Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:49
Letzte Reaktion: 13.12.2023 16:57
Beiträge: 497
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   _Delacroix_ 27.01.2016 15:20
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear: Sollte hiermit erledigt sein.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    KiraNear 27.01.2016 15:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
>  KiraNear: Sollte hiermit erledigt sein.
 
Danke sehr :3
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines



Von:    NamYensa 29.01.2016 19:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin nicht sicher, ob sie hierhergehört, aber irgendwie ist es schon eine Zuordnungssache.

In meiner FF Ex Domo ist immer noch eine Sidestory verlinkt, die es gar nicht mehr gibt, weil ich sie gelöscht habe. Der angegebene Link führt nun natürlich ins Leere. Könnt ihr die Sidestory-Angabe da rausnehmen? Es gibt ja noch eine zweite Sidestory zu ED, die auch noch existiert. Vielleicht könnte die stattdessen dort verlinkt werden?
LG
NamYensa
--------------



Von:   _Delacroix_ 29.01.2016 20:10
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
NamYensa:
Sidestorys kann ich nicht entfernen, das müsstest du eigentlich selbst einstellen können.
 
Wenn du auf das kleine x hinter dem Titel der FF gehst, solltet du eigentlich in den Einstellungen der FF rauskommen und da sollte das eigentlich unterhalb der Kurzbeschreibung zu finden sein.
Bei "Ist eine Sidestory / Fortsetzung einer anderen Fanfic" solltest du einfach was anderes einstellen können. Dann ganz unten auf Speichern und ja. Dann sollte es weg sein.
 
Guck mal ob das klappt, sonst könnten wir nur mal schauen ob die Sperre das mit umfasst, aber irgendwie wäre das wenn dann recht sinnlos, weil es eben keiner umstellen kann, außer dir.
Momentan laufen hier allerdings auch so viele Bugs rum, vielleicht ist das auch einer... Hmm...
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    NamYensa 29.01.2016 22:15
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
Nein, das hast du missverstanden. Die oben in meinem Post verlinkte FF ist die Hauptgeschichte, nicht die Sidestory. Im Bearbeitungsmenü ist bei dem Punkt "Sidestory" also auch nichts angehakt. Dieser Link zur Sidestory wird vom System ja offenbar automatisch eingefügt, wenn man eine Sidestory als solche markiert. Da aber die verlinkte Sidestory nicht mehr existiert, kann ich die Markierung dort auch nicht mehr ändern.
LG
NamYensa
--------------
Zuletzt geändert: 29.01.2016 22:17:23



Von:   _Delacroix_ 29.01.2016 22:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
NamYensa:
Achso, jetzt verstehe ich das Problem. Das ist ja wirklich doof. Schick das am Besten mal an den Helpdesk, damit die mal schauen, dass man sowas über beide Bearbeitungsseiten voneinander lösen kann.
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    NamYensa 29.01.2016 22:23
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
OK, mache ich. Danke. :)
LG
NamYensa
--------------



Von:   _Delacroix_ 29.01.2016 22:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Kein Thema.
Ich hoffe das klärt sich schnell.
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    NamYensa 31.01.2016 19:54
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich schon wieder.

Mir ist eben aufgefallen, dass in meiner Drabblesammlung Zaubertränke und Zauberbräue die Genre-Angabe "Drabble" verschwunden ist. Sie war vorher definitiv da. Bevor ich sie nun wieder hinzufüge, wollte ich erstmal nachfragen, ob das durch einen systembedingten Fehler passiert ist oder von euch Sortierern entfernt wurde, und falls Letzteres, warum sie entfernt wurde. Es sind ja definitiv Drabbles (einfach, Double, Triple und Quad).

EDIT:
Also, das ist eine seltsame Sache. Auf einmal ist das Genre "Drabble" wieder da. Merkwürdig. Na, jedenfalls hat sich meine Frage dann ja erledigt. :)

EDIT 2:
Dafür ist jetzt die Bearbeitung nicht mehr möglich. Ich hatte im Bearbeitungsmodus zwar ein Häkchen bei "Drabble" gemacht, jedoch wieder entfernt, ohne zu speichern. Es wird immer mysteriöser. :D
LG
NamYensa
--------------
Zuletzt geändert: 31.01.2016 20:05:24



Von:   _Delacroix_ 31.01.2016 20:04
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
NamYensa:
Also ne Sperre ist nicht drin und ein Unterthema auch nicht, also würde ich mal vermuten, wenn dann hat es die Technik gekickt. Wir setzen bei HP nämlich eigentlich immer die Unterthemen, weil es ja auch für jede Zeitspanne eins gibt.
 
*sortiert das munter wieder ein*
 
Edit: Das war jetzt vermutlich ich.
 
Edit 2. Bearbeiten solltest du es aber können. 
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 31.01.2016 20:06:34



Von:    NamYensa 31.01.2016 20:07
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
Du bist ja schneller als der Schall. Danke schön, jetzt ist alles wieder richtig. :)

EDIT:
Es kommt in den Drabbles nicht nur Harrys Ära vor, zwar hauptsächlich, aber nicht nur. Auch James und Lily Potter sind vertreten.
LG
NamYensa
--------------
Zuletzt geändert: 31.01.2016 20:10:13



Von:   _Delacroix_ 31.01.2016 20:09
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
NamYensa:
Nur ausnahmsweise mal^^
 
Sehr gut, ich hatte schon Sorge, wir hätten nen Bug.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Flordelis 07.02.2016 18:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hmm, anscheinend kein Original:
https://ssl.animexx.de/fanfiction/autor/603781/357464/

So wie ich das verstehe und die Userin erklärt, ist es eine Fortsetzung zu einem Videospiel: http://sureai.net/games/nehrim/

Bzw. ist dieses Spiel ein Mod zu "Oblivion", das daraus ein eigenständiges Spiel gemacht hat.
Ich weiß jetzt nicht, worunter man das einordnen sollte, aber jedenfalls ist es kein Original.

Edit: Mea culpa, ich hab geschrieben, es sei ein OS, aber es ist ja eine nicht abgeschlossene Story, also gibt es wohl noch mehr Kapitel. >_<
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Zuletzt geändert: 07.02.2016 22:48:39



Von:    PerscenexArts 07.02.2016 20:58
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Richtig geraten! :)
Meine Fanfic sollte ein alternatives Ende für alle Fans der Mod sein.
Sie ist also wortwörtlich eine FANfiction.
Ist kein Original. Das Originalgame kann man sich von der Seite des Team SureAI herunterladen. Deutsch, Englisch... alles mögliche.
Den Link zum Game hast du eh bereits gepostet.

Aber was ein "OS" ist, weiß ich selbst nicht.

Falls wer Fragen zu Nehrim hat: ich bin dafür gerne per ENS erreichbar.
Ich beiße nicht, ihr könnt mich ruhig kontaktieren! :D
Außerdem freut sich auch Team SureAI wenn neue Leute es spielen wollen. ;)

Grüssle'
Zuletzt geändert: 07.02.2016 21:00:19



Von:   _Delacroix_ 07.02.2016 23:57
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 FlordelisPerscenexArts:
 
Okay, ich habe die Geschichte in Sonstige Videospiele verschoben. Da passt sie sicher besser rein, als in die Originale.^^

> Aber was ein "OS" ist, weiß ich selbst nicht.
 
OS ist die Abkürzung für One Shot und bezeichnet Storys, die nur ein Kapitel haben.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    KiraNear 09.02.2016 21:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Bei der FF hier fehlt bei den Genres noch "Alternatives Universum", ist mir gerade aufgefallen.
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines



Von:    Mo_Inkheart 17.05.2016 08:15
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

leider haben wir aus Versehen bei unserer FF http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/365183/ auf Adult geklickt.
Eigentlich hat sie nämlich gar keinen Adult-Inhalt...

Wäre super, wenn ihr das wieder rausnehmt.

Vielen Dank ^^

Mo_Inkheart und Estrelle



Von:   _Delacroix_ 17.05.2016 08:27
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Mo_Inkheart:
Hi, ihr Zwei.
Ich würde es euch gerne rausnehmen, nur leider kann ich das nicht.
Wenn ihr nicht in der Lage seid, unter "FF Bearbeiten", die Auswahl hinter "Adult?" wieder auf "nein" zu stellen, schickt das Problem am besten mal zum HD.
Tona kann euch da sicher helfen.^^
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Flordelis 09.06.2016 12:43
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo, liebe Zuordner~.
Diese FF ist kein Original, sondern gehört dem Thema "Miraculous Ladybug" an: https://ssl.animexx.de/fanfiction/autor/921606/366031/
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:   _Delacroix_ 09.06.2016 13:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
Wo du recht hast, hast du recht. 
Ist umsortiert.^^
 
Danke
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Flordelis 03.07.2016 14:43
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Wieder einmal ein schönes Hallo, liebe Zuordner. ^^
Diesmal geht es um diese kleine feine Geschichte hier:
https://ssl.animexx.de/fanfiction/autor/967685/367111/

Laut der Kurzbeschreibung, dem Kommentar und Wikipedia ist sie kein Original, sondern gehört zur Buch-Reihe "Die Feuerreiter Seiner Majestät".
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Feuerreiter_Seiner_Majest%C3%A4t

Uuuund die Genres fehlen auch. Das ruft geradezu nach euch, also wollte ich es euch direkt verlinken. =D
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Zuletzt geändert: 03.07.2016 14:43:58



Von:   _Delacroix_ 03.07.2016 14:50
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 Flordelis:
Vielen Dank. Ich eile.^^
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Naoki_Ichigo 16.08.2016 18:49
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interessieren, warum bei meiner FF hier (http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/368749/) einfach mal das Thema "Schulen und Internate" reingehauen wurde.

Nur weil die Charaktere zur Schule gehen? (Was aber wenn ich den Schulteil nicht schreibe? Sondern nur erwähne dass sie dort waren?)
Und wenn es nur deswegen ist, sollte dann eigentlich auch so was "Einkaufszentrum", "Zuhause" oder so auch rein, immerhin leben meine Charaktere nicht in der Schule und erleben auch außerhalb dieser Dinge....



Von:   _Delacroix_ 16.08.2016 19:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Weil die Fanfic ein AU ist und der zuständige Sortierer bei der Nachsortierung dachte, dass es sich um eine typische Highschool-Au-Story handelt, die den Zusatz durchaus rechtfertigen würde, gerade da das Schulsetting bei Magi nicht mit zum Standardrepertoire gehört. 
Ich werf es dir raus, wenn es dich stört. 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   abgemeldet 19.09.2016 17:52
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Hallöchen, ihr lieben Sortierer! :)

Ich hätte da mal ne Frage: Und zwar wenn es in einer Geschichte sowohl eine geschwisterliche Beziehung als auch eine Beziehung zwischen Mann & Frau gibt und beide ungefähr gleich viel Raum einnehmen, kann ich dann bei den Genres Gen und Hetero nehmen, oder sollte ich mich besser nur für eines entscheiden?

Danke vorab & Lg



Von:   _Delacroix_ 19.09.2016 18:47
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Ich würde sagen, das ist dann Hetero.
Einfach weil Gen die Paarbeziehung ausschließen würde, Hetero aber nicht zwingend weitere Beziehungen ausschließt, die ja häufig in einer Geschichte auch mit vorkommen.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   abgemeldet 19.09.2016 18:49
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
_Delacroix_:

Alles klar, dann mach ich das so. Vielen lieben Dank für die rasche Rückmeldung. <3



Von:   _Delacroix_ 19.09.2016 18:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Norrsken 26.12.2016 22:50
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, ich habe das Genre nicht zusortiert, also dürfte es ein Sortierer gewesen sein..

Bei meiner Beyblade FF wurde das Genre "Alternativ Universum" hinzugefügt (und Fantasy?).

Zwar existiert in meiner FF eine "andere Welt", aber Schauplatz der Geschichte ist die aus dem Anime bekannte Welt mit seinem gesamten Canon. Davon verändere ich nichts. Von den bisherigen Kapiteln befasst sich auch nur eines mit dieser "anderen Welt" und der Prozentsatz wird sich nicht steigern.

Wenn solch neue Elemente, die in den Canon einfügt werden, auch als AU gelten, habe ich nichts gesagt, würde mir eine Ergänzung im Wiki aber wünschen. Ansonsten fände ich es schön, wenn das Genre wieder entfernt würde. Dankeschön.

Bzgl. Fantasy... wenn bei Sailor Moon und Harry Potter nicht Fantasy als zusätzliches Genre angegeben werden muss, muss es das bei Beyblade? Mit den Geistern die in den Kreiseln wohnen, ist das Ursprungsuniversum schon relativ fantastisch.
Kann aber auch sein, dass ich das falsch interpretiere. Indem Fall entschuldige ich mich.
Farbenwunder - Harry Potter NG Drabble Sammlung
Meditation - Beyblade One Shot
Zuletzt geändert: 26.12.2016 22:57:13



Von:   Norrsken 26.12.2016 23:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Noch mal

Diese Harry Potter FF hat zwar nur ein Kapitel, weil ich mich nicht dazu aufraffen kann, sie weiter zu schreiben, aber eine unbeendete Geschichte ist, meines wissens nach, kein One Shot. Ließe sich das Genre wieder entfernen? Vielen Dank.
Farbenwunder - Harry Potter NG Drabble Sammlung
Meditation - Beyblade One Shot


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück