Zum Inhalt der Seite

Thread: keine Kommis-abbrechen?!

Eröffnet am: 23.08.2006 11:02
Letzte Reaktion: 08.08.2017 23:12
Beiträge: 233
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Flordelis 02.04.2009 12:54
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich meine Zelda-FF reinsetze, würde diese auch kaum einer lesen.

Warum denn?
Soweit ich das sehe, kriegt man für Zelda-Fanwork auch recht viele Kommentare. Ich hatte mal einen Zelda-Oneshot on und hatte innerhalb kürzester Zeit fünf Kommentare dazu - ohne Werbung zu machen.

Nur weil sich diese Seite "Animeseite" nennt hat sie auch genug Videospielfans, die hier FFs lesen.
Und Zelda gehört zu den meistfrequentierten Videospielserien.
A strange woman has come to the village? That's nice.
Is she dead, yet? ... Just checking.
[Cephas, The Adventures of Alundra]



Von:    ElarionEulenschwinge 02.04.2009 12:55
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
@Haibane:
Das Problem ist mir bekannt. Allerdings sind die Seiten, die sich auf Originale konzentrieren, noch schlechter frequentiert als Seiten wie Animexx.
Das heißt, bei Animexx sind die Chancen auf Kommentare noch größer.

Zu deinem Eisvergleich...naja, sagen wir mal so, das was ich mache ist wie irgendwo anstehen, wo jemand Gratiseis verteilt, und das ist dann gefühlsmäßig noch was anderes als ein Eis geschenkt zu bekommen weil man so nett ist.

Wobei Kommentarerpressung ja nicht dasselbe ist, als würde man einen Rollstuhlfahrer umschubsen.

Eher so, wie wenn eine Frau nur mit Männern ausgeht, die ihr ein Abendessen bezahlen. Es ist keine wirkliche Notlage da.

"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)
Zuletzt geändert: 02.04.2009 12:58:47



Von:    Samantha 03.04.2009 13:04
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, die lieben Kommentare....


Wäre ja fein, gelobt zu werden. Schreibt jemand, die Story ist mies, kränkt es; auch wenn ich im Nachhinein dem Schreiber recht geben muss, da die nächste Geschichte besser wird.
Wenn ich Kommentare bekomme, freue ich mich, weil sich jemand die Mühe gemacht hat, etwas mir hin zu tippen.

Ohne Kommentar hatte ich schon gelegentlich das Gefühl, niemand schaut es an.
Aber das stimmt ja gar nicht! Seitdem ich die Tofu-Statistiken verwende, merke ich erst, dass da wirklich jemand vorbei geschaut hat. Ich weiß nicht, ob die ganze Geschichte gelesen wurde, aber mal geschmökert hat sicher jemand. Das ergibt ein wesentlich runderes Bild.
Zuletzt geändert: 03.04.2009 13:05:15



Von:   abgemeldet 12.04.2009 12:35
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Jop, NIEMALS abbrechen, aber wurde schon gesagt, ich meine, dass es sinnlos ist zu schreiben nur wegen Kommis. Ich finde es vielleicht gut zu wissen, ob die FF überhaupt gelesen wird. Aber so Sachen wie: "Ich schreib jetzt, scheiße, niemand schreibt ein Kommentar, dann hör ich auf!" find ich assozial, weil wenn man beschließt zu schreiben, sollte man sich auch die Mühe machen, die Sache zu Ende zu bringen, weil vllt. gibt es ja Leute, die es gerne weiterlesen möchten.

Mal zu den Zeldas und so: Solche Sachen finde ich toll! Zelda würde ich sofort lesen, weil das ganze HAT einfach auch eine Story, nen Ort und so und man kann daraus eine fabelhafte Fantasy- Geschichte machen. Außerdem ist Zelda einfach klasse :3



Von:    Haniel 13.04.2009 18:49
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Seitdem ich meine Ausbildung gemacht habe, tu ich mir schwer mit dem kreativen Schreiben. Mein Kopf ist nach wie vor zugestopft mit Geschichten und Ideen, aber dank den bürokratischen Floskeln und der unnötigen Verkomplizierung einfacher Sätze fällt es mir schwer diese Geschichten nieder zu tippen.
Wenn ich jetzt bei Mexx eine Geschichte hochlade, dann erhoffe ich mir natürlich Kommis, die mir sagen: "Hey pass auf das und das könntest du ändern, oder das und das kannst du so und so machen, ect.", wenn diese Geschichte jetzt allerdings Kommentarlos bleibt, weiß ich als Autor ja nicht wie kann ich was besser machen? Ich meine dafür existieren ja die Kommifelder =)

Und für die Kommentatoren, die sagen: "Ich hinterlasse keinen Kommentar, weil ich aus Erfahrung weiß, dass sie schlecht aufgenommen werden." Ich verstehe schon, dass es unangenehm ist, sich mit einem aufgeplusterten Möchtegernautor auseinandersetzten zu müssen, aber viele wären euch für eure Kritik sehr dankbar und ihr könnt ruhigen Gewissens behaupten, dass ihr jemandem geholfen habt.

Was ich noch unbedingt los werden will: Viele Leser suchen sich FFs aus, die viele Kommenatre haben. Das liegt teilweise auch daran das sich die Leute denken, wenn es so viele Kommis gibt, dann kann die Geschichte ja nicht soooo schlecht sein. Jemand der nicht wirklich viel Zeit hat, aber unbedingt eine FF mit seinem Lieblingspaaring lesen will, wird sich sicherlich die nehmen, welche die meisten Kommentare hat.

Trotzdem, selbst wenn die FF keine Kommis hat, betone ich wirklich ausdrücklich: DAS IST KEIN GRUND UM ABZUBRECHEN!
Das Schreiben sollte (und da schließ ich mich den anderen an) in erster Linie Spaß machen, der Rest liegt beim Autor selbst.



Von:    sabo-chan 29.08.2009 19:20
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Wenn ich mir erlauben dürfte ein
bisschen Werbung zu machen:
Ich habe mir erlaubt einen
Kommis-für-FF-Zirkel zu eröffnen
schaut doch mal vorbei

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kommis-fuer-FF/




Von:   abgemeldet 29.08.2009 19:41
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß wie deprimierend das ist wenn man keine Kommis hat, aber du schreibst die Story ja für dich ^__~
Und wenn Jemand deine FF unter den Favos hat siehst du es ja, also manche Leute sind ja Kommi-Faul und favorisieren dennoch, dass ist mir manchmal ein Trost :)
Abbrechen würde ich nur wegen etwas Gröberem ^^

Und ich schreibe leider nicht zu jeder FF ein Kommi, aber doch in 80 % aller Fälle ^_^

[ C A N   S I N S   E V E R   B E   F O R G I V E N ?]


Bitte füttert meine lieben Kleinen <3



Von:    Haibane-Renmei 22.09.2009 19:07
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Eine meiner Naruto-FF hat 19 Komentare auf 9 Kapiteln. Das sind im Durchschnitt 2,1 Komentar pro Kapitel. Und ich schreibe weiter weil ich nicht besessen bin von Komentaren.

Eine andere Naruto-FF von mir hat keinen einzigen Komentar. Begreift mal das die Anzahl der Komentare nichts über die Qualität zu sagen hat. Wer gut ist und was von seinen Werken hält schreibt seine Geschichten weiter auch wenn die Komentare nicht so sind wie man sich sie wünscht.

Alle anderen die ihre Geschichten ausschließlich nach dem Markt richten um "abzukassieren" werden nie eine gute Geschichte abliefern können.

Musashi hat nicht das erfolgreichste Buch Japans und vielleicht sogar der ganzen Welt geschrieben weil er Geld machen oder Aufmerksamkeit bekommen wollte. Er hat es für seinen Schüler geschrieben. Und vermutlich auch für die ganze Welt. Und er sah nicht einen Cent.



Von:    ElarionEulenschwinge 23.09.2009 19:29
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
> Wer gut ist und was von seinen Werken hält schreibt seine Geschichten weiter auch wenn die Komentare nicht so sind wie man sich sie wünscht.


Weiterschreiben, ja. Aber wozu sollte ich das dann veröffentlichen?

Ich veröffentliche inzwischen nur noch Wettbewerbsbeiträge, der Rest bleibt in der Schublade.

So gut, dass die Welt nicht ohne meine Geschichten leben könnte bin ich bei weitem nicht,ich sehe also keinerlei moralische Verpflichtung, meine Werke öffentlich zu machen obwohl ich nichts dafür bekomme.



“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    KiraNear 26.10.2009 12:47
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
ich finde man sollte das Schreiben seiner Storys nicht von der Anzahl der Kommis abhängig machen...

ich habe 1 oder 2 FFs, wo kein Kommi dabei ist, die aber auf ein paar Favolisten stehen... also hat sie jemand gelesen, und schön gefunden...

manchmal sagt eine Favorisierung tausend Worte ;-)

ich finde, man sollte auch keinerlei Kommierprssung betreiben... sowas sollte jeder für sich entscheiden

apropos, was ich bei irgendeinem User über mir gelesen habe:

>Jemand der nicht wirklich viel Zeit hat, aber unbedingt eine FF >mit seinem Lieblingspaaring lesen will, wird sich sicherlich die >nehmen, welche die meisten Kommentare hat

Ich weiß nicht, ob ich jetzt ne Ausnahme bin, aber wenn ich mir eine FF zum Lesen aussuche, dann ist die Kommianzahl ehrlich gesagt herzlich Gurke. Viel mehr kommt es an, dass mich Titel und Schnuppertext ansprechen.
Dr. House - der beste, genialste Doktor, den ich kenne (und auch eine coole Augenfarbe hat, wollte ich nur mal gesagt haben!)

Meine neuestes Werk
Zuletzt geändert: 10.03.2010 12:27:24



Von:    Rave_ShadowHeart 29.10.2009 16:35
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
"keine Kommis-abbrechen?!"

Das... hab ich mich auch hin und wieder schon mal gefragt. Doch meine Antwort: NEIN!

Schreib für dich selbst und nicht für andere. Schreib für dich, denn von anderen bekommst du nie die Wertschätzung die dein Werk verdient. Mach deine Kreativität nicht von der Meinung anderer abhängig.
Das schreiben macht dir Spaß? Dann schreib einfach. Alles andere ist egal. Entweder es liest jemand oder nicht. Und wenn nicht, ist es auch egal. Desweiteren sind die meisten ohnehin zu faul um ein Kommi zu schreiben.

Das ist jedenfalls das, was ich bis jetzt aus Erfahrungen gelernt habe...



Von:   abgemeldet 21.11.2009 17:09
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
ich würde auch niemals eine FF abbrechen nur weil ich keine kommentare bekomme...
klar er ist schon frustrierend irgedwo das kann ich verstehen so gehts mir auch oft
aber dann sag ich mir immer wieder: Für wen schreib ich die denn? für mich oder für die anderen?
lob ist immer schön aber ja auch eine favorisierung sagt viel
lustig finde ich wenn zu zeiten des schreibs keine kommis kommen und sie niemand abboniert und wenn sie fertig ist steigen die abbonentenzahlen auf einmal in die höhe
find ich krass^^ aber naja ich lese ja auch ein fertiges buch und kein halbes^^

also net aufgeben du machst das ja für dich^^

aber ansonsten... vielleicht schadet ein bisschen werbung nicht:P
~Fallen from the edge of Time~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/368028/239417/
by --Daven-- und My_FavS
denn die Zeit zählt immer...



Von:   abgemeldet 22.11.2009 12:53
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
abbrechen ist auch keine lösung..ich muss es wissen, ich bekomme fast keine kommis >.< aber naja, man schreibt es ja nicht für andere sonder um seine idee ein bild geben zu können.
dennoch kann ich einge verstehen, die es tun, es ist einfach fostrierend



Von:    Saedy 22.11.2009 14:04
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
>Für wen schreib ich die denn? für mich oder für die anderen?

Aber, wenn ich nur für mich schreibe, brauche ich die FF nicht hochzuladen. Dann lasse ich sie halt zu Hause auf meinem PC. Deshalb versteh ich das Argument nicht. Wenn ich eine FF auf Animexx abbreche, weil sich keiner dafür interessiert, heißt das ja nicht gleich, dass ich sie auch nicht für mich weiterschreibe.

Was krass ist, ist das ich bei vielen FFs fast doppelt so viele Favoriten habe, wie Kommentare. Mir wär's lieber umgekehrt^^.
Aber andererseits kann ich auch verstehen, wenn man nicht immer einen Kommentar schreibt. Manchmal weiß man auch nicht, was man zu einer Geschichte sagen soll, oder traut sich einfach nicht. Oder man weiß nicht, ob die/derjenige überhaupt Kritik will. Sicher, viele schreiben, dass sie gern Kommentare hätten, aber wenn man jetzt was Negatives anzumerken hat, dann wollen das viele plötzlich gar nicht mehr~.^
Yu-Gi-Oh! 5D's Fanfiction über Yuusei & Jack:
Sternenstaub



Von:   abgemeldet 07.02.2010 13:44
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
mh naja so meint ich das auch gar nicht
ich meinte ja nich das man eine FF dann abbrechen sollte
klar is es cool wenn andere die lesen, favorisieren oder gar kommentieren
(wobei auch negative kommis sehr nützlich sind) ich würde also nie ein kommi abschlagen egal welcher art
wenn mir jemand sagt das ich an der einen stelle ziemlich langweilig war oder fehler habe oder ka dann würde ich das gut finden weil nur so kann ich mich verbessern
ansonsten bleib ich ja immer auf dem gleichen level

aber was ich meinte mit dem das ich für mich schreibe ist das ich... man ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll... naja wenn es den leuten eben nicht gefällt oder sie nicht interessiert dann ist das eben so solange mir gefällt was ich schreibe... (nicht zu verwechseln mit dem punkt kritik den ich davor geschrieben habe)... es geht nur darum wenn die handlung nicht nach dem geschmack der anderen ist ich die geschichte aber gerne sehen würde... dann schreibe ich sie egal ob sich jemand dafür interessiert oder nicht
aber da es sooo viele leute hier bei animexx gibt wird bestimmt der eine oder andere darauf aufmerksam und vllt interessiert es ja doch einen... darum stelle ich ff's hoch... um meine geschichten zu teilen... nicht um irgendwen beeindrucken zu wollen... weil ja auch niemand perfekt ist

LG^^
~Fallen from the edge of Time~
by --Daven-- und My_FavS
~Manchmal sind es die Zeiten vor und nach uns die uns zeigen wer wir wirklich sind~



Von:    _Lucrezia_ 10.02.2010 14:55
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Eine FF abbrechen weil Kommis fehlen? Nee.
Ich schreib ja nicht für irgendwelche Kommis, sondern weil es mir Spass macht oder ich eine Serie/Charas mag und Ideen habe, von denen ich überzeugt bin sie der Menschheit zugängig machen zu müssen, ob sie es dann auch nutzt/liest kann ich ja nicht beeinflussen XD
Aber natürlich freue ich mich auch über (sinnvolle) Kommis ;)
"Generäle müssen im Notfall putschen, dazu sind sie Generäle"(Widerstand gegen Hitler,Juli 1944)
"Ich bin andere Wege gegangen " (Kronprinz Rudolf, 1858-1889)
"Mir bleibt doch auch nichts erspart" (Kaiser Franz Joseph, 1830-1916)
"Je mehr wir unsere Kinder lieben, desto törichter werden wir" (Louise Emilie de Jarjayes)



Von:    Monsterseifenblase 10.02.2010 20:31
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach: Auf gar keinen Fall.

ich würde zwar sagen, dass jeder, der mit dem Schreiben anfängt, eine Phase hat, in der er in erste Linie für andere schreibt (hatte ich auch und wer mir jetzt erzählt, dass alle Leute einfach nur anfangen FFs zu schreiben und hochzuladen, weil sie es wollen und nicht weil sie sich Kommis, Feedback und Anerkennung erhoffen, der lügt ganz dreist), aber ich würde sagen, das geht vorrüber.
Irgendwann lernt man, dass einem das Schreiben Spaß macht und dann hört man aus einem 'kaum-kommis-Grund* nicht mehr auf, oder man lässt es sein. Dann ist man halt nicht zum Schreiber /autor gemacht. Aber das muss man selbst entscheiden.

Ich meine, selbst wenn es von Anfang an kaum bis keine Kommis gibt oder es immer weniger werden. ich habe mal eine FF geschrieben, die extrem erfolgreich war (empfinde ich zumindest so), jetzt schreib ich an der Fortsetzung, die ich aus reinem Spaß angefangen habe. Anfangs ist die super angekommen mit richtig vielen Lesern, jetzt hänge ich bei 2 Kommentaren pro Kapitel. Ich schmeiß sie trotzdem nicht weg. Klar ist es vielleicht ein wenig deprimierend und man fragt sich auch ein Stück weit, was man falsch gemacht hat, aber ich glaube es ist wichtig, das man weiterschreibt. Einfach um einen selbst und der Geschichte wegen.




Von:    Yu_B_Su 11.02.2010 19:24
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Ich glaube es ist absolut lächerlich mit dem Schreiben aufzuhören, weil man keine Kommentare kriegt.

Auch wenn ich Monsterseifenblase teilweise zustimmen muss: man schreibt um zumindest eine kleine Rückmeldung zu bekommen.

Aber es ist bekannt, dass viele einfach keien Lust haben oder sich nicht trauen einen Kommy zu schreiben - na und? ES geht darum seine Ideen auszurücken, besser zu werden - da isses schade, wenn niemand Feedback gibt, klar - aber vom Erpressen wird es auch nicht besser!

Um Kommentare zu bitten finde ich in Ordnung, da weiß man, dass Kritik erwünscht ist, aber keine Quote fürs Weiterschreiben.
Gefeuert, verlassen, hingefallen - was könnte schlimmer sein?
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=34317



Von:   abgemeldet 11.02.2010 19:58
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Also in gewisser Weise macht man schon diesen unbewussten Schritt in die Öffentlichkeit, indem man die FF hoch lädt. Denn es zeigt: Ich hab eine Story geschrieben, mal sehen, wie es ankommt.

Deswegen kann es schon enttäuschend sein (egal aus welchen Gründen man nun schreibt), wenn man absolut nichts zurück bekommt.

Trotzdem ist es in jedem Sinne falsch, die Story abzubrechen. Denn das zeigt, dass nicht mal einem selbst die Geschichte etwas bedeutet hat. Und dann zu erwarten, dass es anderen etwas bedeutet, ist einfach naiv.

Ich zum Beispiel schreibe, weil ich es liebe Sachen zu verarbeiten, neue Welten schaffe, Charaktere und deren Gefühle zum Leben zu erwecken.
Trotzdem ist es einfach schade, wenn man noch keinen einzigen Kommentar dazu bekommen hat. Andersrum: Wenn ich einen bekomme, bin ich super glücklich, einfach weil ich weiß: Hey, da will mir jemand weiter helfen, indem er sagt, was er denkt.

Zwar hat man vielleicht Favos statt Kommis, aber ich finde nicht unbedingt, dass das sonderlich die Funktion einer Review ersetzt. Denn ich denke, die Review erfüllt den Zweck, dass man die Story ein bisschen analysiert und rezensiert. Und das wiederum freut den Autor ungemein, da man eben sicher weiß: Da hat sich jemand mit der Story auseinandergesetzt und möchte mir das mitteilen.
Es hilft eben, nicht nur bei den Favos zu sehen, okay, die FF wird gelesen und es wird darüber nachgedacht, sondern man möchte wissen WAS gedacht wird. Es kann schon deprimierend sein, wenn man sieht: 82 Zugriffe, kein Kommentar. Da fragt man sich automatisch, wieso.
Deswegen kommt man einem Autor eben entgegen und motiviert ihn, indem man seine Gedanken niederschreibt.
Ich finde auch, einen Kommi zu schreiben, ist nicht zu viel verlangt, wenn man eine Story mitverfolgt.

Wieso nicht einfach ein paar Sätze schreiben, die eine unglaubliche Wirkung haben?


Möglich ist so Einiges. Und wenn man die Wahrheit leugnet, sollte man Eines auf jeden Fall tun:
lieber schöner lügen.
(Naruto FF) Schaut mal rein ;)

Zuletzt geändert: 14.02.2010 16:15:24



Von:   abgemeldet 15.11.2010 15:09
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
- gelöscht -
Zuletzt geändert: 27.08.2012 19:46:37



Von:    _Risa_ 16.11.2010 15:50
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Natürlich schreibe ich in erster Linie, weil ich meine Charaktere liebe - da sie alle aus eigener Feder sind, hänge ich besonders an ihnen - und ich vor Ideen platzen würde, wenn sie nicht zu Word kämen. ^^
Aber Geschichten oder deren Personen, tragen fast immer eine Botschaft in sich. Zweitere nicht nur den Sinn, damit die Geschichte funktioniert. Es ist demotivierend, wenn man das Gefühl hat, dass genau diese Botschaft nicht rüberkommt, da die Story einfach keiner zu lesen scheint.
Manchmal frage ich mich schon was ich falsch mache. Gut, ich schreibe mit eigenen Charakteren. Das schreckt vielleicht einige ab. Jedenfalls sehe ich wie beliebte Shippings mit recht kurzen Kapiteln nicht an Kommentarmangel leiden - also von der Quantität her gesehen.

Andererseits verbessert man sich auch mit Kommentaren. Nein, damit meine ich nicht diese "voll toll! mach weidda!"-Kommentare, sondern konstruktive Kritik. Von so quitschigen Einzeilern fühle ich mich eher auf den Arm genommen.
Der Gipfel war etwa vor einem Jahr ein Kommentar, den ich bekomme habe: Ist gut. Lies mal meine: *link* <___<
Natürlich hab ich ihr abgenommen, dass sie das wirklich gelesen hat. *headdesk* Vor allem, da ich den selben Kommentar bei einer anderen Geschichte gesehen habe. Hab den "Kommentar" gelöscht. Wollte einfach nicht, dass sie ihren Willen bekommt.

Kommentare haben noch einen positiven Effekt, den ich am Meisten schätze: Ich schreibe meinen Lesern immer zurück. Dadurch sind schon tolle Freundschaften und interessante Bekanntschaften entstanden. =D
Ich hab meine beste Freundin so kennengelernt und es ist toll, wenn man sich einander erzählen kann, was man zukünftig in seiner Story vorhat und "Gleichgesinnte" an seiner Seite weiß, die das Herzblut, das in das Hobby fließt, vollkommen verstehen können. ^^

Zuletzt geändert: 16.11.2010 15:52:20



Von:    F 09.12.2010 17:19
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Was ist daran so verwerflich, wenn ein Autor auch mal ein paar Kommentare haben will?
Würde sie ihre Storys nur schreiben wollen, um des Schreiben willens, würde sie diese hier nicht hochladen, sondern in einer Flasche ins Meer werfen. :P

Wenn ich hier was hochlade, dann ist es auch schön, wenn ich mal ein Feedback bekommen würde. Denn im Moment kämpfe ich mit einem ziemlich ähnlchen Problem. Es ist eine Sache, wenn die Story einfach nicht gelesen wird, oder nicht gemocht und keiner kommentiert. Aber es ist ein Tritt in die Eingeweide, wenn man über 100 Favos hat und nur vier Leute kommentieren. Mal im ernst, in so einem Moment fühle ich mich verarscht und da bin ich sicher nicht die einzige.
Warum zur Hölle hat man eine Story auf Fav, wenn man kein Bock hat auch mal deutlich zu sagen ob man sie gut findet oder nicht gut? Im Moment motivieren mich gerade nur diese vier Kommentatoren überhaupt noch was für "The Birdcage" zu schreiben.
Die werten Leser sollten sich ab und an mal auch überlegen, ob sie für den Konsum einer Story die sie gerne lesen, nicht ab und an mit ein paar Zeilen Kommi löhnen wollen. Seltsamerweise kommen nämlich immer dann plötzlich Bettel ENS "Warum schreibst du nicht weiter?" etc. dann, wenn man die Story pausiert und das dann auch immer von Leuten die einen auf Fav haben, aber NIE einen einzigen Kommentar zu der Story geschrieben haben.

Ich schreibe meine Stroys für meine Leser und zwar für jene, die mich dazu auch motivieren, dass es eben rasch weiter geht. Dieser Schwarzeser-Sache ist in meinen Augen quatsch, denn ich kann keinem verbieten meine Story zu lesen, wenn er nicht kommentiert, aber wenn jemand nicht kommentiert, dann soll er mich auch nicht per ENS oder GB terrorisieren, wenn ich mal keine Lust mehr habe für ein schweigendes Publikum zu schreiben. :P
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Lady_Raven 20.12.2010 19:14
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Dass man als Autor Feedback möchte, ist legitim.
Wer für sich selbst schreiben will, der schreibt Tagebuch.
Ich kann mir Geschichten für mich selbst ausdenken, aber die schreibe ich nicht nieder, weil sie ja auch niemand andrer lesen soll.

Wenn man fürs Veröffentlichen schreibt, dann mit einer Zielgruppe im Auge.
Wenn die Fanfic counter hätte, wo die Klicks zu jeder Seite der FF gezählt würden, wäre es leichter, auch ohne Kommentare die Motiviation zum Weiterveröffentlichen zu finden.

Etwas sich ausdenken, es niederschreiben, korrigieren, testlesen lassen, überarbeiten usw... ist sehr zeitintensiv.
Dafür ein Feedback zu bekommen ist für den Autor sehr wichtig.





Von:    ElarionEulenschwinge 23.12.2010 22:17
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Ich gehe mal davon aus, dass denen, die meine FF bei Favoriten haben, aber keinen Kommentar hinterlassen, einfach nichts dazu eingefallen ist.
Mir fällt bei manchen Geschichten außer "Gefällt mir!" auch nichts ein.

Dann gibt es da natürlich noch die, die ich nur bei Favoriten hatte um sie wiederzufinden, die kommentiere ich auch nicht unbedingt.

Am ehesten schreibe ich Kommentare, wenn die Geschichte allgemein gut ist und ich eine Kleinigkeit zu meckern habe. Bei 100 Kommentaren halte ich es meistens für überflüssig, noch meinen Senf dazuzugeben, wenn ich keine Kritik habe.




“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    Tentakel 06.02.2011 03:02
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich gehe mal davon aus, dass denen, die meine FF bei Favoriten haben, aber keinen Kommentar hinterlassen, einfach nichts dazu eingefallen ist.
> Mir fällt bei manchen Geschichten außer "Gefällt mir!" auch nichts ein.
>

Das geht mir auch oft so - und grade bei unfertigen geschichten kann ich eh noch nichts zum plot, Protagonistenentwicklung ect. sagen.

Wobei ich die Geschichten die ich mitlese in meine Lesezeichen packe.



Von:    Erenya 13.02.2011 21:56
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Hör auf wenn es dir nur um die Kommis geht.
Mir sind Kommis egal.
ich freue mich auch schon, wenn ich sehe, das ne FF von mir auf der Favoliste eines anderen Users ist. ODer das ich aboniert wurde.
Das ist ein großes Kompliment für mich und da brauche ich keine Kommis. ^^
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 13.02.2012 10:47
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich freue mich wenn ich Kommis bekomme und gebe auch selber welche wenn ich ne Geschichte lese.

Selber ist es mir aber nicht so wichtig welche zu bekommen. Natürlich freue ich mich drüber. Abrechen nur weil ich keine bekomme würde ich nicht. Ich bin auch kein aktiver FF Schreiber und auch nicht gut in sowas. Bei den 2 Geschichten die ich bisher geschrieben habe hatte ich einfach das Bedürfnis sie zu schreiben, egal ob es andere lesen oder nicht. Ist schwer zu erklären >.<



Von:    Azamir 15.02.2012 14:14
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Wenn durch seeehr wenige/garkeine Kommentare schlicht signalisiert wird, dass die Geschichte wenig Leute interessiert, bin ich persönlich auch weniger motiviert, sie zügig weiter zu publizieren. Ich selbst hab üblicherweise die Story komplett im Kopf, wenns aber außer mir "niemand" interessiert, wie das weiter geht, dann muss ichs net unbedingt weiter schreiben/in veröffentlichungsfähige Form bringen.

Deutliche Resonanz durch Kommentare motiviert mich, weil ich sehe, dass die Leute davon mehr wollen, die Veröffentlichung sich also lohnt. Und die Veröffentlichung ist eben für mich erheblich mehr Arbeit als das gescribble, das ich auf meinen Blöcken mache oder die Ideen, die ich halt im Kopf zusammen schustere.

Aza^^
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover
Zuletzt geändert: 15.02.2012 14:17:21



Von:    Schneeregen 15.02.2012 17:30
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Ich wüsste auch nicht, ob ich weiter schreiben würde, wenn ich meine Geschichte nur hier auf animexx online hätte, denn hier hat sich seit über einem Jahr kein Leser mehr gemeldet.
Eigentlich müsste das ja heißen, das meine Geschichte keinen interessiert, aber zum Glück, habe ich auf anderen Plattformen Leser, die mich motivieren weiter zu schreiben und mir signalsieren, dass sie sich wirklich auf ein neues Kapitel freuen.
Hier ist es glaube ich wirklich schwer Leser zu finden. Das Publikum ist einfach ein anderes. Und nur weil dieses die Geschichte vielleicht nicht mag, heißt das nicht, dass niemand sie mag.

Ich schreibe generell immer nach dem Motto, wenn nur eine Person neben mir auf dem Planeten die Geschichte auch mag, schreibe ich weiter.



Von:    lillymaus 16.02.2012 21:26
Betreff: keine Kommis-abbrechen?! [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe nicht, um Kommentare zu bekommen... also nein :)
Mein Umfeld fragt mich schon die ganze Zeit, ob sie nicht mal was von mir zu lesen bekommen könnten, aber bisher habe ich alles geheim halten können.
Ich schreibe aber auch keine FFs und habe auch keine Story hier hochgeladen.
Mir scheint es, dass viele hier nur Geschichten schreiben, damit sie die dann hochladen können. Ich find's komisch, aber gut. Soll jeder machen wie er will. Meist handelt es sich aber auch um kurze Geschichten und FFs, da hängt wohl das Herzblut nicht so dran, als wenn es eigene Charaktere wären.
LG
I <3 my Avatar
*.* TRIPLE R *.*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück