Zum Inhalt der Seite

Thread: Webdesigner/Homepage Team gesucht

Eröffnet am: 29.02.2012 07:10
Letzte Reaktion: 18.10.2018 19:28
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LadyKaleena Webdesigner/Homepage Team gesu... 29.02.2012, 07:10
Puro Webdesigner/Homepage Team gesu... 29.02.2012, 11:31
 LadyKaleena Webdesigner/Homepage Team gesu... 29.02.2012, 18:33
Puro Webdesigner/Homepage Team gesu... 29.02.2012, 20:28
 LadyKaleena Webdesigner/Homepage Team gesu... 01.03.2012, 20:38
Puro Webdesigner/Homepage Team gesu... 01.03.2012, 21:51
Grim-Squeaker Webdesigner/Homepage Team gesu... 01.03.2012, 23:20
 LadyKaleena Webdesigner/Homepage Team gesu... 02.03.2012, 01:43
Puro Webdesigner/Homepage Team gesu... 02.03.2012, 10:53
 LadyKaleena Webdesigner/Homepage Team gesu... 02.03.2012, 20:26
Grim-Squeaker Webdesigner/Homepage Team gesu... 02.03.2012, 22:43
 LadyKaleena Webdesigner/Homepage Team gesu... 05.03.2012, 09:50
 Danieel Webdesigner/Homepage Team gesu... 23.05.2017, 19:52
 Dexy Webdesigner/Homepage Team gesu... 18.10.2018, 19:28
Seite 1



Von:    LadyKaleena 29.02.2012 07:10
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo~
ja ich meld mich mal wieder....

Ihr denkt bestimmt auch "Mensch, kriegt das Mädel nix selber auf die Reihe?!" *lach* doch würd ich schon.

Also zu meinem Anliegen...ich leite zur Zeit ein großes Projekt auf YouTube und NicoNico.

Also hier ein paar Wichtige Infos zu dem Projekt (bei fragen einfach melden via ENS)

er sind wir?
Wir sind die Kokoloid Studios International kurz "KSI".
Wir sind ein 35 Köpfiges Team, was aus Sänger/Sängerinnen, MMD-Modeler & Video-Mixer besteht. Was in Zukunft auch mehr werden kann. Zudem muss ich noch sagen, wir sind keine Profisänger wir sind Hobbysänger.

Was ist unser Ziel bzw. was singen wir?
Wir singen Songs aus Animes sowie von Voicaloid, The Idolmaster und natürlich auch Englischsprachiger Musik. Unser Ziel ist es einfach Spaß beim singen zu haben und das als große Fancovergruppe.

Welches Layout/Stil haben wir?
Unsere Videos werden auf zwei Arten gemacht, einmal als MMD(MikuMikuDance) Video und einmal als Video a la NicoNico Chorus.
Wir basieren auf eigene Charaktere, heißt also jedes Mitglied ob Zeichner, Video-Mixer, Model-Maker, Sänger bekommt sein individuelles Charadesign.
--------------------------------------

So was ich eigentlich will~

Ich bzw. Wir suchen ein Team das uns bei der Homepage gestaltung hilft, da wir uns damit nicht so auskennen. Wir haben zwar auch grafiker in unserem Team aber diese können nicht programmieren.

Wie gesagt es ist ein Großes Projekt und wir suchen wirklich dringend Leute dafür. Heißt also Homepagewartung und pflege.

Wie die Homepage aussehen soll da habe ich schon eine klare Vorstellung, nur das umsetzen ist eben bissle schwer ^^" *lach*
Zudem muss die Homepage auf Englisch sein.

Daher suchen wir:
~ Webgrafiker
~ Leute mit Programmiekenntnisse

Öhm joa~ es wäre wirklich super lieb von euch wenn ihr euch meldet. Ihr würdet uns damit ein großen gefallen tun.

Ausserdem!!!
Das Projekt ist noch in der Anfangsphase.
Zudem können wir euch auch leider kein Geld dafür geben.
Heißt also wer sich bereit erklärt dies für Nothing zu tun melden einfach. Das einzige was wir euch anbieten können ist ein Songwunsch und natürlich auch eine eigene Charadesign inkl. eine nennung auf der HP dann.

Ich hoffe ^^" diese grobe Information hilft.

Gruss Natsumi Kojima / Chief of Kokoloid Studios
♫♪ Our Music in Your Ears ♫♪
Zuletzt geändert: 29.02.2012 07:10:48



Von:   abgemeldet 29.02.2012 11:31
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich würde dir empfehlen die Rahmenbedingungen festzulegen bzw. zu sammeln (z.B. Habt ihr einen eigenen Server? Wenn nein, wie viel ist euer Budget für das Mieten von Webspace? Wenn ja, welche technischen Gegebenheiten findet ihr auf dem Server vor?) und zu überlegen welche Anforderungen ihr an die Webseite habt.

Wenn es darum geht ein paar Seiten mit Inhalt zu erzeugen tun es da in der einfachsten Lösung ein paar HTML-Seiten. Ich vermute aber dass ihr es wohl dynamischer haben möchtet, sich der Inhalt der Seite öfters ändert und vielleicht von mehreren Personen bearbeitet werden muss, ihr Kommentare, Umfragen/Polls, Videos in die Seite einbinden ... wollt. Da würde ich schauen was Alles vorhanden sein soll und dann zu überlegen was ihr dann macht. Man kann eine Seite nicht nur komplett selbst erstellen, andere Möglichkeiten sind z.B. Webspace-Anbieter die bereits einen Baukasten zum Erstellen von Webseiten anbieten, Blogs oder Content-Management-Systeme, ... . Man muss das Rad ja nicht nochmal neu erfinden, im Internet finden sich teils schon Lösungen die euren Anforderungen entsprechen könnten, ihr seid ja vermutlich nicht die ersten Leute die vor dieser Frage stehen.*g* Der Vorteil vorhandene Lösungen zu verwenden und anzupassen besteht mitunter darin den Programmieraufwand zu verringern bzw. zu verhindern das jener explodiert und die Erstellung astronomisch lange dauert.
Heiße Würst eh Blogchen!
Zuletzt geändert: 29.02.2012 11:33:58



Von:    LadyKaleena 29.02.2012 18:33
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Avatar
 
mhm~ Naja CMS und Webbaukasten schön und gut aber ich hab es schon durchgeforstet was das angeht~

Und ja wir wollen die Seite recht dynamisch haben, daher wollte ich ein kleines Team zusammenstellen auch. Es geht zudem auch um das Grundgerüst der Seite also Design ect. Es soll keine 0-8-15 Homepage werden soviel ist klar~ Daher verzichten wir auch auf Homepagebaukasten. (Zur 1&1 werden wir sicherlich schonmal nicht gehen)

Zu dem Thema Server, Webspace und Co. das hätte ich dann mit dem Team beraten welches am besten geeignet wäre. Nicht das ich ein Server habe wo gewisse Anforderungen nicht vorhanden sind.
♫♪ Our Music in Your Ears ♫♪



Von:   abgemeldet 29.02.2012 20:28
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

etwas als Grundlage für die Arbeit zu verwenden heißt nicht dass das Ergebnis, sprich eure Seite, am Ende komplett starr und 0815 aussieht. Mittels Templates kann man beispielsweise häufig das Design/Aussehen und die Anordnung der Elemente festlegen. Je nachdem wie flexibel solche Systeme sind hat man durchaus gute Möglichkeiten eine Seite anzupassen, zwar nicht zu 100% aber das muss man für sich selbst entscheiden ob einem die maximale Anpassbarkeit einen enormen Programmier-Aufwand wert ist. Denk auch daran dass es auch mehrere Monate dauern kann bis die Seite bzw. die Funktionalitäten programmiert sind während ein CMS nach Installation das Grundgerüst zum Arbeiten bereitstellt. Das Layout wird man so oder so anpassen müssen wenn man ein eigenes Design verwenden will.

Wie gesagt, ich kann dir nur empfehlen zu überlegen ob es nicht einfachere Möglichkeiten gibt als eine Seite bzw. deren Funktionen komplett neu zu programmieren. Wenn du Anforderungen A, B, C und D hast und sich herausstellt dass das was du möchtest einem Weblog sehr ähnelt bzw. jene 90% deiner Wünsche abdecken wäre es vielleicht einfacher eine Blogsoftware zu installieren und vom Design her anzupassen.
Aber das ist im Endeffekt deine Entscheidung. Ich kann die hier nur Ratschläge und Empfehlungen geben.
Heiße Würst eh Blogchen!



Von:    LadyKaleena 01.03.2012 20:38
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hi~
also nochmal, es ist ein großes Projekt und es sollte eine gute Webpräsenz sein~

Und wir als Team haben gesagt es soll kein Webblog sein, wenn es ein Webblog sein sollte hätten wir ohne hier was zu posten schon angefangen.

Dir sagt bestimmt "The Idolmaster" etwas~ so ein seiten aufbau wollen wir. Nur weit aus dynamischer. Und wir brauchen leute die Programmieren können. Und da ich schonmal mit CMS gearbeitet habe...wie Joomla, Websitebaker ect~ es war einfach nix. Ich kenn mich in dem Bereich aus...bzw. ich kannte mich da aus. Nur in Website selbst schreiben nicht. Daher sagte ich ja ich such ein kleines Team das da hilft. Weiters sollte auch mit dem kleinen Team dann besprochen werden. CMS schön und gut~ aber es ist nichts für uns.
♫♪ Our Music in Your Ears ♫♪



Von:   abgemeldet 01.03.2012 21:51
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Avatar
 
Na dann viel Erfolg bei der Suche.
Heiße Würst eh Blogchen!



Von:   abgemeldet 01.03.2012 23:20
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Avatar
 
Das Thema CMS scheint zwar wohl schon abgeschlossen zu sein, aber ich würde mich abgemeldet anschließen....

Das einzige, was ich spontan grad zu Idolmaster finde, ist das hier http://www.bandainamcogames.co.jp/cs/list/idolmaster/ ... und würde mal ganz frech behaupten, mit dem richtigen Template,und ein bissl CSS (weiß ned, wie gut du dich damit auskennst) wäre das machbar...(wenn die Seite nicht sogar mit CMS gemacht ist :PP)...und dann noch einpaar Add-Ons dazu, weil ihr ja bestimmt Userkonten, Kommentarfunktion, Sachen hochladen und ein Forum und so wollt....

Viereckig wird es, (wenn ihr jetzt keine Flash-Seite haben wollt) wohl immer irgendwie aussehen...wegen den ganzen div-Tags...
Man kann ja auch verschiedenen Unterseiten verschiedene Templates zuweisen....dann ist es ein bissl abwechslungsreicher....

Also bevor sich hier jemand ohne Bezahlung(!!!) haufenweise Javascript, SQL, Flash und was weiß ich was um die Ohren schlägt, damit er Sachen zusammenprogrammiert, die man für Joomla oder Wordpress überall als Add-On bekommt, wärs vielleicht doch nochmal ne überlegung wert ;D

Sorry, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis, meinen Senf dazuzugeben |D

Grüßle
Grim
Knäckebrot!
Zuletzt geändert: 02.03.2012 00:30:44



Von:    LadyKaleena 02.03.2012 01:43
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Avatar
 
PS: genau die Seite meinte ich

Wir haben 2 Layouts zur Auswahl getroffen und haben uns entschlossen unser Design (nicht das von Idolmaster) zunehmen.

letzendlich sind es nur ein paar sachen die programmiert werden müssen. Und nein es sollen sicherlich keine Userkonten auf der Seite angelegt werden. Ein Forum besitzen wir schon.

Es sollte regelrecht eine Internetseite werden, kein Blog, Kein Forum sondern eine Internetseite. Und man sollte auch keine sachen hochladen. Da wir dies mit NicoNico und Youtube (sofern ich youtube nicht mal in die tonne werfe) tun, also für die videos ect.

Wie gesagt für das Layout wo wir uns endschieden haben, brauchen wir ein wenig Unterstüzung im programmierbereich. Und jap das Thema CMS ist abgehackt~ weil wir dies nicht wollen. Es ist mehr Grafikarbeit als Programmierarbeit nur wir sänger und videospezis kennen uns eben nicht mit CSS aus ôö daher wollte ich hier auch nachfragen wer Helfen will~

Sorry aber~ meine güte was ist daran so schwer zu verstehen!? wir brauchen nur Hilfe mehr nicht...und ich meine wenn ich sage "Kein Blog, Kein CMS, Kein Baukasten" dann mein ich es auch so.
♫♪ Our Music in Your Ears ♫♪



Von:   abgemeldet 02.03.2012 10:53
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

es geht wohl eher darum dass man theoretisch auch einen "Blog" als Homepage verwenden kann um so beispielsweise Sache wie RSS, Benutzerverwaltung, Einzelseiten im Blog, ... verwenden ohne es selbst programmieren zu müssen. Und es kommt heutzutage in der Fanszene recht häufig vor dass Leute lieber einen "Blog" als eine selbstgebastelte Homepage nutzen weil der Blog eben mehr Möglichkeiten bietet ohne dass man jene selbst programmieren muss.

CSS wendet man üblicherweise auf ein Element/Elemente einer (HTML-)Seite an, es wäre daher sinnvoll wenn deine Programmierer und der Designer zusammen arbeiten bzw. für das Stylen die Seite schon vorhanden ist. Sonst kann der Designer halt schlecht wissen wie er die entsprechende css Datei erstellt. Das ganze ist aber browserabhängig sodass eure Seite in verschiedenen Browsern unterschiedlich aussehen kann. Mit runden Ecken hat man im Firefox meiner Erfahrung nach weniger Probleme als mit beispielsweise dem Internet Explorer. Gut, es kommt halt darauf an wie man es lösen möchte und wie elegant diese Lösung dann ist.

Mein Vorschlag, packt doch einfach mal die Anforderungen (zumindest die groben) hier in den Thread sodass man sich besser vorstellen kann was der Programmierer entwickeln und was du von einem Webdesigner erwartest.
Heiße Würst eh Blogchen!
Zuletzt geändert: 02.03.2012 10:54:37



Von:    LadyKaleena 02.03.2012 20:26
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Avatar
 
Die Programmierer und die Designe sollen ja auch logischer weiße zusammenarbeiten. Zu dem Thema "Blog"...Blog ist eben keine Homepage.

Im Groben? Also gut~ Im Groben sollte es eine Homepage sein mit zwei Navigationen oben und links an der Seite...Links in der Ecke sollte das Logo rein, was aber sich auswechselt zum Charaminibild sobald man auf ein Sänger oder ein anderes Teammitglied klickt.
(Wie schonmal gesagt, es sollten keine Userkonten oder so geben, dies ist absolut nicht gestattet) Dies ist auch das kleine Teil was programmiert werden sollte. Zudem soll sich das ganze abheben von anderen seiten, daher auch kein Blog oder CMS sondern was eigenes. Wie gesagt es ist mehr Grafik- (CSS, Style, Grafiken) als Programmierarbeit.

Daher reicht auch 1 kleiner Programmierer aus (der ahnung von scripting hat) es sind halt nur Grafiker nötig.
♫♪ Our Music in Your Ears ♫♪



Von:   abgemeldet 02.03.2012 22:43
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Avatar
 
Achso..ich dachte nur, wegen der Beispielseite und dem "dynmischer" und so weiter...entschuldige bitte...^^

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen ^^
Knäckebrot!



Von:    LadyKaleena 05.03.2012 09:50
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ehm danke~ und joa so mein ich das auch daher würd ich mich freuen über hilfe ^^"
♫♪ Our Music in Your Ears ♫♪



Von:    Danieel 23.05.2017 19:52
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
Und habt ihr jemanden gefunden? ;)

Mir fällt da leider niemand ein, der das für lau macht, aber könnte euch eine Werbeagentur in Lippstadt (www.webdesign-dubiel.de) empfehlen, die für meine Firma auch die Website gemacht hat und das Ergebnis war echt gut.

Würde mich auch freuen, wenn du mich über euren weiteren Werdegang in der Zeit aufklären könntest, klingt nämlich nach einem interessanten Projekt :)



Von:    Dexy 18.10.2018 19:28
Betreff: Webdesigner/Homepage Team gesucht [Antworten]
wie weit bist du denn damit?





Zurück