Story stolpert einen Kommentar hinterlässt!

Wenn es überhaupt 5 User gelesen haben. Ich hab hier generell das Gefühl dass es eher davon abhängt, wie bekannt die Serie ist.
Aber, was solls, wems gefällt solls lesen, wer Lust hat nen Kommi hinterlassen, aber auch ohne Kommi geht nicht gleich die Welt unter.

>
> Die, die hunderte Kommentare haben, tun eben auch sonst ne Menge hier im Forum und sind "berühmt" *gg Ausserdem..schau dir mal diese Kommis an..da beginnen dann drei oder vier Leute dort über die FF zu diskutieren...so werdens natürlich auch ne Menge *fg

Tja, das ist wohl der berühmte Aberglaube, etwas kann nur gut sein wenn es auch berühmt genug ist. Teile persönlich diese Meinung überhaupt nicht, und die eigene Erfahrung hat dies schon oft bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    Kai_Iwanov 07.05.2007 12:21
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
> Die, die hunderte Kommentare haben, tun eben auch sonst ne Menge hier im Forum und sind "berühmt" *gg Ausserdem..schau dir mal diese Kommis an..da beginnen dann drei oder vier Leute dort über die FF zu diskutieren...so werdens natürlich auch ne Menge *fg

Also ich hab bis jetzt 345 Kommis in einer Beyblade FF und ich tue eigentlich gar nix Oo
Bin auch nicht berühmt.
Es spricht sich nur unter Fans der Serie rum
Dann liegts wohl auch dran das Yaoi/Shonan Ai drin vorkommte XD
Aber diesen "Erfolg" hab ich auch nur mit DIESER FF von insgesamt 9.
Aber das stört mich nicht. Ich schreibe was mir gefällt ^-^
Klar man freut sich tierisch wenn andere das lesen und dann nen Kommi zu hinterlassen aber nur weil ich keine kriege, brech ich nichts ab. Ich bin sicher es haben schon hunderte von Leuten die BB FF geschreieben aber überall gibs die "bin-zu-faul-zum-kommi-schreiben" Leser.
Den richtigen vergleich hab ich bei Yao.de da hier die Statiski nicht mehr geht....ok hab schon ne weile nich mehr geguckt also falls sie doch geht bitte nich hauen XD.

über 1200 Klicks auf eine FF und sage und schreibe 47 Kommis XD

Wenn du zu dieser FF Kommis möchtes, weiße doch in deinen Anderen daraufhin und sag du hättest gerne eine erlich Meinung, das ist immer am beste. Bei Original-FFs liegt die Quote der Leser leider sehr tief unten.
Mein Online Shop ^-^: www.BlueMoon-Butterfly.de
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Bin persönlich anzutreffen auf HANAMI 2007



Von:    BurglarCat 22.05.2007 19:32
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
also erstmal muss ich sagen das ich am anfang als ich mein erstes ff hochgeladen hab genauso gedacht hab wie du und auch ein bischen deprimiert war weil ich das gefühl hatte, dass keiner mein ff liest.
aber mitlerweile denke ich anders darüber. ich habe einfach spaß am schreiben und ich mach trotzdem weiter obwohl ich so gut wie keine kommis zu manschen ff bekomme. und es heißt ja auch nicht das keiner deine ff ließt nur, weil du keine kommis bekommst. ich kann dich ein wenig verstehen aber du solltest das wirklich nicht so sehen. denn dann macht das schreiben auch irgentwan keinen spaß mehr und dann hat keiner was davon....



Von:   abgemeldet 22.05.2007 21:10
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Joa, also ich stimme wie immer zu: man sollte schreiben um des schreibens willen. trotzdem finde ich es legitim, auch kritik zu wünschen...
deprimiert zu sein, weil man keine kommis kriegt, bringt nix - aber ich bin es auch manchmal. vielleicht sollte ich auch mal tofu anschaffen, damit ich wenigstens sehe, ob irgendwer sich auf meine seiten verirrt^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:   abgemeldet 22.05.2007 21:19
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht sollte ich auch mal tofu anschaffen, damit ich wenigstens sehe, ob irgendwer sich auf meine seiten verirrt^^

Dann will ich einen kleinen Yaoi-Typen mit offener Hose, der mir den Mittelfinger zeigt und sagt: "Auch heute wieder 0 Besucher! Du schreibst zu scheiße, du Niete!"
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 22.05.2007 21:20
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
au ja! geil, das wär's!! da freut man sich über jeden nicht hinterlassen kommi^o^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:   Arcturus 22.05.2007 22:14
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, hab ich schon mal das Hochladen einer FF abgebrochen, da ich keine Kommentare bekommen habe. (Allerdings nur auf einer der beiden Internetseiten, auf denen ich veröffentliche.)
Ich poste gleichzeitig auf Mexx und auf ff.de. Und es fällt schon auf, wenn man bei ein und derselben FF auf Animexx 15 Kommentare auf drei Kapitel erhält, auf ff.de gar keinen.
Ich lade nicht hoch, um am Ende keine Kommentare zu haben, sondern um Feedback zu bekommen. Kriege ich das nicht, breche ich auch schon mal das Hochladen ab. Schreiben tu ich die Geschichten allerdings weiter. Ich würde nicht aus solchen läppischen Gründen mit dem Schreiben aufhören, schließlich schreibe ich für mich und nicht für irgendwelche User.
Letztendlich Pech für die Schwarzleser. Wer nicht kommentiert, darf nicht von mir erwarten, dass ich ihm irgendwelche Vergünstigungen biete.
Egoistisch, ich weiß. Aber was geht mich fremdes, schwarzleserisches Elend an?
Fragen sie jemanden, der sich auskennt!
11nt

Spiel jetzt! Bestimme dein Schicksal!
legend of the green dragon
Zuletzt geändert: 22.05.2007 22:15:27



Von:   abgemeldet 22.05.2007 22:17
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 

> Letztendlich Pech für die Schwarzleser. Wer nicht kommentiert, darf nicht von mir erwarten, dass ich ihm irgendwelche Vergünstigungen biete.

Super Zinsen? Ein großes Auto? Eis umsonst? Weiber? Nie mehr Miete zahlen? Noch mehr Weiber?
Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   Arcturus 23.05.2007 08:47
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
>
> > Letztendlich Pech für die Schwarzleser. Wer nicht kommentiert, darf nicht von mir erwarten, dass ich ihm irgendwelche Vergünstigungen biete.
>
> Super Zinsen? Ein großes Auto? Eis umsonst? Weiber? Nie mehr Miete zahlen? Noch mehr Weiber?

Und Frieden für die Welt und weniger Hausaufgaben, ja. :D

Hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. xD
Jedenfalls sollte man nicht von mir erwarten, dass ich diesem jemand etwas in den Rachen stopfe und sei es nur ein neues Kapitel, wenn ich nicht einmal weiß, was es ihn gibt.
Fragen sie jemanden, der sich auskennt!
11nt

Spiel jetzt! Bestimme dein Schicksal!
legend of the green dragon


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück