Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2018

Eröffnet am: 15.10.2018 19:30
Letzte Reaktion: 27.02.2019 21:02
Beiträge: 471
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   Futuhiro 11.11.2018 18:33
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Sehr cool. Ich mag sie auch. ^u^
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    ChiaraAyumi 11.11.2018 18:37
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
CharleyQueens:
> Arcturus
> >  On a Sidenote: AWWWWWWWWWWW! Schneeflöckchen!
>  
> Es passt halt so gut zum Winterwichteln. :3
>  
> irish_shamrock
> > @Scarlet_Queen bekomme ich auch so eine coole Flocke?
>  
> Schneeflöckchen kommt sofort!
>  
> Und @all: Bitte teilt uns per ENS mit, ob euer Wichtelkind in Ordnung geht! Wenn es nur hier steht, kann es passieren, dass wir das übersehen.
>  
>  

Ich hätte auch gerne noch eine Schneeflocke. Die ist echt cool *~*
Once in every lifetime,
if you do believe
a man can move a mountain,
change the course of history.



Von:    CharleyQueens 11.11.2018 18:39
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
ChiaraAyumi
Kommt sofort.
 
Und danke! Da Nix die Haken beim Sommerwichteln durch Sterne ersetzt hatte, dachte ich mir, ich hau da auch was anderes hin. ^^



Von:   Arcturus 11.11.2018 19:21
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:
> ChiaraAyumi
> Kommt sofort.
>  
> Und danke! Da Nix die Haken beim Sommerwichteln durch Sterne ersetzt hatte, dachte ich mir, ich hau da auch was anderes hin. ^^
 
*Trendsetter*
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   Arcturus 11.11.2018 19:22
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Charas stehen. Plot wird folgen.
Erstmal Xenophilius//Lucius, I guess.
 
Btw. Ich will auch Fragen. ;__;
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Salix 11.11.2018 21:24
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Dickes, fettes Plotbunny ins Netz gegangen. Mal sehen, was passiert, wenn ich es hege und pflege...



Von:   Futuhiro 13.11.2018 19:18
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Yeay, ich hab mich jetzt auch für ein Thema entschieden und hab schon die ersten Ideen dazu. ^u^

Witzigerweise wird es ein Fandom, das ich erst tatsächlich auf meiner Angebotsliste stehen hatte und dann doch wieder gelöscht habe, weil ich dachte: "Hmmmmm~neee, lassen wir mal lieber." XD
Aber wenn mein Wichtelkind es sich schon explizit wünscht, kann ich doch nicht widerstehen. ÖuÖ Jetzt zieh ich mir in den nächsten Tagen erstmal ein paar Folgen davon rein, um in die Welt / Charaktere / Atmosphäre wieder rein zu kommen.
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy
Zuletzt geändert: 13.11.2018 19:19:43



Von:    Salix 13.11.2018 20:08
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Mein Plotbunny hat zwar eine merkwürdige Form, aber es hat sich bis jetzt als erstaunlich solide erwiesen.

Und ich habe mal Stichworte zu Szenen, die rein müssen, statt nur eine Idee und ein vages Ende. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt, da ich sogar schon mit dem Schreiben angefangen habe. :)



Von:    DragomirPrincess 14.11.2018 06:16
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Hach, was mach ich denn mit meinem Wichtelkindchen, was mache ich nur? So viel Auswahl, so viele Ideen, so wenig Zeit :D
Ich muss noch irgendwie mehr einschränken, um mich zu entscheiden ^^
Da weiß man ja gar nicht, welches Häschen man am besten jagen und einfangen soll.

Hat jemand Tipps, wie man mit zu vielen Ideen umgehen soll? @_@



Von:    Ixtli 14.11.2018 11:36
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
DragomirPrincess

Mehrere (fandomübergreifende) Kurzgeschichten, wenn die Häschen das so befehlen wollen? xD So fern sich das natürlich umsetzen lässt.
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    DragomirPrincess 14.11.2018 12:30
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ixtli
Ich fürchte, dafür sind die Ideen leider zu komplex im einzelnen...



Von:   _Delacroix_ 14.11.2018 17:33
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
DragomirPrincess:
> Hat jemand Tipps, wie man mit zu vielen Ideen umgehen soll? @_@
 
Versuch vielleicht mal festzulegen, welche Idee dein persönlicher Favorit ist und was du am liebsten schreiben würdest und wenn du dich nicht entscheiden kannst, könntest du versuchen, es hinter ner Entweder-oder-Frage zu verstecken und dein Wichtelkind entscheiden lassen.
 
Natürlich nicht mit: "Soll ich dir die Pinguinnummer schreiben oder besser die Elefanten in der Sahara?" Aber "Magst du es warm oder kalt?" "Sand oder Schnee?" Oder "Nenn mir drei Tiere, die du cool findest." Sowas ist ja doch meistens drin.
 
Und vielleicht schränken die Antworten es dir dann ein
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Salix 14.11.2018 18:41
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Oder aber du machst dir eine Stichwortliste zu den Ideen und guckst dann, welche dir am besten gefällt. Falls es dann noch schwierig ist, könntest du nummern vor die Stichworte schreiben, die Nummern auf kleine Zettel, die zusammenfalten und auslosen?



Von:    DragomirPrincess 15.11.2018 05:52
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Ideen!
Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht und streiche nach und nach weg und komme hoffentlich am Ende bei etwas an!
Und falls es notwendig ist, ist auch das mit dem Codewort-Aussuchen eine gute Idee!



Von:   Arcturus 17.11.2018 20:53
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Lieber Wichtel, wie angekündigt habe ich Fantastic Beasts - Crimes of Grindelwald ergänzt.
(Es sind wirklich nur Ergänzungen zu dem Film, ich habe natürlich nichts gestrichen. Wenn du die Ergänzungen ignorieren oder auf Basis von Film 1 schreiben magst, ist das natürlich okay.)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   _Delacroix_ 17.11.2018 22:19
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich Arcturus letztem Post an.

Wie versprochen habe ich ein paar Gedanken zum neuen Film ergänzt.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Idris 19.11.2018 10:13
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
So langsam kristallisieren sich doch zwei Fandoms raus, zwischen denen ich noch schwanke. :) Aber dazu habe ich jeweils eine mehr oder weniger vage Idee. Das ist schon mal weiter als ich letzte Woche war!
*freut sich*
From childhood’s hour I have not been
As others were — I have not seen
As others saw — I could not bring
My passions from a common spring



Von:    Goetterspeise 25.11.2018 21:19
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
An mein Wichtelelter:
Ich war im neuen Phantastische Tierwesen Film und bin nun so geflasht.
Habe im Nachhinein noch ein riesiges EDIT hinzugefügt.
Falls es nicht zu deiner geplanten Idee passt oder alles durcheinander bringt, ignoriere es einfach!
Aber falls dir eh noch eine zündende Idee fehlte oder dir nun was viel besseres eingefallen ist, hau raus :D
Ich hab mich nur einfach so sehr in die Charaktere und Newt x Tina verliebt, da konnte ich nicht anders. ^^"
The light behind your eyes.



Von:    _Natsumi_Ann_ 25.11.2018 22:03
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Phantastische Tierwesen war klasse *_* Hat schon einen festen Bestandteil in meiner sonstigen Wunschliste ^^"

Ich möchte meine Wichtelmama nicht verwirren, aber falls sie es interessiert ich bin Credence x Nagini total verfallen <3

Aber natürlich nur als Zusatz-Info, weil einige jetzt was dazu geschrieben haben :)

Viel Erfolg beim Schreiben noch an alle ~



Von:    KiraNear 28.11.2018 19:38
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ne Frage und zwar zu "Danach dürfen von den Listen nichts mehr gestrichen werden. Sachen hinzuzufügen ist jedoch gestattet."
 
Wenn ich jetzt bei einem meiner Wunschfandoms auf einen ganz neuen Stand bin, also ein paar Staffeln weiter, darf man das noch umändern? Würde vllt meinem Wichtelelter helfen, weil ich damit auch mehr Charaktere und mehr von der Handlung kenne.
Aber es ist ja weder eine Streichung, noch eine Erweiterung^^°
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:   Arcturus 28.11.2018 20:07
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
> Ich hab ne Frage und zwar zu "Danach dürfen von den Listen nichts mehr gestrichen werden. Sachen hinzuzufügen ist jedoch gestattet."
>  
> Wenn ich jetzt bei einem meiner Wunschfandoms auf einen ganz neuen Stand bin, also ein paar Staffeln weiter, darf man das noch umändern? Würde vllt meinem Wichtelelter helfen, weil ich damit auch mehr Charaktere und mehr von der Handlung kenne.
> Aber es ist ja weder eine Streichung, noch eine Erweiterung^^°
 
Du darfst halt wirklich nur ergänzen. 
 
 
Du hast da zwei Möglichkeiten:
 
a) Du schreibst kurz dazu, dass dein Kenntnisstand jetzt bis Staffel XY geht und gibst dann bei Charakteren/Pairings einfach die neuen Sachen mit an. (vielleicht mit nem kurzen Vermerk, dass es neu ist.)
 
oder 
 
b) Du setzt einen weiteren Eintrag mit dazu, z.B. in einem Spoiler-Tag unter dem ursprünglichen Eintrag. Am besten mit einem Zusatz a la: "Hey, Wichtel, ich kenne die Serie jetzt bis Staffel XY. Wenn du mir dazu schreiben magst, guckst du hier. [Zusatzeintrag]"
 
Ansonsten etwas umändern in dem Sinne (z.B. Charaktere und/oder Pairings streichen, Hasscharas/Hasspairings aufnehmen, die den ursprünglichen Wünschen widersprechen) geht halt nicht.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Zuletzt geändert: 28.11.2018 20:12:01



Von:    KiraNear 28.11.2018 20:40
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
>  KiraNear:
> > Ich hab ne Frage und zwar zu "Danach dürfen von den Listen nichts mehr gestrichen werden. Sachen hinzuzufügen ist jedoch gestattet."
> >  
> > Wenn ich jetzt bei einem meiner Wunschfandoms auf einen ganz neuen Stand bin, also ein paar Staffeln weiter, darf man das noch umändern? Würde vllt meinem Wichtelelter helfen, weil ich damit auch mehr Charaktere und mehr von der Handlung kenne.
> > Aber es ist ja weder eine Streichung, noch eine Erweiterung^^°
>  
> Du darfst halt wirklich nur ergänzen. 
>  
>  
> Du hast da zwei Möglichkeiten:
>  
> a) Du schreibst kurz dazu, dass dein Kenntnisstand jetzt bis Staffel XY geht und gibst dann bei Charakteren/Pairings einfach die neuen Sachen mit an. (vielleicht mit nem kurzen Vermerk, dass es neu ist.)
>  
> oder 
>  
> b) Du setzt einen weiteren Eintrag mit dazu, z.B. in einem Spoiler-Tag unter dem ursprünglichen Eintrag. Am besten mit einem Zusatz a la: "Hey, Wichtel, ich kenne die Serie jetzt bis Staffel XY. Wenn du mir dazu schreiben magst, guckst du hier. [Zusatzeintrag]"
>  
> Ansonsten etwas umändern in dem Sinne (z.B. Charaktere und/oder Pairings streichen, Hasscharas/Hasspairings aufnehmen, die den ursprünglichen Wünschen widersprechen) geht halt nicht.
 
 
Streichen möchte ich nichts, lediglich ändern, dass ich eine spätere Staffel kenne und vllt ein/zwei Charaktere ergänzen. Dann mache ich Variante b, glaub, das ist dann nicht so verwirrend für den Wichtelelter.
Danke für deine Antwort :3
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:    KiraNear 28.11.2018 20:42
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Hallo Wichtel-Elter
Bei Supernatural bin ich mittlerweile auf einem neuen, aktuelleren Stand und es hat sich nichts an meinem bisherigen Wunsch-Post geändert. Ich will dich nur wissen lassen, dass ich nun noch mehr von der Serie und der Handlung kenne - vllt hilft es dir ja, falls du mir etwas dazu schreiben möchtest.

Ergänzen möchte ich:

Mein Stand: Staffel 7, erste Hälfte
Neuer Stand: Staffel 8 bis zum Ende dieser Staffel
Lieblingscharaktere: Dean, Sam, Bobby, Ruby, Castiel
Neu mit dazu: Gabriel, Crowley
 

 
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
Zuletzt geändert: 28.11.2018 20:44:49



Von:    Rix 06.12.2018 14:31
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Kleiner Hinweis an mein Wichtelelterchen! Ich habe zwei kleine Dinge geändert/hinzugefügt. Sind unter Spoiler gekennzeichnet, habe aber natürlich nichts weggenommen. Musst du natürlich nicht unbedingt beachten oder miteinbeziehen, besonders wenn du schon angefangen hast oder die Plotbunnys dich überrennen. Aber wenn nicht, gibts dir eventuell noch einen winzigen Anstoß =D
Zuletzt geändert: 06.12.2018 14:31:52



Von:    CharleyQueens 19.12.2018 07:34
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr fleißigen Schreiberlinge

gibt es hier eventuell jemanden, der Kontakt zu TigerNagato hat und sich dazu mal kurz via ENS bei mir melden könnte?
Zuletzt geändert: 19.12.2018 11:29:20



Von:    Salix 20.12.2018 22:24
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Ich wünsche allen schöne Weihnchtsfeiertage mit euren Lieben und weiterhin viel Erfolg beim Schreiben!

Ich bin jetzt erstmal über Weihnachten offline.



Von:   irish_shamrock 06.01.2019 15:37
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Hey ihr,

ich wünsche euch allen erst einmal "ein gesundes, neues Jahr".
Da es ja hier, rund um Weihnachten, ein wenig still geworden ist und die zweite Benachrichtigung vorhin rausgegangen ist, wollte auch ich mal nachhaken, wie ihr voran kommt?
Allzu viel Zeit bleibt uns ja nicht mehr :')
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper
Zuletzt geändert: 06.01.2019 15:38:04



Von:   Futuhiro 06.01.2019 15:43
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock

Ich verfalle mit meinem Plot arg in Stress, weil er langsam umfangreicher wird als gedacht. XD

Und selber? ^^

PS: Natürlich hier auch allen ein gesundes Neues. ^^
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy
Zuletzt geändert: 06.01.2019 15:44:34



Von:   _Delacroix_ 06.01.2019 15:47
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil habe alle Daten erfolgreich verdrängt.^^
 
Kann aber sonst nicht klagen. Dieses Mal gibt es auch keinen reimenden Fisch von mir. Ich schwöre.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   irish_shamrock 06.01.2019 15:48
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro
XD kann ich gut nachvollziehen.
Bei mir artet es, nach eine kleiner Phase des Prokrastinierens (dringende Erholung über die Feiertage!), auch ein wenig aus.
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück