Zum Inhalt der Seite

Thread: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread

Eröffnet am: 02.02.2008 20:21
Letzte Reaktion: 06.11.2015 19:39
Beiträge: 228
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Kyraliah 13.02.2008 15:53
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Das hat meine absolute Unterstützung!
Die Autorin vermittelt soviel Humor und dennoch bleibt die Romantik (mehr oder weniger) nicht auf der Strecke. Sie hat eine wunderbare Wortwahl und schafft es den Leser in ihren Bann zu ziehen.
Die Charaktere behalten ihren, aus der Serie bekannten, Charme und Charaktereigenschaften bei und wirken dabei erfrischend lebhaft und einfach nur ehrlich.
Diese Geschichte muss man einfach lieben.



Von:    Feya 14.02.2008 20:10
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel: Exitus

Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/59600/128439/

Autorin: Roryn

Fandom: Harry Potter

Genre: Drama

Anzahl der Kapittel: 2

Main Characters: Regulus Black

Pairing: keine

Kurze Inhaltsangabe:
In dieser ff geht es um Regulus Blacks Tot.
Regulus möchte etwas gutes tun um seinem Bruder Sirius zu helfen und hofft, von diesem wieder als Bruder angesehen zu werden.
Doch er wird von Severus Snape bei diesem Vorhaben gestört.

Im zweiten Kapitel begreift Severus was er getahn hat.
Mit Regulus ist sein einziger Freund den er je hatte gestorben. Er versinkt in Gedanken um Lucius Malfoy, wärend dieser in seinem haus sitzt und sich über den Erfolg freut.


Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF:

Diese ff fängt ziemlich düster an, und hört auch düster auf.
Trotzdem ist sie nicht langweilig.
Roryn schafft es, die Situation so gut rüber zu bringen, das man sie sich sehr gut vorstellen kann.
Auch die ziemlich langen Absätze, machen sie nicht langweilig, da die Sätze dessen sehr klar und verständlich geschrieben sind.
Roryn beschreibt die Umgebung sowie die Gefühle und Situation der einzelnen Personen sehr gut.
Auch wenn das Ende irgendwie offen ist, denke ich, das dies nicht stört.
In einigen Geschichten, fragt man sich dann, wie es weiter geht.
Ich finde, das dies hier nicht unbedingt so ist.
Es gibt keine Rechtschreibfehler oder unverständliche Zeilen.

Mich persöhnlich hat diese ff sehr beeindruckt.
Zuletzt geändert: 14.02.2008 20:11:12



Von:    Carcajou 18.02.2008 16:30
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/304739/92523/

Titel: Blutrosen
Autorin:Archimedes
Fandom: Das schwarze Auge
Genre:Fantasy, Shônen Ai
Anzahl der Kapitel: 13
Main Charakter: Faviriol, Raffael

Inhalt:
Der junge Hexer Raffael gerät in die Fänge des Elfen Faviriol, der einen Pakt mit Belkelel geschlossen hat und recht eigentümlichen Neigungen frönt. Es beginnt ein Kampf um die Seele Raffaels, der sich nicht nur gegen Faviriol, sondern auch gegen einen weiteren Feind wehren muss. Und nicht nur er muss kämpfen,sondern auch Faviriol beginnt immer mehr, sich zu verändern.

Warum?
Da ich Shônen- Ai bestenfalls gleichgültig gegenüber stehe, muss mich eine FF aus diesem Bereich schon sehr überzeugen, damit ich von ihr begeistert bin. Das ist hier der Fall.
Der Schwerpunkt liegt hier nicht auf dem sexuellen Aspekt, sondern auf der persönlichen Entwicklung der Figuren, die mit großem Feingefühl vorangetrieben wird und einen mit den Charakteren mitfühlen lässt. Das Ende lässt einen schwer schlucken! Ich habe nach der Lektüre lange darüber nachdenken müssen, bis ich überhaupt einen vernünftigen Kommentar dazu abgeben konnte.
Der Stil ist klar, sauber und sehr ausdrucksstark... Es ist ein Vergnügen, das zu lesen.
Wenn auch mit einem deftigen Ende!



Von:    EckyMaus 18.02.2008 21:32
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Afternoon Tea Party
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1423/96120/220096/html/
*Autor: abgemeldet
 
*Fandom: Get Backers
 
*Genre: Romantik
 
*Anzahl der Kapitel: 1
 
*Main Characters/Pairing: JubeixKazuki
 
*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Jubei und Kazuki verbringen einen normalen Nachmittag bei Tee, bis Kazuki einfällt, dass er noch nie ein Mädchen geküsst hat.
 
*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Die Fic ist lustig, niedlich und unterhaltsam. Beide Charaktere sind gut getroffen und die paar Fehler in Rechtschreibung und Grammatik kann man gut überlesen ^^°



Von:   _Delacroix_ 18.02.2008 21:48
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel/Link: Schlaflos

Autor: Elster

Fandom: Weißkreuz (oder auch Weiß Kreuz ... geschrieben)

Genre: nicht zugeordnet

Anzahl der Kapitel: 1 Kapitel

Main Characters/Pairing: Aya(Ran), Yohji

Inhaltsangabe:
Spoiler

Aya kann nicht schlafen, weil sein liebenswerter Nachbar abends für gewöhnlich um die Häuser zieht und entweder garnicht, besoffen oder in weiblicher Begleitung und besoffen heimkehrt. Das ist auch an diesem Abend nicht wirklich anders und so liegt ein gewisser Jemand wach herum, während Yohji an alles Mögliche nur nicht ans Schlafen denkt.



Kommentar:
Spoiler

Die Geschichte lässt sich sehr schön in einem Zug durchlesen, die Charaktere kommen gut rüber und die Situation ist sehr detailliert beschrieben. Man kann sich gut in Aya hineinversetzen und es ist eigentlich schon eine Schande, dass diese FF im Moment nur einen Kommentar hat, besonders weil dieses Fandom für gewöhnlich voller Yaoi und Shonen Ai ist. Das hat diese FF garnicht nötig. Sie besticht durch eine Situation die man jederzeit in die Serie hätte einarbeiten können.


Zuletzt geändert: 18.02.2008 22:24:46



Von:    Azamir 18.02.2008 22:02
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: The Nightmare before Halloween
*Autor: Phantom
*Fandom: Nightmare before Christmas
*Genre: Mystery/Action, Songfic
*Anzahl der Kapitel: 13 (11+Prolog+Epilog)
*Main Characters/Pairing: Jack+Sally
*Für wen ist die FF geeignet (Rating, bestimmte Interessengruppen): für die paar Nightmare before Christmas und Halloween Fans
*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Jack spürt merkwürdige Veränderungen an sich, die ihn vor ein Rätsel stellen und ihn immer mehr von seinen Freunden entfernen.
*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken und Schwächen der FF (z.B. Schöner Stil, mangelnder Humor etc.): Der Schreibstil hat wirklich Potential, ist angenehm zu lesen und auch die Figuren sind gut getroffen.
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.
Zuletzt geändert: 18.02.2008 22:04:31



Von:    Pokerface 19.02.2008 03:54
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel: Sidestories
Autor: abgemeldet
Fandom: The Vision of Escaflowne
Genre: Drama, Fantasy
Anzahl der Kapitel: vier
Main Characters: Hitomi

Inhalt: Es sind jeweils vier voneinander Unabhängige Kurzgeschichten, die zu einem Wettbewerb mit Themavorgabe geschrieben worden sind.

Pesönlicher Kommentar: Besonders beeindruckend an Il_Pazzos Geschichten fand ich, dass sie sehr eng an The Vision of Escaflowne anlehnen, man aber dennoch die Geschichte nicht zwingend kennen muss, um bei seinen Geschichten mitzukommen.
Darüber hinaus natürlich einen sehr schönen, flüssigen Stil, der wirklich sehr bezaubert und einen dazu verleitet, weiterlesen zu wollen.
Ceterum censeo Cartahginem delendam esse,
Pokerface



Von:   abgemeldet 19.02.2008 18:31
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel: 15 Tage bis zur Ewigkeit
Autor: abgemeldet
Fandom: Weiß Kreuz
Genre: Humor/Parodie, Shonen ai, Lemon/Lime
Kapitelanzahl: 1
Main Character: Schuldig und Farfarello

Inhalt: Diese Geschichte erzählt die Geschichte von Farfarello und Schuldig.
Wie sie sich kennen lernten und Freunde wurden.

Persönliche Meinung: Elsteryn schafft es, eine bezaubernde Atmosphäre zu schaffen, die jäh von furchtbaren Ereignissen zerrissen wird. Über allem steht eine Freundschaft, die durch nichts zu trüben ist.
Einfühlsam geschrieben, ohne Fehler und sehr formvollendet aufgemacht liest man diese Geschichte gerne noch ein zweites oder drittes Mal.

***

Titel: 400 Meilen zurück
Autor: Elster
Fandom: Supernatural
Genre: /
Kapitelanzahl: 1
Main Character: Sam und Dean Winchester

Inhalt: Eine Autofahrt mit den Winchester Brüdern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Persönliche Meinung: Nur eine Seite hat es geschafft, mich mit auf diese Fahrt zu nehmen. Es ist nichts besonderes, aber es ist Supernatural.
Zuletzt geändert: 21.02.2008 20:41:15



Von:    mangacrack 21.02.2008 00:15
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 

*Titel der FF und Link: Mitternacht

*Autor: Chi_desu

*Fandom: Naruto

*Genre: Drama

*Anzahl der Kapitel: 17

*Main Characters/Pairing: Itachi, Sasuke/ Sasuke x Naruto

*Kurze Inhaltsangabe: AU. Itachi verlässt den Clan, anstatt ihn umzubringen und nimmt Sasuke mit. Viele Jahre später kehrt Sasuke im Auftrag der Akatsuki nach Konoha zurück ...

*Persönlicher, begründender Kommentar: Nicht nur die Idee ist klasse, sondern der Schreibstil der Autorin einfach nur bewunderswert. Die Geschichten sind klar, durchdacht und schlüssig! Rechtschreibfehler sind nicht vorhanden und die Handlungs ist so spannend, dass man unbedingt sofort weiterlesen möchte!




Von:    RedSky 21.02.2008 12:09
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
* Titel der Fanfic und Link: Stand Alone Complex

* Autor: abgemeldet

* Fandom: X Japan

* Genre: Drama

* Anzahl der Kapitel: 1

* Main Characters: Pata (Taiji)

* Kurze Inhaltsangabe: Pata kommt eines Tages wie üblich zu den Bandproben, doch diesmal ist etwas anders. Nach einem Streit zwischen Yoshiki und Taiji verschwindet Taiji spurlos...

* Persönlicher, begründeter Kommentar: Die Geschichte ist aus der Sicht Pata´s geschrieben. Das gibt einem beim lesen das Gefühl, etwas näher an dem ganzen Geschehen dran zu sein. Die Vorgänge und der gesammte Ablauf sind sehr realitätsnah und gut nachvollziehbar beschrieben, die einzelnen Charaktere wirken nicht OOC.



* Titel der Fanfic und Link: X was my everything

* Autor: abgemeldet

* Fandom: X Japan

* Genre: Drama

* Anzahl der Kapitel: 1

* Main Characters: Taiji

* Kurze Inhaltsangabe: Taiji´s (unfreiwilliger) Ausstieg aus X steht kurz bevor und auf dem Weg zu den Bandproben wird ihm klar, was es für ihn bedeutet, in Zukunft nicht mehr zu der Gruppe zu gehören.

* Persönlicher, begründeter Kommentar: Die ff ist aus der Sicht Taiji´s geschrieben und es sind in regelmäßigen Abständen immer wieder Rückblicke auf vergangene Erlebnisse eingebaut worden. Diese Rückblicke, die einen Teil der Bandgeschichte bzw. die Verbundenheit zwischen den Mitgliedern wiederspiegeln, lassen die ff noch realistischer erscheinen. Zudem ist der Schreibstil der Autorin sehr sensibel und die Formulierungen sehr bedacht gewählt.
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.



Von:   abgemeldet 21.02.2008 20:15
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Mit einer Umarmung fing alles an

*Autor: abgemeldet

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Romantik, Shonen Ai

*Anzahl der Kapitel: 3

*Main Characters/Pairing: Severus Snape, Harry Potter

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Harry Potter wird umarmt. Die Story spielt vermutlich nach dem 7. Band, allerdings lebt Severus Snape noch.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Lizaron eine der begnadetsten Autoren hier auf Mexx. Sie schafft es scheinbar mühelos die Leser genau in die Richtung zu treiben, die sie vorgesehen hat. Die FF ist zwar ein Snarry, aber man muss dazu sagen, dass sie eigentlich nicht als solches geplant war xD
Ursprünglich sollte es nur ein OS sein. Somit war also nur das erste Kapitel wirklich geplant und eben genau dieses Kapitel ist imo eines der besten, vor allem weil sie sich mit dem schlichten Thema 'Trost' befasst, das zumindest ich hier ziemlich selten finde xD
"Vor einer Stunde dachte ich, ich liebe dich mehr als je eine Frau einen Mann geliebt hat, aber eine halbe Stunde später wusste ich, dass meine Gefühle vorhin nichts waren gegen meine Gefühle jetzt. Aber wieder zehn Minuten später begriff ich, meine Liebe vorhin war eine Pfütze im Vergleich zu der hohen See vor dem Sturm."



Von:    Nightstalcer 21.02.2008 23:01
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:
Treffpunkt: 19.00 Uhr, Nirgendwo in Tokyo

*Autor: Kokomiko
*Fandom: Detektiv Conan
*Genre: Mystery / Action
*Anzahl der Kapitel: 10
*Main Characters/Pairing: Shinichi x Ran
*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Eine schöne FF über Ran und Shinichi, die sich diesmal unter recht merkwürdigen Umständen sehen.
*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Es ist keine übliche Conan Geschichte, die alles noch einmal durchkaut, was schon dagewesen ist, sondern eine besondere Sache, die mit ihrer leicht mysteriösen Note eine tolle FF ergibt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Titel der FF und Link:

Geräusche in der Dunkelheit

*Autor: Kokomiko
*Fandom: Detektiv Conan
*Genre: Humor/Parodie
*Anzahl der Kapitel: 1
*Main Characters/Pairing: Shinichi x Ran, Eri x Kogorô, Yusaku x Yukiko
*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Die zwei Familien Môri/Kisaki und Kudô müssen sich ein Zimmer für eine Nacht teilen...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Sehr guter Humor, es gibt Andeutungen und man weiß, was passiert, obwohl nichts dergleichen erwähnt wird.
Eine schöne Leichtigkeit zwischendurch und eine der bisher besten FFs, die Kokomiko in dem Bereich gebracht hat ^^


しんじつはいつもひとつ

Wenn du denkst du denkst das du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.



