Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfics Kommentare oder nicht

Eröffnet am: 21.08.2016 17:45
Letzte Reaktion: 04.09.2016 15:18
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Blumenrose Fanfics Kommentare oder nicht 21.08.2016, 17:45
 Chuck-Shurley Fanfics Kommentare oder nicht 04.09.2016, 15:18
Morgi Fanfics Kommentare oder nicht 22.08.2016, 22:56
Blumenrose Fanfics Kommentare oder nicht 31.08.2016, 07:54
 Mitsuki-chan Fanfics Kommentare oder nicht 03.09.2016, 09:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.08.2016 17:45
Betreff: Fanfics Kommentare oder nicht [Antworten]
Hi Leute :)
Ich heiße Blumenrose und ich schreibe hier auch Fanfictions. Aber ich bekomme keine Kommentare sondern meine fanfics haben Favoriten. Also die Geschichten werden favorisiert. Und jetzt meine Frage, was ist besser? Kommentare oder Favoriten?
Vielen dank im voraus :)

LG



Von:    Chuck-Shurley 04.09.2016 15:18
Betreff: Fanfics Kommentare oder nicht [Antworten]
Kenne das auch man schreibt eine Story veröffentlicht sie und wäre froh wenn ein kleines Feedback zurück kommen würde. Nicht um das Ego zu stärken sondern ob die Leser zufrieden sind oder nicht.
Nur durch Feedback kann man sich entwickeln gutes wie auch schlechtes.
Nur es kommt nix.



Von:   abgemeldet 22.08.2016 22:56
Betreff: Fanfics Kommentare oder nicht [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das hängt ganz davon ab: Favoriten heißen entweder, dass jemand deine Geschichte noch lesen möchte (einige nutzen es wie Lesezeichen) oder dass sie so gut gefiel, dass man sie eben wieder und wieder studieren möchte.
Manche Leser schreiben ihre Feedbacks erst nach einigen Kapiteln, manche scheuen sich davor, etwas zu wiederholen, was bereits in einem Kommentar festgestellt wurde, und wieder andere lesen eher stumm. Vielleicht, weil sie es immer so handhaben, vielleicht, weil sie negative Erfahrungen gemacht haben oder, oder, oder.
 
Einige Leser, die nicht kommentieren, weil sie z.B. fürchten, der Autor würde auf sehr kurze und/oder konstruktive Kritik negativ reagieren, trauen sich manchmal aus dem Schneckenhaus, wenn man mit ihnen plaudert (z.B. sich für das Favoritensetzen bedankt) - oder bei ihnen etwas kommentiert. 
Kritisiert A bei B etwas, kann B davon ausgehen, dass A häufig auch damit umgehen kann. :-)
 
Heißt in der Kurzform: 
Es sind zwei verschiedene Arten, dem Autoren zu sagen, dass man seine Arbeit wertschätzt. Hab ein bisschen Geduld, manchmal muss erst einer den Anfang machen und dann finden sich weitere, die Feedback tippen.
Alternativ gibt es einige Zirkel, bei denen man gezielt nach Feedback schauen und selbst welches geben kann. :-)
 
Viele Grüße, Morgi
I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know?



Von:   abgemeldet 31.08.2016 07:54
Betreff: Fanfics Kommentare oder nicht [Antworten]
Okay werd ich mir merken :)



Von:    Mitsuki-chan 03.09.2016 09:00
Betreff: Fanfics Kommentare oder nicht [Antworten]
Also ich muss zugeben ich mache es auch so! Die Favoriten Funktion nutze ich ab und zu als Lesezeichen um zu einem späteren Zeitpunkt eine FF zu lesen die ich nicht "vergessen" möchte.

Wenn ich sie dann aber lese hat sie immer ein Kommentar von mir.
Das finde ich nur fair und richtig! Wir Autoren brauchen schließlich unser Feedback^^

Ich finde es auch manchmal schade, dass einige Leser sich nicht trauen zu kommentieren. Ich bin immer dankbar für jede Art von Kommentar, da ich die Klick-Funktion (mir fällt der Name grad nicht ein), da wo man sehen kann wie oft die eigene Geschichte angeklickt wird noch nicht habe, (weil ich erstmal schauen will ob ich mich hier dauerhaft wohlfühle!)
Das bezieht sich natürlich alles nicht auf Animexx-widrige Kommentare wie Beleidigungen aber das blieb mir (glücklicherweise) bisher erspart!


Eine andere Möglichkeit ist es auch den Weg der ENS zu gehen, wenn man dem Autor etwas zu sagen hat und man das Gefühl hat nicht jeder der die Geschichte liest soll dieses Kommentar lesen (vor allem sehr hilfreich bei Kritik^^)
Phantasie ist nicht Ausflucht. Denn sich etwas vorstellen, heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen.





Zurück