Zum Inhalt der Seite

Thread: Eignen sich diese Perücken zum Cosplay?

Eröffnet am: 10.10.2018 15:00
Letzte Reaktion: 13.10.2018 21:09
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 crazyymeliw Eignen sich diese Perücken zum... 10.10.2018, 15:00
 Ruruka_Akakuromori Eignen sich diese Perücken zum... 11.10.2018, 01:00
 -Ren- Eignen sich diese Perücken zum... 11.10.2018, 11:44
 Syon Eignen sich diese Perücken zum... 11.10.2018, 17:31
 MissLunatic Eignen sich diese Perücken zum... 11.10.2018, 19:14
 Inojin Eignen sich diese Perücken zum... 13.10.2018, 21:09
Seite 1



Von:    crazyymeliw 10.10.2018 15:00
Betreff: Eignen sich diese Perücken zum Cosplay? [Antworten]
Hallo liebe Community.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar geht es um Perücken*yay* Wie sich vielleicht einige von euch vorstellen können, will ich die perfekte Perücke finden, die dann am besten auch ein bisschen länger hält. Im Internet bin ich dann auf diesen Shop gestoßen https://www.peruecke.de/peruecken/peruecke-nach-look/langhaar-peruecken. Sie sind auch noch nicht gefärbt. Und da besteht auch die Frage ob man die färben kann. Also qualitativ hochwertig sehen sie schon aus finde ich.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße



Von:    Ruruka_Akakuromori 11.10.2018 01:00
Betreff: Eignen sich diese Perücken zum Cosplay? [Antworten]
Also ich muss sagen das ich die ganz schon teuer finde für Cosplay Perücken. Wenn du jetzt nur Cosplay Perücken suchst, kann ich dir Arda-wig und FM-Anime empfehlen, ich persönlich hole meine Cosplay Perücken nur dort. Haben eine super dichte und wenn man sie richtig pflegt halten die auch Jahre. FM-Anime macht auch Perücken auf Commission.

https://www.arda-wigs.com/
https://www.fm-anime.com/cosplay/wigs.html
Zuletzt geändert: 16.10.2018 11:36:51



Von:    -Ren- 11.10.2018 11:44
Betreff: Eignen sich diese Perücken zum Cosplay? [Antworten]
Denke mal, dass diese Perücken vor allem dann geeignet sind, wenn man irgendeinen Star oder generell einen existierenden Menschen cosplayen möchte. Sie wirken halt relativ natürlich, wohingegen die typischen Cosplay-Perücken meist sehr künstlich herüberkommen. Bei Echthaar-Perücken sollte das Färben kein Problem sein. Bei Kunsthaar-Perücken wäre ich vorsichtig. Dazu gibt es im Internet etliche Tutorials. Möglich ist’s also auch hier.



Von:    Syon 11.10.2018 17:31
Betreff: Eignen sich diese Perücken zum Cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn du dir unbedingt eine Echthaarperücke anschaffen willst und das Budget für ein ganzes Kostüm nur für die Perücke raushauen willst...go for it. Aber das ist definitiv nicht von Nöten, nur um eine gute Perücke fürs Cosplay zu haben. Vor allem: was hast du mit deinen Perücken bisher gemacht, dass das "lange halten" überhaupt ein Thema ist? :'D



Von:    MissLunatic 11.10.2018 19:14
Betreff: Eignen sich diese Perücken zum Cosplay? [Antworten]
Also die 1000 Euro + Perücken verstören mich etwas ^^'''. Man kann natürlich alles machen. Aber wie andere schon sagten, notwendig ist das bei Weitem nicht und auch eine Kunsthaarperücke guter Qualität kann lange halten. (Kurzhaar sowieso selbst bei häufigerem Tragen sehr lange).



Von:    Inojin 13.10.2018 21:09
Betreff: Eignen sich diese Perücken zum Cosplay? [Antworten]
Avatar
 
What? Das Geld für eine Wig? Natürliche Perücken (selbst wenn man existierende Menschen Cosplayen möchte) müssen nicht sein. Es gibt genug künstliche Wigs, die gut und natürlich aussehen und bei Games/Anime Charakter finde ich zu natürlich aussehende Haare nicht ganz passend. Ist aber auch nur meine Meinung. Aber wenn du dir das leisten kannst/Willst, dann wieso auch nicht lel





Zurück