Von:    Lizard 23.02.2008 13:21
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Als absoluter „Inu Yasha“-Fan möchte ich gerne Fanfictions zu diesem Thema vorschlagen, und da kommt für mich zunächst einmal diese Autorin in Frage: HOTEPNEITH! Sie ist wirklich eine klasse Hobbyautorin und in Sachen Fanfiction zu „Inu Yasha“ DIE Expertin (meines Erachtens die beste IY-Fanfic-Autorin überhaupt!). Zudem gehört sie, würde ich sagen, zu den produktivsten Schreibern auf animexx (seit ihrer Anmeldung hat sie pro Woche mindestens ein Kapitel zu einer ihrer Storys hochgeladen, was zu einer beeindruckend langen Fanfic-Liste mit einer ebenso beeindruckend hohen Anzahl an Kommentaren führte; all ihre Geschichte behandelte sie zudem mit gleichberechtigter Liebe und Sorgfalt, ohne jemals eine abzubrechen). Schon allein aus diesem Grund hätte sie, finde ich, auf jeden Fall einen Platz in der YUAL verdient.

Hier meine Vorschläge bezüglich Hotepneiths Fanfics.
Nummer 1:

*Titel der FF und Link: Cave Hanyou! Vor Hanyou wird gewarnt!

*Autor: Hotepneith

*Fandom: Inu Yasha

*Genre: Humor/Parodie

*Anzahl der Kapitel: 12

*Main Characters/Pairing: Inuyasha, Sesshoumaru

*Kurze Inhaltsangabe:
Klein Inuyasha wurde nach dem Tod seiner Mutter fortgejagt und schlägt sich nun allein durch die Welt. Er trifft auf eine Menschfrau namens Mizu, die ebenfalls ein Hanyou-Kind hat und den kleinen Halb-Hundedämonen kurzfristig unter ihre Fittiche nimmt. Auf Mizus Rat hin wandert Inuyasha danach immer weiter in die Richtung, in der die Sonne untergeht, und damit geht der Spaß los: Ohne es sich bewusst zu sein gerät der kleine, eigentlich völlig harmlose Hanyou ins Visier mächtiger Youkai, die ihn wegen unbeabsichtigter 'Unfälle' für ein legendäres Monster halten und vernichten wollen. Doch Klein Inu los zu werden ist gar nicht so einfach wie gedacht… Eine wilde, verrückte und äußerst lustige Hetzjagd beginnt…

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde:
'Cave Hayou' ist eine wirklich überaus amüsante Geschichte. Jedes Kapitel wartet mit herrlich absurden und komischen Situationen auf. Die Charaktere sind sehr liebevoll und passend gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig und klar, der Plot rund und gut durchdacht. Insgesamt gesehen ist Hotepneith hiermit eine äußerst originelle InuYasha-Fanfic gelungen, die angenehm aus dem Schema der sonst zu diesem Thema geläufigen Geschichten heraus sticht und jeden InuYasha-Fan begeistern sollte. Für Liebhaber humorvoller Fanfics ein Muss! Und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht allein da, ich denke, an die 40-50 begeisterte Kommentare pro Kapitel sprechen für sich…

- - - - -

Vorschlag Nummer 2:

*Titel der FF und Link: Brothers in Arms

*Autor: Hotepneith

*Fandom: Inu Yasha

*Genre: Humor/Parodie, Mystery/Action

*Anzahl der Kapitel: 17

*Main Characters/Pairing: Inuyasha, Sesshoumaru

*Kurze Inhaltsangabe:
Als die beiden verfeindeten Halbbrüder Inuyasha und Sesshoumaru mal wieder gegeneinander kämpfen, erzürnen sie damit den Schmiedegott Ama-tsu-mara, der ihnen kurzerhand die leidgeprüften Schwerter Tessaiga und Tensaiga (und Sesshoumarus Schwert Tokejin) stiehlt. Um ihr Gut wiederzuerlangen müssen sich die Brüder daraufhin Ama-tsu-maras Prüfung stellen und sich ihrer wundersamen Schwerter als würdig erweisen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn Inuyasha und Sesshoumaru wurden von Ama-tsu-maras zudem noch auf eine sehr originelle Weise bestraft und geraten so auf ihrem gemeinsamen Weg zum Schmiedegott in allerlei Schwierigkeiten. Dass beide sich ja eigentlich nicht ausstehen können, macht alles auch nicht einfacher. Und schließlich mischt sich auch noch beider Erzfeind Naraku frech in das Geschehen mit ein…
*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde:
‚Brothers in Arms’ ist ein sehr schönes Beispiel für Hotepneiths großartige 'Inu-Brüder-Geschichten', die auf wunderbar amüsante und interessante Weise das Verhältnis des konträren Brüderpaares Inuyasha/Sesshoumaru beleuchtet. Es handelt sich hierbei NICHT um SHONEN-AI (was bei dem Pairing Inuyasha und Sesshoumaru ja öfters mal gern vorkommt), sondern es ist eine überaus lustige und äußerst spannende Abenteuergeschichte, die wirklich sehr viel Spaß macht zu lesen. Die ganze Geschichte sprüht nur so vor hintergründigem Humor und herrlichen Einfällen. Der Schreibstil ist 1a. Wirklich genial ist die Charakterisierung der Hauptfiguren, Inuyasha und Sesshoumaru wurden perfekt getroffen und ihre gegenseitige Interaktion ist hervorragend beschrieben. Sie bilden ein herrliches Duo, das mit einem von der Autorin selbst erfundenen Charakter zwischenzeitig auch noch zu einem sehr witzigen Trio heranwächst. Manche Szene sind einfach nur noch zum Totlachen und andere sind derartig spannend, dass man sich vor Aufregung die Fingernägel zerkaut. Gäbe es noch mehr solcher Geschichten, ich würde überhaupt nicht mehr vom PC und meiner InuYasha-Sucht wegkommen! Absolut empfehlens- und lesewert!

- - - - -

Vorschlag Nummer 3 (etwas Aktuelleres):

*Titel der FF und Link: Verworrene Pfade

*Autor: Hotepneith

*Fandom: Inu Yasha

*Genre: Mystery/Action

*Anzahl der Kapitel: (wenn abgeschlossen) 32

*Main Characters/Pairing: der Großteil der gesamten Inuyasha-Crew: Inuyasha, Kagome, Sango, Mirokou, Sesshoumaru, Naraku, Kagura, Kouga etc. etc.

*Kurze Inhaltsangabe:
Eine Art Alternative Universum-Geschichte, in welcher die Charaktere aus Inu Yasha in eine dem antiken Sparta angelehnte Welt versetzt wurden. Die (äußerst spannende) Handlung spielt in einer Gesellschaft, in der Menschen und Dämonen in einem hierarchischen Kastensystem friedlich beisammen leben und von einem mächtigen, dämonischen Herrscher (dem Inu no Taishou) regiert werden. Die Geschichte beginnt mit der jungen, in Ausbildung befindlichen Priesterin Kagome, die von ihrer Schwester Kikyo Aufgaben im Dienste der Herrschaftsfamilie übernehmen soll und in den Kreis der Dämonenjäger unter Führung des Prinzen Inuyasha eingeführt wird. Kurze Zeit später wird Kikyo ermordet aufgefunden. Voller Zorn versucht Inuyasha das Verbrechen mit seinen Gefolgsleuten aufzuklären, in den Zielkreis seines Verdachts gerät dabei ein unheimlicher Provinzfürst namens Naraku. Im Herrschaftsschloss ereignen sich derweil weitere Merkwürdigkeiten, denn der Inu no Taishou beginnt ein seltsames Verhalten an den Tag zu legen, was den Kronprinzen Sesshoumaru ebenfalls auf Naraku aufmerksam macht. Ein spannendes Intrigenspiel nimmt seinen Lauf…

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde:
Normalerweise stehe ich Geschichten, die in einem alternativen Universum spielen, sehr skeptisch gegenüber. Sie schaffen es meist nicht den Charakter und Charme der Originalgeschichte beizubehalten und auf eine andere Rahmenwelt zu übertragen. 'Verworrene Pfade' ist eine Ausnahme. Diese Geschichte zieht einen sofort absolut in den Bann. Sie ist spannend, unterhaltsam und sehr malerisch beschrieben. Jeder Charakter (und das sind nicht wenige) wird ausführlich vorgestellt und perfekt die neue Rahmenwelt eingebaut. In diesem Sinne dürften auch Leser, die InuYasha nicht kennen, ihre Freude daran haben. InuYasha-Fans werden begeistert sein, wie hervorragend sich die einzelnen Figuren in den neuen Zusammenhang einpassen. Die Geschichte selbst ist fantastisch, sie bietet neben Action, Romantik und spannenden Krimi-Elementen auch Aspekte aus der altgriechischen Mythologie. Der Schreibstil ist –wie gewohnt bei Hotepneith- glänzend! Ich finde, einen Platz in der YUAL hat diese Story eindeutig verdient.
('Verworrene Pfade' ist noch nicht abgeschlossen, es fehlt aber nur noch ein Kapitel und das soll nächste Woche on kommen!)

Zuletzt geändert: 23.02.2008 13:36:52



Von:    yamina-chan 23.02.2008 17:37
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Schön, das es soetwas nun auch für die FFs geben soll ^^
Einige Storys hätten es wirklich verdient, so geehrt zu werden.
Mir fallen persönlich gleich einige ein, aber da ein Teil schon genannt ist, und ich nicht zu viel auf einmal Posten will, nenne ich erstmal nur drei:

Spielt mein Spiel
Von Hotepneith

>Fandom: Inuyahsa

>Genre: Humor, Mystery, Action

>Anzahl der Kapitel: 13

>Main Characters: Inuyasha und Sesshomaru; auch ihre jeweiligen Reisegefähren spielen mit

Zum Inhalt:
Ragamaru hat ein merkwürdiges Hobby. Er stielt reihne Seelen und fordert die Freunde derselben dazu auf, an seinem 'Spiel' teilzunehmen. Gewinnen sie, bekommen sie die Seelen zurück. Wenn nicht erwartet sie der Tod und die Seelen bleiben für immer in seinem Besitz. Auch das Spiel selbst ist voller tödlicher Gefahren. Als er schließlich die Seelen von Rin udn Kagome entführt, machen sich sowohl Sesshoamru als auch Inuyasha auf dem Weg, um sie zurückzuholen und es Ragamaru heimzuzahlen.

Die Autorin Hotepneith dürfte wohl zu jenen gehören, die schon eine eigene Fangemeinde besitzt. Ihre Geschichten enthalten eine vorzügliche Mischung aus Action, Humor, Kreativität und Spannung. Auch in 'Spielt mein Spiel' hat sie es wieder geschafft, die Leser zu fesseln und mit unerwarteten Wendungen zu verblüffen. Hinzu kommt, das mir persönlich ihr Schreibstiel sehr gefällt und ganz besonders wichtig: Die Characktere sind Originalgetreu und handeln glaubwürdig.



Zwei Hundejungen auf dem Weg zur Hölle
Vonsilberstreif

>Fandom: Inuyasha

>Genre: Humor, Parodie, Mystery & Action

>Anzahl der Kapitel: 6

>Main Characters/Pairing: Schwer zu definieren, wer wirklich die Hauptchracktere sind. Die Gruppen um Inuyasha und Sesshomaru; die beiden Halbbrüder eingeschlossen. (Als Pairings, sofern vorhanden, würde Ich sagen: Kagome&Inuyasha und in gewisser Weise Sesshomaru & Rin)

Zum Inhalt:
Narakus neuester Plan läuft zwar nicht ganz so, wie er sich das gedacht hatte, aber er hat einen Grund zur Freude, als sowohl Inuyashas Gruppe als auch Sesshomaru und seine Begleiter durch den Höllenschlund springen und in der Hölle landen. Dort angekommen bringen die Lebenden so einiges durcheinander.

Ich erinnere mich noch gut, wie ich diese Geschichte zum ersten mal gelesen habe. Und ich muss immernoch lachen, wenn ich daran denke. Idee, Umsetzung, Schreibstiel...Alles sehr gut gehalten ^^ Und die Sache, das es eine Fortsetzung gibt, ist auch nicht zu verachten.



Das Erbe von Inu Taishou
Von:silberstreif

>Fandom: Inuyasha

>Genre: Nicht zugeordnet (ich würde aber sagen, das Action dem am Nächsten kommt)

>Anzahl der Kapitel: 20

>Main Characters: Sesshomaru und Inuyasha
Zum Inhalt:
Ein Youkai aus dem Osten lässt Kagome und Rin entführen, um die beiden Hundejungen zu sich zu locken, mit dem Ziel vor Augen, aus den Schwertern der Brüder die Ultimative Waffe geschmiedet zu bekommen. Weder Inuyasha noch Sesshomaru zögern, sich auf den Weg zu machen, die vermeindliche falle ignorierend. Das hinter all dem noch viel mehr steckt, erfahren die Brüder erst nach und nach.

Meiner meinung nach eine der besten Inuyasha FanFictions überhaupt. Schreibstiel, Handlung und ein packende Szenen kombiniert mit dem frechen Mundwerk Inuyashas und der kühlen präzision Sesshomarus ergeben eine Geschichte, die deutlich lesenswert ist.
Wenn die Feder gleitet von allein
Über das weiße Blatt
So wird´s des Schreibers Seele sein
Die dich ergriffen hat



Von:   abgemeldet 24.02.2008 02:33
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Drei Texte von meinem alten Freund Ricky:
(Danke für die Einladung auf Animexx!)

Haunted
RandomThoughts
Eigene Geschichte
Genre: wohl am ehesten Horror
1 Kapitel
Judith

Eine kurze Geschichte über ein ganz besonderes Mädchen.
Mehr will ich nicht verraten, sind ja nur ein paar Seiten.. :)

Ich fand die Geschichte packend, als ich sie das erste mal gelesen habe, und meine Freundin konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, als ich sie ihr vorgelegt habe. Zählt das als Begründung? ^^


_ _ _ _ _

The Summers Story
RandomThoughts
Eigene Geschichte aus dem Shadowrun-Universum
Genre: Lebensgeschichte?
1 Kapitel
Honey

Ein Rückblick auf die Kindheit von Honey, die wieder einmal an einem Wendepunkt in ihrem Leben steht. Man sieht wer sie ist, woher sie kommt, und wie sie zu dem geworden ist, was sie heute ist.

Dis bisher beste Geschichte von Ricky, finde ich. Ich mag die langsame Darstellung, die im Moment verweilt, statt plotgetrieben voranzuhetzen. Ich mag die Art, wie sich Honeys Leben vor dem Auge des Lesers entfaltet. Ich finde die Atmosphäre klasse, die sich da entfaltet; für mich fängt die die Geschichte irgendwie das Lebensgefühl von Punkrock ein. Und es ist eine Geschichte übers Erwachsenwerden, über Träume und was aus ihnen wird. Und als alter Comic-Fan finde ich die Anspielungen auf Planetary natürlich klasse! :D


_ _ _ _ _

Strangers in the Night
RandomThoughts
Eigene Geschichte
Genre: Mystery? Nicht wirklich. Mir fällt kein wirkliches Genre ein
1 Kapitel
Alle Charaktere

Der Plot ist einfach zu beschreiben: Es gibt keinen :)
Menschen treffen sich auf einer Reise, erzählen sich Geschichten, und gehen am Morgen wieder ihres Weges. Das gabs schon in den Canterbury-Tales und in Gaiman's Sandman. An sich nicht originell, geb ich ja zu, aber es ist doch schön zu sehen wie die einzelnen Charaktere sich während der Erzählung entfalten.

Warum ich die Geschichte empfehle?
Weil ich die Atmosphäre toll finde, und weil ich alle Geschichten, die da am Lagerfeuer erzählt werden auf die eine oder andere Art lesenswert finde. (Auch wenn mein Favorit ja Katrin ist... Ich mag ihre Art einfach)


_ _ _ _ _

So, bin mal gespannt ob die drei noch irgendjemand anderem hier gefallen... :)

@Ricky:
Für die Werbung hier will ich mindestens eine Einladung zum Essen, wenn du wieder in Deutschland bist! :D
Zuletzt geändert: 24.02.2008 02:39:24



Von:    Asaliah 24.02.2008 17:30
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF und Link: A long way to go http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/30084/82126/

Autor: Alector13

Fandom: Weiß Kreuz

Genre: Shonen ai

Anzahl der Kapitel: 1/1

Main Characters/Pairing: Ran und Ken

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Ran und Ken stehen an einem Scheidepunkt ihres Lebens, in einem Aufbruch. Die Fanfic beschreibt den Moment, in dem sie alles noch einmal abwenden können.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Obwohl das Thema als solches dazu einläd kitschig zu werden, ist diese Geschichte ruhig, detailreich und stimmungsvoll, ohne eben in den Kitsch abzudriften. Die Geschichte als solche ist relativ kurz, erreicht dafür aber eine sehr schöne Tiefe, gerade durch die liebevollen Beschreibunge und die Ernsthaftigkeit, mit der an die Thematik herangegagen wird. Vom Stil her, ist dies eine ihrer stärkesten Fanfics (auch wenn sie viele sehr gute Storys gelöscht hat)und hebt sich durch das Einfühlungsvermögen und auch den Weitblick, durchaus von 'der Masse' ab.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!




Von:   abgemeldet 25.02.2008 09:14
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Titel: Something is real http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/59377/37491/

Autor: Rei17

Fandom: Digimon

Genre: Drama, Darkfic

Anzahl der Kapitel: 1/1

Main Characters/Pairing: Taichi/Yamato und am Rande auch Hikari/Takeru

Eigene Zusammenfassung:
Nunja .. wenn ich jetzt zuviel darüber schreibe nehme ich jetzt zuviel vorweg. Aber gut: Tai sitzt im Auto und erinnert sich an die gemeinsame Zeit mit Yama.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Der beste, und ich muss es wirklich betonen, der allerbeste One-Shot, den ich in meinem Leben gelesen habe. Der Schreibstil von Rei ist einfach umwerfend. Das allein macht den OS aber nicht aus. Er ist so etwas von traurig geschrieben, es hat noch nie eine FF geschafft mich zum Weinen zu bringen, außer eben diese. Und das immer wieder, wenn ich sie lese. Man kann nur sagen, Hut ab für dieses Meisterwerk. Hinzu kommt noch, dass sie es insgesamt anders enden lässt, als man es erwarten würde und ich finde, dass genau das ein weiterer Pluspunkt ist, der für diesen OS spricht. LESEN!!!
Zuletzt geändert: 25.02.2008 09:15:43



Von:    WolfsDream 26.02.2008 02:03
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Brüder auf Reisen -von Mondvogel

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/159934/85955/

Fandom:Inuyasha

Genre: Mystery/Aktion

Main Characters: Inuyasha UND Sesshoumaru (Nicht X !)

17 Kapitel (abgeschlossen)


Inhalt:
Die Freunde Inuyashas sterben bei einem Angriff eines unbekannten Dämons. In seiner Verzweiflung greift er nach dem einzigen Strohhalm, den er noch finden kann: Tenseiga!
Aber da gibt es mehrere Probleme, schließlich gehört dieses Schwert nicht nur seinem ungeliebten Halbbruder, sondern ist eben diesem auch noch gestohlen worden.
Eine spannende Hetzjagd beginnt, bei der sich die Brüder zusammen schließen müssen, um auch nur eine kleine Chance gegen ihren neuen mächtigen Feind zu haben.



Warum gerade die?:
Was sich zunächst anhört wie eine der typischen Inuyasha Geschichten, entpuppt sich als spannend gestrickte Story mit einem etwas unvorhersehbaren Ende. Die Charaktere sind passend und liebevoll beschrieben und auch der neue Feind wartet mit der einen oder anderen überraschenden Eigenschaft auf.
Brüder auf Reisen ist ansprechend geschrieben, der Stil ist flüssig und führt einem das Geschehen direkt vor die Augen. Insgesamt eine Geschichte, die man immer wieder lesen kann.^^



Zuletzt geändert: 26.02.2008 02:05:02



Von:    inkheartop 26.02.2008 20:37
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Titel: Lost In Transition

Autor: abgemeldet

Fandom: Naruto

Genre: Drama, Humor/Parodie, Fantasy

Anzahl der Kapitel: 20 (abgeschlossen)

Main Character: Gaara

Kurze Inhaltsangabe: Die Psychologin Higa Hayami bekommt einen neuen Fall zugeteilt: Ein extrem gewalttätiger, fremdartig aussehender Junge, der steif und fest behauptet, dass er ein Ninja ist und niemanden an sich heranlässt. Hayami schließt ihn in ihr Herz und nach einiger Zeit kommen ihr Zweifel: Könnte diese Geschichte nicht doch wahr sein? Bei der Aufklärung riskiert sie viel mehr, als nur ihren Job...

Persönlicher Kommentar: Die Geschichte ist nur aus Sicht der Psychologin Hayami erzählt und der Leser weiß darum nie, was Gaara denkt, wie er fühlt und ob er nicht doch die Wahrheit erzählt. Durch überraschende Wendungen und auch rührselige kleine Momentaufnahmen versteht die Autorin es, die Spannung bis zum allerletzten Moment zu wahren und die Charaktere sehr liebenswürdig zu gestalten. Man ist mitten drin im Geschehen und kann Hayamis Handeln und Denken sehr gut nachvollziehen.


Nicht nur die Worte zu erfassen, sondern auch das Bild hinter den Worten zu sehen - das ist wahres Lesen.



Von:   abgemeldet 02.03.2008 00:18
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Titel der FF: Von Manneskraft und Puritanern


Autor: abgemeldet und moko-chan

Fandom: Supernatural

Genre: Shonen Ai

Anzahl der Kapitel: 1

Main Characters/Pairing: Dean/Sam

Inhaltsangabe:
"5o Wege ihre Beziehung zu beschreiben"


Warum schlage ich ausgerechnet diese FF vor:
Weil die Konzeption ungewöhnlich ist und sich dadurch von den anderen FF abhebt. Außerdem beweisen die Autoren einen ausgeprägten Sinn für Humor ein Gefühl für guten Stil.



Zuletzt geändert: 02.03.2008 00:21:37



Von:    -BlackRoseNici- 03.03.2008 14:52
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Yuan´s Life,from Zero to Hero!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/353916/166098/

*Autor: Felidae_Atsutane

*Fandom: Tales of Symphonia

*Genre: Epik, Fantasy

*Anzahl der Kapitel: 26 Kapitel (nicht abgeschlossen)

*Main Characters/Pairing: Yuan

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): In dieser Geschichte geht es um das Leben des Halbelfen Yuan, der mit seiner kleinen Schwester Katana im Dorf der Elfen, Heimdall, lebt, bis sie zu Unrecht von dort verbannt werden. Schwer, wie es die beiden haben, da die Welt Halbelfen nicht gut gesonnen ist, werden sie getrennt und Yuan in Gefangenschaft genommen, sowie zum Tode im Colosseum verurteilt. Bei einem Turnier jedoch lernt er den Menschen Kratos kennen, der ihm nicht nur das Leben rettet, sondern auch die Freiheit schenkt. Er schließt sich ihm und seinen Freunden, den Halbelfengeschwistern Martel und Mithos, an, die den Traum haben, den tobenden Krieg zu beenden und die Diskriminierung der Halbelfen auszulöschen.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Baldura hat wunderschönen Schreibstil, der mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen hat. Wie sie die Geschichte formt und ihrer fantasievollen und plastischen Art zu schreiben alles festhält, ist verblüffend.
Die Geschichte hält sich zudem sehr detailgetreu an das Original, von wenigen, kleinen Fehlern abgesehen. Außerdem ist es ein Crossover zwischen Spiel, OVA und Manga, was einen immer wieder auf's Neue überrascht, auch, wenn man ein wahrlich eingefleischter Fan von Tales of Symphonia ist.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`·-» Fuka?
(¸.·´
Zuletzt geändert: 03.03.2008 14:56:23



Von:    Alaiya 08.03.2008 22:14
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*noch was vorschlägt, was erst heute abgeschlossen wurde* hrhrhr


*Titel der FF und Link: Beauty and the beast

*Autor: Ur

*Fandom: Eigene Serie (Shojo Ai)

*Genre: Romantik, Drama, Shojo Ai

*Anzahl der Kapitel: 11 (abgeschlossen)

*Main Characters/Pairing: Shojo Ai O.ô

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Der Hauptcharakter der Geschichte, Cassandra, ist ein Freak, ein Otaku oder wie man auch immer will, ziemlich zynisch und außerdem lesbisch. Das ist ein Grund, warum die meisten an ihrer Schule sie nicht sonderlich leiden können. Eines Tages bekommen sie eine neue Mitschülerin, Jeanne, welche mehr oder minder von sich aus beschließt mit Cassandra freundschaft zu schließen und, wie sich heraus stellt, dieselben Bands wie sie hört und ebenfalls Animes schaut. Trotz der anfänglichen Ablehnung Cassandras schließen sie Freundschaft. Doch Jeannes Familiärer Hintergrund ist nicht grade einfach und Cassys "Lesbenhormone" machen es auch nicht besser.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ich finde die Geschichte, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin ^^"", sehr gut und vorallem sehr lustig geschrieben. Das ganze wird aus Cassys sicht erzählt und demnach sehr sakastisch. Es erinnert mich vom Stil her etwas an "Mein Leben und ich" ist aber besser. Außerdem gehört die Geschichte zu den wenigen wirklich guten Shojo Ai Stories, die ich bisher hier auf dem Animexx gefunden habe und würde sie deshalb sehr gerne vorschlagen. *sich dran macht weiter zu lesen*



Von:   abgemeldet 10.03.2008 00:48
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Art of Life

*Autor: Dayari

*Fandom: Yu-Gi-Oh!

*Genre: Romantik, Drama, Shōnen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 8 + Epilog

*Main Characters/Pairing: Yami Bakura x Ryou Bakura

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Ryou Bakura arbeitet als Küchenpersonal in einem Krankenhaus. Dort trifft er auf den makaberen, introvertierten Yami Bakura und zwischen diesen beiden vollkommen verschiedenen Menschen beginnt sich ein zartes Geflecht zu weben. Doch zeitgleich umschattet eine grausame Wahrheit das Geschehen; Yami Bakura ist todkrank.

Und so gewinnen beide dieser Zeit mehr ab, als ihrem ganzen Leben zuvor.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Dayari gelingt es den Leser zu faszinieren. Sie haucht den Charakteren (Ryou Bakura und Yami Bakura) Leben ein, ohne in OOC zu verfallen und zeigt, wie man einer scheinbar ausweglosen und deprimierenden Situation noch etwas abverlangen kann. Humorvoll und einfühlsam begleitet sie unsere Protagonisten durch das Handlunsgeschehen und uns mit ihnen.

Mit dieser Geschichte hat sie ein Kunstwerk geschaffen.
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:   abgemeldet 12.03.2008 10:12
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Darf ich mal fragen, wann dieses "Projekt" offiziell auf der FF-Seite zu finden sein wird? Kommt dann eine Nachricht im Animexx-Webog?

EDIT:
Okay, nächstes Mal per ENS~
Danke für die Antwort!
M I T M A C H E N Ô.oy

Klick -> Kai & Rei 4-ever 2008

Es gibt 1.000 Karotaler zu gewinnen ^.~
Zuletzt geändert: 12.03.2008 12:29:12



Von:    YUAL-Jury 12.03.2008 12:01
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
> Darf ich mal fragen, wann dieses "Projekt" offiziell auf der FF-Seite zu finden sein wird? Kommt dann eine Nachricht im Animexx-Webog?

Es wird eine offizielle Nachricht von Animexx geben, sobald die ersten YUAL gewählt worden sind. Wir bitten deswegen aber noch um etwas Geduld, da wir uns gerade für die Premiere der YUAL etwas mehr Zeit beim Sammeln und Auswerten nehmen. Es wird sehr bald soweit sein.

Wir danken für deine Interesse, müssen aber darum bitten, derartige Fragen nicht in diesem Thread zu stellen. Er ist allein für das Vorschlagen von Geschichten und bei einer direkten ENS an uns, können wir auch schneller antworten. Danke ^^



Von:    Shelling__Ford 14.03.2008 17:55
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Titel der FF: Junischnee

Link:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/275310/157706/

Autorin: Leira

Fandom: Detektiv Conan

Genre:Romantik, Krimmi

Anzahl der Kapitel:10

Main Characters/Pairing: RanxShinichi
und die bekannten Nebencharactere ^^

Kurze Inhaltsangabe: Shinichi hat es endlich geschafft die Organisation zu zerschlagen.
Jedoch droht ihm immer noch Gefahr dar nicht alle Mitglieder geschnappt werden konnten.
Er muss an einem Zeugenschutzprogramm teilnehmen und wird somit wieder von Ran getrennt. Er schlägt sich durch sein neues Leben einigermaßen durch, die Sehnsucht nach Ran und seinen Freunden ist jedoch groß! Am ende kommt es zum Finalen Kampf mit
Vermouth und einem Happy End.


Persönlicher, begründender Kommentar:

Ein Schreibstil der nicht mehr zu Toppen ist, der Leser wird in die Gefühle der Personen hineinversetzt und fühlt, liebt und leidet mit.
Die Sehnsucht und Romantik ist in wunderschönen Sätzen verpackt die das Lesen zu einem wahren Genuss machen. Jedoch fehlt es auch nicht an Spannung und Humor ^^
Eine Geschichte die man nicht so schnell aus der Hand legen kann ♥
------------------------------------------------------------------
Titel der FF: Der rote Faden

Link:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/33426/166617/

Autorin: Leira

Fandom: Detektiv Conan

Genre: Romantik, Krimmi

Anzahl der Kapitel:12

Main Characters/Pairing: RanxShinichi
und die bekannten Nebencharactere ♥

Kurze Inhaltsangabe:
Shinichi ist immer noch gezwungen sein Leben als Grundschüler Conan Edogawa zu fristen.
Seine geliebte Ran leidet sehr unter Shinichis Abwesenheit, Conan will sie nicht mehr länger leiden sehen. Er beschließt das es besser sei wenn Ran ihn ( Shinichi ) vergisst und macht daraufhin mit ihr am Telefon Schluss. Ran ist natürlich verwirrt und zu triefst betrübt dabei hat Conan doch eigentlich an diesem Tag Geburtstag. Shinichi kommt mit der Situation nicht zurecht er ist wütend auf sich und die Organisation doch sein Zorn führt zu einem Fehler.
Von Wut und Verzweiflung gelenkt schickt er dem Boss der Organisation eine E-Mail. Diese führt zu seiner Entführung und einem grausamen Spiel mit der Organisation! Ran und die anderen erfahren von Heiji wer hinter Conan steckt und warum Shinichi so gehandelt hat. Daraufhin versuchen sie ihn zu befreien. Es ist der Rote Faden zwischen Ran und Shinichi , diese unsichtbare Verbindung der Liebe die, die Rettung gelingen lässt ♥

Persönlicher, begründender Kommentar:
In dieser von Spannung geladener Fic zeigt sich ein hervorragendes Gefühl für die einzelnen Charaktere. Ein gelungenes spiel aus Aktion, Liebe und Verzweiflung zeiht den Leser einen Bann und lässt ich nicht mehr los. Besonders die Darstellung der Organisation selbst und vor allem die des Bosses läst keine Wünsche mehr offen! Natürlich zeigt sich auch hier wieder ein hervorragender Umgang mit Wort und Text , der dafür sorgt das diese Fic als ein wahrer Leckerbissen für den Leser wird ♥
__________________________________________________________________

Titel der FF: Weihnachtswünsche

Link:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/33426/171358/

Autorin: Leira

Fandom: Detektiv Conan

Genre: Romantik

Anzahl der Kapitel: 1 ( OS )

Main Characters/Pairing: RanxShinichi
und einige Nebencharactere ^-^

Kurze Inhaltsangabe:
Es ist Weihnachten, aber noch immer steckt der große Oberschülerdetektiv in dem Körper eines kleinen Jungen fest und muss mit bedauern zusehen wie seine Freundin unter ihrer Sehnsucht leidet. Shinichi ist bei seinen Eltern um Weihnachten zu feiern, aber das fröhliche Gefühl das diese Jahreszeit eigentlich haben sollte kommt nicht auf. Viel zu groß ist der schmerz und die Trauer des kleinen Jungen. Auch Shinichis Eltern die sehr gut auf ihren kleinen Sohn eingehen können ihn nicht aufmuntern. Bis…ja bis Ai eine Überraschung für ihn breit hält. Einen Prototyp des Gegenmittels sodass Shinichi wenigstens die Möglichkeit hat seiner Geliebten kurz in die Augen zu sehen und ihr sein Geschenk zu überreichen. Shinichi trifft sich mit Ran im Park und gesteht ihr seine Liebe ♥ diese wird durch einen Kuss besiegelt, dann jedoch kommt es wie es kommen musste.
Ran weis es, sie weis das er Conan ist. Wie sollte er es jetzt noch leugnen, beide beschließen das sie damit irgendwie umgehen müssen , ihre Liebe sollte ihnen dabei helfen. Am ende steht die Schmerzliche Zurückverwandlung in Conan und das wissen auf ein nicht mehr ganz normales Zusammen leben mit Ran ^-^

Persönlicher, begründender Kommentar:
Dieser Weihnachts Os ist nicht nur was für die Feiertage !! Er ist der wunderschöne Auftakt einer tollen Geschichte ( Denn am Ende steht... )!! Er vereint Liebe, Hoffnung, Trauer und Verzweiflung in nur einem Kapitel das jedoch auch an Spannung nicht zu toppen ist ♥
Auch hier trägt das Schreiberische Talent der Autorin dazu bei das sich der Leser von der Story nicht mehr losreisen kann ^^ ein aus der Hand legen ist Unmöglich!!!
------------------------------------------------------------------
Titel der FF: Das Geheimnis des Tropical Land

Link:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/317223/158651/

Autor: Diracdet

Fandom: Detektiv Conan

Genre: Crossover, Krimi

Anzahl der Kapitel: 11

Main Characters/Pairing: RanxShinichi
und einige bekannte Nebencharas

Kurze Inhaltsangabe:
Am 13. Januar verschlang das Tropical Land den jungen Oberschülerdetektiven Shinichi Kudo.
Nun macht sich Ran auf das Geheimnis zu ergründen. Sie geht mit Conan den Detektiv Boy und Sonoko in den Park um alles zu Rekonstruieren, von Sehnsucht und Liebe gleitet folgt sie den Spuren Shinichis. Währenddessen treffen die Detektiv Boy aus Sato und Takagi die ihnen von einem Hinweis erzählen das heute noch etwas im Tropical Land geschehen soll. Wer der Absender und somit der aufgestiegener Dämon ist bleibt bis zum Schluss ein Rätsel. Ran verfolgt Shinichis spur bis zu jenem Ort wo er damals verschwand, dort treffen sie wieder auf die Detektiv Boys aber auch auf einen alten bekannten. Wodgar. Natürlich lässt Conan es sich nicht nehmen ihm zu folgen. Rans verdacht wächst das Conan Shinichi ist.
Ein gefährliches Spiel zwischen Shinichi und Wodgar beginnt. Conan lockt ihn ins Haus der Spiegel und plötzlich sieht sich dieser dem Oberschüler Shinichi Kudo gegenüber. ( Conan nutzt den vergrößernden Spiegel ) Alle treffen dort zusammen auch die Polizei und das FBI. Nur durch ein Technisches Hilfsmittel des Professors gelingt es Conan der tödlichen Kugel von Wodgar zu entkommen , doch das Spiegelbild von Shinichi Kudo fällt langsam in sich zusammen ! Blieb das von allen unbemerkt ? Ran geht zusammen mit Conan nach Hause in dem wissen das er Shinichi ist. Doch wie soll sie ihm das beweisen?

Persönlicher, begründender Kommentar:
Die Geschichte strotzt nur so vor Spannung und Geheimnisvollen Aspekten die den Leser zum Denken anregen. Aber auch Rans verzweifelte suche nach dem Geheimnis ihres verschundenen Freunds bietet viel an Emotion und Gefühl sodass der Leser völlig in den Bann der Geschichte gerät! Die Charaktere des Originals sind wunderbar ein und umgesetzt vor allem die Schwarze Organisation zeigt ihr Gesicht in dieser Fanfic sehr sehr passend !! Diese Story ist der Auftakt einer ganzen reihe sie enthält viele verborgene Aspekte die dem Leser erst später bewusst werden.
Alles ist geplant und nichts gescheit aus Willkür. Das ist wahre Kunst des Schreibens !!!

Shelling Ford
Zuletzt geändert: 15.03.2008 15:07:20



Von:    -Moonshine- 15.03.2008 14:22
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF und Link: A Random Love Story

Autor: Foresight

Fandom: Eigene Serie

Genre: Romantik

Anzahl der Kapitel: 8 (von ca. 10)

Main Characters/Pairing: Grace, Terry

Kurze Inhaltsangabe: Grace fährt mit Freunden über Silvester in den Skiurlaub, doch nicht alles geht glatt und schon bald findet sie sich, zusammen mit Terry, eingeschlossen im Badezimmer... Und das ist erst der Anfang einer turbulenten Woche voller Ärgernisse und gemischter Gefühle, aber erst das Auftauchen von Vanessa, die es anscheinend auf Terry abgesehen hat, macht das Chaos perfekt...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF: "A Random Love Story" ist eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau (von denen es mittlerweile zu selten welche gibt...), mit allem, was dazugehört. Neben einem sehr schönen und flüssigen Schreibstil werden Grace's Gefühle authentisch wiedergegeben, so dass man sich schnell und einfach in sie hineinversetzen kann.
Die Handlung an sich ist nicht zu kompliziert und sehr gut durchdacht, man wird ziemlich schnell mitgerissen und die ein oder andere Situation vermag es sogar, einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Insgesamt ist ARLS eine der besten Fanfics, die ich auf Mexx gelesen habe, weil sie einfach aus dem Leben gegriffen und nicht zu dick aufgetragen ist.
Just keep breathing.
Zuletzt geändert: 16.03.2008 18:48:39



Von:    Elster 17.03.2008 14:43
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
*Titel der FF und Link: Le coeur muet,
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/59377/109369/

*Autor: Idris

*Fandom: Yu-Gi-Oh!

*Genre: Dark

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters/Pairing: Seto & Joey

*Kurze Inhaltsangabe: "Wachst du manchmal morgens auf und bist so glücklich, dass du platzen möchtest ...?" - Sieben Jahre nach dem Schulabschluss findet Seto das Klassenbuch und ruft Joey an.

*Warum diese FF toll ist: Kaibas Depressionen, die verspätete Erkenntnis, dass er vielleicht etwas verpasst hat, weil er nach den falschen Dingen gesucht hat, seine Verwirrung darüber und Joeys großartige Reaktion auf einen Telefonanruf um halb vier Uhr morgens. Kaibas Unfähigkeit sich zu öffnen ist bedrückend, der stockende, zögerliche Stil unterstützt das toll. Das Ende ist offen, aber ich bin optimistisch, also fühlt es sich für mich befreiend an.



Von:   abgemeldet 20.03.2008 15:58
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Dead Society
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/207453/113096/

*Autor:Gepo

*Fandom:Yu-Gi-Oh!

*Genre:Shonen-ai/Drama/Lemon/Darkfic

*Anzahl der Kapitel:110 - nicht abgeschlossen, aber ein neues Kapitel gibts 2 mal pro woche, und es fehlen nicht mehr viele.

*Main Characters/Pairing:Seto/Katsuya (Joey)

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): KAtsuya ist rebellischer Punk, wird von seinem Vater immer wieder halb tot geprügelt. Er besucht kaum noch die Schule und wenn, dann terrorisiert er die Lehrer. Er fällt auch durch, schon so oft, dass es nun seine letzte Chanche ist.
Seto ist Lehrer und ist neu an Katsuyas Schule. Er wird Katsuyas Klassenvorstand und die einzige Autoritätsperson in dessen Leben. KAtsuya fühlt sich zu ihm hingezogen, Seto jedoch behandelt ihn, scheinbar ohne Grund, wie ein Stück Scheiße - zu Anfang zumindest...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Gepos Fanfiction ist vom Stil her besser als so manches Buch, außerdem ist es wahnsinnig realistisch geschrieben und gibt Einblicke auf die Abgründe der menschlichen Psyche, wie verschiedene psychische Krankheiten usw, außerdem auf die Randgesellschaften in den schlechteren Vierteln der Großstädte.
Diese Fanfiction hat nicht nur eine wunderbare, wenn auch manchmal Erschreckende Story mit nicht seltenen unerwarteten WEndungen, sie kommt mir auch manchmal wie eine Psychologiestunde vor - es werden Psychoanalysen aufgestellt jedoch so, dass auch Leute wie ich, die sich absolut nicht mit Psychologie auskennen, mitkommen und es interessant finden.
Außerdem ist es keine 0815-Shonen-Ai-Story, ganz im Gegenteil, denn wie man an dre Kapitelanzahl erkennen kann, hat diese Story viel mehr Inhalt als bloß Liebe und Sex.
Diese Fanfiction zählt einfach zu den besten, ausgefeiltesten und durchdachtesten Storys auf Animexx und verdient es Fanfic des Monats zu werden!



Watermelon.
Or like a panda with a mean face...
Or a sandal with pressure points drawn on them...
Or the smell of a blackbord eraser...
Or a sunday morning where you wake up and it's been raining...



Von:    Flordelis 24.03.2008 23:54
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF und Link: Damals...

Autor: VAGABUNDIN

Fandom: Final Fantasy

Genre: Drama

Anzahl der Kapitel: 4

Main Characters/Pairing: Reno

Kurze Inhaltsangabe:
Die Geschichte von Reno. Wie er auf den Straßen Midgars das Überleben lernte, bis er schließlich zum Turk und Rudes Partner wurde.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde:
Dies ist die kurze Vorgeschichte zu fayGores FF „Secrets“, wobei ich von „Damals...“ schon immer mehr angetan war.
Ihre Art, Renos Vergangenheit in Momenaufnahmen zu schildern und zu erklären wie er zu dem wurde, der er ist, ohne jemals wirklich tief zu gehen oder sich auf eine Situation zu versteifen hat mich zutiefst beeindruckt und sogar einmal zur Nachahmung angeregt.



Titel der FF und Link: Geburt des Kosmos

Autor: abgemeldet

Fandom: Sailor Moon

Genre: Epik, Drama

Anzahl der Kapitel: 1

Main Characters/Pairing: Chaos

Kurze Inhaltsangabe:
Mit dieser Kurzgeschichte beginnt abgemeldet ihr großes Projekt rund um Sailor Moon. Sie erzählt, wie das Universum erschaffen wurde und weswegen Chaos, aus deren Licht alles geboren wurde, inzwischen versucht, alles zu vernichten.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde:
Ich liebe den Stil von abgemeldet einfach. Sie schafft es, Worte klug zu wählen und Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Ihr Einfallsreichtum und ihre Leidenschaft zu dem, was sie schreibt, tun ihr Übriges dazu und runden all ihre FFs perfekt ab.



Titel: Erste Schatten

Autor: abgemeldet

Fandom: Sailor Moon

Genre: Drama

Anzahl der Kapitel: 1

Main Characters/Pairing: Sailor Cosmos

Kurze Inhaltsangabe:
Mit der zweiten Kurzgeschichte setzt abgemeldet da an, wo „Geburt des Kosmos“ endete. Sailor Cosmos erzählt von ihrem Kampf gegen Chaos und ihrem Opfer, das zu der Erschaffung von zehn Sailor Kriegerinnen führte.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde:
Im Prinzip könnte ich hier noch einmal dasselbe sagen wie oben.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich von abgemeldets FFs immer wieder erstaunt bin. Dies hier war meine erste und sie nahm mich sofort vom ersten Moment an gefangen und machte mich zum Fan der Autorin.
„Ich will dich nicht nur besiegen. Ich will dich vernichten. Langsam und schmerzhaft.“
Landis hob sein Schwert und bewegte sich langsam seitwärts.
Frediano glich jeden Schritt mit einer eigenen Bewegung in die jeweils andere Richtung aus.
Sicarius Vita
Zuletzt geändert: 24.03.2008 23:55:23


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück