Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Beiträge: 922
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31


Von:    Di-chan 14.04.2007 19:42
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hier könnt ihr allgemeine (oder auch spezielle ;-)) Probleme rund um euren PC reinstellen!

Ich fange gleich mal mit meinem eigenen an ;-):


Seit einiger Zeit habe ich mit meinem Rechner (Betriebssystem WinXP) ein Problem, das ich nicht mehr los werde.
Und zwar stockt er ab und zu, als ob er überlegen müsse "Führe ich den befehl nun aus oder nicht?".
Diese Verzögerungen kommen sowohl beim Schreiben als auch beim Scrollen oder Aufrufen von Programmen vor.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen und wie ich diesen fehler beheben könnte?
Speicherplatz ist jedenfalls noch genug frei (32GB) und defragmentiert ist der PC ebenso.
Virenscanner ist ohne Befund und die Spyware entfernt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :-)!

PS: Es gibt auch Episoden (hin und wieder), da funktioniert alles wie gewohnt, aber die stockenden Phasen häufen sich leider en masse.
Zuletzt geändert: 06.06.2007 10:25:51



Von:    ChichiU 14.04.2007 22:08
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Wieviel RAM hast du denn?
Findet man unter Einstellungen -> Systemsteuerungen -> System





Von:   abgemeldet 14.04.2007 22:27
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Das Problem habe ich auch manchmal. Dann ist irgendein Programm dabei den Prozessor fast komplett auszulasten und dann wieder nicht.... ich starte meinen Rechner dann immer neu, wenns zu schlimm wird. Oder ich zieh mein Windoof wieder neu drauf. Dann läufts wie ne 1 ;)



Von:   abgemeldet 14.04.2007 23:08
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
In letzter Zeit ein neues Programm installiert? Kann manchmal auch schuld sein bei so etwas.
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Cola/beschreibung/



Von:    Spark 15.04.2007 12:49
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Wenn das passiert drück mal Str-Alt-Entf (einmal) um den Task Manager zu öffnen. Und geh dann mal in die Kartei "Prozesse"
Und schau in der Spalte CPU-AUslastung mal nach, ob da irgendwas richtig hoch dabei ist (also so 60+)

Im normalen Betrieb sollte je nachdem was du für ne CPU und Ram hast nichts großartig hohe Auslastungen verursachen.

Den entsprechenden Prozess könntest du dann auch mit rechtsklick darauf beenden. Wobei du halt erstmal schauen solltest was es denn nun ist. ^^
Halte ein auf dem beschwerlichen Weg und blicke um dich.
Wer immer auf den Boden schaut, kann nicht die Sterne sehen!

合気道



Von:    Di-chan 15.04.2007 16:35
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Oh, ihr habt ja schon so fleißig geantwortet, vielen Dank.
Und ich glaube dank euch habe ich auch bereits die Ursache gefunden! Habe vor einiger Zeit den Google Updater installiert und jetzt läuft ständig die Spyware Software auf Stellung ONGuard im Hintergrund. Die habe ich jetzt ausgeschaltet... und siehe da, es läuft wieder!

Ganz ganz vielen Dank für euere Tipps! Hätte nie gedacht, dass ein solch kleines Programm derartige Auswirkungen haben könnte. Zumal ich ziemlich viel RAM habe.

Merci beaucoup!

Di-chan



Von:   Aiju 06.06.2007 08:38
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hab auch ein PC-Problem...
(Wir könnten diesen Thread ja eigentlich gleich für allgemeine PC-Probleme verwenden)

Ich kann geöffnete Internetseiten nicht mehr per Taskleiste schliessen. Also unten bei der Leiste mit Rechtsklick auf "schliessen". Warum geht das nicht? Welche Einstellung hab ich wohl vermurkst? ^^° Kriege immer nur nen Signalton. (Windoofs Vista)

Betrifft aber nur Internet-Seiten, andere Programme kann ich so normal beenden.




Von:   abgemeldet 06.06.2007 09:57
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
hm... das problem ist interessant, aber warum willst du es in der Taskleiste schließen und nicht mit dem "schließen Button"?

Naja, meine vrschläge

1. PC neustarten (bestimmt schon versucht ;))
2. Wenn du den Internet Explorer benutzt, hol dir Firefox. Diesen Vorschlag leg ich allen ans Herz
3. Schmeiß Vista weg und nimm wieder XP, mit Vista wirst du bestimmt noch viele prob haben, dass es noch viele fehler enthält.
4. Wenn nen Fenster überhaupt nicht zu geht, dann gibt es ja immer noch "strg+alt+entf" und task beenden^^ (dauert 3 sek)

Soviele möglichkeiten kommen da nicht in frage, da es sinlos ist ne einstellung einzuprogrammieren, womit man i-netseiten nicht in der taskleiste schließen kann. Wenn mir noch etwas einfällt, dann poste ich das. Hab selber noch XP



Von:    Di-chan 06.06.2007 10:26
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
@Sivery:

Das mit dem allgemein thread ist eine gute Idee und ich hab' den ersten Eintrag gleich mal ein bisschen abgeändert^^!

Ich würde dir auch raten, dass du deinen IE mal auf Firefox umstellst :-)!
Zuletzt geändert: 06.06.2007 10:27:13



Von:   Aiju 06.06.2007 10:30
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> hm... das problem ist interessant, aber warum willst du es in der Taskleiste schließen und nicht mit dem "schließen Button"?

Weil der Weg zur Taskleiste näher liegt, als der Schliessen-Button oben rechts. *faul bin*


> 2.
Firefox ruckelt immer auf und ab. Nervt!

> 3.
Als ob ich ihn Geld schwimmen würde. *drop*
*auf Service Pack wart*

> 4.
zu umständlich und löst das eigentliche Problem leider auch nicht.

Neustart hat nichts gebracht ^^°


Edit: @ Di-chan
Danke fürs ändern ^^

Und nein, ich möchte NICHT auf Firefox wechseln, weil der Browser ganz einfach ne hässliche Darstellung bietet und zum Teil Dinge nicht gleich anzeigt wie IE. *dröppel* Fifo bietet zudem keine Funktion, die ich im IE 7 vermissen würde.

Zuletzt geändert: 06.06.2007 10:49:26



Von:    nekROSE 06.06.2007 11:27
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hm mit Foxy kann man einiges mehr anstellen...
es gibt viele themes, add ons wie Werbeblocker, Scriptblocker oder Game Konfigs (Fox Game ^^)... Und mit der Darstellungen von einigen Sites ist das halt nur in einigen Fällen ein Prob. Ob der Coder von der Site sich nur auf einen browser beschränkt hat oder ob er User freundlich für alle gleich gecoded hat :P
manche bunten Schnickschnack Teilchen hat aber auch nur der IE, wie zum Beispiel bunte Scrollbalken. mit einigen Tricks kann der Coder aber trotzdem welche für Foxy anzeigefähig machen.

Hier hat man noch mal eine Übersicht über alle Browser, was geht, und was nicht geht an buntem Feature Kram. (Naja die Formulierung aber wie in CSS Stylesheets xD)
http://www.css4you.de/browsercomp.html

Last but not least, gebt IE keine Chance XD
♥ Quallen-Smilies für ICQ - neu und nur auf meiner Site ^^
http://flue.fl.funpic.de

♥ Schaut euch doch auch meine Piccus an... please ~_~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=132975
Zuletzt geändert: 06.06.2007 11:38:36



Von:   abgemeldet 06.06.2007 11:37
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> 2. Wenn du den Internet Explorer benutzt, hol dir Firefox. Diesen Vorschlag leg ich allen ans Herz

"Troll Firefox fanboys at every given opportunity."

Die volle Warheit:
http://mywebpages.comcast.net/SupportCD/FirefoxMyths.html




System Requirements

Myth - "Firefox has lower System Requirements than Internet Explorer" - Example

Reality - Internet Explorer 6 has much lower minimum System Requirements than Firefox 2


Internet Explorer - Source

Minimum:
486/66 MHz CPU
16 MB of RAM
11.5 MB of free disk space
Windows 98

Notes - Anyone who claims Internet Explorer 6 will not run on these requirements has never tested it.


Firefox - Source

Minimum:
233 MHz CPU
64 MB of RAM
50 MB of free disk space
Windows 98

Notes - The Recommended Requirements for Firefox are much worse:

Recommended:
500 MHz CPU
256 MB of RAM
100 MB of free disk space
Windows XP



kurz: eigendlich ist firefox genausoschlim wie IE, teils schlimmer :(
und firefox schmückt sich mit den federn anderer ( opera )


> 3. Schmeiß Vista weg und nimm wieder XP, mit Vista wirst du bestimmt noch viele prob haben, dass es noch viele fehler enthält.

Q:How do I uninstall VISTA and replace with 95/98/XP/LINUX?

A:Because VISTA was modeled after AIDS, there is no cure.


***


Coole Alternativen :

Browser
http://links.sourceforge.net/

OS
http://lng.sourceforge.net/





so, und mal der Pro-Tip zu rechnern die aufmukken und den user stressen

System Parition löschen, windoof neu aufspielen ( egal welches ... )
hauptsache systempartition neu aufsetzen - danach ist die welt unschuldig jungfräulich und rein

solltest du noch nicht Systempartition und Daten streng getrennt halten ... nun weist du warum das alle tun :(

hf


--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 06.06.2007 11:42:38



Von:   Aiju 06.06.2007 12:12
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 

> kurz: eigendlich ist firefox genausoschlim wie IE, teils schlimmer :(

Dachte ichs mir doch. *ätsch* ;)


Wieder XP draufladen kommt gar nicht in Frage, da ich bereits auch schon Vista-Kompatible Hard- und Software beschafft habe...

> hauptsache systempartition neu aufsetzen - danach ist die welt unschuldig jungfräulich und rein

Gleich das ganze System neu drauf... gehts nicht auch einfacher? ^^°




Von:    Okona 06.06.2007 15:50
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Versuche doch den Hotkey fuer "Fenster/Tab schliessen" (keine Ahnung, wie der grad beim IE ist.) Das ist noch schneller als wie mit der Maus.



Von:   abgemeldet 06.06.2007 19:31
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 

> Gleich das ganze System neu drauf... gehts nicht auch einfacher? ^^°


is die standartlösung
schnell
gründlich
und wenns dann nicht geht ... ehm .. ganz andere probleme - lassen wir das

wie gesagt, es ist idr. das einfachste
das zeigt die praxis

sehs so

du hast n Boot
das boot hat n loch

du flickst das loch ( du hast ka warum da n loch war )
und ggf ist dann alles gut
ggf kommt aber noch n loch udn noch n loch und das zeug mit dem du das loch gestopft hast ist nun auch net zu zuverlässig
dann hast du am ende n sehr untolles boot :(

alternativ, du hast n loch und ka warum - du schemist das alte boot weg und hast n neues


--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   Aiju 06.06.2007 21:52
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Versuche doch den Hotkey fuer "Fenster/Tab schliessen" (keine Ahnung, wie der grad beim IE ist.) Das ist noch schneller als wie mit der Maus.


Alt+F4
Stimmt, das funktioniert. Danke ^^;



Von:   Aiju 14.06.2007 08:50
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier ne Datei mit der Endung .ap

Weiss jemand was das sein soll? (Mit welchem Programm man das öffnen muss?)

Edit: Hat sich erledigt.

Das sind ArtPro-Dateien. (Konkurrenz-Software von Esko, daher haben wir die hier nicht. *g*)
Zuletzt geändert: 14.06.2007 10:57:43



Von:    Ara 14.06.2007 19:03
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
*seufzt* Zum zweiten Mal habe ich das Problem nun :/
Ich wollte eine CD brennen, klappte nicht,ich wollte das Laufwerk öffnen und siehe da: Es öffnet sich nicht mehr. Vor ewigen Zeiten hatte ich das Problem schonmal,schnappte mir also eine Nadel und öffnete es mit diesem kleinen Loch unterhalb des Laufwerkes.
Es ging auf, genauso wie beim letzten Mal.
Ich schloss es wieder, das Lämpchen blinkte schnell und dann...ging es wieder nicht auf. Egal wie oft ich es wieder mit dem Notauswurf öffnete...es klappte einfach nicht mehr.
Ebenfalls liest das Laufwerk die CDs nicht mehr. Was tun? Neues kaufen?:/

(und dabei wollte ich gerade ein Back-up machen...ARGH!)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Okona 14.06.2007 19:32
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Ebenfalls liest das Laufwerk die CDs nicht mehr. Was tun? Neues kaufen?:/

Ehrlich gesagt, ja. Diese Laufwerke sind so billig, dass sich was anderes gar nicht lohnt.

Sicherheitshalber koenntest du ueberpruefen, ob alle Kabel auch fest stecken.



Von:   Aiju 16.06.2007 15:53
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Neue Frage ^^

Mein Windows Media Player hackt. Weiss aber nicht wieso.
Immer kurz bevor ein Lied zu Ende ist und das nächste angespielt wird, hackt es ein paar Sekunden, bevor es wieder flüssig weiterspielt.

Die Lieder sind nicht kaputt! Und es spielt auch keine Rolle, ob ich sie von einer CD höre, oder direkt vom Computer abspiele. Wieder ein Vista-Problem oder was anderes? (Leistung u.s.w)



Von:    Okona 16.06.2007 16:09
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Neue Frage ^^
>
> Mein Windows Media Player hackt.

Was denn? Holz?

> Die Lieder sind nicht kaputt! Und es spielt auch keine Rolle, ob ich sie von einer CD höre, oder direkt vom Computer abspiele. Wieder ein Vista-Problem oder was anderes? (Leistung u.s.w)

Wie siehts aus, wenn du einen anderen Medienplayer wie iTunes, VLC oder Winamp verwendest?

Wenn dein Rechner zu langsam waere, dann wuerde Vista richtig kriechen...

Tritt der Fehler schon immer auf oder erst seit einiger Zeit?



Von:   Aiju 16.06.2007 16:40
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 

> Wie siehts aus, wenn du einen anderen Medienplayer wie iTunes, VLC oder Winamp verwendest?

geht iTunes auf Windows? (dachte, das wäre ein Mac-Programm). Die anderen beiden kenn ich nicht mal. Da müsst ich noch ne Gratis-Version suchen.

> Tritt der Fehler schon immer auf oder erst seit einiger Zeit?

Schon seit ich den neuen Computer hab. Auf dem alten lief es ohne Probleme.




Von:    GoldenTenshi 18.06.2007 14:26
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch wieder mal ein kleines Problem
Das muss jetzt ungefähr ne Woche her sein, seit das angefangen hat.
Habs erstmal nur von meiner Mutter erzählt bekommen, das sich der PC aufhängt sobald sie spielt.
Und bei mir ist es heute 2mal passiert, nachdem ich colorieren wollte.
Und nu weiß ich net weiter.
Grafikkarte läuft ordnungsgemäß und ich konnt ja letzte Woche Montag noch normal colorieren.



Von:   abgemeldet 01.07.2007 17:29
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Hi also ich habe ein Problem. Ich habe keinen Plan wie man eine Sicherheitskopie macht.
Könnte mir das vielleicht jemand erklären?
Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einziege Weg sie zu finden!



Von:   abgemeldet 01.07.2007 19:15
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
@Haruka85

Vielleicht funktioniert der Kühler nicht richtig. Schau mal im Gehäuse nach, ob was nicht passt. Es kann sein, dass einige Geräte wie zum Beispiel Grafikkarte oder Kühler nicht richtig stecken.

Greetings
Zuletzt geändert: 01.07.2007 19:23:23



Von:   abgemeldet 01.07.2007 20:37
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
auswahl kopieren
auswahl einfügen




eien sicherheitskopie ist nicht mehr als eine Kopie der Daten in "Sicherheit"


zb eine CD / DVD / Verzeichnis / anderer HD etc

cd brenner sind da sehr hilfreich
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 01.07.2007 21:05
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Vielen dank.
Ich glaube ich habe verstanden wie es geht.
Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg sie zu finden!



Von:    Puffiechan 06.07.2007 20:29
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Ich wollte mal fragen wie man Screenshots macht..o.o
Bin eben ein Null-Checker..u.u

Und wenn ich schon dabei bin Fragen zu stellen..dann noch eine:
Ich bin bei deviantart.com und würd gern dieses MapLoco in meinen Journal reintun...nur irgendwie funkt's nicht, wenn ich den Link einfüge..da kommt nicht das Bild sondern nur ein Link..
Wie geht das denn jetzt, dass man Bilder sehen kann..ohne hochladen eben..



Von:   abgemeldet 06.07.2007 20:34
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 02.08.2007 00:00
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
So ich hab jetzt bei einem PC ein Problem das ich nicht kenne und mir unmöglich scheint zu lösen. Hab schon wirklich seltsame Problem gelöst aber dass ist echt der Hammer. Nun zum Problem.

Die erste Fehlermeldung war, dass die NTLDR Datei beschädigt ist oder fehlt. Nun das war kein Problem. Windows startet wieder ganz normal aber jetzt kommt der Oberhammer. Schon bevor man sich anmelden kann zeigt Windows an das exe Dateien beschädigt sind. Nur hat man so zirka 100 solcher Meldungen beendet funktioniert Windows. Man kann normal arbeiten damit.
Mein letzte Lösung wäre eine Reparaturinstallation, wenn ich könnte würde ich das gerne vermeiden. Ich glaube eine Neuinstallation ist wahrscheinlich nicht zu vermeiden. Naja was habt ihr für Ideen?
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Cola/beschreibung/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31



Zurück