Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Beiträge: 922
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31


Von:    Evangelium 03.01.2014 18:59
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
einfach im ordner fenster oben auf datum klicken dann wird es danach sortiert.
kannst du da auch nach größe und anderen sachen sortieren lassen

geht aber unter umständen nur wenn di ansicht anders ist...zumbeispiel statt großen symbolen details

oder rechtsklick und sortieren nach...mit mehr hast du da noch weit mehr optionen
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^
Zuletzt geändert: 03.01.2014 19:02:35



Von:   abgemeldet 03.01.2014 19:17
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
cicatrice_du_Coeur
Evangelium

Vielen lieben Dank, es hat funktioniert.
xXx
Zuletzt geändert: 03.01.2014 19:18:18



Von:    nekonne 26.03.2014 21:31
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
-hat sich erledigt ;P-
Zuletzt geändert: 26.03.2014 23:14:46



Von:    Aurora-Silver 03.05.2014 17:48
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Da ich so keine Lösung finde, vllt. könnt ihr mir helfen.

Seit neuestem habe ich ein neues Laptop und seit vorgestern passiert mir etwas recht doofes. Die linke SHIFT-Taste reagiert nicht mit dem Buchstaben "N", das heißt, wenn ich sie gedrückt halte und drücke n, passiert gar nichts. Alle anderen Buchstaben tippt er, nur nicht n.

Mit der rechten SHIFT-Taste (unter der Enter-Taste) reagiert auch n, wie alle anderen Buchstaben, und wird großgeschrieben.

Der Laptop ist neu. Es befinden sich auch keine Krümel unter den Tasten. Als mir es letztens passierte, hatte ich Krümel gefunden und dann ging es auch wieder. Aber dieses mal sind keine drunter.
Auch die Sprache ist nicht umgestellt...

Ich kann mir nicht helfen, was das ist. Nur n funktioniert nicht mit der linken Shift-Taste.
Ist n Windows 8, Toshiba Laptop.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 03.05.2014 17:49:12



Von:    Evangelium 03.05.2014 17:59
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
ich würde als erstes schauen ob es nicht irgendein komischer software fehler ist.
daher würde ich dir dazu raten mal die kombination in einen anderen betriebssystem zu testen.
könntest zum beispiel dos nehmen oder ne live inux version von der du bootest.
solte es dann auch nicht gehen wird es wohl nen hardware fehler sein.
denkbar wäre es dann das die kontakte der tastatur irgendwo nen fehler haben.
in den fall würde ich wenn noch garantie besteht ihn einschicken(denn das ist ne sache die man nur mit sehr viel fummeln selber repaireren kann
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    Aurora-Silver 03.05.2014 19:16
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, das Gerät ist gerade mal n paar Monate alt und es hatte sich letztens behoben. Jetzt isses wieder da... egal, wie oft ich ihn neu starte. Und das ist wirklich nur mit n und linker Shift.

Ich hatte allerdings gelesen in Foren, dass solche Shiftfehler bei Toshiba Satellites öfter vorkommen... was schon blöde ist, weil ich hatte mehr investiert dafür.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Manul 03.05.2014 21:03
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde jetzt einen Hardwarefehler (erstmal) ausschließen wollen, da ja die Kombination mit anderen Tasten geht. Außerdem geht das große N ja mit der anderen Taste.

Wenn du Windows 8 drauf hast, update das doch über Store mal zu 8.1 ist kostenlos und behebt vlt. sogar dein Problem. :)

Ansonsten würde ich wie Evangelium gesagt hat verfahren. Mal mit irgend einem anderen Betriebssystem Booten. Dann siehst du ja ob der Fehler bestehen bleibt oder nicht.



Von:    424Star 26.08.2014 14:56
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Hi Leute ich habe auch ein PC-Problem (wer hätte es gedacht). Ich las mir allerdings nicht jede Seite durch. Sollte es das gleiche Problem also schon einmal gegeben haben, bitte ich darauf zu verweisen.
Ich habe mir vor Kurzem Win 7 geholt. Jetzt kann ich keine Spiele mehr Spielen. (habs allerdings bis her nur mit heruntergeladenen Spielen probiert.) Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, die Spiele müssten auf WIN 7 laufen. Liegt es am Treiber, an der Auflösung, am Web Player, an der 3D Darstellung oder doch etwas anderem?



Von:   abgemeldet 26.08.2014 15:01
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Um was für Spiele handelt es sich? Erhältst du eine Fehlermeldung beim Öffnen?

Meine Vermutung aus dem blauen heraus ist, dass kein (oder der falsche) Grafikkartentreiber installiert ist.



Von:    424Star 26.08.2014 15:36
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Danke für deine schnelle Antwort. Es geht um Dark Souls Prepare to die edition. Die Fehlermeldung lautet " Dark Souls Prepare to die edition executable funktioniert nicht mehr" und den Surgeon Simulator http://www.directupload.net/file/d/3726/btlhkwbp_png.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/140826/temp/btlhkwbp.png



Von:   abgemeldet 26.08.2014 15:47
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
1. Versuch es mal als Administrator auszuführen (Rechte Maustaste auf die .exe und "Als Administator ausführen" wählen.
2. Wenn das nicht geht, Kompatibilitätsmodus verwenden (Ebenfalls rechte Maustaste auf die EXE, XP auswählen)
3. Grafiktreiber aktualisieren
4. Im Hardwaremanager schauen, ob es irgendwelche Ausrufezeichen gibt (Das heißt Treiber fehlt/ funktioniert nicht)
5. Games for Windows Life neuinstallieren, wenn es eines der Spiele benötigt.
6. Im Internet nach Patches für die betreffenden Spiele suchen :P



Von:    424Star 26.08.2014 22:10
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Danke, auf das meiste wäre ich wohl nicht gekommen. Na bei meinem Glück wird es etwas ganz einfaches sein.

Hab war was ganz einfaches. Der Catalyst-Treiber wars.
Zuletzt geändert: 27.08.2014 21:22:50



Von:    Veyyox 29.08.2014 13:33
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Huhu! =)
Ich bräuchte auch mal Hilfe und wäre sehr sehr dankbar, wenn der Spuk bald ein Ende hat..
Es geht nämlich um einen Router +Wlan-Funktion
Mein Bruder und ich spielen beide gerne Online-Spiele und wenn es bei ihm laggt schaltet er das Wlan am Router über einen Knopf einfach aus. Ich geh ins Wohnzimmer, schalte es natürlich wieder ein. Dann nach paar Minuten schaltet er es wieder über den Router aus und das geht dann einige Male hin und her... Dann greift er nämlich zu seiner "Geheimwaffe" und schaltet es i.wie über seinen Computer aus.. Ich hab keinen Plan wie etc., das Lämpchen am Router leuchtet jedoch weiterhin..
Ich bin über WLan verbunden und mein Bruder übers Lan-Kabel.. Ich kriegs Wlan nur dann wieder zum laufen wenn ich bei ihm ständig den Stecker zieh
Hat da einer Ahnung von? Wie kann ich das unterbinden/ihm die Rechte nehmen, dass er es über seinen PC ausschaltet? I.eine andere Lösung? Iwas? xD
Hab dieses Spiel monatelang mitgespielt und auf diesen Terror habe ich keinen Bock mehr und mich Bedrohen lassen muss ich mich auch nicht... :S



Von:   abgemeldet 29.08.2014 13:43
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Ich glaube du wirst mit ihm reden müssen.

Also wie er das (vermutlich macht);
Mit dem Internetbrowser kann man Einstellungen am Router vornehmen.
(Bei der Fritzbox zum Beispiel indem man "fritz.box" in die Adresszeile schreibt). Nach Eingabe des Passwortes kann man hier allerlei Einstellungen vornehmen und eben auch das WLAN an- und abschalten.



Von:    Veyyox 29.08.2014 13:56
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Das Ding ist ja ich kann nicht mit ihm darüber reden, weil ihm das total am Arsch vorbeigeht und wir uns deswegen immer total in die Wolle kriegen :S (Vorhin hat er mir wortwörtlich gedroht mir eine auf die Fresse zu hauen)
Manchmal spät abends schaltet er es über seinen PC ab und fährt dann den Computer runter und ich sitz dann da und kann nichts machen an meinen Laptop.

Fritzbox haben wir leider nicht. Sind bei der Telekom
Dachte immer man könne das nur an dem Rechner machen an dem man die Einstellungen und Einrichtung vorgenommen hat und das wurde soweit ich weiß am Rechner meiner Mutter gemacht

Danke für die Antwort! Muss ich mal schauen was ich mit der Info machen kann



Von:   abgemeldet 29.08.2014 14:01
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Bei der Telekom ist es "speedport.ip", was du in die Adresszeile eingeben musst. Das Routerpasswort steht bei Telekom Routern in der Regel auf der Rückseite des Routers.

Hoffe das hilft.



Von:    Veyyox 29.08.2014 14:05
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Alles klar, werde es beim nächsten mal versuchen. Vielen Vielen Dank! =)



Von:   abgemeldet 29.08.2014 14:09
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Wenn du dir das ok von deinen Eltern holst, würde ich dir raten, einfach das Routerpasswort zu verändern und es dann tunlichst deinem Bruder nicht zu verraten.



Von:    Veyyox 29.08.2014 17:19
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Wollte mich gerade mal einloggen um mich nur mal etwas umzuschauen und wie es aussieht hat es schon mein Bruder heimlich geändert :S

Wenn ich den Router resette, setzt sich das Passwort zum vorherigen, also den der am Rücken angegeben ist, zurück etc.. und jetzt zu meiner nächsten doofen Frage xD :
Wenn ich es jetzt einfach nur zurücksetzte, haben dann die anderen Rechner im Haus trotzdem Verbindung?
Hoffe, du verstehst wie ich es meine xD"



Von:   abgemeldet 29.08.2014 18:16
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Wenn du den Router zurücksetzt, muss du nochmal die komplette Erste Ersteinrichtung über die ergehen lassen/durchführen.
Das Passwort sollte sich auf das Standardpasswort zurücksetzen. WLAN mǘsste neu eingerichtet werden. Die anderen Computer haben nur dann ohne weitere Arbeit weiterhin Zugriff, wenn du dem W-LAN den gleichen Namen und das gleiche Passwort wie jetzt gibst.

Alternativ könntest du deinen Bruder noch irgendwo aussetzen, scheint ja kein netter Geselle zu sein xD



Von:    damocles 30.08.2014 12:09
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Dann greift er nämlich zu seiner "Geheimwaffe" und schaltet es i.wie über seinen Computer aus.. Ich hab keinen Plan wie etc., das Lämpchen am Router leuchtet jedoch weiterhin..

Bist du dann eigentlich noch bzw. wieder mit dem WLAN verbunden, wenn das passiert ist, oder versucht Windows dann krampfhaft, ne WLAN-Verbindung aufzubauen und schafft es nicht? (dabei meine ich jetzt nicht, ob das Internet dann auch funktioniert...)

Wenn das WLAN sich nicht mehr verbindet, tippe ich drauf, dass er zeitweise den MAC-Adressenfilter aktiviert und natürlich die MAC (Media Access Control)-Adresse deiner WLAN-Karte nicht freigeschaltet hat. Soweit ich das verstanden hab, funktionierte es ja auch nicht wieder, nachdem sein Rechner ausgeschaltet war. Das erklärt leider nicht, wieso es nach mehrfachem bei ihm den Stecker ziehen wieder hinhaut... ich hätte darauf getippt, dass er dann n Rückzieher macht und den MAC-Filter wieder abschaltet, weil er sonst auch nicht in Ruhe spielen kann. Ziemlich bekloppt, aber was solls.

Falls die WLAN-Verbindung dann doch noch funktioniert, du aber trotzdem nicht ins Internet kommst, würde noch ARP-Spoofing in Frage kommen... dein Laptop fragt, wenn er im lokalen Netz mit dem Router reden muss, um ins Internet zu kommen, regelmäßig nach der MAC-Adresse des Routers und der Router antwortet deinem Laptop dann auf die Frage mit "Ja, hier.. ich bin 01:23:45:AB:CD:EF" (<- die Adresse ist natürlich jetzt frei erfunden). Dein Bruder könnte bei sich auf dem PC ein Programm laufen lassen, dass ständig deinem Laptop ne absichtlich falsche Antwort auf die Frage unterschiebt, selbst, wenn er sie gar nicht gestellt hat: "Ja, hier.. ich bin 00:DE:AD:BE:EF:00", wonach dein Laptop zwar noch im WLAN hängt, aber versucht, seinen Internetverkehr über 00:DE:AD:BE:EF:00 weiterzuleiten, der aber gar nicht existiert.

Sollte ersteres der Fall sein, wirst du wohl in der Tat nicht ums Router aufs Werkseinstellungen zurücksetzen herumkommen, solange dein Bruder das Passwort auch unter Druck von deinen Eltern nicht rausrückt. Dabei solltest du aber besser wirklich wissen, was du tust.. insbesondere, was die Zugangsdaten für euren Internetanbieter angeht, wenn man sie denn manuell eingeben musste.
スど -ぃ



Von:    424Star 07.09.2014 19:59
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Hat sich erledigt, danke
Zuletzt geändert: 16.09.2014 16:43:20



Von:   abgemeldet 29.09.2014 18:48
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Hallo,

ich hätte da auch ein kleines Problem mit meinem PC. Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, hatte aber von Anfang an Probleme mit der Darstellung der Seite und auch die Shoutbox funktionierte nicht. Nun kann ich die Seite seit etwa 2 Wochen gar nicht mehr öffnen. Immer wenn ich zugreifen möchte erscheint nur:

Not Found

The requested URL /portal.php was not found on this server.

Apache Server at www. xxxxxxxx. de Port 80

Ich dachte zuerst es würde an der Seite selbst liegen. Nach einigem googeln fand ich dann raus, dass es sich um einen port 80 Fehler handeln könnte. Dazu gabs ein Reparatur Tool zum Download.

Nun meine Frage. Könnte es wirklich so ein Fehler sein? Und ist es ratsam das Tool runterzuladen oder was könnte ich sonst noch tun?

LG Zangetsu
Zuletzt geändert: 30.09.2014 20:30:10



Von:    Evangelium 29.09.2014 20:26
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
erstmal würde ich cache und cockies mal löschen.
oftmals reicht das schon.
ansonsten würde ich ehr denken das es ein server konfigurations fehler ist.
deshalb erstmal den zuständigen webmaster anschreiben.
kann sein das da was schief gelaufen ist oder deine ip range aus irgendwelchen unerkärichen gründen geblockt wird(habe ich auch schon mehr als einmal erlebt)
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:   abgemeldet 29.09.2014 21:09
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Wie soll ich den Webmaster kontaktieren, wenn ich nicht mal auf die Seite komme?

Und was ist ne IP Range? Was hast du dagegen gemacht?

Cookies und Cache sind gelöscht. Hilft nicht.
Zuletzt geändert: 29.09.2014 21:13:38



Von:    Vernochan 30.09.2014 09:28
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Meistens erreicht man webmaster unter webmaster@______.__. In deinem Falle webmaster@sentaiworld.de
Ist aber natürlich keine Garantie.
Ich komme btw auch nicht auf die Webseite. Entweder haben wir beide das Problem, oder es liegt am Server (das ist IMHO wahrscheinlicher).

Eine IP-Range (oder im Deutschen ein IP Adressbereich) ist eine Sammlung von zusammenhängenden IP Adressen. Jeder Provider hat eine bestimmte Anzahl an IP Adressbereichen, weshalb man ganz gut anhand der IP den Anbieter (und dadurch auch den Wohnort) herausfinden kann.


Mehr kann ich dir auch erst mal nicht auf den Weg geben. Viel Erfolg! :)
------------------------------------------

Diese Signatur ist ein wenig aus der Mode gekommen. Daher wurde sie durch DIESE aktuelle Signatur ersetzt.



Von:   abgemeldet 30.09.2014 20:21
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Hm, dann werde ich mal versuchen hier im Kamen Rider Zirkel jemanden zu finden, der vielleicht auch bei Sentaiworld registriert ist und bekomme dadurch die Adresse des Webmasters raus. Hilft nix. Technik die begeistert. -_-

Edit:

War gerade im Zirkel und hab nen neuen Thread gefunden. Der SW Server ist down. Es liegt also nicht an meinem PC. Der Thread wurde wahrscheinlich heute eröffnet, weil ich gestern mein Problem im Zirkel gepostet hatte.
Zuletzt geändert: 30.09.2014 20:28:36



Von:   abgemeldet 05.11.2014 11:52
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hoffe, das Thema passt hier rein, denn es geht um die Kommunikation zwischen Computer und Scanner.

Die Bilder werden immer gescannt. Aber bei manchen Bildern warte ich eine Weile (weil nach dem Scannen eigentlich die Bilderliste inklusive dem gerade gescannten Bild auftaucht) und bekomme dann die Nachricht, dass der Scanner keine Rückmeldung bekommt. Bisher ist das bei zwei Bildern passiert.

Ich dachte erst, dass es gar nicht mehr geht, aber andere Bilder gehen nach dem Scannen immer noch problemlos in die Bilderliste rüber. Danach wieder die "Problembilder" scannen lassen und wieder dasselbe Problem.

Ich war auf der Epson Support-Seite aber da war dieses Problem nicht aufgeführt.

Der Technik-Dummi bittet um Hilfe :)

Vielen Dank für diesen Thread!



Von:   abgemeldet 05.11.2014 12:25
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
An den Bildern kann es eigentlich nicht liegen. Probier mal einen anderen USB-Anschluss und wenn das nicht hilft, ein anderen USB-Verbindungskabel. Das klingt danach, als ob der Scanner nicht genug Strom bekommt.

Falls du sowas hast: Versuche mal, ein Y-Kabel anzuschließen (2 USB, einer für Strom und einer für Computer, ein Micro-USB Anschluss für den Scanner).

Wenn du Windows hast: Versuche einmal Windows- Fax und Scan zu verwenden und teile mit, ob das funktioniert.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/scan-a-document-or-photo-with-windows-fax-and-scan



Von:   abgemeldet 05.11.2014 12:36
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich immer von meinem I-Pad aus ins Internet gehe. Mein Computer hat kein Internet.

Das mit dem Y-Kabel werde ich aber probieren bzw. habe ich einen Freund, der so etwas wohl noch über hat.

Danke für die vielen Lösungsansätze!


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31



Zurück