Zum Inhalt der Seite

Thread: Hui, ich hab Designerware

Eröffnet am: 03.10.2010 13:46
Letzte Reaktion: 02.11.2017 16:13
Beiträge: 95
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Jien Hui, ich hab Designerware 14.10.2010, 00:14
Hui, ich hab Designerware 14.10.2010, 07:19
 Major Hui, ich hab Designerware 15.10.2010, 12:05
Hui, ich hab Designerware 15.10.2010, 13:58
 amoeba Hui, ich hab Designerware 17.10.2010, 01:08
 BonnieMay Hui, ich hab Designerware 17.10.2010, 11:11
Hui, ich hab Designerware 17.10.2010, 11:47
 BonnieMay Hui, ich hab Designerware 18.10.2010, 13:08
Hui, ich hab Designerware 18.10.2010, 18:46
Hui, ich hab Designerware 30.10.2010, 19:58
 Hydeschnucke Hui, ich hab Designerware 01.11.2010, 15:15
Hui, ich hab Designerware 04.11.2010, 23:21
 Jien Hui, ich hab Designerware 06.11.2010, 03:47
Hui, ich hab Designerware 06.11.2010, 10:16
 Jien Hui, ich hab Designerware 07.11.2010, 13:51
Hui, ich hab Designerware 07.11.2010, 16:06
 Jien Hui, ich hab Designerware 09.11.2010, 17:48
Hui, ich hab Designerware 06.11.2010, 23:57
 Jien Hui, ich hab Designerware 07.11.2010, 13:54
 BonnieMay Hui, ich hab Designerware 07.11.2010, 11:58
 Sakura1986 Hui, ich hab Designerware 09.11.2010, 10:11
 LadyShirakawa Hui, ich hab Designerware 13.11.2010, 19:09
 Duplica Hui, ich hab Designerware 14.11.2010, 11:40
 Jien Hui, ich hab Designerware 14.11.2010, 22:04
 murmeltierchen Hui, ich hab Designerware 16.11.2010, 21:02
Hui, ich hab Designerware 23.11.2010, 19:04
 _NaotO_ Hui, ich hab Designerware 18.12.2010, 21:50
 Major Hui, ich hab Designerware 19.12.2010, 15:34
Hui, ich hab Designerware 20.12.2010, 22:52
 Tosken Hui, ich hab Designerware 21.12.2010, 08:46
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Jien 14.10.2010 00:14
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
>bei manchen marken habe ich aber auch das gefühl, daß sie von der qualität nicht besser sind als noname produkte.

Jupp, die paar ESPRIT-Shirts die ich hatte (ja, für mich ist das schon "Marke", weil teuer) gingen immer als erste aus dem Leim...
Aufgeribbelte Nähte usw bei ganz normaler Behandlung.
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:   abgemeldet 14.10.2010 07:19
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
>Jupp, die paar ESPRIT-Shirts die ich hatte (ja, für mich ist das schon "Marke", weil teuer) gingen immer als erste aus dem Leim...
Aufgeribbelte Nähte usw bei ganz normaler Behandlung.

ESPRIT ist ne Sache für sich... Jacken halten echt ewig, aber alles andere... ich krieg beim Schuhe kaufen im Laden echt jedesmal so bekloppte Esprit Socken geschenkt, da ich viel Barfus bzw mit Socken rumrenne sind die ohne mist innerhalb von 3 Tagen durchgelaufen, immer am Fußballen ein groooooßes Loch lol



Von:    Major 15.10.2010 12:05
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier läuft das Thema am Thema vorbei. Für mich ist "Designerware" wie im Anfangsposting erwähnt eben diese Marken wie Prada, die manche Leute einfach kaufen, weil sie "ein anderen Niveau haben und die Vogue lesen". Esprit ist für mich Marke, aber nicht "Designerware", denn Esprit kann ich mir leisten. Ich will es nur nicht, denn ich sehe es nicht ein, für einen Pulli 60 statt 20 Euro auszugeben.

Im Bereich Klamotten habe ich tatsächlich eine Abneigung gegen Marken, in anderen Bereichen macht es dafür wiederum einen erheblichen Unterschied, ob ich nun eine Kompaktkamera von Medion oder von Canon kaufe. Oder das Nasi Goreng von Gut und Günstig oder das von Frosta.
So denke ich, dass es bei den oft angesprochenen Parfümen auch einen erheblichen Unterschied macht, schließlich riecht da jedes verschieden und es gibt einen Haufen verschiedener Duftstoffe. Ich saß mal in einer Vorlesung zum Thema Geruchsstoffentwicklung von Parfüms. Dass sich Gucci diese Entwicklung leisten kann, die Billigmarke von Schlecker aber nicht, ist klar.

Wenns rein ums Design geht, würde ich mir die Designerware wahrscheinlich wegen schlechten Gewissens trotzdem nicht kaufen.

Noch eine Anekdote zum Thema Marken: Als ich 13 war oder so, brauchte ich einen neuen Badeanzug, wollte aber auf gar keinen Fall einen von Addidas, weil das nur die Spacken tragen und ich nicht mit denen assoziiert werden wollte. Also nahm ich einen, der nett aussah und da stand halt irgendwie "Speedo" drauf. Weiß der Geier, hauptsache nicht die böse Marke mit A. Jetzt hat man mir erzählt, dass im Schwimmbereich Speedo eine der Topmarken ist, noch viel besser als Addidas und unter Leistungsschwimmern wirklich bevorzugt wird.
Tja... aber jetzt passe ich in das Ding nimmer rein XD
Aber das fällt dann auch wieder unter Marken mit echtem Qualitätsunterschied, man ist damit einfach schneller.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 15.10.2010 13:58
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
naja Esprit aber ist nunmal auch Designerkram, auch wenn es bezahlbarer ist als Prada.
Den einzigen Unterschied, den es gibt sind sind die Inhaltsunterschiede der Kollektionen wie zb High Fashion von Chanel, Prada, Armani und noch die Trendmarken wie Esprit, Tommy Hilfiger, Ed Hardy... Ed Hardy kann sich zb auch nicht jeder leisten. Armbanduhr 250€, Schweißband fürs Handgelenk 50€, Baseballcap 120€ und trotzdem wird es nie High Fashion sein.
Esprit ist eben "bezahlbarer", aber dem Durchschnittsmenschen zu teuer.



Von:    amoeba 17.10.2010 01:08
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Hm,ich weiß nicht, wies in deinem Umfeld ist, aber bei meinen Kommilitonen gibt es kaum eine Marke, die mehr "Mainstream" ist als Esprit und S.Oliver. Klar gehts billiger, aber so gut wie jeder, den ich kenne, besitzt wenigstens ein paar Sachen. Ich auch, aber ich versuche dann doch auf Sonderangebote zurückzugreifen...

Bei Jeans finde ich Esprit und S.Oliver übrigens wirklich gut! Die haben wenigstens meine Länge, 30 kann man bei H&M gleich vergessen, und C&A und Co ist einfach vom Schnitt und Aussehen her nicht vergleichbar.
- gollum gollum -



Von:    BonnieMay 17.10.2010 11:11
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Hey, ich lese die Vogue auch xDD Aber eher aus model-technsichen Gründen^^

Also bezüglich High Fashion - die könntest du sowieso kaum auf der Straße tragen^^ Deshalb können wir das mMn sowieso außer Diskussion lassen, weils einfach was für Laufstege und maximal noch für Hollwood-Partys und Preisverleihungen ist...und ich bezweifle, dass jemand von uns hier auf sowas geht^^

Ich bin ja nicht gerade der Typ, der nur in Jeans und Shirt rumrennt, ich leg sehr viel wert auf meinen "Style" (der NATÜRLICH so aussehen muss, als hätt ich einfach ohne hinzusehen in den Kleiderschrank gegriffen, aber in Wahrheit vom Haaraccessoire bis zu den Schuhen durchgestylt ist..^^), aber das Zeug, das ich bei diversen High-Fashionshootings anziehen muss/darf, würd ich echt NIEMALS auf der Straße tragen, auch wenns auf den Fotos wirklich endgenial aussieht :)

Die "normalen" Designerklamotten - ja, da bin ich wie schon erwähnt der Meinung, dass es einfach nur sinnentleert ist, etwas Teures zu kaufen, wenn man die selbe Optik und Qualität billiger kriegen kann - oder sogar besseres, denn da meiste Markenzeug sieht meiner Meinung nach aus wie H&M-Kleidung. (Gegen die ich als BASICS nichts hab, aber für Basics zahl ich keine 80.-/Shirt...)

@Make-Up: Für mich nur hochwertiges Zeug, wer mal mit nem Malpinsel und Schlecker-Lidschatten geschminkt hat, und dann EINMAL mit nem MAC-Pinsel und MUFE-Lidschatten geschminkt hat, weiß wovon ich spreche. Die Qualitätsunterschiede sind hier einfach riesengroß, mMn größer als bei allen anderen Produkten, die mir jetzt einfallen. Natürlich gibts auch teures Make-Up, dass nix bringt, z.B. seh ich keinen Sinn in einem Mineralized-Puder von MAC, wenn ich drunter ne Schicht Creme und ne Schicht Foundation, und stellenweise Concealer hab, und das Puder im Grunde gar nicht an meiner Haut ankommt^^ Diesen Widerspruch konnten mir übrigens nicht mal die MAC-Mitarbeiterinnen erklären xD
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Ein Gourmet-Häppchen für Asien-Fans
http://desu.de/VQfW46d
Zuletzt geändert: 17.10.2010 11:18:25



Von:   abgemeldet 17.10.2010 11:47
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
>z.B. seh ich keinen Sinn in einem Mineralized-Puder von MAC, wenn ich drunter ne Schicht Creme und ne Schicht Foundation, und stellenweise Concealer hab, und das Puder im Grunde gar nicht an meiner Haut ankommt^^ Diesen Widerspruch konnten mir übrigens nicht mal die MAC-Mitarbeiterinnen erklären xD

die MSFs in Hautfarben sind eigentlich nur zum Foundation setten da zb für Glowige Foundations wie die Studio Sculpt oder NARS Sheer Glow. Normale Puder mattieren und mattierende Puder + Glow Foundation caked ganz übel, daher nimmt man in dem Fall ein MSF, die sind sehr leicht.
Bei Glow Foundation also entweder garnix wenn es möglich ist oder ein MSF, damit den Tag über nix verrutscht. Außerdem glätten die zusätzlich nochmal, richtig aufgetragen muss man die Fotos dann kaum noch retuschieren, wenn man auf den komplett glattgebügelten Superstar-Look gesetzt hat




Von:    BonnieMay 18.10.2010 13:08
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
>die MSFs in Hautfarben sind eigentlich nur zum Foundation setten da zb für Glowige Foundations wie die Studio Sculpt oder NARS Sheer Glow. Normale Puder mattieren und mattierende Puder + Glow Foundation caked ganz übel, daher nimmt man in dem Fall ein MSF, die sind sehr leicht.

Aha, aha, interessant...ich sags ja, die Leute im Wiener MAC-Store sind inkompetente Deppen^^ Die haben erzählt, dass das MSF Puder und die MSF Foundation "die Haut mineralisieren" xDD
Aber da MAC es sowieso NIENIENIE schafft, meinen Hautton hinzukriegen (wenn denn mal eine Foundation hell genug ist, ist sie rosastichig -.-), bleib ich bei meinem MUFE-Zeug^^
Glow-Foundation ist zwar eh nicht meins, aber danke für die Info, das klingt schon um einiges sinnvoller^^
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Ein Gourmet-Häppchen für Asien-Fans
http://desu.de/VQfW46d
Zuletzt geändert: 18.10.2010 13:09:38



Von:   abgemeldet 18.10.2010 18:46
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
>Die haben erzählt, dass das MSF Puder und die MSF Foundation "die Haut mineralisieren" xDD

oh Gott XD Irgendwie bin ich froh, dass ich keinen Counter hier habe, da würde ich verzweifeln lol
Ich bestelle entweder per Telefon oder online und von Mac Foundations bin ich sowieso entgültig abgerückt, seit ich Nars benutze ^^



Von:   abgemeldet 30.10.2010 19:58
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Ohringe von Bruno Banani...
Sonst halt die Sachen bei C&A, New Yorker, Pimkie, Jennifer, Blanco, S'Oliver ...



Von:    Hydeschnucke 01.11.2010 15:15
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Ich achte weniger auf die Marke als auf die Qualität. Ich habe einfach zu oft an Sachen gespart und mich hinterher geärgert, so hab ich meine Lektion in einigen Bereichen gelernt.

Ich werde mir auch im nächsten Jahr ne ordentliche Sonnenbrille anschaffen und weiß genau, dafür werd ich bestimmt 100 Pfund hinblättern (glaube nicht, dass ich mich zu mehr durchringen kann). Aber dieser ganze Billig-Kram hat einfach oft auch eine minderwertigere Qualität.
Und es gibt einfach Dinge, da ist Qualität ein absolutes Muss. Schuhe zum Beispiel... habe ich nicht vor, nochmal dran zu sparen. Am Ende legt man mehr drauf, als das teurere Qualitätsprodukt gekostet hätte.

Übrigens, die Definition von "Marke":"Eine Marke oder Markenzeichen (engl. mark) – früher auch unter dem einseitigen Begriff Warenzeichen bekannt – ist ein besonderes, rechtlich geschütztes Zeichen, das vor allem dazu dient, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden."

Im Prinzip ist alles eine Marke, wo ein Name draufsteht. Auch der Kram von Kik.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mein DaWanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/PrincessPrincess
Mein Sales-Journal: http://hydeschnucke.livejournal.com/



Von:   abgemeldet 04.11.2010 23:21
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Um nochmal auf Esprit zurückzukommen: Ich kaufe jetzt nur noch Basic T-shirts von edc. Das sind die einzigen, wirklich die einzigen, die ich kenne, die beim Waschen nicht nach und nach eingehen.
Bei anderen Herstellern mit vergleichbaren Preisen herrscht nach einem halben Jahr bei Basics regelmäßig Hochwasser an den Ärmeln.

Meine edc-Basics sitzen dagegen wie eine Eins.

Lustigerweise hat sich unlängst eine Freundin beschwert, dass sie ein etwas zu großes Shirt durch heißes Waschen eingehen lassen wollte, was das Shirt allerdings konsequent verweigerte.
Ich fragte: "edc?
und sie: "Öh... ja, woher weißt du das?
;)

____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 04.11.2010 23:26:59



Von:    Jien 06.11.2010 03:47
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
meine H&M (oder seit neustem C&A, die Stoffe und Schnitte taugen mir besser) laufen auch nicht ein und verwaschen auch nicht.

Hm...
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:   abgemeldet 06.11.2010 10:16
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Echt? Ich musste meine HundM-Sachen kürzlich alle entsorgen deswegen. Und wir waschen auch nur bei 30°C...

____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Jien 07.11.2010 13:51
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
komisch, ich wasche auch bei 30/40°C
Waschmittel...?
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:   abgemeldet 07.11.2010 16:06
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
>komisch, ich wasche auch bei 30/40°C
>Waschmittel...?

Hm... Ich komm mal bei dir vorbei und bringe dir meine Sachen zum Waschen. Und wenn du eh grad dabei bist, kannst du sie gleich trocknen und bügeln...
*poke*
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 07.11.2010 16:44:49



Von:    Jien 09.11.2010 17:48
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Und wovon träumst du nachts? XDD
Aber klar, komm gerne vorbei :)
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head,
'are a sure sign of a diseased mind.'"

aus "Eric" (Terry Pratchett)



Von:   abgemeldet 06.11.2010 23:57
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
puh, da kommts drauf an.
diese ganzen marken sind überhaupt nicht mein stil.
ich steh eher auf punkige oder gothic-klamotten.
die gibts leider nur von bestimmten marken (TRIPP (meine lieblingsmarke) Aderlass und wie sie alle heißen), die dann auch dementsprechend kosten. dafür ist aber auch die verarbeitung super, das design toll (klar, wenn ich 50, 60 euro für nen minirock hinlege, nehm ich natürlich auch nur einen, der mit total gut gefällt), vor allem leiern die dinger nicht/kaum aus, und halten wirklich jahre.
andererseits hab ich auch einiges aus H & M, kik etc.
es kommt halt echt drauf an, wie es aussieht. allerdings guge ich nur bei den teuren sachen drauf, das sie mir 100% gefallen, und gönn mir das viell 2, 3 mal im jahr. bei den billigen sachen bin ich dann natürlich nicht so wählerisch. ist halt ein unterschied, ob man 15-20 oder 40-60 euro für zB ne rock ausgibt, oder ein oberteil.

wobei ich aber dazu sagen muss, bei den teuren sachen kommt es mir nicht drauf an, das ein name drauf steht, sondern darauf, das das design eben toll ist. (mit rüschen, nieten, schleifchen, ketten etc)
rechtschreibfehler dürft ihr behalten ö.ö



Von:    Jien 07.11.2010 13:54
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Das, was du gerade beschreibst ist Markentum für Szeneklamotten. Auch da gibt es Firmen (wie z.B. Aderlass, Zölibat,...) die für hohe Preise oder besonders gute Qualität - im Idealfall beides - bekannt sind.
Und es ist nunmnal was anderes, ob ich etwas vo "Queen of Darkness" kaufe, oder von der Resterampe im Bullet-Shop.
XD
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~
Zuletzt geändert: 07.11.2010 13:54:40



Von:    BonnieMay 07.11.2010 11:58
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Also Aderlass ist ja wohl wirklich viel zu teuer für das was sie bieten....Zölibat ist zwar noch schlimmer, aber Aderlass ist mit eine der Marken, die ich NICHT kaufe, erstens weil das Design so unendlich 0815 ist, das hat sowieso jeder Newbi-Grufti mit viel Kohle an und zweitens weils einfach wie gesagt zu teuer ist.

Deathly Girl find ich ganz gut, aber mittlerweile stell ich mir meine Gothic-Outfits sowieso eher auf der Fetisch-Ebene zusammen und weniger mit den ganzen Klischee-Marken.
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Ein Gourmet-Häppchen für Asien-Fans
http://desu.de/VQfW46d
Zuletzt geändert: 07.11.2010 11:59:09



Von:    Sakura1986 09.11.2010 10:11
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Also meine Designerware besteht aus 0815-Sachen, die ich selber mit Straßsteinen usw aufpeppe.
Da kann D&G, Prada usw dann nicht mithalten.



Von:    LadyShirakawa 13.11.2010 19:09
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Also ich habe auch keine Designerware.
Kann ich mir einfach nicht leisten und beschäftigen tu ich mich damit auch nicht. Ich würde es nicht mal auf der Straße erkennen.
Ich habe meine Marken was ich kaufe (zum Bsp nur Puma Parfum, aber das is keine Designerware)
Ich habe einen Pulli von Billabong für 60 Euro (hätte ich mehr Geld würde ich mir davon wohl auch mehr kaufen, mir gefallen die Klamotten einfach). Aber halt nichts was über 100 E pro Stück kostet.
Ich brauchs auch nicht. Meine anderen Sachen tun es genauso gut =)
Zeichenwettbewerb, Hauptpreis 1900 KT!

Schaut doch mal vorbei- oder noch besser, macht mit =)



Von:    Duplica 14.11.2010 11:40
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein paar Designer-sachen, vor allem Vivienne Westwood. Ich hatte auch mal ne Moschino-hose usw.

es gibt einfach dinge, die gönne ich mir manchmal gerne. brauchen tut man's nicht, aber das ist etwas, was ich für mich selber tue ^^

ich kaufe aber nur dinge wo ich das preisleistungsverhältnis in ordnung finde!
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Jien 14.11.2010 22:04
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Das finde ich an vielen kleinen Labels so schade: Die haben zum Teil echt hübsche und kreative Sachen, aber für ein Täschchen dann 50€ hinblättern, oder 30€ für ein T-Shirt muss ja auch nicht sein...
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head,
'are a sure sign of a diseased mind.'"

aus "Eric" (Terry Pratchett)



Von:    murmeltierchen 16.11.2010 21:02
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir gar nichtmal sicher, ob ich irgendwelche Markensachen besitze.
Aber ich achte da auch einfach nicht drauf. Der Name, der draufsteht, ist mir da relativ egal.

Ich bin lange in recht eher bescheidenen Verhältnissen großgeworden, hab auch oft Sachen von meinem Bruder getragen und aufgrund der Umstände früh gelernt, Kosten und Nutzen zueinander in Bezug zu setzen.
Markenkleidung sprengt in den allermeisten Fällen einfach den Rahmen.

Grundsätzlich achte ich aber auch eher darauf, ob mir das Design gefällt und der Stoff halbwegs robust wirkt mit einer klaren Obergrenze was Preise angeht.
Nähte sind nicht so schlimm oder Knöpfe, wofür kann ich nähen? Wenn Nähte aufgehen und sich Knöpfe lockern kann ichs ganz leicht beheben.
Sollte mir etwas wirklich wahnsinnig gut vom Design her gefallen, der Preis ist mir aber zu hoch, mach ich mir Scribblings zum Aussehen und schneider es nach.
Ganz einfach.
Günstiger, passt bestens und macht Spaß.
Und wenn es einfach zu kompliziert oder zu teuer zum nachschneidern oder kaufen ist, dann verzichte ich eben. Ich muss ja auch nicht alles haben.

Wenn mir etwas gefällt, gut passt, der Preis stimmt, die Verarbeitung okay ist und ich es gebrauchen kann, dann nehme ich es mit. Ob nun von ebay, dem Türken-Laden meines Vertrauens, Standard-Läden oder sonstwas.
Ein wenig selber aufpeppen kann man ja auch noch, wenn man nähen kann. Stoff- und Kurzwarenreste, die vom Cosplay übrigbleiben bewahr ich nicht umsonst auf.
50cm Borte reichen schließlich schon, um die meisten Ärmelsäume ein wenig zu verschönern oder einfach zwei Ziernieten durch den Kragen hämmern etc. :)
Wenn ein Markenteil soweit reduziert wurde, dass es nicht den Rahmen sprengt nehm ichs genauso mit, aber auf den Namen achten tu ich nicht.
Praktischerweise bleibt meine Größe in Läden meistens hängen und ich krieg die Teile reduziert nachgeschmissen. (:



Von:   abgemeldet 23.11.2010 19:04
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
>Ein wenig selber aufpeppen kann man ja auch noch, wenn man nähen kann.

jo, wenn man es kann XD
Ich finde selbstgeschneiderte Sachen total cool, vorallem weil die immer so perfekt passen und genau den Vorstellungen entsprechen.
Ich bin selbst schon für's Knöpfe annähen zu unbegabt und muss damit entweder zu Mama rennen oder direkt neu kaufen. Ich hab so gar schon einen Nähkurs besucht, aber bei mir ist da echt alles verloren lol
Zuletzt geändert: 23.11.2010 19:05:35



Von:    _NaotO_ 18.12.2010 21:50
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
"Die Natur macht die Frauen unterschiedlich, die Mode macht sie gleich"
Ich persönlich bevorzuge bequeme kleidung. Bin auch viel zu geizig für Designerzeugs Letztes Jahr ging ein mädel mit mir in die Klasse, die nur teure markensachen getragen hat. Auch wenn scheiße ausgesehen hat. Die war aber auch so richtig tussig drauf.
Sorry, aber 400 euro für eine Kette, die aussieht wie ein Hundehalsband sind dann doch etwas zu viel..
Hier könnte Ihre Werbung stehen...



Von:    Major 19.12.2010 15:34
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt eine Brille von Armani, aber ich hab so ziemlich jede Brille in dieser Stadt aufgehabt und mich letztendlich für meinen Favoriten unabhängig von dem, was drauf steht, entschieden. Die Kaufentscheidung war dann auch wirklich über die Optik und nicht über irgendwelche Logos. Eher wäre so ein Markenlogo ein Negativpunkt. Aber sie saß halt deutlich besser als die nahezu gleiche Version eines anderen Herstellers mit schlicht schwarzen Bügeln.


Meine Cousine achtet bei ihrem Sohn (1-2 Jahre) extrem darauf, was der Kleine anzieht, was er isst und womit er spielt. Nur Markenware versteht sich. Sie ist aber eigentlich gar nicht von "Höherem", sondern fühlte sich nur immer zu Höherem berufen.
Meine Tante sieht das nicht ein, vorgeschrieben zu bekommen, welche Dinge von welchem Markenhersteller sie dem Kleinen zu Weihnachten schenken soll. Dann wirds überraschenderweise zwar vergleichbare Produkte wie Pullover und Spielzeug geben, aber von No Name-Herstellern. Und hoffentlich ein Spielzeug, das auch ordentlich Krach macht :)

Ich finde nicht, dass man sich über ein Markenware gekleidetes Kind profilieren muss. Aber ich verstehe meine Cousine sowieso nicht.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 20.12.2010 22:52
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
vllt will sie für ihr kind einfach nur das beste^^°
ich machs nämlich auch so... zumindest was klamotten betrifft, und immer schön essen vom bioladen^^ bei spielzeug ist mir das relativ wurscht, darf nur nicht sooooo billig sein, dass es nach paarmal damit spielen kaputt geht^^°



Von:    Tosken 21.12.2010 08:46
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
>bei spielzeug ist mir das relativ wurscht, darf nur nicht sooooo >billig sein, dass es nach paarmal damit spielen kaputt geht^^°

Wenn du für dein Kind nur "das Beste" willst, solltest du auch bedenken, dass manchs billigeres Spielzeug giftig sein kann.

Zum Thema:
Ich habe keine Designerware und kenne auch niemanden, der welche besitzt.
Ehrlich gesagt denke ich bei den Frauen, die mit "Desigerklamotten/-taschen" rumlaufen, automatisch, dass es sich um Imitate handelt.



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück